6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 21

2. 18

3. Mehr als 20 

4. LTR 

5. Grüße euch, ich weis nicht ob ich hier zu 100% das richtige Unterforum getroffen habe. Verzeiht mir wenn nicht.

Ich habe seit kurzem meine erste "Beziehung" im klassischen Sinne. Es passt auch alles perfekt. Unstimmigkeiten werden konstruktiv besprochen. Offene Kommunikation ebenso vorhanden. Die Treffen immer spaßig, es wird viel gelacht und immer abwechslungsreich. Ähnliche Lebensansichten und Ziele. Sexuell ebenso der hammer und abwechslungsreich. Ich bin mir nur über ein paar Kleinigkeiten unsicher, wie ich sie am besten handhaben soll. Klar kann man das über die Zeit selbst herausfinden und versuchen aus Fehlern zu lernen, ich möchte an dieser Stelle aber einfach eine Shortcut nehmen und sehen wie es andere in ihren Beziehungen so machen. Natürlich auch eventuell die ein oder andere Herangehensweise übernehmen. 

 

6. 

1. Wir handhabt ihr das mit Geschenken? 

Klar kauft man seiner Freundin etwas zum Geburtstag oder Weihnachten. Wie sieht es bei euch aber bei dem Rest der Zeit aus? Kauft ihr eurer Freundin einfach intuitiv hin und wieder eine Kleinigkeit wenn ihr in dem Moment einfach verspürt, dass es passen würde ihr beispielsweise eine Packung Pralinen oder Rosen zu kaufen? Wenn ja wie oft. Welche Art von Geschenken macht ihr euren Freundinnen sonst so? Kennen einen der hat seiner Freundin zum Einmonatigen, Dreimonatigen, Halbjährigen und zum Einjährigen jeweils größere Geschenke gemacht. Kommt mir schon sehr Pussymäßig vor. Wie seht ihr das?

2. Ist es eine ungesunde Dynamik, wenn ich das allermeiste an Planung bzgl. Dates übernehme? Wir stehen zwar noch am Anfang unserer Beziehung, es hat sich aber so entwickelt, dass sie mich oft frägt, ob wir was machen wollen, geht dabei aber nicht wirklich ins Detail. Ich sage dann wo es hingeht und was wir machen. Sollte man daran etwas ändern oder seht ihr da kein Problem? Momentan sage ich bei 9 von 10 Dates was wir machen. Wäre eine Aufteilung von plus minus 50:50 nicht gesünder? Kann ich als Mann zu dominant sein?

3. Wie oft sollte man über die Beziehung sprechen? Einfach immer wenn einem etwas einfällt oder man etwas interessantes liest oder gibt es da ein "zu viel"? Hatten es beispielsweise letztens über Treue und was wir darunter verstehen. Paar Tage davor darüber, welche Dinge wir sexuell noch ausprobieren möchte. Heute habe ich etwas über die "5 Sprachen der Liebe" gelesen und würde das gerne mit meiner Freundin besprechen, bin mir was ihre "Sprachen der Liebe" angeht nicht ganz sicher und denke das würde unsere Beziehung nochmal bereichern dieses Thema zu verbalisieren. Die Frage ist ob ich mich mit solchen Themen als Mann eher zurückhalten und einfach so weitermachen soll wie bisher, solange es gut läuft.

4. Soll ich es ansprechen, wenn ich ein paar ihrer Freundinnen nicht mag und sagen was mir an ihnen nicht gefällt. Bzw. warum ich glaube, dass sie sie runterziehen? Oder soll ich hier einfach meine Schnauze halten da es ja ihre Freunde sind und nicht meine?

5. Ich habe einfach keinen Bock zu tanzen. Sie hätte gerne, dass ich bei Partys mit ihr auf die Tanzfläche gehe. Ist es negativ für die Beziehung wenn ich ihr sage "geh tanzen, ich warte bei der Bar auf dich?" Ich mache allermeistens nur das auf was ich wirklich Bock habe. Diese Sache scheint ihr aber relativ wichtig zu sein. Deswegen frage ich mich ob ich hier nachgeben soll. (Bisher nur theoretisch mit ihr darüber gesprochen, Corona sei dank)

6. Kann ich als Mann zu geil sein? (Sexuell gesehen) Ich habe mit meiner Freundin Sex wo es nur geht. Umkleiden, Draußen, Parkhaus, Garten, Pool. Wenn sie bei mir schläft meistens um die 4 Runden. Sehe das natürlich positiv (sie Augenscheinlich auch). Ich denke mir nur dass ich irgendwann zu vorhersehbar bin, da ich keine Gelegenheit zum Sex auslasse. Sex geht sowieso meistens von mir aus. Sie hat mich unterwegs noch nie so überfallen wie ich sie. Zuhause sieht es ähnlich aus. Ist diese Dynamik trotzdem positiv solange wir beide damit zufrieden sind, oder sollte ich auch mal abwarten, nichts anfangen und sie mich verführen lassen?

