12 Jahre Beziehung zu ende - Alles eine Lüge...

410 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Erst einmal vielen Dank für die vielen Tipps und Anregungen.

Der Grundtenor davon lautet, dass ich nun versuchen sollte als Single glücklich zu sein und in Frauen nicht die Rettung aus der „Singlehölle“ suchen sollte.

Ohne Partnerin steht man nur oft alleine da, wenn Freunde alle keine Zeit haben. Unter der Woche alleine in der Wohnung, sonntags ebenfalls. Und alleine in den Urlaub möchte ich nicht. Ich habe noch 25 Urlaubstage dieses Jahr, weil ich nicht weiß, was ich in der Zeit tun soll. Andere bauen ein Haus, zeugen Kinder – ich stehe nun da und gehe wieder samstags in Bars wie so ein 20 Jähriger. Da hinterfrage ich oft den Sinn in meinem Leben…

In einem anderen Thread schrieb Jemand, dass die Beziehung toxisch sei. Ich kann dies zwar nachvollziehen, aber wirklich an mich heran geht diese Erkenntnis nicht, da meine Frau auch heute noch zurück nehmen würde, sollte sie wieder wollen. Ich muss ständig gegen die Gedanken ankämpfen, ihr zu schreiben um sie zurück zubekommen.

Stelle Überlegungen an, was ich tun kann, damit sie sich von ihrem neuen Partner / Affäre trennt in der Hoffnung, dass sie aufgrund der Einsamkeit dann wieder zu mir kommt. Ich weiß, dass dies echt lächerlich ist und stark gegen mein Selbstwertgefühl spricht.

Ich habe mir nun viele Thread im Beziehungsbereich durchgelesen und erkenne viele Gemeinsamkeiten in der Dynamik anderer Beziehungen zu meiner.

Ich habe nach dem Zusammenziehen meine Exfrau auch oft genervt („Du nervst mich gerade wieder so“), Ständig hat sie mir vorgeschrieben, wie ich den Haushalt führen soll, ständig gemeckert. Habe ich dann z.B. das Klo geputzt, war sie dennoch nicht zufrieden und hat es dann selbst geputzt.

Nähe wollte sie ebenfalls keine mehr und wenn ich es versuchte, warf sie mir vor, ihr Druck zu machen oder ihr das Gefühl zu geben eine Maschine zu sein, die immer funktionieren muss. Von ihr kam gar nichts an Versuchen. Sie beschwerte sich nur, dass es nicht lief.

Von anderen erfuhr ich, dass es sie genervt hatte, dass ich unter der Woche immer nur auf der Couch hing und Serien schauen wollte. Sie langweilte sich und wollte ausgehen. Ich habe das immer ignoriert. Auch bat sie mich, dass ich nicht nur in Boxershorts durch die Wohnung laufen solle und ich mir einen schönen Schlafanzug kaufen solle. Habe ich auch ignoriert. Um die Urlaubsplanung habe ich mich irgendwann kaum noch gekümmert, da sie in der Hinsicht immer übermotiviert war. Deshalb hab ich mich da rausgehalten und sie machen lassen, nachdem ich einem Land zugestimmt hatte. Sie hat sogar meine Steuererklärung gemacht. Ich wollte am Wochenende immer dieselben Strecken spazieren gehen.

Auf der anderen Seite, habe ich mir immer stundenlang ihre Probleme angehört und mit ihr versucht Lösungen zu finden. War das denn auch unatraktiv?

Shit, ich habe mich echt in einigen Punkten gehen lassen. Ich habe zwar weiterhin Sport getrieben wie ein Irrer, was sie zwar auch verurteilte, da sie glaube der Ansicht war, dass ich mich um Wichtigeres kümmern sollte - aber in anderem habe ich versagt.

Ich denke mir oft, dass ich heute so vieles anders machen würde, wenn sie mir doch nur eine Chance gibt. Ich habe so viele neue Erkenntnisse gewonnen.

Ich habe ein Jahr lang ihr fast täglich E-Mails geschrieben, gebettelt, reflektiert, analysiert, ihr Besserung versprochen, ihr die Welt zu Füßen gelegt. Habe sogar in dem Forum, in dem sie schreibt nen Fake Account gemacht und ihr darüber versucht mein Verhalten zu erklären. Als es Schwierigkeiten mit ihrem neuen gab und sie 3 Wochen alleine war, war sie so fertig, dass sie mich treffen wollte. Das war zweite mal seit der Trennung, dass sie mich treffen wollte. Immer, wenn sie mit ihr Probleme hatte. Sie äußerte dies mit gegenüber zwar nie, dennoch schrieb sie über ihren Zustand in dem Forum. Sie überlegte dann sogar tatsächlich, ob sie es nochmal mit mir versuchen sollte. Sie war fix und fertig aufgrund der 3 Wochen des Alleinseins.

Sie wiederholt dasselbe Muster wie bei mir, macht sich derart abhängig von einem Mann. Sie wollte immer reisen und Kinder, nun hat sie Jemanden, der bereits zwei Kleinkinder hat um die er sich kümmern und die er finanzieren muss, was eigene Kinder und lange Fernreisen fast unmöglich macht.

 

 

 

bearbeitet von Stichwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 32 Minuten, Stichwort schrieb:

Shit, ich habe mich echt in einigen Punkten gehen lassen. Ich habe zwar weiterhin Sport getrieben wie ein Irrer, was sie zwar auch verurteilte, da sie glaube der Ansicht war, dass ich mich um Wichtigeres kümmern sollte - aber in anderem habe ich versagt

Man gib doch ein fuck darauf, was Frauen sagen, wenn sie sich in deine Hobbys und dein Leben einmischen. Wenn es ihr nicht passt, kann sie gehen.

