Zweifel an der eigenen Persönlichkeit

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüße an alle,

 

ich lese hier schon länger mit, brauche jetzt aber zum ersten Mal selbst Unterstützung. Und zwar fehlt es mir an Vertrauen in meine eigene Persönlichkeit.

Ich weiß, dass ich „von außen“ gut auf Frauen wirke, sprich Aussehen, Status, etc.

Allerdings habe ich Probleme damit, von mir als Persönlichkeit überzeugt zu sein. Ich habe zwar Ecken und Kanten, stehe für diverse Dinge und habe auch Hobbies und Interessen.

Ich bin aber auch eher ruhig, zurückhaltend und introvertiert. Damit ist keine bloße Schüchternheit gemeint, die habe ich schon lange abgelegt.

Und durch diese Attribute wirke ich wohl einfach langweilig. Ich merke dann schon, dass Frauen mich einfach nicht aufregend finden. 

Und ich weiß nicht, ob es irgendwie am Selbstwert liegt, dass ich so „langweilig“ bin, oder es eben einfach nur mein Gemüt ist. Jedenfalls habe ich starke Zweifel an mir als Persönlichkeit.

 

Zudem werden meine Zweifel dadurch verstärkt, dass Frauen oft an einem zweiten Treffen interessiert scheinen, aber nach kurzer Bedenkzeit ihre Meinung ändern.

Und damit meine ich kein „ja, wir können gerne etwas machen“, sondern ein proaktives Verhalten der Frauen, das auf Interesse hindeutet, oder sie gar im krassesten Fall noch beim ersten Treffen von einem zweiten sprechen, nur um dann keine Lust mehr auf mich zu haben.

Irgendwie scheine ich etwas an mir zu haben, dass auf dem zweiten Blick abschreckend wirkt. Ich glaube auch nicht, dass ich da nur Pech hatte, das ist mittlerweile ein Muster. Und bei einem Muster suche ich den Fehler bei mir.

Ich glaube es ist eine gewisse Inkongruenz zwischen dem Bild, das ich oberflächlich abgebe und meiner tatsächlichen Persönlichkeit.

 

Ich kann meine Gedanken leider schlecht verbalisieren, also verzeiht den etwas wirren Post.

Quintessenz ist jedenfalls die Frage, wie man weniger langweilig oder lethargisch sein kann.

Ich möchte mitreißen, nicht nur irgendwie stattfinden.

 

 

Danke euch und Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, idud76 schrieb:

„von außen“ gut auf Frauen wirke, sprich Aussehen, Status

du meinst, du bist ein HG7, der reich und intelligent aussieht?

 

Wenn du so gut aussiehst, wurdest du schon öfters von Frauen angesprochen? Falls nicht, stell mal ein Bild in dem thread bewertet mein Aussehen ein. Manche überschätzen sich

vor 3 Minuten, idud76 schrieb:

fehlt es mir an Vertrauen in meine eigene Persönlichkeit.

 

vor 3 Minuten, idud76 schrieb:

Probleme damit, von mir als Persönlichkeit überzeugt zu sein

Am Selbstbewusstsein arbeiten

 

vor 4 Minuten, idud76 schrieb:

am Selbstwert liegt, dass ich so „langweilig“ bin, oder es eben einfach nur mein Gemüt ist

beides

 

vor 4 Minuten, idud76 schrieb:

dass Frauen oft an einem zweiten Treffen interessiert scheinen, aber nach kurzer Bedenkzeit ihre Meinung ändern

manche labern einfach nur beim Treffen alles gut, gerne noch mal und denken sich, bloß nie wieder. Der Kanackpunkt liegt wohl an den Bildern und der Kommunikation online, wo du mehr Zeit und Raum hast, aber im real life nicht das gleiche ablieferst

 

vor 5 Minuten, idud76 schrieb:

Ich glaube es ist eine gewisse Inkongruenz zwischen dem Bild, das ich oberflächlich abgebe und meiner tatsächlichen Persönlichkeit.

+1

wobei beim Online Game musst du es auch etwas realtivieren, weil manche Frauen sich da was aufbauen, was einfach unrealistisch ist. Was ist mit dates vom Streeten, Feiern?

 

vor 6 Minuten, idud76 schrieb:

wie man weniger langweilig oder lethargisch sein kann.

was mehr aus die rauskommen, mehr Emotionen, push and pull, interessante Gespräche. Die Meisten wollen fast schon unterhalten werden, außer die extremen extrovertierten Frauen, die einen Fan und Kommentator suchen

Ansonsten such dir eine, die von der Art ist wie du und es matched besser. Einfachere Kommunikation, ähnlicher Charakter

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, Gd schrieb:

du meinst, du bist ein HG7, der reich und intelligent aussieht?

