Brauche euren Ratschlag!😃

22 BeitrÀge in diesem Thema

Empfohlene BeitrÀge

Hallo Leute,

 

vor einigen Tagen war ich mit meinen Jungs unterwegs und dabei ist mir eine sehr hĂŒbsche Frau aufgefallen. Ich bin dann hin und habe sie angesprochen. Leider hatte ich nicht soviel Zeit und habe sie relativ schnell nach dem Kompliment gefragt, ob sie Lust auf einen Kaffee hĂ€tte.

Sie meinte "Ja gerne" und hat mir ihre Handynummer gegeben. So schön so gut. Am spÀten Abend habe ich ihr folgende Nachricht geschrieben:

 

Ich: Hey, hat mich gefreut ✌ Viele GrĂŒĂŸe ...😃

Sie: Hat mich auch gefreut 😊

 

Am nÀchsten Tag habe ich ihr eine Sprachnachricht geschickt. Es sind nun 2-3 Tage vergangen und sie hat die Nachricht noch nicht abgehört.

 

Sollte ich sie nochmal anschreiben, falls ja wie? Bis jetzt hatte noch keine Frau bei mir eine zweite Chance bekommen, aber ich finde sie extrem anziehend. Habe aktuell auch noch 4 andere Frauenkontakte, aber sie ist irgendwie prÀsent.

 

Bin auf eure RatschlÀge und Erfahrungen gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

08/15-Standardantwort, bedeutet nix. WÀre sinniger, die 4 Alternativen zu aktivieren. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.7.2021 um 14:47 , Lankan schrieb:

Hallo Leute,

 

vor einigen Tagen war ich mit meinen Jungs unterwegs und dabei ist mir eine sehr hĂŒbsche Frau aufgefallen. Ich bin dann hin und habe sie angesprochen. Leider hatte ich nicht soviel Zeit und habe sie relativ schnell nach dem Kompliment gefragt, ob sie Lust auf einen Kaffee hĂ€tte.

Sie meinte "Ja gerne" und hat mir ihre Handynummer gegeben. So schön so gut. Am spÀten Abend habe ich ihr folgende Nachricht geschrieben:

 

Ich: Hey, hat mich gefreut ✌ Viele GrĂŒĂŸe ...😃

Sie: Hat mich auch gefreut 😊

 

Am nÀchsten Tag habe ich ihr eine Sprachnachricht geschickt. Es sind nun 2-3 Tage vergangen und sie hat die Nachricht noch nicht abgehört.

 

Sollte ich sie nochmal anschreiben, falls ja wie? Bis jetzt hatte noch keine Frau bei mir eine zweite Chance bekommen, aber ich finde sie extrem anziehend. Habe aktuell auch noch 4 andere Frauenkontakte, aber sie ist irgendwie prÀsent.

 

Bin auf eure RatschlÀge und Erfahrungen gespannt.

Du könntest noch eine Nachricht versuchen z.B.

 

Hey, Ich bin kein Axtmörder falls du das denkst. Ich wĂŒrde dich gerne persönlich kennenleren um zu sehen ob du genauso cool bist wie du aussiehst oder sowas Ă€hnliches.

  • IM ERNST? 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Timo96 schrieb:

Du könntest noch eine Nachricht versuchen z.B.

 

Hey, Ich bin kein Axtmörder falls du das denkst. Ich wĂŒrde dich gerne persönlich kennenleren um zu sehen ob du genauso cool bist wie du aussiehst oder sowas Ă€hnliches.

Auf keinen. Frauen entscheiden relativ schnell, ob Sie bock auf jemanden haben oder nicht. Da kannste nach dem ersten Treffen noch so viel hinterherschreiben. Wenn Sie da nicht geflasht wurde sodass TE bei Ihr Interesse geweckt hat, dann war es das meistens. Gutaussehende Frauen haben mehr als nur eine Alternative heutzutage und mehr als genug Simps, die Ihr Aufmerksamkeit schenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Xiberus schrieb:

Auf keinen. Frauen entscheiden relativ schnell, ob Sie bock auf jemanden haben oder nicht. Da kannste nach dem ersten Treffen noch so viel hinterherschreiben. Wenn Sie da nicht geflasht wurde sodass TE bei Ihr Interesse geweckt hat, dann war es das meistens. Gutaussehende Frauen haben mehr als nur eine Alternative heutzutage und mehr als genug Simps, die Ihr Aufmerksamkeit schenken. 

Naja bei mir hat es schon oft funktioniert. Die haben mir dann im Nachhinein gesagt das Freunde/Freundinnen gesagt hĂ€tten das ich ein Fremder bin und das gefĂ€hrlich sei mich zu daten was natĂŒrlich totaler schwachsinn ist. Du musst akzeptieren das das Ansprechen von Frauen in unserer Gesellschaft nicht als normal angesehen wird und die meisten menschen haben auch keine eigende Meinung und lassen sich dann halt eben von den Freunden leiten und tun das was sie sagen.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Timo96 schrieb:

Naja bei mir hat es schon oft funktioniert. Die haben mir dann im Nachhinein gesagt das Freunde/Freundinnen gesagt hĂ€tten das ich ein Fremder bin und das gefĂ€hrlich sei mich zu daten was natĂŒrlich totaler schwachsinn ist. Du musst akzeptieren das das Ansprechen von Frauen in unserer Gesellschaft nicht als normal angesehen wird und die meisten menschen haben auch keine eigende Meinung und lassen sich dann halt eben von den Freunden leiten und tun das was sie sagen.

