Persönlichkeits/Charakter Entwicklung

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Persönlichkeits/Charakter Entwicklung

Da ich mich Persönlich und Charakterlich weiterentwickeln möchte will ich diesen Thread nutzen um meine Probleme zu schildern
und Hilfe bzw Tipps zu bekommen.

Etwas zu mir:

-33 Jahre alt
-Keine Kinder
-Mache viel Sport und lebe gesund
-Zocke relativ viel am PC, ich weiß ist nicht gut aber es macht mir einfach Spaß
-Extroventiert und Kontaktfreudig
-Brauche gleichzeitig auch relativ viel Zeit für mich

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte gleich mit dem ersten Problem beginnen. Ich neige schon immer sehr dazu alles zu zerdenken und mir über das
gleiche Problem bzw Thema Tage-Wochenlang den Kopf zu zerbrechen bis es gelöst ist oder es sich erledigt hat.
Kurzum, ich hasse diese Eigenschaft an mir. Ich möchte mir nicht den ganzen Tag 1000x über den gleichen Müll den Kopf zerbrechen
aber es passiert einfach automatisch.

Hier paar Beispiele:

-Mein Balkon sollte eingerichtet werden. Ich mache eine Wissenschaft daraus und überlege was für eine Sichtschutz ich kaufen soll, wie ich
ihn montiere, welche Möbel ich dafür kaufen sollte etc statt einfach mal mit irgendwas anzufangen.

-Meine LTR sagt das sie die nächsten 2 Wochen weniger Zeit für mich hat da sie paar neue Freundinnen kennen gelernt hat und paar neue
Kurse von Sportvereinen ausprobieren will. Ich sehe da zwar kein Problem da ich selbst genug Hobbys und Freunde habe mit denen ich mich beschäftigen kann,
trotzdem fahre ich natürlich auch meinen Invest an Sie automatisch zurück. Andererseits nennt Sie aber auch konkrete Zeiten wo sie Zeit hat und mich sehen will.
Dabei zerbreche ich mir tagelang den Kopf wieso Sie das macht und stelle sogar für mich selbst die Beziehung in Frage. Dann sehen wir uns, haben eine super Zeit&Sex und
ich denke mir "WTF", wieso habe ich mir jetzt 3 Tage lang den Kopf zerbrochen. Dazu kann ich noch sagen das ich das ganze allgemein komplett entspannt sehe und
auch wunderbar wieder als Single leben könnte falls es aus ist. Es geht nur darum das ich mir einfach wieder mal irgendwelche Dinge zerdenke.

-Ich möchte abends Chili Con Carne kochen. Da überlege ich ewig herum ob das kochen nicht zu lange dauert
weil ich dann ja noch einkaufen gehen und kochen muss oder was schnelles essen soll obwohl abends massig Zeit da ist.

-Meine LTR ist in meine Stadt gezogen (100km von ihrem Heimatort) und hat mir jetzt erzählt das sie sich Bumble installiert hat um per "Freunde finden" Funktion
neue Freundinnen zu finden. Sie trifft auch fleißig irgendwelche Mädels und es stört mich auch nicht da Sie hier noch fast niemand kennt. Trotzdem überlege ich oft ob Sie
auch wirklich nur Frauen trifft oder aber auch mal Männer datet. Im Prinzip ist es mir total egal da ich meinen LTRs nie hinterhergestalkt habe und das Mindset habe
das wenn ich was fremdgehmäßiges mitbekomme ich die LTR eben beende. Von meinen Gedanken zu diesem Thema sage ich ihr natürlich nichts, aber trotzdem denke ich
öfters mal darüber nach...

Ich habe aber überhaupt keine Lust mir über diese Dinge unendliche Gedanken zu machen und trotzdem tue ich es was paradox ist.

Wie kann ich an diesem Problem arbeiten?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 7 Minuten, Typ87 schrieb:

Wie kann ich an diesem Problem arbeiten?

