Schicksal, Oneitis und die Frage von richtig und falsch

42 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter: 37
2. Ihr/Sein Alter: 29
3. Art der Beziehung: monogame LTR
4. Dauer der Beziehung: 7 Monate
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR: knapper Monat
6. Qualität/Häufigkeit Sex: 3-4 mal die Woche
7. Gemeinsame Wohnung?: Fernbeziehung
8. Probleme, um die es sich handelt:

Ich war im Trennungsjahr von meiner heutigen Ex-Frau. Ein Sorgerechtsstreit um meine dreijährige Tochter bahnte sich an. Hatte viel um die Ohren mit meiner beruflichen Selbstständigkeit...war alles nicht so prall.

Über eine Bekannte und eine zufällige Begegnung traf ich...sie (HB 9).

Wir haben kurz gequatscht, waren uns gleich symphatisch, ich hab nach der Nummer gefragt und wir haben uns ein paar Tage später zu einem Spaziergang im Park gedatet. Das erste Date ging fünf Stunden mit intensiver Unterhaltung und KC. Nach dem nächsten Date hatten wir Sex im Auto. Alles sehr stürmisch und sehr schön.

Nach nem knappen Monat haben wir dann beschlossen zusammen zu sein, aber auch nichts zu überstürzen. Zum Beispiel einigten wir uns darauf, dass ich ihr meine dreijährige Tochter wirklich erst vorstelle, wenn wir als Paar gefestigt wären.

Wie schon beschrieben beide auf Wolke sieben, obwohl unsere Lebensumstände recht schwierig waren. Sie wohnte 70km weit weg, arbeitete als Ärztin im Schichtdienst an einem Klinikum und hatte sich gerade ein Haus gekauft, was sie Stück für Stück renovieren wollte. Ich war eben in Scheidung, kämpfte um meine kleine Tochter und hatte mein Unternehmen, was ich mir nicht unter den Arm klemmen konnte und irgendwo anders hin hätte verlagern können und renovierte auch eine neue Eigentumswohnung, die ich mir nach  der Trennung von meiner Ex-Frau gekauft hatte.

Wir kniffelten immer aus, wann wir uns treffen wegen ihrem Schichtdienst und meinen beruflichen Verpflichtungen. Schaften es aber auch jede Woche uns 1-2 Tage zu sehen. Habe da auch investiert, weil sie dann öfters z.B. mal Mittwochs frei hatte und ich mir dann Urlaub genommen habe (obwohl das nicht so gut reinpasste bei mir).

Der Sex war klasse und alles andere auch. Und nach 3-4 Monaten haut sie 'ich liebe dich' raus und 'ich kann nicht ohne dich'. Wow! Jetzt muss ich gestehen, sowas hauen andere vielleicht jeden Tag raus. Nennt mich einen sentimentalen Idioten: Aber ich habe das nur zu zwei Frauen (und ich hatte einige Beziehungen) in meinem Leben gesagt, zu meiner Ex-Frau und besagter HB 9. Und wenn es jemand zu mir sagt (natürlich in einem ernsten Kontext) nehme ich das auch  für voll.

Ich habe kräftig investiert. Zum Beispiel habe ich dann oft Samstag Vormittags mit ihr an ihrem Haus gearbeitet (habe den nötigen beruflichen Background, damit da was gescheites rumkommt). Und ich wurde wenn ich bei ihr war im Gegenzug auf Händen getragen...Massagen, leckeres Lieblingsessen etc.

Aber es kamen auch die ersten Risse in die Fassade die mich zum nachdenken brachten. Ich schaue leidenschaftlich gern American Football und habe es früher als ich 'noch jung' war selbst gespielt. Also wollte ich natürlich auch in der Saison am Samstag/Sonntag Abend Football schauen. Sah da kein Problem mit meinem babe im Arm eben ne Runde Football zu schauen, schließlich bin ich selbst da recht offen und tolerrant und schau mir auch mal was an wo ich erstmal denke, naja nicht so meines aber mal gucken.

Da habe ich eine Szene bekommen, wo ich dachte was geht denn jetzt ab...'wie kannst du dir diesen Schrott ansehen anstatt dich mit mir zu beschäftigen, wir sehen uns so selten bla bla'. Und das nach dem wir den Vormittag über an ihrem Haus gerabeitet hatten. Ähm, ja.

Eine andere Sache: Sie erkundigte sich zwar auch immer nach meiner Tochter, blieb aber immer sehr reseviert, wenn ich ihr ein gemeinsames Bild schickte (wie Papa+Tochter auf dem Spielplatz sind etc.). Mehr als ein 'ah schön' kam da nie rum.

Das krasseste passierte dann aber nach etwa fünf Monaten. Wir hatten einen belanglosen Beziehungsstreit. Nichts besonderes, ich weiß den Grund gar nicht mehr. War auch (aus meiner Sicht) schnell geklärt. Beim nächsten Treffen war sie bei mir. Alles wie immer. Begrüßt mich lächelnd, küsst mich, verbringen nen schönen Tag. Dann kam durch Zufall raus, dass sie meinen kompletten Kram den ich bei ihr hatte im Auto liegen hatte. Alles fein säuberlich verpackt, Duschgel zugeklebt, dass es nicht ausläuft etc.

Ich war stinksauer. Hab auch gemeint, dass das für mich gar nicht geht. Hab den Kontakt abgebrochen.

Sie ist mir über Tage hinterhergerannt, wollte das erklären etc. Wäre alles eine Übersprungshandlung gewesen, weil sie so sauer nach dem Streit (man bedenke vom Grund her ein absoluter Alltagsstreit) auf mich gewesen wäre und mich liebe und das zutiefst bereue. Ok, da bin ich eingeknickt und mir war sie ja auch wichtig.

Was wirklich schwierig war, dass zur Mitte unserer Beziehung sie beim Sex Blutungen bekam obwohl sie nicht ihre Tage hatte. Ich hab sie gedrängt zu einem anderen Frauenarzt zu gehen, weil der aktuelle ein Vollpfosten war. Es kam heraus: Gebärmutterkrebs. Ach du Kac*e! Ich hab ihr gesagt, dass ich für sie da bin und das mit ihr durchstehe. Sie wurde gelastert, es sah zunächst sehr gut aus. Aber das Problem kam wieder und die Frauenärztin schlug eine OP vor und meinte 'wenn sie Kinder wollen sollten sie das bald tuen'.