Die meisten Fragen habe ich mir beim Schreiben und Nachdenken selbst mehr oder weniger beantworten können. Trotzdem interessieren mich eure Antworten genau so wie vorher. 

 

Vielen Dank für eure Zeit!

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von ***theonlyone***

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, ***theonlyone*** schrieb:

 

1. Wir handhabt ihr das mit Geschenken? 

Ich schenke etwas wenn ich lust drauf habe

vor 13 Minuten, ***theonlyone*** schrieb:

dass es passen würde ihr beispielsweise eine Packung Pralinen oder Rosen zu kaufen?

aber mit sicherheit keine pralinen oder rosen

vor 13 Minuten, ***theonlyone*** schrieb:

2. Ist es eine ungesunde Dynamik, wenn ich das allermeiste an Planung bzgl. Dates übernehme?

nein

vor 14 Minuten, ***theonlyone*** schrieb:

Momentan sage ich bei 9 von 10 Dates was wir machen. Wäre eine Aufteilung von plus minus 50:50 nicht gesünder?

nein

vor 15 Minuten, ***theonlyone*** schrieb:

Die Frage ist ob ich mich mit solchen Themen als Mann eher zurückhalten und einfach so weitermachen soll wie bisher, solange es gut läuft.

spricht imo nichts dagegen solange sie gut drauf reagiert übertreibs halt nicht

 

vor 17 Minuten, ***theonlyone*** schrieb:

4. Soll ich es ansprechen, wenn ich ein paar ihrer Freundinnen nicht mag und sagen was mir an ihnen nicht gefällt. Bzw. warum ich glaube, dass sie sie runterziehen? Oder soll ich hier einfach meine Schnauze halten da es ja ihre Freunde sind und nicht meine?

ist ihre entscheidung nicht deine gibt keinen grund sich einzumischen solange sie dich ncht darum bittet, wenn du kein bock auf ihre freundinnen hast sag einfach das einfach aber nicht so therapeuten mässig

vor 19 Minuten, ***theonlyone*** schrieb:

Deswegen frage ich mich ob ich hier nachgeben soll.

du solltest dann nachgeben wenn es für dich keine zu grosse negative sache ist, wenn du tanzen wirklich gar

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, ***theonlyone*** schrieb:

wieder eine Kleinigkeit wenn ihr in dem Moment einfach verspürt, dass es passen würde ihr beispielsweise eine Packung Pralinen oder Rosen zu kaufen?

Kannst du machen, solange sie gut zu dir ist. Hab meinen LTRs auch immer Rosen geschenkt. Die wurden dann Fotographiert und ihren Freundinnen geschickt. 

 

vor 1 Stunde, ***theonlyone*** schrieb:

. Ist es eine ungesunde Dynamik, wenn ich das allermeiste an Planung bzgl. Dates übernehme? Wir stehen zwar noch am Anfang unserer Beziehung, es hat sich aber so entwickelt, dass sie mich oft frägt, ob wir was machen wollen

Klar, du bist der Mann. 

 

vor 1 Stunde, ***theonlyone*** schrieb:

. Wie oft sollte man über die Beziehung sprechen? Einfach immer wenn einem etwas einfällt oder man etwas interessantes liest oder gibt es da ein "zu viel"? Hatten es beispielsweise letztens über Treue und was wir darunter verstehen. Paar Tage davor darüber, welche Dinge wir sexuell noch ausprobieren möchte. Heute habe ich etwas über die "5 Sprachen der Liebe" gelesen und würde das gerne mit meiner Freundin besprechen, bin mir was ihre "Sprachen der Liebe" angeht nicht ganz sicher und denke

Würde ich nicht drüber reden. Kannst du aber machen solang sie nicht negativ darauf reagiert, aber eher heikel. 

vor 1 Stunde, ***theonlyone*** schrieb:

Soll ich es ansprechen, wenn ich ein paar ihrer Freundinnen nicht mag und sagen was mir an ihnen nicht gefällt. Bzw. warum ich glaube, dass sie sie runterziehen? Oder soll ich hier einfach meine Schnauze halten da es ja ihre Freunde sind und nicht meine?

Nein. Nur positives über ihre Freunde reden. 

 

vor 1 Stunde, ***theonlyone*** schrieb:

Ich habe einfach keinen Bock zu tanzen. Sie hätte gerne, dass ich bei Partys mit ihr auf die Tanzfläche gehe. Ist es negativ für die Beziehung wenn ich ihr sage "geh tanzen, ich warte bei der Bar auf dich?" Ich mache 

Mach das wozu du Lust hast. Keine Kompromisse. 

