Merkwürdige Freundschaft

26 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 33
2. 29
3. Platonische Freundschaft 
4. Wenige Wochen 
5. Entfällt 
6.0/Nie
7. Nein
8. Woran bin ich
9. siehe 8

 

 

 

 

Also Leute,

Weiss nicht so recht wie ich meine Situation zu deuten habe.
 
Ich hab folgende Situation. Bin 33, seit 10 Jahren in der selben Beziehung, 6 davon verheiratet. Sehr glücklicher Vater und wenn alles weiter gut geht, kommt noch ein zweites Kind dazu.
Ich lebe in einer recht stabilen Ehe, auch wenn nicht alles immer gut läuft und es schon dass ein oder andere Problemchen gibt, bin ich insgesamt doch eher froh, dass es alles so läuft und ich ein stabiles Familienleben habe.
 
 
Das mein PU Game aufgrund meines Lifestyles nicht mehr so richtig existent ist, ist Vl. verständlich. Ich war nie ein PUA aber in jüngeren Jahren hat mit dieses Forum doch manchmal sehr geholfen. Vl. auch in der jetzigen Situation:
 
 
Anfang des Jahres einen doch recht krassen Karrierewechsel hinbekommen, verbunden mit Umzug, der mich persönlich sehr glücklich macht. Ich gehe sehr gern zur Arbeit, habe unglaublich guten Kontakt zu meinen Kollegen und auch privat mit vielen von dort guten Kontakt. Meine Frau freut sich darüber auch insofern, dass wenn wir mit mehreren Leuten etwas unternehmen, sie und andere Ehefrauen und Männer auch dabei ist, und sie also nicht ganz alleine zu Hause abhängen muss.
 
 
Jetzt ist da diese Kollegin….ich will nicht verhehlen, dass ich sie schon von Anfang an, sehr attraktiv fand. Dennoch ist mir der Gedanke, da was zu starten, gar nicht erst gekommen. Ich betrüge meine Frau nicht und habe auch nicht vor , dass in der Zukunft zu tun. Gelegenheit hätte es im Laufe der Jahre immer mal wieder gegeben, und ich habe es immer und immer wieder ausgeschlagen. 
 
Der Gedanke dass es da was gehen könnte, kam mir gar nicht als wir uns locker anfreundeten. Sie ist  auch in einer festen (Fern)Beziehung, schon seit Jahren. Viele Leute sagten mir auch das sie eher introvertiert ist und nicht oft mit den anderen Kollegen ausgeht. Da sie im smalltalk sehr nett war, fing ich an sie einzuladen, wenn ich Barbesuche usw. organisierte. Sie fing an mitzugehen, hatte Spaß und so langsam entwickelte sich eine nette kleine Freundschaft.
 
Im Laufe der letzten Wochen vertiefte sich diese Freundschaft mehr und mehr bis sie mir dann vor einer Woche auf einmal mitteilte, dass das mit ihrem Freund nicht mehr so richtig gut läuft und es keine Vision für eine weitere gemeinsame Zukunft gibt.
Ihr Vertrauen hat mich geehrt, aber ich fand es schon krass, dass sie mir das so offen sagt. Seitdem bin ich aufmerksamer geworden, was unsere Freundschaft angeht.
Und ich kann mir nicht helfen, ich frage mich schon ob da Vl. mehr von ihrer Seite ist. Ich bemerke Dinge, die ich vorher als rein freundschaftlich abgetan hätte, wenn sie mir denn überhaupt aufgefallen wären. Dass sie bei Konferenzen immer versucht neben mir zu sitzen zb oder bei Facebook, wo ich recht aktiv bin, immer öfter Like klickt.
 
Wenn wir miteinander Texten, sind die Inhalte entspannt lustig aber nicht wirklich flirty, ich denke wirklich, dass niemand auf den Gedanken kommen könnte, dass da was geht. Wir schreiben allerdings recht lange und recht spät….
Gestern hat ein neuer Kollege seinen Einstand gegeben und wir waren mit ein paar Leuten in einer Bar. Sie stand neben mir, und als die Runde dann eher locker wurde, fingen wir beide wieder an zu reden, und irgendwie….lief es so easy. Super entspannt, no awkward silences, lustig, teilweise auch etwas tiefsinniger, hat echt geklickt. Danach noch etwas getextet, auch noch mal über ihren Typen,  von dem sie nicht mehr sicher weiß, ob sie ihn überhaupt noch heiraten will, und ob da noch ne Zukunft überhaupt möglich ist, plus Danke für mein Zuhören und Rat bzgl. Ihrer Situation. War wirklich cool. Heute dann komplett Ruhe, kein Kontakt. Und weil ich insgesamt derjenige bin, der mehr Kontakt gesucht hat bisher, habe ich bewusst mal keinen Kontakt initiiert.
 
So, lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe wie schon betont, kein Interesse an Affären, oder Freundschaft plus….was auch immer. Ich bin wirklich ein Familienmensch und halte mich eigentlich von Risiko Situationen fern. Das höchste der Gefühle war ab und zu mal in den Club zu gehen und eventuell mit Ladies zu tanzen, das wars aber auch.
 
Eines muss ich aber ehrlich sagen. Es ärgert mich sehr, dass mich die aktuelle Situation so verwirrt. Klar wäre eine reine Freundschaft mit ihr in meinem Sinne, alles andere wäre in jederlei Hinsicht falsch und problematisch.
Aber die Tatsache dass ich nicht mal richtig einschätzen kann, ob da überhaupt von ihrer Seite mehr gewollt ist, oder ich mir das nur einrede, ist schon irgendwie ziemlich erbärmlich, oder nicht? 
Und wenn ich jetzt hier so schreibe, bemerke ich ehrlich gesagt schon, das ein Teil bin mir es wirklich toll fände, wenn sie mehr als nur Freundschaft von mir wollen würde. Das würde mir doch sehr schmeicheln, denn sie ist wirklich eine tolle Frau.
 
So, jetzt habe ich hier ewig rum geschrieben um mal Dampf abzulassen. Weiß nicht, ob das irgendwie Sinn ergibt für euch. Aber wie sehr ihr diese Lage ?
 
Besten Dank fürs Lesen !!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Klassiker - Büroaffäre. 

Als Mann hast du immer die Wahl - aktiv werden oder nicht. Als Frau sendest du Signale das da was laufen könnte. 

Als verantwortungsvoller Kollege und pflichtbewusster Ehemann solltest du natürlich brav bleiben.

So eine Scheidung kann teuer werden. Abgesehen von dem Stress für die Kinder.

Verpassen würdest du Leidenschaft und Sex - eventuell Liebe.

LG Hulahoop

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never fuck the company.

Schwierige Situation, denk am Besten bereits jetz an die Folgen. Chaos is vorprogrammiert und du wirst irgendwann nicht mehr gerne in die Arbeit gehen.

Meiner Meinung nach, redest du dir nur ein, dass es von Anfang an nur freundschaftlich war. Zu dem Spielchen gehören immer zwei. Du fandest sie von Beginn an heiss.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das der Mensch irgendwann die monogame Beziehungsform als die dominante Form ausgewählt hat, fuckt schon ab 😄

Entweder riskierst du es und startest was mit ihr oder eben nicht. Nur musst du es sogar vor deinen Arbeitskollegen geheim halten, weil die auch deine Frau kennen, etc.

So wie ich das sehe, hast du deine Kollegen von der Arbeit auch sehr weit in dein Leben intigriert. Das kann nach hinten los gehen, wenn die wissen, dass du deine Kollegin knallst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, stylishffm schrieb:
Aber die Tatsache dass ich nicht mal richtig einschätzen kann, ob da überhaupt von ihrer Seite mehr gewollt ist, oder ich mir das nur einrede, ist schon irgendwie ziemlich erbärmlich, oder nicht? 
Und wenn ich jetzt hier so schreibe, bemerke ich ehrlich gesagt schon, das ein Teil bin mir es wirklich toll fände, wenn sie mehr als nur Freundschaft von mir wollen würde. Das würde mir doch sehr schmeicheln, denn sie ist wirklich eine tolle Frau.

'Erbärmlich' ist, in dem Zusammenhang, ein zu hartes Wortes. Du erlebst, nach 10 Jahren Beziehung mit Kind und Kegel, eben gerade einen netten Ego-Push. Eine 'tolle Frau' als Orbiter. Genieß das doch, es scheint Dir (momentan) wichtig zu sein, von ihr als begehrenswerter Mann wahrgenommen zu werden. 

Viel mehr wird aber nicht passieren, denn:

vor 4 Stunden, stylishffm schrieb:

Ich habe wie schon betont, kein Interesse an Affären, oder Freundschaft plus….was auch immer. Ich bin wirklich ein Familienmensch und halte mich eigentlich von Risiko Situationen fern.

