Mädel von der Poststelle ansprechen aber wie?

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey alle zusammen,

Ich hoffe dass das hier der richtige Thread ist und ich hier einfach fragen kann.

Kurz zu mir ich bin 25 Jahre und fange gerade erst mit dem Thema Frauen ansprechen an.

Es geht um ein Mädel (~20) die in einer Postfiliale arbeitet die ich süß finde und sie gerne ansprechen würde um ihre Nummer zu bekommen.

Wir haben uns ab und zu gesehen wenn ich meine Pakete verschickt/angenommen habe.

Ich habe immer versucht soviel Blickkontakt zu halten wie es geht und möglichst viele Wörter mit ihr zu sprechen aber viel war da nicht möglich in so einem kurzen Zeitraum von 10-30 Sekunden unter anderem durch die Hindernisse die ich dort sehe.

Ich hatte jetzt 2-3 das Gefühl das sie mich besonders angeschaut hat.

Die Poststelle ist nicht besonders groß, zwischen den Kunden und den Mitarbeitern ist sowas wie ein Schutz aufgestellt was dazu führt das ich lauter sprechen muss, dazu noch die Maske und das größte Problem in meinen Augen das um sie herum meistens Menschen stehen andere Mitarbeiter und oft auch der Chef/Chefin 1-3m weiter.

Dazu kommt noch das es 3 Schalter sind und ich nicht genau weiß wie ich es provoziere genau zu ihr zu kommen.

Ein Freund hat mir dazu geraten einfach straight hinzugehen und sie anzusprechen und sowas zu sagen wie "Ich find dich mega sympathisch/süß und bevor ich hier noch halb Amazon leer kaufen muss um dich mal anzusprechen frag ich dich jetzt einfach ob du mal Lust hättest mit mir einen Kaffee trinken zu gehen?" wovon ich aber kein Fan bin da es für sie eine schwierige soziale Situation ist in meinen Augen und wenn der Chef/Chefin in der nähe ist zu 100% nein sagen wird.

Ich wollte ihr Komplimente machen zb. über ihre Uhr die sie immer trägt aber das war bis jetzt noch nicht drin da oft die Chef/Chefin einfach daneben steht und es sich nicht passend anfühlt.

Einfach meine Nummer auf so ein Postzettel zu schreiben oder ähnliches ohne mit ihr paar Sätze zu wechseln bin ich auch kein Fan da ich mir da keine hohen Erfolgschancen ausrechne ohne mit ihr gesprochen zu haben.

Hatte auch gelesen das man bis zum Ladenschluss warten kann und sie dann abfängt, aber keine Ahnung was ich davon halten soll.

Wenn es irgendwie möglich ist würde ich ihr einfach straight sagen das sie mir aufgefallen ist ich sie mega süß finde und sie gerne näher kennen lernen möchte.

Die beste Chance die ich sehe ist so spät es geht also gegen 17-18uhr hinzugehen und darauf zu hoffen das möglichst wenig Menschen dort sind und der Chef nicht in der nähe ist damit ich mit ihr paar Sätze wechseln kann.

Eine andere Möglichkeit wäre noch sie durch irgendeinen Vorwand vom Schalter weg zu bekommen also sowas zu sagen wie "kannst du mal eben kommen ich brauch hier deine Beratung" um sie dann vor den Sachen die sie dort verkaufen anzusprechen also zb. vor den Kugelschreibern und das dann direkt verbinden um sowas zu sagen wie "meinst du ich kann mit diesem Kugelschreiber deine Telefonnummer aufschreiben" oder direkt straight zu sagen das ich sie mega süß finde und das nur ein Vorwand war um sie anzusprechen? oder ihr meine Nummer in die Hand drücke?

Vielleicht hat hier der ein oder andere einen Rat wie man die Situation am besten lösen kann, ich bin auf jeden fall dankbar für jeden Tipp und danke jedem der sich die Zeit genommen hat bis hier hin.

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warten, bis man zum richtigen Schalter kommt.

Kurz Smalltalk mit ihr. Nach Date oder Nummer fragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Stunden, joop schrieb:

Warten, bis man zum richtigen Schalter kommt.

