Beziehung mit Ablaufdatum ?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter    27
2. Ihr/Sein Alter  24
3. Art der Beziehung monogam
4. Dauer der Beziehung 7 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR 3-4 Monate mit Sex, davor noch 1 Jahr gemeinsamer Freundeskreis
6. Qualität/Häufigkeit Sex Qualität ok - Quantität sehr gut
7. Gemeinsame Wohnung? Nein, aber in 6 Wochen auf Zeit für 3 Monate (Praktikum)

 

Die Fakten stehen oben, kurz zum Hintergrund, sie ist meine erste Freundin, ich hatte meinen ersten (penetrativen) Sex vor knapp 1.5 Jahren (Hintergründe sind vielschichtig, aber auch mit organischer Ursache) mit der für mich stärksten Oneitis, die ich je hatte, an der ich immer noch ein bisschen zu knabbern habe.

Danach hatte ich eine weitere, kurze Kennenlernphase/Affäre mit einer anderen Frau, die ich aber beendete, da es für mich nicht gepasst hat. Dann datete ich meine jetzige LTR.

Meine Freundin hatte (soweit ich das richtig einschätzen kann) zwei kürzere Beziehungen, die beide jeweils nicht ein Jahr überdauert haben. Zusätzlich sind wir beide für ein Praktikum in derselben Stadt ab Herbst, und haben dort eine Wohnung für 3 Monate (zusammen). So viel zu den Hard Facts. Ich versuche das ganze ein bisschen zu strukturieren, in meinen Gedanken klingt das immer nach einem roten Faden der sich durchzieht, aber meine Fähigkeit das in geschriebenes Wort zu verpacken sind leider wohl doch nicht so gut, wie ich das gerne hätte.
 

Ich habe gerade eben folgenden Thread gelesen, und fande ihn super spannend, da er auch mich ein bisschen betrifft. 

Früher, auch durch meine ED Problematik, wollte ich immer nur eines - Sex. Sex mit einer gutaussehenden Frau. Meine Freundin ist optisch sehr attraktiv (wenn auch nicht der Typ der mich kickt (klein, brünette, braun vs.  Sie -groß, blond, blauäugig). Und wir haben Sex, regelmäßig. Befriedigenden, aber für mich doch langsam mit einem Hauch von Langeweile parfürmierten Sex (versuche schon das aufzupeppen, aber leider geht die ganze Initiative immer nur von mir aus).

Ein Punkt, auf den ich noch eingehen werde, ich bin (leider) sehr schnell gelangweilt, ich kann damit gut umgehen, da ich immer wieder Sachen finde, die mich anfixen. Oft ist es auch nur eine Idee, die mich fasziniert, da ich eine Sache gar nicht beginnen muss, um sie interessant zu finden.  Aber ich befürchte, dass das auch mit meiner Beziehung so ist.

Mein persönliches Ziel ist Familie mit Kind (und Haus uU), nicht jetzt, aber das erste Kind in 4-5 Jahren. Ich habe für mich festgestellt, dass meine jetzige Freundin für mich nicht die Mutter meiner Kinder ist. Das muss sie ja auch jetzt noch gar nicht sein, aber es beschäftigt mich. Generell haben wohl auch 1-2 Sachen von ihr in letzter Zeit dazu geführt, dass ich mich ein bisschen gefühlsmäßig distanziert habe.

Für mich hätte die Beziehung also spätestens nach unserem Studienende, in einem Jahr, das Ablaufdatum erreicht. Weil ich weiß, dass ich berufsmäßig und bei der Städtewahl ihretwegen nicht kompromissbereit wäre.

Die Beziehung tut mir gut, ich lerne durch die Beziehung viel über mich, ich bekomme Beziehungserfahrung, habe endlich ein sexuelles Selbstbewusstsein, aber iwie nagt diese Realisierung an mir. Aber warum dieser Perfektionismus ? Kann ich nicht etwas schönes im Moment genießen ? Oder ist das nur die Angst etwas "besseres" zu verpassen. Ich schaue in letzter Zeit wieder viel (mehr) anderen Frauen hinterher.

Andererseits, in oben erwähntem Thread gibt es ein Zitat, grob wiedergegeben: "Eigenschaften an ihr, die mich eigentlich stören sollten, berührten mich nicht, da ich wusste, dass es sowieso ein Ablaufdatum  hat." Iwie so fühlt es sich an.

Wir werden uns jetzt 3 Wochen nicht sehen, ich bin gespannt, ob ich sie vermissen werde. Bisher vermute ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, willian_07 schrieb:

Was genau ist jetzt deine Frage? Spielst du mit dem Gedanken, die Beziehung jetzt schon zu beenden?

Ja, iwie spukt das gerade durch den Kopf. Aber ich kann nicht so richtig realisieren warum.

Und Gedankenansätze suche ich-  Ich glaube die größte Angst ist, dass ich eine Partnerin verpasse, die mir das eben geben kann. Ich ziehe dadurch die schöne Zeit (im Moment mit ihr kann ich das immer sehr genießen, jetzt wo ich eben nichts mit meiner LTR mache, sowieso nichts zu tun habe, kommen diese Gedanken).

Ich glaube die Angst ist ein bisschen kombiniert, ich werde nach dem Studium wahrscheinlich in einer mir fremden Stadt ohne Partner und Freundeskreis auftauchen, bin dann 29 und habe ein anstrengendes Arbeitsleben. Am Liebsten hätte ich dann eine Partnerin, mit der ich das zusammen aufbauen kann. Aber ich suche, wie wohl jeder, ein bisschen nach der eierlegenden Wollmilchsau.

Innerhalb des nächsten Jahres werde ich jeweils 3 Monate in deutschen Großstädten verbringen, einmal mit jetziger LTR zusammen wohnend,eines wohl in der selben Stadt aber getrennte Wohnung und den letzten Abschnitt auch räumlich getrennt.

Is gerade im Moment einfach ein bisschen alles wirr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du willst einfach nur, irgendwen anderen ficken und hast Lust dich auszutoben. Musst du für dich selbst herausfinden, wie du das machst.

Entweder Schluss machen und ficken. Oder deiner LTR irgendwie den Wunsch beichten und ne Lösung finden. Fremdgehen würde ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, thereislight schrieb:

. Ich habe für mich festgestellt, dass meine jetzige Freundin für mich nicht die Mutter meiner Kinder ist.

Warum trennst du dich nicht? Hast du Angst davor allein zu sein?

Deine Freundin ist nicht dein Typ, der Sex ist nur ok, du siehst keine Zukunft in ihr. Alles positive was du siehst ist:

vor 18 Stunden, thereislight schrieb:

ich bekomme Beziehungserfahrung, habe endlich ein sexuelles Selbstbewusstsein

...einfach egoistisch. Du ziehst dir deinen Vorteil aus ihr, scheinst aber selbst wenig zurück zu geben. Ehrlich scheinst du ihr gegenüber zumindest nicht zu sein.

vor 18 Stunden, thereislight schrieb:

Ich glaube die größte Angst ist, dass ich eine Partnerin verpasse, die mir das eben geben kann.

Also möchtest du einfach einen "warmen Wechsel"? Wärst du eine Frau, würde dir das Forum hier eine Red-flag diagnostizieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.