34 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

hier ist Kevin, 29 Jahre alt und ich komme aus einer 4-jährigen Beziehung inklusive 3 Jahre Zusammenleben mit meiner Ex-Partnerin.

Wir haben uns vor knapp einem Monat getrennt und nun lebe ich seit einer Woche in meiner ersten eigenen Wohnung am Rande von Berlin.

Meine Ex-Partnerin und ich haben viel umeinander gekämpft und haben versucht, unserer Beziehung neue Impulse zu geben. Allerdings gab es 4 entscheidende Faktoren, die letztendlich zum Aus geführt haben:

- Wegen Corona hab ich fast ein Jahr durchgehend im Home Office gearbeitet. Wir hockten irgendwie aufeinander, ich war quasi omnipräsent und aufgrund der Situation gab es wenig Möglichkeiten, etwas außergewöhnliches zu zwei zu machen

- Sie ist 6 Jahre älter als ich und daher befinden wir uns auf jeweils unterschiedlichen Entwicklungsstufen. Man sagt ja, dass ein Mensch alle 7 Jahre eine grundlegende Wandlung vollziehen kann.

- Wir beide sind eigentlich freiheitsliebende Menschen und das Zusammenziehen (ich zu ihr) kam rückblickend betrachtet zu schnell. Vor allem jetzt merke ich, wie sehr mir das alleine Wohnen gefällt

- Aufgrund meines Werdegangs wohnte ich bislang (jetzt schon) nie alleine sondern z.B. in WGs. Dadurch blieb mir wichtige Lebenserfahrung verwehrt und das machte es meiner Ex schwierig, in manchen Situation mit mir auf Augenhöhe zu sein.

Wir sind im Guten auseinandergegangen und haben sehr, sehr viel miteinander geredet. Sie war meine erste große Liebe und meine längste Beziehung. Vorher hatte ich leider wenig Erfolg bei Frauen aber diesmal hatte ich einfach Glück, mit einer tollen und liebevolle Frau zusammengekommen zu sein. Wäre ich vor 4 Jahren nicht nach Berlin gezogen, hätte ich möglicherweise nie diese wunderbare Erfahrung gemacht.

Seit unserer Trennung wandelt sich mein Leben extrem inklusive einem neuen, besseren Job. Ich spüre eine krasse Energie in mir mit dem Willen, mit Anfang 30 nochmal Vollgas zu geben und mich voll in das Leben reinzustürzen.

Leider holen mich nur die Glaubenssätze von damals wieder ein, nach denen grundsätzlich keine Frau mich attraktiv oder interessant finden kann!

Ich bin zwar sehr gepflegt, lebe in geregelten Verhältnissen und mir wird nachgesagt, dass ich gut aussehe...aber leider ist es so, dass ich in vielerlei Hinsicht der Norm abweiche:

- Ich bin wie ein Hippie gerne draußen in der Natur/im Park und spiele Gitarre und mach Freestyle Rap

- Generell ist Musik ein großer Anteil in meinem Leben. Nicht umsonst habe ich dieses Jahr auch ein Rap Album rausgebracht, an dem ich 4 Jahre lang produziert und geschrieben habe

- Ich bin diagnostizierter ADHSler und habe dadurch so meine Eigenarten. Motorisch komme ich manchmal etwas unbeholfen daher und manchmal bin ich zu verkopft, um einfach frei raus mich so zu zeigen wie ich bin

- Ich bin ziemlich abseits vom Mainstream und höre Mucke, die sonst niemand feiert und interessiere mich für Themen, für die sich niemand sonst interessiert 😄 Alle mögen blau nur ich mag grün kommt es mir manchmal vor...

- Generell bin ich eher ein softer, respektvoller und harmoniebedürftiger Mann. Ich mag Kerzenlicht, Behaglichkeit und alles, was süß ist! Ja sogar einen Schokokäfer kann ich nicht einfach so essen 😄 

Trotz allem versuche ich, das beste daraus zu machen und war z.B. am FR in einer Bar mit Kollegen obwohl mir erst nach einem ruhigen Abend war.

Da gabs auch ein Mädel, was ich ziemlich interessant fand und die auch mich interessant fand glaube ich. Sie fand es cool, dass ich da wohne wo sie arbeitet und hat vorgeschlagen, dass wir uns mal nach ihrer Arbeit treffen.

Heute habe ich sie angeschrieben und meinte, dass wir gerne bald was machen könnten wenn sie noch mag und dass ich es nice fand, sie kennengelernt zu haben. Sie hat es soweit erwidert aber kam an mit "ja kann man ja mal gucken ob es klappt".

