Unklare Antwort auf Datetermin

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 43
2. Alter der Frau: 37
3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 0
4. Etappe der Verführung: NC und zwei Terminvorschläge für Date meinerseits
5. Beschreibung des Problems: Unklare Antwort ihrerseits
6. Frage/n: Ist ihre Antwort als Ablehnung zu werten?

 

Hy Leute,

ich habe die Nummer eine langjährig entfernten Bekannten bekommen und wollte diese nun Daten. 

 

....

Ich: Ich kann dir Montag 15 Uhr oder Freitag nächste Woche 15 Uhr anbieten. Such Dir einen Tag aus.

Sie: Dann vielleicht nächste Woche Freitag. Ich sag aber dann nochmal bescheid.

Ich: Okay

 

Mich stört das vielleicht in ihrer Nachricht. Was meint ihr, sollte ich nochmal nachfragen, ob es was wird am Freitag oder davon ausgehen, wenn sie sich bis Donnerstag nicht meldet die Sache gegessen ist und ich was anderes planen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso hast Du ihr nicht aus Deinem spannenden Leben erzählt und Ihr dann die Chance gegeben den leckersten Italiener in der Stadt kösten zu dürfen, mit Dir an Ihrer Seite ?

So lernen wir das hier.

Kein Rapport aufgebaut. Du stinkst vor unsicherheit, wenn Dich schon ein vielleicht aus der Bahn wirft. Lies Dich mal hier richtig ein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd generell nicht länger als 2-3 Tage im Voraus mit Frauen planen, die ich noch nicht gut kenne. Da ist einfach die Aufmerksamkeitsspanne sonst zu niedrig, das verflüchtigt sich in der Regel. 

Wenn du weißt du hast in den nächsten Tagen Zeit, schlägst du was für diese Tage vor. Wenn sie nicht kann, gibst du ihr nicht den "übernächsten Freitag"

Dates sind keine Geschäftstermine. Wenn man sowas macht ohne sich zu kennen, textet man die ganze Zeit vorher nicht, dann folgt eine Woche Funkstille und dann soll man sich treffen, wird nicht funktionieren. 

Also: Schlag demnächst max. 2-3 Tage im Voraus vor. Kommt darauf ein nein, oder ein vielleicht (was auch nein heißt), bleibst du locker, wünschst ihr eine schöne Woche, und sagst du meldest dich. 

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, Max_well schrieb:

und sagst du meldest dich. 

Du meinst sie soll sich melden. Richtig? Scheint das ansonsten nicht etwas Needy rüberzukommen, wenn ich sie immer frage?

bearbeitet von RonRei78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja lass sie sich mal melden. In Zukunft bietest du einfach nicht mehr Termine an die so weit in der Zukunft liegen, erspart dir dann den Hirnfick. Ansonsten lässt du etwas Zeit verstreichen, schreibst sie kurz an, smalltalk, wies ihr geht etc., und gehst dann wieder auf zeitnahe! Treffen. 

Needy bist du nur wenn du es wirklich bist. Also derweil mal um Alternativen kümmern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die richtige Antwort wäre hier gewesen: 

"Okay, kein Problem - wir halten mal ganz lose nächsten Freitag fest und du schreibst mir einfach, wenn es nicht klappen sollte"

Und sonst nix! Du zeigst ihr, dass du das ganze ganz locker nimmst...nimmst Druck raus...behälst hier den Ball in der Hand, weil SIE aktiv werden muss, falls sie nicht kann und hast kein Problem...

Meldet sich sich bis einen Tag vor dem Date nicht, kannst du sowas schreiben: "Ich schaffe es morgen erst ab 16 Uhr - hoffe, dass ist kein Problem" und darauf wird sie dann reagieren mit "sorry klappt nicht, weil randomgrund...oder mit "alles klar, 16 Uhr passt super"

 

Thats it! easy game

bearbeitet von GoroVI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, GoroVI schrieb:

Thats it! easy game

Und er hält sich dann bis einen Tag vorher den nächsten Freitag schön frei, für den Fall, dass sich die Perle dann für ein Date mit ihm entscheidet?

