13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hey,

ich brauche kurz eine Analyse für einen Chat mit jemanden, den ich soeben mit jemanden begonnen habe. Ich hab nach 5 Nachrichten schon das Gefühl, dass das Gegenüber 0 Interesse hat, kann das sein?

 

Ich: Hey hannah, ich hab keine ahnung wer du bist owa du bist ma grad am pb so strahlend aufgfallen dass i di gerne kennenlernen würd 🙂

Sie: Hallo:) danke haha, lustig dass du mich angeschrieben hast. Wer bist du denn?

Ich (zensiert): Name, Alter aus Ort und du? 🙂

Sie (zensiert): Ich bin Alter und komme aus Ort 🙂

Ich: Ich würd jetzt einfach mal raten.. du studierst dort? 😅

Sie: Ja studiere derzeit Sozialpädagogik

Sie: Was machst du?

Ich: Interessant?

Ich: Ich geh dieses Jahr noch arbeiten und werde dann studieren

Sie: Ja sehr interessant

Sie: Was willst du denn studieren?

Ich (zensiert): Fach 1 und Fach 2

Ich: Mit 20 bist du im 1. oder 3. Semester

Sie: Ich bin im 3. Semester

Ich: Freust dich schon wieder auf den start?

Sie: Ja mega

 

Es ist einfach so, dass keine Gegenfrage kommt, bspw. „Cool was du studierst“ oder „Wo willst du studieren“. Bzw. jetzt am Ende eben nur, dass sie grade im 3. Semester ist oder „Ja mega“.. Wie seht ihr das?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's relativ normal. Meistens muss ich auch anfangs mehr investieren (Tipp: Sprachnachrichten anstatt Getippe)... Irgendwann kommt dann, natürlich nicht immer, der Moment bei welchem man merkt, dass das Mädel auch in Form von längeren Texten, Bildern, Sprachnachrichten und Fragen investiert. Sobald dieser Moment gehe ich in Richtung Date klarmachen. Mach also nicht den Hampelmann und übertreibe es mit dem Invest... Vielleicht auch mal Handy weglegen und oftmals schreiben die dann von alleine, wenn Sie merken, dass da nix mehr kommt... Ich würde jendenfalls an der Stelle noch nicht aufgeben. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gähn. Lass dir mal was spannendes einfallen. Was du grad geiles machst, lass sie qualifizieren, mach Späße, sei funny, aber das ist halt einfach langweilig.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, PickMeUp007 schrieb:

Ich: Hey hannah, ich hab keine ahnung wer du bist owa du bist ma grad am pb so strahlend aufgfallen dass i di gerne kennenlernen würd 🙂

Mega Glück gehabt...

nach so einem Fehleranfälligen Eröffnungssatz antworten 80% eigentlich schon nicht mehr. Danach ist deine Rechtschreibung aber korrekt, das rettet dich wiederrum.

Ansonsten alles normal... Hier hast du doch auch deine Rückfragen:

vor 13 Stunden, PickMeUp007 schrieb:

Sie: Was machst du?

 

vor 13 Stunden, PickMeUp007 schrieb:

Sie: Was willst du denn studieren?

 

vor 13 Stunden, PickMeUp007 schrieb:

Bzw. jetzt am Ende eben nur, dass sie grade im 3. Semester ist oder „Ja mega“.. Wie seht ihr das?

Bisher war das alles nur ein Anschreiben mit den Standarttexten und sie antwortet höflich... Ab jetzt sprichst du entweder über Hobbys (und was machst du so wenn du nicht gerade studierst) und ihr findet da ein gemeinsames Gesprächsthema oder du bist halt Geschichte.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, PickMeUp007 schrieb:

Es ist einfach so, dass keine Gegenfrage kommt

Ist ja so nicht ganz korrekt.

Daneben wirfst du halt selbst nur kurze Sätze hin. Wenn du vielleicht etwas ausgeführt hättest WAS du arbeitest, oder warum du x und y studieren willst.
Hätte ihr einen Anreiz gegeben selbst auch was über sich zu erzählen oder eine Frage zu stellen.
Du bist ja automatisch der, der mehr ins Gespräch investieren muss. Ob real oder online ist egal.

Ist ja nun schon paar Stunden her. Kam noch was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, PickMeUp007 schrieb:

ich brauche kurz eine Analyse für einen Chat mit jemanden, den ich soeben mit jemanden begonnen habe. Ich hab nach 5 Nachrichten schon das Gefühl, dass das Gegenüber 0 Interesse hat, kann das sein?

Wo denn?

Und ja, was willst du denn erreichen? Ficken? Falls ja, das wird in keinen einzigen Buchstaben ersichtlich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Ollstar schrieb:

Mega Glück gehabt...

nach so einem Fehleranfälligen Eröffnungssatz antworten 80% eigentlich schon nicht mehr. Danach ist deine Rechtschreibung aber korrekt, das rettet dich wiederrum.

 Ansonsten alles normal... Hier hast du doch auch deine Rückfragen:

vor 16 Stunden, PickMeUp007 schrieb:

Das ist unser Dialekt 😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 20 Minuten, darklife schrieb:

Ist ja so nicht ganz korrekt.

Daneben wirfst du halt selbst nur kurze Sätze hin. Wenn du vielleicht etwas ausgeführt hättest WAS du arbeitest, oder warum du x und y studieren willst.
Hätte ihr einen Anreiz gegeben selbst auch was über sich zu erzählen oder eine Frage zu stellen.
Du bist ja automatisch der, der mehr ins Gespräch investieren muss. Ob real oder online ist egal.

Ist ja nun schon paar Stunden her. Kam noch was?

Ja, wir kamen drauf das uns Musik sehr interessiert. Darauf habe ich aber verschi**.
 

Ich fragte sie, ob sie mir vielleicht Klavier beibringen könnte.

Sie dann „ja vielleicht haha“

Und ich dann: „dann lern ich dir im gegenzug gitarre“

Sie so: Gute Idee haha

Und ich dann „wann und wo?“

darauf kam die message, dass sie sich nicht sofort mit jemanden treffen würde, den sie null kennt und auch nicht wirklich gesehen hat.

ouh mann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 18 Minuten, Hannax schrieb:

Wo denn?

Und ja, was willst du denn erreichen? Ficken? Falls ja, das wird in keinen einzigen Buchstaben ersichtlich.

Wie schreibe ich das einer Frau innerhalb von 5 Sätzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, PickMeUp007 schrieb:

dass sie sich nicht sofort mit jemanden treffen würde, den sie null kennt und auch nicht wirklich gesehen hat.

Deshalb hast du ja nicht verschissen. Es käme da auf die Antwort und Reaktion an.

"Kann ich verstehen. Lass und doch am xx um yy bei zz kennen lernen. Sehen werden wir uns da bestimmt. ;-) "

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt für die meisten Menschen ziemlich langweilig mit fremden Menschen zufälliges Zeug zu texten.

Es ist 2021, praktisch jeder hat schon mal Tinder, Bumble, Grindr, ..., genutzt, das heißt gelernt dass es normal ist sich mit einer potentiell attraktiven aber komplett unbekannten Person aus dem Internet zu nem Kaffee zu verabredet um zu sehen was passiert. Sie weiß sowieso dass du genau das möchtest, also warum fragst du sie nicht einfach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.