9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

wie ist eure Meinung dazu, nach einer LTR einen freundschaftlichen Kontakt zur Ex aufrecht zu erhalten?

Unter der Voraussetzung, dass die Trennung zum großen Teil einvernehmlich war und ohne Drama abgelaufen ist. UND, dass man sich nicht gegenseitig neue Liebschaften/Affären unter die Nase reibt.

Ich habe mal aufgeschnappt, dass Psychopathen eher dazu neigen, mit dem/der Ex in freundschaftlichen Kontakt zu bleiben. Aber ich denke, dass ist eher Pseudowissenschaft 😄

Dieser Thread ist weniger auf mich bezogen sondern allgemeiner Natur.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen und freue mich auf einen interessanten Austausch.

Viele Grüße,

Kevin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Django Rodriguez schrieb:

Dieser Thread ist weniger auf mich bezogen sondern allgemeiner Natur.


Hmmm ...... du bist seit einem Monat von deiner Ex-Freundin (4Jahre Beziehungsdauer) getrennt und dich interessiert jetzt diese Thematik 😛 hat dann wohl schon mehr mit dir zu tun als du denkst.

Falls alles mit deiner Ex geregelt ist was geregelt sein muss, dann ist in meinen Augen immer Empfehlenswert eine Kontaktsperre einzurichten, damit du das ganze auch richtig verarbeiten kannst und Distanz zu Ihr gewinnst. Wenn das ganze für dich dann Fine ist und verarbeitet wurde, dann kann man natürlich falls du ein Gewinn in dieser Freundschaft siehst nochmal den Kontakt herstellen.

Dafür sollte aber beide Parteien wirklich zufrieden mit der Trennung sein, da dürfen keine Hintergedanken für ein Comeback sein , sonst wird das eine sehr uncoole Sache für die Partei die sich selbst betrügt mit der Freundschaft.

Meistens ist es doch so das die ein Person verlassen wird und es wohl selten eine gemeinsame Entscheidung ist, auch ist es meist die Person bei der die Beziehung weniger Stellenwert hatte als bei der anderen. Somit gibt es ja eigentlich 2 Herausforderung.
A) Will die Person die verlassen hat überhaupt eine Freundschaft.
B) Will die verlassene Person wirklich NUR eine Freundschaft.

Somit kann sowas zwar unter den richtigen Voraussetzungen funktionieren, aber ich glaube das da oft Hintergedanken vorhanden sind.
Überleg dir das also gut und sei ehrlich zu dir selbst. 


 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Nemesis88 ahhh mist, du hast diesen Thread von mir entdeckt und stellst jetzt einen Zusammenhang zu meinem anderen Thread her 😛

Aber danke für deine Gedanken, das hört sich auch für mich sehr vernünftig an und deckt sich auch mit dem, wie ich darüber fühle.

Der Wunsch nach einem freundschaftlichen Kontakt kam tatsächlich von meiner Ex und da war ich eigentlich auch skeptisch. Zumal wir nach unserer Trennung noch knapp einen Monat zusammengelebt haben...

Wir schätzen uns menschlich einfach weiterhin sehr...aber ich fühle es genauso, dass man es nicht sofort mit Freundschaft übertreiben soll und eine "Kontaktsperre" für beide wichtig ist. 

Leider ist noch ein Brief von der GEZ an mich bei ihr reingeflattert, den muss ich mir noch abholen 😄 Aber dann ist erstmal gut!

Und NEIN, ich hoffe nicht auf ein Comeback. 😛 Nach meiner Erfahrung ist so eine "Re-Union" zum Scheitern verurteilt und aufgewärmtes Essen schmeckt einfach nicht mehr so gut - für beide Seiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was genau du unter freundschaftlichem Kontakt verstehst. 

Ich hab mich nach 22 Jahren von meiner ersten Freundin getrennt. 
Wir hatten danach aus verschiedenen Gründen noch lange einigen Kontakt. Auch nachdem sie wieder jemand gefunden hatte und die beiden zusammen gewohnt haben. Ihn hab ich auch kennen gelernt. 
Inzwischen, das ist jetzt ca. 16-17 Jahre her, schicken wir uns immer noch zu Weihnachten und Geburtstagen Grüße per Whatsapp und laufen uns gelegentlich ein oder zweimal im Jahr über den Weg. Dann gibts auch kurzen Smalltalk.

Ist aber eher die Ausnahme. Ich hab zu sonst keiner meiner Ex-en auch überhaupt nur Kontakt oder deren Nummern.

Es gibt aus meiner Sicht keinen Bedarf für mehr Kontakt. Die Leben gehen in der Regel getrennt unterschiedliche Richtungen. 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen: klappt nicht! hat bei mir nie geklappt! und wird nur von Personen angestrebt, die sich noch Hoffnung machen! 

Kenne auch niemanden, der langfristig intensiven freundschaftlichen Kontakt zum Ex-Partner hat...

..kenne allerdings Leute, die nach Jahren der Funkstille wieder zusammenkamen...wenige..aber es gibt sie! 

 

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, GoroVI schrieb:

Kenne auch niemanden, der langfristig intensiven freundschaftlichen Kontakt zum Ex-Partner hat...

Hier!

Es gibt eine Ex-Partnerin, bei der es sich zum Ende der Beziehung hin schon wie freundschaft angefühlt hat. Trennung war so 2012, wir sind bis heute sehr gut befreundet. Treffen uns sicherlich 1-2mal die Woche, ich verstehe mich sehr gut mit ihrem neuen Partner, wir quatschen über alles. EASY!

ABER: Absolute Grundvoraussetzung sollte sein, dass beide wirklich überhaupt kein bisschen sexuelles Interesse am anderen haben. Die Dame kannst du mir, wenn ich getrunken hab, nackt auf den Bauch schnallen, da passiert gar nix.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, willian_07 schrieb:

Hier!

Es gibt eine Ex-Partnerin, bei der es sich zum Ende der Beziehung hin schon wie freundschaft angefühlt hat. Trennung war so 2012, wir sind bis heute sehr gut befreundet. Treffen uns sicherlich 1-2mal die Woche, ich verstehe mich sehr gut mit ihrem neuen Partner, wir quatschen über alles. EASY!

ABER: Absolute Grundvoraussetzung sollte sein, dass beide wirklich überhaupt kein bisschen sexuelles Interesse am anderen haben. Die Dame kannst du mir, wenn ich getrunken hab, nackt auf den Bauch schnallen, da passiert gar nix.

Haha! Hat sie so sehr zugenommen? :-D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.