Wir hatten schon vor dieser Problematik ein Gespräch über Kinder. Ich meinte dazu, dass ich mit ihr dazu bereit wäre, aber dafür auch die Umstände passen müssten (Wohnsituation, gefestigte Beziehung etc.). Für mich wäre das Thema Kinder in 2-3 Jahren ein wirkliches Thema gewesen. Sie hat mir dann zwar beteuert, dass sie ihr Haus verkaufen können und auch einen neuen Job in einem KH  in meiner nähe fnden würde, aber ihr handeln zeigte mir, dass das nur Lippenbekenntnisse waren. Ich bekam oft gesagt, dass sie sich in ihrem aktuellen Klinik-Team unglaublich wohl fühle und den Job nie wechseln wolle und machte Anspielungen, dass wir ja irgendwann bei ihr im Haus glücklich leben würden.

Ich hatte Geburstag (wir waren 7 Monate zusammen). Wurde von ihr mit teuren Geschenken überhhäuft, Torte und ein riesiges Herz mit 'Ich liebe dich'. Wow!

Eine Woche nach meinem Geburstag, ich war gerade auf einer Party eines Freundes, bestand sie darauf mich nach ihrer Schicht abzuholen und bei mir zu übernachten. Ok, ich merkte noch an diesem Abend, dass was nicht stimmt und habe sie dann beim Frühstück zur Rede gestellt.

Mir wurde gesagt, dass sie JETZT ein Kind wolle und wenn das nicht passieren würde, dann müsse sie Schluss machen. Wow, ok. Daraufhin meinte ich, dass ich nicht der Typ bin, den man erpresst und dass ich nach 7 Monaten Fernbeziehung kein Kind zeuge (sondern wenn die Umstände auch wirklich passen). Zumal ich ihre Anwandlungen 'Schluss zu machen', echt schei*e fand.

Also sagte ich, dann machen wir hier einen cut. Du willst es so. Wir trafen uns dann nochmal kurz ganz nüchtern, aber nur um uns unsere Sachen auszutauschen. Ich hab ihr noch einen Brief geschriebenn in dem ich ihr alles Gute wünschte, zusammen mit ein paar unserer Lieblingsfotos.

Nach unserer Trennung folg sie mit ihrer Familie erstmal für drei Wochen in das elterliche Ferienhaus nach Greichenland und ich hörte absolut nichts mehr von ihr. Ich hielt auch die Füße still, hab aber gelitten wie ein Hund. Nach 1 1/2 Monaten  Trennung hab ich es nicht mehr ausgehalten und wollte mit ihr reden. Sie war einverstaden, räumte mir aber auch nur einen Whatsapp-Call in ihrer Schicht ein....ok.

Naja, ich wollte wissen wie es ihr geht vor allem wegen der Krankeit, hab ihr gesagt dass sie mir fehlt usw. Tja, da hab ich mir einen richtigen Schlag in die Fresse abgeholt...

Sie verstehe gar nicht warum ich mich noch melde, für sie sei das mit uns abgeschlossen, alles zu spät. Sie komme mit meiner Art nicht klar und wenn man sich liebe sei man immer bereit für ein Kind. Ihr gehe es sehr gut und ihr emotionaler und gesundheitlicher Zustand gehe mich überhaupt nichts an.

Ich dachte mir...wow, dafür dass mir der Mensch vor 1 1/2 Monaten gesagt hat, dass er mich liebt...kalt, abgeklärt, fertig. Als wäre ich Dreck. Hab sie direkt gefragt: 'Ok, dann hörst du nichts mehr von mir und wir sehen uns nie mehr. Kannst du damit Leben?'

'Ja'

'Ok, Leb wohl'

Nummer gelöscht, blockiert und den Menschen in meinem Innersten tief begraben.

-------

Seitdem habe die letzten Monate genutzt um mich wirklich mit mir zu beschäftigen. Mache sehr viel Sport, habe wieder mit dem Kampfsport angefangen, mache viel mit den Jungs und versuche der beste Vater für meine Tochter zu sein. Mit den Mädels läuft es auch sehr gut, aber ich merke, dass ich immer damit zu kämpfen habe, eine Frau nicht auf ein 'Podest zu stellen', wenn ich sie wirklich sehr interessant finde. Strebe auch im moment keine LTR an sondern genieße das Game.

Aber natürlich denke ich in einsamen Momenten immer mal wieder an meine letzte Beziehung, frage mich wie es ihr geht, und lasse alles Revue passieren...

Ich glaube heute, dass sie eben da war, als es mir dreckig ging und für mich daher auch zur Prinzessin auf dem Einhorn, die mich aus dem Morast zieht, stilisiert wurde. Es ist gut, dass es vorbei ist und ich glaube wenn ich ehrlich bin am Ende ging es ihr nur noch darum ein-Kind-zu-bekommen und nicht um unsere Liebe und explizt mit mir eine Familie zu gründen. Trotzdem frage ich mich natürlich...


9. Fragen an die Community

Hab ich da jemanden im Stich gelassen oder leide ich eben 'nur' an einer Oneitis?

 

Vorab: Vielen Dank für eure Antworten. Ich hoffe man merkt, wie sehr mich das Thema beschäftigt. Umso mehr weiß ich es zu schätzen, wenn sich jemand von euch die Zeit nimmt sich das Ganze mal anzuschauen und ein paar Zeilen dazu zu schreiben.

Gruß

Zippo

bearbeitet von DerZippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich bin auch Vater eines 1,5 jährigen Mädchens. Sie ist alles für mich. Deshalb kämpfe ich momentan um das volle Sorgerecht, um so viele Rechte wie möglich zu bekommen, weil die Kindesmutter ein Psycho ist und ich ihr unsere Tochter nicht anvertraue.

Daher kann ich dir nur eine Meinung aus der Sicht deiner Tochter geben.
Ich kann dich verstehen, dass du dich nach der Liebe sehnst aber bitte nicht mit dieser Frau. Man merkt, wie sehr egoistisch sie ist. Sie wäre keine gute Stiefmutter für deine Tochter und würde sich selbst und/oder euer gemeinsames Kind vor ihr ziehen. Deine Tochter würde sehr unter dieser Frau leiden.

