7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 46 Minuten, giordanob schrieb:

Nachdem sich meine Ex, vor knapp drei Monaten nach 3 Jahren Beziehung ( das letzte Jahr als Fernbeziehung), von mir getrennt hat, bin ich nun auch wieder auf Diät und versuche generell wieder fitter zu werden.

Eckdaten:

Bin gerade 40 geworden, 1.81 m und mein Gewicht am 26.4 betrug 96.5 Kg. Mittlerweile bin ich wieder bei 86.3 Kg und einem kfa von ca. 20.8 % angekommen.

Achte nur darauf, dass ich im Kaloriendefizit bleibe und verfolge einen ganz simplen Trainigsplan bestehend aus Liegestütz, Dips und Klimmzügen und kleinen ergänzenden HIT-Einheiten. Den Fokus lege ich auf Kontinuität.

Ziel ist es erstmal einen kfa von < 15 % zu erreichen und dann geht es wieder ans Eisen. Da ich voraussichtlich im Oktober für 4 Jahre ans Meer ziehen werde, versuche ich für den nächsten Sommer (2022) in eine gute Strandform zu kommen und diese dauerhaft zu halten.

Richtig sexy in Form war ich zuletzt mit 23 Jahren als Student. Nach meiner ersten Ehe mit 32 hatte ich dann ein Gewicht von 123 Kg erreicht.

Sauber, gute Leistung!

Das einzige was ich mich frage, wieso nicht jetzt gleich schon ans Eisen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Yolo schrieb:

Sauber, gute Leistung!

Das einzige was ich mich frage, wieso nicht jetzt gleich schon ans Eisen?

Es zwickt einfach hier und da (Knie,  Schulter, Ellenbogen) und meine Bedingungen im "Homegym" sind derzeit etwas suboptimal. Habe eine zeitlang mit dem Volumen beim stehenden Schulterdrücken mit Langhantel z.B. übertrieben und Beschwerden im Knie bekommen. Mit Eigengewichtsübungen und Defizit fahre ich derzeit ganz gut und möchte einfach nicht riskieren mich zu verletzten. 

Mit 10 kg weniger geht es jetzt schon deutlich besser und auch eine deutlich intensiveres Training / Splitt wäre drin. Habe auch ne Langhantel und ein paar Kuruzhanteln hier und es fällt mir richtig schwer nicht ans Eisen zu gehen. Ist echt ungewohnt nach 20 Jahren (mit kurzen Unterbrechnungen) am Eisen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, giordanob schrieb:

Mit Eigengewichtsübungen und Defizit fahre ich derzeit ganz gut und möchte einfach nicht riskieren mich zu verletzten.

Paar Curls oder bisschen was für die vordere oder seitliche Schulter ist doch machbar ohne zu übertreiben 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, #BruceWayne schrieb:

Paar Curls

Gerade mal gemacht zur Abwechslung. Der Pump fühlt sich gut an..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

19.8 % bei 83.3 kg. Diät läuft ok. Könnte disziplinierter sein bei der Kalorienaufnahme

Am 9.7.2021 um 12:38 , giordanob schrieb:

Achte nur darauf, dass ich im Kaloriendefizit bleibe und verfolge einen ganz simplen Trainigsplan bestehend aus Liegestütz, Dips und Klimmzügen und

Den "Grundplan" ziehe ich bisher so stumpf durch.

Am 9.7.2021 um 13:50 , giordanob schrieb:

Ist echt ungewohnt nach 20 Jahren (mit kurzen Unterbrechnungen) am Eisen

Eisen im Sinne mal ne Hantel schwingen. Eher Disco Pumper mäßig. Nie mit Plan und Verstand

Am 9.7.2021 um 12:38 , giordanob schrieb:

Nach meiner ersten Ehe mit 32 hatte ich dann ein Gewicht von 123 Kg erreicht

Ich war nur fett und wurde auf 40 geschätzt. Jetzt mit 40 und 83.3 kg werde ich meist auf 35 geschätzt. Schon verrückt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde jetzt hier nicht die krasse Ernährungs/Fitness Theorien raushauen aber hier paar persöhnliche Tipps von mir (1,85 groß, 81 kg, durchtrainiert).

-4x die Woche Kraftsport, 1-2 Joggen/Wandern/Schwimmen

-Frühstück meistens ganz stumpf einfach nur Gemüse, zB Paprika+Gurke. keine Kohlenhydrate

-Mittagessen gerne deftig, zB Maultaschen mit Zwiebeln und Vollkornbrot

-Abendessen maximal 4 Stunden vor dem schlafen gehen, nicht später. Hier essen ich zB Salat/Bratkartoffeln+Proteinshake.

-Trinken tue ich nur stilles Wasser und schwarzen Kaffee. Softdrinks oder Säfte etc unbedingt weg lassen, Wasser ist das beste.

-Ab und zu gönne ich mir natürlich mal eine Pizza oder ähnliches.

 

Damit fahre ich sehr gut und das sieht man auch an der Figur und KFA.

 

bearbeitet von Typ87
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.