Was bleibt einem mit Ü40 noch übrig?

444 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten, Chris1337 schrieb:

Seh ich anders. 

Der Mythos Pferdemädchen rührt ja daher, dass es viele Frauen mit Pferd gibt, wo es sich 24/7 nur um das Pferd dreht und Tiere auch zu stark vermenschlicht werden.  Und der Freund dann noch als Dank dafür zum ausmisten eingespannt wird. 

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Da jetzt direkt Männern irgendwelche Probleme zu unterstellen, die da keine Lust drauf haben, ist halt wieder maximal weit hergeholt und auch einfach Quatsch. Aber typisch für dieses Forum. 

Es gibt ja den schönen Satz: Einmal ist keinmal, zweimal ist Zufall, aber ab dem dritten Mal ist es ein System. Und auf Grundlage dieses Satzes unterstelle ich aufgrund meiner Erfahrung, dass Männer ein Screeningproblem haben, wenn sie das Problem im Pferd sehen.

Darfst Du aber gerne anders sehen. Ist ja ein freies Land hier.

bearbeitet von Geschmunzelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen mit Hund kommen für mich auch nicht in frage. Aber eher wegen mangelnder Flexibilität. Was wenn man einfach mal spontan über das Wochenende wegfahren will? Da musst du erstmal einen Babysitter für den Hund suchen. Ganz zu schweigen von dem ständigen gassi gehen inklusive Hundekacke mit Plastikbeuteln aufsammeln. Bäh...

bearbeitet von Vacay
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Es gibt ja den schönen Satz: Einmal ist keinmal, zweimal ist Zufall, aber ab dem dritten Mal ist es ein System. Und auf Grundlage dieses Satzes unzerstelle ich aufgrund meiner Erfahrung, dass Männer ein Screeningproblem haben, wenn sie das Problem im Pferd sehen.

 

Versteh ich nicht ganz. Erst sagst du " Männer wollen nur betütelt werden und das Pferd ich nicht das Problem" , aber dann ist es ein Screening-Problem? 

vor 13 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Darfst Du aber gerne anders sehen. Ist ja ein freies Land hier.

Das sowieso immer. Kannst ja auch gerne deine Meinung haben.

bearbeitet von Chris1337

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Donauwelle schrieb:

Problem ist vielleicht auch, dass ich wie Ende 30 aussehe (really!) und daher nicht wirklich mit meinen "Altersgenossen" konkurriere und für manche Frauen vielleicht sogar (optisch) "zu jung" bin 🤣

Willkommen im Club, denn das ist bei mir 1:1 das selbe „Problem“, nur ein paar Jahre jünger als du.

Mit Ü30-Frauen, meiner Zielgruppe komme ich im Reallife kaum in Kontakt, unter Corona erst recht nicht und im Online-Dating (Auf Lovoo) haben ich die meisten Profilansichten von Ü40 Frauen die so gut wie immer wesentlich älter aussehen als ich.

Die meisten Ü30-Frauen auf Lovoo sehen für mich aus wie alte Schachteln, die meisten hübschen Ü30 und auch Ü40-Frauen sichte ich auf Tinder.

Was werden die Ü40-Frauen wohl denken, von einen Typen der so alt ist wie sie aber ~ 10 Jahre jünger ausschaut? Likes bekomme ich von Ü40-Frauen auch nie.

Die fühlen sich dann wohl noch älter als sie sind und ich bin irgend so ein „scheiß Fuckboy“ der nur das Eine will. Oder sie meinen, ich bin ein Betrüger der uralte oder gefakte Fotos im OG verwendet? Weiß nicht.

Von attraktiven Ü30-Frauen bekomme ich auf Lovoo auch keine Likes, muß also übers Anschreiben ohne Match diese zum Nummernaustausch und Dates bewegen, was auch machbar ist.

