Einmal Fremdgehen, immer Fremdgehen?

99 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wie seht ihr das Thema fremdgehen? Viele hier propagieren hier ja den Lebensstil, das das frühere Leben des Partners eine Blackbox bleiben soll und man einfach nur das aktuelle Leben genießen soll. Gespräche über die Vergangenheit lassen sich aber kaum vermeiden. Und irgendwann erzählt sie dann, dass sie mal fremdgegangen ist oder fremdgeküsst hat als die Beziehung etwas abgeflaut ist. Oder sich halt allgemein viel mit anderen Männern umgeben hat während die aktuelle Partnerschaft gestorben ist und sich dann nahtlos in die nächste Beziehung begeben hat.

Wie steht ihr zu sowas? Können sich Menschen ändern? Ich bin selber der Auffassung, dass sich Menschen kaum ändern und vor allem nur wenn sie es selber möchten. Aufs Fremdgehen bezogen sehe ich es deshalb so: einmal Fremdgeher, immer Fremdgeher.

Ich hatte mich mal mit einer getroffen die eine LTR wollte und ich dann eben keine wollte, u.a. weil sie ihrem Ehemann zwischen standesamtlicher und kirchlicher Trauung fremdgegangen ist. Habe ich ihr auch so erzählt, darauf hin kam nur : "war doch nur zweimal." Und das hat mir deutlich gezeigt, dass das auch wieder passieren wird.

Wie steht ihr zu der Sache? Vielleicht seid ihr auch früher fremdgegangen, habt daraus gelernt und macht es jetzt nichtmehr?

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fremdgeknutscht ist sowas v. kindisch. Das wird eher von Frauen als Dramagrund angeführt.

Blackbox hin oder her, was drin ist weißt Du nicht. Das mußt Du akzeptieren. Wenn Details daraus zur Sprache kommen, muß man die nach seinen Grundsätzen/Vorstellungen entscheiden. Ist legitim.

Es gehören meist Zwei dazu, wenn es in einer Beziehung bergab geht. Man "kennt" nur eine Seite. 

Deine Entscheidung ist nachvollziehbar, somit ist für Dich alles ok.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 53 Minuten, amval. schrieb:

Und irgendwann erzählt sie dann, dass sie mal fremdgegangen ist

Meine Erfahrung ist das Menschen die bereits mal fremd gegangen sind, es in der Regel wieder tuen. Das liegt mMn an der fehlenden Integrität derer und ist für mich ne Red Flag. Das ganze fremdgehen würde es nicht geben wenn Menschen zu ihren Bedürfnissen stehen würden und diese bei ihrem Partner ansprechen. Ist zwar für viele ein schwieriger Prozess dennoch machbar aber fremdgehen scheint für viele daher einfacher, möglicherweise auch aus Verlustangst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, H54 schrieb:

Meine Erfahrung ist das Menschen die bereits mal fremd gegangen sind, es in der Regel wieder tuen. Das liegt mMn an der fehlenden Integrität derer und ist für mich ne Red Flag. Das ganze fremdgehen würde es nicht geben wenn Menschen zu ihren Bedürfnissen stehen würden und diese bei ihrem Partner ansprechen. Ist zwar für viele ein schwieriger Prozess dennoch machbar aber fremdgehen scheint für viele daher einfacher, möglicherweise auch aus Verlustangst.

sehe ich prinzipiell genau so. Entweder man ist ein Mensch mit Integrität und spricht Probleme an und macht ggf. Schluss bevor man fremdgeht. Oder man halt kein Arsch in der Hose und geht fremd und verletzt damit den anderen Mensch unendlich. Vor allem wenn es um Sex geht.

 

Habe da noch eine andere Situation: 20 jähriges Mädchen, seit 3 Jahren in einer Beziehung. Seit Monaten kein Sex mehr in der Beziehung, kaum mehr Aufmerksamkeit, schon zum Scheitern verurteilt. Lernt jemanden auf einer Party kennen. Geht in Folge dessen öfters mit ihm joggen. Er schenkt ihr die Aufmerksamkeit die sie begehrt und küsst sie irgendwann, sie erwidert den Kuss nicht und fühlt sich überrumpelt (angeblich keine Ahnung gehabt, dass der Mann auf sie steht). Trotzdem geht sie weiter mit ihm Joggen, wo es dann wieder zu Versuchen seinerseits kommt. Im Nachhinein merkt sie dann doch, dass sie den Jogg-Freund attraktiv findet und beendet die Beziehung mit ihrem festen Freund um sich dann voll und ganz auf den Jogg-Freund einzulassen.

