118 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist eine Harrington.

Das Original ist die G9 von Baracuta. Teuer, aber halt ein zeitloser Klassiker.

Günstig gibt es die von Merc oder Ben Sherman.

Suitsupply liegt mit dem Modell preislich in der Mitte. Zudem ist das Material hier Wolle - eher ungewöhnlich. Aber vielleicht willst du ja genau das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein Fan der Belstaff Racemaster. Der Listenpreis ist mit 395 Euro allerdings recht hoch. Die findet man aber eigentlich regelmäßig irgendwo im Sale. Ich finde, die kann man auch semiformell tragen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, davidschneider schrieb:

Hallo Leute, was ist von folgender Übergangsjacke zu halten:

Mir gefällt sie gut. Im Gegensatz übrigens zur G9, die (auch wenn sie hier äußerst beliebt ist) den durchschnittlichen 40-jährigen um 10 Jahre älter und ne Portion langweiliger werden lässt. Auch wenn sie James Bond für viel Geld getragen hat und sie wohl an einem Skinhead nicht wie Opas Lieblingsjacke aussieht. 

Ich weiß, das sehen viele hier anders, aber als man Lester Burnham aus American Beauty vor seiner Verwandlung ein Outfit geben wollte, das einen Mann zeigt, dessen einziger Höhepunkt das tägliche Onanieren in der Dusche ist, sah das halt so aus. 

lester-burnham.jpg?width=1200

 

Da muss man höllisch aufpassen, dass man da nicht den falschen Stereotyp trifft und es in die Kiste "langweilig" fällt. Und ja, sehen viele hier anders. Aber man kann sich darüber ja auch mal Gedanken machen. 

 

baracuta-g-9-g9-harrington-jacket-tan-statement-statementstore-3_1024x1024.jpg?v=1604907592

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, noraja schrieb:

Mir gefällt sie gut. Im Gegensatz übrigens zur G9, die (auch wenn sie hier äußerst beliebt ist) den durchschnittlichen 40-jährigen um 10 Jahre älter und ne Portion langweiliger werden lässt. Auch wenn sie James Bond für viel Geld getragen hat und sie wohl an einem Skinhead nicht wie Opas Lieblingsjacke aussieht. 

Ich weiß, das sehen viele hier anders, aber als man Lester Burnham aus American Beauty vor seiner Verwandlung ein Outfit geben wollte, das einen Mann zeigt, dessen einziger Höhepunkt das tägliche Onanieren in der Dusche ist, sah das halt so aus. 

lester-burnham.jpg?width=1200

 

Da muss man höllisch aufpassen, dass man da nicht den falschen Stereotyp trifft und es in die Kiste "langweilig" fällt. Und ja, sehen viele hier anders. Aber man kann sich darüber ja auch mal Gedanken machen. 

 

baracuta-g-9-g9-harrington-jacket-tan-statement-statementstore-3_1024x1024.jpg?v=1604907592

die gibt es ja auch in blau anstatt in beige

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Zoidberg79 schrieb:

Ich bin ein Fan der Belstaff Racemaster. Der Listenpreis ist mit 395 Euro allerdings recht hoch. Die findet man aber eigentlich regelmäßig irgendwo im Sale. Ich finde, die kann man auch semiformell tragen.

Hab die schon einige Jährchen, ist eins meiner Lieblingsteile.

Hatte noch keine G9 in der Hand. Aber in einer Harrington kann ein 25 Jähriger gut aussehen und ein 50 Jähriger wie 60 wirken. Kommt auf Farbe, Passform(!) und vor allem Kombination an. 
 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, ToTheTop schrieb:

Hatte noch keine G9 in der Hand. Aber in einer Harrington kann ein 25 Jähriger gut aussehen und ein 50 Jähriger wie 60 wirken. Kommt auf Farbe, Passform(!) und vor allem Kombination an. 

Ja. Das muss man richtig gut kombinieren können und ich halte es für sehr schwierig, das als Basic einem Anfänger zu empfehlen, der damit vllt. ein Outfit im Hinterkopf hat, das bei Mädels richtig zieht. 

Bei Dir ist das schon fast egal, weil Du durch das Training aus der Masse herausstichst. Aber nen AFC, der endlich mal "vernünftige" Klamotten will, nachdem ihn immer Mama eingekleidet hat, packt mit der G9 meiner Meinung nach ein schwieriges Eisen an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ne navy blaue Harrington von Merc. Das ist in meinen Augen ein totales Basic Teil. Jeans, Sneaker/Boots, Shirt/dünner Pullover und fertig ist ein vernünftiges tägliches Outfit.