Bedanke dich eher an deinem Schicksal dafür, dass du diese Frau losgeworden bist und schätze den Wert deiner wundervollen Tochter noch einmal, mache sie zur Prio! Unsere Kinder sind unsere Zukunft und nicht irgendeine hergelaufene Frau, die dich sogar mit einem Cut bedrohen - diese Frau würde dich dann auch mit ganz anderen Sachen bedrohen. Erst in schlechten Tagen kommt das wahre Gesicht eines Menschen raus und durch die Krankheit war es bei ihr so. 

Persönlich kommt für mich erstmal keine Frau mehr in mein Leben, die das Papa+Tochter-Verhältniss auch nur gering schaden könnte. Nur Affären/F+, die ich meiner Tochter nicht wirklich vorstellen werde. 

Pass auf deiner Tochter auf und biete ihr eine schöne Zukunft an👨‍👧

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, Pasha03 schrieb:

Ich bin auch Vater eines 1,5 jährigen Mädchens. Sie ist alles für mich. Deshalb kämpfe ich momentan um das volle Sorgerecht, um so viele Rechte wie möglich zu bekommen, weil die Kindesmutter ein Psycho ist und ich ihr unsere Tochter nicht anvertraue.

Alleiniges Sorgerecht zu bekommen wird echt sehr schwierig. Glaube da muss das Kindeswohl echt bedroht sein (Alkohol, Gewalt etc.). Ich hoffe du hast einen sehr guten Anwalt (oder Anwältin) für's Familienrecht. Meine Ex-Frau hat mir meine Tochter auch erst entzogen (durfte sie alle zwei Wochen für 4-5 Stunden sehen). Hab aber vor Gericht Recht bekommen. Geteiltes Sorgerecht. Habe meine Tochter drei mal in der Woche, ein sehr gutes Verhältnis zu ihr und komme mit meiner Ex-Frau (heute) auch gut aus. Tut heute lustigerweise so, als hätte ich diesen Umgang nicht erst erstreiten müssen. Kann da nur sagen, dass man bei sowas harte Kante zeigen muss und wenn der andere dann einsichtig wird, eben gut miteinander auskommen muss (quid pro quo). Dient beides dem Wohl des Kindes.

Danke für deine Einschätzung und deine Antwort. Ich wünsch dir, ganz ehrlich und aufrichtig, viel Kraft für deinen Kampf! Aber du weißt ja bereits, dass es jede Strapaze wert ist.

bearbeitet von DerZippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DerZippo schrieb:

Hab ich da jemanden im Stich gelassen oder leide ich eben 'nur' an einer Oneitis?

würde sagen weder noch... da hat sich was Gutes angebahnt und dann knallt einem das Leben dazwischen. Das darf dann auch mal ein bisschen runter ziehen, zeigt ja letztlich nur, dass es dir was bedeutet hat.

vor einer Stunde, DerZippo schrieb:

Es kam heraus: Gebärmutterkrebs

sowas ändert einfach alles, denke ich. Und da kann so eine frische Beziehung schonmal aus dem Gleichgewicht kommen.

vor einer Stunde, DerZippo schrieb:

Für mich wäre das Thema Kinder in 2-3 Jahren ein wirkliches Thema gewesen.

sehr vernünftig!

vor einer Stunde, DerZippo schrieb:

Mir wurde gesagt, dass sie JETZT ein Kind wolle und wenn das nicht passieren würde, dann müsse sie Schluss machen.

ist richtig scheiße aber finds aufgrund der besonderen Umstände zumindest nachvollziehbar.

vor einer Stunde, DerZippo schrieb:

Eine andere Sache: Sie erkundigte sich zwar auch immer nach meiner Tochter, blieb aber immer sehr reseviert, wenn ich ihr ein gemeinsames Bild schickte (wie Papa+Tochter auf dem Spielplatz sind etc.). Mehr als ein 'ah schön' kam da nie rum.

Mal was Grundsätzliches für zukünftige Beziehungen: welche Reaktion hast du dir denn erhofft? Ich meine nach 7 Monaten Fernbeziehung wird sie wohl kaum eine Beziehung zu deiner Tochter entwickelt haben und was bleibt ihr sonst, außer es freundlich abzunicken?

vor einer Stunde, DerZippo schrieb:

Seitdem habe die letzten Monate genutzt um mich wirklich mit mir zu beschäftigen. Mache sehr viel Sport, habe wieder mit dem Kampfsport angefangen, mache viel mit den Jungs und versuche der beste Vater für meine Tochter zu sein. Mit den Mädels läuft es auch sehr gut, aber ich merke, dass ich immer damit zu kämpfen habe, eine Frau nicht auf ein 'Podest zu stellen', wenn ich sie wirklich sehr interessant finde. Strebe auch im moment keine LTR an sondern genieße das Game.

Bist doch auf einem guten Weg. Wie gesagt, sowas darf auch mal ein paar Wochen dauern, aber solange du den Kopf nicht in den Sand steckst und in der Vergangenheit rumhängst, wirst du auch wieder auf die Beine kommen. Schau, ob du aus der Sache noch was für dich lernen/mitnehmen kannst (Thema Podest). Lebbe geht weiter...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, DerZippo schrieb:

Hab ich da jemanden im Stich gelassen oder leide ich eben 'nur' an einer Oneitis?

 

Stell mal vor du wärst eine Frau, die 29 ist und vielleicht paar Monate/Jahre nur Kinder gebären kann, aufgrund Ihrer Diagnose.

Ein Mann kann theoretisch auch im hohen Alter kinder Zeugen. Eine Frau eben nicht. Frauen können Ihre Gefühle sehr schnell umwitschen. Eben auch wegen dieser Tatsache. Das ist eben in der Natur so.

Ein "Ich liebe dich" ist meistens für Frauen eine Momentaufnahme. Wir Männer nehmen das eben erst.

Ihr wart auch 7 Monate zusammen. Das ist nicht viel. Du musst das Eisen verbiegen, solange es noch heiß ist. Im Nachhinein ist es halt wirklich "zu spät".

 

Du hast doch deine Entscheidung getroffen. Du willst nicht so schnell Kinder. Abhacken und weitermachen.Warum jetzt diese Reue?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Minuten, a.supertramp schrieb:

Mal was Grundsätzliches für zukünftige Beziehungen: welche Reaktion hast du dir denn erhofft? Ich meine nach 7 Monaten Fernbeziehung wird sie wohl kaum eine Beziehung zu deiner Tochter entwickelt haben und was bleibt ihr sonst, außer es freundlich abzunicken?

