Ist Pick Up hauptsächlich dafür da, um feminine bzw. devote Frauen zu "erobern"?

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin schon seit einigen Jahren hier im Forum angemeldet und habe in der Zwischenzeit eine einjährige Beziehung geführt. In dieser einjährigen Beziehung habe ich so ziemlich jede Pick Up Methode angewendet. Ich habe meine Meinung durchgesetzt, habe Respektlosigkeit nicht belohnt, hatte einen social circle, war humorvoll, habe sie geneckt usw. Anfangs habe ich mich mit meiner damaligen Freundin ganz gut verstanden. Je länger wir uns allerdings kannten, desto öfter durfte ich ihre Schattenseiten kennenlernen.

Sie wollte beispielsweise nicht, dass ich bei Mc Donalds die Kassiererin nach Preisen frage, weil es ja alles ganz klein auf der Tafel steht. Im Urlaub wollte sie den ganzen Tag mit mir Zeit verbringen und wollte, dass ich nur nach ihrer Pfeife tanze. Als ich ihr gesagt habe, dass ich auch mal alleine sein möchte, ging sie in das Hotelzimmer und hat geweint. Egal was ich machte - Ich konnte es ihr nie recht machen. Viele von euch werden jetzt wahrscheinlich denken, dass ich wohl irgendetwas falsch gemacht habe, da sie sich ja nicht grundlos so schlecht verhalten hat. Ich muss aber tatsächlich sagen, dass es sehr wahrscheinlich nicht an mir lag. Selbst ihr Vater sagte mir, dass sie etwas schwierig ist.

Nun meine Frage: Könnte es eventuell sein, dass Pick Up Techniken bei dominanten Frauen gar nicht funktionieren? Und wenn man durch Pick Up Techniken bzw. durch eine gute Persönlichkeitsentwicklung tatsächlich bei einem Großteil der Frauen gut ankommen würde, dann würde es ja einen Mann geben, der von 100 angesprochenen Frauen mit mindestens 60 Frauen ein Date bekommen würde. Ich bezweifle aber stark, dass dies überhaupt möglich ist. Was denkt ihr? Wird Pick Up überschätzt, da es unzählige Faktoren gibt, auf die wir gar keinen Einfluss haben  (Frau vergeben, lesbisch, kein Interesse, traumatisiert, dominant) und die dafür sorgen, dass wir "Normalos" eh nur einen kleinen Bruchteil der Frauen bekommen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Awakened schrieb:

Nö.
Du vermischst ne Menge Kram, der nicht vermischt werden sollte. 

Deine Ex ist nicht dominant. 

Hast ne Quelle?

Das wurde in folgenden Threads schon besprochen

 

 

Danke dir für deine Antwort 🙂 Dass Pick Up bei einem Großteil der Frauen funktionieren soll, habe ich hier im Forum oft gelesen. Wieso denkst du, dass meine Ex nicht dominant ist?

bearbeitet von adrian955

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, adrian955 schrieb:

Wieso denkst du, dass meine Ex nicht dominant ist?

 

vor 34 Minuten, adrian955 schrieb:

Als ich ihr gesagt habe, dass ich auch mal alleine sein möchte, ging sie in das Hotelzimmer und hat geweint. 

Wenn du heulst, weil du nicht bekommst, was du willst, bist du nicht dominant sondern ein Kind. 

Wieso denkst du, dass deine Ex dominant ist? 

vor 7 Minuten, adrian955 schrieb:

Dass Pick Up bei einem Großteil der Frauen funktionieren soll, habe ich hier im Forum oft gelesen

Was ist ,,Pick up" überhaupt für dich? 
Hier im Forum wurde auch viel über Selbstbewusstsein geschrieben. 
Wenn ich nun selbstbewusst bin, wende ich Pick Up an? Gehört Selbstbewusstsein jetzt zu Pick Up? 

bearbeitet von Awakened
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Minuten, Awakened schrieb:

 

Wenn du heulst, weil du nicht bekommst, was du willst, bist du nicht dominant sondern ein Kind. 

Wieso denkst du, dass deine Ex dominant ist? 

Was ist ,,Pick up" überhaupt für dich? 
Hier im Forum wurde auch viel über Selbstbewusstsein geschrieben. 
Wenn ich nun selbstbewusst bin, wende ich Pick Up an? Gehört Selbstbewusstsein jetzt zu Pick Up? 

Ja, da hast du einerseits recht, aber andererseits wollte sie oft die Führung übernehmen bzw. die Initiative ergreifen.

Also ich denke schon, dass du Pick Up anwendest, wenn du selbstbewusst bist, weil es hier hauptsächlich um Selbstbewusstsein geht. Ich kann mich aber auch täuschen und feststellen, dass Pick Up größtenteils Manipulation und keine richtige Persönlichkeitsentwicklung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 43 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

Wie der Name schon sagt, geht es bei "Pick up" darum, Frauen "aufzugabeln". Wie man sie behält, ist ein anderes Thema. PU-Techniken eignen sich nur sehr begrenzt, um Beziehungen zu führen.

