Sie will was verboten bekommen?

217 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du tust so als würde ich absichtlich die Sachen nicht umsetzen, ich habe ja an mir gearbeitet, ich häng nicht mehr nur rum, kiffe nicht mehr den ganzen Tag, kümmere mich um meine Hobbys und verfolge Ziele, auch wenn Corona einem viele Steine in den Weg gelegt hat bleibe ich weiter zielstrebig, im Bezug auf Umgang mit den Frauen hat das ganze auch gut geklappt, bis zu der Dame hier, ich hatte letztes Jahr schon das Dilemma dass ich eine FB+ sehr gut fand, sie wollte mich binden, habe das ganze dann aber beendet weil ich es für nicht sinnvoll gehalten habe da ich mit ihrer Einstellung und ein paar anderen Sachen nicht klar gekommen bin, aber bei der hier ist das anders, die hat mir komplett den Kopf verdreht und ist nach unzähligen Bekanntschaften mal wieder eine Frau die mich auch ausserhalb der Kiste interessiert, warum ich da aber so lullihaft werde verstehe ich selber nicht, ich bin von anfang an mit dem Gedanken rein gegangen dass diese illusion von der ewigen großen Liebe einfach Schwachsinn ist und man höchstwahrscheinlich nur temporär in einer Beziehung steckt, also habe tatsächlich versucht mich emotional abzugrenzen, und das gelingt mir mMn auch relativ gut, aber mit dem Drama umzugehen fällt mir halt manchmal sehr schwer. 

Ich hatte Anfangs halt auch viele Bedenken wegen ihrer Vergangenheit etc. obwohl es mich nichts anzugehen hat, habe das dann eifnach überstanden und mich mehr und mehr damit angefreundet dass die Vergangenheit nicht die Gegenwart ist und mittlerweile klappt das auch ganz gut, also habe in den Punkten tatsächlich Fortschritte gemacht, dass das ganze noch ein sehr langer Weg ist, ist mir durchaus bewusst, aber ich bin ja interessiert daran an mir zu arbeiten. 

 

Sie kümmert sich gut um das Kind, sie hat einen Tag in der Woche wo ihre Eltern abends auf das Kind aufpassen um sie ein wenig zu entlasten, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Cuming Home schrieb:

heisst nicht dass sie nicht raus darf oder so 😁 Nur ich persönlich halte da nicht viel von wenn mein Mädchen abends draussen rumhängt

"Ich verbiete es dir nicht, aber ich find es scheiße, wenn du die Wohnung nach Sonnenuntergang verlässt"

Ist dir klar, wie das klingt? 

Wenn sie eine Beziehung mit dir will, darf sie abends nicht raus. 

Wovor hast du da Angst, was passiert, wenn dein Mädchen abends draussen rumhängt? 

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

"Ich verbiete es dir nicht, aber ich find es scheiße, wenn du die Wohnung nach Sonnenuntergang verlässt"

Ist dir klar, wie das klingt? 

Wenn sie eine Beziehung mit dir will, darf sie abends nicht raus. 

Wovor hast du da Angst, was passiert, wenn dein Mädchen abends draussen rumhängt? 

Doch sie darf abends raus, wenn sie vernünftige Leute hat, und die irgendwo was essen gehen dann ja, ich weiß nicht, ich finde man übernimmt für den Partner Verantwortung wenn man in eine Beziehung geht, und dafür gehört meiner Meinung nach auch dass ich sie unterstütze beziehungsweise in die Richtung führe dass sie hier nicht mehr auf der Straße rumhängt und Mischbier mit irgendwelchen Spackos trinkt, sie hat immerhin ne Tochter, die bald in den Kindergarten kommt, ich finde halt dass sie auch Verantwortung übernehmen sollte, und das ist halt das was ich ihr auch genau so gesagt habe. 