 

Wenn du so gut aussiehst, wurdest du schon öfters von Frauen angesprochen? Falls nicht, stell mal ein Bild in dem thread bewertet mein Aussehen ein. Manche überschätzen sich

 

Am Selbstbewusstsein arbeiten

 

beides

 

manche labern einfach nur beim Treffen alles gut, gerne noch mal und denken sich, bloß nie wieder. Der Kanackpunkt liegt wohl an den Bildern und der Kommunikation online, wo du mehr Zeit und Raum hast, aber im real life nicht das gleiche ablieferst

 

+1

wobei beim Online Game musst du es auch etwas realtivieren, weil manche Frauen sich da was aufbauen, was einfach unrealistisch ist. Was ist mit dates vom Streeten, Feiern?

 

was mehr aus die rauskommen, mehr Emotionen, push and pull, interessante Gespräche. Die Meisten wollen fast schon unterhalten werden, außer die extremen extrovertierten Frauen, die einen Fan und Kommentator suchen

Ansonsten such dir eine, die von der Art ist wie du und es matched besser. Einfachere Kommunikation, ähnlicher Charakter

 

 

Ja, das machen Frauen. Jetzt natürlich nicht in der Bahn oder ähnlichem, aber unter Alkoholeinfluss oder sozialen Situationen passiert das regelmäßig. Und sie sind auch heiß.

 

Das Geschriebene bezieht sich nicht exklusiv auf OG, das lässt sich auch auf das normale Leben übertragen. 

Die krasseren Extreme hinsichtlich negativer Reaktionen nach anfänglicher Attraction sind sogar nach Kennenlernen in echt entstanden.
Man lernt sich auf Initiative der Frau kennen, nach einem Treffen scheint sie keine Lust mehr zu haben.

Verstehe ich nicht. Irgendwas muss ich an mir haben, dass anfänglich hohe Attraction killt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie liefen die Dates ab? Evtl. warten sie darauf das du mal einen move machst und eskalierst. Wie sieht es mit Körperkontakt auf den Dates aus? 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 37 Minuten, idud76 schrieb:

Die krasseren Extreme hinsichtlich negativer Reaktionen nach anfänglicher Attraction sind sogar nach Kennenlernen in echt entstanden.
Man lernt sich auf Initiative der Frau kennen, nach einem Treffen scheint sie keine Lust mehr zu haben.

Verstehe ich nicht. Irgendwas muss ich an mir haben, dass anfänglich hohe Attraction killt.

Vielleicht bist du dann auch einfach zu verfügbar, bzw gibst dich so, als wärst du bereit dich sofort zu committen, weil du zu viel auf sie eingehst. Oder du bist zu lieb, zu freundlich etc. Es können wirklich 1000 Gründe sein. 

So richtig einschätzbar wird das erst, wenn man dich mal bei nem date "beobachten" kann. 

Wie empfindest du deine Dates? Aufregend, lustig? Oder eher eintönig, berechenbar, unoriginell, wenig spontan? neckst du die Frau, spielst du manchmal auf hard to get, dichtest ihr ihre Bad girl Seite an und kitzelst diese aus ihr heraus, indem du paar freche Sachen fragst und du über Körpersprache und Stimmlage einen sexuellen vibe aufbaust? Oder machst du eher noch flatline talk, sprich redest du zu viel über normale alltagsdinge, die irgendwann dann den vibe killen und in der sich ihre Weiblichkeit nicht entfalten kann? Baust du kalibriert körperkontakt auf? Oder fasst du die Frau nur selten, und dann in einer nicht unterschwellig sexuellen Art und Weise an? Das sind alles so kleine stellschrauben, mit denen du viel erreichen kannst und die dafür sorgen, dass sich auf einmal alle Dates verändern. 

Beschreib doch mal, wie so ein Date abläuft. Und bitte bleib dabei ehrlich, du musst hier niemandem etwas vormachen oder beweisen. Nur so kann dir auch geholfen werden. Vielleicht überflüssig, das zu erwähnen, aber ist halt generell nicht zu verkennen. 

bearbeitet von Kalter Kakao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An beide Vorredner:

 

Die Gespräche sind in der Tat recht flach, meine Gesprächsführung ist nicht die beste.