Ist das Fremdgehen oder einfach jugendliche Naivität? Meine Cousine mit der ich einen sehr guten Draht habe, meinte auch, dass sie früher dachte, dass Männer einfach so mit ihr befreundet sein wollen ohne sexuelles Interesse 😄

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Meine Meinung zu diesem Thema:

Das hängt zu 99% mit dem eigenen Selbstbewusstsein ab, wie-ob-warum man mit jemanden klarkommt der schon einmal fremdgegangen ist (warum auch immer so etwas zur Sprache kommt), weil:

- habe ich ein zufriedenes Leben, bin mit MIR im Reinen, habe ich entsprechende Selbstsicherheit/-bewusstsein, dann schaue ich immer auf den Status quo in der Beziehung (oder was auch immer) und bewerte wie sie sich MIR gegenüber verhält und ob man "good times" hat! Sollte etwas nicht stimmen, schlechtes Gefühl, Herumdrucksereien, Ärger/Streit, ...oder was auch immer betrachtet man das entkoppelt der "Vorgeschichte", man betrachtet das JETZT und löst das wie vernünftige Menschen!

 

Wenn man nicht gefestigt ist, vielleicht schon selbst schwere Enttäuschungen diesbezüglich hatte, misstrauisch bei Kleinigkeiten wird, dann passiert -wenn das Gegenüber schonmal fremdgegangen ist- folgendes:

- Eifersucht (bis hin zum Wahnhaften) weil "sie" ja schonmal fremdgegangen ist, Kontrollwahn/-zwang bei jeder ihrer Schritte (ob beruflich oder privat) und eine Selbstzerstörung sondergleichen! Aufgrund deines Mindsets wirst du kein Vertrauen haben zu ihr/ihm, du fühlst dich bestätigt wenn schon (für sie) vollkommen unbedeutende Dinge passieren, zB mal länger mit Kollegen zusammengesessen nach Arbeit, WEIL dein Hirn dir immer flüstern wird "sie ist schonmal fremdgegangen und wirds wieder tun"...du wirst aus dieser Spirale der Selbstzerstörung und Vernichtung der "Beziehung" aufgrund deiner Paranoia nicht heraus kommen!

 

Es ist klar: Kommst du klar mit ihr als Person? - so interessiert es nicht (im Optimalfall !) was DAVOR war ...was ist JETZT ...........2ter Ausgang wäre die kontinuierliche Selbstvergiftung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 42 Minuten, amval. schrieb:

Habe da noch eine andere Situation: 20 jähriges Mädchen, seit 3 Jahren in einer Beziehung. Seit Monaten kein Sex mehr in der Beziehung, kaum mehr Aufmerksamkeit, schon zum Scheitern verurteilt. Lernt jemanden auf einer Party kennen. Geht in Folge dessen öfters mit ihm joggen. Er schenkt ihr die Aufmerksamkeit die sie begehrt und küsst sie irgendwann, sie erwidert den Kuss nicht und fühlt sich überrumpelt (angeblich keine Ahnung gehabt, dass der Mann auf sie steht). Trotzdem geht sie weiter mit ihm Joggen, wo es dann wieder zu Versuchen seinerseits kommt. Im Nachhinein merkt sie dann doch, dass sie den Jogg-Freund attraktiv findet und beendet die Beziehung mit ihrem festen Freund um sich dann voll und ganz auf den Jogg-Freund einzulassen.

Ist das Fremdgehen oder einfach jugendliche Naivität? Meine Cousine mit der ich einen sehr guten Draht habe, meinte auch, dass sie früher dachte, dass Männer einfach so mit ihr befreundet sein wollen ohne sexuelles Interesse 😄

Naivität kann es sein. Fremdgehen ist das hier aber nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

statistisch liegt die Wahrscheinlichkeit bei Frauen zwischen 11 und 16% und bei Männern zwischen 21 und 25% dass Sie fremdgehen.

