Auch kleine Schritte führen zum Erfolg!

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, bisher haben sich meine Threads immer um eigene Fragen zu bestimmen Situationen und Girls gedreht. Nun will ich auch mal was zurückgeben. Es sind keine wirklich neuen Erkenntnisse und alles lässt sich hier irgendwo im Forum nachlesen. Dennoch hilft mein Post eventuell Anfängern, die sich von der ganzen Materie erdrückt fühlen. Introvertierte Nice Guys, die bisher nie über freundschaftliche Beziehungen zu hübschen Frauen hinaus gekommen sind und jetzt denken, sie müssten jede Woche 100 Approaches machen. Leute, die manchmal denken, dass das hier vielleicht alles nichts für sie ist. Ich hatte ähnliche Probleme.

 

Erstmal: es gibt Leute, die haben von Pick Up noch nie gehört und haben trotzdem Erfolg bei Frauen. Es gibt auch Männer, die erst lange wenig Erfolg bei Frauen hatten, sich jedoch über die Jahre entwickelt haben. Ohne PU. Worauf ich hinaus will, dieses Forum bietet wirklich eine Menge hilfreiche Theorie und viele kompetente User, von denen man wirklich viel lernen kann. Aber es steht hier auch viel Schwachsinn und generell besteht schnell die Gefahr des Information Overkill. Und man fühlt sich überfordert.

 

Mir persönlich hat das ganze Wissen über Techniken und Theorie (alleine) nicht geholfen. Draußen auf der Straße rumzulaufen und gezielt Frauen anzusprechen und Approach nach Approach zu machen, kommt für mich nicht in Frage. Dabei fühle ich mich wie ein Triebtäter. Ich respektiere andere, die das erfolgreich betreiben und urteile auch nicht, aber jeder ist anders.

Ich habe es auch anders geschafft, meine Ansprechangst radikal zu senken und in der Lage zu sein, in spontanen Situationen (wenn ich abends mit Freunden unterwegs bin, wenn wir in einer Bar sitzen, wenn mir in der Stadt zufällig eine über den Weg läuft..) Frauen, die mir gefallen, anzusprechen. Ich bin mittlerweile flirty, locker und selbstbewusst. Und ich merke, wie ich auf einmal immer besser bei wirklich heißen Frauen ankomme. Das merke ich subjektiv daran, wie sie reagieren und objektiv daran, dass ich Dates bekomme. Und das habe ich geschafft, indem ich einfach Spaß habe und absolut nichts erwarte. Ich bin unabhängig und frei vom Ergebnis. Ich habe mein Mindset komplett geändert bzw. bin zum Teil immer noch dabei.

 

Und genau das ist das Ding, welchem viele Anfänger mMn viel zu wenig Beachtung schenken. Sie bekämpfen nur die Symptome und versuchen technisch besser zu werden, indem sie dies oder jenes anwenden. Diese Methode, diese Routine. Ich habe stattdessen versucht, wirklich tief in meine Psyche zu gehen und die Wurzeln meiner Probleme zu bekämpfen. Stichwort Persönlichkeitsentwicklung. Dabei haben mir folgende vier Bücher geholfen:

Models

Die sechs Säulen des Selbstwertgefühls 

Nie mehr Mr. Nice Guy

Die subtile Kunst des Daraufscheißens

 

„Wurzeln meiner Probleme“, „tief in die Psyche“. Es klingt vielleicht cheesy, vor allem wenn man sonst ein ganz normaler Typ ist. Alles andere läuft doch und es ist nur das Thema mit den Frauen? Genau das habe ich nämlich auch immer gedacht. Ich brauche keine Bücher, nur ein bisschen Knowledge über das Frauen aufreißen. Falsch gedacht. Ich war mir selbst tatsächlich nie bewusst, dass ich so problembeladen bin. Erst durch die Bücher. Diese Bücher haben alle eines gemeinsam, dass sie alle nicht die Symptome bekämpfen wollen, sondern tiefer ansetzen. Ich habe mit Anleitung der Bücher quasi eigene psychologische Sitzungen mit mir gemacht. Klingt erstmal wieder krass, aber damit meine ich eigentlich nur, dass ich seitenweise Word Dokumente vollgeschrieben habe, mit meiner eigenen Geschichte, meine Vergangenheit. Kindheit, Familie, erste Erfahrungen mit Frauen usw. 