Ich habe mir geschworen, auf wage wischi-waschi Aussagen nicht mehr zu reagieren weil mir selber Verbindlichkeit wichtig ist und an der Stelle ist das Game auch schon wieder vorbei für mich 😄 Sollte hier wahrscheinlich Konsens sein, dass Ihre NAchricht ein Zeichen von Desinteresse war...

Ja ich fürchte einfach, dass ich zu eigenartig oder gar zu langweilig für Frauen bin und meine Zeit abgelaufen ist. Die Haare fallen immer mehr aus und ich werde nicht ewig so jung aussehen. Dazu gibt es mehr Männer als Frauen so dass einige Männer zwangsläufig in die Röhre schauen müssen leider.

Ich habe einfach Angst, am Leben vorbei zu leben und keine aufregenden Erfahrungen mehr mit spannenden Frauen mehr sammeln zu können. Angst, zu vereinsamen und nicht mehr das nachholen zu können, was ich mir damals mit meiner Grübeleien und negativen Mindsets verbaut habe 😞

Frauen sind ganz klar nicht mein Lebensmittelpunkt...aber doch habe ich das Bedürfnis, eine Frau zu daten, dieses Kribbeln beim Flirten zu haben und mich auch auf sexueller Ebene meine Männlichkeit auszuleben.

Wahrscheinlich hat niemand hier eine Lösung für mich parat. Aber ich weiß, dass es in diesem Forum  viele erfahrene und hilfsbereite PUAs und Cats gibt, die mir vielleicht einen Impuls geben können.

Eigentlich schreibe ich das hier auch, um es einfach loszuwerden und mit einer Community darüber reden zu können 😞 

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und für eure Beiträge!

Viele Grüße,

Kevin

 

bearbeitet von Django Rodriguez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kevin, 

 

wenn ich das so lese, dann denke ich, dass es dir einfach nur an Selbstbewusstsein fehlt, weil sonst scheinst du alles zu haben und fest im Leben zu stehen. 

Vergiss die Dinge von früher und sei selbstbewusst, dann bin ich mir sicher, dass es mit den Ladys ganz von selbst klappt 🙂

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich Gorovi recht geben, was man bei deinem Text herauslesen kann ist das du an deinem Selbstwert arbeiten solltest.
Ausserdem wimmelt es in deinem Text von Ausreden / Entschuldigungen und negativen Glaubensätzen das beginnt zuerst wieso es auseinander ist und wieso du es wohl schwer haben wirst eine neue Freundin zu finden.

Sprich dein grösstes Problem ist der Selbstwert und dein Minset.
Im Endeffekt muss man sich immer selber lieben und sich auch interessant finden, damit einem auch vermehrt andere Menschen so wahrnehmen.
Sprich auch wenn jeder Mensch fern von perfekt ist muss er in der Lage sein sich zu mögen wie er ist alleine das macht ein wesentlicher Unterschied.

Das wäre auch der richtige Schritt um mit deinen komischen Glaubenssätze aufzuräumen.
Ja auch wenn du nicht 0815 bist und du eher spezielle Interesse hat wird es immer genügend Leute geben die sich auch dafür interessieren und selbst wenn nicht wenn du für das Thema brennst, kann man auch manchmal andere dafür begeistern durch deine Leidenschaft dafür.
Ausserdem wohnst du in Berlin, da findest du genügend Personen von jeder erdenklichen Randgruppe, ich wohne in der Schweiz die nächste Stadt hat 20K Einwohner und obwohl ich Metal mag finden sich auch da Leute. Ausserdem kahm keine meiner Ex-Freundinnen aus dieser Szene, also du siehst du jammerst auf einem hohen Niveau. 

Du wohnst in der grössten Stadt Deutschland die hat alleine halb soviele Einwohner wie wir in einem ganzen Land 😛 , sprich viel mehr Auswahl neue Leute kennen zu lernen hat man nur an wenigen Orten.

vor 56 Minuten, Django Rodriguez schrieb:

manchmal bin ich zu verkopft, um einfach frei raus mich so zu zeigen wie ich bin

Hier liegt eines der grösseren Probleme , aber das liegt nicht am ADHS sondern das trauen sich Gefühl 80-90% der Bevölkerung nicht, weil Ihnen wichtiger ist was andere über Sie denken, als endlich mal zu verstehen das gerade wenn es um einen selbst geht die eigene Meinung entscheidend ist und schon wieder ist man beim Thema Selbstwert und Selbstbewusstsein.

Dazu gehört eben auch die Verantwortung zu übernehmen anstelle allem anderen die Schuld zu geben ( Corona , ältere Freundin, zu schnell zusammen gezogen).
Jeder macht Fehler daraus kann man auch jedes mal etwas lernen sofern man die Verantwortung nicht abgibt und etwas verändert, denn wer die Verantwortung hat , hat eben auch die Macht.


Auch bei der aktuellen Frau läuft es darauf raus.