Die Frauen mit denen ich im Reallife überwiegend zu tun habe sind zwischen 20-30 und im OG lerne ich zu mindest ab und zu mal eine Ü30 kennen und habe auch Matches, nur wohnen die meist weit weg von mir. Die Ü30-Fraktion ist hier (Kleinstadt) seit Corona so gut wie komplett aus dem öffentlichen Leben verschwunden und einen Kennenlernen außerhalb des Internets ist ab dieser Altersgruppe eher unwahrscheinlich.

Gestern wurde ich auf 30 geschätzt von einer 21 Jährigen und letzte Woche auf Ende 20 von einer Gruppe Frauen zwischen 18-20 könnte aber von jeder rein theoretisch der Vater sein.

Für einige Ü30-Frauen und die Ü40-Fraktion sehe ich wohl oft einfach zu jung aus was denen wohl nicht so gut bekommt. Kann mir aber egal sein, denn die wirklich attraktiven Ü30-Frauen sehen auch noch jung aus und haben dieses Problem nicht und genau die sind meine Zielgruppe.

Mit Ü40-Frauen habe ich auch kein Problem, wenn sie noch attraktiv sind und dies deren Alter entsprechend, denn Ü30 und selbst Ü40 ist kein schlechtes Alter, auch für eine Frau nicht.

Wer im Inneren noch jung ist und dies auch nach außen trägt, sich fit hält, hat auch kein Problem wenn er irgendwann mal ein 3er oder 4er vorne stehen hat.

Alles kein Problem, man muß sich nur jung halten und nicht älter aussehen als man tatsächlich ist.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, THE DEVIL schrieb:

Welcher Mann tut sich sowas an?

Vielleicht ein Mann, der selbst zeitintensive Hobbies pflegt.

Du screenst eben generell Frauen mit Tier raus, weißt aber auch, dass Deine Annahmen dazu ne grobe Verallgemeinerung ist. Kann man natürlich so machen. So hast Du definitiv alle, die ein ungesundes Verhältnis zum Tier haben könnten, aussortiert.

Ebenso legitim ist auch der Ratschlag, die Frau erstmal kennenzulernen. 

Verstehe auch nicht, was das alles mit Kritik an Frauen zu tun hat. Was ist kritisch daran, wenn Frau (schon) nen Lebensinhalt hat?

Ebenso wie beim TE scheint ja auch eher nicht (nur) das Tier an sich ein Problem zu sein, sondern das hier: 

vor einer Stunde, THE DEVIL schrieb:

Generell ist es halt schwer wenn das Hobby zwangsläufig einen ZU hohen Stellenwert einnimmt.

Und da hau ich jetzt mal meine (verallgemeinernde) Meinung rein: Mit erwachsenen Männern, die bei der Frau Prio Nr. 1 sein wollen, stimmt was nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, JunkieDoll schrieb:

Und da hau ich jetzt mal meine (verallgemeinernde) Meinung rein: Mit erwachsenen Männern, die bei der Frau Prio Nr. 1 sein wollen, stimmt was nicht.

Und da hau ich jetzt mal meine (verallgemeinernde) Meinung rein: Eine erwachsene Frau, bei der ein Tier Prio Nr.1 ist, stimmt was nicht. 

Als Single ja, aber nicht im Dating - bzw. Beziehungskontext. 

 

bearbeitet von Chris1337
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, Chris1337 schrieb:

Und da hau ich jetzt mal meine (verallgemeinernde) Meinung rein: Eine erwachsene Frau, bei der ein Tier Prio Nr.1 ist, stimmt was nicht. 

Als Single ja, aber nicht im Dating - bzw. Beziehungskontext. 

 

Eine erwachsene Frau, ich sage mal so ab 30 hat oft das Problem, daß sie kaum noch wegkommt, da ihre Freundinnen oftmals schon in langjährigen Beziehungen stecken, Kinder haben usw. also kaum jemanden hat mit denen sie mal ausgehen könnte. Stelle mir diese Situation ziemlich schwierig vor für Frauen in diesem Alter wenn sie dazu noch Single sind.