Ich habe das auch schon gemacht. War aber danach in den Beziehungen treu oder habe mich "rechtzeitig" vorher getrennt. 

Also ich würde da nicht soviel drauf geben und erst recht nicht eine Beziehung wegen eines früheren Fremdgehens des Partners schon im Vorfeld kategorisch ausschließen.

LG Hulahoop

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, H54 schrieb:

Das ganze fremdgehen würde es nicht geben wenn Menschen zu ihren Bedürfnissen stehen würden und diese bei ihrem Partner ansprechen.

Sehe ich genau so - aber genau an diesem Punkt kann man was lernen.

Ob jemand, der fremdgegangen ist, das dann unweigerlich wieder tun wird, weil das dann halt sein Verhaltensmuster ist oder die fehlende Integrität betätigt... das hängt für mich davon ab, wie der Einzelne damit umgeht. Wenn mir jemand sagt "Ich bin fremdgegangen, war kein großes Ding, war ja nur zweimal usw...", dann würde ich auch mal davon ausgehen, dass das wieder passieren kann/wird.

Ich selber bin auch in meiner letzten (sehr langen) Ehe in der Endphase fremdgegangen - und ich werde das nie wieder machen.
Warum? Da kommt die schon angesprochene "Integrität" ins Spiel - ich fand das im nachinein für mich selber so beschissen, dass ich das für mich nicht mehr will. Wenn man sich selber als Mensch, der immer und überall Ehrlichkeit zum Maßstab erhebt, nicht mehr im Spiegel anschauen kann - ich fand mich gruselig.
Will sagen: Man kann auch aus Erlebnissen lernen.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, amval. schrieb:

Wie steht ihr zu der Sache? Vielleicht seid ihr auch früher fremdgegangen, habt daraus gelernt und macht es jetzt nichtmehr?

Ganz einfach. Man trifft Absprachen. Und an die hält man sich. Wenn ich mit einer Frau Monogamie vereinbare, dann ist klar, wo die Grenze ist und dann ist auch klar, wie die Konsequenz aussieht, wenn diese Grenze überschritten wird.

Bin in monogamer Beziehung bisher nicht fremdgegangen. Warum auch.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Goldmariechen schrieb:

100 % This.

Ich verstehe diese überzogene Panik vor dem Fremdgehen überhaupt nicht.

Jeder, und dazu gehören auch Menschen, die noch nicht fremdgegangen sind, haben das Potential, sich neu zu verlieben oder sich auf ein kurzes Abendteuer einzulassen. Immer und Überall. That's Life. Und das als RedFlag rauszufiltern wird niemanden vor dem Verlust oder dem Risiko bewahren. Es ist schlicht Schwachsinn.

Wenn ich mit meinem Partner langjährig in einer Beziehung bin, und er fährt z.B. in den Urlaub mit Freunden, lernt da eine kennen und hat was mit der, dann möchte ich es einfach nicht wissen! Ich möchte keine offene Beziehung, und auch keine Legitimation für eigene Fehltritte schaffen, aber die Wahrscheinichkeit durch eine 10-20 Jährige LTR zu kommen, ohne dass mal was außerhalb der Beziehung passiert, ist relativ gering. Weiß ich, ist ok. So lange ich emotional die "Nummer eins" bin, und es nicht um eine langfristige Affäre geht, bin ich gerne bereit darüber hinweg zu sehen.

Das ganze hat natürlich mehrere Seiten. Ständig einen über den Durst zu trinken und eine andere mitzunehmen wäre für mich auch ein No Go. Natürlich möchte ich keinen Partner, der leichtfertig fremdgeht weil er da gerade Lust zu hat, aber nicht jeder verdient den gleichen Stempel hier.

Wie Sprachlos bereits sagte, kann man das ganze sogar auch reflektieren und etwas daraus für dich mitnehmen. Ist doch am Ende mehr wert als jemand, der einfach nur nie fremdgegangen ist, weil es keine Möglichkeit dazu gab.

Ich finde, dem Thema wird viel zu viel beigemessen, und das ist schlussendlich auch nur Eifersucht in einem anderen Kostüm.

ja wenn man mal das Erlebnis hatte selber fremdgegangen zu sein und das entsprechend reflektiert, dann ist das eine gute Sache. Kommt eben echt drauf an wie der gegenüber damit umgeht. "war doch nur zweimal" hat mich da nicht so positiv gestimmt.

