Sie will was verboten bekommen?

217 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten, DarkTriad schrieb:

Momentan sind die westlichen Gesellschaften auf dem absteigenden Ast.

Und sie werden früher oder später durch Leute ersetzt, die ganz andere Einstellungen haben.

 

Noch.

Wo wir dabei sind, kannst du mir noch das Wetter für Mitte August sagen? Ich hab da nen Urlaub geplant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, Awakened schrieb:

Ich halte es für etwas gutes, wenn jeder jederzeit frei entscheiden kann, mit wem er oder sie zusammen ist. 
Für dieses Thema hier, müsste man jetzt genauer schauen, warum Ehen länger halten.
Sind die Ehen grundsätzlich glücklicher oder ist eine Scheidung verheerender als im Westen?

Ja deswegen haben wir hier verstärkt auch Patchwork-Familien. 3 Kinder von 2-3 Unterschiedlichen Männern. Zerrüttete Familien. Ich kann mir vorstellen, dass über die Jahre Familiengerichte und Jugendämter richtig Mehrarbeit bekommen haben.

Das ist eben der Luxus der Freiheit. Ich denke der überwiegende Teil der Frauen in Ländern wie China oder Russland sind einfach zufrieden mit der Situation, dass der Mann das sagen hat und gut ist. Sie werden weder sonderlich unterdrückt noch irgendwas. Die Leben mit den vereinzelten Schwierigkeiten. Hier haben wir sofort einen Furz quer sitzen, wenn mal die Klobrille nicht runtergeklappt wurde.

Aber die werden sich auch noch ändern. Mehr Frauenrechte = Mehr Geld, weil höherer Konsum und mehr Arbeitsplätze. Da bin ich nicht deine Meinung @DarkTriad

Alles ist eine Frage der Kaufkraft. Früher hat es gereicht, wenn der Mann gearbeitet hat. Heute MÜSSEN beide arbeiten. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Branx schrieb:

Ja deswegen haben wir hier verstärkt auch Patchwork-Familien. 3 Kinder von 2-3 Unterschiedlichen Männern. Zerrüttete Familien. Ich kann mir vorstellen, dass über die Jahre Familiengerichte und Jugendämter richtig Mehrarbeit bekommen haben.

Ja, Freiheit bedeutet, auch schlechte Entscheidungen treffen zu können. 
Patchwork-Familien sehe ich nicht als etwas schlimmes. Natürlich kann es schwierig werden.
Aber ich finde das nicht schlimmer als Eltern die unfreiwillig zusammen bleiben und deswegen unglücklich sind. 

vor 7 Minuten, Branx schrieb:

Ich denke der überwiegende Teil der Frauen in Ländern wie China oder Russland sind einfach zufrieden mit der Situation, dass der Mann das sagen hat und gut ist. Sie werden weder sonderlich unterdrückt noch irgendwas

Da ist was dran, man hört ja auch sehr selten in den Nachrichten, dass Leute die Regierung kritisieren. 
Denen muss es ja wirklich gut gehen, wenn sich niemand beschwert.

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Branx schrieb:

in Russland oder China sind wahrscheinlich die Scheidungsraten auch niedriger als im Westen.

In Shanghai erlebe ich Frauen nicht als unterwürfig.

Aber klar, Chinesen sind weltweit als harte Alphamänner bekannt, die ihre Frauen unterwerfen und ihnen keinen Meter lassen ;).

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 28 Minuten, Awakened schrieb:

Ich halte es für etwas gutes, wenn jeder jederzeit frei entscheiden kann, mit wem er oder sie zusammen ist. 
Für dieses Thema hier, müsste man jetzt genauer schauen, warum Ehen länger halten.
Sind die Ehen grundsätzlich glücklicher oder ist eine Scheidung verheerender als im Westen?

Was wäre für dich der inbegriff einer glücklichen Ehe?

Hier in Deutschland stellt doch eine Ehe wirklich nur ein verlustgeschäft für einen Mann dar, was habe ich den als Mann davon zu heiraten, ( außer Steuerklasse 3 das auch nur wenn du besser verdienst als Mann)?

 

Ganz einfach wenn die Frau nicht dabei von Stat unterstüzt wird aus ihreren Ehe Mann zu scheißen inform von Unterhaltszahlung zum Beispiel  ( wie hier im westen wo alle Familiengerichte Nur zur gunsten der Frauen entscheiden ), überlegt die Frau es sich einfach 10000 mal bevor sie etwas macht was für sie später von nachteil sein könnte, weil wen der Kerl zu ihr sagt verpiss dich ( hat es kosequenzen für die Frau zu Mindestens dort das ist der grund warum die Ehen dort länger anhalten )

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Karkan schrieb:

Was wäre für dich der inbegriff einer glücklichen Ehe?