Wenn sie dann mal mit ihren Freundinnen ausgehen sind es reine Frauenrunden, wo sie in größeren Gruppen in irgendwelchen Cafés an einem Tisch abhängen und über Männer rumnörgeln.

So lernt man keine Männer kennen, absolut kontraproduktiv.

Der Abfall der Attraktivität in diesem Alter, was nicht sein muß, ist noch das kleinere Problem als der Mangel an Möglichkeiten mit jemanden etwas zu unternehmen und jemanden kennenzulernen. Frauen tun sich meist schwer darin mal alleine loszuziehen um jemanden kennenzulernen, damit sind auch neue weibliche Bekanntschaften gemeint.

Männer tun sich da wesentlich leichter, zumindest sollten sie es. Ein Mann der nicht alleine weggehen kann, ist kein Mann.

Frauen sind halt anders und ich kann Frauen auch verstehen wenn sie in dieser schwierigen Situation festhängen und sich dann an Hobbys wie Hunde, Pferde usw. klammern.

Ich vorverurteile keine Frauen dafür sondern nehme die Herrausforderung gerne an, ihnen wieder etwas mehr vom Leben zu geben.

bearbeitet von Nelson Muntz
  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Minuten, JunkieDoll schrieb:

Und da hau ich jetzt mal meine (verallgemeinernde) Meinung rein: Mit erwachsenen Männern, die bei der Frau Prio Nr. 1 sein wollen, stimmt was nicht. 

Da gehst Du mit den Herren aber ganz schön hart ins Gericht. 

Ziehen wir die Sache mal anders auf und klammern dabei bewusst die Damen mit Kindern aus, da der eigene Nachwuchs für eine Frau immer die höchste Priorität hat bzw. haben sollte. Ein Mann, von dem Frau hin und weg ist, mit dem sie sich eine gemeinsame Zukunft wünscht und auch aktiv einiges dafür tut, wird quasi immer zur Priorität Nummer eins in ihrem Leben. Fieldtested. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob sie Unternehmerin ist, viele Hobbys hat und dann noch Hund Lumpi versorgt werden muss. Sie wird Dir einen ungeheuer hohen Stellenwert beimessen, wenn sie sich ein gemeinsames Leben aufbauen möchte. Alles andere wird drum herum gebaut. 

 

Natürlich gibt es genauso Frauen, die mit Hund, Katz, Pferd, ach so forderndem Job, zusätzlich Vorsitzende im Debattierclub schlicht wenig Raum und Zeit für einen Mann haben. Weil sie sich ihr Leben, oftmals als Ablenkung, selbst so aufgebaut haben. Wenn sie das völlig erfüllt, super - freut mich für sie. Dann kannst du dich als Mann damit abfinden und vielleicht gut mit der Situation leben, weil Du selbst gerade deine beruflichen und privaten Träume verwirklichst und eure Verbindung einfach ein nettes Zubehör ist. Die Kirsche auf der Torte, wie hier immer so schön gesagt wird. 

 

Ist oft auch einfach abhängig vom aktuellen Lebensabschnitt, was man sich wünscht.

Muss jedem aber auch vergönnt sein, sich das aussuchen zu können. Ohne dass pauschal propagiert wird, dass mit mir 'was nicht stimmt', wenn ich beim Partner Nummer eins in der Prioritätenliste sein will und mir bestenfalls noch LSE attestiert wird. 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Chris1337 schrieb:

Versteh ich nicht ganz. Erst sagst du " Männer wollen nur betütelt werden und das Pferd ich nicht das Problem" , aber dann ist es ein Screening-Problem?  

Scheint mir auch so. Ich habe das nicht so gesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Scheint mir auch so. Ich habe das nicht so gesagt.

Naja. Ich glaub du hast es aber schon so gemeint. Sonst macht´s halt keinen Sinn.

vor 1 Stunde, ToTheTop schrieb:

Ein Tier ist kein Hobby. Das ist ein Lebenwesen und abhängig von dir. An der Verantwortung kommt man als Tierbesitzer nicht vorbei. Natürlich hat das Prio.

