15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

ich bin Mitte 20, bin mittlerweile seit mehr als einem Jahr *selbstständig (trotz Corona) und verdiene auch gut Geld. Problem: Ich habe Büro und Schlafzimmer bei meinen Eltern. LOL. 

* Firma/Unternehmen

Ich bin zwar keine Jungfrau, hatte dafür aber ohne zu bezahlen vielleicht 6-7 mal Sex. Bisher keine Beziehung in Aussicht gewesen. Dating hatte ich so gut wie gar nicht, es kam immer beim ersten Treffen zum Sex (war davor schon per Chat abgesprochen). 

Ich würde mich selbst als interessiert (an vielen Themen), offen und spontan bezeichnen. Wert lege ich sowohl bei Frauen, als auch bei Männern auf Zuverlässigkeit, Loyalität, Intelligenz und Können. Bin nicht bi, sondern hetero. Es gibt für mich optisch oder charakterlich nicht die "ideale" Frau. Wenn ich eine Frau sehe und kennen lerne, dann spüre ich ob es eventuell die Richtige sein könnte.

Von der Figur bin ich dick, aber es stört mich nicht (wirklich nicht). Ich war auch schon für 1-2 Jahre sehr dünn/sportlich, aber das hat nichts an meiner Datingsituation geändert und es hat auch überhaupt nicht zu meiner Ernährung und zu meinem Lebensstil gepasst. Ich habe mich eher 1-2 Jahre richtig gequält, habe fast nichts gegessen und war dauernd am Joggen um diesen Körper zu "behalten". Habe durch den "perfekten" Körper auch nicht mehr Frauen kennen gelernt, es lief eigentlich nichts in dieser Zeit und authentisch war es auch nicht. 

Onlinedating funktioniert so gut wie gar nicht. Denn klar ist, dass der erste Eindruck zählt und das wäre mein Profilbild. Offlinedating hat sich nie ergeben. 

Gesundheitlich bin ich mit Mitte 20 schon ziemlich am Arsch. Ich schlucke täglich Psychopharmaka, Blutdrucktabletten, Magenschutztabletten (weil ich einen stark übersäuerten Magen durch die Tabletten habe) und Antidiabetika in Tablettenform. Ich nehme Psychopharmaka, wodurch ich eine starke Gewichtszunahme hatte und Diabetes Typ 2 bekam, sowie einen übersäuerten Magen und Bluthochdruck (teilweise auch stressbedingt).

Mein Fahrplan wäre jetzt: 

- Psychopharmaka reduzieren (ich nehme die schon seit ca. 4-5 Jahren und habe sie jetzt vor zwei Wochen um 50 mg reduziert)

- Umzug in ein kleines Büro mit Schlafzimmer, Dusche, Küche um Ackern zu können (Dann kommt auch nicht die Frage auf: Warum wohnst du noch bei deinen Eltern im Haus?!)

- Gesünder ernähren (Ich esse ein bis zwei Mal täglich vom Lieferdienst, manchmal gesunde Sachen wie z.B. Reis mit Hühnerbrust oder Salate, aber auch ab und zu gönne ich mir n Döner oder eine Pizza - bin aber im Allgemeinen eher gegen Fastfood und mir schmeckt es auch nicht mehr)

- Bewegung in mein Tagesablauf einbauen (Ich sitze im Büro hauptsächlich, vormittags und abends eventuell kurz 10-20 min. spazieren gehen)

Das Übergewicht erkläre ich mir durch Psychopharmaka (Wasserablagerungen im Körper), Bewegungsmangel und süße Getränke (Kaffee, Red Bull, usw.). Ist aber allgemein durch die Psychopharmaka ein Teufelskreis (Unterdrücktes Sättigungsgefühl, Hungerattacken, usw.).

Ich fühle mich psychisch scheiße, weil mir eine Partnerin im Leben fehlt. Ich sehe (fast) alle meine Freunde mit einer Partnerin und vergleiche mich mit meinen Freunden. Beruflich bin ich zwar deutlich besser gestellt und besser verdienend, aber im Privatleben hatte ich nur selten Erfolg bei Frauen. Und das nagt an mir. Ich fühle mich auch dadurch einsam und alleine, kann aber gefühlt keinen Einfluss darauf nehmen. Egal ob ich schlank oder dick bin. Ich würde behaupten, dass ich durch diese Einsamkeit schon leicht depressiv bin (nein, dagegen nehme ich keine Psychopharmaka).