Sorry, aber das ist klassischer Nice-Guy und bindet ausschließlich DICH langfristig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, darklife schrieb:

Und er hält sich dann bis einen Tag vorher den nächsten Freitag schön frei, für den Fall, dass sich die Perle dann für ein Date mit ihm entscheidet?

Sorry, aber das ist klassischer Nice-Guy und bindet ausschließlich DICH langfristig.

Das steht ihm ja offen, wie er das macht! Er kann ja logischerweise ein Backup-Date vereinbaren! Sehe hier das Problem nicht! 

Ach doch..das Problem ist...er hat kein Backup-Date...weil Alternativen fehlen..ja..doof... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, GoroVI schrieb:

weil Alternativen fehlen..ja..doof...

Ist zwar richtig, aber ein völlig anderes Problem.

Die fehlen ja den meisten Threaderstellern wenn es darum geht, wieso sich ein Mädel nicht mehr gemeldet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau! und genau das ist eben doch das Problem....nd das ist übrigens in 99,9 % der Fälle, wie du richtig sagst, das Problem...es sind keine Alternativen vorhanden..sind welche vorhanden, ist man lockerer..ist man entspannter...zerfickt sich nicht das Hirn...macht sich nicht abhängig von einer Reaktion...bindet sich nicht langfristig..kommt nicht wie ein Nice-Guy rüber usw. Es ist immer das Gleiche: Es sind keine Alternativen da...wenn du 5-6-7 Frauen hast, mit denen du textest..dann achtest du nicht mehr darauf, was du wann zu welcher wie geschrieben hast..du rotzt da einfach was hin und das ist meist das entspannteste und kommt bei den Ladys auch gut an!

 

Und so muss man hier halt auch vorgehen: Rotz da hin, dass der Termin locker steht und sie sich halt melden soll, wenn es nix wird! und in der Zwischenzeit kümmert er sich um Alternativen...fertig Ende! Die Frau darf halt nicht der Mittelpunkt der Welt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, GoroVI schrieb:

Rotz da hin, dass der Termin locker steht und sie sich halt melden soll, wenn es nix wird! und in der Zwischenzeit kümmert er sich um Alternativen...fertig

Und genau hier sehe ich den Widerspruch in sich:
Er signalisiert erst mal Verfügbarkeit. Ich behaupte nicht, dass er verfügbar ist, aber er sendet das Signal.

vor 9 Minuten, GoroVI schrieb:

Er kann ja logischerweise ein Backup-Date vereinbaren!

Stimmt. Kann und sollte er.
Nur wird damit dann dein Folgerat unnötig bzw. unsinnig:

vor 11 Stunden, GoroVI schrieb:

Meldet sich sich bis einen Tag vor dem Date nicht, kannst du sowas schreiben: "Ich schaffe es morgen erst ab 16 Uhr - hoffe, dass ist kein Problem"

Wenn er nämlich ein Backup-Date hat, wird er die Perle nicht mehr anschreiben MÜSSEN, weil es völlig egal ist. Er hat dann ja keine Zeit.
Wenn er KEIN Backup-Date hat, war er eben (nach außen hin) tatsächlich verfügbar, hat sich den Termin (mangels Alternativen) für sie langfristig reserviert.
Bei einem Mädel, dass ich schon öfter getroffen habe, wo schon mehr lief, machbar. In der beschriebenen Situation zu viel Invest.

Also lieber mit einem lockeren "Alles klar, ich melde mich wieder" abnicken und später einen Neuanlauf machen.

PRIO 1 sollten dabei immer die Alternativen sein, denn darin sind wir uns offensichtlich einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, darklife schrieb:

Und genau hier sehe ich den Widerspruch in sich:
Er signalisiert erst mal Verfügbarkeit. Ich behaupte nicht, dass er verfügbar ist, aber er sendet das Signal.

Stimmt. Kann und sollte er.
Nur wird damit dann dein Folgerat unnötig bzw. unsinnig:

Wenn er nämlich ein Backup-Date hat, wird er die Perle nicht mehr anschreiben MÜSSEN, weil es völlig egal ist. Er hat dann ja keine Zeit.
Wenn er KEIN Backup-Date hat, war er eben (nach außen hin) tatsächlich verfügbar, hat sich den Termin (mangels Alternativen) für sie langfristig reserviert.
Bei einem Mädel, dass ich schon öfter getroffen habe, wo schon mehr lief, machbar. In der beschriebenen Situation zu viel Invest.

