Wie sieht heute eine erfolgreiche Date-Struktur aus?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wie sieht heute eine erfolgreiche Date-Structure aus? (auch mehrere Dates)

Die wesentlichen Punkte, die man abarbeiten muss, müssten ja in etwa sein: Ansprechen, Erstes Treffen ausmachen, Erstes Treffen haben und irgendwas machen, Sie küssen, Steigern, Sie nach Hause einladen (entweder selbes oder weitere Treffen), Sex.

Wie viel Zeit lasst ihr zwischen allem vergehen bzw. was macht ihr dazwischen, sodass es smooth läuft?

Beispiel (überspitzt) :  Man trifft sich zum ersten Treffen in der Stadt und will Spazierengehen. Ich komme an, sage Hallo und versuche sie zu küssen. Wahrscheinlich zu früh. Also wieviel Zeit lasst ihr verstreichen, bis ihr "Eskalation" versucht oder was versucht ihr vorher alles zu machen?

(Echtes) Beispiel:  Lade ich eine zum ersten Date zu mir nach Hause ein, z.B. zum Film gucken, sagt sie "Mit Fremden mache ich sowas nicht." Neulich hatte ich sogar einer ein zweites Date vorgeschlagen und wollte die Serien gucken, die wir beide mögen. Erst sagte sie, wir hätten ja nicht genügend Zeit, wir hätten ja nur so und so viele Stunden. Ich habe dann gesagt, nagut, dann machen wir es ein anderes Mal. Eine Woche später oder so schlug sie dann vor "Wir können uns gerne treffen, aber zu Hause, das möchte ich nicht. Ich hoffe, du verstehst das." Dann haben wir uns wieder in der Stadt getroffen.

Dann lese ich hier im Forum aber häufiger mal "wir haben uns zum ersten Date bei mir mit Wein zum Filmegucken getroffen" o.Ä.

Daher auch hier: Was muss man alles machen, was versucht ihr `abzuarbeiten`, damit die Frau nicht "zu Hause treffen" mit "Sex haben" und "ich bin dann eine Schlampe" gleichsetzt? Oder was immer sonst so im Hintergrund abgeht, jedenfalls, was ist ein guter Plan, damit man dann endlich die Serien zusammen gucken kann?

Usw.

Welche grobe Struktur sollte man sich so bereitlegen?

"Wir treffen uns/ wir spazieren ne halbe Stunde rum/ ich erzähl die Geschichte von meinem niedlichen Hund/ nach 30 Minuten fang ich an sie zu begrabbeln."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles forcieren. So schnell wie möglich. Dazu gibt es den Begriff der Eskalation, ist nicht neu. Anfängerregel: alles fünf Minuten früher machen, als man sich traut. Das hat nichts von seiner Gültigkeit verloren.

Beim Ansprechen Kino fahren, beim ersten Treffen eskalieren. Immer auf den Lay hinarbeiten. Damit fährt man gut. Es ist Deine Aufgabe, die Frau von dem "Schlampen"-Gedanken wegzubringen. Nicht, indem Du sie beim ersten Treffen nicht fickst. Sondern indem Du ihr kraft innerer Überzeugung vorlebst, dass das etwas zutiefst normales und schönes ist. Das musst Du natürlich erst mal selbst verinnerlicht haben.

Wenn ich Bock habe, mach ich es auch anders. Dann quatsch ich drei Treffen mit ner Frau. Das empfehle ich dem Neuling aber nicht, ist nur ne Hintertür für Excuses.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Weniger in (festen) Strukturen denken und einfach eine gute Zeit miteinander haben. Das du Strukturen haben willst zeigt mir eher das du dich nicht traust du selbst zu sein.

