Von Freundin versetzt. Mega red Flag

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 4 Minuten, Enorm schrieb:

Lächerlich , weil Dafür bräuchte sie doch erstmal nen Grund . 
 

& den gebe ich ihr nicht 

den hast du ihr bereits gegeben, die ist wahrscheinlich froh das du weg bist.

Das was ich dir oben geschrieben habe, musste ich selber über Jahre lernen und habe nicht nur eine Freundin durch mein Drama verloren.
Ich hab 19 Jahre mehr als du auf'm Buckel und hab das geschriebene erst in diesem Jahr verstanden.
Mach das beste daraus und lerne aus der Shice das du nicht auch so lange brauchst dafür wie ich.

Drama habe ich immer nur geschoben wenn mich Situationen überfordert haben. Das dies nicht mehr passiert dafür sorge ich heute.
Das ist nun meine Prio Nummer Eins, keine Frau steht über diesem Ziel und das ist es was die Damen auch mittlerweile an mir zu schätzen wissen.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 33 Minuten, Sam Stage schrieb:

Es gibt eine Sache die Partner im allgemeinen, aber uns Männer im besonderen Attraktiv macht: AUSGEGLICHENHEIT

Mein Rat an dich: Schau das du dich immer, wirklich IMMER ausgeglichen hälst.
Erst dann bist du in der Lage in jeder Situation adäquat zu reagieren.
Dann hast du auch die Kapazitäten zu erkennen das es deiner Partnerin und/oder anderen Menschen schlecht geht und kannst darauf entsprechend eingehen.
Das ist es was mMn. von Menschen und speziell von uns Männern erwartet wird
Stichwort: Fels in der Brandung. 

Welcher Mensch ist schon immer ausgeglichen? Jemand ohne Leidenschaft und Emotionen. Jemand, der gleichgültig (geworden) ist.
Er soll erkennen, wenn es seiner Partnerin schlecht geht? Ja, schön und gut, aber was ist, wenn es ihm mal schlecht geht (ahja, stimmt, kommt ja nicht vor, wenn man ausgeglichen ist....merkste?) und was ist, wenn es ihm wegen ihr schlecht geht?
Was du propagierst ist unterschwellig ein: "Gib dich nicht zu fest in eine Beziehung ein, halte dich schön distanziert (...dann wirst du auch nicht verletzt.)". Mit einem solchen Mind-set verpasst man mMn die wirklich lohnenswerten Seiten einer Beziehung.

Man muss nicht immer der Fels in der Brandung sein (auch so ein dysfunktionales Mind-Set im PU), man sollte kongruent und transparent sein. Sprich, wenn mich mal was aus der Bahn wirft, dann akzeptiere und kommuniziere ich das ggfalls. Und mach mich dann daran, das Problem zu lösen. Ich komme in die Handlung. Wie das halt ein erwachsener Mensch so tut, egal ob Frau oder Mann.
Fels in der Brandung. Wenn ich mir das nur schon sinnbildlich vorstelle: Festgewachsen und nicht fähig sich zu bewegen. Dabei ist Leben Bewegung. Fels in der Brandung: Nichts anderes als: "Sei niemals schwach!" oder "Männer heulen nicht."

Bin aber bei dir, mich hat auch ein wenig überrascht, dass er direkt Schluss gemacht hat. Aber vielleicht kann er seine Beweggründe noch ausführen...?

bearbeitet von Jiggaone
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lächerlich ist es eigentlich sich Rat von Leuten aus dem Internet einzuholen .?. 
 

Weil nach eurer Logik, habt ihr alle ja voll das tolle Leben 😃

 

ihr wichst jeden Tag in die Socke auf die Storys hier ....

 

Ich komm schon klar 😃👍🏼

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin so gut, daß der TE verwirrt ist, wenn ein Minimalproblem auftritt. 

Jooo, vote for Vorhängeschloß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 5 Minuten, Jiggaone schrieb:

Welcher Mensch ist schon immer ausgeglichen?

vielleicht nicht immer, aber immer öfter ;-)

vor 5 Minuten, Jiggaone schrieb:

Jemand ohne Leidenschaft und Emotionen. Jemand, der gleichgültig (geworden) ist.
Er soll erkennen, wenn es seiner Partnerin schlecht geht? Ja, schön und gut,

Das sehe ich anders, wer mich persönlich kennt weiß das ich ein sehr leidenschaftlicher Menschen bin, vielleicht manchmal sogar zu leidenschaftlich.

vor 5 Minuten, Jiggaone schrieb:

aber was ist, wenn es ihm mal schlecht geht (ahja, stimmt, kommt ja nicht vor, wenn man ausgeglichen ist....merkste?)

gibt Situationen wo es eben so ist, dann kann eine Lösung sein das der Partner für einen da ist. Aber im Endeffekt bist du dir selbst dein bester Partner denn du bist ja immer bei dir. Ich nehme auch gerne die Hilfe von anderen in Anspruch, kann es aber auch kompensieren wenn gerade niemand da ist.

vor 5 Minuten, Jiggaone schrieb:

und was ist, wenn es ihm wegen ihr schlecht geht?

