40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich mich viele Jahre mit Pick Up beschäftigt und einige Techniken ausprobiert habe, bin ich zu einer Schlussfolgerung gekommen:

Pick Up ist eine Sammlung von Manipulationstechniken von Narzissten für Narzissten, um Frauen ins Bett zu kriegen.

Beispiele: Rapport - falsche Gemeinsamkeiten herstellen. Push & Pull - das ist nichts anderes als Idealisierung und Devaluierung wie man sie bei Borderlinern sieht. 

Die Folgen davon sind schwerwiegend und destruktiv: Für die Frauen als auch für die Männer. Beide werden beziehungsunfähig. Weil sie das Vertrauen ineinander bzgl. der Menschlichkeit verlieren.
Und was für eine falsche Realität jungen Männern transportiert wird: dass nur ein Alpha zum Zug kommt. Wenn das so wäre, hätte ja kein Friseur, kein Arbeitsloser, kein Pfleger, kein hässlicher oder kurzer, kein dicker oder dummer Mann eine Beziehung. Die Einzigen, die jedoch keine Beziehung haben, sind die Narzissten. Es gibt so viele reiche, schöne, athletische Menschen, die völlig beziehungsunfähig sind.

Anstatt den Leuten beizubringen sich verwundbar zu zeigen, bestärkt Pick Up die Vorstellung, dass nur eine Fake Persönlichkeit, nur eine äußerlich unverwundbare Persönlichkeit geliebt werden kann. Man entfernt sich von seiner eigenen Person

und erliegt der falschen Vorstellung, dass für die Frauen nur die Fake-Persönlichkeit liebenswert ist. Die Folge davon ist, dass man sich für nicht genug hält. Und die Folge davon wiederum kann wiederum Unmut gegenüber den Frauen - auch Frauenhass - sein. Eine solche "Beziehung" ist keine. 

Was für Frauen lockt man überhaupt mit seiner Fake-Persönlichkeit an? Man lockt den Spiegel der eigenen Persönlichkeit an. Frauen, die sich selbst nicht genug sind und auf Ideale von Männern abfahren. Denen du nur genug bist, solange du den Schein wahrst. Und weil du das weißt, wertest du sie innerlich dafür ab, dass sie dich dafür lieben etwas zu sein was du nicht bist.

Was wäre wenn man sich mit all seinen Schwächen ehrlich und authentisch einer Frau öffnet und von dieser akzeptiert wird? Wäre das nicht der Schlüssel zu einer dauerhaften gesunden Beziehung? Dass man sich gegenseitig verwundbar und schwach zeigen und akzeptieren kann? 

Narzissmus - das Gefühl der Scham verbunden mit der eigenen Verletzlichkeit, die man nicht zugeben will, weil man glaubt aufgrund seiner Schwächen nicht liebenswert zu sein.

Im Umgang mit Frauen hat mir nichts mehr geschadet als Pick Up, das meinen Narzissmus verstärkt hat und nichts mehr geholfen als Frauen die volle Wahrheit zu sagen. Vielleicht kriegt man dadurch nicht jede ins Bett, aber man findet endlich eine ehrliche dauerhafte Beziehung.

Ich will nie wieder lügen und nie wieder täuschen. Nie wieder Fake sein.

Es heißt liebe deinen Nächsten wie dich selbst und nicht wie das unerreichbare Ideal deiner Selbst.

Lest das und hört mit der Scheiße auf. Sie zerstört euch innerlich.

 

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, vor Pickup war ich beziehungsunfähig. Mit Pickup kam noch die Beziehungsunwilligkeit dazu...

  • HAHA 4
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schade. Ich habe Pickup komplett anders verstanden und habe mich und meine Mitmenschen damit eher bereichert. Was fürn Pickup hast du denn gemacht?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Lies dir doch einfach mal das gesamte Forum durch. NLP Techniken, Opener... meine Fresse. Überleg dir was du lustig oder interessant findest und sprich eine Frau damit an. Dann findest du eine, die schon mal den gleichen Humor oder die gleichen Interessen hat. Man kriegt übelste Komplexe von all diesen Techniken. Der nächste Thread lautet "Mini Freeze - Auführung" - was ist das wieder für eine hinterhältige Manipulationstechnik? NLP Techniken sind häufig nichts Anderes wie gaslighting - eine beliebte Technik von Narzissten und Psychopathen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 7 Minuten, Aschahin schrieb:

Überleg dir was du lustig oder interessant findest und sprich eine Frau damit an. Dann findest du eine, die schon mal den gleichen Humor oder die gleichen Interessen hat. 