Was ist verkehrt daran ein Date einfach so zu machen wie es dir gefällt? Menschen denen das nichts gibt die passen eben nicht zu dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, joejack schrieb:

Beispiel (überspitzt) :  Man trifft sich zum ersten Treffen in der Stadt und will Spazierengehen. Ich komme an, sage Hallo und versuche sie zu küssen. Wahrscheinlich zu früh. Also wieviel Zeit lasst ihr verstreichen,

 

vor 4 Stunden, Fastlane schrieb:

Alles forcieren. So schnell wie möglich. Dazu gibt es den Begriff der Eskalation, ist nicht neu. Anfängerregel: alles fünf Minuten früher machen, als man sich traut. Das hat nichts von seiner Gültigkeit verloren.

Also meinst du, mein eigentlich nicht ganz ernst gemeintes Beispiel ist gut? Gleich am Anfang einfach mal Küssen?

 

vor 4 Stunden, Fastlane schrieb:

Beim Ansprechen Kino fahren,

Wie machst du das? (eine fremde Person auf der Straße fasst du direkt an?)

 

vor 4 Stunden, Sam Stage schrieb:

Was ist verkehrt daran ein Date einfach so zu machen wie es dir gefällt?

 

vor 50 Minuten, Roué schrieb:

vorwiegend Abends in der Nähe der eigenen Unterkunft treffen,

 

Etwas später den Vorschlag bringen noch bei ihr oder dir abzuhängen. Wenn sie das Angebot ablehnt, dann beim zweiten Treffen gleich in deinen oder ihren vier Wänden treffen.

 

Das hatte ich noch vergessen zu erwähnen:

Ich war nämlich neulich auf einem quasi zweiten Date. Getroffen hatten wir uns in der Stadt, haben dort gesessen, haben Eis gegessen, sind rumspaziert. Dann habe ich sie zu einem weiteren Ort geführt, der bei mir in der Nähe war. Dann habe ich gesagt "in dieser Richtung wohne ich" und wollte dort entlang. Dann hat sie gesagt "Nein, du willst mich nur zu dir nach Hause kriegen!" Und dann wollte sie woanders lang.

Darum meine Frage, was muss man alles machen (was ich vielleicht verpasst habe zu tun), damit sie damit kein Problem hat?

bearbeitet von joejack
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, joejack schrieb:

Dann habe ich gesagt "in dieser Richtung wohne ich" und wollte dort entlang. Dann hat sie gesagt "Nein, du willst mich nur zu dir nach Hause kriegen!" Und dann wollte sie woanders lang. Darum meine Frage, was muss man alles machen (was ich vielleicht verpasst habe zu tun), damit sie damit kein Problem hat?

darauf hatte Fastlane dir schon die passende Antwort gegeben:

vor 4 Stunden, Fastlane schrieb:

Es ist Deine Aufgabe, die Frau von dem "Schlampen"-Gedanken wegzubringen. Nicht, indem Du sie beim ersten Treffen nicht fickst. Sondern indem Du ihr kraft innerer Überzeugung vorlebst, dass das etwas zutiefst normales und schönes ist. Das musst Du natürlich erst mal selbst verinnerlicht haben.

Das nächste mal sagst du nix und wenn du vor deiner Haustür stehst, gehst du mal kurz pinkeln oder so. Wenn sie mit hoch will gut - wenn nicht auch gut. 

Du hast der Dame zu schnell gepullt und sie war einfach noch nicht soweit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, joejack schrieb:

Also meinst du, mein eigentlich nicht ganz ernst gemeintes Beispiel ist gut? Gleich am Anfang einfach mal Küssen?

Genau solche Missverständnisse meine ich. Die Erfolgswahrscheinlichkeit bei einem ersten Treffen bereits bei der Begrüßung  zum Kuss anzusetzen ist in den meisten Fällen sehr gering. Einfach deshalb, weil es völlig deplatziert und verfrüht ist.

Zitat

Wie machst du das? (eine fremde Person auf der Straße fasst du direkt an?)