Du hast Ihr eine wischi-waschi Nachricht geschrieben und Sie hat dir eine wischi-waschi Antwort zurück geschickt.
Du interpretierst die Nachricht negativ, obwohl du Ihr ja keinen konkreten Vorschlag unterbreitet hast auf den Sie hätte konkret eingehen können.
Du gibst die Verantwortung da auch wieder ab, weil du das Gefühl hast die hat ja kein Interesse, da du ja ein uninteressanter Typ bist (Selbsterfüllende Prophezeiung) für dich ist das Game gelaufen.

Komm aus der Opferhaltung heraus und arbeite an dir und deinem Mindset, denn selbst Dinge die in meiner Welt sehr positiv sind , ziehst du in deiner Gedankenwelt in den Dreck.
Ausserdem ist halt jammern nicht nur bei Männer sondern auch bei Frauen sehr unattraktiv.

Ich hoffe das du daraus einen Lösungsansatz entnehmen kannst.

 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Django Rodriguez schrieb:

Heute habe ich sie angeschrieben und meinte, dass wir gerne bald was machen könnten wenn sie noch mag und dass ich es nice fand, sie kennengelernt zu haben. Sie hat es soweit erwidert aber kam an mit "ja kann man ja mal gucken ob es klappt".

Moin! Mach halt einen konkreten Date-Vorschlag. Sagt sie nein, weisst du, woran du bist.

Ansonsten nimm dir die Zeit, die Trennung zu verarbeiten. Stürz dich nicht direkt in die nächste Beziehung. Genieß mal dein Leben. Du bist im besten Alter, dir stehen ALLE Türen offen.

Ach, und das wichtigste: Hör sofort auf dich selbst zu bemitleiden. Raus aus der Opferrolle.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

vielen Dank für eure bisherigen Antworten.

Ich kann dem allem nur zustimmen, was ihr alles geschrieben habt.

Eigentlich habe ich mich so sehr über meinen neuen Lebensabschnitt gefreut und habe mir fest vorgenommen, das Beste daraus machen und meinem Leben neue Impulse zu geben.

Das war nicht so geplant, dass ich jetzt wie ein AFC meinen eigenen Wert in Frage stelle und am Rumjammern bin 😞

Wie @willian_07 gesagt hat, sollte ich mir Zeit für mich nehmen und auch in Ruhe die Trennung verarbeiten. Ich habe dem bisher wenig Raum gegeben und jetzt merke ich erst, dass 4 Jahre Beziehung sich nicht einfach so abschließen lässt.  

@Nemesis88 auch du hast viele wichtige Punkte genannt und weißt du was? Ich habe es leider nicht ausreichend in die Hand genommen, die Flamme der Beziehung aufrecht zu erhalten und anstatt jetzt mein neues Leben in positive Bahnen zu lenken, bleibe ich stehen und lass mich vom Kleinkind in mir ablenken. Für all das nehme ich die Verantwortung!

Für mich nehme ich mit, dass ich wieder den Fokus auf die Dinge richte, die mir wirklich wichtig sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Django Rodriguez schrieb:

Sie war meine erste große Liebe und meine längste Beziehung. Vorher hatte ich leider wenig Erfolg bei Frauen aber diesmal hatte ich einfach Glück, mit einer tollen und liebevolle Frau zusammengekommen zu sein.

Ich sag mal, du bist noch gar nicht wirklich getrennt. Räumlich schon, aber mental wirst du wahrscheinlich noch Zeit brauchen.

Gönn dir doch erstmal eine "Auszeit" von Beziehung / Frauen und bau dir dein neues Leben auf.   

vor 21 Stunden, Django Rodriguez schrieb:

Angst, zu vereinsamen und nicht mehr das nachholen zu können,

Was meinst du denn nicht mehr nachholen zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde, francisxs schrieb:

Was meinst du denn nicht mehr nachholen zu können?

Ich meine das nachholen, was ich z.b. mit Anfang 20 nicht erleben durfte weil ich mir selber im Weg stand. Ausgelassen leben, Frauengeschichten usw. 

Bei vielen meiner damaligen Freunde kamen die Frauen einfach so an während mir so ein Privileg verwehrt geblieben ist, überwiegend aufgrund meines eigenen Hirnficks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 9.8.2021 um 17:51 , Nemesis88 schrieb:

Hier liegt eines der grösseren Probleme , aber das liegt nicht am ADHS sondern das trauen sich Gefühl 80-90% der Bevölkerung nicht, weil Ihnen wichtiger ist was andere über Sie denken, als endlich mal zu verstehen das gerade wenn es um einen selbst geht die eigene Meinung entscheidend ist und schon wieder ist man beim Thema Selbstwert und Selbstbewusstsein

Danke für das aufbringen genau dieses Punktes!!

