66 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community!

Damit das Forum uns auch weiterhin allen Spaß macht und uns einen Mehrwert bietet, haben wir hier nun die Möglichkeit Vorschläge zu sammeln wie wir das Forum und die Community verbessern und optimieren können.

Natürlich ist dies keine Garantie oder ein Versprechen dafür, dass wir alle Ideen und Wünsche umsetzen können oder werden. Jedoch sollt ihr erhört werden und nach unseren Möglichkeiten auch das bekommen, was ihr gerne im Forum hättet. Zeitnah wird dies nicht immer geschehen, da manche Änderungen Planung, Zeit und nicht selten auch mit Kosten verbunden sind.

Bitte seht davon ab wie „Alles scheiße! Macht mal besser!“ Sondern konstruktive, förderliche Ideen, Ratschläge, Kritik oder Konzepte, mit denen wir das Forum aufleveln können, sollen hier gesammelt werden. Seid auch nicht enttäuscht wenn manche gute Ideen auch abschmettern werden, denn oftmals birgt sich hinter einer guten Idee auch ein gewisser Mehraufwand oder diverse Benachteiligungen, die wir natürlich auch vermeiden wollen.

Wir sind auf euren Input gespannt und schauen hier regelmäßig vorbei

VG

Das Foren-Team

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Glaub als Einsteiger ist man etwas überfordert mit der Schatztruhe. Es wäre doch nice wenn es dort einen Bereich gäbe, wo die wichtigsten Grundsätze kurz und knapp zusammengefasst wären, und sinnvoll sortiert... Ansonsten kann man Anfängern erst mal nur Bücher empfehlen..

Beispiel:

Bei "finden und heranziehen" sind zwar Opener und Routinen angepinnt, aber als Anfänger versteht man nicht was das ist und fängt vielleicht zu früh damit an, bevor man ein gutes Aussehen und solides Charisma aufgebaut hat.

Die Themen sind teilweise super geschrieben, aber es sollte übersichtlicher sein.

Es könnte z.B. so aussehen:

1. sich stylen und Sport treiben, bis es überdurchschnittlich aussieht.

2. Augenkontakt halten üben / echtes Selbstvertrauen entwickeln.

3. Viele Freunde oder Bekannte haben.  Auf private Parties mitgehen. Dort mit Frauen "Alkohol game" machen. Spaß haben. Tanzen.

Wenn man bis hier noch keine abgeschleppt hat, dann läuft was total falsch. Ab hier beginnt bei vielen das Overgaming. Sie wollen eigentlich nur eine Freundin und nicht mit 100 Frauen schlafen.

4. wenn man schon Frauen abschleppt: aber hier beginnen die Anweisungen wie man besser und besser wird.

5...,6... 7...

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibt es eine Möglichkeit das man die Threads von bestimmten Personen ignorieren kann? Soweit ich das sehe kann man derzeit nur alles andere ausblenden, die Themen bleiben aber leider sichtbar...

• LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, jon29 schrieb:

Die Einführung kennst du? Da ist alles zusammengefasst und sortiert mit entsprechenden Links zu weiterführenden Beiträgen in der Schatztruhe. Oder meinst du etwas anderes?

ah, nice. Nein das kannte ich nicht.

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich halte mich ja nur selten hier im Forum auf und kann zu den Inhalten nichts sagen aber die Forenstruktur ist ungünstig. Unter PU Flagge werden zu viele theorielastige Unterforen gehostet um möglichst viele Leute zu catchen. Eine Spezialisierung auf das Wesentliche würde dem Forum sicher gut tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal:

Toll dass es dieses Forum gibt.
Als PIckup noch neu war 2005 bis 2008 da war diese Forum natürlich der Hype.
Jetzt bekommt man bei google search mit "pickup girls" mehr InfFüro als man verarbeiten kann.
Es gibt so viele Topics, und viele Diskussionen sind ideologisch geführt oder zur Selbstdarstellung.
Ich verstehe dass sich das Forum auch über Workshops etc irgendwo finanziert und das ist auch
völlig ok. Für mich ist das Forum super, ich kann als alter Hase mir die Themen suchen die mich interssieren.
Aber ich würde die Forumstruktur drastisch vereinfachen und mich voll auf die Newbies, konzentrieren.
Die, die das erste mal eine Freundin haben wollen, knutschen, rummachen usw.
Die Newbies sollten auf den Forums homepage einen dicken Link zur Einführung finden.
Und diese Einführung sollte informativ und kurz sein. Nach dem Motto
"Warum bin ich hierher gekommen?" "Was gibt es hier zu lernen" "Wo fange ich konkret an"
und am wichtigsten ALLE hier im Forum helfen mir konstruktiv und un-ideologisch.
Die Admins sollten die Trolls schnell identifizieren und rausschmeissen oder konsequent ignorieren.
Danke an das Forum, you saved my life

• LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir fällt auf, dass bei neuen Kommentaren unter alten threads reflexartig der Hinweis kommt, der Thread sei „schon xyz Jahre alt“ und danach wird der zugemacht.