Kurz Smalltalk mit ihr. Nach Date oder Nummer fragen

Wird zu 100% eine Absage geben. Die internen Compliance Regelungen bei großen Arbeitgebern verbieten in der Regel den privaten Kontakt mit Kunden am Arbeitsplatz. Zudem bekommen das Kollegen und Vorgesetzte mit und daher wird kein intelligenter Mensch seine Karriere gefährden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 51 Minuten, Zig Ziglar schrieb:

Wird zu 100% eine Absage geben. Die internen Compliance Regelungen bei großen Arbeitgebern verbieten in der Regel den privaten Kontakt mit Kunden am Arbeitsplatz. Zudem bekommen das Kollegen und Vorgesetzte mit und daher wird kein intelligenter Mensch seine Karriere gefährden.

+1 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.7.2021 um 12:35 , Rosenverkäufer schrieb:

Ein Freund hat mir dazu geraten einfach straight hinzugehen und sie anzusprechen und sowas zu sagen wie "Ich find dich mega sympathisch/süß und bevor ich hier noch halb Amazon leer kaufen muss um dich mal anzusprechen frag ich dich jetzt einfach ob du mal Lust hättest mit mir einen Kaffee trinken zu gehen?" wovon ich aber kein Fan bin da es für sie eine schwierige soziale Situation ist in meinen Augen und wenn der Chef/Chefin in der nähe ist zu 100% nein sagen wird.

Das hier gefällt mir persönlich eigentlich echt gut. Kannst du aber durch ein "bevor es aber Ärger gibt, lass ich hier einfach mal unauffällig (zwinker) meine Nummer fallen" ergänzen. Legst ihr dann einfach die Nummer hin und gut. So vermeidest du den Ärger mit ihrem Stress. Was sie nach der Arbeit privat mit dem Zettel macht, bleibt ja dann ihr überlassen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.7.2021 um 12:35 , Rosenverkäufer schrieb:

wovon ich aber kein Fan bin

Du muss ja kein Fan davon sein, aber irgendwas musst du schon machen.

Auch sollte man Chef/Chefin nicht zwingend als Gegner oder Hindernis betrachten. Das sind auch Menschen, die vielleicht sogar über den Versuch schmunzeln, wenn sie es überhaupt mitbekommen.
Es dürfte in den seltensten Fällen so sein, dass die Angestellte andauernd unter strengster Beobachtung steht.

Dir scheint es wichtig zu sein, das diskret und ohne "Aufsehen" zu bewerkstelligen. Somit bleibt nahezu nur die Sache mit einem Zettel.
Was mir spontan einfällt: Reiche ihr einen Zettel und bitte darum ein Telegramm aufzugeben. Vielleicht mit einem Zwinkern und einem Grinsen.
Auf den Zettel schreibst Du ein Datum, eine Location, worum es geht und deine Handynummer und deinen Vornamen. Im Telegrammstil. Und dann bittest Du sie um eine Empfangsbestätigung.

Wenn du da ganz normal am Schalter auftrittst und nicht anfängst auffällig rumzudrucksen, geht das im alltäglichen Einerleigefasel in so einer Geschäftsstelle völlig unter.

Finde ich zwar deutlich suboptimal, aber scheint im Rahmen deiner Bedenken und Vorsicht umsetzbar.

Besser wäre natürlich sie anzusprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist ja ein bisschen das Spiel mit dem Feuer hier.

Deswegen hier mein Tipp was ICH machen würde:

Ich würde nen Zettel vorbereiten, darauf steht „Deine Nummer?“

dann würde ich was dort abgeben und völlig umständlich fragen, dass Du da noch was hättest und Du bräuchtest da Hilfe usw. ob sie Dir da helfen kann... und dann halt den Zettel rüber damit sie die nr draufkrakeln kann.

Einfach, diskret und schnell. Bekommt keiner mit.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 19.7.2021 um 12:35 , Rosenverkäufer schrieb:

Ich hatte jetzt 2-3 das Gefühl das sie mich besonders angeschaut hat.