 

In der Kennenlernphase gab es ja wie gesagt diesen einen Abend wo sie auch draussen war, wo sie mich total verängstigt angerufen hat ob ich sie abholen kann, und da habe ich sie abgeholt und ihre ne halbe Stunde eine Ansage gemacht dass ich auf solche Spielchen keine Lust habe und dass sie sich mit sowas für was festes disqualifiziert, wir waren ja anfangs nur locker unterwegs, und da habe ich ihr das halt klar gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Cuming Home schrieb:

ich finde halt dass sie auch Verantwortung übernehmen sollte

Und deswegen nimmst du ihr die Verantwortung ab und triffst Entscheidungen für sie. 
Wir haben ne Ausgangssperre, nen Dresscode und ihre Freunde würdest du auch gerne aussortieren. 
 

vor 5 Minuten, Cuming Home schrieb:

gemacht dass ich auf solche Spielchen keine Lust habe und dass sie sich mit sowas für was festes disqualifiziert

Dann dürfte klar sein, was hier zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch schön wie immer nur mit Floskeln geschmissen wird anstatt mir konkret was zu sagen, ja ok Selbstwert, und weiter?

Wo ist das Problem wenn ich einer Frau verbiete dass sie sich Abends draussen nicht rumzutreiben hat? Ist doch mein gutes Recht wenn ich damit ein Problem habe? Ich bin doch dafür verantwortlich auf sie aufzupassen und sie zu beschützen, zumindest wenn es meine Frau ist? 

Ich seh es nicht, also sagt es mir doch 😂 Damals wurde mir gesagt ich soll mich mehr um mein Leben kümmern, Ziele verfolgen etc. ok, das mache ich, aber ihr verunsichert mich, anscheinend ist meine Vorstellung einer Beziehung ja so inkompatibel mit der Gesellschaft, also so fasse ich das zumindest auf.

Manche sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht, und genau so geht es mir gerade, ich weiß schon wie man mit Frauen umzugehen hat, aber halt auch nur mit Hoes mit denen ich einfach so verkehre ohne Beziehung, sobald es in eine Beziehung geht bin ich total unfähig, ich frage hier schon nach Hilfe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Cuming Home schrieb:

Ich bin doch dafür verantwortlich auf sie aufzupassen und sie zu beschützen, zumindest wenn es meine Frau ist? 

Du willst dich selbst schützen, nicht sie. 

vor 1 Minute, Cuming Home schrieb:

ja ok Selbstwert, und weiter?

Auf alle hier wirkt es so, dass du diese Verbote(nicht raus gehen, kein IG, nur bedeckt bekleiden) so durchziehst, damit auf keinen Fall ein anderer Mann kommt und dir DEINE Frau (2 Monate!) weg nimmt. 
Denn irgendein Mann auf der Straße könnte ihr ja mehr bieten als du -> Selbstwert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, Cuming Home schrieb:

Wo ist das Problem wenn ich einer Frau verbiete dass sie sich Abends draussen nicht rumzutreiben hat? Ist doch mein gutes Recht wenn ich damit ein Problem habe? Ich bin doch dafür verantwortlich auf sie aufzupassen und sie zu beschützen, zumindest wenn es meine Frau ist? 

Ich habe dir eine Seite zuvor sehr einfach beschrieben wo dein Problem ist, dein Selbstwertproblem beschrieben, wenn du das nicht verstehst dann ist dir nicht zu helfen!

Nein, es ist nicht dein Recht deiner Partnerin das Ausgehen zu verbieten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 29 Minuten, H54 schrieb:

Nein, es ist nicht dein Recht deiner Partnerin das Ausgehen zu verbieten!

Klar darf er das.

Genauso wie sie das Recht hat, dem Verbot folge zu leisten, oder nicht.


Aber doof finden und untersagen darf er erstmal alles mögliche.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, Cuming Home schrieb:

Ich bin doch dafür verantwortlich auf sie aufzupassen und sie zu beschützen, zumindest wenn es meine Frau ist? 

Wie schon gesagt: sie ist deine Partnerin und nicht deine Tochter. Ihr Leben ist ihre Verantwortung, nicht deine. Wenn du sie unbedingt "erziehen" willst, musst du auch damit rechnen, dass sie deine Grenzen testet, was dir ja offensichtlich nicht passt. 

Also entweder hältst du dich aus ihrem Leben soweit raus oder es wird immer wieder Drama geben (wie ein Kind in der Pubertät, was die Grenzen auslotet). Musst du für dich wissen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Easy Peasy schrieb:

Klar darf er das.