Wollte an diesem Beispiel nur verdeutlichen, dass sie nicht sonderlich scharf darauf war meine Tochter kennenzulernen und ich das deutlich gespürt habe. Wollte ihr auch nach 6-7 Monaten mal unverbindlich meine Tochter vorstellen->Kommt dazu während wir auf dem Spielplatz sind etc. Erstmal eben als 'hallo, du auch hier, das ist  XY. Kommst du mit, wir wollten gerade zur Eisdiele'. Hat sie aber immer abgeblockt.

vor 23 Minuten, a.supertramp schrieb:

Lebbe geht weiter...

:wub:

Mer hat's net leicht, aber leicht hat's ein. Überall ein Hesse lacht!:drinks:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Branx schrieb:

Du hast doch deine Entscheidung getroffen. Du willst nicht so schnell Kinder. Abhacken und weitermachen.Warum jetzt diese Reue?

Ja, das habe ich. Ich bin auch überzeugt, dass es die einzig richtige Entscheidung war.

Ich hatte und habe ja auch Verständis für ihre Situation. Aber gerade dieser Egoismus, der auch abseits der Erkranung durchschimmerte, zeigt mir, dasss es besser so war. Ich glaube aber auch, wäre sie anders an die Sache herangegangen...

'Ist für mich eine schwierige Situation, aber ich will nur dich und mit dir eine Familie gründen.. Lass uns das gemeinsam durchstehen und dann zusammen eine Familie gründen.' Wäre es auch vielleicht anders gelaufen bzw.  ich hätte mich anders entschieden. Aber ob das dann besser gewesen wäre, da habe ich heute echt ganz große Zweifel.

Die 'Was wäre wenn'-Luftschlösser spuken trotzdem ab und zu durch meinen Kopf. Ich hatte das Gefühl es war was besonderes und dieses umswitchen von ihr hat mich wohl am meisten beschäftigt. Ich glaube, dass diese Gedanken am Ende zu nichts führen.

Die Brücken sind verbannt. Versuche da meine Lehre draus zu ziehen und was positives zu lernen für mein inner game.

vor einer Stunde, Branx schrieb:

 Frauen können Ihre Gefühle sehr schnell umwitschen. Eben auch wegen dieser Tatsache. Das ist eben in der Natur so.

Ein "Ich liebe dich" ist meistens für Frauen eine Momentaufnahme. Wir Männer nehmen das eben erst.

Ja, ist mittlerweile auch meine Erkenntnis. Erstaunt mich dann doch aber immer mal wieder, wie Frauen da eiskalt umswitchen und etwas zu den Akten legen können. Rein emotional. Krankheit hin oder. Dabei auch sehr radikal und 'skrupellos' sein können.

Ich würde mich irgendwie nicht wundern wenn sie jetzt nach vier Monaten nach der Trennung bereits einen neuen Typen hätte, dessen Lieblingsessen sie kocht...

No offense, soll sie. Wünsch ihr da alles Gute, wenn es so ist. Bin auch kein Kind von Traurigkeit. Aber Ich dagegen weiß, dass das bei mir lange dauern wird, bis ich mal wieder eine LTR eingehe oder ich von Liebe spreche oder mir davon was erzählen lasse.

PS/ Nachtrag: Meine persönlichen Erfahrungen zeigen und meine Überzeugung ist aber auch, das Frauen in diesem umswitchen sehr gut sind (I'm strong and independent...). Männer tuen sich da oft viel schwerer und laufen Frauen gern auch lange noch hinterher, wenn sie nicht selbst an sich arbeiten. Hat der Mann es aber überwunden und kennt seinen Stellenwert, ist das Thema auch wirklich durch. Rate auch jedem Freund immer dazu, der sich überlegt zu seiner Ex zurückzugehen, ob das wirklich so eine gute Idee ist. Aufwärmen ist immer schei*e.

Bei Frauen erweist sich dann der nächste Partner vielleicht als doch nicht soo verheisungsvoll oder stellt sich als 'schlechter' als der Ex heraus und da schaut man doch mal was der Ex so macht (...until something goes wrong)

Würde mich nicht wundern wenn ich nächstes Jahr eine Nachricht von besagter Dame über einen social media-Kanal bekomme: 'Hi, na wie geht's dir?' 😉😄

bearbeitet von DerZippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, DerZippo schrieb:

Würde mich nicht wundern wenn ich nächstes Jahr eine Nachricht von besagter Dame über einen social media-Kanal bekomme: 'Hi, na wie geht's dir?' 😉😄

Ja, das kenne ich auch.

 

Aber die Fragen, die du dir beantworten musst:

-Willst du überhaupt nochmal Kinder mit einer anderen Frau?

-Willst du nochmal heiraten?

-Welche Art von Beziehung und Frau wünschst du dir. etc.

 

So kannst du nächstes mal besser reagieren oder die Frauen besser aussortieren. Ein großer Inner Game, ist meiner Meinung nach dieser Vertrauensverlust an Frauen im allgemeinen. Das schmiert bei dir durch.

Ich würde das auch direkt ansprechen, was du dir wünschst und nicht. Und nicht versuchen, die Frau irgendwie bei der Stange zu halten, bis du dich entscheidest und "bereit" dafür bist.

Manchmal muss man es einfach mal wagen. Das selbe Problem habe ich auch. Aber ich werde das nicht mehr so machen. Ich mach das Ding Dingfest, mache was ich mir vorgenommen habe, führe die Beziehung und jut ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, DerZippo schrieb:

Aber es kamen auch die ersten Risse in die Fassade die mich zum nachdenken brachten. Abend Football schauen. Sah da kein Problem mit meinem babe im Arm eben ne Runde Football zu schauen, schließlich bin ich selbst da recht offen und tolerrant und schau mir auch mal was an wo ich erstmal denke, naja nicht so meines aber mal gucken.