Also lieber mit einem lockeren "Alles klar, ich melde mich wieder" abnicken und später einen Neuanlauf machen.

PRIO 1 sollten dabei immer die Alternativen sein, denn darin sind wir uns offensichtlich einig.

Ich bin da tatsächlich nicht ganz auf deiner Seite! Denn er muss ja als Mann Verfügbarkeit zeigen, indem er einen Vorschlag bringt...in dem Moment, wo du einer Dame einen Datevorschlag machst, signalisierst du Verfügbarkeit! Und das ist unausweichlich! Und wenn er dann jetzt zum Beispiel eine Woche nicht mehr schreibt, dann merkt die Dame "fuck, der schreibt ja gar nicht, so wie die anderen alle...was ist denn mit dem...will er mich wohl noch treffen..was macht er...trifft er womöglich andere Mädels...." Und dann kann er einen Tag vorher nochmal kurz schreiben, dass er viel zu tun hat und es halt erst um 16 Uhr schafft..sehe da nicht zu viel invest..und auch kein Problem mit der Verfügbarkeit...

..aber da werden wir nicht auf einen Nenner kommen..vermutlich liegt die Wahrheit...wie immer...in der Mitte i-wo und ist von Mädel zu Mädel auch unterschiedlich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, GoroVI schrieb:

Denn er muss ja als Mann Verfügbarkeit zeigen, indem er einen Vorschlag bringt...in dem Moment, wo du einer Dame einen Datevorschlag machst, signalisierst du Verfügbarkeit!

Selbstverständlich. Nur eben keine Woche im Voraus sondern deutlich kurzfristiger. Er ist ja beschäftigt. ;-)

vor 31 Minuten, GoroVI schrieb:

Und wenn er dann jetzt zum Beispiel eine Woche nicht mehr schreibt, dann merkt die Dame "fuck, der schreibt ja gar nicht, so wie die anderen alle...was ist denn mit dem...will er mich wohl noch treffen..was macht er...trifft er womöglich andere Mädels...."

Das passiert aber auch, wenn Du so eine larifari-Antwort abnickst und die Dame auf Eis legst. Dazu muss ich ihr nicht ewig Zeit geben auf eine lauwarme Einladung irgendwann zu antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 51 Minuten, GoroVI schrieb:

Rotz da hin, dass der Termin locker steht und sie sich halt melden soll, wenn es nix wird! und in der Zwischenzeit kümmert er sich um Alternativen...fertig Ende!

Und jetzt spinn mal den Gedanken weiter: Er HAT ein Backup-Date und die Perle sagt (ohne seine Erinnerung) dann einen Tag vorher zu.

Jetzt muss er dann wieder absagen, weil er ja schon ein Date hat. Also wird er wieder einen Ersatztermin vorschlagen und das Spiel geht von vorne los.
Du hast bei solchen Geschichten immer ein offenes Ende.

Oder du hast keine Alternativen und bist immer verfügbar. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, darklife schrieb:

Und jetzt spinn mal den Gedanken weiter: Er HAT ein Backup-Date und die Perle sagt (ohne seine Erinnerung) dann einen Tag vorher zu.

Jetzt muss er dann wieder absagen, weil er ja schon ein Date hat. Also wird er wieder einen Ersatztermin vorschlagen und das Spiel geht von vorne los.
Du hast bei solchen Geschichten immer ein offenes Ende.

Oder du hast keine Alternativen und bist immer verfügbar. ;-)

Nee, eben nicht! 1. kann er dann wählen und 2. wenn er absagt, ist sie ihm egaler als die andere und das wiederum merkt sie und wird Zeit finden einem Alternativtermin zuzustimmen, wenn sie wirklich will.

je egaler es ihm ist, umso mehr wird sie wollen. Und wenn es ihm richtig egal ist und sie sich nicht meldet..dann ist es ihm sowieso wumpe (egal) er rennt nämlich dsnn nicht mehr hinterher und somit ist es das Ende! So einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, GoroVI schrieb:

Und wenn es ihm richtig egal ist und sie sich nicht meldet..dann ist es ihm sowieso wumpe