Genauso wie sie das Recht hat, dem Verbot folge zu leisten, oder nicht.


Aber doof finden und untersagen darf er erstmal alles mögliche.

Fall mir doch in den Rücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, DramaQueen007 schrieb:

Wie schon gesagt: sie ist deine Partnerin und nicht deine Tochter. Ihr Leben ist ihre Verantwortung, nicht deine. Wenn du sie unbedingt "erziehen" willst, musst du auch damit rechnen, dass sie deine Grenzen testet, was dir ja offensichtlich nicht passt. 

Also entweder hältst du dich aus ihrem Leben soweit raus oder es wird immer wieder Drama geben (wie ein Kind in der Pubertät, was die Grenzen auslotet). Musst du für dich wissen. 

Lies mal den Startpost, wenn ich ihr NICHTS verbiete ist sie auch beleidigt 😂

 

vor einer Stunde, Awakened schrieb:

Du willst dich selbst schützen, nicht sie. 

Auf alle hier wirkt es so, dass du diese Verbote(nicht raus gehen, kein IG, nur bedeckt bekleiden) so durchziehst, damit auf keinen Fall ein anderer Mann kommt und dir DEINE Frau (2 Monate!) weg nimmt. 
Denn irgendein Mann auf der Straße könnte ihr ja mehr bieten als du -> Selbstwert. 

Mh ne, das ist eigentlich nicht meine Angst. Aber finde ich schön dass ich hier mehrmals erzähle warum ich ihr das verbiete, und man mir jedes mal unterstellt dass ich das nicht aus den Gründen mache 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Cuming Home schrieb:

Lies mal den Startpost, wenn ich ihr NICHTS verbiete ist sie auch beleidigt 😂

Jap. Sie will Verbote und du willst verbieten. Wo ist da eigentlich das Problem?
So wie sie ist, passt sie dir nicht, also machst du sie dir passend.
Und dieser Prozess, diese Arbeit scheint dich zu nerven.
Erziehung ist nunmal keine Kleinigkeit.

vor 41 Minuten, Cuming Home schrieb:

Aber finde ich schön dass ich hier mehrmals erzähle warum ich ihr das verbiete, und man mir jedes mal unterstellt dass ich das nicht aus den Gründen mache

Dann bist du einfach nicht so überzeugend wie du denkst.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, Cuming Home schrieb:

Lies mal den Startpost, wenn ich ihr NICHTS verbiete ist sie auch beleidigt 😂

 

Dann musst du dich daran gewöhnen, ihr Sachen zu verbieten, wenn du mit ihr zusammen bleiben willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, Cuming Home schrieb:

Wie reagiert man auf sowas? Wieso machen Frauen sowas? 

Ich denke das lässt sich zum Teil auch einfach gesellschaftlich erklären. Mal etwas überspitzt ausgedrückt: Heute haste als Frau nur noch den Niceguy, der von den Frauen aber nicht als attraktiv wahrgenommen wird, oder den PseudoAlpha oder Neandertaler oder nennt es wie ihr wollt, der aber nicht selten Minderwertigkeitskomplexe hat gepaart mit Eifersucht. Vermutlich hatte sie ein paar von denen und die haben ihr halt "Ansagen" gemacht und Verbote ausgesprochen und sie denkt nun dass das ein Zeichen für Liebe etc ist.

Ziemlich gestört aber ich habe sowas auch schon bei vielen Frauen beobachten können dass sie mit "Nettigkeit" und wenn du einfach normal bist, keine echten Probleme im Leben hast mit dir selbst oder deinen Mitmenschen dass vorallem die jüngere Generation an Frauen das langweilig oder nicht als attraktiv empfinden. Hinzu kommt auch der ganze Frauenverachtende Rap, Zeug was nicht selten auch von den Mädels selber noch abgefeiert wird...

Mein Tipp: Einfach einen Menschen suchen der noch nicht so kaputt ist. Denn Eventuell wird dich die kleine früher oder später für ein "Arschloch" verlassen von dem sie sich mehr angezogen fühlt weil das was du ihr gibst ihr da irgendwas fehlt.

