9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, meine Name ist Thomas

Ich bin 19 Jahre alt und merke einfach das ich nicht aus meinem Loch komme, Frauen bzw fremden Menschen anzusprechen, mit ihnen ein Gespräch führen oder sonstiges deswegen tendiere ich mein Problem eher in Sachen soziales anstatt konkret mit Frauen. Seit ich denken kann interessiere ich mich für Frauen und habe auch viele Beziehungen und lockeres gehabt doch trotzdem gibt es viele Ausnahmen wo ich denke ich bin nicht gut/cool genug oder habe Angst das ich mich peinlich machen könnte. Das Gefühl das die Meinung anderer wichtig ist erschwert mir die letzten Jahre den gesamten Alltag. Vor Konfrontation fürchte ich mich weil ich mich kaum verteidigen kann egal ob ich im Recht bin oder der andere. Wenn’s es nach dem Sprichwort Kämpf oder Flieh geht bin ich immer geflohen und langsam macht es mich depressiv. 
 

Ich habe viele Dinge aufgegeben weil ich keine Disziplin hatte. Mittlerweile bin ich mir fast Sicher das ich Dinge alleine nicht mehr schaffe. Hier im Forum gibt es einige Threads die mir helfen könnten aber ich komme leider nicht drauf wo ich anfangen soll, wie ich vorangehe usw. 

Ich befasse mich mit dem Thema Pick Up seit längerem mehr oder weniger doch bis heute hab ich nicht den Punkt gefunden der mich weiterbringt

LG anonymrus 

bearbeitet von anonymrus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Was ist deine Frage?

Das du die Antworten hier finden wirst, ist dir ja bewusst. Ja das Forum ist ziemlich unübersichtlich aber wer will findet Wege durch das Dickicht.

Ließ dich ein und wenn du konkrete  Fragen hast, lass es uns einfach wissen.

Um sozialer zu werden kann ich Wandern sehr empfehlen. Auch wenn die Menschen in der Regel deutlich älter als du sein dürften, wird es dir helfen dich besser in Gruppen zu bewegen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich müsste eigentlich tief unten anfangen aber eine Frage hab ich konkret wie kann ich jetzt bei einer Social Media Plattform (Snapchat) Mädels unterhalten mit Happy End

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.9.2021 um 21:52 , anonymrus schrieb:

wie kann ich jetzt bei einer Social Media Plattform (Snapchat) Mädels unterhalten mit Happy End

Du willst also statt soziale Kompetenzen aufzubauen, lieber einfach vom Toilettensitz aus die Mädels antexten und hoffen, dass sie sofort rüber in deine Wohnung kommen?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.9.2021 um 07:51 , Remo schrieb:

Du willst also statt soziale Kompetenzen aufzubauen, lieber einfach vom Toilettensitz aus die Mädels antexten und hoffen, dass sie sofort rüber in deine Wohnung kommen?

Naja es war nh recht spontane Frage. Frauen anschreiben fällt mir natürlich viel leichter als Frauen ansprechen. Seit ich mich mit Frauen auseinandersetze hat es im Internet ihren Ablauf.

Wenn ich mir überlege wo ich mit anfangen möchte etwas an mir zu ändern dann wäre es mein Mindset. Ich habe Angst vor Meinungen/Abstempelungen, was ein Mensch denkt wenn er mich sieht wenn ich zB irgendetwas mache, mit jemanden reden (Frauen zb)

Ich bin der Überzeugung das ich mit Affirmationen mich aufbauen kann deswegen wäre jetzt konkret meine Frage ob ihr gute Affirmationen kennt oder der Meinung seid das mir etwas anderes helfen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das wichtigste wäre es sich dessen klar zu werden, dass man bei Fremden realistisch Betrachten 0 Ansehen/Ehre etc hat. Nichts was man aufrecht erhalten müsste oder verlieren könnte. Viele bilden sich etwas ein, was in der Realität sowieso nicht existiert. Die gefürchtete Abwertung man könnte in einem Gespräch mit einem Fremden etwas verlieren findet nur im Kopf statt. Relevant sind nur Kontakte ab einer gewissen Dauer, die sind in dem Fall sowieso nicht gegeben, wenn man eine Fremde anspricht und direkt abserviert wird. Selbst wenn man auslacht oder grob abserviert wird, der Stand danach ist nicht nennenswert anders als davor.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das für uns in Relation setzen?