 

Mit dem Eifersucht in einem anderen Kostüm gehe ich nicht ganz mit. Man muss doch vorher etwas selektieren. Und man kann da jemand finden, der eben gleich tickt und Fremdgehen entsprechend verurteilt in einer Monogomie (vorrausgesetzt man spricht sich die Monogamie zu).
Wenn ich eine monogame Beziehung möchte und mir jemand anlache der mehrmals fremdgegangen ist und das mit einem Schulterzucken abtut, dann bin ich doch selber schuld wenn es wieder passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, H54 schrieb:

Naivität kann es sein. Fremdgehen ist das hier aber nicht!

ja wirklich fremdgehen ist das nicht. Aber ist doch auch etwas blöd wenn du weißt, dass wenn die Beziehung mal nicht gut läuft, dass sich deine Freundin dann privat mit anderen Männern trifft und sich da eben Chancen auftun.

Andrerseits tun sich die Chancen auch überall anders auf, EInkaufen, Shoppen etc.

Aber eine Frau trifft sich doch nicht während sie in einer Beziehung ist, privat mit einem Mann den sie neu kennengelernt hat und denkt die treffen sich nur freundschaftlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, amval. schrieb:

Aber eine Frau trifft sich doch nicht während sie in einer Beziehung ist, privat mit einem Mann den sie neu kennengelernt hat und denkt die treffen sich nur freundschaftlich?

Kann man nie pauschalisieren!

Ich denke du suchst nach Antworten für 100%ige Sicherheit das dir eine Frau niemals fremdgeht. Diese Sicherheit gibt es nicht.

Frauen gehen entweder so fremd das du es gar nicht herausbekommst, das meist weil ihnen sexuell was fehlt und Sie es nicht kommuniziert bekommen.

Oder Sie machen keinen Hehl draus, dann geht es eher darum das Sie den Respekt vor dem Mann total verloren haben und hoffen das er es checkt und Konsequenzen zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja die Sicherheit wirds nie geben. Kann immer ein besserer, schönerer, etc. vorbeikommen und sie hat dann plötzlich kein Bock mehr. Ist ja auch okay, vielleicht findet man eben einen der noch besser passt.

Ich für meinen Teil würds halt gerne davor wissen, wenn die andere Person das Bedürfnis verspürt mit jemand anderem zusammen zu sein und mir das halt dann auch kommuniziert.

Dass die andere Person dann anfängt heimlich andere Menschen zu treffen etc. wäre halt die einfachere Möglichkeit anstatt ehrlich zu beiden zu sein und das anszusprechen.

 

Deswegen halt auch die Frage ob sich Menschen da aus eurer Erfahrung ändern oder eben  eher gleich bleiben und sich die Muster wiederholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, amval. schrieb:

Ich für meinen Teil würds halt gerne davor wissen, wenn die andere Person das Bedürfnis verspürt mit jemand anderem zusammen zu sein und mir das halt dann auch kommuniziert.

Das ist aber doch mega-unrealistisch. 
Frag dich doch lieber, was bei dir so hart getriggert wird, dass du diese thema jetzt hier zum x.ten Mal (in abgewandelter Form) auf den Tisch bringst. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, willian_07 schrieb:

Das ist aber doch mega-unrealistisch. 
Frag dich doch lieber, was bei dir so hart getriggert wird, dass du diese thema jetzt hier zum x.ten Mal (in abgewandelter Form) auf den Tisch bringst. 

was ist unrealistisch?

Ich bin da aufjedenfall dran, warum mich das so triggert und halte diese Gefühle auch gerade aus während ich sie bearbeite. Nur gehe ich mit diesen Gefühlen ins Bett und mein erster Gedanke nach dem Aufstehen sind ebenfalls diese Gefühle.

Ich will nur sicher gehen, dass es sich lohnt diese Gefühle auszuhalten, was mir gerade echt viel abverlangt. Oder ob es schon abzusehen ist, dass es Masochismus ist. Deswegen brauche ich den "Reality-Check" hier ab und zu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.7.2021 um 08:03 , amval. schrieb:

Wie steht ihr zu sowas? Können sich Menschen ändern? Ich bin selber der Auffassung, dass sich Menschen kaum ändern und vor allem nur wenn sie es selber möchten. Aufs Fremdgehen bezogen sehe ich es deshalb so: einmal Fremdgeher, immer Fremdgeher.

