Sich mehr unter Kontrolle haben

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich war letztens mit ein paar Kollegen auf der Reeperbahn. Ich war auch schon leicht angetrunken und da mein Kumpel wusste, das ich schwere Probleme mit Frauen hatte, sagte er mir, dass ich doch die Mädels an einem Partybus ansprechen sollte. Zum einen schluckte ich meine Ängstlichkeit Mal da runter, um nicht als Loser der Gruppe dazustehen und fragte, ob auch hübsche Frauen in diesem Mitfahren würden. Eigentlich habe ich auf solche Fragen eigentlich nur Ablehnung erwartet. Überschanderweise ging die Mädels aber drauf ein und wir kamen kurz ins Gespräch. Bei der einen Merkte ich auch, dass die leicht auf mich Abfuhr, wenn man ihr Mal in die Augen geschaut hat. Aber so schnell auch meine Coolness kam, umso schneller brach auch meine Ängstlichkeit wieder durch. Irgendwann, irgendwo zwischen der 2-3 Minute, kamen wieder diese Ängstlichkeit hoch. Innerlich versuchte ich die noch zu unterdrücken. Klappte eben gar nicht. Das Ende davon war, dass ich nur noch sehr schüchtern wirkte und die beiden sich wohl gefragt haben, welche Emotionalen Spatiken ich wohl schiebe.

Daher auch zu meiner eigentlichen Frage: Wie kann man am besten ruhig bei sowas bleiben. Habt ihr da vielleicht selbst Rituale wie ihr besser runterkommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Confidence comes from competence. Progressive desensibilisation. 

Wenn du in der Situation 100 mal nüchtern gewesen wärst, dann wärst du vermutlich immer noch ein Stückchen schüchtern aber deutlich weniger als jetzt. 

Da hilft nichts anderes als wieder und wieder in der Situation zu sein. Stell dich deiner Angst. Setze dich häufiger und häufiger allen Situationen aus vor denen du Angst hast. 

Ab jetzt dreimal die Woche Reeperbahn und wehe, du warst nur einmal die Woche dort. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, das ist der Adrenalinausstoss. Nix schlimmes, musst Dich nicht für schämen. Wenn sowas passiert, versuche ruhig und standfest dazustehen. Atme tief und langsam aber mach das unauffällig. 
 

Wenn Du richtig zitterst, mit Zähneklappern dann versuche, die Zähne zusammen zu beißen.

Wenn gar nichts mehr hilft, geh aus der Situation raus und verschwinde kurz. Meist ist nach ein, zwei Minuten wieder alles ok. Wenn Fragen aufkommen, gib einfach eine lockere Antwort.

Ich erinnere mich, dass ich mal nach einer Woche mit wenig Schlaf und viel Stress total am Shaken war, lach. Naja, die Dame war sehr verständnisvoll und es wurde noch ein schöner Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Marquardt schrieb:

Confidence comes from competence. Progressive desensibilisation. 

Wenn du in der Situation 100 mal nüchtern gewesen wärst, dann wärst du vermutlich immer noch ein Stückchen schüchtern aber deutlich weniger als jetzt. 

Da hilft nichts anderes als wieder und wieder in der Situation zu sein. Stell dich deiner Angst. Setze dich häufiger und häufiger allen Situationen aus vor denen du Angst hast. 

Ab jetzt dreimal die Woche Reeperbahn und wehe, du warst nur einmal die Woche dort. 

Ich wünschte, ich könnte öfters. Finanziell und Uni Technisch ist das leider nicht drin 😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, joop schrieb:

Ich wünschte, ich könnte öfters. Finanziell und Uni Technisch ist das leider nicht drin 😂

Dann übe woanders. Es muss ja nicht immer gleich ein riesen set draus werden. Bsp:

- die Apothekerin während sie alles für Deine Reiseapotheke rausgesucht, scannt usw. einfach locker in ein Gespräch ziehen (mehr Angst vor Ansteckung oder vor flirtenden Kunden? lächeln. Kommentar/Frage zu ihrem Tattoo bla, bla...8n die Augen sehen) 

- das Mädchen das Du im Zug versehentlich angerempelt hast (sorry, wie kann ich das wieder gut machen, willst Du einen Kaffee bla, bla) 

