21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 35
 

2. Ihr Alter: 29
 

3. Art der Beziehung: monogam
 

4. Dauer der Beziehung: 6 Monate
 

5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: 2 Monate
 

6. Qualität/Häufigkeit Sex: häufig (jedesmal wenn wir uns sehen)
 

7. Gemeinsame Wohnung?: Nein
 

8. Probleme, um die es sich handelt

Ich und meine Freundin sind seit 6 Monaten zusammen und kannten uns seit 2 Monaten. Ich war vorher nicht lange single (ca. 3 Monate) und wurde in der vorherigen Beziehung von meiner Freundin verlassen, weil ich durch und durch BETA war. Zum Glück bin ich dann bei Youtube auf CM gestoßen und dann auf Rollo Tomassi "The rational male". Ich habe viel von dem RedPill Content konsumiert mich sehr verändert (gebe nur dann Aufmerksamkeit wenn mein Gegenüber mir Aufmerksamkeit gibt, versuche mich als Zentrum meines Lebens zu sehen usw).

Meine jetzige Freundin ist sehr attraktiv und das hat mich am Anfang eingeschüchtert. Wir wohnen nicht in der gleichen Stadt, sondern sie lebt in der Stadt, wo ich arbeite und noch ein Jahr arbeiten werde. Wir sehen uns also jede Woche. Es fing an, dass sie relativ schnell ein Label unserer Beziehung geben wollte. Das hatte mich schon sehr gestresst und ich hätte eigentlich noch etwas gewartet, aber um des Friedens Willen habe ich nach zwei Monaten sie gefragt, ob sie mit mir zusammen sein will. Dann wurde aus 1x pro Woche bei ihr schlafen, 2x, dann 3x und irgendwann war ich kaum noch in der Stadt in der ich lebe, sondern entweder bei ihr oder mit ihr verreisen am Wochenende oder Familie besuchen. Als wir dann zwei Wochen im Urlaub waren brach es bei mir total zusammen und ich merkte, ich kümmere mich nicht mehr genug um mich und pflege mein eigenes Leben ohne sie nicht mehr. Ich sagte ihr dann, dass ich wieder öfter in meiner Stadt am Wochenende sein will. Generell war sie kaum bei mir (insgesamt 5 Wochenenden in 6 Monaten). Ähnlich wie sie Druck mit dem Zusammenkommen gemacht hat, übt sie Druck auf, dass wir zusammenziehen, was aber bedeutet, dass ich in ihre Stadt ziehen soll. Ihre Agumentation dafür ist, dass wir ja beide hier unsere Berufstätigkeit haben und ich ja auch schon Bekannte in ihrer Stadt habe. Sie habe weder Job noch Freunde in meiner Stadt. Später könne sie sich dann vorstellen zwischen die zwei Städte zu ziehen (liegen etwa 1,5 Std. auseinander) aufs Land. Sie weiß, dass ich mir Familie wünsche und wir reden oft übers Heiraten und Kinderkriegen. Wir haben viele ähnlich Interessen und sexuell passt es sehr. Was schwierig ist, dass unsere Konfliktart sehr unterschiedlich ist. Wenn ich ein Problem habe rede ich darüber, auch mal emotional geladen, aber danach ist es auch für mich geklärt. Sie muss immer alles erstmal durchdenken, zieht sich dann emotional zurück und ist beleidigt. Das triggert oft sehr meine Verlustangst, aber ich habe versucht Alternativen zu finden (Spazierengehen, mich ablenken etc.).