Andere Frauen bleiben bei Ihren Männern, die Fremdgehen sie schlagen. Etc. Deine war einfach zu verwöhnt und du hast dein Leben nicht gelebt. Jetzt hast du die Möglichkeit dazu. Sei froh, dass sie weg ist und hol die ne heiße Mitte 20erin

Deine Ex wollte dominiert werden. Solche Frauen wollen das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Branx schrieb:

Man gib doch ein fuck darauf, was Frauen sagen, wenn sie sich in deine Hobbys und dein Leben einmischen. Wenn es ihr nicht passt, kann sie gehen.

Andere Frauen bleiben bei Ihren Männern, die Fremdgehen sie schlagen. Etc. Deine war einfach zu verwöhnt und du hast dein Leben nicht gelebt. Jetzt hast du die Möglichkeit dazu. Sei froh, dass sie weg ist und hol die ne heiße Mitte 20erin

Deine Ex wollte dominiert werden. Solche Frauen wollen das.

Ich war 2015 bis 2016 vollkommen auf Kraftsport fixiert. Jeden zweiten Tagt 90 Min Training. Ernährung getrackt. Davor 12 Kg Fett abgenommen in 6 Monaten und am Strand mit einer recht ansehnlichen Form rumgelaufen. Ich mache immernoch jeden zweiten Tag Kraftsport. Von ihr kam kein positives Wort darüber. Eher saß sie mir am Tisch entgegen und es kamen Worte "Ich genieß mein Leben wenigstens, anstatt auf jedes Gramm zu achten". Habe es aber trotzdem durchgezogen.

habe auch abgenommen, damit ich weniger schnarche. Wir haben bereits seit 2015 in getrennten Betten geschlafen, da sie neben mir nie schlafen konnte, weil sie so "hypersensibel sei" bei gerächen abends. Habe dann auf der Couch geschlafen ein jahr Lang und mir dann irgendwann en kleines bett gekauft. Von ihm kam nur, dass ich doch nicht wegen dem jetzt so abnehmen muss usw. Ich denke, dass ihr ganz recht war, dass wir nicht mehr in einem bett schliefen...

Wenn ich manchmal trotzdem abends zu ihr ins bett kam, war sie vollkommen aufgebracht "Nein, jetzt nicht - ich muss jetzt noch lesen, damit ich schlafen kann. du machst alle kissen unordentlich und wühlst mich wieder voll auf". Habe mich dann einfach mal neben sie gelegt und ihr beim lesen zugeschaut. Es kam von ihr "ne, das macht mich jetzt total nervös, was willst du denn jetzt. da musst du mal früher kommen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 7 Minuten, Stichwort schrieb:

Ich war 2015 bis 2016 vollkommen auf Kraftsport fixiert. Jeden zweiten Tagt 90 Min Training. Ernährung getrackt. Davor 12 Kg Fett abgenommen in 6 Monaten und am Strand mit einer recht ansehnlichen Form rumgelaufen. Ich mache immernoch jeden zweiten Tag Kraftsport. Von ihr kam kein positives Wort darüber. Eher saß sie mir am Tisch entgegen und es kamen Worte "Ich genieß mein Leben wenigstens, anstatt auf jedes Gramm zu achten". Habe es aber trotzdem durchgezogen.

habe auch abgenommen, damit ich weniger schnarche. Wir haben bereits seit 2015 in getrennten Betten geschlafen, da sie neben mir nie schlafen konnte, weil sie so "hypersensibel sei" bei gerächen abends. Habe dann auf der Couch geschlafen ein jahr Lang und mir dann irgendwann en kleines bett gekauft. Von ihm kam nur, dass ich doch nicht wegen dem jetzt so abnehmen muss usw. Ich denke, dass ihr ganz recht war, dass wir nicht mehr in einem bett schliefen...

Wenn ich manchmal trotzdem abends zu ihr ins bett kam, war sie vollkommen aufgebracht "Nein, jetzt nicht - ich muss jetzt noch lesen, damit ich schlafen kann. du machst alle kissen unordentlich und wühlst mich wieder voll auf". Habe mich dann einfach mal neben sie gelegt und ihr beim lesen zugeschaut. Es kam von ihr "ne, das macht mich jetzt total nervös, was willst du denn jetzt. da musst du mal früher kommen"

So wie du es schreibst fand sie dich ja unausstehlich. Wieso bist du noch bei ihr geblieben. Und wieso verdammt nochmal hast du zugelassen, dass ihr in getrennten Betten schläft?  Du degradierst dich doch damit und sie dominiert dich. Sex war wohl auch nicht mehr?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, ob sie mich unausstehlich fand.

Sie schrieb in dem Forum, dass sie oft ihren Frust wegen ihren Eltern, den nicht vorhandenen Freunden, Unzufriedenheit mit dem Körper an mir auslies. Sie hatte außer mir lange Zeit niemanden. SIe war einfach sehr oft unglücklich.

Sie nahm es mir auch immer übel, dass wir keinen Sex hatten. Ich hatte bereits nach drei Jahren einfach kaum noch Verlangen nach ihr. Vielleicht lag es daran, dass wir einfach in jeder freien Minute zusammen waren. Selbst wenn ich mich mit Freunden traf, nahm ich sie mit, da sie sonst niemanden hatte. Den Kontakt zu ihren Freundinnen hat sie während der Beziehung eben komplett schleifen lassen und schließlich verloren. Dies bereut sie heute auch. Ich habe bei ihr irgendwann auch keinen mehr hochbekommen...was mir super leid tat... ich hatte deswegen auch immer ein schlechtes gewissen. Aber immer wenn ich es versuchen wollte, macht sie es mir schwer... weil sie eben auch kein bock auf sex mit mir hatte, es jedoch auf der anderen seite vermisste.

Ich denke, dass sie einfach nie den Mut fand sich von mir zu trennen. Dies hat sie auch geschrieben.