Meistens interpretieren Männer solche Blicke immer ganz anders als sie gemeint waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Alles klar danke euch für die ganzen Antworten, ich werde mir mal Gedanken machen wie ich es am besten machen werde.

vor 54 Minuten, kleiner pinguin schrieb:

Meistens interpretieren Männer solche Blicke immer ganz anders als sie gemeint waren.

Klar kann sein ist aber auch nicht weiter relevant weil ich sie auch ohne meine Interpretation ansprechen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, jklö schrieb:

Was ein Schwachsinn. Als ob es Arbeitgeber oder Chef interessiert ob die Mitarbeiterin mit einem Kunden auf ein Date geht. Manche hier haben echt brutale Limit Beliefs.

Meine Empfehlung: wenn sie dich am Schalter bedient sag ihr dass du sie süß findest und gerne bei einem Kaffee besser kennenlernen würdest. Dann sagt sie ja oder nein, in jedem Fall fühlst du dich danach besser. Ist auch nicht peinlich wenn du abgewiesen wirst, praktisch alle dort werden dich für deinen Mut beneiden.

Seh ich genau so.

Was Leute hier für einen Dünnpfiff verbreiten echt unfassbar. Selbst untereinander in der Belegschaft wird rumgebumst, dann z.T. später geheiratet o.ä.. 

Außerdem ist das da ja Laufkundschaft und kein Businesspartner. Und selbst da juckt es z.T. keinen. Jungs ey.

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, willian_07 schrieb:

Creep-Alarm!

Was ist daran creepy, wenn ich die Frau irgendwo auf dem Weg nach Hause anspreche? Klar würde ich da nicht antanzen aka "Hab den halben Tag auf dich gewartet".

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.7.2021 um 16:05 , jklö schrieb:

Was ein Schwachsinn. Als ob es Arbeitgeber oder Chef interessiert ob die Mitarbeiterin mit einem Kunden auf ein Date geht. Manche hier haben echt brutale Limit Beliefs.

Meine Empfehlung: wenn sie dich am Schalter bedient sag ihr dass du sie süß findest und gerne bei einem Kaffee besser kennenlernen würdest. Dann sagt sie ja oder nein, in jedem Fall fühlst du dich danach besser. Ist auch nicht peinlich wenn du abgewiesen wirst, praktisch alle dort werden dich für deinen Mut beneiden.

"Als ob es Arbeitgeber oder Chef interessiert ob die Mitarbeiterin mit einem Kunden auf ein Date geht." Entweder bist Du noch Schüler/Student oder arbeitest in einem 0815-Job. Tatsächlich ist mittelständischen und großen Unternehmen der Ruf äußerst wichtig. Deshalb ist es tatsächlich so, dass nach den Compliance-Regelungen das Verbot besteht, sich an direkte Kunden heranzumachen. Informiere Dich besser, bevor Du Unsinn redest, denn dadurch verlierst Du den Respekt Deiner Mitmenschen.

 

"Ist auch nicht peinlich wenn du abgewiesen wirst, praktisch alle dort werden dich für deinen Mut beneiden." Nope, benutze Deinen Kopf bevor Du Unsinn schreibst. Er bringt sie vor ihren Kollegen in eine Drucksituation, denn sie muss freundlich sein und die Kollegen bekommen alles mit. Selbst wenn sie Interesse hat, wird sie quasi zu einem "Nein" gezwungen, weil  sonst spätestens fünf Minuten später die Kollegen hinter ihrem Rücken tuscheln werden. Den meisten Menschen ist es wichtig, was Familie, Freunde aber eben auch die Arbeitskollegen von einem denken. Gerade Arbeitskollegen haben in größeren Unternehmen einen nicht unerheblichen Einfluss auf Deine Karriere. 

Wieso sollte man eine Frau, die man attraktiv findet und mag in eine für sie unangenehme Situation bringen? Schon mal etwas von sozialer Kompetenz und Empathie gehört? Schalt den PU-Robotermodus aus, denn damit kommst Du nicht weit im Leben.

Das gute bei der Post ist, dass man die Öffnungszeiten kennt. Daher sollte er sie nach den Öffnungszeiten und fernab von Kollegen ansprechen. Das erhöht meiner Erfahrung nach die Erfolgschancen ungemein.