Ich bin übrigens in psychologischer Betreuung, zum 3. Mal und habe nicht den Eindruck, dass mir das weiterhilft. Meine Hausärztin schert sich einen Dreck um meine Gesundheit. Ich habe mich mal bezüglich meines Übergewichts bei ihr beraten lassen, da hat sie mir frecherweise ein Privatrezept für 350€ für 20 Abnehmtabletten ausgestellt (damals war ich noch nicht so betucht und auch nicht selbstständig). Bei meinem Gewicht hätte sie die Tabletten auch auf ein Kassenrezept schreiben können. 

Persönlichkeitstyp: ENTJ-T

Was meint ihr denn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt einige Themen hier im Anfängerbereich durchgelesen und festgestellt, dass ich doch nicht so ein Lappen bin wie ich dachte. Sogar Frauen hier, bljad. 

Entschuldigt die Störung, Mädels. 

Dieses Forum ist mein Antidepressivum. Alleine schon der Thread von Schnecke war Gold wert für mein depressives Hirn. Also - ich habe mich kaputt gelacht. Danke dafür!

 

k2k2FlHK_Bildschirmfoto%202021-08-28%20u

ycGXb0O6_Bildschirmfoto%202021-08-28%20u

E4hgh0UZ_Bildschirmfoto%202021-08-28%20u
 

bearbeitet von poor_ceo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, poor_ceo schrieb:

- Psychopharmaka reduzieren (ich nehme die schon seit ca. 4-5 Jahren und habe sie jetzt vor zwei Wochen um 50 mg reduziert)

- Umzug in ein kleines Büro mit Schlafzimmer, Dusche, Küche um Ackern zu können (Dann kommt auch nicht die Frage auf: Warum wohnst du noch bei deinen Eltern im Haus?!)

- Gesünder ernähren (Ich esse ein bis zwei Mal täglich vom Lieferdienst, manchmal gesunde Sachen wie z.B. Reis mit Hühnerbrust oder Salate, aber auch ab und zu gönne ich mir n Döner oder eine Pizza - bin aber im Allgemeinen eher gegen Fastfood und mir schmeckt es auch nicht mehr)

- Bewegung in mein Tagesablauf einbauen (Ich sitze im Büro hauptsächlich, vormittags und abends eventuell kurz 10-20 min. spazieren gehen)

Ein Fahrplan? Nein, eine Checkliste!

Du scheinst offen und ehrlich mit dir und deinen Problemen umzugehen. Finde ich super und kommt auch sympathisch rüber.
Was fehlt ist, dass du sie auch offen und ehrlich angehst.

Mit Mitte 20 schon körperlich am Arsch? Alter Falter!

Ich habe keine praktische Erfahrung mit Psychopharmaka. Allerdings gehe ich davon aus, dass eine jeweilige Dosierung und somit auch eine Reduzierung mit einem Arzt abgesprochen
ist und du in der Zeit auch weiterhin ärztlich betreut wirst.

Der Umzug in eine auch private Selbstständigkeit ist der erste Schritt in dein neues Leben. Mach das unbedingt, nicht nur für und wegen der Ladys.

Selbstverständlich sollte man sich gesund (gesünder) ernähren. Es lohnt sich in jedem Fall sich mit dem Thema Ernährung etwas eindeutiger zu befassen.
Was bedeutet denn "gesünder"? Bei deiner Beschreibung wäre angebracht mal einen Status quo zum Thema Kalorienzufuhr zu ermitteln.
Du nimmst zwar an, dass dein Übergewicht von den Medikamenten und Wassereinlagerungen kommt, muss aber nicht zwingend so sein.
Wenn du dich "quälst" und hungerst, dich "dünn" fühlst, hast du es möglicherweise einfach übertrieben.
Abnehmen und mehr Bewegung können Hand in Hand gehen ohne sich gleich nur von einer handvoll Reis und klarem Wasser zu ernähren.
Mein persönlicher Favorit zu dem Thema ist seit einigen Jahren Sjard Roscher mit seinen Büchern, seinem Blog und seinen Trainingsplänen (kannst du googeln, bei Interesse).