Auch ohne Muskeln.

Seh ich jetzt nicht in der Kategorie “das bei Mädels richtig zieht”, aber auch nix womit man irgendwas falsch macht.

So kann man das in den 20ern tragen. Ganz ohne Chino und Derbys 😉 

 

 

B07A3EF1-8E0E-4EC0-AC05-2CCC78CB48E2.jpeg

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten, davidschneider schrieb:

danke Noraja für deine Hilfe. Hast du ansonsten noch weitere Empfehlungen (gerne mit Link) in der Preisklasse?

Schau mal nach fieldjackets oder trucker waxed jacket

https://www.weargustin.com/store/jackets-updated-trucker-jacket-waxed-brown

https://www.etsy.com/de/listing/676675992/original-schwedische-armee-m59-jacke?ga_order=most_relevant&ga_search_type=all&ga_view_type=gallery&ga_search_query=swedish+field+jacket&ref=sr_gallery-1-6&frs=1

bearbeitet von RoyalDutch
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Harrington sogar DIE Jacke schlechthin, die man einem Mode-AFC zuerst empfehlen kann. Natürlich in passender Größe und nicht in beige, sondern am besten in navy. Mit der macht man sehr viel richtig.

Was würdest du denn einem 0815-Toboas stattdessen empfehlen, der bisher in Esprit-Klamotten rumgelaufen ist @noraja ?

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Ich finde Harrington sogar DIE Jacke schlechthin, die man einem Mode-AFC zuerst empfehlen kann

Damit wäre ich eher zurückhaltend. Ob man will oder nicht, kann es schnell passieren, dass man als Träger einer Harrington unbeabsichtigt in einer bestimmte Schublade landet oder einer Szene zugeordnet wird. Das sollte man schon wissen ...

Klassische Blousons gibt es ja auch von anderen Labels ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, francisxs schrieb:

Damit wäre ich eher zurückhaltend. Ob man will oder nicht, kann es schnell passieren, dass man als Träger einer Harrington unbeabsichtigt in einer bestimmte Schublade landet oder einer Szene zugeordnet wird. Das sollte man schon wissen ...

Klassische Blousons gibt es ja auch von anderen Labels ...

Meinst du jetzt Punk/Skinhead? 
Klar wird die in solchen Szenen getragen, aber von Elvis über James Dean bis zu James Bond halt auch Modeikonen. Es kommt ja ansonsten auch auf die Kombination an. Ich meine, Suitsupply verkauft die Teile…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://ibb.co/PwjDSMy
https://ibb.co/y0YmWMP
https://ibb.co/L5gvWtq
 

Das sind mal drei Beispiele von mir. Die sind vielleicht etwas alltagstauglicher als Promi-Bilder. Sind auch nur Schnappschüsse, die ich auf die Schnelle gefunden hab, aber das ist ja für denn Alltagseindruck eh besser. Die Baracuta ist die Wintervariante der G9 mit Kunstfellkragen, Fütterung und gewachster Baumwolle. Die anderen beiden sind von Ben Sherman.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

https://ibb.co/PwjDSMy
https://ibb.co/y0YmWMP
https://ibb.co/L5gvWtq
 

Das sind mal drei Beispiele von mir. Die sind vielleicht etwas alltagstauglicher als Promi-Bilder. Sind auch nur Schnappschüsse, die ich auf die Schnelle gefunden hab, aber das ist ja für denn Alltagseindruck eh besser. Die Baracuta ist die Wintervariante der G9 mit Kunstfellkragen, Fütterung und gewachster Baumwolle. Die anderen beiden sind von Ben Sherman.

Das mittlere finde ich stark. Die anderen beiden bestätigen genau das, was ich meine. 

Ich garantiere Dir, wenn wir diese Fotos 1:1 im Ladiesroom posten und behaupten, das wäre ein fiktiver 28-jähriger und wir wünschen uns Tipps, was wir verbessern können, werden die Mädels das auseinander nehmen. 

Wirklich gerne, falls Du damit einverstanden bist. Vielleicht irre ich mich auch. 