Dann ist's um deine Integrität ja gut bestellt. Oder keimt insgeheim bereits ein zarter Wunsch auf, dass bei der betrieblichen Weihnachtsfeier doch mal die Tür des Kopierraums ins Schloss fällt..?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ich diesen "dont fuck the Company" - BS, der meist von Leuten kommt die damit selbst keine Erfahrungen haben einfach nicht mehr lesen kann. Zumal der TE hier mehrfach unterstrichen hat, dass es für ihn nicht in Frage kommt.

Bin total bei @GMT, es ist einfach mal eine Streicheleinheit fürs Ego, wenn sich eine Attraktive Frau für einen zu interessieren scheint.

Ob die Frau jetzt Interesse an mehr hat kann dir niemand sagen - ist aber eigentlich auch egal. Behandle sie weiter wie eine Freundin, hinterfrage dich vielleicht mal selbst, ob es ab und zu nicht doch ein bisschen zu sehr in Richtung Flirt geht und nimm vielleicht ein bisschen Invest raus. Klar kannst du sie weiterhin in Gruppenaktivitäten mit einbeziehen - das regelmäßige Getipper würde ich vielleicht etwas runterfahren.

Gab es schon eine Gelegenheit bei der deine Frau und sie sich kennengelernt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, a.supertramp schrieb:

wie ich diesen "dont fuck the Company" - BS, der meist von Leuten kommt die damit selbst keine Erfahrungen haben einfach nicht mehr lesen kann. Zumal der TE hier mehrfach unterstrichen hat, dass es für ihn nicht in Frage kommt.

Bin total bei @GMT, es ist einfach mal eine Streicheleinheit fürs Ego, wenn sich eine Attraktive Frau für einen zu interessieren scheint.

 

Erfahrung gemacht… und für nicht sehr gut befunden… zumindest im „unmittelbaren Arbeitsumfeld“, aber das ist natürlich immer subjektiv zu betrachten. 
 

Bei den Grundvoraussetzungen, die hier gegeben sind würde ich mich trotzdem in Zurückhaltung üben, da zudem der TE ja seine Integrität wahren möchte. 
 

Dass es ein schönes Gefühl ist von einer interessanten, gut aussehenden Frau umgarnt zu werden, ist klar, aber ich würde es bei diesem Gefühl belassen. 
 

Ich hatte letztes Jahr eine ähnliche Situation und kann leider nicht wirklich sagen, dass danach alles beim Alten geblieben ist, weil ja jeder so “ach wie erwachsen und diskret” damit umgeht, wie man sich das oft am Anfang vorstellt… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss echt lachen... Die Typen wieder 😂

Also auszuschließen dass sie mit dir ins Bett will kann man natürlich nicht, aber das hier das alle direkt wieder denken. 

Da wird mir auch klar warum ich so oft Männern "falsche Hoffnung" gemacht habe obwohl ich klar gesagt habe dass es nur Freundschaft ist. 

Wie sollte sich Frau denn in einer platonischen Freundschaft verhalten? 

Ihr kennt euch jetzt seit Monaten und seid befreundet. Natürlich will man da nebeneinander sitzen, liked die Beiträge, erzählt vom Privatleben etc. Ihr flirtet nicht laut deiner Aussage. 

Ist für mich ganz normales Verhalten in einer platonischen Freundschaft. 

Die Frage ist viel mehr warum dich das verwirrt. 

Ich will kein Moralapostel sein, aber überlege dir viel. Mal den Kontakt runter zu fahren. 

Du sagst du bist glücklich, ihr plant sogar ein 2. Kind.. Überlege dir gut falls da was anderes wäre ob es das Wert ist. 

Hatte auch letztes Jahr wieder so nen Fall im Freundeskreis. Meine Freundin vögelte ihren Chef, der verheiratet, kommt natürlich raus, bei dem läuft jetzt die Scheidung, die waren gerade am bauen, sie hat sie Arbeitsstelle gewechselt weil er sich letztendlich doch für die Frau entscheiden wollte die ihn dann aber nicht mehr wollte.. 