Wieder eine dieser PickUp Techniken.🤮

Das machen nur Narzissten und Psychopathen.
Rapport über Humor herstellen? Meine Fresse. 

Was kommt als Nächstes? Bewerfe ihre Katze mit Wollknäuelen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist old school Pickup. Fast 20 Jahre alt. Davon hab ich den Großteil weggeworfen und nur das behalten was der eigenen Natur entspricht. Daher geht das eher an dich: lies das Forum durch, dann kommst du auch auf Texte die anderes empfehlen als dieser PU Roboter Kram. 
Aber ja, deine Kritik ist stellenweise berechtigt. Einiges muss halt mal im Forum überarbeitet werden. Ich nutze überhaupt kein NLP. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn der Rapport auf Ehrlichkeit beruht ist es in Ordnung. Beziehungen sind keine Verkaufsgeschäfte. Ich will nur sagen man soll sich nicht verstellen. Ja der Tipp mit "Einfach man selbst sein" klingt total abgedroschen ist aber wahr. Man soll sich auch fragen, warum man solche Hemmungen hat auf Frauen zuzugehen. Woher die Angst kommt, abgelehnt zu werden. Vielleicht sollte man erst einmal platonische Beziehungen zu Frauen haben, denen man sein Herz ausschüttet. Das Schädlichste was man nur tun kann ist einem gehemmten Menschen zu sagen, er solle sich irgendwie verstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Richtig. PU ist ja nur ne Art Therapie meiner Erfahrung nach, mit dessen Techniken man seine natürliche Verführung wiedererlernt. Es sind Werkzeuge. Dafür muss man nicht seine gesamte Persönlichkeit umkrempeln. Den Fehler hab ich zu Beginn auch gemacht. 
PU ist wie ein Buffet: nimm was du brauchst und lass alles andere liegen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Aschahin schrieb:

Wenn der Rapport auf Ehrlichkeit beruht ist es in Ordnung. Beziehungen sind keine Verkaufsgeschäfte. Ich will nur sagen man soll sich nicht verstellen. Ja der Tipp mit "Einfach man selbst sein" klingt total abgedroschen ist aber wahr. Man soll sich auch fragen, warum man solche Hemmungen hat auf Frauen zuzugehen. Woher die Angst kommt, abgelehnt zu werden. Vielleicht sollte man erst einmal platonische Beziehungen zu Frauen haben, denen man sein Herz ausschüttet. Das Schädlichste was man nur tun kann ist einem gehemmten Menschen zu sagen, er solle sich irgendwie verstellen. 

Also AA soll ich abbauen und ansprechen auch. 

Was ist, wenn ich einen beschissenen Humor habe, den Frauen nicht mögen. 
Darf ich dann daran arbeiten oder soll ich sie einfach weiter mit Witzen zulabern. 

Welches sind die teuersten Tomaten?
- Die Geldautomaten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 47 Minuten, Aschahin schrieb:

Pick Up ist eine Sammlung von Manipulationstechniken von Narzissten für Narzissten, um Frauen ins Bett zu kriegen.

Ist aber echt ganz lustig. 

Bestimmt 50-60% dieser oldschool Strategien findet man bei allerlei Persönlichkeitsstörungen wieder. 

Mit diesem oldschool Pu Game verhält man sich ja schon etwas like a narcissist. Narzissten ziehen ja oft Borderliner an. Würd mich nicht wundern, wenn das durch oldschool Pu Game genauso ist. Bzw man allgemein damit lse anzieht. 

Hab aber das Gefühl, das Blatt hat sich mittlerweile etwas gewendet und heutzutage geht das eher in Richtung "gucken was ein Natural richtig macht und es nachahmen". Was ich absolut nicht verkehrt finde. 

bearbeitet von Benutzernameundso
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Minuten, noraja schrieb:

Also AA soll ich abbauen und ansprechen auch. 