Eigene Verhaltensmuster, die sich immer wiederholen und was der Grund dafür sein könnte. Mich mit meiner Identität beschäftigt, wer bin ich, wofür stehe ich. Die Bücher haben mich dabei gut begleitet und angeleitet. Es müssen auch nicht alle vier sein, ein oder zwei reichen schon.

Stück für Stück ist der Drops gefallen. Es ist teilweise sehr persönlich und würde hier auch völlig den Rahmen sprengen, darauf detaillierter einzugehen. Aber ich habe viele Gründe dafür gefunden, warum ich so bin wie ich bin. Habe familiäre Dinge, die schon Jahre her sind, aufgearbeitet. Habe mein Bewusstsein geschärft, wer bin ich jetzt und wo will ich hin?

 

Danach geht es darum Verhaltensmuster zu brechen, wenn man sich entwickeln will. Man muss Dinge anders machen, ansonsten bleibt man auf der Stelle. Praxis gehört also dazu, nur muss es mMn nicht so radikal sein. Was ich hier teilweise lese ist so krass für mich. Hunderte Cold Approaches im Daygame, damit es bei ein paar Frauen klappt. Ich respektiere das unendlich, das erfordert so viel Ausdauer. Aber ist es auch notwendig? Wenn man ein Gefühl für Vibes (Screening) und natürlichere, authentischere Situationen bekommt, geht das deutlich effizienter und auch bequemer glaube ich. Ich glaube! Ich bin auf einem guten Weg, aber immer noch am Anfang. Ihr dürft mir gerne widersprechen. 

Das bloße, theoretische Aufarbeiten meiner Selbst hat mir gewisse Ängste extrem schnell genommen, mir erlaubt mich verletzbar zu machen und authentischer zu handeln, zu mir selbst zu stehen. Gleichzeitig habe ich aber kleine Schritte unternommen, um immer selbstbewusster, charmanter und lässiger in sozialen Situationen mit egal wem zu sein. Körperhaltung, Augenkontakt (unglaublich starkes Ausdrucksmittel) und vor allem gelernt, mich ungefiltert zu geben. Jeden noch so dummen Spruch einfach rauszuhauen, egal wann, wo und vor wem. Vor jedem und vor allem vor Frauen, ungefiltert zu meiner eigenen Meinung zu stehen. Es sind viele kleine Punkte mit denen man anfangen kann und die einem schnell großes Selbstbewusstsein einbringen. Denkt nicht nur an die Frauen, sondern verhaltet euch auch vor euren Freunden, Familien, sogar Lehrern und Dozenten so, wie ihr sein wollt. Natürlich immer respektvoll, dann merkt man auch schnell, wie viel man sich erlauben kann.

 

Okay, aber was ist mit den Frauen? Was ich versucht habe zu beschreiben ist, dass all diese Punkte mir unglaublich geholfen haben, mich INSTANT beim Umgang mit Frauen zu verbessern. Mein Mindset hat angefangen, sich zu ändern. Gleichzeitig habe ich meinen Freundeskreis und Hobbies optimiert und mehr in mein Äußeres investiert. Fitness, Klamotten, regelmäßiger Friseurbesuch. Tatsächlich alles für mich selbst, zu 100%! Guckt euch mal fresh gestyled im Spiegel an und geht nach draußen und geht mal in Jogginghose und grauem Pulli nach draußen, mit nicht gemachten Haaren. Ich möchte zwar noch dahin kommen, dass das gar nicht so viel an meinem Selbstbewusstsein ändert, aber momentan hilft es mir enorm, mich immer wohl zu fühlen in meinen Klamotten. 

 

Und dann kommt die Action. An einem gewissen Punkt kommt man nicht daran vorbei, sich zu überwinden und Frauen anzusprechen. Egal wie fresh ihr seid, sie werden es nämlich leider nicht tun. Aber nochmal: all die Bücher und die Aufarbeitung meiner eigenen Ängste und meiner Identität, haben mir persönlich direkt eine gewisse Hürde abgenommen und mir erlaubt, mich sehr schnell stark zu verbessern. Mir macht der Prozess Spaß ohne zu ergebnisorientiert zu sein und ironischerweise werden dadurch die Ergebnisse besser.