Weil wir sonst die halbe Nacht wach im Bett lagen, wegen dem Schnarchen. Wir mussten ja am nächsten morgen fitt sein. Und sie wollte nicht im Wohnzimmer schlafen, dass sie auch sehr lichtempfindlich war und wir keine geschlossenen rolläden hatten. Das war im urlaub schon immer eine quali in der wir uns nachts fetzten, weil sie nicht schlafen konnte und mich immer wieder wach machte. :-( Einmal sind wir dann sogar eines abends heimgefahren, weil sie eben nicht schlafen konnte.

bearbeitet von Stichwort
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 27 Minuten, Stichwort schrieb:

Ich weiß nicht, ob sie mich unausstehlich fand.

Sie schrieb in dem Forum, dass sie oft ihren Frust wegen ihren Eltern, den nicht vorhandenen Freunden, Unzufriedenheit mit dem Körper an mir auslies. Sie hatte außer mir lange Zeit niemanden. SIe war einfach sehr oft unglücklich.

 Sie nahm es mir auch immer übel, dass wir keinen Sex hatten. Ich hatte bereits nach drei Jahren einfach kaum noch Verlangen nach ihr. Vielleicht lag es daran, dass wir einfach in jeder freien Minute zusammen waren. Selbst wenn ich mich mit Freunden traf, nahm ich sie mit, da sie sonst niemanden hatte. Den Kontakt zu ihren Freundinnen hat sie während der Beziehung eben komplett schleifen lassen und schließlich verloren. Dies bereut sie heute auch. Ich habe bei ihr irgendwann auch keinen mehr hochbekommen...was mir super leid tat... ich hatte deswegen auch immer ein schlechtes gewissen. Aber immer wenn ich es versuchen wollte, macht sie es mir schwer... weil sie eben auch kein bock auf sex mit mir hatte, es jedoch auf der anderen seite vermisste.

Ich denke, dass sie einfach nie den Mut fand sich von mir zu trennen. Dies hat sie auch geschrieben.

Weil wir sonst die halbe Nacht wach im Bett lagen, wegen dem Schnarchen. Wir mussten ja am nächsten morgen fitt sein. Und sie wollte nicht im Wohnzimmer schlafen, dass sie auch sehr lichtempfindlich war und wir keine geschlossenen rolläden hatten. Das war im urlaub schon immer eine quali in der wir uns nachts fetzten, weil sie nicht schlafen konnte und mich immer wieder wach machte. :-( Einmal sind wir dann sogar eines abends heimgefahren, weil sie eben nicht schlafen konnte.

Dann war sie einfach unattraktiv, langweilig as fuck und hat ihre Unzufriedenheit auf dich projiziert. Kein eigenes Verlangen ihr Leben zum positiven zu ändern.

Vielleicht war sie auch neidisch, weil du trainierst und sie faul rum liegt und nicht weiß was sie machen soll. Das musst du doch alles erkennen man und entgegen steuern und nicht 12 Jahre lang warten.

Du hast doch ein Hobby gehabt und dir einen geilen Körper aufgebaut, den andere Frauen gerne vernaschen würden. Außerdem hebst du dich vom Großteil der anderen Männer ab, die das nicht haben. Du musst dich nicht mit der Frau zufriedengeben, die dich runtermacht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brudi, du hast Grad das Glück deines Lebens gehabt. Das du da rausgekommen bist, und jetzt praktisch ncoh Mal von vorne anfangen kannst.

Du siehst es nur gerade noch nicht. Aber ließ dir noch Mal ruhig durch wie du eure Beziehung beschrieben hast. Und überleg Mal, was du einem Kollegen sagen würdest, der dir das erzählt. 

Keine Ahnung wie du 12 Jahre so überlebte hast, aber das muss jetzt auch Mal genug sein. Du hast deine 20er schon ziemlich vergeudet, verschwende jetzt nicht auch noch deine 30er, du wirst nicht jünger.

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Stunden, Stichwort schrieb:

Ohne Partnerin steht man nur oft alleine da, wenn Freunde alle keine Zeit haben. Unter der Woche alleine in der Wohnung, sonntags ebenfalls. Und alleine in den Urlaub möchte ich nicht. Ich habe noch 25 Urlaubstage dieses Jahr, weil ich nicht weiß, was ich in der Zeit tun soll. Andere bauen ein Haus, zeugen Kinder – ich stehe nun da und gehe wieder samstags in Bars wie so ein 20 Jähriger. Da hinterfrage ich oft den Sinn in meinem Leben…

Das ist halt schon ein Thema, wenn man die Beziehung so in den Mittelpunkt stellt. 
Ganz besonders für den Partner, den man dann in einer Beziehung hat. 

Vielleicht ist es aber auch einfach etwas, an das man sich gewöhnen muss. 

Ich bin 10 Jahre älter als Du. Was ich die Woche noch vor habe: Zwei Videos für YouTube drehen und schneiden und bis Ende des Jahres einen Kanal haben, der genug Views hat, dass man ihn monetarisieren kann. Dabei kann ich noch nicht mal Videos schneiden. Ich bin kein guter Sprecher. Habe auch nicht die beste Stimme dafür. Aber ich möchte in dem Skill besser werden und einiges über Videos lernen. Ich muss noch ein Pflichtenheft schreiben für ein Produkt, das ich selbst brauche, aber das ich auch verkaufen möchte. Ich muss für ein anderes Produkt die Webseite noch planen. Ich arbeite gerade daran, grammatikalisch fehlerfrei Englisch zu sprechen und übe da 2x wöchentlich mit einer Lehramtsstudentin. Da meine neue Putzfrau nur Englisch kann, habe ich alle Wörter, die im Haushalt anfallen, aufgeschrieben und muss sie noch lernen. Die Aussprache möchte ich auch noch mit der Studentin üben und dann die Putzfrau fragen, ob ich danach noch Fehler mache. 