Da habe ich eine Szene bekommen, wo ich dachte was geht denn jetzt ab...'wie kannst du dir diesen Schrott ansehen anstatt dich mit mir zu beschäftigen, wir sehen uns so selten bla bla'. Und das nach dem wir den Vormittag über an ihrem Haus gerabeitet hatten.

vor 4 Stunden, DerZippo schrieb:

Das krasseste passierte dann aber nach etwa fünf Monaten. Wir hatten einen belanglosen Beziehungsstreit. Nichts besonderes, ich weiß den Grund gar nicht mehr. War auch (aus meiner Sicht) schnell geklärt. Beim nächsten Treffen war sie bei mir. Alles wie immer. Begrüßt mich lächelnd, küsst mich, verbringen nen schönen Tag. Dann kam durch Zufall raus, dass sie meinen kompletten Kram den ich bei ihr hatte im Auto liegen hatte. Alles fein säuberlich verpackt, Duschgel zugeklebt, dass es nicht ausläuft etc.

vor 4 Stunden, DerZippo schrieb:

Mir wurde gesagt, dass sie JETZT ein Kind wolle und wenn das nicht passieren würde, dann müsse sie Schluss machen.

vor 4 Stunden, DerZippo schrieb:

Hab ich da jemanden im Stich gelassen oder leide ich eben 'nur' an einer Oneitis?

🤣🤣🤣

Du hast die arme definitiv im Stich gelassen. Wie konntest du nur so eine hammer Frau ziehen lassen? Was fällt dir überhaupt ein abends American Football schauen zu wollen wenn du den halben Tag an ihrem Haus gearbeitet hast und dich wegen ihrem Kinderwunsch nicht erpressen lässt? Ich hoffe du lernst aus deinen Fehlern.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast alles richtig gemacht. Die Frau hat dir an verschiedenen Punkten gezeigt, wie sie wirklich so drauf ist. Sie hat ihre red flags schön rausgehängt. Mit der willst du weder ne langfristige Beziehung, noch Kinder.

In der Zeit die ihr zusammen wart, meinte sie jedes "Ich liebe dich" auch genau so. Aber halt in diesem Moment. Da musst du unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja denke auch wie willian. Die hat in den ganzen 7 Monaten keine Beziehung zu deinem Kind aufgebaut, will dann aufgrund von einer Diagnose schnell ein Kind mit Dir zeugen, obwohl sie immer mal wieder Gefühlskälte gezeigt hat. 

Dem text nach zu urteilen hätte ich auch das Gefühl gehabt, dass ich mir die nicht als Mutter meiner Kinder vorstellen könnte. Und ich hätte die Beziehung auch beendet, nicht aus rationell gründen (zu kurze Beziehung) sondern aus emotionalen Gründen. 

Meistens hat Mans im Bauchgefühl was giftig ist und ihre Reaktion als du dich noch mal nach ihr erkundigen wolltest (ich fand das sehr anständig, und genervt hast du sie ja nicht), zeigt wie knallhart berechnend diese Frau sein kann. Läufts nicht nach ihrem Stiefel bist du schnell mal Todfeind. 

Nimm aber den Todfeind zur als Kompliment bei diese Art von Frauen. Die hatte dich schon voll eingeplant für ihr vorhaben und es war majestätsbeleidigung als du nen eigenen Willen gezeigt hast. Die hat’s nicht verstanden warum du ihr nicht lachend um den Hals fällst, weil ihr Plan ist immer wichtiger und besser als der von anderen. 

Die war geil für Dates und zu vögeln, oder als geile alte im Urlaub usw. Aber für Familie fehlte der doch echt das herzliche. Also ging das echt nicht anders als du vor die Wahl gestellt wurdest. Das war Rettung 

 

bearbeitet von Jimmy McNulty
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Minuten, Jimmy McNulty schrieb:

Ja denke auch wie willian. Die hat in den ganzen 7 Monaten keine Beziehung zu deinem Kind aufgebaut, will dann aufgrund von einer Diagnose schnell ein Kind mit Dir zeugen, obwohl sie immer mal wieder Gefühlskälte gezeigt hat. 

Wie kommst du darauf, dass sie Gefühlskälte gezeigt hat?

Stell dir mal vor, deine Freundin mit Kind zeigt dir Bilder von Ihrem Kind. Was willst du da antworten, außer. "cool" oder "schön" oder so?

Die hat doch gar keine Beziehung zu dem Kind gehabt und konnte sie nicht aufbauen, weil sie es eben nicht gemacht haben. Das kann man nur, indem man mit dem Kind auch Zeit verbringt.

Sonst bleibt es halt irgendso ein random Kind.

Du konntest sie doch gar nicht, auf Ihre Mutterqualitäten prüfen etc. @TE

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Football, als sie ihn mit seinen gepackten Sachen besucht hat und ne Trennung eigentlich gar nicht zur Diskussion stand, kein Interesse am Kind ihres Partners und jetzt Kind oder Schluss. Diskussion nicht erwünscht. 

Ja man muss sich nicht für das Kind seines Partners interessieren. Mir würds dennoch zeigen, dass die sich Familie noch nicht vorstellen kann. Was ja ok ist. Und dann im Kontext einer Diagnose schnell ein Kind wollen, überzeugt mich jetzt auch nicht so dass sie plötzlich eine tolle Mutter wäre. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, Jimmy McNulty schrieb:

Das mit dem Football, als sie ihn mit seinen gepackten Sachen besucht hat und ne Trennung eigentlich gar nicht zur Diskussion stand, kein Interesse am Kind ihres Partners und jetzt Kind oder Schluss. Diskussion nicht erwünscht.

Das erste ist doch Weibergelaber und mehr Shittest. Du würdest bei jeder Frau sowas ähnliches finden.

Das zweite trägt auch er die Verantwortung sein Kind der neuen Freundin nahe zu legen, dass sie sich kennenlernen und eine Bindung aufbauen können und nicht einfach nur Fotos schicken. Sie kennt sein Kind doch gar nicht. Sie kennt noch nicht mal ihn wirklich.

Das mit dem Schluss ist wirklich schlimm. Da stimme ich dir überein. Gefällt mir auch nicht, wie sie das gemacht hat.

Aber vielleicht kann der TE lernen das im Vorfeld besser zu kommunizieren und generell da mehr Überblick zu bekommen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, DerZippo schrieb:

Mir wurde gesagt, dass sie JETZT ein Kind wolle und wenn das nicht passieren würde, dann müsse sie Schluss machen. Wow, ok. Daraufhin meinte ich, dass ich nicht der Typ bin, den man erpresst und dass ich nach 7 Monaten Fernbeziehung kein Kind zeuge (sondern wenn die Umstände auch wirklich passen). Zumal ich ihre Anwandlungen 'Schluss zu machen', echt schei*e fand.