Wie ich an Dates komme, habe ich im Prinzip schon beschrieben. Ich spreche Frauen an, aber meistens dort, wo sie es auch erwarten. Sprich abends auf Veranstaltungen, Bars (Tanzbars mein absoluter Geheimtipp) oder die Straßen in eurer Stadt, wo halt momentan zu Corona Zeiten am meisten los ist und alle mit nem Bier auf der Straße stehen. Oder in Vereinen (ich habe angefangen zu tanzen) usw. Ich trau mich sogar Kellnerinnen indirekt anzuquatschen, den Vibe zu checken und dann evtl. nach der Nummer zu fragen.

Es fühlt sich für mich so viel natürlicher an und Körbe machen mir nichts aus. Ich verabschiede mich lächelnd und gehe wieder zu meinen Freunden. Und es ist eigentlich jeden Abend etwas dabei. Damit meine ich Instant Dates (bzw. auf Veranstaltungen eine Dame zu isolieren und mit ihr zu zweit zu sein) oder spätere Dates nach NC. Was man daraus macht, ist eine andere Sache. Hier habe ich noch großes Verbesserungspotenzial, da ich mittlerweile zwar flirte wie ein Weltmeister und Kino auch immer besser wird, Eskalation aber noch eine große Hürde für mich darstellt. Zu lange ein nicht sexueller Nice Guy gewesen, das Verhaltensmuster muss ich also noch lernen, endgültig aufzubrechen. Aber auch hier mache ich mir keinen so großen Druck. Ich denke mir, wenn nicht bei der, dann halt bei der nächsten. Mein Mindset hat sich so unglaublich krass geändert und ich bin mega froh darüber. MMn wirklich eine Leistung!

 

Mit kleinen Schritten zum Erfolg. Ich betreibe kein Sarging mit Daygame Approaches, mache auch keine komischen Mutproben. Eigentlich begebe ich mich nicht mal in Situationen, die die eigene Komfortzone wirklich krass (!) sprengen. Das wird auch funktionieren, keine Frage. Und ich habe viel Respekt davor. Aber ich halte es für unnötig und vor allem besteht die Gefahr, dass man schnell ganz aufgibt. Stattdessen hat es mir geholfen, erst an meinem Mindset und meinem Leben generell zu arbeiten und dann Stück für Stück die Komfortzone etwas zu verlassen. Auf Veranstaltungen und in Tanzbars reicht ein „Wie heißt du?“, so viel Komfortzone verlassen muss halt drin sein. Wenn du gleichzeitig an deinem Mindset arbeitest, wird es dir leichter fallen, in dem Gespräch dann locker zu sein und nichts zu erwarten. Evtl. sie sogar ein bisschen zu testen, ob sie denn interessant ist. Dafür braucht es keine Techniken. Ich glaube, die allermeisten von uns sind mit der notwendigen Prise Humor, die es benötigt, von Natur aus ausgerüstet.

 

„Sei einfach du selbst“ ist ein Spruch, der oft belächelt wird. Ich glaube, der Spruch ist eigentlich genau richtig, nur wissen die meisten gar nicht, wer sie sind bzw. wie sie sie selbst sein können. Ich habe momentan das Gefühl, so nah an mir selbst zu sein wie noch nie zuvor. Zu viel habe ich unbewusst verdrängt. Zu viele Ängste mitgeschleppt, die mich betäubt haben. Zu viel Bullshit, der mir durch Eltern, Schule, Hollywood und Social Media anerzogen wurde. Nun fühle ich mich auf dem besten Weg, irgendwann überhaupt keinen Fick mehr zu geben. 

 

Vielleicht bringt der Beitrag jemandem etwas, wenn nicht, dann hat er zumindest mir meine eigene Entwicklung vor Augen geführt. Ich habe mich innerhalb von zwölf Monaten radikal geändert, ohne radikale Schritte zu gehen. Genießt den Prozess und lasst euch Zeit, Hauptsache ihr bleibt kontinuierlich dabei.

 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 20.7.2021 um 18:25 , EazyD schrieb:

Dennoch hilft mein Post eventuell Anfängern, die sich von der ganzen Materie erdrückt fühlen.

Glaube nicht, dass dein Post das leistet. Als Anfänger würde ich mich von diesem Konvolut von Aussagen und dem unsystematischen Hin- und Her Springen ebenso erschlagen fühlen.

Aber trotzdem Danke für den Versuch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.