Ich bin noch in zwei Mentoringprogrammen zu Themen, die mich interessieren mit insgesamt 5 Terminen. 

Eine Programmiersprache lerne ich auch noch nebenbei. 

Aktuell experimentiere ich rum, wie ich mit sehr wenig Aufwand mich gesund und weitgehend vegetarisch ernähren kann. Hab mir dazu einen Side-by-Side Kühlschrank gekauft und experimentiere mit viel TK Gemüse und Rezepten. 

Hätte ich gerade keine Freundin, würde ich noch eine Fremdsprache rein packen und vllt. mal 3 Monate in dem Land leben zusammen mit Sprachschule. Die Möglichkeit, mal spontan 3 Monate wo anders leben zu können, hat auch etwas Zeit in Anspruch genommen. 

An dem, was @Doc Dingo geschrieben hat, ist schon was dran. 

Bau einen Bangbus. https://www.pickupforum.de/topic/172667-baut-einen-bangbus/
Wie sieht es mit Investitionen aus? Du bist Ü30. Die 100K EUR schon voll? 

Ansonsten dauert es auch ne Weile, eine Beziehung zu verarbeiten. Ich bin nach 3-6 Monaten schon wieder ganz gut dabei. So nach 12-18 Monaten habe ich es weitgehend verarbeitet. So wirklich erledigt ist bei mir eine Beziehung aber erst deutlich später. Also dass ich merke, dass ich da überhaupt nicht mehr sporadisch mal drüber nachdenke oder minimal reagiere, wenn eine Ex z.B. heiratet oder irgendwelche Bilder postet von Situationen, die mir wichtig sind. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, Branx schrieb:

Das musst du doch alles erkennen man und entgegen steuern und nicht 12 Jahre lang warten.

This. Das ist eine Selbstwertproblematik. Nur nicht allein sein wollen. Mitverantwortlich für die Partnerin sein wollen, Harmoniebedürfnis (Helfersyndrom, Nice Guy-Verhalten). Hab selbst 10 Jahre in die falsche Frau investiert und mich erst von ihr getrennt, als ich total betaisiert war. Und was das Reisen anbelangt: Kann auch allein Spaß machen, wenn man nicht mehr auf die anderen schaut, wie die so ihre Zeit verbringen. Und man lernt viel über sich und seine Bedürfnisse.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Stichwort schrieb:

Ich weiß nicht, ob sie mich unausstehlich fand.

Sie schrieb in dem Forum, dass sie oft ihren Frust wegen ihren Eltern, den nicht vorhandenen Freunden, Unzufriedenheit mit dem Körper an mir auslies. Sie hatte außer mir lange Zeit niemanden. SIe war einfach sehr oft unglücklich.

Sie nahm es mir auch immer übel, dass wir keinen Sex hatten. Ich hatte bereits nach drei Jahren einfach kaum noch Verlangen nach ihr. Vielleicht lag es daran, dass wir einfach in jeder freien Minute zusammen waren. Selbst wenn ich mich mit Freunden traf, nahm ich sie mit, da sie sonst niemanden hatte. Den Kontakt zu ihren Freundinnen hat sie während der Beziehung eben komplett schleifen lassen und schließlich verloren. Dies bereut sie heute auch. Ich habe bei ihr irgendwann auch keinen mehr hochbekommen...was mir super leid tat... ich hatte deswegen auch immer ein schlechtes gewissen. Aber immer wenn ich es versuchen wollte, macht sie es mir schwer... weil sie eben auch kein bock auf sex mit mir hatte, es jedoch auf der anderen seite vermisste.

Ich denke, dass sie einfach nie den Mut fand sich von mir zu trennen. Dies hat sie auch geschrieben.

Weil wir sonst die halbe Nacht wach im Bett lagen, wegen dem Schnarchen. Wir mussten ja am nächsten morgen fitt sein. Und sie wollte nicht im Wohnzimmer schlafen, dass sie auch sehr lichtempfindlich war und wir keine geschlossenen rolläden hatten. Das war im urlaub schon immer eine quali in der wir uns nachts fetzten, weil sie nicht schlafen konnte und mich immer wieder wach machte. :-( Einmal sind wir dann sogar eines abends heimgefahren, weil sie eben nicht schlafen konnte.

Langsam versteh ich nicht, welchen Wert diese Beziehung für dich hatte 😅 

du hast doch während der Beziehung ständig deine angebliche Minderwertigkeit gespiegelt bekommen, weil du eine Partnerin hattest, die offenbar stark depressiv und antriebslos war und dich für alles verantwortlich gemacht hat. Das ganze klingt eher wie eine dysfunktionale Beziehung in der allerdings du derjenige warst, der Symptome entwickelt hat und angezeigt hat, dass was mit eurer Beziehung nicht stimmt, weil das Gelingen der Beziehung für dich wichtig war, wohingegen die Beziehung für sie Abgabe jeglicher Verantwortung für ihr eigenes Leben darstellte. Sie fühlte sich bei dem Gedanken daran die Beziehung zu verlieren depressiver als die Beziehung am laufen zu halten. Aber die hatte doch keine Depression wegen der Beziehung mit Dir, sondern die bestand offenbar schon immer! Die Beziehung war für sie etwas Balsam aber richtig glücklich wurde sie halt nicht, was aber daran lag dass sie deine Angebote nicht genutzt hat und dass du Iwann frustriert Symptome (sexuelle Unlust etc) entwickelst ist doch klar. Ich würde nach 5 Jahren in einer Beziehung mit einer Frau, die ständig ne fresse zieht, egal wie geil ich sie am Anfang auch fand, auch keinen mehr hochkriegen. 