Wenn du die Auswahl an Frauenmaterial hast, dass du dir eine aussuchen kannst, die:

1. Noch nie fremdgegangen ist und du es mit Sicherheit auch weißt

2. Die dazu noch dir gefällt und

3. Eine, der du auch gefällst,

dann Jackpot! Dann würde ich das genauso machen. Wenn dir diese Kriterien wichtig sind. Manchen ist es auch wichtig, dass die Partnerin noch Jungfrau ist. Aber das ist meiner Meinung nach eine Illusion.

Denn da gibt es paar Probleme. Und zwar hast du wahrscheinlich nicht so viele Möglichkeiten, um an unendlich viele HB ranzukommen. Attraktive junge Frauen sind eine rare aber wertvolle Ressource. Frauen dagegen haben unzählige Möglichkeiten, fremd zu poppen. 50 Prozent gehen fremd (geben es in Umfragen zu. Die Dunkelziffer ist höher). Und wie willst du das jemals herausfinden? Detektiv Büro? Lügendetektor? Die schlauen bzw gerissenen werden dich einfach anlügen und fertig. Diejenigen, welche du wegen des Fremdgehens aussortierst, sind einfach nur ehrlich. Ehrlichkeit wird also bestraft. Oder sie haben mittlerweile so ein Level im Mindset erreicht, dass es ihnen einfach egal ist, ob du das akzeptierst. Finde dich damit ab! Sie kann dir jeder Zeit fremdgehen! Egal ob sie es schon mal gemacht hat oder nicht. Es gibt sooooooooo viele Gründe und noch mehr Gelegenheiten zum fremdgehen. Das glaubst du gar nicht. Um so weniger Konsequenzen gibt es, sollte sie erwischt werden. Was willst du denn dagegen tun? Du kannst sie maximal verlassen. Mehr Möglichkeiten hast du nicht. Und das wird für sie nicht mal ein grosser Verlust sein, denn der nächste steht schon in der Warteschleife.

Glaub mir, das beste Rezept gegen Untreue was du hast, ist deinen Frame zu halten, sich der Partnerin gegenüber dominant zu verhalten so dass sie immer weiß, wer am längeren Hebel sitzt. Und die bestmögliche Optionen für sie zu sein. Sie wird wahrscheinlich nicht fremdgehen, wenn sie das Risiko erwischt zu werden als zu hoch einstuft. 

Ich hatte schon so oft fremde Mädchen angesprochen, die mir ihre Nummer gegeben hatten, obwohl sie eingangs gesagt haben, dass sie vergeben sind. Und ich habe das fröhlich ignoriert. Und das hat ihnen auch nichts ausgemacht. Anscheinend stehen viele Frauen auf Skrupellosigkeit.

Andere haben sich zwar gefreut aber haben dann nicht mehr geantwortet. Wahrscheinlich aus Angst erwischt zu werden. Oder aus anderen Gründen.

Am besten also du gräbst die alten Geschichten nicht raus. Und wenn doch, dann reagier gelassen drauf. Sobald du nur einen Hauch der Unsicherheiten ausstrahlst, machst du dich in ihren Augen ein Stück unattraktiver. Die wollen keinen Jammerlappen. Die wollen einen, dem alles egal ist.

Und noch was. Wenn ich ein heißes HB wäre, würde ich auch fremdgehen weil ich das mache, was gut für mich ist und nicht das, was für für whatever ist.

bearbeitet von Creapy-kuku
Edit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, amval. schrieb:

Andrerseits tun sich die Chancen auch überall anders auf, EInkaufen, Shoppen etc.

Theoretisch besteht die Chance immer und überall.

Is halt die Frage wie man selbst damit umgeht. Lebe ich in Angst, auf der Lauer, immer in Beobachtungsstellung? Und wenn ja, warum mache ich das? in der Regel ist es die Angst des "nicht genügends". Dass andere doch besser sind als man selbst. Man gesteht sich somit indirekt auch nicht selbst zu den Partner "verdient" zu haben. D.h. Man gibt sich bewusst oder unterbewusst weniger Wert als anderen.

