10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo zusammen

Mir fällt es extrem leicht, mit Frauen zu viben, die Ziele haben, Leidenschaften, interessante Hobbies, Interesse an der Welt etc. 

Doch manchmal finde ich auch gewisse Frauen zumindest körperlich Hammer, die sich nicht wirklich für viel interessieren. Kaum Hobbies haben etc. 

Wie findet Ihr bei solchen Frauen Gesprächsthemen, wo ihr gut viben könnt? 

 

Ganz liebe Grüsse

 

Linx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, LinxPax schrieb:

Doch manchmal finde ich auch gewisse Frauen zumindest körperlich Hammer, die sich nicht wirklich für viel interessieren. Kaum Hobbies haben etc. 

Wie findet Ihr bei solchen Frauen Gesprächsthemen, wo ihr gut viben könnt?

a) ich lasse die Frau an meinem Leben/Interessen/Leidenschaften teilhaben, ziehe sie quasi in meinen Frame. Wenn die Frau Beta ist, funktioniert das recht gut.

b) genug Frauen, die nach dem ersten Eindruck sich nicht wirklich für viel interessieren, kaum Hobbies haben, haben halt oft doch Leidenschaften, Interessen - aber sie binden es nicht jedem unbedingt direkt auf Nachfrage auf die Nase. Gerade wenn es Themen sind, die nicht Mainstream sind, komplex sind, Männer meist eh nichts damit anfangen können. Da braucht man etwas Geduld und einen weiten Horizont, der über das übliche Blabla über Reisen, Social Media, Fitness, Party, Studium, Beruf hinausgeht.

c) man lässt es einfach, man kann nicht mit jedem klarkommen. „Wenn Du bemerkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steige ab.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da haben sich für mich zwei Dinge bewehrt.

- Den Moment aufgreifen

- Emotionale Themen

Mit Moment aufgreifen meine ich wirklich wortwörtlich über den Moment zu sprechen oder Themen zu finden aus dem Moment.

Beispiel

"Ah ok, du bist also shoppen. Shoppst du gerne klassisch oder bist du eher Team Online Shopping? Und wenn ja warum?"

oder

"Was für ein verrücktes Wetter. Ebend regnets noch aus Eimern, jetzt kann man die Luft mit einem Buttermesser schneiden. Deutschland I guess haha"

oder

"hast du das Auto vorhin gesehen? Krass ich liebe die Optik von Oldtimern. Würdest du dir so ein Auto holen wenn du das Geld über hättest?"

oder oder oder. Einmal habe ich sogar ein Gespräch angefangen mit "Vorsicht da war eine Biene! Hoffe du bist nicht allergisch auf Bienenstiche oder so". Da meinte sie noch locker flockig "Bienenstich gibts bei mir nur zum Kaffe". Ich liebe schlagfertige Frauen!

 

Naja und mit emotionale Themen meine ich hauptsächlich sich über Erlebnisse auszutauschen. Dinge die positive vibes wecken und wo eigtl. jeder Mensch relaten kann.

Beispiel

"Bin frisch aus dem Urlaub aus xy. Man war das geil endlich mal wieder ein Tapetenwechsel. Was sind deine nächsten Ziele und warum?"

oder

"Kennst du dieses neue Lied von XY? Lief neulich im Radio. ich war überrascht, ausnahmsweise nicht das tausendste mal Mark Forster."

oder

"Ich hab ein neues Hobby für mich entdeckt. Ich frage Menschen nach ihren Hobbys und wenn's mir gefällt klau ichs. Gitarre spielen aktuell. Gut oder?"

oder oder oder. You got the idea. ✌️

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, LinxPax schrieb:

Hallo zusammen

Mir fällt es extrem leicht, mit Frauen zu viben, die Ziele haben, Leidenschaften, interessante Hobbies, Interesse an der Welt etc. 

Doch manchmal finde ich auch gewisse Frauen zumindest körperlich Hammer, die sich nicht wirklich für viel interessieren. Kaum Hobbies haben etc. 

Wie findet Ihr bei solchen Frauen Gesprächsthemen, wo ihr gut viben könnt? 

 

Ganz liebe Grüsse

 

Linx

Hi,

 

Es ist ganz normal das du mit interessanten Frauen leichter vibst. Wenn du das Ganze mal auf alle Menschen beziehst und nicht nur auf Frauen dann ist das genauso.

Wenn dir jemand begegenet der durch die halbe Welt gereist ist und mehrere Sprachen spricht sowie total ausgefallende Hobbys hat dann ist diese Person anders für uns da die Mehrheit der Menschen ein sehr langweiliges Leben lebt. Und genau dieses "Anders" ist es was uns anzieht. Du musst wissen das Normal zu sein langweilig ist. Anders ist immer interessant.

Wenn du eine langweilige aber attraktive Frau datest dann kannst du wirklich nur den Moment aufgreifen oder Sie einfach fragen was Sie so faziniert im Leben.

Wenn du dann wirklich merkst das Sie nichts zu erzählen hat dann wirst du auch nicht mehr eine so krasse Anziehung spüren und nur für Sex wird sich das dann auch nicht mehr lohnen. Dann wäre es besser sich eine zu suchen die interessant und sexy ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Timo96 schrieb:

oder Sie einfach fragen was Sie so faziniert im Leben. 

Davon würde ich abraten. Das baut eine gewisse Erwartungshaltung/Druck auf.

Ich weiß zwar was du meinst und ja, jemand der Leidenschaften, Hobbys und Interessen hat dem wird es leicht fallen irgendwas aufzuzählen. Aber "was fasziniert dich im Leben" ist fast schon eine philosophische Frage. Da machste unter Umständen ein riesen Fass auf... naja oder es stellt sich heraus das Fass ist leer. Beides suboptimal.