Die Frage ist jetzt: wie hat die es geschafft, dass du dich jetzt so als versager und so schuldig fühlst? Oder woher kommt das, dass du die ganze schuld auf dich lädst? Warum trägst du gerne viel  Verantwortung? Das ist der Hauptgrund warum du eine offenbar stark depressive Frau angezogen und jahrelang durchgeschleppt hast. Weil es dir wichtig war sie wieder glücklich zu machen. Aber sie muss sich doch selber glücklich machen, und du konntest doch nur Angebote machen. Und Iwann konntest du keine Angebote mehr machen, was völlig normal ist weil du ausgezehrt warst

und das völlig verrückte ist jetzt: du beginnst mit deiner eigenen Selbstzerstörung nur um ihr indirekt zu zeigen, dass du bereit wärst für sie noch mehr zu leiden. Dadurch klebst du in einer negativbeziehung zu ihr. Nach dem Motto: „schau her wie sehr ich leiden kann, dein leid könnte ich immer noch tragen, weil ich leid besser aushalte als du.“ 

was ich sagen will. Du wolltest sie immer nur von ihrem Leid erlösen, aber das geht doch gar nicht. Du kannst helfen und unterstützen, ja. Aber der leidende muss doch bereit sein etwas aktiv zu ändern, aus sich heraus. Aber die war doch zufrieden damit einen Partner gefunden zu haben, wo sie leiden durfte weil sie leiden WOLLTE. Die wollte doch gar nicht glücklich sein 😅

Und wenn du jetzt mal endlich anfangen würdest, dich selber glücklich zu machen, indem du aufhörst dich abzuwerten und etwas für dich tust um dich aufzuwerten, dann wählst du automatisch Partnerinnen aus, die deinem neuen Selbstwert entsprechen und dann führst du auch endlich Beziehungen die deinen Selbstwert erhöhen und nicht erniedrigen. 

Du hast einfach keinen Selbstwert und hast damals eine gefunden die noch weniger als du hatte. Und du fühltest dich endlich gebraucht. Und das war das Ergebnis. Aber man führt doch mit einer Frau eine Beziehung, die sich über dich freut und nicht mit einer, die nur Hilfe braucht. 

Hoffentlich machst du diese Erfahrung noch und wirst merken, dass das erstrebenswert ist und keine hilfebedürftige Frau, die ohnehin keinen Sinn darin sieht, soziale Kontakte zu haben/ zu pflegen 😅

bearbeitet von Jimmy McNulty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, Stichwort schrieb:

Ohne Partnerin steht man nur oft alleine da, wenn Freunde alle keine Zeit haben. Unter der Woche alleine in der Wohnung, sonntags ebenfalls. Und alleine in den Urlaub möchte ich nicht. Ich habe noch 25 Urlaubstage dieses Jahr, weil ich nicht weiß, was ich in der Zeit tun soll. Andere bauen ein Haus, zeugen Kinder

ich bin nochmal paar Jahr älter als Kollege @Wurmschreck, Mitte 40 (ok ich fühl mich oft genug wie 18, aber im Pass steht nun mal was anderes).

Und ich hab das alles, diesen ganzen konservativen Kram, Haus, Kinder, dickes Aktienportfolio, sogar ein Ehrenamt haha.
Ist auch Klasse, ich kann diesen ganzen Krempel durchaus empfehlen wenn man der Typ dafür ist!

Aber ich sag dir eins, und auf Grund der Zahl in meinem Pass kann ich das gut überblicken:
Das kannst du alles LOCKER noch bekommen.
Hab links und rechts Kollegen die Ende 20 nix auf die Reihe bekamen und dann mit 40 oder später doch noch Nachwuchs bekamen, kein Problem.
An Frauen mit Kinderwunsch herrscht Mitte / Ende 30 wirklich keinerlei Mangel. Die rennen dir die Bude ein wenn du nen Kinderwunsch signalisierst und nicht bei drei auf dem Baum bist :-)

Jetzt also erstmal Selbstwert aufbauen.
In Ruhe reflektieren (machst du ja schon, sehr gut).

Die 25 Tage Urlaub nehmen, was cooles machen.
Musst nicht alleine weg.
Kannst bei ner organisierten Reise mitmachen.
Ein paar persönliche Tipps für Reisen alleine: Segeln als Crew auf der Alex von Humboldt II, tolle Erfahrung. Sportreisen von Frosch. Adventure Trecking in Kurdistan. Touren mit dem Alpenverein. Da hast du überall ne gute Mischung aus Geselligkeit und Freiraum und bist auch ordentlich gefordert. Nicht nachdenken, anmelden. Sobald du unterwegs bist, bist du busy und denkst du nicht mehr an die Alte, glaub mir.

Ah, ne Woche Jakobsweg laufen, hab ich mal gemacht in einer Krise, auch cool. Klingt beknackt, aber wenn du sieben Tage 30 km pro Tag marschierst, das ist besser als jede Therapie. Wirklich.

Und in einem Jahr greifst du wieder an.

Und dann geht es steil bergauf, jede Wette.

Cheers!

bearbeitet von woodpecker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Wert hatte die Beziehung für mich?

Es war eben meine Beziehung. Diese Frau war meine Lebensgefährtin. Sie ist mit mir gemeinsam durch das Leben gegangen. Und ich unterlag dem festen Glauben - der Illusion – dass dies für immer hält. Ich sah sie damals und sah in ihr die schönste Frau der Welt.

Ich wollte sie. Fand sie auf Flirtlife. Schrieb mit ihr. Sie hatte anfangs kein Interesse, aber ich schaffte es doch, sie für mich zu begeistern. Ich holte sie ab, wir schauten einen Film bei mir und machten miteinander rum. Ab da waren wir zusammen.

