12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich habe ein HB vor dem Supermarkt angesprochen. Sie gefällt mir ganz gut, sie macht einen symphatischen Eindruck und ich möchte nun herausfinden, wie sie sonst charakerlich so drauf ist (auf einem Treffen).

Textgame läuft sehr gut, auf meinem Date-Vorschlag mal einen Kaffee trinken zu gehen hat sie positiv reagiert. Allerdings schreibt sie in ein Paar Tagen Prüfung und deshalb hat sie da keine Zeit weil sie mit einigen Kommilitonen lernt. Sie hat davor schon mal erwähnt dass ich gerne mal zu ihr ins Studenten-Wohnheim kommen kann wenn ein Paar Leute abends etwas machen. Das hat sie nun als ''Gegenvorschlag'' gebracht. 

Die Frage: ist das eher positiv zu sehen? Immerhin kennt sie mich nicht und lädt mich quasi dazu ein, mit ihr und ihren Leuten abends was zu machen (2x nun schon). Oder ist es eher ein ''negatives'' Zeichen, dass sie sich nicht mit mir alleine treffen möchte? (obwohl ich denke, dass das trotzdem möglich wäre nach der Prüfung)

PS: Sie sagt von sich aus, dass sie etwas ängstlich ist. Möglicherweise ist auch das der Grund weshalb sie sich erstmal in einer größeren Gruppe mit mir treffen will?

 

Was denkt ihr darüber oder seid ihr der Ansicht, ich soll einfach ausprobieren was sich so ergibt (ggf. auch mit anderen Kommilitonen dort 😉 ?

Grüße

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 32 Minuten, DomenicoKantaro schrieb:

Allerdings schreibt sie in ein Paar Tagen Prüfung und deshalb hat sie da keine Zeit weil sie mit einigen Kommilitonen lernt.

In meinen Augen verständlich. Wenn sie in ein paar Tagen Prüfung hat -> Date auf die Zeit danach legen und gut. Bis dahin aber auch das Tippen verringern.

vor 32 Minuten, DomenicoKantaro schrieb:

Das hat sie nun als ''Gegenvorschlag'' gebracht. 

Also läuft es doch gut. Gegenvorschlag kam - das Ding läuft also noch.

vor 33 Minuten, DomenicoKantaro schrieb:

PS: Sie sagt von sich aus, dass sie etwas ängstlich ist. Möglicherweise ist auch das der Grund weshalb sie sich erstmal in einer größeren Gruppe mit mir treffen will? 

Das kann dir keiner so einfach beantworten. Kann alles sein
1.) Sie ist wirklich ängstlich - lädt dich aber dennoch zu ihren Freunden ein (positiv)
2.) Sie sieht in dir nur einen Freund - Will dich deshalb nur alleine treffen
Anhand der wenigen Infos lässt sich da nichts schließen. Wie läuft denn das Textgame? Was sind eure Themen? Alles in einem: Schreiben killt Attraction. Stell das ein und triff sie.

Ich bin kein Fan von Dates auf Partys. Wenn sie sich aber auf nichts anderes einlässt, kannst du dort hervorragend deine sozialen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Im Zweifelsfall kannst du sie sicherlich auch noch zu ihr aufs Zimmer oder "nach draußen weil es hier zu laut ist"-pullen, oder?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 42 Minuten, Remo schrieb:

In meinen Augen verständlich. Wenn sie in ein paar Tagen Prüfung hat -> Date auf die Zeit danach legen und gut. Bis dahin aber auch das Tippen verringern.

Also läuft es doch gut. Gegenvorschlag kam - das Ding läuft also noch.

Das kann dir keiner so einfach beantworten. Kann alles sein
1.) Sie ist wirklich ängstlich - lädt dich aber dennoch zu ihren Freunden ein (positiv)
2.) Sie sieht in dir nur einen Freund - Will dich deshalb nur alleine treffen
Anhand der wenigen Infos lässt sich da nichts schließen. Wie läuft denn das Textgame? Was sind eure Themen? Alles in einem: Schreiben killt Attraction. Stell das ein und triff sie.

Ich bin kein Fan von Dates auf Partys. Wenn sie sich aber auf nichts anderes einlässt, kannst du dort hervorragend deine sozialen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Im Zweifelsfall kannst du sie sicherlich auch noch zu ihr aufs Zimmer oder "nach draußen weil es hier zu laut ist"-pullen, oder?

Wir haben nicht lange geschrieben. Habe nach 3 Nachrichten direkt mit ein bisschen Humor ein Treffen vorgeschlagen und sie "ja gerne 🙂..." 