Das Thema Eifersucht kann sich jeder zurechtframen wie er will. Das will und kann ich niemanden vorschreiben. Für mich persönlich ist es immer ein Innergame Thema. Und all die Leute die mir erklärt haben das Eifersucht ja auch irgendwo ein Liebesbeweis is und der ganze Bullshit....joa, die hatten meist selbst nicht alle Latten am Zaun.

Dass mal kurz so n Gefühl aufflammt wenn jemand die Freundin anmacht oder sie vom neuen Arbeitskollegen erzählt, ok, das lass ich noch gelten. Aber so schnell wie es gekommen ist sollte es auch wieder gehen, weil man sich dann wieder bewußt wird dass man entweder das Beste ist was der Frau passieren kann, oder weil man weiß dass man jederzeit was besseres finden kann wenn die Beziehung nicht so läuft. Klingt alles ziemlich überheblich und in der Superlative, soll aber einfach n Gefühl sein welches ich hier versuche zu beschreiben.

Bei sowas jedoch

vor 8 Stunden, amval. schrieb:

Nur gehe ich mit diesen Gefühlen ins Bett und mein erster Gedanke nach dem Aufstehen sind ebenfalls diese Gefühle. 

sehe ich eindeutig n Innergame Thema.

Is ja nix anderes als in ständiger Angst zu leben.

Entweder weil man von sich auf andere schließt, also weil man es selbst machen würde geht man davon aus dass es andere auch tun würden. Denn wovor hat der Dieb am meisten Angst?

Oder aus einem Gefühl des nicht-genügends heraus.

Vielleicht tatsächlich weil man dem Partner mißtraut. Aber weshalb sucht man sich einen Partner dem man nicht trauen kann? Und spätestens dann sollte man sich selbst die Sicherheit geben können jemanden zu finden der besser passt. Wenn man sich diese Sicherheit nicht geben kann sind wir wieder beim Thema des nicht-genügends.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Doc Dingo schrieb:

Bei sowas jedoch

sehe ich eindeutig n Innergame Thema.

Is ja nix anderes als in ständiger Angst zu leben.

Entweder weil man von sich auf andere schließt, also weil man es selbst machen würde geht man davon aus dass es andere auch tun würden. Denn wovor hat der Dieb am meisten Angst?

Oder aus einem Gefühl des nicht-genügends heraus.

Vielleicht tatsächlich weil man dem Partner mißtraut. Aber weshalb sucht man sich einen Partner dem man nicht trauen kann? Und spätestens dann sollte man sich selbst die Sicherheit geben können jemanden zu finden der besser passt. Wenn man sich diese Sicherheit nicht geben kann sind wir wieder beim Thema des nicht-genügends.

 

definitiv Innergame Thema. Nur weiß ich nicht ob ich das Thema in den Griff kriege während ich mit der bestimmten Frau treffe oder sie einfach diese Gefühle zu hart triggert. Am Innergame bleibe ich dran, ist halt leider ziemlich langwirig und teils auch schmerzhaft sich mit den Ängsten außernander zusetzen.

Dadurch, dass ich solche Geschichten kenne, fällt mir das Vertrauen etwas schwerer bei ihr. Meine letzte LTR hat sowas halt überhaupt nicht getriggert, einfach weil sie wenig Kontakt zu anderen Männern hatte und nur eine LTR davor hatte und dort nicht fremdgegangen ist. Aber meine Empfänglichkeit für solche Gefühle war ja trotzdem da, nur wurden sie halt eben nicht von ihr getriggert.

Ich will jetzt lernen mit dem Gefühl umzugehen, weil ich die restliche Zeit mit der Frau sehr genieße und der Sex sehr gut ist. Habe nur etwas bedenken, dass das in Selbstgeißelung ausartet.

@Doc DingoDein Thread zum Gehirnfick hilft aufjedenfall sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, amval. schrieb:

definitiv Innergame Thema.

Schon mal gut dass du das erkennst.

Du hast jetzt die Chance daran arbeiten und wachsen zu können. Nur gibt es an der Geschichte ein Problem: Falls sich deine Befürchtungen bestätigen sollten, kann es sein dass du dadurch in eine krasse Negativspirale gerätst und das Ding verstärkt wird. Das wäre so der Worst Case. Weil dann hast du richtig wenig Spaß am Leben. 

