Sie will was verboten bekommen?

217 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Am 22.7.2021 um 10:05 , Chris1337 schrieb:

Naja. Also Zwangsheirat gab es meines Wissens nach noch nie in Deutschland. Oder man müsste vielleicht bis ins Mittelalter zurück gehen. Aber wird dann manchmal so getan, also wären vor 10 Jahren die Frauen befreit worden.

Frei entschieden wurde da schon immer. Gut, manche Frauen haben sich dann eben frei für ne möglichst große finanzielle Absicherung entschieden, obwohl der Typ ansonsten nicht so der Knaller war. Gibt´s i.Ü. heute immer noch. Der Mc´Donalds Verkäufer hat es mit Sicherheit immer noch schwerer eine kennen zu lernen als der Unternehmensberater.

 

Wie üblich bei Red Pillern: Quatsch als Fakten verbreiten.

Fakt ist, bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts waren "arrangierte ehen" der Standard hier. Da ging es um Versorgung, Standes- und Aufstiegsfragen Die Liebesheirat ist ein modernes bürgerliches Konzept. Die Frauen hatten natürlich nichts zu melden, bei der Auswahl iher Ehegatten.  Es war nicht mal rechtlich erkaubt, einfach so jemanden zu heiraten. 

Dann: Auch bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts konnte Frauen nicht einfach so jeden heiraten. Liebe, nur wenn andere Fragen eben auch gepasst haben, wie Milieu etc. Wenn die Familie und Umgebung dagegengestellt haben, konnten die Frauen nichts machen, außer wenn sie einen totalen Schnitt von Familie und Gesellschaft in Kauf genommen hätten. 

Soviel zu freier Entscheidung!

...

Meine Fresse, ohne radikal-Feministen und Redpill etc, wäre das Geschlechterleben so viel schöner. 

bearbeitet von jon29
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Liebe wird auch überbewertet. In der heutigen freien Welt, gab es wahrscheinlich so viel Trennungen wie noch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, THE DEVIL schrieb:

Naja @Awakened, die Realität musst aber auch Du anerkennen. Und da reißen die femininen, unterwürfigen Männer nicht gerade viel - meist endet das Ganze in kompletter Selbstaufgabe seitens des Mannes und schließlich Trennung seitens der Frau.

"Beziehung auf Augenhöhe" =/= "komplette Selbstaufgabe seitens des Mannes"
Ich erkenne die Realität an, dass komplette Selbstaufgabe seitens des Mannes ungesund und generell eher unattraktiv ist. Ich halte es auch für sehr wichtig, dass ein Mann führen kann. Bitte Sehr.

Führung bedeutet, dass man eigene Entscheidungen treffen kann.
Wenn andere dann glauben, dass diese Entscheidungen ihnen nützen, folgen sie einem.

Was Führung nicht ist, ist anderen diese Entscheidungen aufzuzwingen und deren Interessen zu ignorieren.

Alles natürlich im zwischenmenschlichen Kontext.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, jon29 schrieb:

Wie üblich bei Red Pillern:

Ich weiß garnicht was das ist heißt Bro, von daher keine Ahnung.

vor 3 Minuten, jon29 schrieb:

Fakt ist, bis in die Mitte des 19. Jahrhunderts waren "arrangierte ehen" der Standard hier. Da ging es um Versorgung, Standes- und Aufstiegsfragen Die Liebesheirat ist ein modernes bürgerliches Konzept. Die Frauen hatten natürlich nichts zu melden, bei der Auswahl iher Ehegatten.  Es war nicht mal rechtlich erkaubt, einfach so jemanden zu heiraten. 

Dann: Auch bis in die Mitte des 20. Jahrhunderts konnte Frauen nicht einfach so jeden heiraten. Liebe, nur wenn andere Fragen eben auch gepasst haben, wie Milieu etc. Wenn die Familie und Umgebung dagegengestellt haben, konnten die Frauen nichts machen, außer wenn sie einen totalen Schnitt von Familie und Gesellschaft in Kauf genommen hätten. 

Und das ist heute so viel anders, weil?!

Meistens suchen sich und finden sich die Paare doch im ähnlichen Milieu, auch heut zu tage. Dass die Ärtzin den LKW-Fahrer heiratet gibt es vielleicht im Einzelfall, ist doch aber eher die Seltenheit. Auch suchen sich Paare in ähnlichen Bildungs- und oder Einkommensregionen. Wenn da der arme Schlucker bei bei der Unternehmertochter zu hause ankommt, wird´s für den auch nicht so ganz einfach. Da wird dann auch gerne von den Eltern interveniert oder die gibt dem von Anfang an keine Chance. So sind natürlich nicht! alle. Aber das gibt doch. Glaube da blenden viele hier die Realtät einfach aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Biff schrieb:

Ich kann im Grunde ALLE deine Argumente entkräften mit "Nein, das ist nach meiner Erfahrung nicht so". Was willst du machen? Willst du mich/uns mit einem "doch, das ist aber so" überzeugen? Das kannst du dich bestimmt besser, komm schon.