Nun ist es so, dass ich ihr vor kurzem gesagt habe, dass wir am Ende des Jahres zusammenziehen und ich in ihre Stadt zu ihr ziehe. Ich glaube ich hab es einfavch nur gesagt, weil ich diesen Druck nicht mehr ausgehalten habe. Seitdem geht es mir gar nicht gut, reagiere voll körperlich. Vor zwei Tagen habe ich ihr dann gesagt, dass ich mir einfach nicht sicher bin, ob ich in ihre Stadt ziehen will. Daraus wurde ein riesiger Streit mit Tränen und Beleidigtsein. Ich hatte richtig das Gefühl, jetzt ist sie durch mit mir. Ich bin mitlerweile zurück in meine Stadt gefahren. Sie meldet sich gerade sehr wenig bei mir. Meine Verlusangst ist total an. Ich schaue ziemlich oft auf mein Handy. Sie merkt davon aber nichts, weil ich nicht doppel texte etc. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wahrscheinlich wäre Ruhe, wenn wir einfach zusammenziehen würden. Aber vielleicht kommt dann auch irgendwann das nächste, was sie anders will und wieder DRuck macht. Generell shittestet sie mich öfter (z.B. hat sie mir am Anfang immer Sachen auf Instagram gezeigt, die mich normalerweise eifersüchtig gemacht hätten; oder sie schweigt, wenn wir einen KOnflikt haben und wenn ich frage was ist, sagt sie, sie hat nichts oder fande es immer nicht gut, wenn ich meine Autonomie leben wollte wie Freunde treffen, auf ein Festival fahren usw.).

 

9. Fragen an die Community

Meine Frage ist, wie gehe ich mit all dem um?

Bind ich zu hart?

Ist sie zu schnell und macht zu sehr DRuck?

Bin ich zu sehr in ihrem Frame?

Wie soll ich mit ihren Shittest umgehen bzw. mit dem Schweigen/Diastanzieren wenn es nicht nach ihrer Nase geht?

Was ist wenn ich meine Linie fahre und sie sich deshalb von mir trennt?

Soll ich einfach versuchen mit ihr zusammenzuziehen?

Viele Fragen und ich bin ratlos. Bitte gebt mir mal euren Input. Ich hoffe das kann mir weiterhelfen.

1000000000 Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 29 Minuten, MioMyMio schrieb:

Problem habe rede ich darüber, auch mal emotional geladen

Wie sieht denn das aus, dieses "emotional geladen". 

Ich bekomm so ein wenig den Eindruck in Deinem Text, dass Du zu Drama neigst und wenn es kein Drama gibt, machst Du Drama. 
Ist aber jetzt blind in den Text geraten anstatt einiger Indizien. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich lese da nur druck, druck, druck. was ist denn los?

druck macht man sich selber. es hat überhaupt nicht mit Ihr zu tun.

mach immer klare ansagen, dann wird sie dich nicht mehr unter druck setzen.

und dann das hier:

vor 38 Minuten, MioMyMio schrieb:

Nun ist es so, dass ich ihr vor kurzem gesagt habe, dass wir am Ende des Jahres zusammenziehen und ich in ihre Stadt zu ihr ziehe.

und dann machst du doch nicht.

ich hab das gefühl du bist zu schnell wieder in die beziehung gegangen. dir würde es gut tun mal zeitlang alleine zu leben und mit dir selber klar zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, noraja schrieb:

Wie sieht denn das aus, dieses "emotional geladen". 

Naja, ich spreche halt Probleme offen an, streite mich und habe die Probleme lieber besprochen, als erstmal zwei Tage darüber nachzudenken. Emotional geladen meint, dass ich dann vielleicht auch mal hitzige Diskussionen führen würde (wenn mein Gegenüber dazu passen würde), aber diese nie ausfallend oder aggressiv. Ich mag es einfach Sachen zu klären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

 

vor 10 Stunden, MioMyMio schrieb:

9. Fragen an die Community

Meine Frage ist, wie gehe ich mit all dem um?

Tja, 

vor 10 Stunden, MioMyMio schrieb:

Bind ich zu hart?

Glaub nicht.

vor 10 Stunden, MioMyMio schrieb:

Ist sie zu schnell und macht zu sehr DRuck?

Offensichtlich findest du das jedenfalls. Ich tatsächlich auch, was aber ja eigentlich egal ist. Ist ja dein Leben.

vor 10 Stunden, MioMyMio schrieb:

 


Bin ich zu sehr in ihrem Frame?

Auf jeden Fall. Würde ich mal drauf achten, vor allem, weil du in der vorangegangene Beziehung auch „beta“-Probleme hattest. 

Mal ehrlich: ist die alte Beziehung schon richtig verarbeitet? Ich persönlich kann das auch relativ schnell, aber so was kann halt auch dauern. Hör mal rein in dich.

vor 10 Stunden, MioMyMio schrieb:

Wie soll ich mit ihren Shittest umgehen bzw. mit dem Schweigen/Diastanzieren wenn es nicht nach ihrer Nase geht?