Soll sie einfach in den Urlaub fahren und hoffen, dass der Hund sein Gassi gehen selber plant? Erst muss das Tier verpflegt sein, dann kann man planen.

Jung, wovon redest du? Ganz im Ernst.

Keiner ruft hier zu Tierqäulerei auf. Ich rate jetzt mal und würd sagen, dass sowas für wenigstens Männer ein Problem wär. Hier ging´s aber um die Thematik, dass das Tier weiterhin! absoluter Lebensinhalt ist und die Freizeit lieber darin anstatt in den Partner gesteckt wird. Das verstehen halt Männer unter Pferdemädchen. Jedenfalls die, die ich kenne. 

Und da hat kein Typ ein Problem, wenn er da keine Lust drauf hat. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, JunkieDoll schrieb:

Vielleicht ein Mann, der selbst zeitintensive Hobbies pflegt.

Du screenst eben generell Frauen mit Tier raus, weißt aber auch, dass Deine Annahmen dazu ne grobe Verallgemeinerung ist. Kann man natürlich so machen. So hast Du definitiv alle, die ein ungesundes Verhältnis zum Tier haben könnten, aussortiert.

Ebenso legitim ist auch der Ratschlag, die Frau erstmal kennenzulernen. 

Verstehe auch nicht, was das alles mit Kritik an Frauen zu tun hat. Was ist kritisch daran, wenn Frau (schon) nen Lebensinhalt hat?

Ebenso wie beim TE scheint ja auch eher nicht (nur) das Tier an sich ein Problem zu sein, sondern das hier: 

Und da hau ich jetzt mal meine (verallgemeinernde) Meinung rein: Mit erwachsenen Männern, die bei der Frau Prio Nr. 1 sein wollen, stimmt was nicht. 

Das sehe ich ähnlich. Es ist doch kein Problem ein Tier zum Versorgen, auch übers Wochenende, im Tierheim mit seinem Futter abzugeben, danach abzuholen. Oder bei den freundlichen Nachbarn. Ich rede natürlich nicht vom Pferd, sondern anderen Haustieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Chris1337 schrieb:

Und da hau ich jetzt mal meine (verallgemeinernde) Meinung rein: Eine erwachsene Frau, bei der ein Tier Prio Nr.1 ist, stimmt was nicht. 

Als Single ja, aber nicht im Dating - bzw. Beziehungskontext. 

Gilt das eigentlich nur für Tiere oder allgemein?

Und was sollte dann in dem Kontext Prio 1 sein? Du?

 

vor 1 Stunde, Nelson Muntz schrieb:

Eine erwachsene Frau, ich sage mal so ab 30 hat oft das Problem, daß sie kaum noch wegkommt

[...]

Wenn sie dann mal mit ihren Freundinnen ausgehen sind es reine Frauenrunden, wo sie in größeren Gruppen in irgendwelchen Cafés an einem Tisch abhängen und über Männer rumnörgeln.

So lernt man keine Männer kennen, absolut kontraproduktiv.

Der Abfall der Attraktivität in diesem Alter, was nicht sein muß, ist noch das kleinere Problem als der Mangel an Möglichkeiten mit jemanden etwas zu unternehmen und jemanden kennenzulernen. Frauen tun sich meist schwer darin mal alleine loszuziehen um jemanden kennenzulernen, damit sind auch neue weibliche Bekanntschaften gemeint.

Männer tun sich da wesentlich leichter, zumindest sollten sie es. Ein Mann der nicht alleine weggehen kann, ist kein Mann.

Frauen sind halt anders und ich kann Frauen auch verstehen wenn sie in dieser schwierigen Situation festhängen und sich dann an Hobbys wie Hunde, Pferde usw. klammern.

Ich vorverurteile keine Frauen dafür sondern nehme die Herrausforderung gerne an, ihnen wieder etwas mehr vom Leben zu geben.