Gespräche „normal“ gestalten im Sinne von Themen finden etc. kann ich, aber nur selten flirty oder mit sexuellem Vibe.

Da gehe ich natürlich auch aus, dass Frauen mich langweilig finden. (Gilt aber auch für die meisten Menschen, ich habe mit nur ganz wenig Menschen genug common ground, dass es auch nur für Freundschaften reicht. Gilt dann natürlich erst recht für Frauen)

 

In Sachen Körperkontakt ist es schwer.

Einerseits habe ich nicht genug „Einsteiger“, um Körperkontakt zu initiieren. 

Um ehrlich zu sein sind meine Erfolge eigentlich immer darauf zurückzuführen, dass die Frau einfach ihren Kopf auf meine Schulter legt und ich meinen Arm um sie legen konnte.

Und manchmal nehmen die Frauen eine defensive Körperhaltung ein, dann mache ich es erst recht nicht.

 

 

Ansonsten danke ich euch erstmal für eure Antworten!

 

 

Kleiner Nachtrag: 

Generell scheint es mir so, als wäre ich mit weniger Menschen (in Sachen sexuelle Anziehung/Beziehung und Freundschaft) kompatibel als der Durchschnittsmensch.

Ich weiß nur nicht, ob ich mir das einbilde, oder es tatsächlich an mir liegt.

Manchmal glaube ich auch, ich habe zu wenig Interesse an neuen Bekanntschaften.

Ich wüsste nur nicht wieso das so sein sollte.

bearbeitet von idud76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was sind denn deine Interessen und Hobbies? Wie verbringst du deine Zeit? Wie lernst du sonst Menschen kennen bzw. wo lernst du die Chicks kennen die du datest?

 

Frag die Mädels doch einfach nach Feedback woran es gelegen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher OG, heutzutage nur noch in sozialen Situationen.

Hab mal ein nettes HB nach dem Korb gefragt woran es lag. Sie meinte nur es passt halt nicht und dass ich etwas zu verschlossen wirke. Das ist aber auch schon etwas her. Bestätigt meine Bewertung aber.

 

Ansonsten hatte ich aktuell nur mit einer was zu tun, weil ich eine Zeit lang keine Zeit für Dating hatte und sie die erste seitdem war.

Fragen kann ich sie leider nur nicht, weil sie mich - tatsächlich sogar nach proaktivem Aufmichzugehen durch sie (beim Kennenlernen und nach dem Date als Nachricht) - geghosted hat.

 

Tut natürlich ein bisschen weh, aus Körben mache ich mir aber nichts mehr.

Vielmehr nur aus dem Muster, das sich aus den Körben ergibt.

Das war mal wieder Initiative der Frau, danach aber ein Korb.

 

bearbeitet von idud76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.9.2021 um 04:11 , idud76 schrieb:

Allerdings habe ich Probleme damit, von mir als Persönlichkeit überzeugt zu sein. Ich habe zwar Ecken und Kanten, stehe für diverse Dinge und habe auch Hobbies und Interessen.

Das klingt doch gut.

Am 27.9.2021 um 04:11 , idud76 schrieb:

Ich bin aber auch eher ruhig, zurückhaltend und introvertiert. 

Das macht nix.

Am 27.9.2021 um 04:11 , idud76 schrieb:

Und durch diese Attribute wirke ich wohl einfach langweilig. Ich merke dann schon, dass Frauen mich einfach nicht aufregend finden

Bist du charmant? Hast du Charme?

Guck vielleicht mal hier:

https://karrierebibel.de/charme-charmant/

Treffenste Erklärung, die mir untergekommen ist.

Sonst hat Charme imo zwei Ausprägungen:

1. Von anderen Leuten fasziniert zu sein. Ihren Gedanken, ihrem Verhalten lauschen.

2. Andere Leute zu faszinieren. Sie mit deinen Gedanken und deinem Verhalten zu überraschen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.9.2021 um 16:07 , saian schrieb:

 

Was abschreckend an dir ist? Dass du von anderen Leuten erwartest, dass sie dir hinterherlaufen.

 

 

Wie kommst du darauf?

 

Ich stelle nur das Muster fest, dass die allermeisten Frauen sich bei mir sehr schnell festlegen können, dass es kein zweites (!) Treffen geben wird, während ich das bei Freunden nicht beobachten kann bzw. sie mir jedenfalls nicht davon berichten.