Ist halt ihre Art der Konfliktbewältigung. Fände ich auch schwierig. Wenn es um Nichtigkeiten geht, dann ignorieren. Wenn es aber wichtig ist, musst du irgendwie an sie ran. Die Unterscheidung ist bei Stille aber schwieriger als bei emotionalen Rumgeschreie. Damit kann ich umgehen. Stille wäre schwierig.

vor 10 Stunden, MioMyMio schrieb:

Was ist wenn ich meine Linie fahre und sie sich deshalb von mir trennt?

Wie immer: Dann bist du frei für jemanden, der besser zu dir passt.

vor 10 Stunden, MioMyMio schrieb:

Soll ich einfach versuchen mit ihr zusammenzuziehen?

Klar, kannst du machen. Aber fühlst du dich wohl damit? Klingt nicht so. Dann lass es.

Du hast halt Angst, dass sie dir wegläuft, wenn du nicht einlenkst. Klingt hart, aber für zusammenziehen ist das ein Scheissgrund. 

Wie stellst du dir die Zukunft vor? Heiraten, Kinder, etc. Schreibst du ja selbst. 

Mit ihr? Oder war das dein Model mit der Ex? Sag mal ehrlich. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

In dem Augenblick, in dem Du dauernd aufs Handy guckst, ist das Kind doch schon längst in den Brunnen gefallen. 

Soll sie ihre Konflikte so mit sich verarbeiten wie sie das will. Ist doch super, sie lässt dich in Ruhe und Du kannst endlich das machen, was Du für Dich selbst zu tun gedenkt, Dein Zentrum finden. 

Mit 29 macht es kindermäßig wohl tiktok bei ihr. Vermutlich hat sie einen Lebenstraumplan, der gewisse fixe Zeitpunkte für die Familienplanung enthält. 30 ist da meist ein relevanter Marker. Auf den steuert sie zu. Aber das ist ihr Problem, nicht deins. 

Männer wollen ihre Frau glücklich sehen. Deswegen geben so viele bei weiblichen Forderungen nach. Allerdings erzeugt das nur neue Probleme der Betaisierung. Frauen sind in Beziehungen im Grunde nie dauerhaft glücklich. Sie sind zwischen dem Wunsch, den Mann zu binden und dem Wunsch, ihn nicht ganz binden zu können, hin und her gerissen. Du kannst Deine Ziele also nicht durch Nachgeben erreichen. 

Kümmer Dich um Dich. Wenn sie ihre Familienplanung ideale über Dich stellt, bist Du eh nur ein Platzhalter, der in ihre Schablone passt. Aber so wird das nicht dauerhaft funktionieren. Zeig ihr weiter, dass Du einen eigenen Kopf hast, übernimm Führung und gewöhn ihr (langfristig) diese Trotzphasen ab. Das ist kein konstruktives Konfliktverhalten, hat sie aber bisher immer zum Ziel gebracht. 

Du selbst willst auch Familie. Zum Führung übernehmen zählt dann aber auch, dass Du ihr eine Perspektive eröffnen kannst. Die kann sie dann nehmen oder lassen. Das ist fair, denn bei ihr ist tiktok real. Derzeit wirkst Du noch etwas planlos, wie Beziehung, Kinder, etc. alles funktionieren kann. Mach da Deine Hausaufgaben. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, MioMyMio schrieb:

Bind ich zu hart?

Ne. Eher das Gegenteil Bro.

vor 12 Stunden, MioMyMio schrieb:

Sie habe weder Job noch Freunde in meiner Stadt.

Du doch auch nicht in ihrer Stadt, oder?! Also Freunde, zum Job pendeln hat dich doch bis jetzt auch nicht gestört. 

vor 12 Stunden, MioMyMio schrieb:

Nun ist es so, dass ich ihr vor kurzem gesagt habe, dass wir am Ende des Jahres zusammenziehen und ich in ihre Stadt zu ihr ziehe. Ich glaube ich hab es einfavch nur gesagt, weil ich diesen Druck nicht mehr ausgehalten habe.