Absolut richtig. Der Effekt von Alternativen. Bei genügend Auswahl ist die Einzelne egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich jetzt entscheiden nicht auf die Perle zu warten. Die hat sich nicht gemeldet vorher (wie sie ja angekündigt hat) und vielleicht heißt NEIN, das hab ich jetzt gelernt. Wenn sie vor meiner verschlossenen Tür stehen sollte, soll sie mich anrufen und nen neuen Termin mit mir abmachen. Wir leben ja nicht mehr im Zeitalter der Telegraphie. Hab noch andere Sache auf dem Schirm, wenn auch nicht gerade eine alternative Perle am Start. Halt mir hier nicht stundenlang frei für ein "Ich weis noch nicht genau" oder "eventuell".

Danke an die Runde :-)

bearbeitet von RonRei78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 44 Minuten, RonRei78 schrieb:

Hab mich jetzt entscheiden nicht auf die Perle zu warten. Die hat sich nicht gemeldet vorher (wie sie ja angekündigt hat) und vielleicht heißt NEIN, das hab ich jetzt gelernt. Wenn sie vor meiner verschlossenen Tür stehen sollte, soll sie mich anrufen und nen neuen Termin mit mir abmachen. Wir leben ja nicht mehr im Zeitalter der Telegraphie. Hab noch andere Sache auf dem Schirm, wenn auch nicht gerade eine alternative Perle am Start. Halt mir hier nicht stundenlang frei für ein "Ich weis noch nicht genau" oder "eventuell".

Danke an die Runde :-)

Ist jetzt dieser besagte Freitag und sie hat nicht ein Zeichen gesendet? Absolut respektloses Ghosting (Kommunikation kappen ohne Rückmeldung). Wäre ich an deiner Stelle, dann würde ich sie auf allen Kanälen blocken und anschließend löschen und dann halt das was du schon mit der anderen Perle hast weiter vertiefen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Hannax schrieb:

Ist jetzt dieser besagte Freitag und sie hat nicht ein Zeichen gesendet?

Ja, ist er. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 11.8.2021 um 23:53 , Axo* schrieb:

Wieso hast Du ihr nicht aus Deinem spannenden Leben erzählt und Ihr dann die Chance gegeben den leckersten Italiener in der Stadt kösten zu dürfen, mit Dir an Ihrer Seite ?

Auf seine Kosten womöglich auch noch hm? 😉

vor 9 Stunden, RonRei78 schrieb:

Hab mich jetzt entscheiden nicht auf die Perle zu warten. Die hat sich nicht gemeldet vorher (wie sie ja angekündigt hat) und vielleicht heißt NEIN, das hab ich jetzt gelernt. Wenn sie vor meiner verschlossenen Tür stehen sollte, soll sie mich anrufen und nen neuen Termin mit mir abmachen. Wir leben ja nicht mehr im Zeitalter der Telegraphie. Hab noch andere Sache auf dem Schirm, wenn auch nicht gerade eine alternative Perle am Start. Halt mir hier nicht stundenlang frei für ein "Ich weis noch nicht genau" oder "eventuell".

Danke an die Runde :-)

Also mal ehrlich: wenn ich z.B. heute (am Freitag) erst für nächste Woche Freitag einen "Termin" bei der Dame bekomme, dann weiß ich jetzt schon das es nicht klappen wird. Oder ich evtl. viel Zeit für "bei Laune halten" (aka "Rapport") verschwende und es selbst dann auch nicht klappt.

Außer den drei Zeilen gab's sonst keinerlei Kommunikation (mehr)?!? Für dich war das Date anscheinend das Highlight der Woche, sie aber hat es vermutlich einfach nicht mehr auf dem Schirm.

Du hättest dir nix abgebrochen, wenn du Donnerstag Abend mal kurz "Na wie schaut's aus mit morgen? ;)" gefragt hättest.

Stattdessen jetzt elitär-beleidigte Leberwurst spielen...

DU hast es verkackt, nicht SIE.

Und bevor du jetzt über Trotzreaktionen wie löschen/blockieren nachdenkst, überleg dir lieber wie du sie nächste Woche *tatsächlich* triffst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Donauwelle schrieb:

Auf seine Kosten womöglich auch noch hm? 😉

 

Naja, Geiz kann wie Sand im Getriebe der Verführung sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Donauwelle schrieb:

sie aber hat es vermutlich einfach nicht mehr auf dem Schirm.