Das ist manchmal sicher sinnvoll, aber bestimmt nicht immer.

Schaut doch mal, wie „alt“ die Schatztruhe ist so im Schnitt. Da kann ich doch auch einige Zeit später etwas beitragen wollen, no? Auch wenn längst inaktive Mitglieder eventuelle Fragen nicht mehr beantworten werden. Dafür vielleicht aber andere Mitglieder? 

Soll das gleiche Thema dann in neuen Threads neu aufgesetzt werden? 

Na dann macht halt einfach alle Threads automatisch zu, in denen der letzte Eintrag älter ist als, keine Ahnung, was immer ihr halt meint.

bearbeitet von Masterthief
  • LIKE 3
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin mit der Aufmachung und Übersichtlichkeit des Forums sehr zufrieden.

Die Schließungen von Threads allgemein empfinde ich nicht als transparent genug. Da wäre es gut, einen Katalog in den Nutzungsbedingungen zu finden und bei der Schließung auf den/die genauen Gründe ziffernmäßig verweisen zu können. Eine Threadschließung würde dann zum Beispiel lauten: "Thread geschlossen aufgrund von Verstößen gegen 4a und 6b"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 16 Stunden, SkinnyGenes schrieb:

Die, die das erste mal eine Freundin haben wollen, knutschen, rummachen usw.
Die Newbies sollten auf den Forums homepage einen dicken Link zur Einführung finden.

So ist es. Der von @jon29 verlinkte Thread ist gut versteckt, weswegen er von All€ auch nicht gefunden worden ist. In der Beginner FAQ  "Einlesen: Schatztruhe" finden sich so tolle Nostalgie-Themen wie "SMS oder anrufen?". Generell ist die Schatztruhe etwas unaufgeräumt, dreifache Verschachtelung von Unterordnern war vielleicht vor 20 Jahren mal in Ordnung. Reizt die Foren-Software mal mehr aus.

Aber im Ernst: Hier sieht es immer noch 1:1 aus wie früher, ganz früher und ganz, ganz früher. Habt doch zumindest die Gnade und blendet Unterforen von Firmen aus, die es de fakto nicht mehr gibt, bzw. deren Workshops es nicht mehr gibt. "Wann nächste PickupCon, wann kommt das PS Jahresprogramm". Also bitte. Blendet einfach die 50% der Foren aus, die heute nicht mehr aktiv verwendet werden. Beiträge könnt ihr ja trotzdem mitzählen lassen.

Dafür muss man doch kein Genie sein. Ihr/Du fragt immer mal wieder nach, geändert hat sich genau gar nichts, wirkt schon bisschen sehr komisch.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, Masterthief schrieb:

Mir fällt auf, dass bei neuen Kommentaren unter alten threads reflexartig der Hinweis kommt, der Thread sei „schon xyz Jahre alt“ und danach wird der zugemacht.

Das ist manchmal sicher sinnvoll, aber bestimmt nicht immer.

Schaut doch mal, wie „alt“ die Schatztruhe ist so im Schnitt. Da kann ich doch auch einige Zeit später etwas beitragen wollen, no? Auch wenn längst inaktive Mitglieder eventuelle Fragen nicht mehr beantworten werden. Dafür vielleicht aber andere Mitglieder? 

Soll das gleiche Thema dann in neuen Threads neu aufgesetzt werden? 

Na dann macht halt einfach alle Threads automatisch zu, in denen der letzte Eintrag älter ist als, keine Ahnung, was immer ihr halt meint.

Kann deinen Punkt nachvollziehen, wenn es um wirklich tiefe Themen / Fäden mit allgemein guten Themen/Fragen geht. Allerdings ist keinem geholfen, wenn in irgendwelchen, ewig alten Fäden zu ganz speziellen Verführungssituationen/Fragen Neu-User Einzeiler posten wie "Sehr interessant, danke!" oder "Gibts ein Update?", nur, um auf ihre 10 Posts zu kommen. Um da einen neuen Flow an Spamposts zu verhindern bzw. OT-Geschreibe, schließen wir solche Fäden einfach instant. 
Ich finde, diese "belanglosen" Fäden überwiegen bzw. das Gespame darin. 

Ich fände es aber interessant, welche Fäden du als "weiter bestehenswürdig" siehst, die wir schließen, vielleicht kannst du da kurz eine Meldung geben, sollte es mal wieder vorkommen. 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LOL 

Habe mehrfach was angeregt in dem anderen Thread. 
Ich erwarte ja nicht, dass das auch umgesetzt wird, aber ne Rückmeldung dazu wäre einfach zu erwarten gewesen. So ist der Thread halt albern, weil es wieder so laufen wird.