Bzw verbieten: Es kommt drauf an um was es geht. Ich würde es bei mir vielleicht nicht direkt verbieten nennen aber es gibt auch durchaus Sachen die ich in einer Beziehung nicht haben will und wenn die Frau sprich LTR diese tut oder tun will wir aus der LTR eine F+ machen würden weil ich solche Dinge einfach nicht akzeptiere. Das sind so Sachen wie alleine bei nem anderen Kerl pennen oder mit in den Urlaub fahren etc. Beziehung heißt auch nicht dass jeder macht was er will und der andere ist tolerant bis zum geht nicht mehr und von ihm wird erwartet er lernt überall mit klar zu kommen. Nein man darf auch ansprüche haben.

 

bearbeitet von Danisol
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Stunden, Cuming Home schrieb:

Ja natürlich würde mich das triggern, weil ich von Anfang an gesagt habe ich kann mir nur unter den Bedingungen eine Beziehung vorstellen, und sie hat gesagt das ist für sie total okay, sie will sich sowieso ändern etc. 

Aha cool. Und wieso sagst du dann, sie soll das ruhig machen mit den Feiern?

Wolltest du cool sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Branx schrieb:

Aha cool. Und wieso sagst du dann, sie soll das ruhig machen mit den Feiern?

Wolltest du cool sein?

Ich war abends mit Jungs an einem Parkplatz und wir haben zu 3. Geburtstag gefeiert und ich wollte mit der alten nicht mehr diskutieren, sie hat einfach Drama gemacht 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Cuming Home schrieb:

Ich war abends mit Jungs an einem Parkplatz und wir haben zu 3. Geburtstag gefeiert und ich wollte mit der alten nicht mehr diskutieren, sie hat einfach Drama gemacht 

Wieso bleibst du nicht einfach mal 1-2 Jahre Single? Du scheinst ja laufend Probleme mit irgendwelchen Alten zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Branx schrieb:

Wieso bleibst du nicht einfach mal 1-2 Jahre Single? Du scheinst ja laufend Probleme mit irgendwelchen Alten zu haben.

ich war 4 jahre oder so single sogar 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Vorstellung von einer Beziehung ist barbarisch. :pinch:

 

tchja, wie reagiert man darauf wenn die eigene Freundin nach Verboten bettelt ->

Lass das!

 

...verstehste :db: ? wegen Verbote und so... und dieser Konter wäre dann quasi ein Verbot und... ach was mache hier bloß... 🤪😵

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.7.2021 um 20:40 , Cuming Home schrieb:

 

Wo ist das Problem wenn ich einer Frau verbiete dass sie sich Abends draussen nicht rumzutreiben hat? Ist doch mein gutes Recht wenn ich damit ein Problem habe?

Kein Probem.

Du musst nur eine Kultur und Rechtsordnung sowie eine Frau finden, die das mitmachen.

Hier hast Du kein Recht dazu.

  • IM ERNST? 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Fastlane schrieb:

Kein Probem.

Du musst nur eine Kultur und Rechtsordnung sowie eine Frau finden, die das mitmachen.

Hier hast Du kein Recht dazu.

Hilft mir ungemein, danke.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 15.7.2021 um 20:40 , Cuming Home schrieb:

Wo ist das Problem wenn ich einer Frau verbiete dass sie sich Abends draussen nicht rumzutreiben hat? Ist doch mein gutes Recht wenn ich damit ein Problem habe? Ich bin doch dafür verantwortlich auf sie aufzupassen und sie zu beschützen, zumindest wenn es meine Frau ist? 

Das ist kein Recht. Du hast kein Recht dazu. Es ist auch nicht deine Pflicht. 

Das ist aber auch nicht verboten, zumindest, wenn du sie einsperrst oder so.

Mann kann sich das alles schön zurecht biegen, warum man etwas macht. 

vor 19 Stunden, Cuming Home schrieb:

Hilft mir ungemein, danke.

Welche Hilfe suchst du eigentlich? ist mir jetzt nach 3 Seiten Thread nicht ersichtlich? Wie du mit Drama besser umgehen kannst?

Das wird MIT DIESER FRAU und dein festhalten an alte Muster nicht aufhören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.