Die Welt der Pickup - Community

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 17 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Ich denke, dass fast kein Begriff in der PU Community sauber definiert ist.

PU ist keine reine Lehre. Das geht von seriöseren Vertretern wie Mark Manson "Attract women through honesty" oder dir bis hin zu Roosh V “No means no — until it means yes. The sex was painful for her. I was only the second guy she’d ever had sex with. I didn’t think she was lying, because pumping her was like jamming my c--- through a medieval keyhole. She whimpered like a wounded puppy dog the entire time, but I really wanted to have an orgasm, so I was “almost there” for about ten minutes. After sex, she sobbed for a good while, talking about how she had sinned in the eyes of God, but in an hour she got horny again and we went at it once more.”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 15.9.2021 um 16:51 , Marcel Herzog schrieb:

Sieht man ja schon hier, dass die Definition von Manipulation stark auseinander geht.

Sehe nicht, wo die Definitionen stark abweichen würden. Es war einzig die Frage, ob zu einer Manipulation auch der Wille, ein Abhängigkeitsverhältnis herbeizuführen dazugehört. Das ist umstritten, und insoweit gehe ich inzwischen mit, dass es oftmals Bestandteil einer Manipulation ist, es aber nicht sein muss. @Karkan hat schließlich die Definition geliefert, die es trifft.

Zitat

Von Attraction hab ich ne ganz andere Definition wie Du @Roué. Wenn Attraction vorhanden ist, dann stuft Dich eine Frau als interessanten Mann ein, beachtet Dich und zeigt sich offen für Gespräche usw. hat aber nichts mit Unterhaltung/Show zu tun. Insbesondere im Club Setting is das sehr wichtig.

Wir schreiben an dieser Stelle aneinander vorbei. Zumindest erscheint es mir so. Ich erwähnte lediglich den Umstand, wie viele Pickup'ler meinen, "Attraction aufbauen" zu müssen.

Es wäre zu klären, ob wir von sexueller oder interpersonaler bzw. romantischer Anziehung reden. In der Forschung zu Attraktivität und Partnerwahl sind das nämlich unterschiedliche Formen.

Der Konsens lautet dort bisher: Sexuelle Anziehung lässt sich per Handlungen nur wenig bis gar nicht erzeugen, interpersonale bzw. romantische Anziehung umschreibt das, was wir in der Alltagssprache weitgehend mit dem Begriff der Sympathie benennen, und diese ist weitgehend von Handlungen abhängig.

Zitat

Ich verstehe es immer noch nicht. Du sagst

Kurzum: Die meisten Pickup-Systeme arbeiten mit undurchschaubarem Vorgehen, um mit einer Frau Sex haben zu können. Aus diesem Grund sind sie zielorientiert.

Die Denkweise lautet: "Wie kann ich A optimal ausführen, damit sie B macht?". Das ist das genannte Performance-Mindset.

Eine ähnliche Kritik lässt sich auch bei Dr. Robert Glover und Mark Manson nachlesen.

Zitat

2009 habe ich meinen Workshop bei den Gründern des Forums hier (Progressive Seduction) gemacht. Da war das auch schon 100% Konsens, dass es um ein gesundes Mindset geht und nicht darum möglichst viele anzusprechen, etwas zu faken um bei unkompatible Frauen doch noch zu landen, mit möglichst vielen Sex zu haben oder Sex in den Fokus zu stellen usw...

Das ist löblich. Bekanntermaßen gibt es ja innerhalb der PU-Szene unterschiedliche Perspektiven auf das Thema. Meine Kritik wendet sich weitgehend an Verfechter des "Structured Game". Die "Natural Game"-Fraktion ist von den genannten Kritikpunkten etwas weniger betroffen.

bearbeitet von Roué
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss auch sagen, gewisse Themen gehören ja ganz klar auch zu PU, auch wenn ich persönlich darauf sehr gut verzichten kann.

Ich find auch alles konstruktiv was einem den Spiegel vorhält, wie z.B. die Beschreibung einer oneitis, Madonna whore complex oder auch die allseits beliebten shittest. Das alles sind Dinge die ja streng genommen mehr von einem selbst und wie man damit umgeht abhängen, als von der Frau.

Und einfach alles generell was ein bisschen ich sag Mal "Stützrad" Charakter hat wie einige routinen, spiele, style tipps, 3sekunden regel, meinetwegen auch Anmachsprüche.