Das muss man sich immer und immer wieder in den Kopf drücken, bis man soweit ist es zu verstehen und auch zu leben!

 

@Django RodriguezRodriguez

Hey mach dich nicht verrückt nur weiter du das bis jetzt nicht hattest, wenn du das wirklich willst wird das auch noch lange möglich sein!

Ich verstehe dass Gefühl sehr gut, geht mir heute mit 40ig auch noch hi und da so dass ich glaube viel verpasst zu haben. Nicht weiter schlimm. Nachholen kann man fast alles noch solange die Basis stimmt

 

bearbeitet von HardballS4
Nachtrag
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Django Rodriguez schrieb:

 

Ich meine das nachholen, was ich z.b. mit Anfang 20 nicht erleben durfte weil ich mir selber im Weg stand. Ausgelassen leben, Frauengeschichten usw. 

Bei vielen meiner damaligen Freunde kamen die Frauen einfach so an während mir so ein Privileg verwehrt geblieben ist, überwiegend aufgrund meines eigenen Hirnficks.

Du kannst auch locker noch 20 jährige Frauen abschleppen, falls du meinst, dass du diese Erfahrung dringend machen mußt. Wirst wahrscheinlich aber auch merken, dass du da dann doch nicht so viel verpasst hast  😉

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst im Leben nichts „nachholen“.

Alles hat seine Zeit und wenn die vorbei ist, dann war’s das damit.

Es gab da mal einen netten Spruch von Willhelm Busch dazu, den ich jedoch nicht mehr zusammen bekomme.

Es endete irgendwie sinngemäß damit:

...doch es ist nicht gut, wenn ein alter Narr sich damit wichtig tut.“ 

War genau darauf bezogen, wenn Leute etwas nachholen wollen, dessen Zeit einfach vorbei ist.

Vielleicht kann ja einer der Poeten unter Euch dieses nette Gedicht heraussuchen und hier posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, HardballS4 schrieb:

geht mir heute mit 40ig auch noch hi und da so dass ich glaube viel verpasst zu haben. Nicht weiter schlimm. Nachholen kann man fast alles noch solange die Basis stimmt

@TE dem gesagten kann ich nur zustimmen. Ich hab mit 39 erst losgelegt. 😁

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, THE DEVIL schrieb:

Du kannst im Leben nichts „nachholen“.

Leider meiner Erfahrung nach Bullshit!

Ich hab zwar nicht reihenweise 17 bis 23jährige gevögelt, aber das Jagen und Ficken sehr wohl "nachgeholt". Nur eben mit etwas älteren Jahrgängen.
Insofern habe ich mich nicht in der Jugend ausgelebt sondern eben erst mit 40.
Dennoch jede Menge Erfahrungen gesammelt, die andere schon mit 20 hatten.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

vielen Dank für die weiteren tollen und ermutigenden Beiträge 🙂

Ihr glaubt es nicht aber gestern hatte ich unverhofft einen NC mit einer Frau, die ich eigentlich ziemlich nice fand. Ich schwöre, das war nicht so geplant das kam einfach so 🤷‍♂️

Ich war wieder draußen um etwas Musik zu machen und eine Bank weiter saß sie mit ihrem kleinen Hund. Sie meinte irgendwann "Hey schöne Musik" und so kamen wir ins Gespräch. 

Dabei kam heraus, dass sie Hip Hop mag und dass sie es voll cool findet, was ich so mache 😄

Es war auf jeden Falle eine nette Abwechslung, einfach mal ein neues Gesicht kennenzulernen. Wir haben über Gott und die Welt geredet, hatten Deep Talk und generell hatte ich das Gefühl, dass Confort und Attraction vorhanden waren.

Jedenfalls haben wir uns für nächstes Wochenende verabredet. Da will ich sie auf ein Berg führen, wovon man ganz Berlin sehen kann und was eine semi-kriminelle Handlung erfordert, da man über einen Zaun klettern muss. Eigentlich verboten aber nur eigentlich. 😄

Diese Begegnung hat mich definitiv gepusht und ermutigt - ABER es ist weiterhin meine Aufgabe und meine Verantwortung, am Mindset und Selbstwertgefühl zu arbeiten und mein neues, freies Leben zu genießen. Dazu will ich es ganz langsam angehen lassen. Ich habe nichts zu verlieren - wenn es passt dann passt es und wenn nicht dann eben nicht. Wichtiger ist, von der Trennung weiterhin Abstand zu gewinnen und ein nachhaltiges Selbstwertgefühl zurückzugewinnen aus meinen eigenen inneren Ressourcen.