 

Oder man gibt halt einfach einen Fick drauf und wendet sich richtigen und selbstbewussten Frauen zu, die dazu in der Lage sind, eigenstÀndig zu denken und die nicht zum ersten Mal auf ein Date gehen.

 

Wenn seine Prinzessin nicht mal Bock hat, seine Sprachnachricht abzuhören, kannste da noch so viel hinterhersimpen. Das wird nichts.

bearbeitet von Xiberus
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Xiberus schrieb:

Oder man gibt halt einfach einen Fick drauf und wendet sich richtigen und selbstbewussten Frauen zu, die dazu in der Lage sind, eigenstÀndig zu denken und die nicht zum ersten Mal auf ein Date gehen.

 

Wenn seine Prinzessin nicht mal Bock hat, seine Sprachnachricht abzuhören, kannste da noch so viel hinterhersimpen. Das wird nichts.

Vielleicht hat Sie die Funktion abgestellt das er sehen kann ob die nachricht gelesen wurde oder nicht.

Die Frage ist was er in der Sprachnachricht gesagt hat und ob das nicht ein stĂŒck zu frĂŒh war fĂŒr eine sprachnachricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob 'gelesen' Funktion abgestellt oder ob "Prinzessin" noch keine Zeit hatte... der Grund ist egal, in beiden FĂ€llen einfach nicht mehr schreiben. Das wirkt sonst bedĂŒrftig. Invest zeigen ist keine Einbahnstraße, das funktioniert nicht.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 19.7.2021 um 15:47 , Lankan schrieb:

Sie meinte "Ja gerne" und hat mir ihre Handynummer gegeben. So schön so gut. Am spÀten Abend habe ich ihr folgende Nachricht geschrieben:

 

Ich: Hey, hat mich gefreut ✌ Viele GrĂŒĂŸe ...😃

Sie: Hat mich auch gefreut 😊

Nein, nicht mehr schreiben!

ABER ... Kollege, das hÀttest du besser machen können.
Was sollte denn dieses nichts aussagende blahblah? Es war doch schon von Kaffee die Rede. Wieso nicht direkt und konkret einen Vorschlag bringen?
So hast du zwar Eier beim Ansprechen gezeigt, und das wurde dann auch honoriert. Dann aber mit einer 08/15 Nachricht das MĂ€del gelangweilt.

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Timo96 schrieb:

Du könntest noch eine Nachricht versuchen z.B.

 

Hey, Ich bin kein Axtmörder falls du das denkst. Ich wĂŒrde dich gerne persönlich kennenleren um zu sehen ob du genauso cool bist wie du aussiehst oder sowas Ă€hnliches.

Die Idee dahinter mag sein sie zum Qualifzieren zu bringen aber in der Praxis ist es typischer Old School-PUA-Cringe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, darklife schrieb:

Was sollte denn dieses nichts aussagende blahblah? Es war doch schon von Kaffee die Rede. Wieso nicht direkt und konkret einen Vorschlag bringen?

An dieser Stelle wiederhole ich mich aber meiner Erfahrung nach nicht optimal, einen Termin zu setzen, dem sie zu- oder absagen kann, weil die Wahrscheinlichkeit gering ist, von ihr eine Zusage zu erhalten, wenn völlig unklar ist, ob sie an dem Tag Zeit hat.

Deshalb ist es klĂŒger, vorher in Erfahrung zu bringen, wann sie einem Treffen gegenĂŒber offen eingestellt wĂ€re.

Zitat

So hast du zwar Eier beim Ansprechen gezeigt, und das wurde dann auch honoriert. Dann aber mit einer 08/15 Nachricht das MĂ€del gelangweilt.

Dahinter steht die Auffassung, ein aufwendigerer Text hĂ€tte noch viel reißen können. Das kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestĂ€tigen. Zu viel (pseudo-)originelles Geschreibe kommt vielfach sogar eher try-hard und erzeugt auch keine Anziehung, wo nicht genĂŒgend vorhanden ist.

Aber gut, andere Leute mögen gegenteilige Beispiele geben.

Ob das vermeintlich "kreative" Getexte im Endeffekt die Ursache ihres gestiegenen Interesses war oder es sich dabei bloß um einen Scheinzusammenhang handelt, das ist nicht immer bestimmbar. FĂŒr die Mehrheit der FĂ€lle wĂŒrde ich aber auf letzteres tippen.

bearbeitet von Roué

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Roué schrieb:

An dieser Stelle wiederhole ich mich aber meiner Erfahrung nach nicht optimal, einen Termin zu setzen, dem sie zu- oder absagen kann, weil die Wahrscheinlichkeit gering ist, von ihr eine Zusage zu erhalten, wenn völlig unklar ist, ob sie an dem Tag Zeit hat.