Am 20.7.2021 um 16:44 , Chris1337 schrieb:

Seh ich genau so.

Was Leute hier für einen Dünnpfiff verbreiten echt unfassbar. Selbst untereinander in der Belegschaft wird rumgebumst, dann z.T. später geheiratet o.ä.. 

Außerdem ist das da ja Laufkundschaft und kein Businesspartner. Und selbst da juckt es z.T. keinen. Jungs ey.

Bist Du so naiv oder tust Du nur so? Unter der Belegschaft zu daten ist vollkommen in Ordnung, wenn man in unterschiedlichen Abteilungen arbeitet. Kunden hingegen öffentlich vor anderen Mitarbeitern zu daten wird deine Karriere versauen. Der Flurfunk ist in jedem Unternehmen besonders schnell. Dieses absolut unprofessionelles Verhalten spricht sich schnell rum.

bearbeitet von Zig Ziglar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ob das alles Anwendung finden würde wenn irgend eine kleine Postangestellte in irgend einer Filliale von irgend einem Typen angebaggert wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Zig Ziglar schrieb:

Bist Du so naiv oder tust Du nur so? Unter der Belegschaft zu daten ist vollkommen in Ordnung, wenn man in unterschiedlichen Abteilungen arbeitet. Kunden hingegen öffentlich vor anderen Mitarbeitern zu daten wird deine Karriere versauen. Der Flurfunk ist in jedem Unternehmen besonders schnell. Dieses absolut unprofessionelles Verhalten spricht sich schnell rum.

Falls er da nicht täglich 20 Pakete losschickt, wissen die Leute da hinterher noch nichtmal, dass er da Kunde ist. Weißte wieviele Leute da täglich reinkommen?!

In jedem Unternehmen indem ich war hat mind. ein Paar innerhalb der Belegschaft geheiratet. Wurden dann z.T. auch noch in die gleiche Abteilung verlegt. Arbeit ist immer noch in den Top 3 beim kennenlernen. Ob man das will ist natürlich Geschmackssache. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Stunden, Zig Ziglar schrieb:

"Als ob es Arbeitgeber oder Chef interessiert ob die Mitarbeiterin mit einem Kunden auf ein Date geht." Entweder bist Du noch Schüler/Student oder arbeitest in einem 0815-Job. Tatsächlich ist mittelständischen und großen Unternehmen der Ruf äußerst wichtig. Deshalb ist es tatsächlich so, dass nach den Compliance-Regelungen das Verbot besteht, sich an direkte Kunden heranzumachen. Informiere Dich besser, bevor Du Unsinn redest, denn dadurch verlierst Du den Respekt Deiner Mitmenschen.

 

"Ist auch nicht peinlich wenn du abgewiesen wirst, praktisch alle dort werden dich für deinen Mut beneiden." Nope, benutze Deinen Kopf bevor Du Unsinn schreibst. Er bringt sie vor ihren Kollegen in eine Drucksituation, denn sie muss freundlich sein und die Kollegen bekommen alles mit. Selbst wenn sie Interesse hat, wird sie quasi zu einem "Nein" gezwungen, weil  sonst spätestens fünf Minuten später die Kollegen hinter ihrem Rücken tuscheln werden. Den meisten Menschen ist es wichtig, was Familie, Freunde aber eben auch die Arbeitskollegen von einem denken. Gerade Arbeitskollegen haben in größeren Unternehmen einen nicht unerheblichen Einfluss auf Deine Karriere. 

Wieso sollte man eine Frau, die man attraktiv findet und mag in eine für sie unangenehme Situation bringen? Schon mal etwas von sozialer Kompetenz und Empathie gehört? Schalt den PU-Robotermodus aus, denn damit kommst Du nicht weit im Leben.

Das gute bei der Post ist, dass man die Öffnungszeiten kennt. Daher sollte er sie nach den Öffnungszeiten und fernab von Kollegen ansprechen. Das erhöht meiner Erfahrung nach die Erfolgschancen ungemein.