Gibt mit Sicherheit Frauen, auf die das zutrifft. Aber genauso gibt es Frauen, die ihre Hobbies nicht aus Verzweiflung, keine Männer zu treffen, wählen und eigentlich nur darauf warten, aus ihrem langweiligen Leben gerettet zu werden. Von daher finde ich es problematisch, generell mit so einer Einstellung an diese "Herausforderung" ranzugehen. Spricht den Frauen halt irgendwie die Fähigkeit ab, selbst Verantwortung für ihr Leben übernehmen zu können. Bin da eher für Beziehung als gegenseitige Bereicherung des Lebens.

 

vor einer Stunde, GMT schrieb:

Da gehst Du mit den Herren aber ganz schön hart ins Gericht. 

Vielleicht hätte ich gleich "Menschen" statt "Männer" schreiben sollen, denn ich finde, das gilt für beide Geschlechter.

vor einer Stunde, GMT schrieb:

Ein Mann, von dem Frau hin und weg ist, mit dem sie sich eine gemeinsame Zukunft wünscht und auch aktiv einiges dafür tut, wird quasi immer zur Priorität Nummer eins in ihrem Leben. Fieldtested. [...] Alles andere wird drum herum gebaut. 

Muss jedem aber auch vergönnt sein, sich das aussuchen zu können. Ohne dass pauschal propagiert wird, dass mit mir 'was nicht stimmt', wenn ich beim Partner Nummer eins in der Prioritätenliste sein will und mir bestenfalls noch LSE attestiert wird. 

Ich habe hier nichts propagiert, sondern lediglich meine Meinung kundgetan (und das sogar explizit so formuliert).

Ich finde es ungesund, sein Leben umzuschmeißen, nur weil man jemanden kennenlernt. Generell denke ich, sollte man selbst Prio 1 in seinem Leben haben. Das sich das kurzzeitig mal verschieben kann, ist ne andere Sache (hattest Du ja auch angesprochen; Kinder bspw.), aber ich würde nie ein Hobby oder me-time oder whatever aufgeben, nur weil ein Mann das von mir erwartet. Das hat doch nichts mit "gemeinsame Zukunft" aufbauen zu tun; das ist doch dann nur die Zukunft, die der Partner sich vorstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 25 Minuten, JunkieDoll schrieb:

Gilt das eigentlich nur für Tiere oder allgemein?

 

Guck mal. Kann sich ja jeder selber aussuchen, wie er das möchte. Hat ja @GMT schon schön gesagt. Wer vielleicht selber Freizeitstress hat ( kenne auch welche, die das brauchen und wollen) passt das ja dann. Dann haben beide viel zu tuen und planen dann ihre gemeinsame Zeit. Wer das so möchte; bitteschön.

Es gibt aber auch Leute, die das anders wollen. Und die haben kein Problem, weil sie das so wollen. Ist halt immer ein Vorwand, um Einwände wegdrücken zu können und sein Ding durchziehen können. Dann passt´s halt nicht gut ist.

Aber Typen hier LSE anzuhängen, weil der TE ne Frau ohne Hund will und Leute, die das anders sehen als du oder andere hier, ist Schwachsinn. Weiß nicht, wer sich sowas ausgedacht hat.

Der TE hat wenigstens paar Ansprüche. Ob die überzogen sind, dont know, kenn ihn nicht. Regt sich bei Frauen auch keiner drüber auf, wenn Ü40 wieder Ryan Gosling sucht. Kann sein, kann nicht sein. Gibt bestimmt Ü40 Typen, bei denen noch mehr drin ist als Ü40 Mutti´s mit 3 Kindern. Oder auch eben nicht. 

bearbeitet von Chris1337
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Oft erlebe ich, dass Männer, die ich date, dann doch ein Problem mit einem vorhandenen Kind haben. Das Haustier kann man natürlich auch wo abgeben für eine bestimmte Zeit, ein Kind nicht jedem und zu jeder Zeit.