Glückliche Ehe setze ich mit glücklicher Beziehung gleich. 
Das Konzept der Ehe selbst, empfinde ich als unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Branx schrieb:

 

in Russland oder China sind wahrscheinlich die Scheidungsraten auch niedriger als im Westen.

 

Nö. In Russland ist sie deutlich höher.

Aber einfach mal behaupten, was gut zur Argumentation passen könnte^^

https://m.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/europa/70518/eheschliessungen-und-scheidungen

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Awakened schrieb:

Da ist was dran, man hört ja auch sehr selten in den Nachrichten, dass Leute die Regierung kritisieren. 
Denen muss es ja wirklich gut gehen, wenn sich niemand beschwert.

Hier beschweren sich jeden Tag 100.000 Menschen über die Regierung. Heute alleine auf der Arbeit habe ich 2 Beschwerden über die Regierung gehört.

vor 2 Minuten, Cordelia schrieb:

Aber klar, Chinesen sind weltweit als harte Alphamänner bekannt, die ihre Frauen unterwerfen und ihnen keinen Meter lassen ;).

Sind die auch. Auf Ihre Art. Die Regierung ist halt auch krass. Frauen und Männer dürfen sich so krasse Scheidungen da nicht erlauben. Ich denke auch, dass Asiatische Frauen genügsam sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Branx schrieb:

 Hier beschweren sich jeden Tag 100.000 Menschen über die Regierung. Heute alleine auf der Arbeit habe ich 2 Beschwerden über die Regierung gehört.

Und das Beste: alle 100.000 Menschen befinden sich in Freiheit und sind am Leben um sich auch noch am nächsten Tag zu beschweren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diktaturen, in denen sich die Menschen nicht beschweren, mit Zufriedenheit gleichzusetzen, ist noch mal ein ganzes anderes Level von Menschenverachtung. 

  • LIKE 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, ToTheTop schrieb:

Nö. In Russland ist sie deutlich höher.

Aber einfach mal behaupten, was gut zur Argumentation passen könnte^^

https://m.bpb.de/nachschlagen/zahlen-und-fakten/europa/70518/eheschliessungen-und-scheidungen

HÖR AUF, DIE MENSCHEN MIT FAKTEN ZU VERWIRREN!!!

bearbeitet von Doc Dingo
  • HAHA 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Karkan schrieb:

Ganz einfach wenn die Frau nicht dabei von Stat unterstüzt wird aus ihreren Ehe Mann zu scheißen

Ich hab grad ganz komische Bilder in meinem Kopf O_o

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, DramaQueen007 schrieb:

Diktaturen, in denen sich die Menschen nicht beschweren, mit Zufriedenheit gleichzusetzen, ist noch mal ein ganzes anderes Level von Menschenverachtung. 

Alter, hier geht es nicht um Beziehungen zwischen Staat und Mann/Frau, sondern die Beziehung zwischen Mann und Frau in diesen Ländern.

 

In Russland wirst du auch nicht geköpft, wenn du die Regierung kritisierst. In China kann sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, Awakened schrieb:

Das Konzept der Ehe selbst, empfinde ich als unnötig. 

Freut mich wirklich das wir gleicher Meinung sind.

 

Was ist dann eine Glückliche Beziehung für Dich?

Ich behaupte das eine Frau kann nur Glücklich sein kann wenn sie nicht zur ihrem Mann herrab schauen muss. Augenhöhe kann funktionieren aber im Idealfall schaut sie bisschen zu ihm auf.
Als Mann ist es doch auch so das wenn ich eine Frau an meiner Seite habe die bisschen zur mir herrauf schaut es sich gut für mich anfühlt.

Kein Sklave Herr Beziehung sondern vielmehr die Frau kann auf Ihren Mann bauen und zählen weil er das leben besser geschissen bekommt als sie es tut also damit meine ich  sie Respektiert ihn, stellt seine Autorität nicht in Frage, zweifelt nicht an seiner Integrität und Entscheidungen.

 

Deine Meinung Interesier mich wirklich aber.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Doc Dingo schrieb:

HÖR AUF, DIE MENSCHEN MIT FAKTEN ZU VERWIRREN!!!

Hör mal auf aus der Ecke wie so ein Geier zu kommen und zu denken deine Chance sei gekommen um zu glänzen. Ich habe geschrieben kann sein, nicht das es so ist. In Patriarchischen Gesellschaften gibt es weniger Scheidungen. Sehe dir die Seite an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Doc Dingo schrieb:
vor 33 Minuten, Karkan schrieb:

Ganz einfach wenn die Frau nicht dabei von Stat unterstüzt wird aus ihreren Ehe Mann zu scheißen

Ich hab grad ganz komische Bilder in meinem Kopf O_o 

Warum?

bearbeitet von Karkan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Branx schrieb:

Sind die auch. Auf Ihre Art. Die Regierung ist halt auch krass. Frauen und Männer dürfen sich so krasse Scheidungen da nicht erlauben. Ich denke auch, dass Asiatische Frauen genügsam sind.