 

vor 1 Stunde, ***theonlyone*** schrieb:

Kann ich als Mann zu geil sein? (Sex

Nein. Solang es läuft in der Kiste ist alles gut. 

bearbeitet von seductionguru
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, ***theonlyone*** schrieb:

1. Wir handhabt ihr das mit Geschenken? 

Klar kauft man seiner Freundin etwas zum Geburtstag oder Weihnachten. Wie sieht es bei euch aber bei dem Rest der Zeit aus? Kauft ihr eurer Freundin einfach intuitiv hin und wieder eine Kleinigkeit wenn ihr in dem Moment einfach verspürt, dass es passen würde ihr beispielsweise eine Packung Pralinen oder Rosen zu kaufen? Wenn ja wie oft. Welche Art von Geschenken macht ihr euren Freundinnen sonst so? Kennen einen der hat seiner Freundin zum Einmonatigen, Dreimonatigen, Halbjährigen und zum Einjährigen jeweils größere Geschenke gemacht. Kommt mir schon sehr Pussymäßig vor. Wie seht ihr das?

2. Ist es eine ungesunde Dynamik, wenn ich das allermeiste an Planung bzgl. Dates übernehme? Wir stehen zwar noch am Anfang unserer Beziehung, es hat sich aber so entwickelt, dass sie mich oft frägt, ob wir was machen wollen, geht dabei aber nicht wirklich ins Detail. Ich sage dann wo es hingeht und was wir machen. Sollte man daran etwas ändern oder seht ihr da kein Problem? Momentan sage ich bei 9 von 10 Dates was wir machen. Wäre eine Aufteilung von plus minus 50:50 nicht gesünder? Kann ich als Mann zu dominant sein?

3. Wie oft sollte man über die Beziehung sprechen? Einfach immer wenn einem etwas einfällt oder man etwas interessantes liest oder gibt es da ein "zu viel"? Hatten es beispielsweise letztens über Treue und was wir darunter verstehen. Paar Tage davor darüber, welche Dinge wir sexuell noch ausprobieren möchte. Heute habe ich etwas über die "5 Sprachen der Liebe" gelesen und würde das gerne mit meiner Freundin besprechen, bin mir was ihre "Sprachen der Liebe" angeht nicht ganz sicher und denke das würde unsere Beziehung nochmal bereichern dieses Thema zu verbalisieren. Die Frage ist ob ich mich mit solchen Themen als Mann eher zurückhalten und einfach so weitermachen soll wie bisher, solange es gut läuft.

4. Soll ich es ansprechen, wenn ich ein paar ihrer Freundinnen nicht mag und sagen was mir an ihnen nicht gefällt. Bzw. warum ich glaube, dass sie sie runterziehen? Oder soll ich hier einfach meine Schnauze halten da es ja ihre Freunde sind und nicht meine?

5. Ich habe einfach keinen Bock zu tanzen. Sie hätte gerne, dass ich bei Partys mit ihr auf die Tanzfläche gehe. Ist es negativ für die Beziehung wenn ich ihr sage "geh tanzen, ich warte bei der Bar auf dich?" Ich mache allermeistens nur das auf was ich wirklich Bock habe. Diese Sache scheint ihr aber relativ wichtig zu sein. Deswegen frage ich mich ob ich hier nachgeben soll. (Bisher nur theoretisch mit ihr darüber gesprochen, Corona sei dank)

6. Kann ich als Mann zu geil sein? (Sexuell gesehen) Ich habe mit meiner Freundin Sex wo es nur geht. Umkleiden, Draußen, Parkhaus, Garten, Pool. Wenn sie bei mir schläft meistens um die 4 Runden. Sehe das natürlich positiv (sie Augenscheinlich auch). Ich denke mir nur dass ich irgendwann zu vorhersehbar bin, da ich keine Gelegenheit zum Sex auslasse. Sex geht sowieso meistens von mir aus. Sie hat mich unterwegs noch nie so überfallen wie ich sie. Zuhause sieht es ähnlich aus. Ist diese Dynamik trotzdem positiv solange wir beide damit zufrieden sind, oder sollte ich auch mal abwarten, nichts anfangen und sie mich verführen lassen?

 

1. Hier und da mal ne kleine Aufmerksamkeit, irgendwas witziges was vl auf nem insider zwischen euch basiert oder sowas... Ich hatte schon ne LTR wo wir anfangs besprochen haben, dass wir uns zu Weihnachten & Geburtstag nix schenken. Hat auch gut geklappt.