Da will "Mann" aber dann öfter wegfahren oder sonstiges unternehmen, als "Frau" das Kind woanders betreut hat. Dann wird die Erziehung, da das Kind dann doch mitkommen muss ab und an kritisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 56 Minuten, JunkieDoll schrieb:

Gibt mit Sicherheit Frauen, auf die das zutrifft. Aber genauso gibt es Frauen, die ihre Hobbies nicht aus Verzweiflung, keine Männer zu treffen, wählen und eigentlich nur darauf warten, aus ihrem langweiligen Leben gerettet zu werden. Von daher finde ich es problematisch, generell mit so einer Einstellung an diese "Herausforderung" ranzugehen. Spricht den Frauen halt irgendwie die Fähigkeit ab, selbst Verantwortung für ihr Leben übernehmen zu können. Bin da eher für Beziehung als gegenseitige Bereicherung des Lebens.

Ich gehe ja nicht generell davon aus daß es bei allen so ist, so wie ich es auch geschrieben hatte.

Momentan, auch jetzt in diesem Moment schreibe ich mit einer, die genau dieses Problem hat und einfach nur raus möchte. Tiere hat die sich aber noch keine zugelegt und hat sie auch nicht vor.

Bei ihr ist es das Problem daß sie aus beruflichen Gründen hier hergezogen ist und das unter Corona und niemanden hat mit dem sie weggehen könnte außer einer Arbeitskollegin. Sie ist Ärztin, 35 und eine HB7 und hat seit Anbeginn Corona keinen Kontakt mehr zu Männern außerhalb des Berufsleben und war seitdem erst 2 mal aufn Kaffee Sonntags mit einer Kollegin unterwegs.

Ihr gefällt das so überhaupt nicht, was denke ich mal jeder nachvollziehen kann.

Sie hätte es so schon schwer jemanden zu finden in diesem Alter, dazu noch in einem Kuhkaff, mit denen sie noch auf Tour gehen könnte und jetzt auch noch unter Corona erst recht.

Man kann da nicht von einer Unfähigkeit sprechen nicht selbst Verantwortung für ihr Leben übernehmen zu können. Das Problem ist da ähnlich gelagert wie bei den Fällen von Ü30-Frauen die ich beschrieben hatte. Es ist auch nicht so daß sich die Frauen Hunde, Katzen oder Pferde zugelegt haben wegen des Mangels an Kontakten zu Männern. Die Pferde usw. hatten sie zuvor auch schon und sehe darin generell kein Problem.

Für Frauen ist es meist einfach eine größere Hürde als für Männer neue Kontakte zu knüpfen, wenn sie überwiegend alleine dastehen und ihre Freundinnen nicht mehr so aktiv sind wie in früheren Zeiten. Ob man das nun als Herausforderung betitelt, was du ja schon richtig interpretiert hast, also mit Anführungszeichen oder es einfach als eine Bereicherung betrachtet um das Leben eines anderen zu verschönern, spielt an sich keine Rolle.

Welcher Mann steht denn nicht gerne dazu bereit das Leben einer für ihn attraktiven Frau zu bereichern?

bearbeitet von Nelson Muntz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast botte

@Donauwelle, ich hatte Dir ja vorne ein paar Fragen hinein geschrieben. Und bin nach dem, was da von Dir kommt, geneigt, den Kollegen wie @Helmut und @Geschmunzelt Recht zu geben. Du hast eine lange, lange Ausschlussliste von Dingen, die Du nicht möchtest. Gleichzeitig kannst Du nicht wirklich sagen, was Du wirklich willst. Suchst zwar nach eigener Auskunft irgendwas in Richtung LTR, aber es soll bitte alles schön unverbindlich sein und bleiben, und irgendwelche schönen Dinge übers Bett hinaus willst Du Dir auch nicht geben.

Mal ganz offen gesprochen: welche Frau ab 30, die gut aussieht und die im Leben noch irgendwas auf die Beine stellen möchte, sollte sich so etwas geben? Wie kannst Du erwarten, mit dem Gesamtpaket irgendwie erfolgreich zu sein? Nein, nicht jedes Kennenlernen muss gleich in eine Beziehung münden. Aber Verführung findet im Kopf statt, und es ist wichtig, dass Frauen zumindest Möglichkeiten in Dir erkennen. Dass sie auf Ideen kommen, wenn sie Dich sehen. Und als Ü40 gleich nochmal so sehr, da kannst Du einfach nicht mehr 'nichts darstellen' - auch daraus ziehen Frauen dann ihre Schlüsse.