Hier war sie in einer emotionalen Ausnahmesituation. Streng rational und logisch, kann man das so sehen wie du bzw. gibt es da kaum eine zweite Meinung. Emotional kann man sich ernsthaft die Frage stellen, ob sie das auch so gemeint hat. Ist es eine RedFlag, wenn Frau in einer wirklichen Ausnahmesituation einen Fehler macht und die Flucht nach vorne sucht? Finde ich schwierig das zu beantworten, denn es gibt Situationen, in denen Mann und Frau wirklich mal brechen können. Und in der Emotion, in der Panik/ gefühlten Ausweglosigkeit kann man schonmal einen Fehler machen. Du hast sie jedenfalls emotional gar nicht abgeholt, bist direkt auf die Ratio-Ebene gestiegen und hast ihr/euch einen glasklaren Knockout verpasst. Richtig oder falsch ist hier nicht das Thema. Ich finde nur, die Geschichte kann man durchaus aus einer anderen Perspektive betrachten. 

vor 9 Stunden, DerZippo schrieb:

Ok, ich merkte noch an diesem Abend, dass was nicht stimmt und habe sie dann beim Frühstück zur Rede gestellt.

Du konntest ihre Gefühlslage noch schlechter Aushalten, als sie selber. Das finde ich hier bemerkenswert, weil rational gesehen hatte sie hier eher einen/mehrere Gründe ganz schwach zu sein.

vor 9 Stunden, DerZippo schrieb:

..kalt, abgeklärt, fertig. Als wäre ich Dreck.

...daher in der oben genannten Situation vice versa. Du hast sie nicht verstanden, hast sie nicht abgeholt und warst nur damit beschäftigt deinen eigenen Schutzwall hochzuziehen und hast erbarmungslos zurück geschossen.  

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, ElNuevo schrieb:

Du hast sie nicht verstanden, hast sie nicht abgeholt und warst nur damit beschäftigt deinen eigenen Schutzwall hochzuziehen und hast erbarmungslos zurück geschossen.  

Da gebe ich dir durchaus recht, dass ich nicht optimal mit dieser konkreten Situation umgegangen bin. Ich hätte einfühlsamer sein und sie mehr abholen können. Würde ich nicht mehr 1:1 genauso machen. Aber hätte das denn wirklich etwas geändert? Ich denke nicht.

Aber dennoch muss ich sagen, dass ich gerade bei einem so ernsten Thema mich meiner ratio bediene muss und möchte. Ihr da keinen Schmuh erzähle oder Hoffnungen machen möchte, dass wir morgen damit starten ein Kind zu zeugen, weil sie es jetzt möchte. Das wäre in der Situation sicherlich einfacher gewesen, aber nicht richtig. Die Erkrankung hatte sie  ja eine Weile und wir haben ja auch generell über das Thema gesprochen und ich habe ihr auch meine volle Unterstützung zugesichert und ja auch gesagt, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt für Kinder bereit bin.

Aber wie ich geschrieben habe, hat das Ganze ja auch eine Vorgeschicte und ich kann mir eben nicht nur diese konkrete Situation ansehen. Jemand der mit mir aus heiterem Himmel Schluss macht, weil du salopp-gesagt und vielleicht etwas überspitzt den Klodeckel oben gelassen hast und er eben  mal wütend auf dich war, mit dem startest du  nicht ein paar Monate später die Kinderplanung (oder solltest es tun). Ich glaue da hat sie sehr viel Vertrauen meinerseits zerstört und verspielt, was echt nachgewirkt hat. Und als Mensch schätze ich sie mittlerweile eben schon so ein,  dass sie ihren Stiefel gerne durchdrückt und auch dabei eine gewisse Gefühlskälte zeigt.

Und ich möche betonen, sie hat mit mir Schluss gemacht. Ich habe dann nur gesagt, dass ich sie dann auch für voll nehme und wir einen klaren cut machen. Ich habe ihr beim letzten Treffen zum Austauschen der Sachen einen versöhnlichen Brief geschrieben in dem ich ihr gesagt habe, was sie mir bedeutet und ihr alles Gute gewünscht, weil man 'Reissende nicht aufhalten soll' mit schönen gemeinsamen Fotos unserer Zeit. Sie hätte sich danach schlicht einfach bei mir melden können, wenn sie noch Redebedarf gehabt hätte. Einfach 'Lass uns nochmal reden, ich will dich nicht verlieren'. Hat sie aber nicht. Ich habe nichts mehr gehört.

Als ich, wie gesagt, zu einem späteren Zeitpunkt nochmal das Gespräch gesucht habe, weil sie mir eben wichtig war, ich mir Sorgen gemacht habe und ja auch um sie vielleicht wieder in meinem Leben zu haben, bin ich wie Dreck behandelt worden. Das war nicht richtig. Hätte ich nicht so gemacht an ihrer Stelle. War ganz schlechter Stil. Kannst du auch gerne anders sehen und anders machen, ElNuevo. Ich denke, ich habe viel für diese Beziehung getan und auch viel Engagement gezeigt. Hab ich alles perfekt gemacht? Sicher nicht. Wer kann sowas im Rückkblick behaupten? Aber dass dann auch der Stolz greift und das gut und richtig ist, halte ich für sehr vernünftig.

Ich nehme in jedem Fall ein paar Erkenntnisse fürs Leben mit aus dieser Sache. Unterm Strich bin ich froh, dass es so gekommen ist, weil es wäre nicht gut gegangen. So schön es mit  ihr war, so schlimme Schattenseiten gab es auch und die hätte ich auf lange Sicht nicht hinnehmen können.