Ich habe in den ganzen 12 Jahren geglaubt, dass hält ewig. Habe eigentlich nie mit dem Gedanken gespielt, dass es auseinander gehen könnte. Deshalb ist mit der Trennung meine komplette heile Welt zusammen gebrochen. Fast alles woran ich geglaubt habe.

Ich habe mit ihr so viel zusammen erlebt. Das erste Mal mit einer Frau abends einen Film schauen, essen gehen, zusammen kochen, Sonntags spazieren / Ausflüge machen, in eine Therme fahren, einen Weihnachtsmarkt besuchen, einen Freizeitpark besuchen, in eine entfernte Stadt fahren, Urlaub machen, zusammen das Abi gemacht, zusammen den Fachwirt, die erste gemeinsame Wohnung, die ersten Haustiere, die Heirat in dem Club an dem ich sie das erste Mal sah.

Ich habe all unsere Urlaube gefilmt und daraus Spielfilme gemacht. Habe Ihr zur Hochzeit einen Zusammenschnitt gebastelt. 10 Min, pro Sek. einen Schnitt, wo man Sie in irgendeiner Situation der letzten 12 Jahre gefilmt sieht, auf einer großen Leinwand allen Gästen gezeigt.

Ich habe so viele schöne Erinnerungen mit ihr. An denen ich so festhalte. Das alles sind nun keine Erinnerungen mehr an die ich gerne zurückdenke. Sie tun weh… Die tollen Urlaube, Die Ausflüge…Ich bin so nostalgisch…allein der Gedanke unsere Urlaubsvideos nicht mehr schauen zu können, macht mich einfach extrem traurig.

Ich hätte sie einfach so gerne wieder bei mir und würde gerne alles besser machen L

Mein Vater sagt, dass ich alles Negative in den letzten Jahren ausgeblendet habe und mir eine Art Traumwelt erschaffen habe, um das alles mit ihr ertragen zu können.

Ja, sie war etwas depressiv. Nahm zeitweise auch Antidepressiva. Sie war einfach nie glücklich. Nur im Urlaub oder auf Ausflügen.

Das letzte Mal, dass sie mir „ich liebe dich“ sagte, war auf dem großen Weihnachtsmarkt in Offenbach als ich mir und ihr gerade einen Glühwein geholt hatte. Zuhause lief sie nur völlig zerstreut und orientierungslos durch die Wohnung, und versuchte sauber zu machen. Sie sagte dazu immer, dass ihr die Decke auf den Kopf fällt und nach der Trennung sagte sie mir, dass sie dies tat um sich von der unglücklichen Beziehung abzulenken.

Dabei fing alles so zauberhaft an. Die totale Romanze für mich…wie im Film eben.

Ich vermisse mein alter Leben…Die alte gute Zeit mit ihr…unsere Wohnung, die Katzen, die schönen Sonntage…

Ich habe heute immer noch Angst, dass ihr was passieren könnte, wenn sie mit ihrem neuen Typ unterwegs ist. Ich wüsste nicht, was ich dann tun sollte…

Ich würde uns beide möglicherweise wirklich wieder tragen. Für sie da sein. Ihr es schön machen in meiner neuen Wohnung. Aber vielleicht kann ich sie nicht glücklich machen und es ist wie ihr sagt nicht meine Aufgabe.

Ich fragte sie einmal vor einigen Monaten, ob sie nun glücklich sei. Sie sagte, dass man diesen Zustand wahrscheinlich gar nicht erreichen kann.

Nach unserem letzten Kontakt hat sie mich beschimpft, wollte mir ein schlechtes Gewissen Einreden wegen diese Spielbeziehung mit dieser Frau. Nach der Trennung habe ich sie ein halbes Jahr in der Wohnung allein leben lassen und ich bin zu meinen Eltern gezogen. War stark depressiv, Suizidgedanken, jeden Tag Heulkrämpfe und Zusammenbrüche, während sie diesen neuen Typ zu sich eingeladen hat. Das habe ich 1 Jahr lang durchgemacht. Täglich.

In diesem halben Jahr kam eine Nachzahlung von 500 EURO wegen Wasser und Energie. Ich bat sie, vor einigen Wochen dies zu begleichen. Sie weigerte sich und ignorierte mich. Der Vermieter ging leider nur mich mit der Nachzahlung an. Sie flog daraufhin in den Urlaub mit ihrem neuen Typ. (Nur 4 Tage, da er ja auch für seine kinder da sein muss ;D) Keine 3 Wochen USA-und Balirundreise, was ich alles für sie mitgemacht habe. Ich drohte ihr daraufhin mit einem Anwalt, wenn sie sich nicht daran beteiligt. Daraufhin schrieb sie mir, wie armseelig ich bin, wie sehr sie sich in mir getäuscht, wie sehr ich sie mit der Spielbeziehung verletzt habe, dass die Trennung die beste Entscheidung ihres Lebens war. Sie weiß genau wie depressiv ich wegen dem allen zeitweise war, erzählte noch wie weh ihr es tat, das zu erfahren, aber haut mir mit dieser E-Mail alles rein, womit sie mich verletzen kann.

Immerhin hat sie am Ende 150 Euro dazu gesteuert. Sie rechtfertigte dies damit, dass sie ja dafür den Scheidungsanwalt alleine bezahlt hat, den sie sich genommen hatte. Der Rest wurde mir von meiner Kaution abgezogen.

Selbst als es damals darum ging, die wohnung nach Auszug auf Vordermann zu bringen ließ sie mich sitzen. Ich musste 120 m² mithilfe meiner Familie alleine streichen, die Böden und Leisten putzen, da sie dies nur ganz notdürftig nach dem sie ein halbes Jahr dort alleine gewohnt hat getan hatte geputzt hatte. Sie weigerte sich zu helfen, ich hatte ja schließlich die kaution bezahlt.