Du wirst sicher nicht an einer Kalorienreduzierung und mehr Bewegung herum kommen. Das aber mit Maß! Dazu lernst du Kochen! Macht Spaß (na ja, vielleicht)
und hilft dir dabei deine Ernährung selbst zu bestimmen. Ganz nebenbei gehört kochen (und Film gucken) natürlich zum Standard in der Verführung. ;-)

Dein Fokus sollte zunächst ganz auf dir liegen. Räum dein Leben auf. Such dir dazu ein oder zwei Hobbys, die dir wirklich Spaß machen. Wie sieht dein weiteres soziales Umfeld aus?
Kumpels? Freunde? Menschen, mit denen du neben Job und Eltern regelmäßig zu tun hast? Mal zusammen was essen, trinken oder Party machen gehst?
Finde neben deiner beruflichen Passion auch eine private. Niemals, unter keinen Umständen hängt dein Leben und dein Glück von einer Frau ab.
Ja, Frauen sind interessant. Aber sollten an sich eine Ergänzung zu einem sonst schon geilen Leben sein und nicht das Ziel deiner Träume.

Es liegt sicher nicht (alleine) an einem dicken oder dünnen Körper. Aussehen ist schon wichtig, keine Frage, aber nicht alleine entscheidend, wie du schon festgestellt hast.
Ausstrahlung, Selbstbewusstsein und ein interessantes Leben gehören im selben Maß mit dazu.
Hier scheinen ja auch deine Baustellen zu liegen. Und am Ende deine (sorry) Bedürftigkeit (needyness).

Interessant finde ich auch, dass du sehr wohl Frauen nicht nur kennenlernst sondern auch direkt ins Bett bekommst.
Verabredet oder nicht, am Ende muss man es ja auch durchziehen können.
Stellt sich natürlich die Frage, wieso es dann zu keinen weiteren Treffen kommt und sich längerfristige Geschichten daraus entwickeln?

Das Forum mit seinen verschiedenen Facetten scheinst du schon erkundet zu haben.
Dennoch ist immer geraten sich in der Schatztruhe ausführlich einzulesen.

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, poor_ceo schrieb:

bin ich dick, aber es stört mich nicht (wirklich nicht).

Diabetes sagt ja

Etwas mehr haben ist ok, aber dick ist bei manchen schon ein Ausschlusskritierium

 

Mach regelmäßig Sport. Ist gut für Körper und Geist.

 

vor 9 Stunden, poor_ceo schrieb:

Onlinedating funktioniert so gut wie gar nicht

dann einlesen und gute Fotos machen (lassen). Kannst auch mal Invictus anschreiben, der kennt sich was mit Fotografie aus und kennt ein paar gute Seiten aus insta von männlichen Influenzan

 

vor 9 Stunden, poor_ceo schrieb:

Offlinedating hat sich nie ergeben. 

nie beim Bäcker, Supermarkt, homeparty, Drogeriemarkt, Haltestelle, Urlaub gewesen? Bei Sport laufen auch oft Frauen rum...

 

vor 9 Stunden, poor_ceo schrieb:

Gesünder ernähren

Kochen lernen, fast food auf zwei Mal die Woche reduzieren

 

vor 9 Stunden, poor_ceo schrieb:

in psychologischer Betreuung, zum 3. Mal und habe nicht den Eindruck, dass mir das weiterhilft

mit dem Psychologen ansprechen, was dich stört. Wird es nicht besser, such dir einen passenden, selbst wenn du warten musst

 

Du hast viel erkannt und jetzt ändern und durchziehen. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, darklife schrieb:

Frauen sind interessant. Aber sollten an sich eine Ergänzung zu einem sonst schon geilen Leben sein und nicht das Ziel deiner Träume

⬆️

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche dir zu antworten. 

Zitat

 

Ein Fahrplan? Nein, eine Checkliste!