In einem anderen Thread hat mal jemand sinngemäß gesagt:

" Früher haben die Jungs, die kein Mädel abgekommen haben, Gitarre gelernt, sich die Haare schwarz gefärbt und eine Band gegründet. Auf Konzerten haben sie dann Frauen kennengelernt, die auf sonderbare Typen mit schwarzen Haaren und Gitarre stehen"

Will heißen: Ich mag zwar nicht mainstream sein aber vor allem in Berlin ist es möglich, seine Nische zu finden. 🙂

Viele Grüße,

Kevin

 

bearbeitet von Django Rodriguez
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hello,

ich muss etwas loswerden, was mich gefühlsmäßig etwas aufgewühlt hat 😞

Meine Ex hat sich gestern auf eine Insta-Story von mir gemeldet. Sie wollte, dass ich ihr mal den Ort zeige wo ich mich gerade befindet sobald ich dafür bereit bin.

Mein erster Impuls war: Heeey slow down, lass mal etwas Zeit verstreichen! Ich habe dann sinngemäß geantwortet "sobald wir beide die nötige Distanz voneinander hatten gerne".

Daraufhin ist sie sofort konkret geworden und wollte mich so bald wie möglich sehen.

Das ging mir definitiv zu schnell...jedoch hat sich noch einen Brief an mich so dass ich ihr in einer Sprachnachricht gesagt habe: "Hey, mir geht das eig. zu schnell aber du hast ja noch einen Brief von mir. Wie wär's mit nächsten Freitag?"

Daraufhin hat sie mir über WhatsApp eine Sprachnachricht geschickt, die sie wieder gelöscht hat und hat versucht, mich anzurufen.

Aus Höflichkeit habe ich zurückgerufen und ihr nochmal erklärt, wie ich mich dabei fühle.

Sie hatte erst Verständnis und schlug vor, dass ich mir stattdessen den Brief abhole. Ich so "okay, können ja wenigstens noch n Kaffee zusammen trinken".

Daraufhin wurde sie etwas zickig nach dem Motto "Aha, für einen Kaffee bin ich gut genug? Ne wenn dann lass uns da konsequent bleiben" bis hin zu "Wir hatten doch schon etwas Distanz zueinander"

Am Ende konnte ich es auflösen mit den Worten "Na siehst du, es fällt mir genauso schwer und das hier macht es mir nicht einfacher".

Dann fing sie an zu weinen, war richtig aufgewühlt und hat in Frage gestellt, ob eine Trennung die richtige Entscheidung war.

Es ist mir sehr schwer gefallen und einmal ist mir ein "Och Baby" rausgerutscht. Oh man, warum macht sie es mir und vor allem uns so schwer? 😞

Auch wenn es mich mitgenommen hat, bin ich zu meiner Überraschung relativ abgeklärt geblieben und habe ihr gesagt, dass solche Phasen des gefühlsmäßigen Vermissens normal sind und es mir manchmal auch so geht. Gleichzeitig haben wir viel auf Vernunftsebene über die Trennung gesprochen und es beide als richtig empfunden.

Letztendlich kam von ihr der erste Impuls zur Trennung nachdem wir im Urlaub schon eine Krise hatten und es ein gefühlsmäßiges Hin und Her war. Es waren auch ihre Worte, dass es kein zurück gibt!

Nun habe ich einerseits ein schlechtes Gewissen dabei, gestern so auf die Bremse gedrückt zu haben. Ich empfinde ihr gegenüber auch Mitgefühl und denke an die vielen schönen, süßen Momente miteinander.

Gleichzeitig ist ein Comeback für mich voll ausgeschlossen und ich will nicht, dass einer von uns leidet oder sich gar Hoffnung macht. Ihrer Reaktion nach ist sie selber noch nicht bereit dafür, sich platonisch wiederzusehen!

Dazu gibt es Dinge, die mich rückblickend enttäuscht haben. Wir hatten am Ende kaum Sex und sie hatte stets andere Ausreden parat bis sie mir offenbarte, dass die sexuelle Anziehung fehlte. Und why the fuck wollte sie sich mal mit einem Typen treffen, mit dem sie kurz vor uns eine Affäre hatte und der auf einmal angekrochen kam? Was sollte das?!

Auch wenn sie beteuert, dass sie stets treu war und nie einen Seitensprung in Erwägung gezogen hat - nach dem ganzen Gefühlskarussell mit ihr habe ich Zweifel an ihrer emotionalen Integrität und Aufrichtigkeit!

Und ich will nicht mehr Opfer Ihrer Gefühlsachterbahn sein wie es kurz vor unserer Trennung war. Erst Hü dann Hott. Ich bin kein Spielball ihrer Gefühle mehr, Punkt!

NEIN, ich bin jetzt ein unabhängiger Mann und entscheide mich für das, was für mich am besten ist!

