Habe das Gefühl ich trete auf der Stelle

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich beschäftige mich seit Anfang des Jahres mit PU. War auch Anfang des Jahres das erste Mal unterwegs und habe die ersten Frauen angesprochen.

Denke, insgesamt waren es so 50 Frauen die ich angesprochen habe. Dann hatte ich mich häufiger mit einer getroffen und bin eine Zeit lang gar nicht mehr unterwegs gewesen.

Vor gut ca. 3 Wochen habe ich wieder angefangen und in der Zeit ca. 60 Frauen angesprochen. Ich habe aber irgendwie das Gefühl das ich auf der Stelle trete. Ich bin immer noch sehr unsicher in den Gesprächen und kassiere fast nur Körbe, was etwas frustrierend ist... Muss ich einfach weitermachen und irgendwann stellt sich der Erfolg ein oder mache ich irgendetwas falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 22.9.2021 um 10:32 , Lennart97 schrieb:

Vor gut ca. 3 Wochen habe ich wieder angefangen und in der Zeit ca. 60 Frauen angesprochen. Ich habe aber irgendwie das Gefühl das ich auf der Stelle trete. Ich bin immer noch sehr unsicher in den Gesprächen und kassiere fast nur Körbe, was etwas frustrierend ist... Muss ich einfach weitermachen und irgendwann stellt sich der Erfolg ein oder mache ich irgendetwas falsch? 

Hast du Spaß am Frauen ansprechen?
Sprichst du Frauen an die dir wirklich gefallen und eine coole Ausstrahlung haben oder gehst du einfach nur plump nach "die ist allein, da kann ich hin!"?
Hast so einen social-circle? Hobbys? Einen coolen Job?
 

Dein Text liest sich irgendwie so lustlos. Als würdest du einfach nur stumpf irgendwie los ziehen und dich dann wundern warum dein Leben sich nicht plötzlich um 180 Grad dreht und du auf den coolsten Partys sitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so wirst du dich nicht verbessern. Wenn man hier im Forum von "it's a numbers game" spricht ist damit nicht gemeint dass du gar nichts verändern musst sondern nur möglichst viele Frauen/Mädels ansprechen.

Damit ist gemeint dass du viele Frauen ansprechen musst um ausreichend Feedback und Erfahrungen zu sammeln um dich reflektieren zu können. Und der zweite Grund ist "Desensibilisierung". Du sollst die Angst vor dem Ansprechend verlieren, ggf. auch die Angst vor Frauen, falls vorhanden.

 

So gesehen hast du jetzt also erstmal genug Feedback/Erfahrungen und jetzt geht die eigentliche Arbeit los. Die Selbstreflektion. Eine Sache hast du ja selber schon angesprochen, du bist sehr unsicher. Frauen hassen Unsicherheit.

Was genau macht dich unsicher? Findest du keine Gesprächsthemen? Oder bist du vielleicht auch mit deinem Look unzufrieden? Was ist es dass dich so unsicher macht. Und die Gegenfrage, gibt es ein Hobby, eine Aktivität oder vielleicht auch einen Menschen bei dem du dich sehr sicher fühlst?

Beantworte erstmal diese Fragen. Danach kann man sich die Symptome/Anzeichen deiner Unsicherheit anschauen. Z.B. zu wenig Augenkontakt, zittern, stottern, schwitzige Hände. Da kann man dann später auch gegenlenken aber erfahrungsgemäß ist der Großteil bereits erschlagen sobald man den Auslöser unter die Lupe nimmt. Bis hin zur Ursache musst du nicht gehen und ich denke da hin zu kommen wird über Frage/Antwort Spielchen in einem Forum auch schwierig. Aber das musst du wie gesagt auch nicht. Erstmal zählt nur der Auslöser.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht nicht nur darum mehr Frauen anzusprechen, du musst deine Persönlichkeit im Ganzen verändern und vorallem bestimmte Eigenschaften ausbilden wie Mut, Selbstverantwortung, Führungsstärke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.9.2021 um 11:07 , Remo schrieb:

Hast du Spaß am Frauen ansprechen?
Sprichst du Frauen an die dir wirklich gefallen und eine coole Ausstrahlung haben oder gehst du einfach nur plump nach "die ist allein, da kann ich hin!"?
Hast so einen social-circle? Hobbys? Einen coolen Job?
 