Dessen solltest du dir bewusst sein. 

Du lannst es aus reinem Selbstschutz auch bleiben lassen, aber dann ändert sich auch nix.

Ich würde an deiner Stelle einfach mal die Chance nehmen und daran arbeiten, aber auch im Hinterkopf behalten eine verstärkte Negativspirale auf jeden Fall zu vermeiden. Wenn es sein muss indem du nen Cut machst wenns gar nix hilft.

Ob das was auf Dauer wird wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Die Wahrscheinlichkeit is Erfahrungsgemäß einfach sehr gering wenn man von Anfang an schon so getriggert ist. Soll aber nicht bedeuten dass man das gar nicht in den Griff bekommt.

Mich erinnert das an meine erste offizielle PU FB, es war klar dass das was lockeres ist und ich vermutete dass sie ab und an auch andere trifft. Anfangs war ich erstmal hart getriggert, von Selbstzweifeln geplagt usw. An sich komplett dumm da es ja nur eine FB war. Jeder konnte machen was er willte, und dennoch war ich getriggert weil es für das Ego einfach veiler ist wenn man denkt der einzige zu sein. Die Krönung der Mänichkeit, oft kopiert, nie erreicht blablabla usw. Brachte mir aber nix. Also hab ich versucht da meinen Bkock und meine Denkweise drauf zu ändern. Am Ende war es meine längste FB, und es wurde tatsächlich sehr freundschaftlich. Wir saßen irgendwann locker nach dem Vögeln zusammen und quatschen über andere Sexualpartner. Ich kann dir keider nicht mehr sagen wie genau ich das hinbekommen habe, aber es war definitiv, unter anderem, Grundlage für meinen Hirnficktread. Und ich konnte auf lange Sicht davon profitieren. 

Am Ende des Tages wird dir leider niemand einen Schritt für Schritt Plan darlegen können wir man das zu handhaben hat. Einfach weil Menschen da zu individuell sind. Man kann dir nur Denkanstöße und Richtungen aufzeigen. Was du draus machst und wie, das is dann deine Aufgabe.

Ich bin der festen Überzeugung dass du da mit Reflexion und viel ausprobieren  nen guten Weg für dich finden wirst.

vor einer Stunde, amval. schrieb:

@Doc DingoDein Thread zum Gehirnfick hilft aufjedenfall sehr gut.

Danke. Freut mich sehr sowas zu lesen. 🙂

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Erfahrung. Ich denke ehrlich gesagt auch nicht, dass das langfristig was wird und deshalb will ich natürlich jetzt schon gerne abschätzen wie sehr ich mir da die Finger verbrenne.

Aber ich habe vor das weiter laufen zu lassen und mich einfach bisschen lockerer zu machen was den Outcome angeht, weil wie du sagst, ich lerne zurzeit einfach abnormal viel über mich. Und wenn die Sachen nie getriggert werden, dann werde ich sie auch nie bearbeiten können. Aufjedenfall werde ich reifer und erfahrerener aus der Sache rausgehen. Diese Negativspirale will ich natürlich nicht erleben müssen.

Wenn ich sie halt beim nächsten Treffen frage wie sie zu fremdgehen steht und was für sie fremdgehen ist, dann erwecke ich wieder den Eindruck des eifersüchtigen kleinen Jungen. Aber wenn ich das einfach nüchtern anspreche um zu sehen ob wir da heute auf der gleichen Wellenlänge sind, ist das dann so unattraktiv auf die Frau?

bearbeitet von amval.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.7.2021 um 12:17 , Goldmariechen schrieb:

Jeder, und dazu gehören auch Menschen, die noch nicht fremdgegangen sind, haben das Potential, sich neu zu verlieben oder sich auf ein kurzes Abendteuer einzulassen. Immer und Überall. That's Life. Und das als RedFlag rauszufiltern wird niemanden vor dem Verlust oder dem Risiko bewahren. Es ist schlicht Schwachsinn.