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bitte euch inständig dieses like system a la FB zu überarbeiten. Abschaffen wäre auch toll! Entweder will ich Reaktionen verteilen bis ich kotze oder mein Handy streikt, oder gar nicht.... 

Ausserdem kommt man ja scheinbar sogar mit negativen Reaktionen in die Liste (was auch immer das bedeutet).... Und ich will endlich nen Stripper kaufen von meinen Coins! 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, MissXYZ schrieb:

Allerdings ist keinem geholfen, wenn in irgendwelchen, ewig alten Fäden zu ganz speziellen Verführungssituationen/Fragen Neu-User Einzeiler posten wie "Sehr interessant, danke!" oder "Gibts ein Update?", nur, um auf ihre 10 Posts zu kommen. Um da einen neuen Flow an Spamposts zu verhindern bzw. OT-Geschreibe, schließen wir solche Fäden einfach instant. 
Ich finde, diese "belanglosen" Fäden überwiegen bzw. das Gespame darin. 

Das ist sicher der einfache Weg. 

Aber wäre das nicht so, als ob der Türsteher die Disco für alle dauerhaft schließt, nur weil in der Schlange jemand entdeckt wurde, der nicht rein soll? Könnte man nicht denjenigen einfach entfernen? 

• LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da das Online Game mittlerweile mehr Bedeutung hat würde ich dieses Unterforum in den Bereich "Allgemein" ziehen, da wo die konkreten Verführungssituationen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre ich an euer Stelle, dann würde ich mir einen Server auf Dis-cord einrichten. Warum? Weil dieses Programm von Millionen von sexlosen Männern benutzt wird, die U30 sind. Man kann da, genau wie hier, Unterbereiche erstellen, man kann es ziemlich gut moderieren (mit Unterstüzung von Bot (das kennt ihr ja noch von damals)), man kann die App auch aufm Telefon sehr gut benutzen und User können viel aktiver miteinander kommunizieren.

Der Gedanke liegt jetzt nahe, dass dadurch die Aktivität des Forums noch weiter sinkt, aber ich denke dass das keinen Unterschied macht.

Es ist 2021. Löst euch mal von dieser 20 jahren alten Technik, die "nur noch" von Ü30er aktiv genutzt wird.

• OH NEIN 1
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden, noraja schrieb:

Das ist sicher der einfache Weg. 

Aber wäre das nicht so, als ob der Türsteher die Disco für alle dauerhaft schließt, nur weil in der Schlange jemand entdeckt wurde, der nicht rein soll? Könnte man nicht denjenigen einfach entfernen? 

Entfernen nur deshalb ist halt, um beim Vergleich mit dem Türsteher zu bleiben, so, als wenn ich jemanden nie wieder in den Club lassen würde, nur, weil er mal hässliche Schuhe angehabt hat.

Er wird schon immer verwarnt und dann hat sich das ganze eigentlich auch wieder, weil a) der User dann keine Lust hat, sich mit sinnvollen Beiträgen zu beschäftigen und das Forum selbst verlässt oder b) weil er tatsächlich daraus lernt und gehaltvolle Beiträge liefert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 33 Minuten, MissXYZ schrieb:

Er wird schon immer verwarnt und dann hat sich das ganze eigentlich auch wieder, weil a) der User dann keine Lust hat, sich mit sinnvollen Beiträgen zu beschäftigen und das Forum selbst verlässt oder b) weil er tatsächlich daraus lernt und gehaltvolle Beiträge liefert. 

Oder c) weil er eben seine Beiträge erreicht hat von der Anzahl. 

Ich würde da einfach mal mit genauerem Auge schauen, ob man einen Beitrag wirklich schließen muss. Das macht teilweise Sinn, weil er wieder in der Sidebar auftaucht und dann Leute antworten ohne zu erkennen, dass der Beitrag alt ist. Was bei einem "gibt's was neues" unter einem "Mimim... Freundin ist beim Zelten mit Ex Affäre auf dessen Penis gefallen" keinen Sinn ergibt, vor allem, wenn der TE seit Jahren nicht mehr im Forum ist. Bei zeitlosen Themen ist es aber egal, ob wieder diskutiert wird und bei Guides finde ich es dann echt schade, wenn die geschlossen werden und in den Tiefen des Forums verschwinden. 

Die eigentliche Ursache ist doch, dass jede Kontaktaufnahme außer PM verboten ist. Daher fangen die Jungs doch an, Bullshitbeiträge zu schreiben, weil wg. Spambots unter 10 Beiträgen niemand schreiben darf. Da würde ich vllt. mal ansetzen und das durchdenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Unterforen sind viel zu viele. 

