5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In 2 Wochen bin ich als Trauzeuge auf einer Hochzeit, wo ebenfalls auch eine Rede erwartet wird, üblich der gesellschaftlichen Normen.

Da ich kein großer Redner bin und auch etwas ratlos, sind hier welche, die bereits eine Hochzeitsansprache gehalten haben?

 

Knappe 100 Gäste

Stelle 5 min vor, 1-2 Anekdoten und dann etwas " gefühlsduseliges emotionales ". 

1-2 Gäste ansprechen und einbinden a lá " Meinst du nicht? " 

Stichwortzettel, aber keine komplett aufgeschriebene Rede. 

 

Jemand Erfahrungsberichte zum teilen? Ist generell erst meine 2. Hochzeitsfeier, somit kaum mitbekommen, was aktuell so an Ansprachen " angesagt " sind. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erläutere deine Beziehung zum Bräutigam/ Brautpaar (woher kennt ihr euch). 
Ein zwei Anekdoten (z.B. aus der gemeinsamen Studienzeit). Sollte es eine erwähnenswerte Story geben, die ihr zusammen erlebt habt, dann bau die ein. Wenn nicht, dann nicht. Kurz und prägnant.

Versuche nicht auf Kraft witzig zu sein. Humor ist schwer, insbesondere wenn man kein geübter Redner ist. 
 

vor 41 Minuten, Mindtricks schrieb:

und dann etwas " gefühlsduseliges emotionales ". 

1-2 Gäste ansprechen und einbinden a lá " Meinst du nicht? " 

Bist du gefühlsduselig? Wenn nicht, dann lass es. Auch Gäste einbinden würde ich nicht. Deine Rede, da brauchst du keine Zustimmung von irgendwem. 

Am Ende dem Brautpaar alles Gute wünschen und dann mit allen anstoßen - fertig.

 

Und vergiss nicht wer im Mittelpunkt steht. Es geht um das Brautpaar. Oft versuchen Redner, sich selbst in den Mittelpunkt zu stellen. Das ist unangenehm und geht oft nach hinten los.

bearbeitet von Care Free
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstmal nen groom-destroyer und Braut-disqualifier um die eigene attaction zu erhöhen. Einem Beta hören sonst die ganzen Hybergamen nicht zu, schade sonst um die ganze Rede also. Danach Comfort,Gefühlsduselei usw, öffne dich am besten als erster, denn die Verletzlichkeit zeigt outcome Independence und dann erzähle nur von dir, z. B. was dich alles belastet im Leben, Kindheitsängste usw. Ich würde das Brautpaar gar nicht erwähnen und mich darauf beziehen, machen 100% aller anderen Trauzeuge, musst dich abheben. Es sei denn du machst es als NLP coldread, z. B. forderst du sie auf sich auf die Nase zu klopfen, während sie sagen "ich werde mich nie scheiden lassen"

Sollte nichts schief gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.