 

Ja, das ist eine gute Aussage. Ich glaube der einzige Grund, warum nicht mehr Menschen fremdgehen ist der Mangel an Gelegenheiten. Ich hab mir darüber nie große Gedanken gemacht allerdings investiere ich in eine Frau auch schon seit langer Zeit keine Gefühle und kein Geld, deswegen ist es mir auch egal was sie in ihrer Vergangenheit gemacht hat. Am Ende ist sie eine Fremde mit der ich ins Bett gehe ohne Anrecht auf irgendwas und ich hab das natürlich auch nicht. Deswegen mache ich mir über Fremdgehen meinerseits auch nie einen Kopf, ich sage es ihr einfach von Anfang an, dass ich noch andere Frauen vögle. Allerdings mache ich auch Schluss, wenn sie das im Gegenzug tut, immerhin war ich ihr dann nicht gut genug und kann das dann auch gleich selbst beenden. Wenn man ohne Investment an die Sache rangeht und immer versucht selbst für die Welt attraktiv zu bleiben ist es kein Problem sich was Neues zu suchen. 

  • TRAURIG 2
  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Huepfball schrieb:

Ja, das ist eine gute Aussage. Ich glaube der einzige Grund, warum nicht mehr Menschen fremdgehen ist der Mangel an Gelegenheiten. Ich hab mir darüber nie große Gedanken gemacht allerdings investiere ich in eine Frau auch schon seit langer Zeit keine Gefühle und kein Geld, deswegen ist es mir auch egal was sie in ihrer Vergangenheit gemacht hat. Am Ende ist sie eine Fremde mit der ich ins Bett gehe ohne Anrecht auf irgendwas und ich hab das natürlich auch nicht. Deswegen mache ich mir über Fremdgehen meinerseits auch nie einen Kopf, ich sage es ihr einfach von Anfang an, dass ich noch andere Frauen vögle. Allerdings mache ich auch Schluss, wenn sie das im Gegenzug tut, immerhin war ich ihr dann nicht gut genug und kann das dann auch gleich selbst beenden. Wenn man ohne Investment an die Sache rangeht und immer versucht selbst für die Welt attraktiv zu bleiben ist es kein Problem sich was Neues zu suchen. 

nein das ist Einstellungssache. Gerade Frauen können sich eine Stunden in Club stellen und danach mit jemanden nach Hause gehen. Ob sie es machen oder nicht liegt an ihrer Einstellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, amval. schrieb:

nein das ist Einstellungssache. Gerade Frauen können sich eine Stunden in Club stellen und danach mit jemanden nach Hause gehen. Ob sie es machen oder nicht liegt an ihrer Einstellung.

Nein, Frauen können sich nicht eine Stunde in den Club stellen und danach mit jemandem nach Hause gehen.

Dafür müssen sich auch immernoch zwei finden, die sich attraktiv finden und einer muss die Frau ansprechen und dabei noch überzeugend rüberkommen. Man sieht ja genau hier ganz gut, wie hoch da so die Erfolgsquote beim Durchschnittsmann ist.

Ich gehe auch als gutaussehende Frau nicht in den Club und schlürfe einfach 30 Minuten an meinem Gin Tonic und werde plötzlich von Chads umkreist, die mich alle mit nach Hause nehmen wollen. Natürlich gibt es bestimmt immer irgeneneinen Lollek, der nicht nein sagt. Aber was soll ich mit dem, wenn ich ihn nicht attraktiv finde?

Problematisch finde ich bei dir dein Denken in Absoluten, und dein übersteigertes Sicherheitsbedürfnis. Du stellst ja schon nur "Frauen" auf einen Podest. Auch jeder halbwegs attraktive Mann kann in den Club gehen und wird irgendeine Bettina finden, die nicht schnell genug auf dem Baum sitzt.

Aber in welchem Szenario sollte das für alle Beteiligten irgendwie sinnvoll sein?

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, amval. schrieb:

nein das ist Einstellungssache. Gerade Frauen können sich eine Stunden in Club stellen und danach mit jemanden nach Hause gehen. Ob sie es machen oder nicht liegt an ihrer Einstellung.

Frauen nehmen sich auch nicht jeden Hampelmann und die geilsten Typen nehmen sich natürlich auch nur die heißesten Frauen, die anderen gehen leer aus. Die wenigsten Frauen sind bereit den "zweitbesten" Mann zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.