Als jemand, der seit 8 Jahren in China lebt, sag ich mal ganz frech: Nö.

Klar kann man sich hier scheiden lassen. Tun die Leute auch.

Bin jetzt aber auchn bisschen verwirrt, was genau ne "krasse Scheidung" ist ;).

Wär jetzt auch ne längere Sache, die chinesische Gesellschaft im Kontext von Glaube, Kommunismus, Kapitalismus, regionalen Unterschieden und aktueller Politik etc pp darzulegen und zu ergründen. Und inwiefern das darauf Einfluss hat, ob die chinesische Frau gerne zum Hausdrachen mutiert ;).

Deswegen sag ich einfach mal: Nö. So fürs Protokoll ;). Gab ja auch keine Frage.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Cordelia schrieb:

Als jemand, der seit 8 Jahren in China lebt, sag ich mal ganz frech: Nö.

Klar kann man sich hier scheiden lassen. Tun die Leute auch.

Bin jetzt aber auchn bisschen verwirrt, was genau ne "krasse Scheidung" ist ;).

Wär jetzt auch ne längere Sache, die chinesische Gesellschaft im Kontext von Glaube, Kommunismus, Kapitalismus, regionalen Unterschieden und aktueller Politik etc pp darzulegen und zu ergründen. Und inwiefern das darauf Einfluss hat, ob die chinesische Frau gerne zum Hausdrachen mutiert ;).

Deswegen sag ich einfach mal: Nö. So fürs Protokoll ;). Gab ja auch keine Frage.

Es muss ja einen Grund haben, warum die Scheidungsraten dort niedriger sind als im Westen. 🙂 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Branx schrieb:

Ich habe geschrieben kann sein, nicht das es so ist.

 

vor 44 Minuten, Branx schrieb:

in Russland oder China sind wahrscheinlich die Scheidungsraten auch niedriger als im Westen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Doc Dingo schrieb:

 

 

 

Ja "wahrscheinlich". Kannst du kein Deutsch?

Was bedeutet wahrscheinlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Branx schrieb:

Ich denke auch, dass Asiatische Frauen genügsam sind.

Glaub ich weniger. Jedenfalls China. 

Da gibt es wegen der 1-Kind Politik und weil Jungs bekommen da noch immer mehr wert ist als ne Tochter bekommen harten Männerüberschuss. Normalos mit geringen Einkommen bekommen da garnichts ab. Die importieren sich doch mittlerweile schon Frauen aus anderen Ländern, weil keine mehr gibt. Vorrausgesetzt du hast Kohle. Ohne läuft da eh nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Branx schrieb:

Ja "wahrscheinlich". Kannst du kein Deutsch?

 Was bedeutet wahrscheinlich?

Jetzt wird’s peinlich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, ToTheTop schrieb:

Jetzt wird’s peinlich.

Warum peinlich? Anscheinend setzt er das Wort "wahrscheinlich" gleich mit "mit 100% Sicherheit"

Das bedeutet es aber nicht. Ich bin gespannt welche Definition er für das Wort "wahrscheinlich" hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, Branx schrieb:

Es muss ja einen Grund haben, warum die Scheidungsraten dort niedriger sind als im Westen. 🙂 

Ich weiss nicht, ob die niedriger sind.

Aber du versuchst hier nen komischen Zusammenhang zu bauen.

Erst behauptest du, die Scheidungraten sind wahrscheinlich niedriger. Jetzt sind sie sicher niedriger (ich hab keine Ahnung.)

Erst liegt das irgendwie daran, dass die Frauen unterwürfig sind. Jetzt irgendwie an der Regierung. Und weil Frauen genügsam sind.

Wenn wir mal ehrlich sind, haste keine Ahnung davon, wie Beziehungen in China so laufen. 🙂 Trotzdem schreibste das auf, als wären es Fakten.

 

bearbeitet von Cordelia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, Branx schrieb:

Ja "wahrscheinlich". Kannst du kein Deutsch?

Was bedeutet wahrscheinlich?

"Wahrscheinlich" soll darlegen dass etwas ziemlich sicher oder wahr ist. Ziemlich sicher richtig.

In anderen Ländern sind warscheinlich die Scheidungen weniger - Vermuteter Fakt deinerseits

vs.

es kann sein dass es in anderen Ländern weniger Scheidungen gibt - These

Is n Unterschied.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.