Das kommt auf den Kontext an. Wenn sie aufgeschlossen ist und grünes Licht gibt, dann kannst du eine Frau auch bei einem ersten Gespräch auf der Straße leicht berühren. Im Nachtleben können die Möglichkeiten sogar direkter ausfallen. Allerdings nahm ich an, deine Frage bezieht sich auf ein Treffen nachdem du ihre Nummer bekommen hast und nicht auf ein Instant Date, sondern um eine Verabredung nach einer ersten Interaktion.

Zitat

Darum meine Frage, was muss man alles machen (was ich vielleicht verpasst habe zu tun), damit sie damit kein Problem hat?

Eine gewisse sexuelle Spannung und körperliche Nähe (optional ein Kuss) sollte schon vorgekommen sein, damit es vielleicht etwas wird.

Es kommt aber auch auf ihre Persönlichkeit, ihre Lebensumstände und euren Vibe an, ob sie bereits beim ersten Treffen mit dir nach Haus geht. Den Rest hat @Sam Stage bereits erläutert.

Was dir vielleicht stärker klarwerden sollte: Verführung ist lediglich eine Reihe von Handlungen welche die Wahrscheinlichkeit erhöhen können, dass zwischen euch was läuft. Eine absolute Kontrolle gibt es nicht. Die Mehrheit der Variablen entzieht sich deiner bewussten Beeinflussung.

bearbeitet von Roué
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da ich dahingehend auch lange Probleme hatte (meist weil ich das Super mega Date machen wollte, irgendwo 60 min entfernt von mir): 

1.) Überleg dir davor, was dein Ziel ist. Ist es der Lay beim ersten Date - gut, aber dann triff sie nicht beim Tiergarten am anderen Ende der Stadt, besser in deiner Nähe. Letztens hatte ich spontan Lust auf Achterbahnen, also bin ich mit meinem Date dorthin und danach zu mir, also wie gesagt, überleg dir worauf du Lust hast. 

2.) Wähle "Eskalationsfreundliche Orte": ein volles Restaurant, ein Platz mit vielen Leuten,.. ist dafür ungeeignet. Gerade Frauen sind sehr auf ihren Ruf bedacht, also würden die wenigsten dort ein Heavy Makeout mitmachen oder es wäre ihnen zumindest unangenehm. Ich wähle daher gerne einen großen Park, Weingärten, ... irgendwas, das eher Stadtauswärts ist. 

Bei mir sieht das Standarddate mittlerweile so aus: Treffen in einem schönen Park ca. 5 min von meiner Wohnung, wo ich mich gut auskenne und sonst auch immer abhänge. Erst einmal spazieren gehen und plaudern, einfach um warm zu werden und sich kennenzulernen. Danach eventuell, je nach Wetter in die Wiese chillen mit einer guten Flasche Wein oder in ein Lokal ganz in der Nähe auf 1-2 Drinks. Meist komme ich irgendwann mit einer Excuse (die aber meist richtig ist), dass ich auf die Toilette müsse und wir gehen zu mir. Dort chillige Musik und ein Drink am Balkon oder so. Nebenbei mache ich stets Kino, KC,... 

Für mich ist dieses Date optimal, da ich es sehr komfortabel in den Alltag einfügen kann. Gerade einmal 5 min Anfahrt, ich bin unabhängig vom Ausgang danach direkt daheim, ich kenne die Umgebung ganz genau, es ist günstig und ich habe meine Schritte für den Tag auch gleich drinnen. Ab und an aber wird es für mich zu "gewohnt" bzw. mag ich neue Orte erkunden, dann probiere ich natürlich auch neue Orte aus, wohl wissend jedoch, dass der Pull danach deutlich schwieriger ist. Wichtig ist auch, Orte wo Distanz herrscht zu vermeiden (also Bars wo man gegenüber sitzt). 

