Wieso wird ein Mann von einer HB 4 abgelehnt, obwohl er eine HB 8 als Freundin hatte?

54 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 29 Minuten, holywater schrieb:

 

Ich glaube sogar, dass ihr beide Recht habt.

Da wir permanent durch die Werbung mit sehr hübschen Menschen bombardiert werden, sind sowohl bei Männern als auch bei Frauen die Ansprüche ins Extreme gewachsen. Alle haben das Gefühl mindestens ne 8 oder höher als Partner zu verdienen. Dass das nicht aufgeht, versteht sich von selbst. Man kann und soll natürlich seine Ziele hoch ansetzen und ab und zu klappt es auch, dass man mal jemanden aus ner höheren Liga klarmacht. Aber der viel nachhaltigere Weg ist meiner Meinung, seinen eigenen Wert zu steigern und so nicht vom Glück oder Zufall abhängig zu sein. Sondern aktiv seinen eigenen SMV in die Höhe zu pushen.

Vermutlich trifft die Darstellung die Realität ganz gut, wenn man drüber nachdenkt.

Letzten Endes muss man manchmal wohl wirklich was wagen, um zu sehen, ob doch was ginge oder ob der Marktwert vielleicht doch nicht unterirdisch ist.

Jeder hat sich schon mal einen Korb abgeholt. Ich nehme mich davon auch nicht aus. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Stunden, holywater schrieb:

Als Mann zu glauben, dass die eigenen Optik zentral ist, ist ein limiting belief.

Ich glaube, das habe ich schon mal in den Tinder-Thread geschrieben. Aber genau das ist es. Viele orientieren sich an "Tinder-Verhältnissen" wo die Bilder bzw. die Optik ausschlaggebend sind. Weil man nicht mehr Ansatzpunkte zur Verfügung hat. Im realen Leben spielt aber viel mehr mit ein. Selbstverständlich ist auch die Optik wichtig, aber zur Attraktivität gehört eben mehr. z.B. das Auftreten, die Ausstrahlung, Körperhaltung, Gestik, Mimik, Stimme, Geruch, etc.

Das sind alles Faktoren, die bei Tinder erstmal kaum eine Rolle spielen, weil man sie nicht rüberbringen kann. Im realen Leben aber schon. Gerade wenn diese Eigenschaften gut ausgeprägt sind, kann man damit massiv punkten. Meine Optik ist auch nicht mein Aushängeschild. Ganz im Gegenteil, ich würde mich als HG5-6 einstufen. Wenn ich aber meine Ex(en) als Referenz nehme, die waren optisch deutlich über meiner Liga. Aber die habe ich auch im realen Leben kennengelernt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass alle meine Exen mich bei Tinder nach links geswiped hätten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.1.2022 um 19:32 , Schnee21 schrieb:

Frauen sind viel kritischer, Männer würden eher was probieren

Weiß nicht.

Ich habe den Eindruck, dass die meisten Leuten irgendwie generell kritischer geworden sind, vor allem unentspannter.

Ich glaube, die meisten nehmen sich wohl zu ernst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.