Sollte ich dann lieber nicht zu dieser Party und lieber später sie alleine daten? Ich denke das ist möglich, sie auf ein Einzeldate zu bekommen. Der Gegenvorschlag von ihr mit der Party war denke ich nur gut gemeint von ihr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, DomenicoKantaro schrieb:

Sollte ich dann lieber nicht zu dieser Party und lieber später sie alleine daten? Ich denke das ist möglich, sie auf ein Einzeldate zu bekommen. Der Gegenvorschlag von ihr mit der Party war denke ich nur gut gemeint von ihr. 

"Da bin ich schon mit den Jungs verabredet, passt dir *1-2 Tage nach der Prüfung*? Dann feiern wir den Abschluss deiner Prüfung in der coolsten Bar der Stadt..:" 😛

bearbeitet von Remo
  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, DomenicoKantaro schrieb:

Hallo liebe Leute,

ich habe ein HB vor dem Supermarkt angesprochen. Sie gefällt mir ganz gut, sie macht einen symphatischen Eindruck und ich möchte nun herausfinden, wie sie sonst charakerlich so drauf ist (auf einem Treffen).

Textgame läuft sehr gut, auf meinem Date-Vorschlag mal einen Kaffee trinken zu gehen hat sie positiv reagiert. Allerdings schreibt sie in ein Paar Tagen Prüfung und deshalb hat sie da keine Zeit weil sie mit einigen Kommilitonen lernt. Sie hat davor schon mal erwähnt dass ich gerne mal zu ihr ins Studenten-Wohnheim kommen kann wenn ein Paar Leute abends etwas machen. Das hat sie nun als ''Gegenvorschlag'' gebracht. 

Die Frage: ist das eher positiv zu sehen? Immerhin kennt sie mich nicht und lädt mich quasi dazu ein, mit ihr und ihren Leuten abends was zu machen (2x nun schon). Oder ist es eher ein ''negatives'' Zeichen, dass sie sich nicht mit mir alleine treffen möchte? (obwohl ich denke, dass das trotzdem möglich wäre nach der Prüfung)

PS: Sie sagt von sich aus, dass sie etwas ängstlich ist. Möglicherweise ist auch das der Grund weshalb sie sich erstmal in einer größeren Gruppe mit mir treffen will?

 

Was denkt ihr darüber oder seid ihr der Ansicht, ich soll einfach ausprobieren was sich so ergibt (ggf. auch mit anderen Kommilitonen dort 😉 ?

Grüße

 

Was weiß sie denn über Dich? Die ist ja nicht einfach vor Begeisterung umgefallen, weil Du sie treffen willst. Darum wartest Du jetzt die Prüfung ab und sie kann diverse Gründe für die Gegeneinladung haben. Wenn sie nichts zu sagen weiß oder Dich nicht dolle findet, ist sie in einem größeren Umfeld. Und die Anwesenden geben Sicherheit oder sollen Dich später beurteilen, gerade Freundinnen. Sie merkt wie Du mit anderen umgehst. Welchen Bildungsstand Du eventuell hast und ob Du in ihre Gruppe auch so mal passen würdest oder sie dann isolieren willst, das kann an Vorerfahrungen liegen. Oder sie ist unerfahren und glaubt nicht zu wissen, wie sie mit Dir umgehen muss um Dich höflich wieder loszuwerden, wenn sie Dich nicht mag. Alles möglich.

Wäre sie total on dann hätte sie Dir einen Tag genannt und dass ihr Euch dann treffen könnt. So hast Du auf jeden Fall geballt mit Tests zu rechnen und dass sie es aus ihrer Sicht nicht eilig hat mit Dir allein zu sein, kann tausend Gründe haben. Du bist irgendwer vor einem Supermarkt, keiner aus dem Social Circle. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Keltica schrieb:

Was weiß sie denn über Dich? Die ist ja nicht einfach vor Begeisterung umgefallen, weil Du sie treffen willst. Darum wartest Du jetzt die Prüfung ab und sie kann diverse Gründe für die Gegeneinladung haben. Wenn sie nichts zu sagen weiß oder Dich nicht dolle findet, ist sie in einem größeren Umfeld. Und die Anwesenden geben Sicherheit oder sollen Dich später beurteilen, gerade Freundinnen. Sie merkt wie Du mit anderen umgehst. Welchen Bildungsstand Du eventuell hast und ob Du in ihre Gruppe auch so mal passen würdest oder sie dann isolieren willst, das kann an Vorerfahrungen liegen. Oder sie ist unerfahren und glaubt nicht zu wissen, wie sie mit Dir umgehen muss um Dich höflich wieder loszuwerden, wenn sie Dich nicht mag. Alles möglich.

