12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Meine Arbeitskollegin hat morgen ihren letzten arbeitstag und ich bin recht neu im Unternehmen, sodass ich es ganz frisch erfahren habe.

Ohne ein hard try zu machen.

Wie würdet ihr das machen?

Zu Ihr:

ein tick zurückhaltend

freundlich leicht unsicher

redet nicht mit jedem, mich mag sie aber. sympathie ist da. für den close brauche ich etwas süsses!! sie gehört zur sorte „Glaube daran und es wird dir zufallen“ 

hb 8

russin 

reist viel

bankenbrache

- bitte irgendwas was meine kreativität etwas pusht.

könnt ihr mit den Infos was anfangen? 

Hoffo auf asap Antworten :-)

 

Beste Grüße aus Berlin

-Council

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht einfach in nem ruhigen Moment:

"Schade, dass du gehst - lass uns doch in Kontakt bleiben und demnächst mal zusammen was trinken gehen!" -> Nummern tauschen.

 

 

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, willian_07 schrieb:

Warum nicht einfach in nem ruhigen Moment:

"Schade, dass du gehst - lass uns doch in Kontakt bleiben und demnächst mal zusammen was trinken gehen!" -> Nummern tauschen.

 

 

immer diese nervosität, wenn du es auf eine bestimmte abgesehen hast.. ://

hab sie mit n par vorwänden angequatscht, sie ist aber bestimmt nicht so dumm und checkt, dass da was im busch ist.. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, council-berlin schrieb:

immer diese nervosität, wenn du es auf eine bestimmte abgesehen hast.. ://

hab sie mit n par vorwänden angequatscht, sie ist aber bestimmt nicht so dumm und checkt, dass da was im busch ist.. 

 

ist doch gut, wenn sie gleich checkt, dass du was von ihr willst 🙂 du willst ja auch nicht einfach was trinken gehen und quatschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, council-berlin schrieb:

für den close brauche ich etwas süsses!! sie gehört zur sorte

Weit verbreiteter Irrtum, wenn Sympathie und schon generelles Interesse da ist reicht ein banales "Hey was treibst am Wochenende, lass uns was trinken gehen" ect völlig aus. Anhand ihrer Reaktion kannst dann deine Chancen taxieren. 

Im Gegenteil dazu ist das Risiko es zu verkacken und wie nen Lappen da zu stehen deutlich höher wenn du mit ner super ausgefallenen, Gott bewahre romantischen Idee an ihre Nummer kommen magst. Stichwort: du bist der Preis - und im Subkontext muss sie sich auch von Anfang an a bissl strecken - egal ob Russin, deutsche oder australische Ureinwohnerin...

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 14 Stunden, Laktatcowboy schrieb:

Weit verbreiteter Irrtum, wenn Sympathie und schon generelles Interesse da ist reicht ein banales "Hey was treibst am Wochenende, lass uns was trinken gehen" ect völlig aus. Anhand ihrer Reaktion kannst dann deine Chancen taxieren. 

Im Gegenteil dazu ist das Risiko es zu verkacken und wie nen Lappen da zu stehen deutlich höher wenn du mit ner super ausgefallenen, Gott bewahre romantischen Idee an ihre Nummer kommen magst. Stichwort: du bist der Preis - und im Subkontext muss sie sich auch von Anfang an a bissl strecken - egal ob Russin, deutsche oder australische Ureinwohnerin...

Geil! Das hat mich aufgefangen!

Aber Es ergibt sich einfach keine Situation, wo ich sie mal in Ruhe ansprechen kann.

Wir sind in einem Großraumbüro und ich würde doch an professionalität einbußen, wenn ich sie direkt anspreche, sehe ich das falsch?

Leute würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Trickkisten auspacken würdet. Bin kein Mensch, der viel drumherum redet. Ich will einen kurzen opener bringen, ihre reaktion kurz abwarten, und egal wie sie reagiert, ich werde trotzdem nach ihrer nummer fragen.

Aber ich brauche einen Opener.

- Großraumbüro, Team von 20 Personen, einige „Stock in Arsch“ Kollegen, sie steht heure im Mittelpunkt, weils ihr letzter Tag ist..

Dezent, seriös und direkt.

Komme aus meinem Gedankenlarusell leider nicht aus eigenen Stücken raus.. :/

Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 30 Minuten, council-berlin schrieb:

Bin kein Mensch, der viel drumherum rede

"Schade, dass du nicht länger hier arbeitetest, ich würde gerne mit dir in Verbindung bleiben, finde ich dich bei XING oder Facebook oder wollen wir unsere Nummern austauschen?"

"Viel Glück in deinem neuen Job ... mich würde interessieren, wie es bei dir weiterhin so läuft ... wollen wir in Verbindung bleiben?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, francisxs schrieb:

"Schade, dass du nicht länger hier arbeitetest, ich würde gerne mit dir in Verbindung bleiben, finde ich dich bei XING oder Facebook oder wollen wir unsere Nummern austauschen?"

Bloß nicht nach Social Media fragen. Kannst sie ja gleich fragen ob du alle ihre Instagram Bilder liken darfst. Nummer oder gar nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 15.2.2021 um 13:20 , H54 schrieb:

Viele Menschen machen das mit den Kollegen/Kolleginnen auch viel zu kompliziert. Mal ne Tasse Kaffee nehmen, rüber zur Kollegin und nen netttes Pläuschchen halten and repeat. Beim zweiten oder dritten Kaffeetratsch fragt man halt ob man mal was zusammen Essen geht.

  • Sagt sie: Ja- cool.
  • Sagt Sie: Nein- Finger weg und nur noch der nette Kollege sein! Nothing more simple as that.

Und wenn ne Kollegin einen super toll findet dann regelt sie das eh von selbst! Dann kommt Samstagabends mal überraschend ne SMS a la:"Will nicht alleine sein" oder "Hab mich nicht getraut dich zu fragen und hab mir bei XY deine Nummer geholt!"

Wer jetzt wieder schreit: "Don´t fuck the company" / "Don´t shit where you eat!" Ja, muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Und wer es soweit treibt das er seinen Job riskiert, macht da eh was falsch.

Auch wenn du die Nummer bereits hast, meinen Post mal als Hinweis falls du nicht darüber hinaus kommst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.