Ja. Dann hat sie dich ja schon erfolgreich bearbeitet. Weil ich lese nicht raus, dass du da super viel Bock drauf hast. 

vor 12 Stunden, MioMyMio schrieb:

Sie meldet sich gerade sehr wenig bei mir. Meine Verlusangst ist total an. Ich schaue ziemlich oft auf mein Handy. Sie merkt davon aber nichts, weil ich nicht doppel texte etc. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Wahrscheinlich wäre Ruhe, wenn wir einfach zusammenziehen würden. Aber vielleicht kommt dann auch irgendwann das nächste, was sie anders will und wieder DRuck macht. Generell shittestet sie mich öfter (z.B. hat sie mir am Anfang immer Sachen auf Instagram gezeigt, die mich normalerweise eifersüchtig gemacht hätten; oder sie schweigt, wenn wir einen KOnflikt haben und wenn ich frage was ist, sagt sie, sie hat nichts oder fande es immer nicht gut, wenn ich meine Autonomie leben wollte wie Freunde treffen, auf ein Festival fahren usw.).

Naja. Die weiß halt mittlerweile schon, welche Knöpfe sie bei dir drücken muss. Und das mein ich nicht positiv. 

vor 12 Stunden, MioMyMio schrieb:

Was ist wenn ich meine Linie fahre und sie sich deshalb von mir trennt?

Du lernst im besten Fall eine kennen, die dich nicht unter Druck setzt und auch Verständnis für dich! hat. Ergo, wo es einfach besser passt. 

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, MioMyMio schrieb:

Es fing an, dass sie relativ schnell ein Label unserer Beziehung geben wollte.

+

vor 12 Stunden, MioMyMio schrieb:

aber um des Friedens Willen habe ich nach zwei Monaten sie gefragt, ob sie mit mir zusammen sein will.

Hier wird oft gesagt dass die Frau binden sollte, was im Prinzip auch richtig ist.

Du schreibst von Druck ihrerseits aber schreibst dass du sie dann gefragt hast ob sie mit dir zusammen sein will.

Stimmt die Geschichte so oder wolltest du sie unbedingt binden und was festes daraus machen? Weil, warum musstest du sie dann fragen, wenn sie Druck gemacht hat?!

vor 12 Stunden, MioMyMio schrieb:

Nun ist es so, dass ich ihr vor kurzem gesagt habe, dass wir am Ende des Jahres zusammenziehen und ich in ihre Stadt zu ihr ziehe. Ich glaube ich hab es einfavch nur gesagt, weil ich diesen Druck nicht mehr ausgehalten habe. 

Du schreibst immer sie macht Druck aber trifft selbst die Entscheidung es zu machen. Wobei ich nicht rauslese worin der Druck bestehen soll.

vor 12 Stunden, MioMyMio schrieb:

Sie weiß, dass ich mir Familie wünsche und wir reden oft übers Heiraten und Kinderkriegen.

Auch wieder so ein Ding. Willst du das? Mit ihr? 

Dann werde erwachsen und geh den nächsten Schritt. Willst du es nicht dann lass es nicht zum Thema werden.

Deswegen bin ich auch NICHT bei den Aussagen meiner Vorredner.

Mir scheint eher du hast Verlustangst und redest ihr daher alles nach ihrem Mund. Außerdem schreibst du am Anfang 

vor 12 Stunden, MioMyMio schrieb:

Meine jetzige Freundin ist sehr attraktiv und das hat mich am Anfang eingeschüchtert. 

Auch wieder so ein Zeichen dass das Problem bei dir liegt und du dich nicht gut genug fühlst.

Mein Tipp daher Arbeit an deinem Selbstwertgefühl und idealisiere sie nicht zu sehr.

Deine Freundin macht dir kein Druck, jedenfalls lese ich davon nichts, du machst dir selber den Druck indem du am laufenden Band Dinge sagst die du scheinbar nicht willst - nur um sie zu halten. 

 

bearbeitet von Greyback123
  • LIKE 2
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist eines aufgefallen: "ich reagiere voll körperlich".

Lass dir eines gesagt sein, reagierst du körperlich, höre darauf. Dann ist einiges bei dir los und du bist auf dem Weg, etwas zu tun das du nicht willst. DANN TU ES NICHT! Vorallem nicht nach 2 Monaten LTR.