 Du scheinst offen und ehrlich mit dir und deinen Problemen umzugehen. Finde ich super und kommt auch sympathisch rüber.
 Was fehlt ist, dass du sie auch offen und ehrlich angehst.

 Mit Mitte 20 schon körperlich am Arsch? Alter Falter!

Finde ich super nett von dir, dass du das so siehst. :-) Ich wusste zunächst nicht wie mein Text auf andere wirkt. 

Zitat

 

 Ich habe keine praktische Erfahrung mit Psychopharmaka. Allerdings gehe ich davon aus, dass eine jeweilige Dosierung und somit auch eine Reduzierung mit einem Arzt abgesprochen
 ist und du in der Zeit auch weiterhin ärztlich betreut wirst.

Ich werde ärztlich nicht betreut seit 4-5 Jahren und hatte bisher keinen Rezidivfall, also keinen Rückfall. Die Dosierung von 250 mg ist auch nur Prophylaxe und hat an sich keine aktive antipsychotische Wirkung. Ich kenne mich thematisch mit Medikamenten sehr gut aus und traue mir zu, dass ich alle 6-8 Wochen um 50 mg reduziere (ohne ärztliche Betreuung). Das ist nicht wirklich viel und mit einem starken "Geist" machbar. Wenn ich nicht wüsste wovon ich spreche, würde ich es mit einem Arzt abklären, aber vermutlich kenne ich mich deutlich besser als mein Hausarzt aus. Das klingt vielleicht anmaßend und arrogant, aber mein Hausarzt kennt sich mit Psychopharmaka nicht aus. 

Zitat

 

 Der Umzug in eine auch private Selbstständigkeit ist der erste Schritt in dein neues Leben. Mach das unbedingt, nicht nur für und wegen der Ladys.

Für mich spielt es keine Rolle, ob ich im Haus meiner Eltern wohne oder nicht. Aber für die Frauen scheinbar schon. Ich habe bedenken, wenn ich alleine wohne, dass ich mich einsam fühle. Das ist jetzt schon teilweise der Fall, da ich mit meinen Eltern nur in Kontakt komme, wenn ich aus dem Büro oder Schlafzimmer gehe. Wir sind auf verschiedenen Stockwerken. 

Zitat

 

 Selbstverständlich sollte man sich gesund (gesünder) ernähren. Es lohnt sich in jedem Fall sich mit dem Thema Ernährung etwas eindeutiger zu befassen.
 Was bedeutet denn "gesünder"? Bei deiner Beschreibung wäre angebracht mal einen Status quo zum Thema Kalorienzufuhr zu ermitteln.
 Du nimmst zwar an, dass dein Übergewicht von den Medikamenten und Wassereinlagerungen kommt, muss aber nicht zwingend so sein.
 Wenn du dich "quälst" und hungerst, dich "dünn" fühlst, hast du es möglicherweise einfach übertrieben.
 Abnehmen und mehr Bewegung können Hand in Hand gehen ohne sich gleich nur von einer handvoll Reis und klarem Wasser zu ernähren.
 Mein persönlicher Favorit zu dem Thema ist seit einigen Jahren Sjard Roscher mit seinen Büchern, seinem Blog und seinen Trainingsplänen (kannst du googeln, bei Interesse).

Ich denke es ist eine Mischung aus teilweise ungesunder Ernährung und Medikamente. Die Medikamente sorgen für ein unterdrücktes Sättigungsgefühl. Ich kann so viel essen und bin dann doch nicht satt. Aber wenn ich mich aktiv beobachte, dann esse ich auch nicht sooo viel. Die süßen Getränke spielen wahrscheinlich die entscheidende Rolle und Bewegungsmangel. 

Zitat

 

 Du wirst sicher nicht an einer Kalorienreduzierung und mehr Bewegung herum kommen. Das aber mit Maß! Dazu lernst du Kochen! Macht Spaß (na ja, vielleicht)
 und hilft dir dabei deine Ernährung selbst zu bestimmen. Ganz nebenbei gehört kochen (und Film gucken) natürlich zum Standard in der Verführung. ;-)

Ich muss dir sagen, dass ich beim Normalgewicht nicht wirklich zu dünn war. Ich war normal + 1-2 Kilo. Aber trotzdem hatte ich dauernd Hunger und habe darunter gelitten. Mir ist bis heute noch nicht klar wie ich das durchgehalten habe. 