 

Wie kann man Frauen besser selektieren? Ich wähle eigentlich schon eher die, die ich als passend empfinde, sprich ebenfalls eher ruhig als extrovertiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 28.9.2021 um 17:18 , Doc Dingo schrieb:

 

Erstmal vielen Dank für den ausführlichen Beitrag.

 

Zitat

Denkst du, du kannst es verbalisieren welches ungefähre Bild von dir die Mädels anfangs haben und welches Bild du selbst von dir hast?

 

Ich vermute mal, dass sie mich eher für extrovertiert und scheinbar selbstbewusst halten, während ich in persona eher ruhig und damit scheinbar wenig selbstbewusst bin. Obwohl ich einfach nur ruhig bin und selbst etwas länger brauche um mit noch fremden Menschen warm zu werden.

Ich vermute, dass das länger Brauchen zum Warmwerden einfach nur eine Eigenschaft meinerseits ist und wenn überhaupt nur leicht mit Selbstbewusstsein zusammenhängt.

Diese „Enttäuschung“ der Frauen ist glaube ich gerade dann besonders stark, wenn sich mich entweder früher über das OG kennenlernten (wo mein damals rasches Fragen nach einem Treffen wohl besonders selbstbewusst rüberkam vermute ich?), oder eben alkoholisch enthemmt, wo ich natürlich offener und selbstbewusster wirke und auch bin.

 

 

Zitat

Also, Gesprächsführung:

Gibt z.b. ein relativ einfaches Fragemodell. Grundsätzlich gilt, wer fragt der führt das Gespräch.

Als erstes sehen wir uns die neurologischen Ebenen nach Robert Dilts an

logische-Ebenen.png&f=1&nofb=1

Und dann nehmen wir die umgeherte Reihenfolge:

1) Umwelt / Umgebung

2) Verhalten

3) Ressourcen und Fähigkeiten

4) Glaubenssätze

5) Identität

Diese umgekehrte Reihenfolge merken wir uns, wir sehen aber gleich dass es im Gespräch relativ leicht ist diese Reihenfolge ungefähr beizubehalten.

 

Jetzt hast du einen Menschen der dir erzählt hat, das er ein besonderes Hobby hat oder etwas gut kann oder gerne macht z.B. Standup - Paddeln.

Mit der umgedrehten Pyramide von Dilts stellst du ihm jetzt scheinbar total geile und spannende Fragen.

1) Wo genau gehst du denn Standup - Paddeln?

2) Was machst du denn genau beim Standup - Paddeln. Oder was geht dabei in dir vor, wie fühlst du dich dabei, usw. ?

3) Was braucht man beim Standup - Paddeln für Fähigkeiten? Was muss man können um gut Standup - Paddeln zu können?

4) Was motiviert dich am Standup - Paddeln? Warum hast du mit dem Standup - Paddeln angefangen?

5) Wer bist du wenn du Standup - Paddelst? Was sagt es über dich als Mensch aus?

 

Du fängst total harmlos an mit "Wo gehtst du hin" und kommst raus bei "was bist du für ein Mensch". Andersrum wäre es komisch, deshalb haben wir die Pyramide umgedreht. Um von einem harmlosen Thema in ein "deeperes" Thema vor  zu dringend. Gleichzeitig baut man mit sowas Comfort auf.

Klar braucht das ein wenig Übung, aber mit so ner eselsbrücke im Hinterkopf lassen sich dann schon mal n paar Stunden tot quatschen. Und das tolle is, dein Gegenüber erzählt während du einfach nur fragst. und wenn der Gegenüber erzählt, dann is es wesentlich leichter da mit einzusteigen. Du führst das Gespräch und dein Gegenüber findet es super was für tolle fragen du stellen kannst. Deine Gespräche sind nicht mehr flach sondern werden gefühlt "tiefer".

 

Besten Dank für dieses Modell, das kannte ich bisher wirklich gar nicht. Muss ich mir mal einprägen und dann einüben. 

 

Zitat

Du hast dich in PU nicht wirklich eingelesen oder? is jetz nicht als Angriff gemeint, eher als freundlicher Hinweis.

 

Ich weiß jetzt nicht, welche zartbesaitete Seele das jemals als Angriff aufgefasst hatte, aber so kommt das natürlich nicht rüber. 😂

Eingelesen hatte ich mich schon, ich lese wie gesagt schon länger mit. Akronyme und „Fachbegriffe“ sind mir bekannt und in der Schatztruhe habe ich auch schon rumgelesen. Nur die gesamte Schatztruhe konnte ich natürlich angesichts des Umfangs nicht verschlingen.