Wenn 79 Dein Geburtsjahr ist, dann sind wir gleich alt (bin Dezember 78). Und das ist dann durchaus ein gediegenes, wenn auch etwas langweiliges und altersgerechtes Outfit. Wirst Du von Türstehern in guten Clubs mit aussortiert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 41 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

Meinst du jetzt Punk/Skinhead? 
Klar wird die in solchen Szenen getragen, aber von Elvis über James Dean bis zu James Bond halt auch Modeikonen. Es kommt ja ansonsten auch auf die Kombination an. Ich meine, Suitsupply verkauft die Teile…

Ich wollte tatsächlich nur kurz einwerfen, dass man eine Harrington nicht uneingeschränkt empfehlen sollte ... bzw. schon mit dem Hinweis, dass es da evtl. zu ungewollten Mißverständnissen kommen kann. Gute Jacke, keine Frage! Hab ich früher auch oft und gerne getragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 27 Minuten, noraja schrieb:

Das mittlere finde ich stark. Die anderen beiden bestätigen genau das, was ich meine. 

Ich garantiere Dir, wenn wir diese Fotos 1:1 im Ladiesroom posten und behaupten, das wäre ein fiktiver 28-jähriger und wir wünschen uns Tipps, was wir verbessern können, werden die Mädels das auseinander nehmen. 

Wirklich gerne, falls Du damit einverstanden bist. Vielleicht irre ich mich auch. 

Wenn 79 Dein Geburtsjahr ist, dann sind wir gleich alt (bin Dezember 78). Und das ist dann durchaus ein gediegenes, wenn auch etwas langweiliges und altersgerechtes Outfit. Wirst Du von Türstehern in guten Clubs mit aussortiert. 

 

Ich bin halt 42, richtig. Ich gehe so ins Büro und in den Urlaub an die Nordsee oder im Herbst zu meinen Eltern und nicht in einen Club. Und das meine ich halt. Die Harrington ist Alltags- und eben auch Bürotauglich. Danach hat der TE ja ausdrücklich gefragt. Und man macht halt erstmal nichts falsch. Wenn man ein Gefühl für seinen Stil gefunden hat, gibt es je nach Zielgruppe natürlich bessere Möglichkeiten. Wenn ich jetzt abends weg gehen würde, dann würde ich mir meine Lederjacke anziehen und in eine Rock/Metalkneipe gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Zoidberg79 schrieb:

Ich bin halt 42, richtig. Ich gehe so ins Büro und in den Urlaub an die Nordsee oder im Herbst zu meinen Eltern und nicht in einen Club. Und das meine ich halt. Die Harrington ist Alltags- und eben auch Bürotauglich. Danach hat der TE ja ausdrücklich gefragt. Und man macht halt erstmal nichts falsch. Wenn man ein Gefühl für seinen Stil gefunden hat, gibt es je nach Zielgruppe natürlich bessere Möglichkeiten. Wenn ich jetzt abends weg gehen würde, dann würde ich mir meine Lederjacke anziehen und in eine Rock/Metalkneipe gehen. 

Genau.

Und für einen 25-jähriger, der bei im Büro ein Casual Outfit sucht und bei den Schwiegereltern einen guten Eindruck machen möchte, passt das. 

Aber ein AFC, der sich für PU interessiert und nicht noch vor dem "Hi" in der Kiste AFC bei der 25-jährigen landen möchte, ist das ne schwierige Jacke. Könnte er sie gut kombinieren, würde er hier nicht fragen. 
Wie gesagt. Meine Meinung. Deine mag anders sein. Egal, weil fraglich ist halt, was Mädels in der Zielgruppe in ein Outfit interpretieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe deinen Punkt, aber nochmal meine Frage: welche Jacke empfiehlst du einem (Mode-)AFC mit Mitte 20, der bisher von Mama eingekleidet wurde - und zwar mit der Zielsetzung „Berufliches Alltagsoutfit“. Das würde mich jetzt wirklich interessieren 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Ich verstehe deinen Punkt, aber nochmal meine Frage: welche Jacke empfiehlst du einem (Mode-)AFC mit Mitte 20, der bisher von Mama eingekleidet wurde - und zwar mit der Zielsetzung „Berufliches Alltagsoutfit“. Das würde mich jetzt wirklich interessieren 🙂

Welche Körperstatur hast du und wie trägst du deine Klamotten? Weißt du, ich war während dem Studium lange Zeit Verkäufer im Einzelhandel. Ob etwas zu jemandem passt kann man nur beurteilen wenn er vor dir steht. Kommt zur Türe rein, Boom und du denkst dir, zu dem würde folgender Stil passen. Lässt ihn etwas umschauen und sprichst ihn dann an. Schlägst etwas vor und lässt ihn anziehen. Musst dann nichts mehr tun, wenn er sich damit im Spiegel sieht und realisiert, wie gut es zu ihm passt.