Unsere Katzen brachte sie ins Tierheim ohne mit mir drüber zu reden. Sie nannte sie immer ihre „Kinder“. War eine Geburtstagsgeschenk an sie, da sie sagte, dass sie erst richtig glücklich sein kann, wenn sie wieder Haustiere hatte. Den Dreck den die Katzen jedoch machten, brachte sie manchmal zur Verzweiflung.

Monate später als es nicht mehr mit dem Typ lief, wollte sie mich treffen an einem Sonntag. Wir liefe eine unserer alten Strecken. Dort erklärte sie mir dann weinend, dass ihr Vater sie gewzungen hätte die katzen wegzugeben, bei dem wohnte sie nach dem Auszug und dass sie einfach nicht helfen konnte, da ihr das alles seelig so wehtat. WIr aßen zusammen EIs, tranken einen Kaffee, gingen später zum Italiener und ich lud sie in meine neue wohnung ein. Als es mit dem Kerl wieder lief, wurde sie wieder kalt. Ich verzieh ihr alles während dem treffen, redete ihr gut ein, nahm sie in dem arm. Monate später schrieb sie mir wieder, dass sie mich treffen wolle und entschuldigte sich sogar plötzlich für alles, sagte, dass sie wegen der spielbeziehung überreagiert hatte. Durch das Forum wusste ich, dass es gerade wieder mit dem Typ seit 3 Wochen nicht lief. Scheinbar hatte sie massive Gewissensbisse, dass er mit ihr dessen Frau betrog. Jedenfalls lief es dann doch wieder und sie wollte endlch die Scheidung.

Alles richtiges Scheiße, Leute. Trotzdem will ich sie wieder…ich weiß auch nicht warum… bin eben ein gewohnheitsmensch…

bearbeitet von Stichwort
  • TRAURIG 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 38 Minuten, Stichwort schrieb:

Alles richtiges Scheiße, Leute. Trotzdem will ich sie wieder…ich weiß auch nicht warum… bin eben ein gewohnheitsmensch

Ich würde mich mal gaaaaaaanz lange irgendwo hinsetzten und überlegen, was du da eigentlich machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, Stichwort schrieb:

bin eben ein gewohnheitsmensch

Und ich glaube das ist auch einer der Gründe warum es in die Brüche gegangen ist. Ich könnte mir jetzt auch keine Beziehung mit jemandem vorstellen der immer die gleichen Wege spazieren geht, sich praktisch aus allem rauszieht und und dann nur auf der Couch hängt.

Aber es gibt auch Menschen die genau das wollen und so eine Frau brauchst du wohl.

Das Problem ist dass man sich auch oft Menschen sucht die die "Makel" ausgleichen damit es läuft. Nur das muss sich die Waage halten und irgendwie muss man nen Punkt treffen wo es für beide OK ist. 

Die hysterische, neurotische Frau hat oft einen gutmütigen, ruhigen Mann. Aber übertreibt sie es, dann wirft der irgendwann (aus gutem Grund) das Handtuch. 

Ein eher "gemütlicher" Mann hat oft eine tatkräftige Frau, aber übertreibt er es, Dann. Ist sie irgendwann gelangweilt und frustriert und orientiert sich um. 

Ich denke in dem Verhalten deiner Frau spielt auch ne gute Portion passive Aggression und jahrelang aufgestautet Frust mit. (Was der Todesstoß jeder Beziehung ist wenn man es nicht auch selbst erkennt) 

Ihr habt euch einfach auseinandergelebt und keine Rücksicht auf eure gegenseitigen Bedürfnisse genommen. 

Und irgendwann war die Kluft zu groß. 

vor 40 Minuten, Stichwort schrieb:

Trotzdem will ich sie wieder…ich weiß auch nicht warum

Das finde ich ehrlich gesagt normal. Du bist nunmal ein soziales Wesen. Ich Finds eher befremdlich wenn Menschen nach jahrelanger Beziehung sagen "ok, bye bye, und ich bin nach 2 Wochen drüber weg" 

Aber mit der Zeit wird es besser. Konzentriert dich auf dich und dann date, auch wenn es schwer fällt. Triff Frauen. Igel dich nicht zu Hause ein. 

Und nicht solche Dinge tun wie Facebook stalke, alte Fotos durchgucken.. Das ist Gift für deine Seele. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Stichwort schrieb:

ich stehe nun da und gehe wieder samstags in Bars wie so ein 20 Jähriger.

Ich gehe immer noch samstags in bars, trotz 10 Jahren + Ehe und keine 20 mehr. Sehe da kein Problem 😉

vor 9 Stunden, Stichwort schrieb:

Ich habe noch 25 Urlaubstage dieses Jahr, weil ich nicht weiß, was ich in der Zeit tun soll. 

Wegfahren. Gibt auch Börsen oder Gruppen zb in sozialen Medien für reusepartber. Optimal in deiner Situation. Raus!!!! 

vor 9 Stunden, Stichwort schrieb:

Ohne Partnerin steht man nur oft alleine da, wenn Freunde alle keine Zeit haben. Unter der Woche alleine in der Wohnung, sonntags ebenfalls

Und lerne allein klar zu kommen. 

Du bist der erste Mensch dem Du begegnet bist und Du wirst der letzte sein dem Du begegnen wirst. Am meisten Zeit wirst Du mit Dir verbringen. 

Also lerne diese Person gern zu haben, eine schöne erfüllende Zeit mit ihr zu haben und gut zu ihr zu sein! 

bearbeitet von NGC7293
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor einer Stunde, Stichwort schrieb:

Ich hätte sie einfach so gerne wieder bei mir und würde gerne alles besser machen L

 

Was willst du denn besser machen? Man kann sich liebe nicht verdienen alter! Wenn eine Frau etwas in Dir sieht, dann knechtet sie für dich und gibt Dir ihr letztes Hemd. Diese Frau war einfach hilfebedürftig und das hat dich ausgesaugt und ausgezehrt. Deswegen war ja nicht alles scheiße. Du warst ja gut für sie, ohne dich wäre die vereinsamt und hätte gar nix auf die Kette gekriegt. Also sei stolz. Du hast eine Frau 12 Jahre in einer Beziehung gehalten, die nix in Dir gesehen hat. Warum auch immer. 

