6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe Struggle mit meinen Haaren. Eigentlich schon seit immer.

Seit Jahren renne ich mit dem selben Haarschnitt rum (Seiten und Hinten 3mm, oben etwas kürzen) und ich befürchte, dass meine Haare nicht viel für mich tun.

Jetzt will ich die Sache richtig angehen und mir einen neuen, maskulinen Haircut zulegen! Der Haken dabei ist: Meine Genetik meint es nicht gut mit meinen Haaren so wie ihr im letzten Bild sehen werdet.

Dazu habe ich Italiener-Locken und hatte in der Jugend sogar ne Lockenmatten. Es ist also sehr kompliziert mit meinen Haaren...

Leider fürchte ich, dass eine Glatze mir nicht stehen würde und ich wie so ein lauchiger Möchtegern-Vin Diesel aussehen würde 😄 Macht es vllt. Sinn, meine Schamhaare zu sammeln und mir irgendwann aufm Kopf implantieren zu lassen?

Ich bitte um eure Einschätzung und Tipps, wie ich mein Hairstyling verbessern kann.

Als zweiten Punkt wünsche ich mir Empfehlungen für Klamottenshops bzw. Styles, die gut zu meiner Optik und zu mir als Person passen. Aber die Haare sind erstmal wichtiger.

Hier ein paar Eckdaten:

- 30 Jahre

- 188cm, 70kg, schmale Taille, Hardgainer, kein Bierbauch (habe kürzlich wieder das Krafttraining angefangen, body in progress)

- Bartwuchs ist sehr minimal bei mir. Großartiges Bartstyling ist nicht drin was ich sehr schade finde (danke, liebe Genetik 🖕)

- Von der Attitude eine Mischung aus bürgerlich-gesitteten Bürofuzzi, naturliebender Hippie und Hip Hoper

- Mache Musik (Gitarre und Rap)

- Bisheriger Klamottenstil: Basic, nahezu ohne Aufdruck. Trage gerne beige oder olivgrüne Chinos. Viele V-neck T-Shirts und Hoddies. Oberteile meistens verschiedene Grüntöne, Weinrot und schwarz/grau. 

Sagt Bescheid, falls ihr noch weitere Infos benötigt.

Hier Bilder von meiner Haarpracht (für euch gemacht, keine Tinder Pics):

https://ibb.co/883fKRT
https://ibb.co/vd5bgjF
https://ibb.co/NWQF0q8

Achtung, das hier ist nichts für schwache Nerven!!!
https://ibb.co/7z4YCWt

 

Vielen Dank für euren Input 🙂

bearbeitet von Django Rodriguez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Django Rodriguez schrieb:

Achtung, das hier ist nichts für schwache Nerven!!!
https://ibb.co/7z4YCWt

Dude, wir Männer machen das alle früher oder später durch. Kein Grund zum verzweifeln. Tipp: Kurzhaarfrisur und wenn ganz licht, gaz kurz. 

Du hast eine gute schmaöe Kopfform. da sieht das schon gut aus.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Definitiv Buzzcut. Alles andere sieht scheiße aus!

Hardgainer gibt es nicht, nur Leute, die zu wenig essen!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, bei deiner ordentlichen Körpergröße hast du noch den Vorteil, dass nur wenige über deine Haarseiten, die noch i.O. sind, schauen können. 

Bei mir ist es bei 1,75 deutlich schwieriger zu verstecken. Aktuell cope ich mit Finasteride, da meine Seiten noch i.O. sind. 

Bei dir ist die Alopezie aber dafür schon zu weit fortgeschritten, da man bereits glatte Stellen sieht.

Ich würde an deiner Stelle mich über die Micro-Haarpigmentierung informieren und in die Richtung eines sehr kurzen Buzz Cuts gehen, wodurch das jügendlicher ausschaut.

Komplett Glatze no way.

Wärst aber auch ein guter Kandidat für ein Haarsystem.

Achso und 70 kg auf 188 ist übel. Ich bin selbst mit 66 - 68 kg auf 1,75 'nen Lauch und versuche in den nächsten 2 Jahren in die Richtung ~ 75/80 trainiert zu kommen.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, vielen Dank für eure Antworten! 

Okay ich versuch's mal mit dem Buzzcut - auch wenn die kahle Stelle vllt. auffälliger wird aber meiner Größe sei Dank.

Ich würde dann Seiten + Hinten auf 3mm schneiden lassen und oben erstmal 6mm. Natürlich noch einen leichten Übergang. Bei Bedarf kann ja noch weiter gekürzt werden.