Jedes mal als ich nicht auf mein Körper/Bauchgefühl gehört habe, endete es mit einem gewaltigen Knall. Mittlerweile ist das mein bester Ratgeber, da das Bauchgefühl sich nicht so täuschen lässt wie unser Gehirn, aber das ist ein anderes Thema, kannst dich dazu mal ein wenig einlesen.

bearbeitet von Dmrdarwin
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aus dem Text nicht verstanden, was konkret das Problem beim Zusammenziehen in ihrer Stadt ist. Und bei den weiteren Diskussionspunkten auch nicht. Geht es nur darum, wer Recht hat, oder gibt es sachliche Probleme?

Abgesehen davon macht eine Beziehung mit soviel Streit wenig Sinn. Wenn Du das Gefühl hast, sie versucht mit Druck ihre Wünsche durchzusetzen, musst Du für Dich entscheiden, wie wichtig Dir der jeweilige Punkt ist. Und generell mit ihr besprechen, dass Du Dir den Umgang anders wünschst. Wenn's Dir nur ums Prinzip geht, dann hör auf, Tomassi zu lesen und werde erwachsen. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Masterthief schrieb:

Auf jeden Fall. Würde ich mal drauf achten, vor allem, weil du in der vorangegangene Beziehung auch „beta“-Probleme hattest. 

Mal ehrlich: ist die alte Beziehung schon richtig verarbeitet? Ich persönlich kann das auch relativ schnell, aber so was kann halt auch dauern. Hör mal rein in dich.

Zuerst nicht, deshalb wollte ich das mit meiner neuen Freundin auch nicht gleich labeln. Mitlerweile glaube ich, hab ich es verarbeitet. Aber es gab definitiv eine Zeit wo beide Frauen in meinem Kopf ware, was verwirrend war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Greyback123 schrieb:

Stimmt die Geschichte so oder wolltest du sie unbedingt binden und was festes daraus machen?

Die Geschichte stimmt so. Sie wollte es schon nach einem Monat fest machen. Darauf habe ich mich nicht eingelassen. Dann sagte sie, ich soll sie fragen, wenn ich soweit bin. Ich hab sie dann gefragt, weil es trotz dieser Abmachung immer wieder THema war und sie unglücklich und verunsichert war. Wäre es nach mir gegangen hätte ich noch 1-2 Monate warten können, aber ich dachte mir, dass ich mir damit auch keinen Zahn ausreiße und notfalls mich wieder trennen kann. Wäre es bei diesem 1x geblieben, dass sie schneller etwas will, wäre das auch alles nicht so schlimm gewesen. Aber es häuft sich halt und daher der DRuck. Aber ich bleibe ja anscheinend nicht standhaft bei meiner Meinung, weil ich die schlechte Laune/Distanzierung etc. nicht gut aushalte und wahrscheinlich Verlustangst anspringt.

vor 3 Stunden, Masterthief schrieb:

Oder war das dein Model mit der Ex? Sag mal ehrlich. 

Das war auch mein Modell mit der Ex. Weil es irgendwie immer emhr mein Wunsch ist. Aer meine neue Freundin wünscht sich das auch alles.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Chris1337 schrieb:

Du lernst im besten Fall eine kennen, die dich nicht unter Druck setzt und auch Verständnis für dich! hat. Ergo, wo es einfach besser passt. 

Ja stimmt, dann kann man eine mögliche Trennung sogar positiv sehen.

vor 1 Stunde, Dmrdarwin schrieb:

Mir ist eines aufgefallen: "ich reagiere voll körperlich".

Lass dir eines gesagt sein, reagierst du körperlich, höre darauf. Dann ist einiges im Los und du bist auf dem Weg, etwas zu tun das du nicht willst. DANN TU ES NICHT! Vorallem nicht nach 2 Monaten LTR. 

Ja, da hast du recht. Der Körper weiß oft viel mehr. Oh man!! Danke nochmal für den Input. Ich denke drüber nach.

vor einer Stunde, Geschmunzelt schrieb:

Geht es nur darum, wer Recht hat, oder gibt es sachliche Probleme?