 

vor einer Stunde, Stichwort schrieb:

Ich fragte sie einmal vor einigen Monaten, ob sie nun glücklich sei. Sie sagte, dass man diesen Zustand wahrscheinlich gar nicht erreichen kann.

Ohne Worte! Das ist an negativster gar nicht mehr zu überbieten. Du kannst aber nix für ihre negativen gedankenstrukturen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 53 Minuten, NGC7293 schrieb:

Ich Finds eher befremdlich wenn Menschen nach jahrelanger Beziehung sagen "ok, bye bye, und ich bin nach 2 Wochen drüber weg"

Ich hatte damals bei einem Cousin von mir den Eindruck, dass er, sobald er von einer Frau getrennt war, er relativ schnell ne Neue hatte.

So ungefähr wie "ich kauf mir ein neues Auto" - so in der Art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Stichwort schrieb:

ich weiß auch nicht warum… bin eben ein gewohnheitsmensch…

Im Endeffekt geht es doch um eine Identitätskrise. Du hast dich bisher durch DEINE Beziehung identifiziert, ganz egal wie toxsisch oder bezaubernd sie Stellenweise war.

Andere Member haben dir hier das gleiche vermittelt. Baue weitere Identitätssäulen auf. Definiere dich nicht alleine durch deiner Beziehung.

Im Endeffekt sind wir noch nicht Mal das. Ganz egal durch was du dich definierst. Das ist nützlich, um zu überleben. Aber Identitäten an sich gibt es nicht.

Lass dir Zeit. Deine Identität "Meine Ex" meine "Beziehung" wird irgendwann weg gehen, wenn du nicht verbissen daran festhältst und deine neue Identität wird wunderbar sein.

Freu dich doch auf die Reise. Im Sterbebett wirst du eher bereuen, so ein Leben mit deiner Ex gelebt zu haben als, dass das du dich emotional von ihr getrennt hast und du bist Grad Mal 31. Da kommt noch einiges auf dich zu. 😄

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Stichwort schrieb:

Trotzdem will ich sie wieder

Hebe bitte mal deinen rechten Arm - und jetzt hau dir damit ordentlich eine rein!

Du willst sie wieder weil du keine Ahnung hast wie dein Leben ohne sie Aussehen soll. Lies dir meinen vorherigen Beitrag nochmal 2 bis 35 mal durch.

Nochmal in aller Deutlichkeit: Solange du nicht lernst dir ein eigenständiges zufriedenes Leben aufzubauen, solange bist du der emotionale Spielball von anderen Menschen. Also entweder lernst du das, oder du fliegst so lange auf die Fresse bis du es lernst.

Und solange du das nicht gelernt hast, solange bist du das Unterhaltungs-Aufziehäffchen welches deine Ex nach Belieben aus dem Schrank nehmen und lustig auf und ab hüpfen lassen kann.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, Aspie schrieb:

Ich hatte damals bei einem Cousin von mir den Eindruck, dass er, sobald er von einer Frau getrennt war, er relativ schnell ne Neue hatte.

So ungefähr wie "ich kauf mir ein neues Auto" - so in der Art.

Ja hilft den meisten entweder den Absprung von der Ex zu schaffen durch eine neue Ablenkung, nennt man hier im Fachchinesisch Rebound, von sich neu auffangen ,diese Rebound Geschichten halten normalerweise nicht sehr lange da überstürzt ohne konkrete Vorstellungen und Übereinstimmung solch eine neue Konstellation eingegangen wird.

Beziehungen sind keine Säulen ,sie sind bestenfalls Ausschmückungen im Leben.Weil Jede Beziehung hat ein MHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Namelessone schrieb:

Weil Jede Beziehung hat ein MHD

Was ist ein "MHD"?

Meinst du "Mindesthaltbarkeitsdatum"?

LOL - klingt wie ein Produkt aus dem Supermarkt ^^

Ja, einige enden, wenn der Partner / die Partnerin stirbt. Dann ist man Witwer / Witwe.

Manchmal frage ich mich, warum man überhaupt Beziehungen eingeht, wenn diese so oder so irgendwann irgendwie enden.

bearbeitet von Aspie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 14 Minuten, Aspie schrieb:

Manchmal frage ich mich, warum man überhaupt Beziehungen eingeht, wenn diese so oder so irgendwann irgendwie enden.

Weil der kleine Peter steht und die Gerlinde juckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Branx schrieb:

Weil der kleine Peter steht und die Gerlinde juckt.

Und dazu braucht man eine Beziehung?

Verstehe ich nicht. Könnt ihr euch / wir nicht einfach so zum Vögeln treffen?! Wäre doch viel entspannter. Vorallem ohne diesen Eifersuchtsgedöns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Gerade eben, Aspie schrieb:

Und dazu braucht man eine Beziehung?

Verstehe ich nicht. Könnt ihr euch / wir nicht einfach so zum Vögeln treffen?! Wäre doch viel entspannter. Vorallem ohne diesen Eifersuchtsgedöns.

Also er soll seine Ex bumsen?

Würde ich ihm nicht raten, wenn er noch so abhängig ist. Vor allem nach 12 Jahren Beziehung. Der muss das alles erstmal abarbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Branx schrieb:

Also er soll seine Ex bumsen?

Wie ich im Offtopic Thread bereits sagte:

Wenn er emotional an ihr hängt, dann nicht! Das verursacht emotionale Qualen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.