Was ist, wenn ich einen beschissenen Humor habe, den Frauen nicht mögen. 
Darf ich dann daran arbeiten oder soll ich sie einfach weiter mit Witzen zulabern. 

Welches sind die teuersten Tomaten?
- Die Geldautomaten.

 

Das ist das was ich meine. Was ist wenn keiner deinen Humor mag, oder du einen Penis von 1 mm Länge hast, oder dumm bist, oder kein Geld hast? Meinst du, du bist dann nicht mehr liebenswert? Meinst du es gibt keine Frauen, die Schwächen haben oder imaginäre Schwächen. Du kannst einen Menschen mit seinen Schwächen nur dann akzeptieren, wenn du dich selbst mit deinen Schwächen akzeptierst.

Der Witz war übrigens lustig. Darf ich den verwenden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Benutzernameundso schrieb:

Hab aber das Gefühl, das Blatt hat sich mittlerweile etwas gewendet und heutzutage geht das eher in Richtung "gucken was ein Natural richtig macht und es nachahmen".

Naturals machen genau das gleiche wie "PU-Artists", sie haben es nur anders gelernt. Die Vorstellung es gäbe so etwas wie ein distinktes Natural-Game ist ein Mythos, der sich leider immer noch hartnäckig hält.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 1 Minute, Aschahin schrieb:

Der Witz war übrigens lustig. Darf ich den verwenden? 

Den darfst Du gerne verwenden.

Ich denke, Du machst da schon ne Menge PU. Ich würde da mehr differenzieren als erstmal in Summe dagegen zu ranten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Minuten, Urindanger schrieb:

Naturals machen genau das gleiche wie "PU-Artists", sie haben es nur anders gelernt. Die Vorstellung es gäbe so etwas wie ein distinktes Natural-Game ist ein Mythos, der sich leider immer noch hartnäckig hält.

Ich kenne keinen Natural der sich auffallend manipulativ verhält. Und oldschool Pu Game ist definitiv manipulativ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, Benutzernameundso schrieb:

Und oldschool Pu Game ist definitiv manipulativ

Kein Plan, zu der Zeit fand ich Mädchen noch blöd.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das was du schreibst stimmt größtenteils, wenn man eine gesunde, langfristige Beziehung will.

Game bringt dich nur mit dem Fuß durch die Tür, ob du die Frau behältst, liegt an deiner Person. Da ist Faken und Lügen tatsächlich kontraproduktiv.

Ob die Techniken Manipulation sind, sei mal dahingestellt. Die meisten Menschen wollen sich in ein positives Licht stellen, um angenommen zu werden. Wie Frauen uns mit Schminke usw. "manipulieren", machen wir das eben mit Rhetorik, Redegewandtheit, um Frauen zu begeistern. Manche machen es eben auf eine ungesunde Art und Weise, aber die Konsequenzen werden sich früher oder später bemerkbar machen.

Wenn man sich aber wirklich mit Pick Up und Game auseinandersetzt, kommt man an Inner Game Arbeit nicht vorbei und da gehört eben das dazu, was du geschrieben hast, aber genau so dazu, die beste Version mit dem Know How aus sich zu machen, um unter anderem auch beim anderen Geschlecht erfolgreich zu sein.

Würde also PU nicht verteufeln, weil es nur ein Tool ist. Wie man damit umgeht, liegt an dem, d r das Werkzeug benutzt und nicht an dem Werkzeug an sich.

Also einfach den Wert darin erkennen, wertschätzen und das Beste draus machen, sowie Verantwortung für sich und seine Taten übernehmen. Alles unnötige und destruktive kann getrost beiseite gelegt werden.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es gut, dass du den Begriff Verantwortung übernehmen verwendest. Man sollte Verantwortung für seine Wirkung auf andere Menschen übernehmen. Im Voraus denken. Nicht mit den Gefühlen anderer spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wollte eig mal bisschen trollen und  irgendwelche krasseren Manipulationsmethoden posten die hier noch nicht gepostet worden sind. 