Zitat

 Dein Fokus sollte zunächst ganz auf dir liegen. Räum dein Leben auf. Such dir dazu ein oder zwei Hobbys, die dir wirklich Spaß machen. Wie sieht dein weiteres soziales Umfeld aus?
 Kumpels? Freunde? Menschen, mit denen du neben Job und Eltern regelmäßig zu tun hast? Mal zusammen was essen, trinken oder Party machen gehst?
 

Freunde habe ich, aber viel zu selten unternehmen wir was. Wir treffen uns eigentlich immer bei mir oder bei meinen Freunden in der Wohnung. Ausgehen eher weniger. Also es kommt selten dazu, dass man mal unterwegs ist. 

Zitat

 

 Finde neben deiner beruflichen Passion auch eine private. Niemals, unter keinen Umständen hängt dein Leben und dein Glück von einer Frau ab.
 Ja, Frauen sind interessant. Aber sollten an sich eine Ergänzung zu einem sonst schon geilen Leben sein und nicht das Ziel deiner Träume.

Wenn das Leben schon perfekt ist, wozu brauche ich dann eine Frau? 🤣 Es geht mir auch irgendwie mehr um den Sex als um eine Beziehung. Ich könnte mir längerfristig eine Freundin vorstellen, die mich begleitet und mit mir was unternimmt, wir miteinander Spaß haben.. aber am Ende des Tages getrennte Wege gehen, ohne Verpflichtung. Ich kann mich gefühlt nicht binden und das Vertrauen ist auch nicht da. Bin ziemlich paranoid was Frauen angeht, da ich schon sehr häufig verletzt und liegen gelassen wurde. Frauen haben mich psychisch missbraucht kann man sagen. 🤣

Ich hatte mal eine, wo ich mich sehr viel gewagt habe und sie aber sich immer zurückgezogen hat. Und wenn ich mich mal nicht gemeldet habe, dann hat sie sich gemeldet und wollte wieder Kontakt. Dann habe ich wieder einen Schritt nach vorne gemacht und sie ist wieder ein Schritt zurück. Das hat mein Selbstwertgefühl temporär beeinträchtigt und mein Vertrauen irgendwie zerstört. Aber das ist nur ein Fall von vielen. Ich hatte bisher nicht viel Glück.

Zitat

 

 Es liegt sicher nicht (alleine) an einem dicken oder dünnen Körper. Aussehen ist schon wichtig, keine Frage, aber nicht alleine entscheidend, wie du schon festgestellt hast.
 Ausstrahlung, Selbstbewusstsein und ein interessantes Leben gehören im selben Maß mit dazu.
 Hier scheinen ja auch deine Baustellen zu liegen. Und am Ende deine (sorry) Bedürftigkeit (needyness).

Ich bin vielleicht etwas zu ernst und könnte etwas lustiger sein. Mein Humor ist tiefschwarz und das kommt bei Frauen nicht so gut an (erfahrungsgemäß). Selbstbewusstsein ist vorhanden, aber es fehlt mir definitiv an Ausstrahlung und was ist bitte ein interessantes Leben? Ich finde das Leben meiner Freunde nicht interessanter als meins. Ich war letztens im Urlaub an einer exklusiven Location mit Ferienvilla und habe es mir dort fett gutgehen lassen. Wir haben nur das beste Fleisch gegrillt für 50€/300g (Entrecote, Filetsteak und Rumpsteak vom Rind), nur die besten Weine und Schaumweine aus den besten Weinbetrieben Frankreichs getrunken. Wir waren spazieren und zwei mal am Strand und haben uns die Eier gekrault (nicht gegenseitig, da wir hetero sind 🤣). Das war ein geiles Wochenende mit meinem Kunden.

Ich will das mal mit einer Frau erleben, das wäre schon schön. Einfach mal chillaui am Strand, schön grillen, geile Getränke trinken, shoppen in exklusiven Boutiquen und vögeln. 