Achja und hab vergessen zu erwähnen, dass ich eigentlich Brillenträger bin. Trag sie aber nur wenn ich sie wirklich brauch und ich denke über Kontaktlinsen nach.

vor 3 Stunden, MaleCharacter schrieb:

Moin, bei deiner ordentlichen Körpergröße hast du noch den Vorteil, dass nur wenige über deine Haarseiten, die noch i.O. sind, schauen können. 

Bei mir ist es bei 1,75 deutlich schwieriger zu verstecken. Aktuell cope ich mit Finasteride, da meine Seiten noch i.O. sind. 

Bei dir ist die Alopezie aber dafür schon zu weit fortgeschritten, da man bereits glatte Stellen sieht.

Ich würde an deiner Stelle mich über die Micro-Haarpigmentierung informieren und in die Richtung eines sehr kurzen Buzz Cuts gehen, wodurch das jügendlicher ausschaut.

Komplett Glatze no way.

Wärst aber auch ein guter Kandidat für ein Haarsystem.

Achso und 70 kg auf 188 ist übel. Ich bin selbst mit 66 - 68 kg auf 1,75 'nen Lauch und versuche in den nächsten 2 Jahren in die Richtung ~ 75/80 trainiert zu kommen.

Ich hab mal Micro-Haarpigmentierung bzw. Haartransplantation gegoggelt. Hab da gemischte Gefühle, diese ganzen Privatkliniken kommen nicht gerade seriös daher. Da willst du die Kosten berechnen lassen und dafür wollen sie sofort deine Kontaktdaten.

Wenn die Kosten nicht extrem unterschiedlich sind würde ich eher zu einer Haartransplantation tendieren.

Vielleicht finde ich ja eine seriöse Klinik für ein unverbindliches Beratungsgespräch.

Bzgl. Haarsystem muss ich noch genauer recherchieren - klingt nach einer interessanten Alternative danke für den Tipp!

Barttransplantation gibt es ja auch! 😍 Mmhhh, ob ich das wohl auch mache...? 😛

Btw: Und viel Glück beim Masse zulegen! Da haben wir beide ja das selbe Ziel 🙂

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Django Rodriguez schrieb:

Achja und hab vergessen zu erwähnen, dass ich eigentlich Brillenträger bin. Trag sie aber nur wenn ich sie wirklich brauch und ich denke über Kontaktlinsen nach.

Ich trag' mittlerweile fast jeden Tag die CooperVision - Proclear 1day. Gibt's in der Bucht pro Auge das 30-er Pack für 14 EUR. Die sind bis zu 14 Stunden am Tag tragbar, was für gewöhnlich vollkommen ausreicht.

Mit Augenspray kann man die Tragedauer notfalls um 1 bis max. 2 Stunden strecken. Ansonsten nimmt man für unterwegs einfach paar Ersatzlinsen mit, kosten ja nur einen Klacks.

Werde vielleicht sogar mal farbige Monatslinsen bestellen. Hab' grün-bläuliche Augen, würde dann mal blau ausprobieren.

vor 50 Minuten, Django Rodriguez schrieb:

Wenn die Kosten nicht extrem unterschiedlich sind würde ich eher zu einer Haartransplantation tendieren.

Überlege ich auch, allerdings muss man dann dauerhaft Finasteride gegen Haarausfall nehmen, was auf die Dauer Nebenwirkungen verursachen kann.

In Europa kommst du bei einer HT nicht unter 7 bis 10k. Das ist schon gut 1 bis 1 1/2 meines Jahresbonus' und 'ne Stange Geld.

In der Türkei bekommt man es auch hingegen für ca. 1/3 der EU-Kosten. Hab' aber bislang nur einen Anbieter ins Auge gefasst und müsste noch weiter recherchieren.

vor 50 Minuten, Django Rodriguez schrieb:

Bzgl. Haarsystem muss ich noch genauer recherchieren - klingt nach einer interessanten Alternative danke für den Tipp!

http://oc-hairsystems.com/

Du kannst mal @Invictus_1 nachm Erfahrungsbericht anschreiben. Er hat auch neulich hier paar Fotos reingestellt. Kannst mal über sein Profil und seine Beiträge suchen.

vor 50 Minuten, Django Rodriguez schrieb:

Barttransplantation gibt es ja auch! 😍 Mmhhh, ob ich das wohl auch mache...? 😛

Bei mir hat tatsächlich Krafttraining etwas geholfen. Ich bemerke immer einen stärkeren Wuchs, wenn ich besonders intensiv gepumpt habe.

Ich würde auf zu niedrige Testowerte tippen.

Was man noch natürliches ausprobieren könnte wäre Microneedling mit Rizinus-/Rosmarin-/Thymianöl.

Vor Minoxidil hab' ich wegen shedding persönlich trotz Finasteride zu viel Schiss.

bearbeitet von MaleCharacter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.