Zu deiner Frage also konkret: Wenn du die Dame nicht gut kennst, geh einfach davor kurz spazieren und bau Comfort auf. Gerade bei so Tinder Geschichten ist das wichtig. Die die das hier im Forum schreiben, werden das HB meist davor etwas gekannt haben (da reicht schon selber SC, auf Party, ... ), aber bei Tinder Sachen oder Daygame NCs ist verständlich, dass die Frauen schon aus Sicherheitsgründen davor kurz quatschen will. 

bearbeitet von UnitedKingdom3
Edit
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, UnitedKingdom3 schrieb:

Bei mir sieht das Standarddate mittlerweile so aus:

Wenn du so ein Date hast, und eine war schon bei dir zu Hause und es läuft was, kommt die dann eigentlich von da an auch häufiger zu Besuch und es läuft immer was, oder ist das jedes Mal eine einmalige Sache und dann musst du wieder eine neue finden, bei der du das Ganze wieder von vorne machen musst?

Also die Frage ist, wie geht es bei dir typischerweise weiter, nachdem solch ein Date erfolgreich war?

Soweit ich weiß, wollen Frauen ja keine Routinen, wie z.b. "ich komme jeden Donnerstag Abend vorbei und dann haben wir geilen Sex", oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, joejack schrieb:

Wenn du so ein Date hast, und eine war schon bei dir zu Hause und es läuft was, kommt die dann eigentlich von da an auch häufiger zu Besuch und es läuft immer was, oder ist das jedes Mal eine einmalige Sache und dann musst du wieder eine neue finden, bei der du das Ganze wieder von vorne machen musst?

Also die Frage ist, wie geht es bei dir typischerweise weiter, nachdem solch ein Date erfolgreich war?

Soweit ich weiß, wollen Frauen ja keine Routinen, wie z.b. "ich komme jeden Donnerstag Abend vorbei und dann haben wir geilen Sex", oder?

Naja unterschiedlich, aber es scheitert meist an mir. Ich finde 8/10 Frauen im Bett nicht gut, also schläft der Kontakt dann ein, weil ich keine Lust mehr habe bzw. das mega abturnend finde (Ich komme damit leider gar nicht mehr klar... ). Mit denen er gut ist treffe ich mich einfach wieder. Wenn der Sex gut war und sie wieder was machen will, ist sie eh on, also mache ich mir darum keinen Kopf. Klar, wenn ich mit einer öfters schlafe, kommt man auch zum Reden und findet sich im Zweifelsfall sympathisch. Also ich bin nicht so der "knallharte Ficker" der die dann sofort rauswirft, sondern genieße es danach mit den Damen noch komplett befriedigt zu chillen... Dann beginne ich irgendwann auch natürlich davor coolere Sachen zu machen, z.B. Essen gehen, Kochen, Ausflüge,... Hab jetzt z.B. vor mit einem FB ins Haus meiner Oma zu fahren und dort das Wochenende zu verbringen also baden gehen, vögeln und chillen. Das liegt einfach daran, dass die dann natürlich auch Teil des Freundeskreis werden. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auch hier oft erwähnt ist und ich in letzter Zeit auch nochmal stark merke ist wie wichtig Abundance ist. Dadurch, dass ich sowieso einmal die Woche Sex habe ist es mir bei allen anderen Dates komplett wayne ob ich zum Abschluss komme. Klar ich eskaliere, aber ohne diesen "Druck", keine Ahnung ist schwer zu beschreiben. Ich bin halt komplett gechillt bei allem, wobei ich zugegebenermaßen auch nicht mehr so geduldig wie mit 18 bin. Ich dränge niemanden zu irgendwas, also wenn zweimal ein "nein" kommt belasse ich es dabei, aber habe auch nicht mehr die Geduld 7 Dates bis zum Lay zu machen. Damit bin ich auch im reinen, weil ich Sex als nichts böses ansehe und eher sexuell lockere und erfahrene Frauen suche. Also wenn sich abzeichnet, dass das sie on ist, aber es so ein unnötiges Dauerdaten wird, bin ich meist raus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Der Namenlose schrieb:

Da wir hier im PU sind, würde ich sagen:

1. ....

2. .... 

[...]

X. FC

Durchaus solide Struktur, das muss ich mal ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.