Egal wie zielführend oder wenig kreativ, einfach immer mal Alltagssituationen aufgreifen und abtasten wie die Reaktionen sind und mit flirt nachlegen. Lächeln nicht vergessen. Immer und überall irgendwas zu Frauen sagen.....Irgendwas! Sie helfen z. T. auch wenn sie Dich mögen! 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, TheSteve schrieb:

Dann übe woanders. Es muss ja nicht immer gleich ein riesen set draus werden. Bsp:

- die Apothekerin während sie alles für Deine Reiseapotheke rausgesucht, scannt usw. einfach locker in ein Gespräch ziehen (mehr Angst vor Ansteckung oder vor flirtenden Kunden? lächeln. Kommentar/Frage zu ihrem Tattoo bla, bla...8n die Augen sehen) 

- das Mädchen das Du im Zug versehentlich angerempelt hast (sorry, wie kann ich das wieder gut machen, willst Du einen Kaffee bla, bla) 

Egal wie zielführend oder wenig kreativ, einfach immer mal Alltagssituationen aufgreifen und abtasten wie die Reaktionen sind und mit flirt nachlegen. Lächeln nicht vergessen. Immer und überall irgendwas zu Frauen sagen.....Irgendwas! Sie helfen z. T. auch wenn sie Dich mögen! 

Das ist jetzt nicht wirklich von dir.

Du kriegst in deinem eigenen Thread garnix geschissen und gibst anderen hier richtig kompetente Ratschläge? Ich frage dich nochmal was willst du eigentlich? DU weißt doch sehr genau wie man Frauen kennenlernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, joop schrieb:

Irgendwann, irgendwo zwischen der 2-3 Minute, kamen wieder diese Ängstlichkeit hoch.

Gegen deine "Ängstlichkeit" hilft ja am Ende nur Abhärtung.
Du befindest dich in einer ungewohnten Situation, bist unsicher weil unerfahren und dein Hirn spielt verrückt.

Ähnlich einem Bungee- oder Fallschirmsprung. Die ersten paarmal ist noch echt viel Adrenalin im Spiel.
Je mehr du springst, um so normaler erscheint dir das und um so mehr kannst du die Situation auch genießen.

Was hilft also? Richtig! Mehr Frauen ansprechen.

Du brauchst übrigens keine Angst zu haben. Es sind Frauen, keine feuerspeienden Drachen.
Sie bewahren zwar auch einen Schatz, aber die meisten sind nicht wirklich gut darin. 😉

Und was soll schon passieren? Der Loser ist der, der sich verdrückt. Bei einem Korb hast du es wenigstens versucht
und kannst dir alleine dafür schon auf die Schulter klopfen (lassen). 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Sam Stage schrieb:

Das ist jetzt nicht wirklich von dir.

Du kriegst in deinem eigenen Thread garnix geschissen und gibst anderen hier richtig kompetente Ratschläge? Ich frage dich nochmal was willst du eigentlich? DU weißt doch sehr genau wie man Frauen kennenlernt.

😆😆😆 Na, ja garnichts stimmt ja nicht ganz. Im aktuellen thread mit dem HB 9,5 lief es ja am Ende sehr gut, nach viel Arbeit... Ich sage immer wieder, was mein Problem ist und bitte Euch da um Rat. Das zieht sich durch meine threads: die scheiss Texterei. Der Rest läuft... Approach, persönliche Kommunikation, Eskalation.. 

Und warum soll ich mein zugegeben bescheidenes Wissen / Erfahrungen nicht teilen, da wo ich helfen kann? Ich würde den TE beim Texten oder online game auf gar keinen Fall beraten wollen.... 😆

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.8.2021 um 10:58 , TheSteve schrieb:

Das zieht sich durch meine threads: die scheiss Texterei

Warum dann überhaupt texten? Ich mein, hab ich keine Lust darauf, oder merke dass ich dadurch immer verkacke, schreibe ich eben einfach nicht. 

Und damit es nicht zu sehr ot ist - das ist doch wie mit allen Ängsten. Je öfter man es wiederholt, desto weniger Angst wird man haben. Da fängt man an mit der Mini spinne aus Plastik und steigert es kontinuierlich und regelmäßig bis man irgendwann irgendwelche rießenspinnen auf sich krabbeln lässt

bearbeitet von Benutzernameundso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.