Dann kommt wieder das schlechte Gewissen...wie kann ich nach so einer Zeit so konsequent auf die Bremse drücken und warum geht es mir im Grunde gut mit der Situation?  😞

Sorry, dass ich euch so zuquatsche damit...aber irgendwie habe ich das Bedürfnis, es hier mit euch zu teilen um mit außenstehenden Meinungen besser mit dem Zwiespalt zurecht zu kommen...

SONST geht es mir aber wider gut! Nur die gestrige Situation hat wieder etwas meinen Kopf gefickt und mich abgelenkt 😞

bearbeitet von Django Rodriguez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Django Rodriguez

Nicht versuchen die Gefühlswelt deiner Ex zu verstehen, ich glaube das schafft sie selber auch nicht. Evtl. war es auch ein kleiner Test ob du noch springst wenn sie ruft oder etwas von dir möchte. Finde deine Aussage hier sehr wertvoll und an diese sollst du dich immer wieder erinnern wenn es dir nicht so toll geht oder du etwas nicht verstehst was andere Leute denken oder sagen:

vor 9 Minuten, Django Rodriguez schrieb:

NEIN, ich bin jetzt ein unabhängiger Mann und entscheide mich für das, was für mich am besten ist!

Schau gut zu dir, sei mit dir selber gütig und mache dich nicht selber zur Schnecke. Gib dir Zeit und gehe solche Pings und Anfragen immer mit dem nötigen Abstand an. Das hat mir sehr geholfen die ganzen Themen mit meiner Ex nach der Trennung durch zu bringen und immer mehr loslassen zu können...

für mich das wichtigste was du machen kannst wenn du eine Trennung durchlebst, egal ob von dir initiert oder von ihr, ist das du den Fokus auf dich legst, dich mit dir beschäftigst, deinen Baustellen erkennst, an deinem Mindset arbeitest und weiter an dir arbeitest um die beste Version von dir zu werden die du sein kannst! wenn du diese Arbeit konsequent und mit viel wohlwollen dir gegenüber angehst und dich so weiter entwickelst wirst du glücklicher mit dir selber und deine nächste Beziehung wird sich dann auf einer ganz anderen Eben abspielen.

Good Luck, viel Kraft und gutes Gelingen!
HardballS4

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solche Treffen initiiert von der Ex sind der Klassiker. Sie möchte dir damit nochmal alle ihre Emotionen aufs Auge drücken die sie grad durchlebt. Und dir die Schuld geben für dies & das.

Muss man sich gut überlegen, ob man so einem Treffen überhaupt zustimmt. Ich hab bisher nicht erlebt, dass bei einem solchen Treffen irgendwas sinnvolles passiert ist/besprochen worden wäre.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Django Rodriguez schrieb:

Nun habe ich einerseits ein schlechtes Gewissen dabei, gestern so auf die Bremse gedrückt zu haben. Ich empfinde ihr gegenüber auch Mitgefühl und denke an die vielen schönen, süßen Momente miteinander.

Gleichzeitig ist ein Comeback für mich voll ausgeschlossen

Bleib bei dir! 

Du hast absolut richtig gehandelt! 

Nix schlimmer als wenn ihr euch wieder trefft, euch vielleicht näher kommt, du vielleicht doch nicht mehr so ganz abgeneigt bist,
und DANN aus heiterem Himmel hat SIE plötzlich einen anderen. Weil, es war ja Schluss. Und es war doch klar, dass es kein zurück mehr gibt. 

DANN fühlst du dich richtig angeschissen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Django Rodriguez schrieb:

wie kann ich nach so einer Zeit so konsequent auf die Bremse drücken und warum geht es mir im Grunde gut

weil du dich nun um deine Belange kümmern musst und du dir zu schade dafür bist, in ihr Gefühlskarussel einzusteigen. Natürlich will sie wissen wie (schlecht) es dir ohne sie geht, aber du hast richtig erkannt, dass es dir wahrscheinlich ohne Beziehung (mit ihr) besser gehen wird. Keine Ausreden mehr wegen Sex, keine Ex-Affären, die irgendwo im Orbit lauern ...

Du hast richtig erkannt, dass die Beziehung am Ende war und du willst erstmal dein eigenes Leben leben ... darum geht es dir im Grunde gut!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.8.2021 um 15:51 , willian_07 schrieb:

Solche Treffen initiiert von der Ex sind der Klassiker. Sie möchte dir damit nochmal alle ihre Emotionen aufs Auge drücken die sie grad durchlebt. Und dir die Schuld geben für dies & das.

Muss man sich gut überlegen, ob man so einem Treffen überhaupt zustimmt. Ich hab bisher nicht erlebt, dass bei einem solchen Treffen irgendwas sinnvolles passiert ist/besprochen worden wäre.