Be like "du musst sie dazu bringen dass deine Warnehmung die einzig richtige ist und sie ihrer Warnehmung nicht mehr trauen soll". 

Oder "Wenn du bei ihr bist, verändere den Platz von Gegenständen oder verstecke sie"

Habs dann aber lieber gelassen weil wohl jeder denken würde ich meine es ernst und irgendwer das bestimmt echt probieren würde ^^

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 11 Stunden, Aschahin schrieb:

Nachdem ich mich viele Jahre mit Pick Up beschäftigt und einige Techniken ausprobiert habe, bin ich zu einer Schlussfolgerung gekommen:

Pick Up ist eine Sammlung von Manipulationstechniken von Narzissten für Narzissten, um Frauen ins Bett zu kriegen.

Beispiele: Rapport - falsche Gemeinsamkeiten herstellen. Push & Pull - das ist nichts anderes als Idealisierung und Devaluierung wie man sie bei Borderlinern sieht. 

Nachdem ich mich mit Pickup beschäftigt habe, bin ich zum Schluss gekommen: 

Pickup ist nur das Schürzenjäger Hobby. An sich nichts neues. Nur in Form einer Subkultur und aus dem urbanen Raum.

Die sogenannten Manipulationstechniken funktionieren nicht. Sie sind vollkommen unnötige Hirnwichse. Beispiele: Rapport. Funktioniert nicht. Falls du denkst, deine HB interessiert sich für dich, weil du irgendwelche belanglosen Gemeinsamkeiten zwischen euch festgestellt hast, dann hast du dich selbst manipuliert. Die interessiert sich so oder so für dich, egal was du ihr erzählst, entweder weil du ihr Typ bist oder weil du einen hohen sexuellen Marktwert hast. Oder beides zusammen. Das wäre optimal.

Anderes Beispiel: du bist nicht ihr Typ und hast einen sehr niedrigen sexuellen Marktwert (HG3). Du kannst noch so viele Gemeinsamkeiten rausgraben, sie wird dich abstossend finden.

Push and Pull: das ist einfach nur Necken. Nichts neues. Dazu muss man kein PUA sein. Jeder normale Mensch baut das irgendwann in seinen Flirt ein.

Der Grund warum Pickup funktioniert, ist der dass man 1. Aktiv wird und 2. Seinen sexuellen Marktwert steigert. Dazu kommt noch, dass man durch die Übung routinierter wird und im vorraus denkt. D.h. 3. Eine Logistik ausarbeitet: von Nummer auf Date, von Date in die Wohnung. In der Wohnung auf Tuchfühlung und anschließend den Lörres auspacken.

Aber wegen diesem Techniken brauchst du dir keine Sorgen machen. Die sind Bullshit.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Immer wieder Leute, die etwas anderes für ihre fehlende Lebensfreude verantwortlich machen wollen. 

Der eine sagt, die Techniken bewirken nix, der nächste sagt, sie seien höchst gefährlich, den nächsten haben sie glücklich gemacht.

Wen interessiert die Kritik von jemandem mit 20plus Beiträgen? 

NLP Techniken sind eine Sammlung von Vorgehensweisen verschiedener therapeutischer Strömungen: Gestalt-, Hypnose- und Familientherapie. In diesen drei Richtungen gab es Koryphäen, die überdurchschnittliche Heilungsergebnisse erzeugt haben (Fritz Perls, Milton H. Erickson, Virginia Satir). Ihre Vorgehensweise wurde modelliert. Es sind also grundsätzlich Mittel, um Menschen zu einem besseren Miteinander bringen zu können. Natürlich kann jemand mit einem Hammer auch weiter sein Ego pushen und erlebt dann Negatives anstatt Konstruktives.

Zurück zu PU:

Ich kenne mich etwas aus im Bereich Kommunikation, menschliche Veränderung, Beratung. Es gibt im Bereich PU einige gute Werkzeuge, die es in anderen Bereichen so nicht gibt, bspw. auch Push und Pull. Aber auch hier gilt: Es ist ein Mittel für Attraction. Hat man Attraction, ist das erstmal erledigt. Es heisst "The Game is won in comfort." I'm klassischen Modell nach Mystery verbringt man dort Stunden, zeigt seine Persönlichkeit, findet heraus, ob man grob zusammen passt. In dem Bereich, der mit großem Abstand die meiste Zeit ausmacht, gibt es kaum Hilfestellung, weil man da wirklich einfach man selbst sein soll. Mit Attraction (also auch Push/Pull) verbringt man Minuten, die "playful" und nicht destruktiv sein sollen. 