Alles was in die Richtung geht "ich mache jetzt bewusst X weil ich nicht bekommen habe was ich will, damit sie Y macht und ich bekomme was ich will" finde ich Mal mindestens fragwürdig und in den meisten Fällen auch einfach unnötig. Also sowas wie z.B. urgendwlevhe shady Hypnose Tricks oder eigentlich alles was mit NLP zutun hat... das finde ich größtenteils schwachsinnig/Zeitverschwendung. Und die wenigen Dinge die theoretisch funktionieren ... Ah weiß ich nicht. Die attitude dahinter ist halt eklig.

 

Eine Ausnahme sehe ich da. Ich bin mir gerade nicht sicher aber die Theorie hinter den freeze Outs stammt, meine ich, ebenfalls aus der NLP Ecke. Das ist so ziemliche das einzige wo ich sagen würde "ja, das hat irgendwo einen manipulativen Charakter, aber nein ich finde das nicht verwerflich". Einfach weil speziell freeze outs mehr oder weniger nur die blueprint Vorlage für einen gesunden Selbstwert sind. Ein Vorgeschmack darauf wie es sein kann cool mit Ablehnung umzugehen, ohne gleich das eigene Ego gefährdet zu sehen.

Letztendlich alles was attraktives Verhalten unterstützt und dazu führt sich selber zu reflektieren, wie @Marcel Herzog ja auch immer wieder sagt, bin ich absolut cool mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Biff schrieb:

NLP zutun hat... das finde ich größtenteils schwachsinnig/Zeitverschwendung. Und die wenigen Dinge die theoretisch funktionieren ... Ah weiß ich nicht. Die attitude dahinter ist halt eklig.

...

Ich bin mir gerade nicht sicher aber die Theorie hinter den freeze Outs stammt, meine ich, ebenfalls aus der NLP Ecke. Das ist so ziemliche das einzige wo ich sagen würde "ja, das hat irgendwo einen manipulativen Charakter, aber nein ich finde das nicht verwerflich".

Danke Dir @Biff, das freut mich, wenn Du da mit meinen Manipulationstechniken direkt aus der Hölle cool bist :diablo:

Wollte nur kurz auf NLP und Freeze Outs eingehen

NLP: Ich weiß nicht wie tief Du da drin bist aber die Landkarten Theorie oder die Realitätsbrille - die beschreibt wie unterschiedliche Menschen unterschiedliche Sichtweisen auf die Welt haben und dass man mit unterschiedlichen Menschen, unterschiedlich kommunizieren sollte, damit die eigene Message klarer rüber zkommt... So wie ich das verstehe ist das Empathie - nur sehr theoretisch und gut erklärt. Und ich persönlich finde diese Dinge bei NLP wirklich hervorragend. Im Studium und im Führungskräfte Seminar habe ich viele Teile direkt aus dem NLP Werkzeugkoffer wiedererkannt. Auch einfach Emotionen erzeugen und coole Rapport-Momente schaffen an die man sich gerne gemeinsam erinnert, ist doch alles andere als verwerfliche Manipulation.

Freeze Out: Bin ich bei Dir. Habe ich nie verstanden, warum das Manipulation sein soll. Wenn eine Frau komisch oder unhöflich ist oder ich merke es nicht passt, nehme ich mich einfach raus und gehe auf Abstand. Wieso sollte ich ihr dann auch näher kommen? Insbesondere in Verbindung mit einer LMR - Sie will nicht weiter machen. Was soll man denn sonst tun als von ihr ab lassen... also das is ja schon fast Comedy das als Manipulation zu verbuchen. Lenonie Thöne lässt Grüßen 🤮

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Minuten, Marcel Herzog schrieb:

Freeze Out: Bin ich bei Dir. Habe ich nie verstanden, warum das Manipulation sein soll. Wenn eine Frau komisch oder unhöflich ist oder ich merke es passt nicht, nehme ich mich einfach raus und gehe auf Abstand. Insbesondere in Verbindung mit einer LMR - Sie will nicht weiter machen. Was soll man denn sonst tun als von ihr ablassen... also das is ja schon fast Comedy das als Manipulation zu verbuchen. Lenonie Thöne lässt Grüßen 🤮

Da habe ich aber ne vermutung ich kann es wenn überhaupt so erklären, viele Leute denken das Überzeugung auch ne art der Manipulation ist.

(aber nur im LMR kontext)

Manschmal weiß man erst was man hatte wenn es weg ist, vlt ergeht es der ein oder anderen Dame in dem Moment auch so,  wenn die reliasieren SCHEISSE cooler Typ geht weiter ich habe nur noch Loser im Orbit.

Das ihre Kaufentscheidung sich dann vlt. noch ändert keine Ahnung (hatte noch nie sowas deswegen nur der versuch es zu erklären)


also sie wollte nicht, du so OKAY kein ding ich gehe weiter, sie so scheiße der war doch gar nicht so schlecht  => dann wird über den blowjob neuverhandelt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.