Ich arbeite da auch an mir und will da auch nicht mit gedanklichem Groll rausgehen. Würde auch nur mir schaden. Dass es mich noch in der Retospektive umtreibt, habt ihr ja an dem Thread gemerkt. 😄 Es gibt Momente da vermisse ich sie sehr. Trotz anderen neuen Damen. Ich denke dann an konkrete gemeinsame schöne Erlebnisse, Kleinigkeiten, Ihr Lachen...vieles. Trotzdem würde ich nie mehr auf eine Nachricht  von ihr antworten, wenn sie denn je kommen würde. Die Messe ist gesungen. Und dann stelle ich mir vor, dass sie glücklich auf ihrem Balkon sitzt und es ihr gut geht. Ich gönn ihr einen neuen Mann mit dem sie glücklich wird, gesund ist und Kinder bekommt. Dann lächel ich und konzentrier mich wieder auf mein schönes eigenes Leben und alles ist gut. 😉 🙂

bearbeitet von DerZippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, DerZippo schrieb:

Da gebe ich dir durchaus recht, dass ich nicht optimal mit dieser konkreten Situation umgegangen bin. Ich hätte einfühlsamer sein und sie mehr abholen können. Würde ich nicht mehr 1:1 genauso machen. Aber hätte das denn wirklich etwas geändert? Ich denke nicht.

Entweder man ist einfühlsamer oder eben nicht. Bis vor 2 - 3 Jahren hätte ich 100% so reagiert wie Du und hätte dich gefeiert und auch ein high-five gegeben. Ich hätte die Situation auch ganz genau und vor allem nur so gesehen, und wenn die Frau es eben nicht so sieht, dann war es es halt ihr Problem. Ich bin die letzte Zeit aber geshiftet bzw. will ich da gar nicht mehr hin.....

 

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DerZippo schrieb:

Als ich, wie gesagt, zu einem späteren Zeitpunkt nochmal das Gespräch gesucht habe, weil sie mir eben wichtig war, ich mir Sorgen gemacht habe und ja auch um sie vielleicht wieder in meinem Leben zu haben, bin ich wie Dreck behandelt worden. Das war nicht richtig.

Sie wirkt die Geschichte über einfach Reifer und emotional stabiler als Du. Sorry - da kann man natürlich auch ein "abgezockt" oder eben auch einfach nur "Erwachsen" draus machen. Wenn ich mich bei einer Frau nach so einer Geschichte nochmal melde, stelle ich mir vorher mittlerweile (immer!) die Frage warum ich es tue. Tue ich es "nur" für mich (?), dann lasse ich es und melde mich da gar nicht mehr.  

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elnuevo. 

Wenn sich eine Frau bei mir Monate nach dem Ende einer Beziehung noch mal höflich meldet, um sich selber noch mal ein gutes Gefühl zu verschaffen, dann lasse ich das doch zu. Ist doch selbstverständlich. 

Sie hat es ihm verwehrt. Tja, ist jetzt so gewesen, aber natürlich tut sowas weh. Kann ihn da verstehen, eben weil  Monate später das ein oder andere in einem gereift ist, dass versöhnlicher ist als das Ende leider gottes war. 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ihr seid beide Dramaqueens. 

Und du mit ü35 solltest wie ein Mann handeln und zu deinen Worten stehen. 

Ständig Schluss machen, sich trennen und in wirklichkeit nur sie erziehen wollen. Ajajaj. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, kaktusfree schrieb:

Ständig Schluss machen, sich trennen und in wirklichkeit nur sie erziehen wollen. Ajajaj. 

Das erste mal hat sie die Sachen dabei gehabt und wollte Schluss machen, was dann rauskam. Wegen einer  Nichtigkeit. Unter großem Drama wollte sie mich dann zurück, weil 'Übersprungshandlung aus Wut' wie sie meinte. Das war emotionale Instabilität par excellence. Das zweite mal hat sie Schluss gemacht und da hab ich ihr einfach nur gesagt, dass ich sie eben für voll nehme und wir jetzt auch einen klaren cut machen. Was ich auch getan habe. Ich habe ihren Wunsch respektiert. Sie ist ein erwachsener Mensch. Und natürlich ist es auch Selbstschutz von mir dann einen cut zu machen. Ich finde das macht einen kaputt, wenn man mit jemandem zusammen ist, wo man immer damit rechnen muss (beim kleinsten Streit), dass die gepackten Sachen schon im Auto liegen. Und bei größeren Problemen entzieht man sich einer (durchaus unangenehmen) Diskussion (an deren Ende ja ein Kompromis oder eine Lösung stehen könnte) indem man dem anderen die Sachen hinknallt. Und nochmal ich habe ihr gesagt, dass sie meine volle Unterstützung hat und ich auch mit ihr Kinder möchte, aber wenn das Fundament stimmt (keine Fernbeziehung mehr, gemeinsame Perspektivlösungen ->Job und was mit gekauftem Haus/Eigentumswohnung, sie lässt sich auf mein Kind ein etc.).

Das wären ja alles Dinge gewesen, die man hätte lösen können. Ich habe sie daran erinnert, dass man ja auch einem ungeborenen Kind eine Verantwortung gegenüber hat (und ich einer Dreijährigen gegenüber) und da vieles passen muss. Das hat sie überhaupt nicht verstanden. Und jetzt kann man ja die biologische Uhr und die Panik der Krebserkrankung anführen. Sicher. Aber ich bin überzeugt, dass sie trotzdem nicht so hätte handeln müssen. Und hätte ich ihr wirklich etwas bedeutet, hätte sie das auch anders lösen können. Es kommt einfach so rüber, dass ich in ihren Plan oder in ihr Konzept erstmal gepasst habe. Ihr Stiefel war einfach: Ich ziehe zu ihr, wir renovieren ihr Haus, ich gebe mein Unternehmen auf, sie hat weiter ihren tollen Job als Ärztin in ihrem Klinikum und wir bekommen Kinder und die Dreijährige aus der vorherigen Ehe wird weitesgehend ausgeblendet. Sie merkt, dass ich nen eigenen Willen habe und dazu auch noch ein paar Takte zu sagen habe, dann 'tschau, ich schau mal weiter'. Und das ganz abseits der Krebserkrankung die ja dann erst zum Ende kam.

Und wenn sie nicht eine Krebserkrankung und mir nicht so viel bedeutet hätte, dann hätte ich mich auch nicht 1 1/2 Monate später nochmal bei ihr gemeldet. Ich finde das eigentlich nur anständig, zutiefst menschlich und zeigt dass ich eben kein abgklärter kalter Klotz bin. Da stehe ich auch dazu. Würde ich genauso wieder machen. Hätte ich es mir sparen können: Ja! Würde ich heute in einer ähnlichen Trennungssituation nicht lieber nochmal zwomal in mich reinhören und genau abklopffen warum ich mich konkret bei der Ex-Freundin melden möchte: Ja! Deffinitv. Unterm Stirch ein Gutes hat es, dass sie mich dann wie Dreck behandelt hat. Da wusste ich dann endgültig was bei ihr Sache ist. Und das Verhalten kann man auch nicht schön reden.