Gerade dann ist es gut wenn man sich selbst wieder auf die Kette bekommt. Dann kannst du wesentlich neutraler nach der Ursache dafür suchen.

vor 5 Minuten, Jiggaone schrieb:

Was du propagierst ist unterschwellig ein: "Gib dich nicht zu fest in eine Beziehung ein, halte dich schön distanziert (...dann wirst du auch nicht verletzt.)". Mit einem solchen Mind-set verpasst man mMn die wirklich lohnenswerten Seiten einer Beziehung.

Jeder Mensch hat ein unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe, das richtige eigene Maß dafür zu finden ist mMn. die Hauptaufgabe in einer Beziehung.
MMn. bringt es mir nichts mich in einer Beziehung komplett zu verlieren, auch wenn ich dann ein paar Seiten mehr davon habe, indem Moment verliere ich nämlich den Zugang zu mir selber und das kann nicht der Sinn einer Beziehung sein, das ist mMn. nur eine Disneyvorstellung von Beziehungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Jiggaone schrieb:

Man muss nicht immer der Fels in der Brandung sein (auch so ein dysfunktionales Mind-Set im PU), man sollte kongruent und transparent sein. Sprich, wenn mich mal was aus der Bahn wirft, dann akzeptiere und kommuniziere ich das ggfalls. Und mach mich dann daran, das Problem zu lösen. Ich komme in die Handlung. Wie das halt ein erwachsener Mensch so tut, egal ob Frau oder Mann.
 

Sagt auch keiner. Die Frage die man sich aber stellen sollte was wirft mich aus der Bahn. Nen Kleiner Shittest,ein Zu spät kommen oder exremer Stress auf Arbeit, der Tod eines Fmilienmitgliedes etc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Minuten, Enorm schrieb:

Was erzählt ihr den Mädels denn so zum aufreißen.... 

 

ich bin Admin in nem Forum 😅

Nichts kapiert und typisches Verhalten jetzt statt zu reflektieren in den passiv aggressiven Angriff Modus

  • LIKE 1
  • TOP 2
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Enorm schrieb:

Was erzählt ihr den Mädels denn so zum aufreißen.... 

 

ich bin Admin in nem Forum 😅

Weißte TE,
ich kann gut verstehen das du dich gerade schlecht fühlst, aber diese Abwertungskacke zeigt mir das ich meine Zeit besser auf andere Menschen verwenden werde.
Ich wünsch dir alles Gute ❤️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Enorm schrieb:

Keiner, der krass ist hängt auf nem Forum rum 😃🤷🏼‍♂️

Warum fragst du dann nicht die krassen Leute nach Ratschlägen?

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Patchwork Konstellation war das erste Jahr die rosa rote Brille und keinerlei Probleme was mit Absprachen zu tun hatte.

Wir sind auf den anderen eingegangen und hatten es immer, bis auch zum Ende geschafft das es sowas nie gab. Vllt mal verspätet oder eine kurze Info „sorry Schatz muss länger arbeiten“ und die Sache ist gegessen. 


Denke das geht von zwei Seiten aus ! 

Bei deiner Geschichte kann ich dir nur aus guten Gewissen sagen das da noch einiges kommt. 
Wenn nach zwei Monaten schon sowas mit drin ist was macht ihr dann wenn es mal wirklich brennt ? 
Es ist definitiv nicht einfach und gewöhne dir erstmal an die zweite Geige zu spielen. 

 • als erstes kommt immer das Kind !
 • der EX wird immer präsent sein ! 
 
Kommst du damit klar ? 

Was auch eine große Rolle spielen kann, wenn der EX eine neue Frau kennenlernt, dann ist das Kind erstmal nicht mehr so wichtig führ ihn. 

Wenn das der Fall sein sollte ! 
 

Alarmglocken !!!! 
 

Auf einmal wirst du Aufgaben übernehmen die eigentlich der Daddy zu erledigen hat. DA sind dann konkrete Absprachen nötig, was ist dein Bereich und was der Eltern. Du bekommst natürlich keine Liste was zu tun ist aber es ist ein schleichender Prozess der zu nimmt. 

Es gehört viel Kraft und Mut dazu so eine Beziehung zu führen ! 
Lass mal die Eltern machen und entscheiden vollkommen richtig ! 
Die Eltern entscheiden der kleine geht in Karate Unterricht. Bei der Entscheidung bist DU raus !!