Die Pferdemädels sind in der Tat Dein geringstes Problem, wenn das für Dich nichts ist, kannste dem Stall ja gerne fern bleiben. Problem ist aber, dass bei Dir die Schere zwischen Erwartungen und eigenem Beitrag ziemlich weit aufklafft. Und Du daher schlicht und einfach auf pures Glück angewiesen bist.

Du hast vorne gefragt, was einen als Mann Ü40 denn noch so erwartet. Ich sag mal: das hängt überwiegend von Dir ab. Bring Gutes mit, dann erwartet Dich Gutes. Field-tested, wie man so schön sagt.

Edit: ich hab auf Seite 2 nochmal quer gelesen und hab da so Dinge mit genommen wie 'Stillstand', 'MidLife-Crisis', 'Restposten' - und dass Du nicht für Frauen irgendwas darstellen willst. Was schon OK ist. Aber überleg Dir doch mal (unabhängig von Frauen), was Du selbst mit Deinem Leben in den 40ern anfangen willst? Ganz ernsthaft. Wer willst Du in 5 Jahren sein? Was sind Deine Leidenschaften, Deine Ziele? Und was tust Du dafür, dass die wirklich werden? Wenn Du das selbstbewusst beantworten kannst und in der Tat ein brauchbares Äusseres mitbringst, dann wird der Umgang mit Frauen eines Deiner geringeren PRobleme sein. Behaupte ich mal.

bearbeitet von botte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 45 Minuten, Chris1337 schrieb:

Aber Typen hier LSE anzuhängen, weil der TE ne Frau ohne Hund will und Leute, die das anders sehen als du oder andere hier, ist Schwachsinn. Weiß nicht, wer sich sowas ausgedacht hat.

Weiß ich auch nicht. Ich habe das nämlich definitiv nicht geschrieben (und kann mich auch nicht erinnern, das so von jemand anderem gelesen zu haben).

 

vor 47 Minuten, Chris1337 schrieb:

Der TE hat wenigstens paar Ansprüche. Ob die überzogen sind, dont know, kenn ihn nicht. Regt sich bei Frauen auch keiner drüber auf, wenn Ü40 wieder Ryan Gosling sucht. Kann sein, kann nicht sein. Gibt bestimmt Ü40 Typen, bei denen noch mehr drin ist als Ü40 Mutti´s mit 3 Kindern. Oder auch eben nicht. 

Es geht doch nicht ums Aufregen. Letztendlich kann es doch jedem von uns scheißegal sein, was andere Menschen für Ansprüche an wen auch immer stellen.

Der TE hat nun aber hier gefragt, was ihm an Frauen übrig bleibt. Und da ist es meiner Meinung nach schon sinnvoll, mal sein Screening zu hinterfragen. Kann natürlich am Ende rauskommen, dass er nicht an seinen Ansprüchen schrauben will; vollkommen okay. Ich bin ja auch nur hier um Denkanstöße zu geben.

 

vor 22 Minuten, Nelson Muntz schrieb:

Welcher Mann steht denn nicht gerne dazu bereit das Leben einer für ihn attraktiven Frau zu bereichern?

Kannst Du auch alles so machen. Ich wollte nur darauf raus, auch zu bedenken wen man sich damit "ins Haus holt".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Nelson Muntz schrieb:

Für Frauen ist es meist einfach eine größere Hürde als für Männer neue Kontakte zu knüpfen, wenn sie überwiegend alleine dastehen und ihre Freundinnen nicht mehr so aktiv sind wie in früheren Zeiten. Ob man das nun als Herausforderung betitelt, was du ja schon richtig interpretiert hast, also mit Anführungszeichen oder es einfach als eine Bereicherung betrachtet um das Leben eines anderen zu verschönern, spielt an sich keine Rolle.