Bist Du so naiv oder tust Du nur so? Unter der Belegschaft zu daten ist vollkommen in Ordnung, wenn man in unterschiedlichen Abteilungen arbeitet. Kunden hingegen öffentlich vor anderen Mitarbeitern zu daten wird deine Karriere versauen. Der Flurfunk ist in jedem Unternehmen besonders schnell. Dieses absolut unprofessionelles Verhalten spricht sich schnell rum.

Bin deiner Meinung.

Wie wäre deine Vorgehensweise hier?

5min vor Ladenschluss hin und sowas sagen wie " Ich hab hier jetzt öfter meine Pakete verschickt und du bist mir positiv aufgefallen und Ich würde dich gerne mal kennenlernen, wenn du Lust hast meld dich bei mir" und leg dann einen Zettel mit meiner Nummer hin.

Kann dir leider noch keine pm schreiben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal @Rosenverkäufer, suchst du hier wirklich nach der optimalen Wortwahl? Ich mein, hingehen, anquatschen, gute Stimmung erzeugen (sie zum lachen bringen oder ähnliches) und dann nach der Nummer fragen.

WAS du sagst spielt wirklich keine Rolle, es gibt keine spezielle Wortwahl die deine Chancen erhöhen, dass sie bock auf dich hat. Und ob du es während ihrer Arbeitszeit machst oder davor oder danach spielt eigtl auch keine Rolle. Mach halt wie du dich wohlfühlst.

Aber MACH! Das ist entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, willian_07 schrieb:

Sag mal @Rosenverkäufer, suchst du hier wirklich nach der optimalen Wortwahl? Ich mein, hingehen, anquatschen, gute Stimmung erzeugen (sie zum lachen bringen oder ähnliches) und dann nach der Nummer fragen.

WAS du sagst spielt wirklich keine Rolle, es gibt keine spezielle Wortwahl die deine Chancen erhöhen, dass sie bock auf dich hat. Und ob du es während ihrer Arbeitszeit machst oder davor oder danach spielt eigtl auch keine Rolle. Mach halt wie du dich wohlfühlst.

Aber MACH! Das ist entscheidend.

Sehe es eben wie einige andere hier und da is nicht mit einfach mit hingehen, gute Stimmung erzeugen und einfach nach Nummer fragen wenn es so einfach wäre hätte ich den Thread nicht gestartet.

Kann aber auch gut sein das ich etwas overthinke und zu viel Angst vor einer Absage habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es nix mit einfach hingehen anquatschen gute Stimmung erzeugen Nummer klarmachen?!

Doch nur weil du Angst hast zu verkacken?! Die Absage könntest du kriegen, egal wie du es angehst. Lern lieber, mit ner Absage umzugehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Minuten, willian_07 schrieb:

Warum ist es nix mit einfach hingehen anquatschen gute Stimmung erzeugen Nummer klarmachen?!

Doch nur weil du Angst hast zu verkacken?! Die Absage könntest du kriegen, egal wie du es angehst. Lern lieber, mit ner Absage umzugehen.

 

Weil es eine schwierige soziale Situation für das Mädel ist, Arbeitsplatz, Chef, Mitarbeiter, andere Kunden in der nähe, natürlich kann ich auch einfach hingehen und mit einer 10% Chance rein gehen oder ich überlege mir wie ich es am besten mach und gehe mit 80% rein.

Würde ich sie auf der Straße sehen wäre es kein Problem aber die Situation hier ist anders aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Rosenverkäufer schrieb:

Weil es eine schwierige soziale Situation für das Mädel ist, Arbeitsplatz, Chef, Mitarbeiter, andere Kunden in der nähe, natürlich kann ich auch einfach hingehen und mit einer 10% Chance rein gehen oder ich überlege mir wie ich es am besten mach und gehe mit 80% rein.

Sehe das wie @willian_07

Selbst wenn du dir jetzt die beste Taktik und Wortwahl überlegst steigen deine Chancen sicherlich nicht um diesen Prozentsatz. Meistens kommt das spontan und ungezwungen sowieso viel besser an, als wenn du dir da jegliches Szenario zusammenmalst und den Wortlaut übst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.