 

Zitat

 

 Interessant finde ich auch, dass du sehr wohl Frauen nicht nur kennenlernst sondern auch direkt ins Bett bekommst.
 Verabredet oder nicht, am Ende muss man es ja auch durchziehen können.
Stellt sich natürlich die Frage, wieso es dann zu keinen weiteren Treffen kommt und sich längerfristige Geschichten daraus entwickeln?

 Das Forum mit seinen verschiedenen Facetten scheinst du schon erkundet zu haben.
 Dennoch ist immer geraten sich in der Schatztruhe ausführlich einzulesen.

  •  

Ich frage mich auch wie ich das hinbekommen habe, aber es ist halt mit geistiger Arbeit und Planung verbunden. Ich habe den Frauen nie etwas vorgespielt, dennoch wollten sie Sex mit mir. Ich wurde sogar aktiv angeschrieben und gefragt ob ich Bock hätte zum vögeln. Langfristig wurde nichts daraus, weil mir die Frauen charakterlich nicht zugesagt haben. Also ich hätte sie nicht meinen Eltern vorgestellt. 

Das Forum kenne ich, aber ich bin natürlich kein Experte. Ich kenne die Tricks, die man kennen sollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Gd schrieb:

Diabetes sagt ja

Etwas mehr haben ist ok, aber dick ist bei manchen schon ein Ausschlusskritierium

 

Mach regelmäßig Sport. Ist gut für Körper und Geist.

 Verstanden.

dann einlesen und gute Fotos machen (lassen). Kannst auch mal Invictus anschreiben, der kennt sich was mit Fotografie aus und kennt ein paar gute Seiten aus insta von männlichen Influenzan

Danke für den Tipp mit Invictus. Ist er Fotograf?

nie beim Bäcker, Supermarkt, homeparty, Drogeriemarkt, Haltestelle, Urlaub gewesen? Bei Sport laufen auch oft Frauen rum...

Das ist nie passiert. Also unterwegs habe ich bisher keine Frauen kennen gelernt. Ein natürlich Gespräch kommt auch nie zustande.

Kochen lernen, fast food auf zwei Mal die Woche reduzieren

Zeit ist Geld. Die Zeit für's Kochen werde ich mir nehmen müssen.

mit dem Psychologen ansprechen, was dich stört. Wird es nicht besser, such dir einen passenden, selbst wenn du warten musst

Ich bezahle meinen Psychologen auf Privatrechnung. Ich würde niemals einen Psychologen auf Kassenrezept nehmen. Die Gespräche sollen nicht bei der Krankenkasse dokumentiert werden. 

Du hast viel erkannt und jetzt ändern und durchziehen. Viel Erfolg!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ab heute trinkst du nur noch Wasser. Ich verstehe nicht wie sich alle die ganze Zeit Soft-Drinks oder Energy-Drinks reinziehen können. Wasser ist beste Getränk. Wasser erfrischt von innen.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, poor_ceo schrieb:

 

So, jetzt muss ich hier mal den Spielen, der den ernsten Ton anschlägt, den du vielleicht nicht hören willst.

Deine Hausärztin interessiert sich einen Dreck um deine Gesundheit? Ja, wahrscheinlich auch, weil du dich einen Dreck für deine Gesundheit interessierst. Sonst würdest du nicht trotz Übergewicht und Diabetes so einen Dreck wie Energy Drinks und Fast Food in Massen in die rein schütten.

Das sich deine Hausärztin nicht mit Psychopharmaka auskennt, glaube ich dir sogar. Allerdings bezweifel ich stark, dass du der Spezialist in Sachen Psychopharmaka bist, der du zu glauben scheinst.

Was nimmst du? Seroquel/Quetiapin? Natürlich hat eine Prophylaxe eine antipsychotische Wirkung, sonst hätte sie keinen Wert. Das man mit "einem starken Geist" vielen abfedern und durchhalten kann, mag richtig sein. Allerdings haben einen starken Willen eher 40 jährige NavySeals, die in Todesangst einsatzerprobt sind und nicht Mitte 20 jährige mit psychischer Vorbelastung und Übergewicht, die bei ihren Eltern wohnen.

Der Part in dem du über Ernährung und Sport schreibst, zeigt dass du nicht weißt, wie Gewichts Kontrolle wirklich funktioniert.