PU erklärt den Kennenlernprozess, den Aufriss. Einige Element von PU spielen auch bei Beziehungen eine Rolle, aber das ist doch was anderes. Da kann man sich doch im Bereich Familientherapie umsehen. Da gibt es noch mehr und auch bessere Tools. Wenn Du "PICK Up" nutzt, um eine Beziehung oder gar Familie zu gründen, nutzt Du auch einen Hammer, um eine Schraube einzudrehen. "Böser Hammer!"

Klassisches PU ist nichts, um die heutigen, in Sachen Sex häufig noch verkorksteren jungen Leute zu heilen. Es war von und für Leute Anfang, Mitte Zwanzig geschaffen, die ihr sonstiges Leben einigermaßen auf die Kette bringen, aber bei Frauen, die sie wollen, gar nicht landen können. Es setzt quasi 'ne Menge soziale Erfahrung im Bereich jenseits des Aufrisses und einiges an Intelligenz voraus, damit man die PU Mittel verstehen und sinnvoll einsetzen kann. 

PU ist Gold für meine Generation und funktioniert auch heute problemlos. Die junge Generation tut mir leid, mit Incel und irgendwelchen Pillentheorien seh ich keinen Fortschritt.

Und das Forum ist auch weit über seinen Zenit hinaus. Der war von 10-15 Jahren irgendwann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das ist seit langem mal wieder ein Kritikpunkt den ich wirklich spannend finde.

vor 12 Stunden, Aschahin schrieb:

eine Sammlung von Manipulationstechniken von Narzissten für Narzissten

Okay okay, klingt erstmal gar nicht so abwegig. Es stimmt natürlich im gewissen Maße dass Dinge wie Push&Pull, Freeze Outs oder das allseits beliebte "du sollst ruhig etwas cocky sein" zunächst dazu dienen ein gewisses Selbstbewusstsein zu demonstrieren, auch wenn noch nicht so wirklich vorhanden. Narzissmus würde ich das aber nicht nennen bzw. hat es nichts damit zutun. Und jetzt wirds leider so richtig wild.... schade. Die simulierte Narzimus Theorie finde ich spannend und könnte ich selber wahrscheinlich sogar deutlich besser argumentieren als du es gerade versuchst.... PU bietet so viel Angriffsfläche die du nicht nutzt.

 

vor 12 Stunden, Aschahin schrieb:

Die Folgen davon sind schwerwiegend und destruktiv: Für die Frauen als auch für die Männer. Beide werden beziehungsunfähig. Weil sie das Vertrauen ineinander bzgl. der Menschlichkeit verlieren.

Nö, hab ne Beziehung. Schon viele Jahre. Bin glücklich.

vor 12 Stunden, Aschahin schrieb:

Und was für eine falsche Realität jungen Männern transportiert wird: dass nur ein Alpha zum Zug kommt. Wenn das so wäre, hätte ja kein Friseur, kein Arbeitsloser, kein Pfleger, kein hässlicher oder kurzer, kein dicker oder dummer Mann eine Beziehung.

Ich seh aus wie der Standard Bob vor dem Herrn. Mehr 0815 geht nicht. Und ich würde mich nach PU Maßstab als Beta bezeichnen. Das stört mich aber null weil Alpha und Beta ein totdiskutiertes Konzept ist welches sowieso viel zu oft missverstanden wird. Und was ich mir davon kaufen kann wenn ANDERE mir bestätigen würden ich sei Alpha, das habe ich auch noch nicht gecheckt.

vor 12 Stunden, Aschahin schrieb:

Die Folge davon ist, dass man sich für nicht genug hält

Wenn ich ganz ehrlich mit mir selbst bin hatte ich vor PU das Gefühl nicht genug zu sein. Sicherlich nicht in einem krankhaften Ausmaß. Aber ich wusste einfach nicht was ich falsch mache und das hat mich frustriert. Erst nach PU fing ich nach und nach an diese Denke abzulegen.

vor 13 Stunden, Aschahin schrieb:

Und die Folge davon wiederum kann wiederum Unmut gegenüber den Frauen - auch Frauenhass - sein.