Wenn man das kritisiert, was ein anderer befürwortet, verstärkt man seine Befürwortung nur noch.

Wenn ich deine Einstellung kritisieren würde, würde ich sie also nur noch verstärken.

Aber es geht nicht um dich, sondern um Cuming Home.

Er hatte ein Problem und ich habe ihm geholfen.

Wenn du eine andere Idee für ihn hast, kannst du ihm das ja anbieten.

Dann kann er entscheiden, was er am besten gebrauchen kann.

Aber du versuchst nur, andere Ideen schlechtzumachen.

Und damit ist niemand geholfen.

 

vor 19 Minuten, Awakened schrieb:

Was ich denke: "Darktriad schreibt Blödsinn."
Diesen Gedanken zu hinterfragen bedeutet letzendlich, mich zu fragen "Schreibt Darktriad Blödsinn? Was wäre wenn er Recht hätte? Vielleicht stehen Frauen unter Männern?"
Ich versuche diese Frage zu beantworten, in dem ich über das Thema ,,Mann und Frau" nachdenke.

Ich hab dich also zum nachdenken angeregt?

Und zu was für einem Ergebnis bist du gekommen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, DarkTriad schrieb:

Aber du versuchst nur, andere Ideen schlechtzumachen.

Und damit ist niemand geholfen.

 

Natürlich ist jemandem geholfen, wenn schlechte Ideen als solche identifiziert werden. 

vor 2 Minuten, DarkTriad schrieb:

Ich hab dich also zum nachdenken angeregt?

So läuft eine gute Diskussion. Man versucht, den Standpunkt des anderen zu verstehen.
Hast du schon nachgedacht?

vor 3 Minuten, DarkTriad schrieb:

Und zu was für einem Ergebnis bist du gekommen?

Mein Ergebnis momentan lautet "Darktriad traut sich nicht, seine Überzeugungen zu hinterfragen. So viel kann da nicht dahinterstecken."
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Chris1337 schrieb:

s ist heute so viel anders, weil?!

Meistens suchen sich und finden sich die Paare doch im ähnlichen Milieu, auch heut zu tage. Dass die Ärtzin den LKW-Fahrer heiratet gibt es vielleicht im Einzelfall, ist doch aber eher die Seltenheit. Auch suchen sich Paare in ähnlichen Bildungs- und oder Einkomm

Es ist sehr viel anders. Natürlich sucht man sich eher Leute im eigenen Milieu und wenn der Mechaniker die Millionärstochter heiratet wird es auch nicht einfach. 

Aber eine totale gesellschaftliche Ächtung gibt es heute nicht mehr. Es wird dir nicht mehr vorgegeben, wen du heiratest und wen nicht. Und eine Akademikertochter wird auch nicht enterbt, wenn sie den Mechaniker heiratet. Deine Eltern bestimmen nicht mehr die Auswahl. Die wenigsten Eltern intervenieren bei der Partnerwahl. 

vor 5 Minuten, Chris1337 schrieb:

ube da blenden viele hier die Realtät einfach au

Du biegst dir die Realität eher zu Recht, würde ich sagen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, DarkTriad schrieb:

Wenn ich deine Einstellung kritisieren würde, würde ich sie also nur noch verstärken. 

🤨

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

Natürlich ist jemandem geholfen, wenn schlechte Ideen als solche identifiziert werden. 

Wenn eine Idee den Menschen hilft, dann ist es keine schlechte Idee.

 

vor 2 Minuten, Awakened schrieb:

So läuft eine gute Diskussion. Man versucht, den Standpunkt des anderen zu verstehen.

Ich verstehe deinen Standpunkt doch.

Du hast deine Ansichten und das ist für mich völlig in Ordnung.

 

vor 3 Minuten, Awakened schrieb:

Mein Ergebnis momentan lautet "Darktriad traut sich nicht, seine Überzeugungen zu hinterfragen. So viel kann da nicht dahinterstecken."

Wenn du möchtest, daß jemand seine Überzeugungen hinterfragt, musst du ihm eine Alternative anbieten.

Wenn du aber nur seine Überzeugungen kritisierst, verstärkst du sie nur noch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DarkTriad schrieb:

Wenn eine Idee den Menschen hilft, dann ist es keine schlechte Idee.

Seh ich auch so. 
Ich schätze, wir haben unterschiedliche Auffassungen davon, was dem TE hilft.

vor 2 Minuten, DarkTriad schrieb:

Ich verstehe deinen Standpunkt doch.