 

Zitat

Rapport - Die Fähigkeit den Kontakt herzustellen

Comfort - Die Fähigkeit sich Gefühlsmäßig miteinander zu "connecten" (Sorry, mir fällt grad keine bessere Erklärung ein

Cocky & Funny - Die Fähigkeit ein Gespräch interessant zu gestalten indem man frech und witzig ist

Kino - Die Fähgikeit Körperkontakt her zu stellen

Eskalation - Vom Kuss bis zum Bett 😉

 

Zu Rapport und Comfort habe ich ja schon was geschrieben mit der Pyramide von Dilts. Nimm das als erstes zum Üben. Wenn das sitzt kannst du dir mit der sufu hier im Forum noch n paar Artikel raussuchen die dich interessieren.

 

Cocky & Funny:

https://www.pickupforum.de/topic/50597-david-deangelo-–-cocky-and-funny-beispiele-und-erklärung-cocky-comedy-cc/

 

 

Kino :

https://www.pickupforum.de/topic/173412-die-eskalationsleiter-von-dicarlo/

 

 

Eskalation:   Gibt´s auch Links, aber merk dir für den Anfang erstmal nur eines - Wenn du durch ihr Haar streichen kannst -> kannst du sie küssen. Wenn du eine Haarsträhne von ihr nehmen kannst um damit kurz ein bisschen zu spielen - kannst du sie Küssen.

Lies dich ein, Übe im real life (das ist das wichtigste), wirf die flinte nicht gleich nach dem ersten gescheiterten Versuch ins Korn, mach dich darauf gefasst dass die ersten Versuche sehr holprig werden und du vermutlich gekorbt wirst. Macht abern ix, wir üben ja nur 😉

Und wenn´s wo holpert sag Bescheid. Soll da so n Forum geben...^^

Ist mir ebenfalls bekannt und ich glaube ich habe das auch manchmal unbewusst und vor allem genuin angewandt. Aber eben selten, weil ich eher trocken und ruhig bin.

Hast du das bewusst eingeübt? Ich glaube wenn ich das bewusst versuchen würde einzustreuen, würde mir nur der dämlichste Kram einfallen.

Aber danke für den Tipp mit den Haaren, der war mir auch noch nicht bekannt. ^^

 

 

bearbeitet von idud76

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Cordelia schrieb:

Das klingt doch gut.

Das macht nix.

Bist du charmant? Hast du Charme?

Guck vielleicht mal hier:

https://karrierebibel.de/charme-charmant/

Treffenste Erklärung, die mir untergekommen ist.

Sonst hat Charme imo zwei Ausprägungen:

1. Von anderen Leuten fasziniert zu sein. Ihren Gedanken, ihrem Verhalten lauschen.

2. Andere Leute zu faszinieren. Sie mit deinen Gedanken und deinem Verhalten zu überraschen.

Also wenn ich mein letztes (erstes) Treffen mit einer Frau Revue passieren lasse würde ich eher sagen nein.

Generell fällt es mir aber schwer, von anderen Menschen fasziniert zu sein. Irgendwie zog auch das letzte Treffen mit einer Frau an mir vorbei, ich habe nicht viel aktiv wahrgenommen. Vielleicht hat sie das auch gemerkt. (Und die davor auch?)

Ich wollte aber ohnehin wieder mit Meditation anfangen, um mich mehr in Achtsamkeit zu üben. Irgendwie zog in letzter Zeit vieles im Leben an mir vorbei und ich habe es nicht aktiv gelebt und gefühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, idud76 schrieb:

Also wenn ich mein letztes (erstes) Treffen mit einer Frau Revue passieren lasse würde ich eher sagen nein.

Generell fällt es mir aber schwer, von anderen Menschen fasziniert zu sein. Irgendwie zog auch das letzte Treffen mit einer Frau an mir vorbei, ich habe nicht viel aktiv wahrgenommen. Vielleicht hat sie das auch gemerkt. (Und die davor auch?)

Ich wollte aber ohnehin wieder mit Meditation anfangen, um mich mehr in Achtsamkeit zu üben. Irgendwie zog in letzter Zeit vieles im Leben an mir vorbei und ich habe es nicht aktiv gelebt und gefühlt.

Lernst du die Frauen im echten Leben kennen?

Onlinedating bringt dir generell ne Nummer öderer Menschen.

vor 6 Minuten, idud76 schrieb:

Generell fällt es mir aber schwer, von anderen Menschen fasziniert zu sein

Mir auch.