Kein Plan, das halte ich für sehr weit hergeholt. Ich denke Frauenhass entwickelt man(n) hauptsächlich aus zwei Gründen. Weil man in der Vergangenheit eine ungesunde Beziehung zu Frauen hatte, vielleicht gar ein kaputtes/zerrüttes Verhältnis zur eigenen Mutter. Und weil man sexuell soooo frustriert ist wenn nichts läuft dass man früher oder später den Frauen die Schuld gibt.

vor 13 Stunden, Aschahin schrieb:

Was wäre wenn man sich mit all seinen Schwächen ehrlich und authentisch einer Frau öffnet und von dieser akzeptiert wird? Wäre das nicht der Schlüssel zu einer dauerhaften gesunden Beziehung? Dass man sich gegenseitig verwundbar und schwach zeigen und akzeptieren kann? 

Ja, richtig. Der Schlüssel zu einer Beziehung. Allerdings muss man dazu erstmal eine Frau kennenlernen. Und auf Anhieb sein Herz auszuschütten zeugt von Schwäche. Das hat auch nichts mit Pick Up zutun, da kann sich jeder mal an die eigene Nase fassen. Wenn dich ein bekannter oder sogar eine Fremde Person mit ihren privaten Problemen/Ängsten überhäuft würde mal mindestens jeder zweite die Flucht ergreifen. Weil sowas gibt man sich nur wenn ein bestehendes Vertrauensverhältnis akzeptiert. Und das ist auch gesund so. Man sollte andere Menschen nicht als emotionalen Mülleimer verwenden.

 

vor 13 Stunden, Aschahin schrieb:

das meinen Narzissmus verstärkt hat

...daher weht der Wind... verstehe.

 

vor 13 Stunden, Aschahin schrieb:

Ich will nie wieder lügen und nie wieder täuschen. Nie wieder Fake sein.

Ich auch nicht. PU ist nur eine Schablone, eine Werkzeug, eine Hilfe. Sein Leben lang darauf angewiesen zu sein oder eine Rolle zu spielen ist ungesund und wird auch niemals das Ziel von PU sein.

 

Schade... ich bin echt enttäuscht. Du hättest so viele Dinge wie NLP, LMR, Dominanz und so vieles mehr aufgreifen und kritisieren können. Ich habe oftmals das Gefühl dass gerade die Menschen die Pick Up so kritisieren wie du es tust, wirklich nur an der Oberfläche gekratzt haben. Ich bin eher Pro-PU aber selbst ich hätte DEUTLICH mehr und tiefergreifende Kritik am Start. Das was du hier kritisierst ist wirklich nicht besonders zu Ende gedacht und klingt so stupide wie "Don't do drugs, kids".

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 13 Stunden, Niemann-N schrieb:

Hmm, vor Pickup war ich beziehungsunfähig. Mit Pickup kam noch die Beziehungsunwilligkeit dazu...

Ihr nehmt mich nicht ernst!

  • TRAURIG 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 12 Minuten, Biff schrieb:

Das ist seit langem mal wieder ein Kritikpunkt den ich wirklich spannend finde.

Okay okay, klingt erstmal gar nicht so abwegig. Es stimmt natürlich im gewissen Maße dass Dinge wie Push&Pull, Freeze Outs oder das allseits beliebte "du sollst ruhig etwas cocky sein" zunächst dazu dienen ein gewisses Selbstbewusstsein zu demonstrieren, auch wenn noch nicht so wirklich vorhanden. Narzissmus würde ich das aber nicht nennen bzw. hat es nichts damit zutun. Und jetzt wirds leider so richtig wild.... schade. Die simulierte Narzimus Theorie finde ich spannend und könnte ich selber wahrscheinlich sogar deutlich besser argumentieren als du es gerade versuchst.... PU bietet so viel Angriffsfläche die du nicht nutzt.

 

Nö, hab ne Beziehung. Schon viele Jahre. Bin glücklich.