- praktizierst du PU?

- hast du die Diagnose einer sozialen Phobie?

- Wie viel Angst hast du wenn du mit einer Frau sprichst? Ist das eher auf dem Level 'ich könnte mich ja blamieren' oder eher 'ich schwitze auf einmal, oder kriege bauchweh'?

- woran machst du das fest dass sich fremde Meinungen deiner Meinung gegenüber immer durchsetzen?

- weshalb denkst du dass Menschen dich nach einer einzelnen Handlung/Aussage abstempeln?

- warum ist es dir wichtig was eine fremde Person über dich denkt bei so harmlosen Themen wie flirten?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 3.9.2021 um 10:58 , anonymrus schrieb:

Mittlerweile bin ich mir fast Sicher das ich Dinge alleine nicht mehr schaffe.

 

Am 16.9.2021 um 10:26 , anonymrus schrieb:

Ich bin der Überzeugung das ich mit Affirmationen mich aufbauen kann deswegen wäre jetzt konkret meine Frage ob ihr gute Affirmationen kennt oder der Meinung seid das mir etwas anderes helfen könnte

Also sofern du wirklich unter einer sozialen Phobie leiden solltest, wäre eine kognitive Verhaltenstherapie das Mittel der Wahl, ggf. mit medikamentöser Unterstützung. Am Anfang steht aber eine fachmännische Anamnese (ich vermute, die hat es bisher nicht gegeben?). Insbesondere da du selbst schon der Meinung bist, alleine nicht weiterzukommen und von depressiven Verstimmungen sprichst, würde ich dir den Gang zu nem Psychologen empfehlen. Du bist 19, das ist ein gutes Alter um mit einer Therapie schnelle Fortschritte zu erzielen. Je länger du wartest, umso schwieriger und langwieriger kann sich eine Therapie gestalten, sofern sich deine Beschwerden verfestigen sollten.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 17.9.2021 um 13:40 , Biff schrieb:

Kannst du das für uns in Relation setzen?

- praktizierst du PU?

- hast du die Diagnose einer sozialen Phobie?

- Wie viel Angst hast du wenn du mit einer Frau sprichst? Ist das eher auf dem Level 'ich könnte mich ja blamieren' oder eher 'ich schwitze auf einmal, oder kriege bauchweh'?

- woran machst du das fest dass sich fremde Meinungen deiner Meinung gegenüber immer durchsetzen?

- weshalb denkst du dass Menschen dich nach einer einzelnen Handlung/Aussage abstempeln?

- warum ist es dir wichtig was eine fremde Person über dich denkt bei so harmlosen Themen wie flirten?

- Ja tatsächlich seit ich 14-15 bin in Social Medias, sind immer mal Beziehungen dazwischen gewesen

-Ich habe keine Diagnose, ich scheue mich etwas vom Psychiater vielleicht aus Angst einen schlechten zu erwischen (sind zurzeit auch sehr gefragt, hab mich schon versucht zu erkundigen). Aber es gibt viele Dinge die drauf hinweisen könnten das ich soziale Ängste habe wie zB. Telefonieren um was vllt im Alltag zu klären da drück ich mich.

-Ich hab nie gelernt so wirklich persönlich mit Frauen zu reden weil ich unter anderem in einer Generation geboren bin wo das Internet präsent war und so war mein beginn immer mit Frauen zu schreiben, wenn ich mit Frauen so spreche dann hab ich unterbewusste Nervosität, ich darf mich nicht blamieren ja um ehrlich zu sein.

-Auf die letzten 3 Fragen kann ich dir keine ausführliche Erklärung geben. Ich versuch es mal zusammen zufassen. Ich weiß nicht genau warum fremde Menschen einen großen Einfluss auf mich haben das ist eine Frage die ich irgendwann hoffentlich in der kommenden Zeit herausfinden werde. Kurzgefasst: Ich hab das Gefühl es könnte mich oder meinem Ego schädigen wenn fremde Blicke geben oder ich einen Korb bekommen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.