2. Wenn du Bock drauf hast, ja. Sonst hör mal zwischen den Zeilen durch, ob sie auch mal bock hat was zu planen.

3. Spricht nix dagegen.

4. Nicht ansprechen. Ihre Sache.

5. Wenn du keine Lust zu tanzen hast, hast du keine Lust zu tanzen. Fertig.

6. Genieß es. Die Zeiten in denen ihr nicht mehr bei jeder gelegenheit übereinander herfallt kommen noch früh genug.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. "Mal" außerhalb von regulären Feiertagen was zu schenken ist cool. Ich würde es damit aber getreu dem Motto 'weniger is mehr' halten und nicht übertreiben. Du baust sonst indirekt den Druck auf dass sie das ja auch zurückgeben müsste. Was auf Dauer dann anstrengend, teuer und stressig werden kann.

2. Das passt schon. Vielleicht ist sie da einfach eher passiv unterwegs. Auf der anderen Seite ist sie auch erst 18. Die Kreativität oder der Wille auch selber was zu planen kann noch kommen.

3. Würde ich ebenfalls gemäß "weniger ist mehr" handhaben. Ich weiß, es wird oft geprädigt viel zu kommunizieren aber da geht es zumeist um Bedürfnisse oder genauer gesagt unerfüllte Bedürfnisse. Wenn alles tutti ist reicht der Standard Tratsch den du gerne hin und wieder auch proaktiv starten kannst 'wie gefällt dir aktuell wie es zwischen uns läuft?'. Das hat auch nichts mit Unsicherheit zutun, eher mit Entwicklung.

4. Nein.

5. Ich hatte ebenfalls keinen Bock zu tanzen. Und da gibt es auch kein richtig oder falsch. Wenn du es wirklich nicht willst, lass es. Ich persönlich war zwar auch eher dagegen, habe mich aber zu einem Standard Tanzkurs und später zu einem Tango Kurs überreden lassen. Rückblickend fand ich es doch cool weil a) ich ein competitive Spirit habe und es geil finde in Dingen in denen ich scheiße bin zu wachsen und besser zu werden. Also ich sehe das sehr 'sportlich' . Und b) ist es einfach Wahnsinn was für Geschosse da manchmal rumlaufen. Oder generell gesagt, egal bei welcher Party du bist, die Granaten werden deutlich schneller positiv auf dich aufmerksam. Du bist halt der Typ der tanzen kann und mit den die Mädels dann tanzen wollen. Weil du bist ja dieser Typ... Während manche halt an der Bar saufen. Ich gehörte vorher zu letzteren, und heute kann ich es mir halt aussuchen. Wenn die Stimmung passt kann ich halt auf die Tanzfläche. Das ist schon irgendwie cool. Manchmal muss man in Beziehungen auch über seinen Schatten springen. Das kann den Horizont erweitern.

6. Ja.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 19.7.2021 um 19:04 , ***theonlyone*** schrieb:

Kennen einen der hat seiner Freundin zum Einmonatigen, Dreimonatigen, Halbjährigen und zum Einjährigen jeweils größere Geschenke gemacht. Kommt mir schon sehr Pussymäßig vor. Wie seht ihr das?

Kleinen Moment, ich glaub ich muss kotzen. Ne, geht schon wieder. Mir stellt sich da die Frage, wie die Leute immer so ein Datum festzurren, sowas ergibt sich doch über einen Zeitraum. Die Leute sind bei irrationalen Dynamiken wie Liebe komplett Datenbasiert, dafür aber in ihren Argumentationen gefühlsbasiert. Verkehrte Welt. Aber zum Thema Geschenke: Schenke weniger, aber dafür was persönliches. Vielleicht sogar was selbstgemachtes. Kaufen kann ihr jeder Idiot was. Mach was aus nem Insider oder so!

2.: Kommt glaube ich ganz drauf an, was du willst. Wenn ich in einer LTR die ganze Zeit das Runder in die Hand nehmen müsste, würds mir auf die Eier gehen. Andere sehen das komplett anders. Es passt, solange DU dich wohl fühlst, andernfalls ändere was.

3.: Macht keine Eso-Scheiße draus, aber locker und offen über sowas zu reden ist für mich nach einer gewissen Zeit Key in einer LTR.

4.: Nein, es seidenn eine ihrer Freundinnen legt untolerierbares Verhalten an den Tag.

5.: Wenn du wirklich gar keinen Bock hast, lass es. Wenn du unentschlossen bist, sei aber immer offen für neues. Wenn sie das spiegelt, wirds ne gute Zeit.

6.: Je mehr Sex ihr beide wollt desto besser. Ich habe allerdings nur LTR mit Frauen, die mich auch mal ins Bett zerren. Begehrt zu werden ist ein gutes Gefühl das ich nicht missen will.

... Alles nur meine Meinung, aber grob: Mach das, was für dich funktioniert und worauf DU Bock hast.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.