Du hast deine Ansichten und das ist für mich völlig in Ordnung.

Cool.
Ich verstehe deinen nicht und deswegen hake ich nach.
Warum steht die Frau unter dem Mann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Awakened schrieb:

Ich schätze, wir haben unterschiedliche Auffassungen davon, was dem TE hilft.

Dann biete ihm deine Ideen an.

Dann kann er gucken, was er am besten gebrauchen kann.

 

vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Warum steht die Frau unter dem Mann?

Weil es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, jon29 schrieb:

Aber eine totale gesellschaftliche Ächtung gibt es heute nicht mehr.

Da bin ich bei dir. Ist ja auch ne gute Sache. Trotzdem denke ich, dass du das bisschen naiv siehst.

vor 7 Minuten, jon29 schrieb:

Es wird dir nicht mehr vorgegeben, wen du heiratest und wen nicht. Und eine Akademikertochter wird auch nicht enterbt, wenn sie den Mechaniker heiratet. Deine Eltern bestimmen nicht mehr die Auswahl. Die wenigsten Eltern intervenieren bei der Partnerwahl. 

Stimmt. Das war früher bestimmt schon strenger. Gesellschaftliche Vorurteile gibt es aber auch nach wie vor. Im Freundeskreis muss sich dann gerechtfertigt werden usw.. So weit sind viele einfach noch nicht. Und da wird bei der Partnerwahl dann auch eben zweimal überlegt, ob man sich das antuen will. Und beruflicher Status und ne hohe Bildung ist immer noch sexy. Das würd ich jetzt einfach in den Raum werfen.

vor 12 Minuten, jon29 schrieb:

Die wenigsten Eltern intervenieren bei der Partnerwahl. 

Naja. Das bekommst du dann halt nicht. Aber Eltern, grade Mütter bei ihren Töchtern sind schon auch drauf bedacht, dass die Tochter da das max. rausholt. Da wird auch viel hintenrum besprochen. " ist der denn wirklich der Richtige, was macht der denn so" usw.. Und die haben mehr als Einfluss als du denkst. Kommt dann eben auf die Tochter an. Gibt natürlich auch chillige Eltern.

Du beleuchtest halt nur deine Sichtweise. Gibt halt so und so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Chris1337 schrieb:

mst du dann halt nicht. Aber Eltern, grade Mütter bei ihren Töchtern sind schon auch drauf bedacht, dass die Tochter da das max. rausholt. Da wird auch viel hintenrum besprochen. " ist der denn wirklich der Richtige, was macht der denn so" usw.. Und die haben mehr als Einfluss als du denkst. Kommt dann eben auf die Tochter an. Gibt natürlich auch chillige Eltern.

Du beleuchtest halt nur deine Sichtweise. Gibt halt so und so. 

Trotzdem ist das alles eine ganz andere Dimension als zu früheren Zeiten und dies ist nicht meine persönliche Sichtweise, sondern einfach historischer Fakt und wird gut erforscht (auch von konservativen Historikern) 

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Awakened schrieb:

Wofür? 

man hier sind echt viele auf dem Kopf gefallen oder wollen diese Wahrheit nicht wahrhaben.

 

Es stehen eine Menge Frauen auf dominante Männer und WOLLEN unterdrückt werden und betrogen werden.

 

Meine EX läuft mir seit 4 Jähren hinterher, die ich belogen und betrogen habe. Die hat kein Bock auf nette Typen.

Und solche Frauen gibt es nicht zu selten. Ich kenne genung Paare, wo der Mann die Frau dominiert. Umgekehrt ebenso.

 

Beziehungen auf Augenhöhe sind Seltenheit, weil der Mensch kaputt ist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Branx schrieb:

Es stehen eine Menge Frauen auf dominante Männer und WOLLEN unterdrückt werden und betrogen werden.

 

Das ist eher ein kleiner Teil der Frauen. Spricht ja hier auch niemand die Tatsache ab, dass es diese Frauen gibt. Aber es sind nunmal die wenigsten und bestimmt nicht Naturgegeben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Branx schrieb:

Liebe wird auch überbewertet. In der heutigen freien Welt, gab es wahrscheinlich so viel Trennungen wie noch nie.

Liegt evtl. daran dass Frauen früher finanziell abhängig vom Mann waren und somit im Falle einer Trennung nicht überlebensfähig. Aber ja, war echte Liebe damals und so 😄

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Branx schrieb:

Und solche Frauen gibt es nicht zu selten.

Ich sag ja nicht, dass es diese Frauen nicht gibt.
Ich sage, dass es auch andere Frauen gibt. 
Aus deinem Beitrag schließe ich, dass du auch denkst, dass beide Varianten möglich sind. 
Schön, dass wir uns einig sind.

vor 3 Minuten, DarkTriad schrieb:

Für eine Beziehung, eine Familie und eine Gesellschaft.