Deshalb ist es klĂŒger, vorher in Erfahrung zu bringen, wann sie einem Treffen gegenĂŒber offen eingestellt wĂ€re.

Es ist egal ob man schreibt: "Lass uns an Tag X um YYUhr auf nen Kaffee im JoeÂŽs treffen" oder "Hast du die Tage mal zeit fĂŒr nen Kaffee" am endet hat die Frau IMMER die Möglichkeit einen alternativ Vorschlag zu machen. Tut Sie dies nicht, dann ist ihr Interesse wahrscheinlich nicht hoch genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, H54 schrieb:

Es ist egal ob man schreibt: "Lass uns an Tag X um YYUhr auf nen Kaffee im JoeÂŽs treffen" oder "Hast du die Tage mal zeit fĂŒr nen Kaffee" am endet hat die Frau IMMER die Möglichkeit einen alternativ Vorschlag zu machen. Tut Sie dies nicht, dann ist ihr Interesse wahrscheinlich nicht hoch genug.

Hier stimme ich dir teilweise zu. Einige können stark interessiert sein, machen aber dennoch keinen alternativen Vorschlag.

Vor allem jene, die es gewohnt sind, sich leisten zu können, sehr passiv zu sein.

Es ist halt die Frage, wie hoch der Invest sein soll, den man erwartet und was die eigenen Screeningkriterien sind.

bearbeitet von Roué

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Roué schrieb:

Hier stimme ich dir teilweise zu. Einige können stark interessiert sein, machen aber dennoch keinen alternativen Vorschlag.

Vor allem jene die es gewohnt sind sich leisten zu können sehr passiv zu sein.

Es ist halt die Frage wie hoch der Invest sein soll den man erwartet und was die eigenen Screeningkriterien sind.

Ist am Ende eine Sache der Erfahrung, EinschÀtzung und Einstellung zu der Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Roué schrieb:

Anï»ż dieser Steï»żlle wiederholeï»ż ich

Stimmt. 

 

vor 27 Minuten, Roué schrieb:

Deshalbï»ż ist es kï»żlĂŒger, vorher ï»żin Erfahrungï»ż zu bringen, wann sie ï»żeinem Treffen gegenĂŒbï»żer offen eingestelltï»ż wĂ€re.ï»żï»żï»ż

Simmt auch. Dazu hĂ€tte er aber dann auch die Unterhaltung fortsetzen mĂŒssen und es nicht nur bei dem nichtssagenden Satz belassen dĂŒrfen. 

vor 28 Minuten, Roué schrieb:

Dahinterï»ż steht die Auffï»żassung, eï»żiï»żn aufweï»żndigerer Text hĂ€tte nocï»żh viel reißen kï»żĂ¶nneï»żn.ï»ż

Interessant, aber falsch. 
Dahinter steht die Auffassung, dass es schon eines konkreten Bezugs auf den Kaffee bedurft hÀtte um da weiter zu kommen. 
Kein Wort von 

vor 30 Minuten, Roué schrieb:

(pseudoï»żï»żï»ż-)orï»żiginellï»żesï»ż Geï»żschreï»żibï»że

sondern konkret und situationsbezogen. In keinem Fall nach dem gegenseitigen Bekenntnis, dass man sich gefreut hÀtte, einfach aufhören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@darklife, soweit ich seinen Eingangstext verstanden habe, hat er die Unterhaltung in Form von Sprachnachrichten fortsetzen wollen.

Wenn sie darauf aber nicht antwortet, sie vielleicht nicht einmal liest, dann kann er auch nichts weiter tun.

Vielleicht hÀtte er nicht einen Tag warten sollen, und das war der Grund, weshalb das Momentum verflog.

Allerdings fraglich, ob das der ausschlaggebende Grund war.

Wenn ihre ausbleibende Antwort nicht daran liegt, dass er absolut nicht ihr Typ ist, dann dĂŒrfte das Problem vielleicht in der kurzen Interaktionszeit liegen, denn er schreibt ja: "Leider hatte ich nicht soviel Zeit und habe sie relativ schnell nach dem Kompliment gefragt, ob sie Lust auf einen Kaffee hĂ€tte."

Aber letztlich ist auch das recht wenig produktive Spekulation.

bearbeitet von Roué

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rufe sie doch einfach nochmal mit konkreten Date Vorschlag an. Was hast Du zu verlieren? Alles andere sind unwichtige Spekulationen, die natĂŒrlich zutreffen können aber nicht mĂŒssen. 

bearbeitet von did84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Roué schrieb:

Vielleichtï»ż hï»żĂ€tte er nichï»żt einen Taï»żg wartenï»żï»żï»żï»żï»żï»żï»ż sollï»żenï»ż

Das war das, was ich mit „ sinnlos“ und „wenig konkret“ meinte. Wir sind nich so weit voneinander entfernt. 

Die Unterhaltung hĂ€tte direkt fortgesetzt werden mĂŒssen, wenn er sie schon beginnt. 
Dabei dann egal ob per Text oder Sprachnachricht. Der Tag dazwischen, der hĂ€tte nicht sein mĂŒssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.