Dein Text liest sich irgendwie so lustlos. Als würdest du einfach nur stumpf irgendwie los ziehen und dich dann wundern warum dein Leben sich nicht plötzlich um 180 Grad dreht und du auf den coolsten Partys sitzt.

Danke für die Antwort. Nein aktuell fehlt mir noch der Spaß daran. Und ja ich sprech eigentlich fast alle Frauen an außer die, die mir wirklich gar nicht gefallen.

Ein social-circle habe ich genauso wie Hobbys (Kampfsport, Mountainbike fahren) und auch einen coolen Job habe ich bzw. ich bin selbstständig im Onlinehandel tätig.

Also abgesehen von meinen Social Skills und Erfolg bei Frauen bin ich mit mir und meinem Leben eigentlich sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 23.9.2021 um 13:29 , Biff schrieb:

Nein, so wirst du dich nicht verbessern. Wenn man hier im Forum von "it's a numbers game" spricht ist damit nicht gemeint dass du gar nichts verändern musst sondern nur möglichst viele Frauen/Mädels ansprechen.

Damit ist gemeint dass du viele Frauen ansprechen musst um ausreichend Feedback und Erfahrungen zu sammeln um dich reflektieren zu können. Und der zweite Grund ist "Desensibilisierung". Du sollst die Angst vor dem Ansprechend verlieren, ggf. auch die Angst vor Frauen, falls vorhanden.

 

So gesehen hast du jetzt also erstmal genug Feedback/Erfahrungen und jetzt geht die eigentliche Arbeit los. Die Selbstreflektion. Eine Sache hast du ja selber schon angesprochen, du bist sehr unsicher. Frauen hassen Unsicherheit.

Was genau macht dich unsicher? Findest du keine Gesprächsthemen? Oder bist du vielleicht auch mit deinem Look unzufrieden? Was ist es dass dich so unsicher macht. Und die Gegenfrage, gibt es ein Hobby, eine Aktivität oder vielleicht auch einen Menschen bei dem du dich sehr sicher fühlst?

Beantworte erstmal diese Fragen. Danach kann man sich die Symptome/Anzeichen deiner Unsicherheit anschauen. Z.B. zu wenig Augenkontakt, zittern, stottern, schwitzige Hände. Da kann man dann später auch gegenlenken aber erfahrungsgemäß ist der Großteil bereits erschlagen sobald man den Auslöser unter die Lupe nimmt. Bis hin zur Ursache musst du nicht gehen und ich denke da hin zu kommen wird über Frage/Antwort Spielchen in einem Forum auch schwierig. Aber das musst du wie gesagt auch nicht. Erstmal zählt nur der Auslöser.

Unsicher macht mich das ich keine Gesprächsthemen finde. Ich habe das Gefühl das ich sehr verkrampft und unlocker in den Gesprächen bin. Ich bin auch meistens sehr nervös, was dann zu so einer Blockade/Blackout führt und dann nur so Interview Gespräche zustande kommen, wo ich dann halt die klassischen langweiligen Sache abfrage wie z.B. "Was machst du grade", "Kommst du von hier", "Was machst du sonst so" etc.

Augenkontakt kann ich aber gut halten und ich denke, auch meine Körpersprache sollte soweit okay sein. Auch zittern und stottern tue ich nicht und schwitzige Hände bekomme ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Smalltalk zeichnet sich wenig bis gar nicht durch die Inhalte aus sondern eher durch den Vibe, die Stimmung. Daher solltest du es vermeiden ein Interview zu starten "Hallo wo kommste her, was machste, Hobbys, Körbchengröße, Lieblingsessen? Antworte jetzt du hast 15 Sekunden... GO!". Nein, bitte nicht. Hier mal, zum Verständnis ->

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.