Ich sehe generell da in ihrem Verhalten keine sonderliche Reife, sie hat emotionale Instabilität schon lange vor der Krankheit gezeigt und durchaus auch egozentrische Züge (und da war der Football-Abend nur ein Beispiel von vielen). Ich kann vielleicht ins Detail gehen was mein konkretes Verhalten betrifft in den jeweiligen Situationen und im Rückblick überlegen, was ich da hätte besser machen können, aber over-all...die Entscheidungen an sich..das hat schon so gepasst.

bearbeitet von DerZippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 22 Stunden, DerZippo schrieb:

Wollte ihr auch nach 6-7 Monaten mal unverbindlich meine Tochter vorstellen->Kommt dazu während wir auf dem Spielplatz sind etc. Erstmal eben als 'hallo, du auch hier, das ist  XY. Kommst du mit, wir wollten gerade zur Eisdiele'. Hat sie aber immer abgeblockt.

Wirkt auch übelst aufgesetzt und unnatürlich... Auf sowas hätte niemand bock, und würde es wenn dann nur aus Höflichkeit mitmachen.

Aus Sicht der Frau ist dein Kind halt immer ein Anhängsel der Ex, welches dazu führt, dass du immer Kontakt zu deiner Ex beibehalten wirst... Als Mann hättest du genauso wenig bock, wenn deine aktuelle Partnerin, weiterhin mit ihrem Ex verkehrt. Egal aus welchem Grund. 

Was die Reaktion auf die Bilder angeht, wurde ja schon gesagt, dass sie keinen emotionalen Bezug zu dem Kind hatte, und daher auch nicht euphorisch darauf reagiert. Hättest du bspw einfach dein Kind bei dir gehabt, als sie dich besuchen kam etc. hätte das Ganze schon ganz anders aussehen können. Denn dann hätte sie einen persönlichen Eindruck von dem Kind bekommen, und dieses vielleicht schätzen gelernt/lieb gewonnen. 

 

bearbeitet von platin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Kind sehe ich anders!

Dass sie da so distanziert reagiert sagt viel über sie aus. Sie muss doch fühlen, dass die Vater-Tochter Beziehung etwas ganz besonderes ist.

Hat sie aber nicht und das ist nur ein Baustein von vielen, der mich zu folgendem Ergebnis führt:

Sie ist eine eiskalte Akademikerin, die einen Samenspender sucht. So schön manche Momente auch waren, sei froh, dass Du sie los bist.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 52 Minuten, platin. schrieb:

 Hättest du bspw einfach dein Kind bei dir gehabt, als sie dich besuchen kam etc. hätte das Ganze schon ganz anders aussehen können. Denn dann hätte sie einen persönlichen Eindruck von dem Kind bekommen, und dieses vielleicht schätzen gelernt/lieb gewonnen. 

 

Ja, und für meine Tochter wäre das wohl sehr merkwürdig gewesen, dass plötzlich eine für sie fremde Frau bei Papa zu Hause ist (was bisher ausschließlich Papa-Tochter-Rückzugsort war). Und die fremde Frau kennt sich dann scheinbar auch noch bei Papa gut aus und fühlt sich wohl.

Ich wollte sie ihr öfters vorstellen. Sie hat abgeblockt. Das wie, hätte man sich ja dann ausmaldovern können.

 

vor 52 Minuten, platin. schrieb:

Aus Sicht der Frau ist dein Kind halt immer ein Anhängsel der Ex, welches dazu führt, dass du immer Kontakt zu deiner Ex beibehalten wirst... Als Mann hättest du genauso wenig bock, wenn deine aktuelle Partnerin, weiterhin mit ihrem Ex verkehrt. Egal aus welchem Grund.

 

Gehört für mich zu den ersten Sachen die ich einer Frau beim Kennenlernen erzähle, dass ich geschieden bin und eine dreijährige Tochter habe. Wenn sie was Festes und Langfristiges will, weiß sie worauf sie sich einlässt.

Und als Mann hab ich zum Beispiel keine Lust darauf mit einer Frau  die Kinder hat zusammenzukommen. Ist einfach so und ne ganz offene und ehrliche Sache. (Verstehe auch wenn mir eine Frau das im Gegenzug bei mir sagt).

Deswegen tue ich es aber eben auch nicht und date dementsprechend keine Frauen die Kinder haben. Finde es furchtbar inkonsequent, wenn man mit jemandem eine LTR eingeht: Im Vorfeld weiß, dass der andere Kinder hat und dann im Laufe der Beziehung feststellt, dass man damit ein Problem hat.

bearbeitet von DerZippo
  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, DerZippo schrieb:

Ja, und für meine Tochter wäre das wohl sehr merkwürdig gewesen, dass plötzlich eine für sie fremde Frau bei Papa zu Hause ist (was bisher ausschließlich Papa-Tochter-Rückzugsort war). Und die fremde Frau kennt sich dann scheinbar auch noch bei Papa gut aus und fühlt sich wohl.

Ich wollte sie ihr öfters vorstellen. Sie hat abgeblockt. Das wie, hätte man sich ja dann ausmaldovern können.

Ja, aber wenn du mit einer Frau was langfristiges planst und hast musst du sie in dein komplettes Leben mit einbringen. 

 

Wie hat sich das denn gezeigt, dass du sie deiner Tochter vorstellen wolltest? Ich würde das ganz klar kommunizieren. Sie ist mit dir zusammen und du wünschst dir, dass sie deine Tochter kennenlernt. Wenn Sie das nicht will, kannst du sie nexten, weil es kein Sinn macht mit ihr eine Beziehung zu haben.

Aber du kannst doch nicht erwarten, dass sie auf Fotos von deiner Tochter total abspringt oder irgendetwas verstecktes "zufälliges".

"Ich will das das" und fertig. Will die Frau nicht, nexten. Hat Sie bei dir ja am Ende auch gemacht, als du keine Kinder mit ihr wolltest.

 

Vielleicht war es echt die falsche, und mit der nächsten wird das einfacher und natürlicher passieren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.