 Schnellen Sex mitnehmen falls möglich, und falls nicht, den hier machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lass dich bloß nicht auf das Treffen ein! Kümmere dich um deine Scheiße und arbeite an deinem Selbstwert. Solche Treffen enden oftmals im Desaster, gerade dann, wenn man selber damit noch nicht endgültig abgeschlossen hat.

Folgende Vermutung: Frauen trennen sich meiner Meinung nach nicht ohne Grund, oftmals steckt dahinter ein anderer Typ, von dem sie mehr Aufmerksamkeit bekommen. Sie trennen sich erst dann, wenn das mit dem "Neuen" halbwegs sicher ist, um nicht alleine dazustehen. Gerade auch weil du im Eingangsposts erwähntest, dass irgendwie die Luft raus sei. Jetzt hat sie wahrscheinlich von ihrem neuen Lover ne Abfuhr bekommen und schaut sich in ihrem Orbit nach aufmerksamkeitsgebenden Individuen um -  da kommt der Ex natürlich genau richtig. Wie gesagt, alles nur ne Vermutung und die wahre Intention der Frau wirst du wahrscheinlich eh nie herausfinden. Aber genau das Spiel spielt sich in der Regel immer ab. 
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Oder für sie ist irgendwie die "Luft raus gewesen" - triff sie lieber nicht, da es nicht ohne Grund ja zu dieser Trennung kam.

Das "Aufarbeiten" - "was hätte/könnte/wäre gewesen" - bringt nichts, da das mit Sicherheit auch subjektiv von beiden anders gesehen wird/wurde.

Und Schuldzuweisungen um sich besser lösen zu können, macht man da besser mit sich selbst aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Lexar schrieb:

Lass dich bloß nicht auf das Treffen ein! Kümmere dich um deine Scheiße und arbeite an deinem Selbstwert. Solche Treffen enden oftmals im Desaster, gerade dann, wenn man selber damit noch nicht endgültig abgeschlossen hat.

Folgende Vermutung: Frauen trennen sich meiner Meinung nach nicht ohne Grund, oftmals steckt dahinter ein anderer Typ, von dem sie mehr Aufmerksamkeit bekommen. Sie trennen sich erst dann, wenn das mit dem "Neuen" halbwegs sicher ist, um nicht alleine dazustehen. Gerade auch weil du im Eingangsposts erwähntest, dass irgendwie die Luft raus sei. Jetzt hat sie wahrscheinlich von ihrem neuen Lover ne Abfuhr bekommen und schaut sich in ihrem Orbit nach aufmerksamkeitsgebenden Individuen um -  da kommt der Ex natürlich genau richtig. Wie gesagt, alles nur ne Vermutung und die wahre Intention der Frau wirst du wahrscheinlich eh nie herausfinden. Aber genau das Spiel spielt sich in der Regel immer ab. 
 

Völlige Zustimmung, jetzt geht es erst mal um mich.

Meine Ex und ich haben letztens telefoniert - wir hätten uns beinahe getroffen aber sind beide zum Entschluss gekommen, dass es noch zu früh ist.

Sie scheint weiterhin am Trauern zu sein und gestern hatte war ich auch wieder in der Trauerphase.

Aber zu deinem weiteren Beitrag muss ich sagen: Ich kenne diese Frau und wir haben 3 Jahre zusammengelebt. Wir hatten und haben ein gutes Vertrauensverhältnis und waren offen miteinander. Ja sie hat mir sogar Chatverläufe gezeigt wenn z.B. ein Ex-Stecher sich wieder bei ihr gemeldet hat. Wir hatten das Thema auch bei unserem letzten Gespräch und ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass sie da einen Lover im Orbit hatte/hat.

Nenn mich naiv aber es gibt immer noch Frauen, die anders ticken als die durchschnittlichen HBs, die sofort fremdgehen wenn es nicht läuft.

Und ich empfinde es irgendwie als ungerecht meiner Ex gegenüber, ihr einen anderen Lover zu unterstellen da sie eine sehr direkte und ehrliche Persönlichkeit ist. Auch für das eigene Inner Game oder für das Frauenbild kann es doch nicht gut sein, immer vom Schlimmsten auszugehen.

Klar, Menschen können extrem gerissen und manipulativ sein aber gepaart mit guter Menschenkenntnis schadet es auch mal nicht, das Gute in den Menschen zu sehen.

Fragwürdig finde ich auch die hier weitverbreitete These, dass man bei der Ex noch schnell n Fick abholen sollte wenn man sich doch trifft.

