Texten auf Tinder – ganz generell

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Liebe Gemeinschaft, 

ich bin nicht mehr der allerjüngste und hatte Tinder erstmalig 2012/2013. Natürlich habe ich mir in all den Jahren zig Videos, Vorträge und Foren-Threads intravenös verabreicht. Aber es gab auch lange Unterbrechungen (Beziehung, keine Lust …). Vieles hat sich weiterentwickelt und verändert:

Am besten bin ich in der Vergangenheit immer damit gefahren, gleich in der ersten Nachricht ein Treffen vorzuschlagen. Dann etablierte sich irgendwann "Erzähl erst was von Dir!" (so eine Art Kult-Spruch, von dem man immer wieder hört – scheint wohl irgendeine Influencerin als Geheimwaffe der Frauen etabliert zu haben). Aber auch ich bin zwischenzeitlich etwas wählerischer geworden und versuche drei, vier Nachrichten vorab zu schreiben, um zu sehen, ob die Gute zumindest halbwegs zivilisiert ist. Mir ist natürlich auch klar, dass man 70% aller Matches nicht im wahren Leben zu Gesicht bekommt: Ganz egal, was man tut.

Trotzdem fällt eines – in der Tendenz! – auf: Häufig kommt nach zwei, drei Nachrichten nichts mehr zurück. 

Kennt Ihr das? Ist das die Regel? Hakt Ihr dann ein paar Tage später nochmal nach? 

Vielen Dank im Voraus

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.7.2021 um 16:13 , Rostrot schrieb:

Häufig kommt nach zwei, drei Nachrichten nichts mehr zurück

Da die hübschen HBs überschwemmt sind von Matches/Angeboten - versinkst du schneller in der Versenkung als dir lieb ist. I.d.R. bist du einfach nicht bei den Top3 dabei - ansonsten schreibt dir HB zurück / meldet sich regelmässig.

Ich schreibe nach 5 Tagen nochmals - im Sinne von "Andrea? :-)" - kommt dann wieder nix nach einigen Tagen, wird der Match gelöscht.

Aktuell ist Urlaubszeit - da sind HBs mitunter im Ausland im Urlaub und da kann man ihnen gerne mal 2-3 Wochen Zeit geben, bis man mal nachhakt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Danke Mann, das spielt auf jeden Fall eine Rolle. 

 

Ich habe aber parallel auch so ein Freizeit-Ding via facebook am laufen, wo mich wildfremde Leute anschreiben – auch Dudes (hat nichts mit Dating zu tun). Mir ist aufgefallen, dass dort auch relativ schnell Schluss ist. 

Bei meiner Recherche hier im Unterforum ist mir dann aufgefallen, dass Unsereins während der ersten fünf bis zehn Messages in der Regel nicht allzu häufig eine Nachricht ohne "?" abschickt. Ich denke, dass das durchaus sinnvoll ist und werde es mal probieren. Meine Vermutung ist also, dass ich zu früh Eigeninitiative einfordere. Das wird wohl eher nur dann funktionieren, wenn sie mega 🔥🔥🔥

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 14.7.2021 um 16:13 , Rostrot schrieb:

Liebe Gemeinschaft, 

ich bin nicht mehr der allerjüngste und hatte Tinder erstmalig 2012/2013. Natürlich habe ich mir in all den Jahren zig Videos, Vorträge und Foren-Threads intravenös verabreicht. Aber es gab auch lange Unterbrechungen (Beziehung, keine Lust …). Vieles hat sich weiterentwickelt und verändert:

Am besten bin ich in der Vergangenheit immer damit gefahren, gleich in der ersten Nachricht ein Treffen vorzuschlagen. Dann etablierte sich irgendwann "Erzähl erst was von Dir!" (so eine Art Kult-Spruch, von dem man immer wieder hört – scheint wohl irgendeine Influencerin als Geheimwaffe der Frauen etabliert zu haben). 

Als Mann musst du ziemlich hot sein, damit Frau darauf anspringt? Sie kennt ja nur deine Fotos und deinen ach so kreativen Opener hat sie wahrscheinlich schon zig Mal gehört.

Am 14.7.2021 um 16:13 , Rostrot schrieb:

Trotzdem fällt eines – in der Tendenz! – auf: Häufig kommt nach zwei, drei Nachrichten nichts mehr zurück. 

Kennt Ihr das? Ist das die Regel?

Lass dir Mal von einer Freundin den Account zeigen. Als Mann geht man schnell in der Masse unter, man sollte deswegen das Gespräch zeitnah auf WhatsApp schieben.

Am 14.7.2021 um 16:13 , Rostrot schrieb:

Hakt Ihr dann ein paar Tage später nochmal nach?  

Vielen Dank im Voraus

Double texting ist needy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Stunden, Informatiker schrieb:

Als Mann musst du ziemlich hot sein, damit Frau darauf anspringt?

Korrekt. Ich habe eine ganze Reihe Fotos mit einem Attraktivitäts-Wert von über 9. 

Aufgrund einer Vielzahl innerer und äußerer Faktoren, die ich jetzt nicht aufzählen möchte, ist Tinder – für mich – brutal viel schlechter geworden, als es noch am Anfang der Fall war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.7.2021 um 16:13 , Rostrot schrieb:

Trotzdem fällt eines – in der Tendenz! – auf: Häufig kommt nach zwei, drei Nachrichten nichts mehr zurück. 

Dann ist Dein Text-game kacke.

1.hat sie Dich ja gematcht, also Grundinteresse ist da.

2.Hat sie ja mit Dir anfangs geschrieben, also ist sie ja auch grundsätzlich bereit zu schreiben.

Anders wäre es, wenn es gar nicht erst zum Chat kommt. Dann kann natürlich der opener schlecht gewesen sein, oder sie swiped einfach nur aus Neugierde oder Langeweile, hat also sowieso nicht vor dort Kontakt aufzunehmen.

Überspitzt: Wenn Du Bsp. um 21 Uhr schreibst, dann konkurrierst Du mit Netflix, ihren Whattsapp Kontakten, Instagram und ein Dutzend anderer Typen auf Tinder. Der Chat sollte also schon interessant/unterhaltsam sein, damit sie dabei bleibt.

Je nachdem wie heiß bzw. gutaussehend ihre und im Verhältnis dazu Deine Bilder sind, sollte der Chat also schon entsprechend gut sein.

Ich empfehle an der Stelle immer einfach nach der Try&Error Methode zu schauen was gut ankommt, um am Ende daraus entsprechende Textbausteine zu basteln.

Also ich habe Bsp. immer den gleichen Opener. Es gibt 2 verschiedene Möglichkeiten wie sie darauf antworten kann. Auf jede Antwort habe ich einen passenden Textbaustein der einfach copy&paste eingefügt wird.

Die Textbausteine sind so gemacht, dass ihre Antworten dadurch meist schon vorgegeben bzw. absehbar sind und lückenlos der nächste Textbaustein von mir kommt. Der Chat läuft quasi immer gleich ab. Auf dem "Höhepunkt" hole ich mir die Nummer und mache ein date aus.

Spart einerseits enorm viel Zeit, da ich nicht viel tippen muss. Die Bausteine sind im Zwischenspeicher hinterlegt. Andererseits sehr zielführend, da ich nach hunderten Chats genau weiß was gut bzw. schlecht ankommt und ich abends, nach nem langen Tag, auch nicht immer den "Stefan Raab auf Koks" mimen kann bzw. mir nicht immer was originelles/lustiges adhoc einfällt.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.