Ich seh aus wie der Standard Bob vor dem Herrn. Mehr 0815 geht nicht. Und ich würde mich nach PU Maßstab als Beta bezeichnen. Das stört mich aber null weil Alpha und Beta ein totdiskutiertes Konzept ist welches sowieso viel zu oft missverstanden wird. Und was ich mir davon kaufen kann wenn ANDERE mir bestätigen würden ich sei Alpha, das habe ich auch noch nicht gecheckt.

Wenn ich ganz ehrlich mit mir selbst bin hatte ich vor PU das Gefühl nicht genug zu sein. Sicherlich nicht in einem krankhaften Ausmaß. Aber ich wusste einfach nicht was ich falsch mache und das hat mich frustriert. Erst nach PU fing ich nach und nach an diese Denke abzulegen.

Kein Plan, das halte ich für sehr weit hergeholt. Ich denke Frauenhass entwickelt man(n) hauptsächlich aus zwei Gründen. Weil man in der Vergangenheit eine ungesunde Beziehung zu Frauen hatte, vielleicht gar ein kaputtes/zerrüttes Verhältnis zur eigenen Mutter. Und weil man sexuell soooo frustriert ist wenn nichts läuft dass man früher oder später den Frauen die Schuld gibt.

Ja, richtig. Der Schlüssel zu einer Beziehung. Allerdings muss man dazu erstmal eine Frau kennenlernen. Und auf Anhieb sein Herz auszuschütten zeugt von Schwäche. Das hat auch nichts mit Pick Up zutun, da kann sich jeder mal an die eigene Nase fassen. Wenn dich ein bekannter oder sogar eine Fremde Person mit ihren privaten Problemen/Ängsten überhäuft würde mal mindestens jeder zweite die Flucht ergreifen. Weil sowas gibt man sich nur wenn ein bestehendes Vertrauensverhältnis akzeptiert. Und das ist auch gesund so. Man sollte andere Menschen nicht als emotionalen Mülleimer verwenden.

 

...daher weht der Wind... verstehe.

 

Ich auch nicht. PU ist nur eine Schablone, eine Werkzeug, eine Hilfe. Sein Leben lang darauf angewiesen zu sein oder eine Rolle zu spielen ist ungesund und wird auch niemals das Ziel von PU sein.

 

Schade... ich bin echt enttäuscht. Du hättest so viele Dinge wie NLP, LMR, Dominanz und so vieles mehr aufgreifen und kritisieren können. Ich habe oftmals das Gefühl dass gerade die Menschen die Pick Up so kritisieren wie du es tust, wirklich nur an der Oberfläche gekratzt haben. Ich bin eher Pro-PU aber selbst ich hätte DEUTLICH mehr und tiefergreifende Kritik am Start. Das was du hier kritisierst ist wirklich nicht besonders zu Ende gedacht und klingt so stupide wie "Don't do drugs, kids".

Manche werden meine Kritik gut finden manche nicht. 

Mein Problem ist, dass da der Fokus verschoben wird.

Viele die mit PU anfangen haben generell Schwierigkeiten soziale Kontakte zu knüpfen und Beziehungen aufrecht zu erhalten. Da braucht man kein PU sondern sollte seine emotionalen Reaktionen hinterfragen und die Beziehung zu seinen Mitmenschen , wie Dinge sus welcher Brille heraus wie gedeutet werden. Empathie und EQ entwickeln. Eigene Bedürfnisse formulieren und die anderer erkennen.

Ja das wird durchaus häufig mit der elterlichen Beziehung zusammen hängen.

Oder man ist von Natur aus introvertiert oder emotional instabil.

Nein man muss nicht von Anfang an sein Herz mit der Schubkarre ausschütten. Es ist aber definitiv nicht falsch seine Schwächen mitzuteilen. Vllt erzählt sie dir dann ihre Schwächen und es bildet sich eine emotionale Bindung? Wär nicht verkehrt oder?

Das zum Thema emotionale Bedürfnisse formulieren und erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Anstatt push and pull und rapport etc. sollte man erst einmal lernen jemandem ernsthaft zuzuhören und sich in die Person hineinzuversetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.