Wie soll man jemals von der Ex hinwegkommen wenn man noch Sex miteinander hat? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Django Rodriguez schrieb:

Aber zu deinem weiteren Beitrag muss ich sagen: Ich kenne diese Frau und wir haben 3 Jahre zusammengelebt. Wir hatten und haben ein gutes Vertrauensverhältnis und waren offen miteinander. Ja sie hat mir sogar Chatverläufe gezeigt wenn z.B. ein Ex-Stecher sich wieder bei ihr gemeldet hat. Wir hatten das Thema auch bei unserem letzten Gespräch und ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass sie da einen Lover im Orbit hatte/hat.

Nenn mich naiv aber es gibt immer noch Frauen, die anders ticken als die durchschnittlichen HBs, die sofort fremdgehen wenn es nicht läuft.

Und ich empfinde es irgendwie als ungerecht meiner Ex gegenüber, ihr einen anderen Lover zu unterstellen da sie eine sehr direkte und ehrliche Persönlichkeit ist. Auch für das eigene Inner Game oder für das Frauenbild kann es doch nicht gut sein, immer vom Schlimmsten auszugehen.

Klar, Menschen können extrem gerissen und manipulativ sein aber gepaart mit guter Menschenkenntnis schadet es auch mal nicht, das Gute in den Menschen zu sehen.

Fragwürdig finde ich auch die hier weitverbreitete These, dass man bei der Ex noch schnell n Fick abholen sollte wenn man sich doch trifft.

Wie soll man jemals von der Ex hinwegkommen wenn man noch Sex miteinander hat? 

 

Ich glaube das Thema bzw. meine aufgestellte These haben hier schon einige erlebt. Ich zuletzt während einer 5-jährigen Beziehung. Dachte auch, dass ich den Menschen kenne und hätte das niemals für möglich gehalten. Aber zack, zweimal den neuen Lover getroffen und ich war abgeschoben (lag damals aber auch an meinem Nice-guy Verhalten) Schau dich nur mal im Freundeskreis um, bei mir zumindest kam/ kommt das sehr häufig vor - da waren die Frauen schneller wieder vergeben als man gucken konnte. 

Klar, irgendwelche Unterstellungen sind nicht immer richtig, aber gehst du vom schlimmsten aus, trifft es dich im Fall der Fälle weniger hart. 

Thema Ex und Sex halte ich auch für fragwürdig, gerade weil die meisten Männer nach einer Trennung deutlich länger damit zu kämpfen haben. Da kommen unter Umständen wieder Gefühle auf, die man bis dato halbwegs beseitigt hatte. 

bearbeitet von Lexar
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten, Lexar schrieb:

Ich glaube das Thema bzw. meine aufgestellte These haben hier schon einige erlebt. Ich zuletzt während einer 5-jährigen Beziehung. Dachte auch, dass ich den Menschen kenne und hätte das niemals für möglich gehalten. Schau dich nur mal im Freundeskreis um, bei mir zumindest kam/ kommt das sehr häufig vor - da waren die Frauen schneller wieder vergeben als man gucken konnte. 

Klar, irgendwelche Unterstellungen sind nicht immer richtig, aber gehst du vom schlimmsten aus, trifft es dich im Fall der Fälle weniger hart. 

Thema Ex und Sex halte ich auch für fragwürdig, gerade weil die meisten Männer nach einer Trennung deutlich länger damit zu kämpfen haben. Da kommen unter Umständen wieder Gefühle auf, die man bis dato halbwegs beseitigt hatte. 

Ja das glaube ich dir direkt, dass es leider häufig vorkommt und irgendein Lover im Orbit das Aus der Beziehung befördert.

Ich habe selber manchmal den Gedanken, dass meine Ex bereits etwas mit einem anderen haben KÖNNTE. In mir gibt es schon einen Konflikt zwischen "Ich kenne diese Frau und lebte mir ihr zusammen und wann hätte sie mich betrügen sollen?" und "Bloß jetzt die Finger weg, sie hatte vllt. Sex mit jemand anderes und daher ist die RÜCKNAHME AUSGESCHLOSSEN!"

Und dann setzt sie ein WA Profilbild rein, was uns beide verbindet...als würde sie mit mir ein Zeichen senden wollen. Und sie hat sich das Wochenende an meinem B-Day freigehalten, um mich eigentlich überraschen zu wollen...

Oh man das ist alles so schwierig...man kann den Menschen leider nur vor dem Kopf schauen und man sollte für das eigene Wohlbefinden da aufhören, wo es spekulativ wird.

Wichtig ist, es sich nicht zum Hirnfick zu machen und sein eigenes Leben zu Leben.

Edit:

Ich finde es bemerkenswert, dass all meine Freunde (die auch meine Ex kennen) sich dafür aussprechen, mit ihr zu reden und es nochmal zu versuchen. Auch sie kennen die Situation.

Hier im Forum raten dagegen alle von einem Comeback ab (was ich auch als vernünftiger empfinde, keine Frage!)

bearbeitet von Django Rodriguez
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.