Dank Tinder und Co. ist es heutzutage doch genau andersherum. Dass es da vielleicht nicht für die Top10 % reicht, zumindest nicht diese langfristig zu binden ist jetzt bei ü30 + kind und hund auch nicht so verwunderlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Schnee21 schrieb:

Oft erlebe ich, dass Männer, die ich date, dann doch ein Problem mit einem vorhandenen Kind haben.

Na ja, vielleicht denken diese, dass du nach eine Ersatz-Papa suchst.

Allerdings trifft das nicht auf alle zu, denn eine ehemalige Schulkollegin hat mit 20 eine Tochter zur Welt gebracht und vor einem Jahr habe ich sie schwanger spazierengehend mit ihrem Freund gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird hier wieder zurecht rationalisiert und Mann muss sich rechtfertigen wieso er ab einem gewissen Alter keinen Bock hat auf Frauen mit Kind oder generell komplizierte ältere Frauen? 😅😂

 

um gottes Willen, wie kannst Du nur (!) eine so junge Freundin suchen oder her Ausschau danach halten!!!eins 😅

 

👏🏻

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1
  • TOP 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Stunden, Aspie schrieb:

Na ja, vielleicht denken diese, dass du nach eine Ersatz-Papa suchst.

Allerdings trifft das nicht auf alle zu, denn eine ehemalige Schulkollegin hat mit 20 eine Tochter zur Welt gebracht und vor einem Jahr habe ich sie schwanger spazierengehend mit ihrem Freund gesehen.

Die Kinder aus früheren Beziehungen haben doch einen Vater. Da wird ja kein Ersatz benötigt.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber wer oder was soll denn dann Prio Nummer eins sein, wenn nicht der Partner in der Partnerschaft?

Ich meine damit nicht Selbstaufgabe oder Hobbylosigkeit. Nein, ich meine damit einfach Hobbys, die so einschränkend sind, dass eine sinnvolle Partnerschaft nicht mehr möglich ist. Und das Paradebeispiel sind dafür für mich halt Hund oder Pferd. Vielleicht gibt es ja noch andere Hobbys bei denen das so ist, aber die beiden sind am meisten verbreitet.

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, THE DEVIL schrieb:

Sorry aber wer oder was soll denn dann Prio Nummer eins sein, wenn nicht der Partner in der Partnerschaft?

Ich meine damit nicht Selbstaufgabe oder Hobbylosigkeit. Nein, ich meine damit einfach Hobbys, die so einschränkend sind, dass eine sinnvolle Partnerschaft nicht mehr möglich ist. Und das Paradebeispiel sind dafür für mich halt Hund oder Pferd. Vielleicht gibt es ja noch andere Hobbys bei denen das so ist, aber die beiden sind am meisten verbreitet.

 

Ein Hund ist schon mal definitiv nicht"einschränkend", ein Pferd ist natürlich noch mal was Anderes, da du dieses Beispiel ja auch bringst.

Außerdem hat ja normalerweise jeder Hobbys, die nicht unbedingt kompatibel sind. Soooo einschränkend kann Gassigehen, während er seine Hantel stemmt o.ä., ja auch nicht sein.

Eine sinnvolle Partnerschaft entsteht da, wo dem Anderen Freiräume eingeräumt werden und nicht Egomanen auf ihrer Prio 1 bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 4 Stunden, pMaximus schrieb:

Wird hier wieder zurecht rationalisiert und Mann muss sich rechtfertigen wieso er ab einem gewissen Alter keinen Bock hat auf Frauen mit Kind oder generell komplizierte ältere Frauen? 😅😂

 

um gottes Willen, wie kannst Du nur (!) eine so junge Freundin suchen oder her Ausschau danach halten!!!eins 😅

 

👏🏻

Die junge / jüngere Freundin hat dann aber eher einen Kinderwunsch, für die Anderen, ach so Komplizierten, ist es eher und endgültig abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.