Ja, manchmal habe ich das Gefühl es ist eine Art Machtkampf, der auch das Schöne zwischen uns kaputt macht. Wir wiegen dann immer auf, wer mehr aufgeben würde und finden es beide ungerecht und keiner gibt nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, perfect10 schrieb:

Kümmer Dich um Dich. Wenn sie ihre Familienplanung ideale über Dich stellt, bist Du eh nur ein Platzhalter, der in ihre Schablone passt. Aber so wird das nicht dauerhaft funktionieren. Zeig ihr weiter, dass Du einen eigenen Kopf hast, übernimm Führung und gewöhn ihr (langfristig) diese Trotzphasen ab. Das ist kein konstruktives Konfliktverhalten, hat sie aber bisher immer zum Ziel gebracht. 

Du selbst willst auch Familie. Zum Führung übernehmen zählt dann aber auch, dass Du ihr eine Perspektive eröffnen kannst. Die kann sie dann nehmen oder lassen. Das ist fair, denn bei ihr ist tiktok real. Derzeit wirkst Du noch etwas planlos, wie Beziehung, Kinder, etc. alles funktionieren kann. Mach da Deine Hausaufgaben. 

Ja, danke für den Comment. Das stimmt, mir treu bleiben und gleichzeitig Sicherheit geben. Muss mir einfach mal darüber klarwerden, was ich will und ob mit ihr. Zur Zeit hab ich das Gefühl halte ich nur gegen, was echt viele Schatten auf unsere Bezihung wirft.

vor 2 Stunden, perfect10 schrieb:

Frauen sind in Beziehungen im Grunde nie dauerhaft glücklich. Sie sind zwischen dem Wunsch, den Mann zu binden und dem Wunsch, ihn nicht ganz binden zu können, hin und her gerissen. Du kannst Deine Ziele also nicht durch Nachgeben erreichen. 

Super anstrengend und nervig, dass es nie mal Ruhe und schön ist. Mir fällt das Gleichgewicht schwer zwischen Nachgeben und bei meinem Frame bleiben.

vor 2 Stunden, perfect10 schrieb:

Soll sie ihre Konflikte so mit sich verarbeiten wie sie das will. Ist doch super, sie lässt dich in Ruhe und Du kannst endlich das machen, was Du für Dich selbst zu tun gedenkt, Dein Zentrum finden.

Guter Punkt. Manchmal fällt es mir nur schwer mich von ihrer Laune frei zu machen und mich auf mich zu konzentrieren. Ich habe immer das Gefühl, dass ich schuldig bin oder irgendwas machen muss, damit es wieder gut zwischen uns ist oder ich habe dann Angst sie zu verlieren.

vor 2 Stunden, Chris1337 schrieb:

Du doch auch nicht in ihrer Stadt, oder?! Also Freunde, zum Job pendeln hat dich doch bis jetzt auch nicht gestört. 

Ich kenne da Arbeitskollegen und einige Freunde/Bekannte von früher wohnen mitlerweile auch da in der Stadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, MioMyMio schrieb:

Ich war vorher nicht lange single (ca. 3 Monate) und wurde in der vorherigen Beziehung von meiner Freundin verlassen, weil ich durch und durch BETA war.

Leider bist du das auch jetzt noch. Viel zu wenig Zeit zum reflektieren und sich seiner selbst bewusst werden und einfach mal tun und lassen wonach es dir ist. Jetzt hängst du wieder in einer Situation in der du dir durch andere Menschen diktieren lässt was du zu tun hast und was nicht. Wo ist denn dein Gelerntes geblieben? Hast du nicht gelernt zu deinen Bedürfnissen zu stehen und diese auch zu Vertreten und dich nicht hart durch Verlustängste triggern zu lassen? Gar nichts hast du und bist genau der gleiche Beta (ein Scheiss Wort)  wie die Jahre zuvor. Knickst um und bist ein kleines Papierbötchen im Strudel der Launen und Wünsche auf dem weiten Ozean deiner Freundin. Hättest du mal gleich von Anfang an zu dem gestanden was du wirklich willst, dann wäre diese Diskutiererei gar nicht erst entstanden. Sondern gleich geklärt und wenn es dann eben nicht passt mit euren gegenseitigen Bedürfnissen dann ist das eben so und man geht getrennte Wege. Alllein schon die Tatsache, dass du hier nachfragen musst, was richtig ist. Das ist doch dein Leben und deine Entscheidung, dein Weg. 

Nicht falsch verstehen, in Beziehungen kann man nicht immer  seinen Willen aufs äußerste Durchsetzen und Kompromisse gehören dazu. Aber du lässt dir nach ein paar Wochen/Monaten diktieren wo du deinen Lebensmittelpunkt haben sollst, wtf.

bearbeitet von Feitosa
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, MioMyMio schrieb:

und keiner gibt nach. 

Man kann keine Beziehung führen, in der es darum geht, wer mehr Macht hat.

Warum gibst Du denn nicht nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du scheinst auch ein Selbstwert-Thema zu haben. Und einfach in deinem Leben deinen shit noch nicht zusammen zu haben.

Wie wärs, wenn du zu deiner Freundin einfach mal "Nein" sagst, wenn sie etwas möchte, was du nicht möchtest?

Einfach mal die eigenen Bedürfnisse kommunizieren, statt sie unter den Teppich zu kehren weil die Verlustangst sonst wieder reinkickt.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstelle nach deinem Text folgendes:

Du kannst nicht alleine sein. Deshalb hast du schnell etwas Neues gesucht. 
Du hast auch nicht die Eier zu deiner Meinung zu stehen. Andere Meinungen erzeugen Druck. Das aber nur, weil Du dich lieber verbiegen würdest, als zu dir selbst zu stehen. 
Du hast Verlustangst, weil du eben nicht alleine sein kannst. 
Du handelst gegen deine eigene Überzeugung. 
Du hast deine letzte Beziehung nicht verarbeitet. 

Am Ende ist es nicht so, dass das nicht die richtige Frau für dich wäre, du bist aktuell nicht der richtige Mann für sie. 

Räum mal deine Baustellen auf. Kümmere dich mal ausschließlich um dich und dein Leben. Lerne die Prioritäten für dich festzulegen und sie zu verteidigen. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 7.8.2021 um 11:53 , Feitosa schrieb:

Leider bist du das auch jetzt noch. Viel zu wenig Zeit zum reflektieren und sich seiner selbst bewusst werden und einfach mal tun und lassen wonach es dir ist. Jetzt hängst du wieder in einer Situation in der du dir durch andere Menschen diktieren lässt was du zu tun hast und was nicht. Wo ist denn dein Gelerntes geblieben? Hast du nicht gelernt zu deinen Bedürfnissen zu stehen und diese auch zu Vertreten und dich nicht hart durch Verlustängste triggern zu lassen? Gar nichts hast du und bist genau der gleiche Beta (ein Scheiss Wort)  wie die Jahre zuvor. Knickst um und bist ein kleines Papierbötchen im Strudel der Launen und Wünsche auf dem weiten Ozean deiner Freundin. Hättest du mal gleich von Anfang an zu dem gestanden was du wirklich willst, dann wäre diese Diskutiererei gar nicht erst entstanden. Sondern gleich geklärt und wenn es dann eben nicht passt mit euren gegenseitigen Bedürfnissen dann ist das eben so und man geht getrennte Wege. Alllein schon die Tatsache, dass du hier nachfragen musst, was richtig ist. Das ist doch dein Leben und deine Entscheidung, dein Weg. 

Nicht falsch verstehen, in Beziehungen kann man nicht immer  seinen Willen aufs äußerste Durchsetzen und Kompromisse gehören dazu. Aber du lässt dir nach ein paar Wochen/Monaten diktieren wo du deinen Lebensmittelpunkt haben sollst, wtf.

Jap, da hast du wohl Recht. Den Frame gleich klarmachen und dann gibt es die Diskussionen nicht. Und ja, es fällt mir schwer alleine zu sein. Es ist wohl noch viel Arbeit vor mir.

 

Wir hatten jetzt nochmal ein Gespräch und sind so auseinander, dass wir beide bei NUll sind. Keiner zieht zu keinem vorerst und wir lassen es so laufen und schauen was passiert. Das könnte natürlich auch darauf hinauslaufen, dass wir letztlich realisieren, dass es nicht passt oder keiner den Schritt macht. Mal schauen, was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.