Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey Zusammen,

Ich wollte euch mal um Rat fragen was ihr in meiner Situation machen würdet. Bin echt dankbar für Hilfsvorschläge da ich inzwischen wirklich echt ziemlich "am arsch" bin haha.

Folgendes: Ich bin 21 Jahre alt und vor kurzem nach Bayreuth zu studieren gezogen. Aufgrund von Corona waren die Unis erstmal zu und ich wohne in einer Wohnung anstatt einem Studentenwohnheim.

Bei mir hat all das dazu geführt, dass ich ziemlich komplett isoliert bin und auch zu 0 Frauen kontakt habe. Eigentlich sehe ich gut aus und bin auch ein lockerer und cooler Typ.

Jedoch hat sich in den letzen Jahren nie etwas ergeben. Ich bin offen gestanden auch zu Ängstlich um Frauen direkt anzusprechen. Besonders weil ich quasi auf der sozialen Hierrarchie ganz weit unten bin,

da ich quasi 0 Freunde habe und keine Frauen in meiner Pipeline.

Habe mir inzwischen Tinder geholt, jedoch geht dort auch nicht so viel. Bzw bisher ist es noch nicht zu einem Date gekommen.

Was würdet ihr mir raten? Meine Idee ist es, dass ich nach einem Wingman suche um mit ihm gemeinssam Frauen anzusprechen bzw um sich gegenseitig zu unterstützen.

Vllt. war ja jemand mal in einer ähnlichen Situation. Offen gestanden, ist es wirklich verdammt belastend.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

was man aus deinen Zeilen deutlich rauslesen kann sind lauter limited Beliefs also Dinge von denen du denkst die sind so und deswegen ist dein Leben so. Es sind allerdings nur Glaubenssätze und die kannst du ändern. Akzeptiere erstmal das dein Status Quo gar nicht schlecht ist und dann schau mal was du wie an deiner aktuellen Situation verbessern kannst.

Einen Wingman zum gemeinsamen Streeten zu suchen ist sicher schon mal eine gute Idee. Bis dieser gefunden wird kannst du aber schon mal alleine losziehen. Du musst nicht gleich Frauen ansprechen, geh einfach erstmal durch die Stadt und schau den Menschen in die Augen. Dann gehst du und lächelst Menschen an bis sie zurücklächeln oder wegschauen. Alles in deinem Tempo und so das du dich damit wohlfühlst. Dann vereuchst du mal ein 2min. Gespräch mit der Bäckerin zu halten oder fragst Leute nach dem Weg. Diese Dinge konditionieren dich das du sozialer und Selbstbewusster wirst. Irgendwann mit genug Übung bist du so abgebrüht das du auf Frauen zugehen kannst.

Nun noch ein wirklich guter Protipp von mir: Such dir eine Wandergruppe und gehe mit den Leuten regelmäßig raus in die Natur. Das regelmäßig gemacht und du wirst sehr schnell deine sozialen Kompetenzen ausbauen, außerdem lernst du neue, nette Leute kennen und das aller Beste: bist in der Natur was auch gleich das Gemüt stabilisiert.

Das ist soviel besser als zu zundern, was dich mMn. nur noch mehr runterziehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Bayreuth sehr gut. Ein Drecksloch diese Stadt, vor allem wenn man kein Freund der Polizei ist, was deinem Namen nach der Fall zu sein scheint haha. Dort hat man schnell Ärger…

Versuche dir über Hobbies eine soziale Basis aufzubauen um Leute kennen zu lernen und dann wird schon mal ein Mädchen dabei sein, die dir nicht missfällt. Ansonsten kann ich dir das Glashaus empfehlen, falls das gerade Veranstaltung hat, wovon ich ausgehe. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, 19castro92 schrieb:

Ich kenne Bayreuth sehr gut. Ein Drecksloch diese Stadt, vor allem wenn man kein Freund der Polizei ist, was deinem Namen nach der Fall zu sein scheint haha. Dort hat man schnell Ärger…

Versuche dir über Hobbies eine soziale Basis aufzubauen um Leute kennen zu lernen und dann wird schon mal ein Mädchen dabei sein, die dir nicht missfällt. Ansonsten kann ich dir das Glashaus empfehlen, falls das gerade Veranstaltung hat, wovon ich ausgehe. 

 

 

Da muss ich dir zustimmen. Absolut gestört wie viele Polizisten hier unterwegs sind und wie oft ich schon ohne Grund angehalten wurde haha.. Aufgrund von meiner Selbstständigkeit neben dem Studium habe ich relativ wenig Zeit und Interesse mich ewig lang mit Leuten zu sozialisieren, deshalb bin ich eher darauf aus ein paar F+ Beziehungen aufzubauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 8 Minuten, 19castro92 schrieb:

Ich kenne Bayreuth sehr gut. Ein Drecksloch diese Stadt, vor allem wenn man kein Freund der Polizei ist, was deinem Namen nach der Fall zu sein scheint haha. Dort hat man schnell Ärger…

Versuche dir über Hobbies eine soziale Basis aufzubauen um Leute kennen zu lernen und dann wird schon mal ein Mädchen dabei sein, die dir nicht missfällt. Ansonsten kann ich dir das Glashaus empfehlen, falls das gerade Veranstaltung hat, wovon ich ausgehe. 

 

 

Würdest du mir Raten einfach nach Nürnberg zu gehen für PickUp? Sind nur 60 minuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, pickup1312 schrieb:

Würdest du mir Raten einfach nach Nürnberg zu gehen für PickUp? Sind nur 60 minuten

An und für sich kann man Pickup überall verwenden, wenn du in Bayreuth Probleme hast einfach so eine Frau anzusprechen wird das in Nürnberg nicht anders sein. 
 

Ich kann dir empfehlen dich vorher hier zum Thema Innergame noch etwas einzulesen, denn in umso mehr Situationen man sich traut eine Frau anzusprechen, umso höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass du jemanden kennen lernst. Aber in Nürnberg gibt es auf jeden Fall mehr Auswahl 😉
 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 34 Minuten, Axo* schrieb:

Schon mal an ein Bootcamp gedacht ?

Hab schon davon gehört, allerdings versuche ich erstmal ohne. Habe genug theoretisches wissen und eigentlich muss man ja einfach nur ins Handels kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In N gibt es sicher mehr Auswahl, aber ob unbedingt besser? Ohne Corona würde ich ER empfehlen. Mehr Studentinnen und Frauen mit Stil und Niveau. 

Üben kannste auch in BT. Spart Zeit und Geld.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.8.2021 um 00:03 , pickup1312 schrieb:

Hab schon davon gehört, allerdings versuche ich erstmal ohne. Habe genug theoretisches wissen und eigentlich muss man ja einfach nur ins Handels kommen.

Und genau das tust du im Bootcamp. Da bekommst du Aufgaben. Dann mach Woche 1 & 2 halt zusammen wenn du meinst so weit zu sein. Du kommst aber ins handeln. Menschen wird es dort sicher welche geben. Egal was Bayreuth für ein Loch ist

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.