Und in sich dann nochmal aufgespalten. Das ist Mmn einfach unnötig, weil zu viele Themen an Relevanz verloren haben, andere wichtig geworden sind. Es ist so einfach unübersichtlich. Viele Sachen einfach zumachen, die strikten Bereichstrennungen aufheben. Vereinfachen. 

Schatztruhe in fett und leuchtend oben anpinnen, bin da bei @Remo

Was ich super finden würde, wäre ein Statement, eine klare Distanzierung von Julien Blanc und Konsorten, könnte man auch im positiven Sinn als Philosophie verpacken.  Pickup hat einen heftigen Imageschaden durch solche und ähnliche Dinge erlitten. Es ist wichtig dass es dazu eine klare Aussage der Community gibt, die nicht erst gesucht werden muss. Distanzieren würde ich auch von HB Skalen, die sind erstens nie objektiv und zweitens in der Tat einfach objektifizierend. 

• LIKE 3
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, scheinheilige schrieb:

er finden würde, wäre ein Statement, eine klare Distanzierung von Julien Blanc und Konsorten, könnte man auch im positiven Sinn als Philosophie verpacken. 

Gibt es auch schon seit einigen Jahren und in der Einführung gibt es einen vorangestellten Teil, der zu dem schlechten Image Stellung nimmt. 

....

Aber, dass auch du als langjähriges Mitglied diese Stellungnahme nicht kennst, zeigt, dass der Vorwurf der Unübersichtlichkeit nicht unberechtigt ist. 

Selber vorschlagen, meine Einführung deutlicher abzusetzen ist doof, aber das haben jetzt die anderen getan. ;-)

Ich denke auch, dass wir hier den Anfängerbereich klarer gestalten sollten, wichtige Texte wie Einführung oder Stellungnahme und Forenphilosophie deutzlicher abgesetzt werden.

Schatztruhe sollte auch prominenter nach oben. 

Unterforen finde ich hingegen nicht so schlecht, damit wir nicht noch mehr Forenbereiche haben, wo die erste Forenübersicht noch überfrachteter wären. Wenn z.B.  Redpill und MGTOW unbedingt sein muss, dann bitte doch in einem Bereich mit zwei Unterforen. 

• LIKE 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, scheinheilige schrieb:

So eine,, wer wir sind",, unsere Philosophie" fände ich mitunter einfach besser.

Ist aber halt schwierig zu formulieren. 

Mal abgesehen von den Sachen, die als inszenierter Skandal hier von Julien aufgeschnappt wurden, hat er sehr viele Inhalte gebracht, die zu den besten Sachen gehören, die in den letzten 20 Jahren veröffentlicht wurden. 

Glaubt ihr wirklich, dass die Presse das liest und dann Lobeshymnen schreibt und hier ganz viele Jungs auftauchen, die fleißig PU machen? Die Presse wird lieber hier 20 Stunden recherchieren und sich einen Creep raus suchen oder ein Zitat aus dem Zusammenhang zitieren. Weil Presse eben Business ist und die "PU ist böse" Sau eines der Themen ist, die eben im Notfall wiederbelebt und durchs Dorf geschoben werden kann, bis sie erneut tot umfällt. 

bearbeitet von noraja
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 43 Minuten, noraja schrieb:

Sachen, die als inszenierter Skandal hier von Julien aufgeschnappt wurden, hat er sehr viele Inhalte gebracht, die zu den besten Sachen gehören, die in den letzten 20 Jahren veröffentlicht wurden. 

Trotzdem ist er ein ziemlicher Vollidiot. Ob es das beste ist, wage ich Mal stark zu bezweifeln.

Die meisten Journalisten werden hier kurz reingeschaut , nichts aufregendes gefunden und dann nichts geschrieben haben. Wenn RP und Julien Blanc gleich ganz oben z finden wären, hätten sie was geschrieben.

Ansonsten geht es nicht nur um das Bild nach außen, sondern was hier oft sehr junge unbedarfte User für eine Leitlinie sehen. Und so ein Müll sollte es nicht sein!

Ja, man kann natürlich alles als zu PC sehen, aber das ist so, wie wenn man Kritik am "Flügel" der AFD auch als überempörte PC sieht... ;-)

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden, jon29 schrieb:

Aber, dass auch du als langjähriges Mitglied diese Stellungnahme nicht kennst, zeigt, dass der Vorwurf der Unübersichtlichkeit nicht unberechtigt ist. 

Die angepinnten Threads (also die, die eigentlich besonders wichtig sind) in den Unterforen werden ausgeblendet, sobald sie als gelesen markiert sind. Gerade bei diesen Threads stecken die Infos ja nicht unbedingt in den neuesten Posts.

Man muss erst mal das Banner "Angepinnte Themen" finden und dann nicht ausblenden, dass dahinter noch wichtige Infos stehen ("X von Y werden angezeigt. Klicken für mehr").

• LIKE 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden