Sexblockade während der Fernbeziehung

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1.      Mein alter:         34

2.      Ihr Alter:             26; Sie hat ein LSE, hat sich aber neben mir gut entwickelt im letzten Jahr

3.      Art der Beziehung: Wir sind beide seit Anfang der Beziehung letzten Jahres monogam, obwohl nie Exklusivität vereinbart wurde und ich ihr auch sage, dass ich mich mit anderen Frauen treffe. Sie weiß daher nicht, dass/ob ich nur mit ihr schlafe. Wir führen eine LDR mit Phasen von mehreren Wochen in denen wir uns gar nicht sehen und dann ca. 4 Wochen in denen wir zusammen leben.

4.      Dauer der Beziehung: Oktober 2020, also 10 Monate

5.      Kennenlernphase: 2 Monate

6.      Häufigkeit Sex: ca. 2-6-mal täglich

7.      Gemeinsame Wohnung: nein

Hintergrund:

Vergangenes Jahr habe ich online ein Mädchen kennen gelernt, mit dem es sofort gefunkt hat. Sie stammt aus Panama und lebt dort. Das erste Treffen fand 2 Monate später in den USA statt. Vor dem Treffen haben wir uns quasi schon verliebt. Ich hatte sie vom Flughafen abgeholt und wir haben uns sofort geküsst und sind im Hotel übereinander hergefallen. Seitdem sind wir beide sehr verliebt und führen eine LDR. Dadurch, dass ein Ozean zwischen beiden Kontinenten liegt und die Quarantäneregeln etwas hinderlich waren, haben wir uns in den letzten 10 Monaten nur ca. 4,5 Monate gesehen und in dieser Zeit zusammengelebt, in den USA, in Panama und in Deutschland.

Sie ist meine erste Freundin nach einer 15-jährigen Beziehung. Meine Beziehungserfahrungen sind also an einer Hand abzählbar. Nach der langen Beziehung war ich etwa ein halbes Jahr Single.

Generell habe ich mehrere Probleme für die ich gerne eure Ratschläge hätte:

1)     Ich habe von Anfang an ein Playerimage aufgebaut. Ich habe ihr kommuniziert, dass Beziehung und Liebe eine Sache ist, die ich auch exklusiv mit ihr sehe, ich aber andererseits auch andere Frauen sehe. Sie hat dies akzeptiert und ist damit auch cool. Sie ist sehr locker und offen was das angeht. Scheinbar lockerer als ich, denn ich bringe es nicht übers Herz -.- dieses Treuethema sitzt irgendwo tief in mir drin nach einem halben Leben der Gehirnwäsche durch die Gesellschaft und Hollywood. Meine Ex (15 Jahre) hat mir stets Untreue vorgeworfen und dies auch als Grund genannt die Beziehung zu beenden. Tatsächlich habe ich keine Affären gehabt (abgesehen von Bordellbesuchen usw.).

Wenn ich nun also eine Frau kennen lerne und mir ihr schlafen möchte kommen enorme Schuldgefühle und Verlustängste hoch (wenn ich das richtig per Selbstdiagnose ein kategorisiere). Ich kann aber auch in Monogamie nicht glücklich werden. Monogam zu leben stresst mich ungemein, zum einem fehlt mir der Spaß und die Leidenschaft, das Eroberungsgefühl und der Kick und zum anderen habe ich das Gefühl, dass das Leben an mir vorbeisaust und mir vieles entgeht: DILEMMA!

2)     Wir haben bis jetzt noch keinen Plan wie und wo wir zusammen leben wollen/sollen. Sie zieht jetzt von Panama nach Brasilien um ihre Familie bei der Eröffnung eines Hotels zu unterstützen. Sie soll dies wohl nur einige Monate machen und wäre dann „frei“. Sie hat mich natürlich auch nach Brasilien eingeladen. Ich persönlich habe eine kleine Werbeagentur mit 11 Mitarbeitern und kann nicht langfristig im Ausland leben. Phasenweise ist das kein Problem, ich bin als Selbständiger ja flexibel. Aber langfristig keine Chance. Jetzt werden wir uns wohl erst wieder im Dezember sehen.

Meine 15-jährige Beziehung zuvor war auch größtenteils eine LDR gewesen. Ich hatte mir vorgenommen, das nicht mehr zu tun, auch wenn es viele Vorteile hat (man kann seine eigenen Themen voranbringen). Hier weiß ich nicht was ich machen soll. Soll ich es eskalieren und eine Antwort fordern? Sie war erst einmal in Europa für ein paar Wochen. Wie soll sie wissen, ob sie hier leben will? Oder suche ich mir hier Alternativen und genieße einfach die Zeit mit ihr wenn ich sie sehe. Und habe eben nebenher andere Dinge am laufen (Verweis auf Problem/Dilemma 1).

Auch wenn die Ratschläge hier im Forum oft sehr direkt und hart sind und mir deshalb nicht immer gefallen haben, so haben sie mich doch immer in der Entwicklung unterstützt. Vielen Dank deshalb schon mal im Voraus für eure Meinung.

Laruzo

bearbeitet von Laruzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Laruzo schrieb:

Wir sind beide seit Anfang der Beziehung letzten Jahres monogam, obwohl nie Exklusivität vereinbart wurde und ich ihr auch sage, dass ich mich mit anderen Frauen treffe. Sie weiß daher nicht, dass/ob ich nur mit ihr schlafe.

Verstehe ich nicht, seid ihr nun monogam oder triffst du dich auch mit anderen Frauen [oder gehst in Bordelle]?

vor 17 Minuten, Laruzo schrieb:

Wenn ich nun also eine Frau kennen lerne und mir ihr schlafen möchte kommen enorme Schuldgefühle und Verlustängste hoch (wenn ich das richtig per Selbstdiagnose ein kategorisiere). Ich kann aber auch in Monogamie nicht glücklich werden. Monogam zu leben stresst mich ungemein, zum einem fehlt mir der Spaß und die Leidenschaft, das Eroberungsgefühl und der Kick und zum anderen habe ich das Gefühl, dass das Leben an mir vorbeisaust und mir vieles entgeht: DILEMMA!

Warum bist du denn mit jemanden in einer "Beziehung" mit dem schon nach 10 Monaten, von denen Mann sich weniger als die Hälfte der Zeit gesehen hat, bereits der Kick und die Leidenschaft fehlt?

Es ist einfach fragwürdig etwas auf so weiter Distanz als so schnell als "Beziehung" zu führen und dann auch noch - irgendwie mehr oder weniger - auf "monogamer" Basis. Kannst du dir denn vorstellen, dass sie sich wenn sie Lust hat auch austoben kann (damit du keine Schuldgefühle bekommst)?
 

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, capitalcat schrieb:

Verstehe ich nicht, seid ihr nun monogam oder triffst du dich auch mit anderen Frauen [oder gehst in Bordelle]?

Ich habe seitdem ich sie kennen gelernt habe nicht mit anderen Frauen geschlafen, also weder Affäre noch Professionelle. 

vor 12 Minuten, capitalcat schrieb:

Warum bist du denn mit jemanden in einer "Beziehung" mit dem schon nach 10 Monaten, von denen Mann sich weniger als die Hälfte der Zeit gesehen hat, bereits der Kick und die Leidenschaft fehlt?

Der Kick der Leidenschaft fehlt nicht, wir haben tollen Sex. Das Thema ist lediglich, dass ich in den Phasen in denen wir uns nicht sehen in ein Loch falle. Also sowohl emotional, als auch sexuell. Wenn ich gewohnt bin täglich oder mehrmals die Woche Sex zu haben und dann viele Wochen oder gar Monate gar keinen Sex habe, werde ich unzufrieden und unglücklich. 

 

vor 12 Minuten, capitalcat schrieb:

 

Es ist einfach fragwürdig etwas auf so weiter Distanz als so schnell als "Beziehung" zu führen und dann auch noch - irgendwie mehr oder weniger - auf "monogamer" Basis. Kannst du dir denn vorstellen, dass sie sich wenn sie Lust hat auch austoben kann (damit du keine Schuldgefühle bekommst)?

 

Laruzo: Ja, für mich ist das eine beidseitige Geschichte. Sie kann und darf gerne andere Partner haben. Und das würde mir sicherlich helfen. Allerdings ist sie sehr schüchtern und außer Arbeit und Familie gibt es nicht sehr viele Möglichkeiten für soziale Kontakte. Sie hatte bisher keine 5 Männer gehabt. Wir haben zwar viel und tollen Sex, es hat aber nicht den Anschein, dass sie Sex in irgendeiner Form als Grundbedürfnis bräuchte. Chance, dass sie sich anderweitig vergnügt tendiert daher  gegen 0. Sie hat mich sogar einmal ermutigt, als ich meinte, dass mir der Sex fehlt, loszuziehen und jemanden aufzureißen. Ich komme damit allerdings nicht klar und weiß nicht warum.  
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LDR ohne echte Perspektive ist immer Müll. Warum tut man sich das an?

Klingt auch so, als hättest du keine echten Alternativen in deinen näheren Umgebung.

Hier würde ich mal ansetzen.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Care Free schrieb:

LDR ohne echte Perspektive ist immer Müll. Warum tut man sich das an?

Klingt auch so, als hättest du keine echten Alternativen in deinen näheren Umgebung.

Hier würde ich mal ansetzen.

 

This. Du willst ne Beziehung UND das Singleleben. Beende das Ding und tob dich aus bzw. lern PU. Oder führ ne offene Beziehung.

Nebenbei: nach 15 Jahren Beziehung lediglich 6 Monate Single...?? Beziehung verarbeitet? Singleleben genossen? 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Care Free : Ja, da hast du Recht, Perspektiven habe ich keine (mehr), die Dinge die ich am Laufen hatte habe ich alle eingestellt. Ich hatte sicherlich keine LDR gesucht, allerdings passt es mit ihr wirklich richtig richtig gut.

@JIGGAONE: Nein, die Single-Zeit nach der langen Beziehung war tatsächlich zu kurz. Danke dir auch für deinen Ratschlag. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.