Von den meisten Menschen kann man aber was lernen, wenn man anfängt an der Oberfläche zu kratzen. Man muss eben nachfragen und tiefer bohren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 26.9.2021 um 22:22 , Gd schrieb:

Wenn du so gut aussiehst, wurdest du schon öfters von Frauen angesprochen? Falls nicht, stell mal ein Bild in dem thread bewertet mein Aussehen ein. Manche überschätzen sich

Es ist ein Mythos, dass gutaussehende Männer von Frauen angesprochen werden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Cordelia schrieb:

Lernst du die Frauen im echten Leben kennen?

Mittlerweile nur noch ausschließlich dort.

Früher Tinder + echtes Leben.

 

Das Phänomen tritt aber in beiden Fällen auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, idud76 schrieb:

Erstmal vielen Dank für den ausführlichen Beitrag.

Kein Ding 😉

 

vor 3 Stunden, idud76 schrieb:

Ich vermute mal, dass sie mich eher für extrovertiert und scheinbar selbstbewusst halten, während ich in persona eher ruhig und damit scheinbar wenig selbstbewusst bin. Obwohl ich einfach nur ruhig bin und selbst etwas länger brauche um mit noch fremden Menschen warm zu werden.

Das kann ich recht gut nachvollziehen. Ich denke du brauchst einfach nur n bisschen Übung um n bisschen schneller warm zu werden. Wenn man länger braucht dann denke ich dass du dir erstmal alles in Ruhe ansehen und einsortieren willst. Is auch grundsätzlich voll ok. Ich denke da kann dir das von mir gepostete Modell ebenfalls helfen damit das n bisschen schneller von statten geht. Das is in meinen Augen nur Übung. Und nein, das klappt natürlich nicht immer, aber ich de ke es klappt öffer schneller.

 

vor 3 Stunden, idud76 schrieb:

Ist mir ebenfalls bekannt und ich glaube ich habe das auch manchmal unbewusst und vor allem genuin angewandt. Aber eben selten, weil ich eher trocken und ruhig bin.

Hast du das bewusst eingeübt? 

Ja, hab ich bewusst eingeübt. Das Ding is, und da kann ich dich gut verstehen, das alles in Einklang zu bringen. Anfangs sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Der Trick is dieses grobe Konzept mit seiner Persönlichkeit in Einklang zu bringen.

Da du bisher nicht zum Eskalationslevel gekommen bist würde ich erstmal das Gesprächsmodell und C&F fokussieren, üben und gucken ob dann damit ein Folgedate zu generieren ist. Wird natürlich nicht sofort klappen, du brauchst Übung und wirst Rückschläge einstecken müssen, immer n bisschen nachjustieren bis es klappt. Wenn es dann klappt kann man auf die nachfolgenden Punkte eingehen. Eins nach dem anderen.

 

vor 3 Stunden, idud76 schrieb:

Irgendwie zog in letzter Zeit vieles im Leben an mir vorbei und ich habe es nicht aktiv gelebt und gefühlt.

Is auch n Punkt. Empathie is wichtig. Auch hier würde ich gucken ob du das mit dem Gesprächsmodell verbessern kannst.

 

So Grundsätzlich mag ich dich, glaub ich 😉

Du machst nen sehr reflektierten Eindruck  und bist scheinbar Willens etwas zu ändern. Ich denke das sind nur n paar Stellschräubchen die bei dir bewegt werden müssen bis es läuft. Ich will dir aber auch nix vormachen. Das wird n bisschen dauern und is mit einigen Rückschlägen verbunden. Aber wenn man bereit is das einzugehen, dann wird das irgendwann laufen. Is einfach nur ne logische Konsequenz. Bis es bei mir anfing zu laufen verging ca. N Jahr. Bis ich alles verfeinert hatte locker nochmal n dreiviertel Jahr. Aber ab dann lief es unaufhörlich. Klar gab's auch mal n paar Leerläufe, aber da hat man sich nur weiter verbessert bis es noch besser lief. Wie gesagt, es wird ne Weile dauern, aber wenn du da mit Spaß, Offenheit, Neugier und Engagement rangehst, dann muss das irgendwann laufen.

Die absolute Zauberformel gibt es nicht, es muss jeder seinen eigenen Weg und Stil finden. Ich hab da n gutes Gefühl bei dir. 😉

 

Hau rein und gib uns Updates. 💪😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.