Wieso glaubst du, dass eine Beziehung, eine Familie und eine Gesellschaft nicht funktionieren kann, wenn die Frau sich nicht dem Mann unterwirft?
Was genau läuft dann schief?

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Awakened schrieb:

Wieso glaubst du, dass eine Beziehung, eine Familie und eine Gesellschaft nicht funktionieren kann, wenn die Frau sich nicht dem Mann unterwirft?

Gesellschaften, in denen das nicht so ist, die sind schwach und werden immer von Gesellschaften überrannt, in denen das so ist.

Und am Ende zählt nur das, was unterm Strich übrig bleibt.

Wenn das dann die Gesellschaften sind, in denen das so ist, dann haben die also was richtig gemacht.

Ein kluger Mann hat mal gesagt:

Auch wenn wir die stärkste Wirtschaft und die gefährlichsten Waffen haben, wird uns das nichts nützen, wenn wir keine starken Werte und keine starken Familien haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 24 Minuten, Awakened schrieb:

Wieso glaubst du, dass eine Beziehung, eine Familie und eine Gesellschaft nicht funktionieren kann, wenn die Frau sich nicht dem Mann unterwirft?
Was genau läuft dann schief?

Wenn die Frau den Mann dominiert:

Der Mann kann nicht wachsen. Er kann nichts erschaffen und aufbauen. Er kann sich und andere nicht führen, was seine Aufgabe ist. Patriarchische Gesellschaften sind streng aber auch gradliniger.

Ich bin mir auch sicher, dass es zum Beispiel in Patriarchische Gesellschaften weniger Vergewaltigungen gibt. Dafür werden Frauen zuhause wahrschein öfters geschlagen als hier oder so.

Hier lassen wir uns von Gendern verarschen alter. Es gibt ein Handbuch "wie man richtig gendert" Unser ernst?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, DarkTriad schrieb:

Gesellschaften, in denen das nicht so ist, die sind schwach und werden immer von Gesellschaften überrannt, in denen das so ist.

Ich bin in Geschichte nicht gut, welche Gesellschaften wurden in letzter Zeit überrannt, weil dort Beziehungen auf Augenhöhe etabliert sind?

vor 2 Minuten, DarkTriad schrieb:

Wenn das dann die Gesellschaften sind, in denen das so ist, dann haben die also was richtig gemacht.

Es gibt Gesellschaften, in denen Beziehungen auf Augenhöhe existieren. Per Definition sind sie jetzt also ,,übrig" und haben deiner Aussage nach etwas richtig gemacht. 
Yay.
 

vor 3 Minuten, DarkTriad schrieb:

Ein kluger Mann hat mal gesagt:

Auch wenn wir die stärkste Wirtschaft und die gefährlichsten Waffen haben, wird uns das nichts nützen, wenn wir keine starken Werte und keine starken Familien haben.

Cool. 
Starke Werte und starke Familie halte ich auch für sinnvoll. 
Und wie führt eine Beziehung auf Augenhöhe zu einer schwachen Familie? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

in Russland oder China sind wahrscheinlich die Scheidungsraten auch niedriger als im Westen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Branx schrieb:

Wenn die Frau den Mann dominiert:

Der Mann kann nicht wachsen. Er kann nichts erschaffen und aufbauen. Er kann sich und andere nicht führen, was seine Aufgabe ist.

Kann sein!
Deswegen Augenhöhe. 

vor 1 Minute, Branx schrieb:

in Russland oder China sind wahrscheinlich die Scheidungsraten auch niedriger als im Westen.

Ich halte es für etwas gutes, wenn jeder jederzeit frei entscheiden kann, mit wem er oder sie zusammen ist. 
Für dieses Thema hier, müsste man jetzt genauer schauen, warum Ehen länger halten.
Sind die Ehen grundsätzlich glücklicher oder ist eine Scheidung verheerender als im Westen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Awakened schrieb:

Ich bin in Geschichte nicht gut, welche Gesellschaften wurden in letzter Zeit überrannt, weil dort Beziehungen auf Augenhöhe etabliert sind?

Momentan sind die westlichen Gesellschaften auf dem absteigenden Ast.

Und sie werden früher oder später durch Leute ersetzt, die ganz andere Einstellungen haben.

 

vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Es gibt Gesellschaften, in denen Beziehungen auf Augenhöhe existieren.

Noch.

 

vor 5 Minuten, Awakened schrieb:

Und wie führt eine Beziehung auf Augenhöhe zu einer schwachen Familie? 

Siehe was Branx geschrieben hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.