Wenn ihr irgendwann zusammen leben solltet ? 
Bist DU derjenige was den kleinen zum Karate Unterricht fährt. Weil die Mami kocht, putzt und fleißig am Wäsche machen ist. 
Ihr lebt unter einem Dach. 
Habe es jetzt natürlich weiter gesponnen aber nur um dir vor Augen zu führen das dieses Problem mikroskopisch klein ist ! 
 

Aber doch bitte nicht weil sie 4 Stunden beim EX war. 
 

Schön finde ich es nicht, wäre auch sauer gewesen weil ich mich auf mein Partner verlassen will ! 
 

Wobei ich zwei Einschulungen mitgemacht habe ! 
Was verdammte scheiße dauert da 4 Stunden ??? 
( weis aber auch nicht ob das Kind Hochbegabt ist, geistige und/oder körperliche Einschränkung hat, dann könnte es schon sein eine entsprechende Schule zu finden um das Kind bestens zu fördern) 

Damals war das mit ihrem EX in 5 min am Telefon geklärt. 
 

Sind die dann erstmal zwei Monate verschwunden wenn es darum geht den ganzen Kram zu kaufen, Schultüte, Büchertasche, Zubehör, Hefte, Stifte ????? 
 


 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne solche Themen auch, hab zwar nie single mütter gedatet, also aber das frauen viel kontakt zum ex haben der auch bisl drüber geht.

Ich bin derzeit in einer ltr seit 1 jahr sie war 8 Jahre verheiratet, der Kontakt zum ex beschränkt sich friedlich auf die Scheidung völlig entspannt und offen mir gegenüber.

Meiner Meinung nach hast du richtig reagiert mit der Trennung, ich finde nicht schlimm das sie 4 stunden dort war. aber frauen sind nicht blöd wärst du ihr wichtig hätte sie sich gemeldet.

Meine Meinung, Frauen wo zuviel ex im spiel war hab ich immer als FB gesehen auf dauer hast sonst meist nur ärger damit.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Kamehameha! schrieb:

Troll. Unlustig obendrauf, sonst wäre es wenigstens unterhaltsam.

Käme für dich ne Frau mit Kind in frage .?. 
 

Nein .?. 
 

Dabke, da ist die Tür, deine Meinung wird hier nicht benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Enorm schrieb:

Käme für dich ne Frau mit Kind in frage .?. 
 

Nein .?. 
 

Dabke, da ist die Tür, deine Meinung wird hier nicht benötigt.

Nekevdieke iPads  oh r Bro j ksnfuxmxke  ne eierlecken 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Enorm schrieb:

mein Fehler mich auf unsere Absprache zu verlassen

Ihr hattet keine eindeutige Absprache.

Das ist es, was dir die Leute hier seitenlang zu erklären versuchen: Wenn du durch's Leben gehst, und von anderen Leuten erwartest deine Kopfpläne zu lesen, wirst du dich noch oft über sowas ärgern.

Das sie nicht gut reagiert hat - klar. Nur gab es keinen Zeitpunkt X, an dem ihr fix verabredet wart, und du tust genauso als ob es diesen Zeitpunkt gegeben hätte und sie dir was "schuldig" war.

Ja, umgekehrt hättest du dich bei ihr gemeldet das es später wird, und wahrscheinlich die meisten anderen hier. Aber sie halt nicht, und sie war dazu auch nicht "verpflichtet".

Aber anstatt das du deinen Teil des Dramas jetzt reflektierst, haust du völlig kindische Provokationen gegen die Leute raus, die sich hier Zeit genommen haben dir zu antworten.

Für 24 wär das schon nicht gut, für 34 wirkt es einfach nur unreif wie du mit dieser ganzen Situation umgehst. Wenn du da nicht zur Selbstkenntnis kommst, passiert's dir halt noch zehnmal.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 55 Minuten, Enorm schrieb:

Wie lächerlich ist es eigentlich sich Rat von Leuten aus dem Internet einzuholen .?. 
 

Weil nach eurer Logik, habt ihr alle ja voll das tolle Leben 😃

 

ihr wichst jeden Tag in die Socke auf die Storys hier ....

 

Ich komm schon klar 😃👍🏼

 

vor 51 Minuten, Enorm schrieb:

Nach eurer Logik, sind die, die jeden Tag hier antworten doch die schlimmsten loser.?. 

 

vor 47 Minuten, Enorm schrieb:

Was erzählt ihr den Mädels denn so zum aufreißen.... 

 

ich bin Admin in nem Forum 😅

 

vor 28 Minuten, Enorm schrieb:

Ja wir sind alles voll die krassen Typen ...

hängen aber jeden Tag im Internet Forum 

@Lafar @Enatiosis

Kann geschlossen werden denke ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.