Weiß ich gar nicht. Das bessere Verständnis der Grunddynamik hat mir schon geholfen, auch in Beziehungsfragen. Würde eher sagen, bei Beziehungen kommen noch andere Ebenen hinzu, die mit PU nichts zu tun haben.

Aber Teile davon bleiben wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 59 Minuten, adrian955 schrieb:

Nun meine Frage: Könnte es eventuell sein, dass Pick Up Techniken bei dominanten Frauen gar nicht funktionieren?

Jedes Verhalten ist indirektes Screening.
Die "dancing monkey" Tendenz im PU filtert also durchaus nen bestimmten Schlag an Frauen raus.

 

vor 55 Minuten, Geschmunzelt schrieb:

PU-Techniken eignen sich nur sehr begrenzt, um Beziehungen zu führen.

Einspruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Helmut schrieb:

Ich denke das du, wie in deinen anderen Threads auch, wieder Ausreden suchst anstatt Verantwortung für dein Leben zu übernehmen.

Du willst offenbar nicht darüber nachdenken was du offenbar bei Frauen ganz individuell falsch machst, sondern hättest lieber gern die Bestätigung das es "eh am System" liegt.

Solange du nicht anfängst Fragen zu stellen in der Form von "was kqnn ich nächstesmal besser machen" ist das alles Hirnwixerei für dein Ego.

Mal eine Gegenfrage: Wieso ziehst du Frauen aus der Verantwortung und gibst mir die volle Verantwortung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten, adrian955 schrieb:

Mal eine Gegenfrage: Wieso ziehst du Frauen aus der Verantwortung und gibst mir die volle Verantwortung?

Tut er nicht. Die Verantwortung anderer ist einfach irrelevant.

Deine Verantwortung ist das einzige, was hier eine Rolle spielt, weil das Forum sich darum dreht, sich zu entwickeln.

"Hey Leute, was kann ich tun um reich zu werden?"

"Werd in eine reiche Familie geboren."

 

 

 

...und außerdem gab es keine Frage, auf die du mit einer Gegenfrage hättest antworten können.

"Reiẞ dich zusammen"

"Gegenfrage,..."

bearbeitet von Awakened

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, adrian955 schrieb:

Mal eine Gegenfrage: Wieso ziehst du Frauen aus der Verantwortung und gibst mir die volle Verantwortung?

Weil die Frauen die du datest nicht hier sind, wir sie auch nicht persönlich kennen, und wir ihnen deshalb keine Verhaltenstipps geben können. Deshalb ist es für diese Diskussion komplett irrelevant.

Wenn du mittels dieses Forums dein Dating- und Beziehungsleben auf die Reihe kriegen willst (wie viele andere vor dir es geschafft haben) dann fang an Fragen zu stellen die konkret mit DEINEM Verhalten, DEINEN Erfahrungen, und DEINEN Unsicherheiten zu tun haben.

Alle Fragen in deinem üblichen Schema mit Anspruch auf allgemeine Weltgültigkeit ("Ist Pickup so, brauchen alle Männer, sind alle Frauen...") sind erstens nicht sinnvoll beantwortbar weil zu verallgemeinernd, und zweitens verwendest du meiner Meinung nach diese Antworten und Modelle vor allem damit, dich selbst aus deiner Verantwortung zu stehlen. Drittens bringen diese Fragen dich nicht weiter, weil du dich hinter diesen Allgemeinplätzen versteckst und deine eigenen Schwächen vor dem Forum nicht sichtbar werden.

Also: Willst du was ändern, oder willst du eine Rechtfertigung warum es Scheiße ist wie es ist? Entscheid dich da mal.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Pickup ist da, weil Männer sich gerne systematische Lösungen auf rationaler Basis basteln um eine Frau emotional zu catchen.

Dass die Anziehung überwiegend auf der nonverbalen Ebene erfolgt, schießen diese logisch klingenden Konstrukte meist an der Realität vorbei. Aber bringen halt denjenigen Geld, die verkaufen können.

Gesamtpaket optimieren ist alles: Looks, Money, Status.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Masterthief schrieb:

Weiß ich gar nicht. Das bessere Verständnis der Grunddynamik hat mir schon geholfen, auch in Beziehungsfragen. Würde eher sagen, bei Beziehungen kommen noch andere Ebenen hinzu, die mit PU nichts zu tun haben.

Aber Teile davon bleiben wichtig.

Du siehst mir bitte nach, wenn ich mich an dieser Stelle auf die Antwort beschränke, dass mir das positiv rezipientenkorrelant zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Geschmunzelt schrieb:

Du siehst mir bitte nach, wenn ich mich an dieser Stelle auf die Antwort beschränke, dass mir das positiv rezipientenkorrelant zu sein scheint.

Selbstverständlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Easy Peasy schrieb:

Einspruch

Gibt's nur im Film. Wir sind hier nicht bei Ally McBeal.

  • LIKE 1
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Masterthief schrieb:

Selbstverständlich 

Sehr freundlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nimm die Frage nicht als Beleidigung oder Affront auf:

Hast du mit psychischen Problemen zu kämpfen? Hast du dir schon mal professionelle Hilfe geholt? Deine Fragen scheinen einfach sehr einseitig, realitätsfern und deuten auf tiefere Probleme hin. 

Psychische Probleme sind keine Schande und kein Grund zum Schämen. Nur sollte man sich darum kümmern. Außerhalb dieses Forums. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.9.2021 um 08:16 , adrian955 schrieb:

Könnte es eventuell sein, dass Pick Up Techniken bei dominanten Frauen gar nicht funktionieren?

Könnte eventuell sein.

Am 6.9.2021 um 08:16 , adrian955 schrieb:

dann würde es ja einen Mann geben, der von 100 angesprochenen Frauen mit mindestens 60 Frauen ein Date bekommen würde.

60% ist eine gute Rate und keineswegs unmöglich.

Am 6.9.2021 um 08:16 , adrian955 schrieb:

Frau vergeben, lesbisch, kein Interesse, traumatisiert, dominant

"vergeben" ist nicht zwingend ein Hinderungsgrund. Du bist lange genug angemeldet um dich im Forum mit zahllosen Threads dazu einzulesen.
"lesbisch" ... Sehr viel häufiger wird man auf eine bi-interessierte Frau treffen als auf eine lesbische. Aber ja, den Prozentsatz kann man rausrechnen. Wobei diese
Damen teilweise gut als Wing funktionieren können.
"kein Interesse" ... verbal geäußert oder durch Persistenz abgeklärt und wirklich vorhanden?
"traumatisiert" ... Auch hier wieder, lies dich im Forum ein. Genügend Menschen hier hatten Dates und FCs mit traumatisierten Frauen. Das ist ebenfalls kein Hinderungsgrund.
Nur für eine LTR ggf. nicht geeignet.
"dominant" ... Auch dominante Frauen haben Dates. Passen nur eben nicht zu jedem.

 

Am 6.9.2021 um 08:16 , adrian955 schrieb:

wir "Normalos"

Was ist denn für dich ein "Normalo"? Und wer ist "wir"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 6.9.2021 um 08:16 , adrian955 schrieb:

Ich bin schon seit einigen Jahren hier im Forum angemeldet und habe in der Zwischenzeit eine einjährige Beziehung geführt. In dieser einjährigen Beziehung habe ich so ziemlich jede Pick Up Methode angewendet. Ich habe meine Meinung durchgesetzt, habe Respektlosigkeit nicht belohnt, hatte einen social circle, war humorvoll, habe sie geneckt usw. Anfangs habe ich mich mit meiner damaligen Freundin ganz gut verstanden. Je länger wir uns allerdings kannten, desto öfter durfte ich ihre Schattenseiten kennenlernen.

Pickup dient dazu Frauen in die Kiste zu bekommen. Nicht um eine glückliche Partnerschaft zu führen. 🤣

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 6.9.2021 um 08:16 , adrian955 schrieb:

ging sie in das Hotelzimmer und hat geweint.

bitte was
So etwas macht keine dominante Frau mein lieber. 


Für mich klingt es eher so als hätte deine kleine bisschen was an der Waffel gehabt, der Vater sagt ja das Gleiche. 

Klingt für mich so als ob sie zu emotional war und du wohl auch nicht im richtigen Frame mit ihr. 

Jede Frau ist devot bei dem richtigen Mann und umgekehrt natürlich auch aber das gefällt den meisten Frauen ja nicht. 

Frauen wollen feminin und devot sein, zumindest im Bett. Das ist, was im Gehirn abgeht, zumindest bei der sehr großen Mehrheit. Die allerwenigsten Frauen werden es geil finden selber die dominante Rolle zu übernehmen. 

Natürlich ist es im Job nicht unbedingt förderlich als Frau devot zu sein oder zu feminin oder zu agreeable oder auch mit zu hohem Pitch zu sprechen. 
Aber im Bett ist das in der großen Regel etwas anderes. 

Und den allermeisten Frauen gefällt es auch, wenn du etwas mehr Erfahrung hast als sie. Daraus folgt, das du in vielen Dingen kompetenter sein wirst, also der dominante, wenn es drauf ankommt. Das ist schlussendlich was eine Frau möchte. 

Also nur, weil du zu unerfahren bist und deine Frau nicht gut handeln kannst oder im falschen Frame bist, heißt das nicht, dass du die komplette Pick Up Theorie in die Mülltonne kloppen kannst. Schau dich mal selber im Spiegel an, du junger Padawan. Schließe mich da Helmut an. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.