Wäre sie total on dann hätte sie Dir einen Tag genannt und dass ihr Euch dann treffen könnt. So hast Du auf jeden Fall geballt mit Tests zu rechnen und dass sie es aus ihrer Sicht nicht eilig hat mit Dir allein zu sein, kann tausend Gründe haben. Du bist irgendwer vor einem Supermarkt, keiner aus dem Social Circle. 

An ersteres, an das Abchecken durch ihre Freundinnen habe ich auch gedacht. Die Frage ist nur, ist das nun gewissermaßen gut? Da sie mich immerhin, wie du schon sagst ich irgendwer vor einem Supermarkt war, in ihren social circle einlädt. 

Ich denke dass ich versuche auf ein "normales" Einzeltreffen umzuswitchen und wenn das nichts bringt gehe ich auf ihren Vorschlag ein. Immerhin kenne ich sie auch nicht und muss auch erst herausfinden, ob sie cool ist 🤷🏻‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Roué schrieb:

Schließlich können andere Menschen ihre Aufmerksamkeit auf sich lenken, Freundinnen dich eventuell nicht so dolle finden oder Männer eine Konkurrenz darstellen.

OMFG

Klar, dir könnte auch der Finger in der Nase abbrechen oder ein Ei aus dem Hosenbein kullern.

Meine Güte.

Das meiste von dem Quatsch da oben kannst du vergessen. Geh zu der Party, nimm ein interessantes Getränk mit (Absinth, ist leider nicht mehr illegal),, en schönes Päckchen Gras, und lass ein paar fette joints rumgehen.

Dann rockst du die Gruppe mit interessanten Geschichten aus deinem Leben, Zaubertricks, guten Witzen oder was du sonst noch so drauf hast. Und alles schön kalibriert, ohne zu übertreiben oder den Clown zu geben.

Wenn Ihre Attraction dann high genug ist, isolierst du sie(" zeig mir doch mal eure Gemeinschaftsküche von der du mir erzählt hast": nein, nicht den Heizungskeller, die Tiefgarage oder ihre Bude) - > KC

 

bearbeitet von Blain
  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Blain schrieb:

Klar, dir könnte auch der Finger in der Nase abbrechen oder ein Ei aus dem Hosenbein kullern.

Bei einem soliden Verführungsablauf geht es um die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit mit einer Frau etwas am Laufen zu haben. Sich in Situationen zu bringen in denen potenzielle Konkurrenz vorhanden ist, kann diese Wahrscheinlichkeit verringern. Von daher können Gruppenzusammenkünfte, wenn bisher nichts lief, eben suboptimal sein. Das heißt nicht, dass man Gruppenaktivitäten meiden müsse, aber wer mögliche "Störfaktoren", die noch mehr unvorhersehbare Variablen mit ins Spiel bringen können, meiden will, der treffe sich eben lieber unter vier Augen.

Zitat

Das meiste von dem Quatsch da oben kannst du vergessen. Geh zu der Party, nimm ein interessantes Getränk mit (Absinth, ist leider nicht mehr illegal),, en schönes Päckchen Gras, und lass ein paar fette joints rumgehen. Dann rockst du die Gruppe mit interessanten Geschichten aus deinem Leben, Zaubertricks, guten Witzen oder was du sonst noch so drauf hast. Und alles schön kalibriert, ohne zu übertreiben oder den Clown zu geben.

Der Gruppenunterhalter zu sein muss zu einem passen. Wer kein extrovertierter Mensch und nicht gut darin ist Gruppendynamiken kalibriert zu lenken, kann sich auch schnell lächerlich machen, wenn ungefragt krasse Geschichten erzählt werden oder mit Zaubertricks hantiert wird, es aber Null zu einem passt. Du empfiehlst  zwar richtigerweise "schön kalibriert" zu sein "ohne zu übertreiben oder den Clown zu geben", aber das liegt nicht jedem und kann nach hinten losgehen. @DomenicoKantaro muss selbst entscheiden ob so ein Vorgehen zu ihm passt und ob es seine Chancen erhöhen oder verringern würde.

bearbeitet von Roué
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Roué schrieb:

Bei einem soliden Verführungsablauf geht es um die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit mit einer Frau etwas am Laufen zu haben. Sich in Situationen zu bringen in denen potenzielle Konkurrenz vorhanden ist, kann diese Wahrscheinlichkeit verringern. Von daher können Gruppenzusammenkünfte, wenn bisher nichts lief, eben suboptimal sein. Das heißt nicht, dass man Gruppenaktivitäten meiden müsse, aber wer mögliche "Störfaktoren", die noch mehr unvorhersehbare Variablen mit ins Spiel bringen können, meiden will, der treffe sich eben lieber unter vier Augen.

