Älter / Seriöser

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hat jemand ein paar Ideen / Tipps wie man älter aussehen kann? (Es geht nicht um PickUp)

Kurz zu mir:
Ich bin 30 Jahre alt sehe aber eher Mitte 20 aus. Ich habe geschäftlich mit einem Verwandet in Russland ein Unternehmen.
Des Weiteren sind die Männer dort eher bullig und völlig abgewrackt mit 30, das macht mich nochmal jünger.
Mit 30 bin ich extrem jung für die Leitung in diesem Bereich, meine Gegenüber sind meistens 50+ 60+. 

Somit kommt es häufig vor das mein Gegenüber mich überhaupt nicht einordnen kann.
Tatsächlich ist das ganze in Deutschland nicht so schlimm, hier werde ich deutlich "ernster" genommen und es wird weniger auf das Aussehen geachtet.

Bisher habe ich einen gut geschnittenen Anzug getragen, jedoch komme ich dann immer noch nicht richtig rüber.

Meine Punkte die mir bisher einfallen:
Eine teure Uhr
Ehering (bin nicht verheiratet)

Ich bin immer sehr stylisch angezogen (Privat), aber mir fällt wenig ein was mich älter machen würde.
Hat jemand ein paar "Styles" die mich älter wirken lassen?

PS. Bart wächst bei mir nicht..
PSS. Nicht vergessen, es ist der Osten dort MUSS man übertreiben mit Uhr, Auto, Aussehen sonst versteht man es dort nicht.

bearbeitet von Pane
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das wichtigste Merkmal seriös zur wirken, ist seriös zu sein und aufzutreten.

Die Menschen die ich von dort kenne, können einem sehr gut in den Kopf schauen, bzw. Shittesten dich um zu sehen mit wem sie es zu tun haben. 

Ist egal ob du ein Babyface hast, wenn du was kannst und dich nicht verarschen lässt, bist du auch wer.

Sich nur über Klamotten zu definieren, wird schnell durchschaut und Blender mag niemand, auch im Osten nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Sam Stage schrieb:

Das wichtigste Merkmal seriös zur wirken, ist seriös zu sein und aufzutreten.

Die Menschen die ich von dort kenne, können einem sehr gut in den Kopf schauen, bzw. Shittesten dich um zu sehen mit wem sie es zu tun haben. 

Ist egal ob du ein Babyface hast, wenn du was kannst und dich nicht verarschen lässt, bist du auch wer.

Sich nur über Klamotten zu definieren, wird schnell durchschaut und Blender mag niemand, auch im Osten nicht.

Danke für die Antwort. Aber das stimmt einfach nicht.
Vor allem im Vertrieb ist ein erster Eindruck oft sehr entscheidend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn du schon einen gutsitzenden Anzug und eine Kurzhaarfrisur hast, sollte das doch reichen.

Viele schauen auch auf die Schuhe, da kann man auch durch gute rahmengenähte Schuhe noch einiges rausholen.

Ansonsten hat Sam Stage schon recht. Den ersten Eindruck bestimmt nicht nur die Kleidung sondern auch das sonstige Auftreten.

Gruß Hulahoop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Pane schrieb:

bin 30 Jahre alt sehe aber eher Mitte 20 aus. Ich habe geschäftlich mit einem Verwandet in Russland ein Unternehmen.
Des Weiteren sind die Männer dort eher bullig und völlig abgewrackt mit 30, das macht mich nochmal jünger.
Mit 30 bin ich extrem jung für die Leitung in diesem Bereich, meine Gegenüber sind meistens 50+ 60+. 

Somit kommt es häufig vor das mein Gegenüber mich überhaupt nicht einordnen kann.
Tatsächlich ist das ganze in Deutschland nicht so schlimm, hier werde ich deutlich "ernster" genommen und es wird weniger auf das Aussehen geachtet.

Bisher habe ich einen gut geschnittenen Anzug getragen, jedoch komme ich dann immer noch nicht richtig rüber.

Meine Punkte die mir bisher einfallen:
Eine teure Uhr
Ehering (bin nicht verheiratet)

Naja, wenn du aussiehst wie ein verkleideter Gymnasiast in Papas Sachen, wirkt das auch nicht. Ferner ist es auch im Osten immer noch das Selbstbewusstsein, dass die halbe Miete ausmacht. 

Wenn du dir deinen Style nur aussuchst, um "erwachsen2 oder hart zu wirken, wirkt das nicht. 

Kleidungstipps: 

Im geschäftlichen Leben solltest du dann auch einfach gute Kleidung tragen. wie einen seriösen, guten sitzenden Anzug, schöne Schuhe etc. Dabei helfen wir gerne. Auch bei eine,mSmart Casual Stil für professionelle Kontakte, helfen wir gerne. 

Mit  übergroße Uhr und anderes Protz-Blingbling werden dich die Leute - auch im Osten - noch weniger ernst nehmen und dich als besonders unsicheren Youngster sehen, der halt noch posen muss. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 18.9.2021 um 01:50 , Pane schrieb:

PSS. Nicht vergessen, es ist der Osten dort MUSS man übertreiben mit Uhr, Auto, Aussehen sonst versteht man es dort nicht.

Ist bestimmt cool, im Osten zu arbeiten ^^

NICHT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.