Bei einem Date wo ich merke dass der Vibe nicht auf Anhieb da ist würd ich thematisch gesehen kleinere Schritte machen.

Beispiel, eine sehr ähnliche Frage "Was machst du so um Spaß zu haben?". Sehr viel oberflächlicher, aber eben auch sehr viel einfacher zu beantworten.

Da kann man ja wirklich alles aufzählen wie "mit freundrn treffen", "beschäftige mich mit Styling u. mode", "ich opfere meinem Gott Karnickel", "Eis essen gehen" etc. Und muss z.B. nichtmal das pseudo Hobby "Lesen" oder "Radfahren" auspacken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Biff schrieb:

Davon würde ich abraten. Das baut eine gewisse Erwartungshaltung/Druck auf.

Ich weiß zwar was du meinst und ja, jemand der Leidenschaften, Hobbys und Interessen hat dem wird es leicht fallen irgendwas aufzuzählen. Aber "was fasziniert dich im Leben" ist fast schon eine philosophische Frage. Da machste unter Umständen ein riesen Fass auf... naja oder es stellt sich heraus das Fass ist leer. Beides suboptimal.

Bei einem Date wo ich merke dass der Vibe nicht auf Anhieb da ist würd ich thematisch gesehen kleinere Schritte machen.

Beispiel, eine sehr ähnliche Frage "Was machst du so um Spaß zu haben?". Sehr viel oberflächlicher, aber eben auch sehr viel einfacher zu beantworten.

Da kann man ja wirklich alles aufzählen wie "mit freundrn treffen", "beschäftige mich mit Styling u. mode", "ich opfere meinem Gott Karnickel", "Eis essen gehen" etc. Und muss z.B. nichtmal das pseudo Hobby "Lesen" oder "Radfahren" auspacken.

da muss ich dir zustimmen. Die Frage war nicht richtig gewählt.

 

Das Ziel sollte es aufjedenfall nicht sein nur mit einer Frau zu schlafen weil Sie sexy ist. Das wird nämlich dann nicht befriedigend sein. Da gehört dann schon mehr dazu damit es sich dann auch lohnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Biff schrieb:

Naja und mit emotionale Themen meine ich hauptsächlich sich über Erlebnisse auszutauschen. Dinge die positive vibes wecken..

Positive Vibes wecken setzt aber eine gewisse offene Grundhaltung des Anderen voraus, dass man sich mitreißen und begeistern lässt - je nach Tagesform oder generell vom Naturell zieht da nicht jeder mit sich mit Unbekannten plötzlich über Urlaub, Musik, Hobbys usw auszutauschen. Teils ist das ein längerer Prozeß überhaupt erstmal eine Basis zu schaffen.

vor 21 Stunden, Biff schrieb:

....und wo eigtl. jeder Mensch relaten kann.

Soziale Blasen können sehr groß sein aber es gibt immer Leute, die außen vor sind. Der kleinste gemeinsame Nenner ist manchmal schwer zu finden. Uneigentlich können halt nur sehr viele, nicht jeder Mensch "relaten". Es gibt zum Beispiel Frauen, die interessieren sich wirklich nur für Kinder, Küche, Kirche oder ihr Leben ist tatsächlich ein Ponyhof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, das mag sein aber... was ist dein Ansatz? Irgendwie lese ich nur dass man nicht mit jeden Menschen vibed. Das ist (also zumindest für mich) selbstredend. @Pu Trainee

bearbeitet von Biff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hi zusammen

 

Da sind schon sehr viele spannende Antworten zusammengekommen, die mir schon sehr weitergeholfen haben. 

Vor allem der Satz mit dem "was machst Du, um Spass zu haben" oder "dir die Zeit zu vertreiben etc. So ein casual Ansatz kann glaub ich echt nice sein, denn wir PUler sind ja auch irgendwie in einer Blase mit den ganzen Persönlichkeitsentwicklungs-Kram und vergessen dabei auch manchmal, dass man im Leben auch einfach vorrangig Spass haben kann, ohne immer gleich zu philosophieren. 

 

Ausserdem ist es ja die Entscheidung des Verführers, ob eine "nur attraktive" und nicht zwingend interessante Frau für ihn ein befriedigendes oder unbefriedigendes Erlebnis ist. Ich für meinen Teil möchte momentan vor allem Vielfalt und auch mal neue Perspektiven, Leute und Vibes spüren und erleben. Dazu kommt: Wer sagt denn, dass sie uninteressant ist, nur weil sie nicht gleich bewusst auf eine solche Frage antworten kann? Ich habe oft bei solchen Frauen das Gefühl, dass da viel mehr drunter verborgen ist. Und manchmal spornt mich das auch wahnsinnig an, den verborgenen Schatz zu bergen/ihre Mauern zu knacke und zu sehen, wer eigentlich wirklich dahinter ist. 

Und ich finde das einen klasse Ansatz, dafür einfach das Framing zu ändern. Vielleicht haben diese Frauen ja einfach andere Denkmuster und denken weniger in "Leidenschaft, Faszination und Hobbies", sondern mehr in Erlebnissen, Spass, Alltag, Interessen, Gesprächen, Begegnungen, Gefühlen oder weiss der Geier was. Und mit dieser einfachen Umformulierung könntest Du theoretisch die genau gleiche Frage 30 mal stellen und durchprobieren, auf welche die Frau anspringt. Mit der Zeit kann man dann sowas vielleicht dann ja auch schon im Vorfeld besser rausspüren. Werde och auf jeden Fall versuchen. Danke für den Tipp! 😊

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.