So jetzt aber genug gerantet. Ist nicht böse gemeint, aber glaube aktuell bei dir nötig.

Was ist zu tun:

Lies den angepinnten Thread im Sportbereich "10kg Muskel...usw."

Dann hast du einen Überblick über Ernährung und Sport.

Jetzt lässt du die ganzen Scheißgetränke aller Energy usw. Weg und ernährst dich "gesund". Nach 4 Wochen schaust du auf die Waage..oh Wunder..es wird weniger...

Bevor du es nicht über mehrere Wochen mit einer sinnvollen Ernährung/Sport durchgezogen hast, reduzierst du NICHTS an den Medikamenten. Ja, die können Fett machen und Gewichtszunahme begünstigen. Aber bei deinem Lebensstil sind es erstmal ganz andere Faktoren.

Such dir nen neuen Hausarzt dem du vertraust. Sprich offen mit deinem Psychologen und zieh zuhause aus. Das ist wirklich ne gute Idee.

Viel Erfolg und alles Gute!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir was Ernährung und Sport angeht vollkommen recht, aber du kennst dich nicht mit dem Medikament aus.

Zitat

Das sich deine Hausärztin nicht mit Psychopharmaka auskennt, glaube ich dir sogar. Allerdings bezweifel ich stark, dass du der Spezialist in Sachen Psychopharmaka bist, der du zu glauben scheinst.

Was nimmst du? Seroquel/Quetiapin? Natürlich hat eine Prophylaxe eine antipsychotische Wirkung

Das Medikament, welches ich nehme entfaltet seine antipsychotische Wirkung ab 400 mg Dosierung und ist ein atypisches Neuroleptikum. Darunter wirkt es nur gegen die Negativsymptomatik, das wäre aber nicht antipsychotisch. Und ich nehme aktuell seit 2 Wochen ca. 250 mg. 

Zitat

In niedriger Dosierung blockiert Amisulprid primär die präsynaptischen D2- und D3-Autorezeptoren, was (über diese Feedbackschleife) zu einer Dopamin-Ausschüttung und damit für die Einnahmedauer zu einer Besserung einer Negativsymptomatik bei Schizophrenie führt. In höherer Dosis blockiert es die postsynaptischen D2-Rezeptoren überwiegend im limbischen System, was zu einer Besserung einer Positivsymptomatik führt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, poor_ceo schrieb:

Ich gebe dir was Ernährung und Sport angeht vollkommen recht, aber du kennst dich nicht mit dem Medikament aus.

Das Medikament, welches ich nehme entfaltet seine antipsychotische Wirkung ab 400 mg Dosierung und ist ein atypisches Neuroleptikum. Darunter wirkt es nur gegen die Negativsymptomatik, das wäre aber nicht antipsychotisch. Und ich nehme aktuell seit 2 Wochen ca. 250 mg. 

 

Was heißt hier, wirkt NUR gegen Negativsymptomatik. Wenn du jetzt ne Grundsatz Diskussion über die Definition einer Psychose möchtest von mir aus.

Ich kenne weder dich, noch deine Diagnose und erst seit gerade weiß ich, welches Medikament du nimmt.

Alles vorher von mir Gesagte gilt trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Medikament wirkt erst ab 400 mg antipsychotisch. In anderen Worten, solltest du psychotisch sein und nimmst 300 oder 250 mg, dann hilft es dir nicht. Es ist in dieser Dosierung nicht potent genug um eine Wirkung zu entfalten. Hingegen wirkt es in dieser niedrigen Dosis gegen die potentiell vorhandene Negativsymptomatik nach einem Rezidiv.
 

Falls man erneut erkranken sollte, kann man die Dosis auf 400 mg+ erhöhen um einer Psychose schnell entgegen zu wirken. 
 

Mit freundlichen Grüßen

Dipl.-Dr. Prof. Rer. Nat. Poor_Ceo 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.8.2021 um 00:31 , poor_ceo schrieb:

ich bin Mitte 20

 

vor 17 Stunden, poor_ceo schrieb:

Dipl.-Dr. Prof. Rer. Nat.

Dein Ernst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.