Der Gruppenunterhalter zu sein muss zu einem passen. Wer kein extrovertierter Mensch und nicht gut darin ist Gruppendynamiken kalibriert zu lenken, kann sich auch schnell lächerlich machen, wenn ungefragt krasse Geschichten erzählt werden oder mit Zaubertricks hantiert wird, es aber Null zu einem passt. Du empfiehlst  zwar richtigerweise "schön kalibriert" zu sein "ohne zu übertreiben oder den Clown zu geben", aber das liegt nicht jedem und kann nach hinten losgehen. @DomenicoKantaro muss selbst entscheiden ob so ein Vorgehen zu ihm passt und ob es seine Chancen erhöhen oder verringern würde.

Ist alles richtig, was du schreibst war mir beim Abfassen des Posts auch bewusst, aber ich spare mir längere Disclaimer und Haftungsausschlussklauseln,😁, weil ich davon ausgehe, dass der TE soweit seinen Kopf benutzt, dass  er das richtige aus meinen Empfehlungen macht, im Zweifelsfall in die Tonne treten, wenn er glaubt, dass es nicht seins ist.

Aber danke für die Hinweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.7.2021 um 20:10 , DomenicoKantaro schrieb:

An ersteres, an das Abchecken durch ihre Freundinnen habe ich auch gedacht. Die Frage ist nur, ist das nun gewissermaßen gut? Da sie mich immerhin, wie du schon sagst ich irgendwer vor einem Supermarkt war, in ihren social circle einlädt. 

Ich denke dass ich versuche auf ein "normales" Einzeltreffen umzuswitchen und wenn das nichts bringt gehe ich auf ihren Vorschlag ein. Immerhin kenne ich sie auch nicht und muss auch erst herausfinden, ob sie cool ist 🤷🏻‍♂️

Ob das gut ist weiß niemand. Kann ein Zeichen von Unsicherheit sein aber auch einfach Vorsicht. Vielleicht möchte sie die Einschätzung anderer Leute haben. Ansonsten kann man alle Parameter sage ich mal auch im Einzeltreff checken, also wie Du sprichst, was Dich interessiert, wie Du also quasi sozialisiert bist. Frauen checken mit den Ohren, Männer mit den Augen in erster Linie, ist ja nicht neu.

Mach das, weil Du dann schnell merkst ob sie etwas mehr Interesse hat oder die Gruppe wählt um Dich nur nicht zu korben. Sie setzt voraus, dass Du sie toll findest, sonst würdest Du nicht fragen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.7.2021 um 12:18 , DomenicoKantaro schrieb:

Hallo liebe Leute,

ich habe ein HB vor dem Supermarkt angesprochen. Sie gefällt mir ganz gut, sie macht einen symphatischen Eindruck und ich möchte nun herausfinden, wie sie sonst charakerlich so drauf ist (auf einem Treffen).

Textgame läuft sehr gut, auf meinem Date-Vorschlag mal einen Kaffee trinken zu gehen hat sie positiv reagiert. Allerdings schreibt sie in ein Paar Tagen Prüfung und deshalb hat sie da keine Zeit weil sie mit einigen Kommilitonen lernt. Sie hat davor schon mal erwähnt dass ich gerne mal zu ihr ins Studenten-Wohnheim kommen kann wenn ein Paar Leute abends etwas machen. Das hat sie nun als ''Gegenvorschlag'' gebracht. 

Die Frage: ist das eher positiv zu sehen? Immerhin kennt sie mich nicht und lädt mich quasi dazu ein, mit ihr und ihren Leuten abends was zu machen (2x nun schon). Oder ist es eher ein ''negatives'' Zeichen, dass sie sich nicht mit mir alleine treffen möchte? (obwohl ich denke, dass das trotzdem möglich wäre nach der Prüfung)

PS: Sie sagt von sich aus, dass sie etwas ängstlich ist. Möglicherweise ist auch das der Grund weshalb sie sich erstmal in einer größeren Gruppe mit mir treffen will?

 

Was denkt ihr darüber oder seid ihr der Ansicht, ich soll einfach ausprobieren was sich so ergibt (ggf. auch mit anderen Kommilitonen dort 😉 ?

Grüße

 

Hey,

 

Du warst so mutig und hast Sie im Supermarkt angesprochen und jetzt traust du dich nicht auf die Party zu gehen. Wenn Sie dich schon nach deinem Datevorschlag zu einer Party einlädt dann ist Sie bestimmt nicht uninteressiert. Gehe dort hin ohne wenn und aber. Lerne die Leute kennen und kommuniziere mit Ihnen (nicht nur bei Ihr hängen). Einem selbstbewusstem Mann ist es egal ob Konkurrenz da ist da du der attraktivste Kerl auf der Party bist. Eine Frau hat soviel Auswahl das du niemals der Einzige sein wirst egal ob du jetzt mit Ihr alleine ein Date hast oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.