Muss man wissen ob so ein Theater es einem Wert ist (und viel. Noch Menschen die man gerne hat verletzt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die feste Partnerin von den "Affären" weiß und diese akzeptiert, dann ist es kein Fremdgehen mehr. In einem Konkubinat gibt es auch eine Main und mehrere Sidechicks. Das heißt, sie ist weiterhin höher gestellt. Das ist ein mögliches Beziehungsmodell. Es ist auf jeden Fall besser als Geheim Nummern mit zwei Telefonen oder zerstörte Familien. Das Konkubinat. Dahin gehend könntest du arbeiten anstatt sich ins Hirn zu wichsen. Gab schon Menschen vor dir, die es geschafft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du verarscht dich mMn. selbst, schon alleine der Thread zeigt das du die Stäbe deines selbstgewählten Käfig bemerkst. 

Um wirklich nachhaltig zu vermeiden fremdzuvögeln, schau dir mal ernsthaft an was dir derzeit fehlt. Fremdgehen beginnt im Kopf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Hulahoop schrieb:

Hallo,

der Klassiker - Büroaffäre. 

Büroaffäre. Deswegen war es in BRD früher so, dass die Ehefrau vorher die Einwilligung des Ehemannes brauchte, wenn sie arbeiten wollte. Und dann diese millionte Geschichte usw usw das ist der Beweis, dass Menschen nicht monogam sind außer sie haben keine andere Möglichkeit. Man müsste einfach nur die Beziehungsform ändern von monogam in polygam. Es gibt kein Gesetz, welches dagegen spricht. Frauen werden auch nicht gesetzlich verpflichtet, monogam zu leben.

Um

 wirklich nachhaltig zu vermeiden fremdzuvögeln, schau dir mal ernsthaft an was dir derzeit fehlt.

ihm fehlt Sex mit anderen Frauen und Abwechslung. Das ist nichts pathologisches. Es braucht keine Gründe dafür. Das ist der normale Trieb. Wenn Monogamie der Normalzustand bei Menschen würde das Männchen nach der Befruchtung sterben oder gefressen werden o.ä. gibt es bei manchen Tierarten.

bearbeitet von Creapy-kuku
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Brudi, geh Bahndamm 50€ halbe Stunde. Deine Frau wird davon nix mitkriegen.

Und wie du weißt ist bekanntlich die Inanspruchnahme der Dienstleistung einer Prostituierten kein Fremdgehen. ;-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau ist jetzt deine Frage? Du bist verheiratet, 33, seit 10 Jahren in einer LTR, und hast 2 Kinder daheim sitzen. Es ist eine Entscheidung diesen Weg, des "Vorzeigebürgers" zu gehen. Hast du etwa erwartet, dass du von 23-33 nie mal Bock auf fremde Haut bekommen wirst? Diese Expertise sollte man mit 23 schon haben. Du lebst in einem von Disney und Medien konditionierten Narrativ von "Liebe". Deine Geilheit auf andere Frauen, versuchst du nun vor dir selbst so zu kaschieren, dass es dich nur "interessiert" ob sie auf dich stehen würde. Dabei würdest du nach 2-Glas Bier, über jede 21-jährige rüberrutschen, die sich grade bereit erklärt. Das einzige das dir dabei im Weg steht, ist dein Über ich (Stichwort: Über Ich - Ich - Es )

Wichtig ist erstmal zu dieser Tatsache zu stehen, und sie nicht durch ein monogames Liebes-Narrativ zu unterdrücken. Ja, du bist ein Mann, ja du willst mehrere Frauen ficken, ja das ist die Natur, nein das heißt nicht, dass du deine Frau nicht liebst. 

Warum ist die Pornoindustrie so erfolgreich? Weil jeder Mann dort das findet, was seine perfekte Reproduktionsstrategie ausmacht: Permanent access, to unlimited sexuality, in unlimited options. 

Was du tun solltest:

- Akzeptiere, dass du ein Mann bist. Lass zu, dass es dir vor DIR SELBST nicht unangenehm ist, zu deinen Trieben zu stehen, und kaschier sie nicht sogar VOR DIR SELBST sozialtauglich. Damit hast du nämlich schon die Endstufe des Nice Guys erreicht.

- Akzeptiere, dass du immer geil auf andere Frauen sein wirst, und das ok so ist.