Na ja, wenn's ihr wichtig gewesen wäre, hätte es Madame glaub ich schon auf dem Schirm gehabt, denke ich mir im Nachhinein. Wenn's ihr "Crack/Superstar/Joker" gewesen wäre, hätte sie Tote aufstehen lassen, um pünktlichst zum Date zu erscheinen. Mit einigen Girls, mit denen ich mich bisher so getroffen habe, hat das zumindest auch mal auf zwei Wochen Planung im Voraus problemlos funktioniert ohne großartige Kommunikation dazwischen. Und das auch sehr zuverlässig. Zumal sie ja zugesichert hat vorher nochmal bescheid zu sagen. Von Zuverlässigkeit kann da also keine Rede sein. Aber das VIELEICHT in ihrer Message war das verkappte NEIN, weil sie womöglich nett ablehnen wollte.

 

bearbeitet von RonRei78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Donauwelle schrieb:

Du hättest dir nix abgebrochen, wenn du Donnerstag Abend mal kurz "Na wie schaut's aus mit morgen?

Ja da magst Du recht haben.

 

vor einer Stunde, Donauwelle schrieb:

Also mal ehrlich: wenn ich z.B. heute (am Freitag) erst für nächste Woche Freitag einen "Termin" bei der Dame bekomme, dann weiß ich jetzt schon das es nicht klappen wird. Oder ich evtl. viel Zeit für "bei Laune halten" (aka "Rapport") verschwende und es selbst dann auch nicht klappt.

Ja weis ich. Künftig maximal 2-3 Tage im Voraus planen. Werde es demnächst beherzigen.  

 

vor einer Stunde, Donauwelle schrieb:

Stattdessen jetzt elitär-beleidigte Leberwurst spielen

Ich bin nicht beleidigt, sondern habe dazugelernt und versuche es positiv zu sehen.

 

bearbeitet von RonRei78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Donauwelle schrieb:

Und bevor du jetzt über Trotzreaktionen wie löschen/blockieren nachdenkst, überleg dir lieber wie du sie nächste Woche *tatsächlich* triffst.

Nein, das werde ich nicht tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 53 Minuten, Axo* schrieb:

Naja, Geiz kann wie Sand im Getriebe der Verführung sein.

Welcher Trottel zahlt einer HB schon beim 1. Date das Essen?! Und die nächsten Male dann auch immer?

Needy? Nice Guy? Bumsbettler?

vor 33 Minuten, RonRei78 schrieb:

Na ja, wenn's ihr wichtig gewesen wäre, hätte es Madame glaub ich schon auf dem Schirm gehabt, denke ich mir im Nachhinein.

Du bist nur irgendein Mann für die. Du misst ihr mehr Beachtung zu, als sie und andere Frauen es umgedreht in solch einer Situation tun.

Zitat

Wenn's ihr "Crack/Superstar/Joker" gewesen wäre, hätte sie Tote aufstehen lassen, um pünktlichst zum Date zu erscheinen.

Eben. Siehe oben: du gehörst nicht zu der Liga, deswegen ärgest du dich auch so sehr.

Zitat

Zumal sie ja zugesichert hat vorher nochmal bescheid zu sagen.

"Zugesichert"? Alles von Frauen in irgendwelchen Chats ist meistens nur Geschwätz.

Zitat

Von Zuverlässigkeit kann da also keine Rede sein.

Du vergleichst das mit wichtigen Terminen bei Bank, Arzt, Arbeitgeber..... den Fehler hab ich anfangs auch gemacht.

Hier geht's aber um was PRIVATES! Unverbindlich, kein Zwang.

Zitat

Aber das VIELEICHT in ihrer Message war das verkappte NEIN, weil sie womöglich nett ablehnen wollte.

Was soll sie auch sonst schreiben? Ich weiß auch noch nicht was ich nächsten Freitag mache, ob ich krank bin, Kopfschmerzen habe, im Freibad liege oder mit der Arbeit im Biergarten bin... daher das "vielleicht".

Du hast keine Prio. Noch nicht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.