Weißt, schlimm sind immer die Leute, die in eine Rolle passen wollen, die sie nicht sind. Also Klär mal für dich die erste Frage in meinem Post ab 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 19 Minuten, cooperx schrieb:

Welche Körperstatur hast du und wie trägst du deine Klamotten? Weißt du, ich war während dem Studium lange Zeit Verkäufer im Einzelhandel. Ob etwas zu jemandem passt kann man nur beurteilen wenn er vor dir steht. Kommt zur Türe rein, Boom und du denkst dir, zu dem würde folgender Stil passen. Lässt ihn etwas umschauen und sprichst ihn dann an. Schlägst etwas vor und lässt ihn anziehen. Musst dann nichts mehr tun, wenn er sich damit im Spiegel sieht und realisiert, wie gut es zu ihm passt.

Weißt, schlimm sind immer die Leute, die in eine Rolle passen wollen, die sie nicht sind. Also Klär mal für dich die erste Frage in meinem Post ab 

Es geht ja hier nicht um mich, sondern um den TE 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 20.8.2021 um 13:45 , Zoidberg79 schrieb:

Ich verstehe deinen Punkt, aber nochmal meine Frage: welche Jacke empfiehlst du einem (Mode-)AFC mit Mitte 20, der bisher von Mama eingekleidet wurde - und zwar mit der Zielsetzung „Berufliches Alltagsoutfit“. Das würde mich jetzt wirklich interessieren 🙂

Ich glaube, das hängt ein wenig vom Job ab und was er dann mit dem Outfit transportieren möchte. 

Ich trau mir da auch überhaupt nicht zu, mal abgesehen von klassischen Business Outfit, einem Mitte 20-jährigen Tipps zu geben, da ich viele Sachen überhaupt nicht mehr verstehe. Ich finde z.B. Peso ziemlich lächerlich und eine Generation feiert den Style. 

Was ich glaube ich ganz gut kann, ist Stereotypen, erkennen. Da habe ich mich im Job aber nie mit beschäftigt. 

Genau da würde ich aber ansetzen und schauen, welche Stereotypen als sexuell wahrgenommen werden und welche als langweilig. Dann würde ich mir anschauen, mit welchen Outfits ich mich identifizieren kann und viel experimentieren. 

Das findet man ja überall. Hier mal wieder in Form eines Films mit Tagträumen, wo der Held einmal als Bürolangweiler mit kurzem Hemd und (die Überraschung möchte ich nicht vorweg nehmen) und einmal als Held gezeigt wird, der von Frauen gefeiert wird. 

Da würde ich versuchen gut drin zu werden, so was zu erkennen. 

Wir das nun im Job aussieht? Keine Ahnung. Hier in dem Film werden die erfolgreichen Typen etwas schleimig dargestellt. Einfach mal den Blick schärfen, woran man beruflich erfolgreiche Typen erkennt. Wenn das der Stereotyp ist, den man möchte. Aber aus Sicht einer Frau, nicht damit die Royal Oak schön argumentieren. 

 

 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch ne Jeansjacke tragen. Levi's Trucker... oder ne Stoffjacke, ne Cordjacke nen Parker,  eine Feldjacke.. Einen dünnen Mantel....

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 20.8.2021 um 06:42 , Zoidberg79 schrieb:

Ich finde Harrington sogar DIE Jacke schlechthin, die man einem Mode-AFC zuerst empfehlen kann. Natürlich in passender Größe und nicht in beige, sondern am besten in navy. Mit der macht man sehr viel richtig.

Was würdest du denn einem 0815-Toboas stattdessen empfehlen, der bisher in Esprit-Klamotten rumgelaufen ist @noraja ?

Ich bin da eigentlich der gleichen Meinung. Meine Harrington ist eine der am besten/einfachsten einsetzbaren Jacken: Basic White Shirt + Jeans und fertig.

Screenshot-20210823-153544.png

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.