- Verstehe, dass es auch noch etwas daneben gibt, nämlich Verantwortung, Männlichkeit und Vaterfigur. Wenn du Affären beginnst, wäge ab ob es das wert ist, in Bezug auf den Familiensegen, Stichwort Kinder. Im Zweifel ist eine vorherige Trennung IMMER der richtige Schritt. Menschlich und finanziell.

bearbeitet von Max_well
  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, stylishffm schrieb:
Ich hab folgende Situation. Bin 33, seit 10 Jahren in der selben Beziehung, 6 davon verheiratet. Sehr glücklicher Vater und wenn alles weiter gut geht, kommt noch ein zweites Kind dazu.
Ich lebe in einer recht stabilen Ehe, auch wenn nicht alles immer gut läuft und es schon dass ein oder andere Problemchen gibt, bin ich insgesamt doch eher froh, dass es alles so läuft und ich ein stabiles Familienleben habe.

Mehr musst du nicht wissen. Damit ist die Frage "Soll ich oder soll ich nicht....!?" doch beantwortet.

Was sie will spielt keine Rolle.

  • LIKE 3
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Lage ist: du bist geil auf sie und hättest Bock sie mal zu erkunden. Dich hindert aber (!) noch dein Gewissen.

Frage beantwortet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 10 Stunden, stylishffm schrieb:

8. Woran bin ich

Kannst du nur rausfinden, wenn du eskalierst.

Daten -> Eskalieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, stylishffm schrieb:

Sehr glücklicher Vater und wenn alles weiter gut geht, kommt noch ein zweites Kind dazu.

Verstehe ich das richtig das deine Frau schwanger ist? 

Könnte deine Verwirrung vielleicht auch daher rühren das euer Sex Leben gerade  etwas zurück stecken muss? 

Ich kann dir nur wirklich raten wenn es so ist: lass die Finger von der Kollegin und fahr den Kontakt zurück wenn du dir selbst nicht traust. 

Ich bin ein großer Fan von offenen Konzepten und ich bin ebenfalls der Meinung das der Mensch nicht monogam veranlagt ist. 

Aber: wenn deine Frau schwanger ist ist das sowohl der schlechteste Zeitpunkt sie zu betrügen als auch über eine offene Beziehung zu sprechen

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Stunden, stylishffm schrieb:

Jetzt ist da diese Kollegin….ich will nicht verhehlen, dass ich sie schon von Anfang an, sehr attraktiv fand. Dennoch ist mir der Gedanke, da was zu starten, gar nicht erst gekommen. Ich betrüge meine Frau nicht und habe auch nicht vor , dass in der Zukunft zu tun. Gelegenheit hätte es im Laufe der Jahre immer mal wieder gegeben, und ich habe es immer und immer wieder ausgeschlagen. 

Hier Bruder.

Verstehe nicht, dass du deinen Trieb zu unterdrücken als „Gut“ verkaufen willst. Willst du nen Orden? Wofür? Treue, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit? AM ARSCH. Bisher warst du nur zu feige, dir einzugestehen, dass du Bock auf andere hast.

Du feierst dich dafür. Ich verurteile dich dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was geht, Brudis ?

erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten und tough love, Weiss das zu schätzen. Ich fass mich hier jetzt sehr kurz, da ich gleich weiter arbeiten muss. (ich lebe in USA, gibt also paar Stunden Zeitverschiebung).

Also, viele Kommentare zielen darauf ab, dass ich angeblich schon Bock habe auf was neues und nur nicht die Eier dazu. Andere Kommentare gingen in die Richtung dass der Mensch nicht zur Monogamie gedrillt werden kann.

Mein erstes Anliegen war eigentlich die Frage, ob der Kontakt den ich mich dieser Frau habe, und die Art wie sie reagiert, darauf schließen lässt, dass sie auf mich stehen könnte. Das scheint aber jetzt nicht der Fall zu sein. Habe gefreezed, 36 Stunden etwa, und keine Reaktion ihrerseits. Was ja im Falle einer lockeren Arbeitsfreundschaft auch ganz normal wäre. Es sieht also aus als hätte ich die Situation falsch I interpretiert und sie sieht in mir vl. eher eine Stt Vertrauensperson ? Würde ja auch Sinn ergeben, denn welcher verheiratete Familienvater steht schon ziemlich oben auf der Attraction list einer end Zwanzigerin ? 😅

(Ehrlich gesagt, wurmt mich das ein bisschen, ist aber wohl für alle Beteiligten am besten so).

 

Ich glaube, ein paar Details zu meiner Ehe sind auch fällig, das muss ich dann später schreiben, jetzt gehts weiter hier mit der Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.