Alternativen schaffen. Dann denkst du nicht mehr an die Bumble-Dates deiner LTR, sondern an die heiße Stacy aus'm Club. Was deine LTR treibt, scheint so in Richtung "ich gewöhn ihn schon mal an die einseitige Öffnung der Beziehung" zu gehen. Dating Apps in LTR wäre ein No Go für mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, AlterEgo950 schrieb:

Alternativen schaffen. Dann denkst du nicht mehr an die Bumble-Dates deiner LTR, sondern an die heiße Stacy aus'm Club. Was deine LTR treibt, scheint so in Richtung "ich gewöhn ihn schon mal an die einseitige Öffnung der Beziehung" zu gehen. Dating Apps in LTR wäre ein No Go für mich

Wieso soll ich mir in einer Monoganem Beziehung Alternativen in Form von anderen Frauen schaffen? Ich gehe nicht davon aus das sie Männer trifft, sie erzählt mir ja auch von Ihren Treffen mit irgendwelchen Mädels die sie per App kennen gelernt hat.

Prinzipiell finde ich Dating-Apps auch ein NO-GO in einer Beziehung aber sie wohnt halt erst seit paar Wochen hier, kennt niemand und möchte hier eben über die "Freunde-finden Funktion" in der App hier neue Freundinnen finden. Hab aber auch keine Lust ihr da hinterher zu spionieren oder mich damit zu befassen, ist Ihre Sache.

PS: Alternativen wäre sehr schnell vorhanden

bearbeitet von Typ87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.9.2021 um 09:06 , Typ87 schrieb:

Meine LTR ist in meine Stadt gezogen (100km von ihrem Heimatort) und hat mir jetzt erzählt das sie sich Bumble installiert hat um per "Freunde finden" Funktion
neue Freundinnen zu finden. Sie trifft auch fleißig irgendwelche Mädels und es stört mich auch nicht da Sie hier noch fast niemand kennt. Trotzdem überlege ich oft ob Sie
auch wirklich nur Frauen trifft oder aber auch mal Männer datet. Im Prinzip ist es mir total egal da ich meinen LTRs nie hinterhergestalkt habe und das Mindset habe
das wenn ich was fremdgehmäßiges mitbekomme ich die LTR eben beende. Von meinen Gedanken zu diesem Thema sage ich ihr natürlich nichts, aber trotzdem denke ich
öfters mal darüber nach...

Also eigentlich stört dich das nicht.
Aber eigentlich ja doch, vielleicht trifft sie sich mit Männern.
Aber den Mut, mit ihr darüber zu sprechen, hast du auch nicht.

Über was redest du noch nicht in deiner Beziehung?
Und warum tust du das nicht?

 

Am 27.9.2021 um 09:06 , Typ87 schrieb:

Dazu kann ich noch sagen das ich das ganze allgemein komplett entspannt sehe und auch wunderbar wieder als Single leben könnte falls es aus ist.

Alles in deinen Posts spricht für mich dafür, dass du dir hier ordentlich in die Tasche lügst.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 18 Stunden, saian schrieb:

Also eigentlich stört dich das nicht.
Aber eigentlich ja doch, vielleicht trifft sie sich mit Männern.

Ok, ich habe gestern nochmal darüber nachgedacht nachdem ich deinen Post gelesen habe. Ja es stört mich tatsächlich ein wenig bzw finde ich es etwas komisch das meine Partnerinn eine Dating App auf dem Handy hat um Freunde zu finden. Andererseits habe ich auch Verständnis für.

vor 18 Stunden, saian schrieb:

Aber den Mut, mit ihr darüber zu sprechen, hast du auch nicht.

Über was redest du noch nicht in deiner Beziehung?
Und warum tust du das nicht?

Stimmt nicht, Mut ist das falsche Wort. Eher habe ich keine Lust wegen sowas ein Fass aufzumachen da sie eh mal meinte das sie mit der App nur Freundinnen finden möchte. Nachdem ich aber gestern deinen Post gelesen habe sprach ich sie zu diesem Thema an nachdem Sie mir von Ihrem Treffen mit einer Frau in Bumble heute abend erzählte.

Dialog ging etwa so:

Sie: Blablabla ich geh morgen mit einer Frau was trinken die ich bei Bumble kennen gelernt habe.

Ich: Auf welchen Dating Apps bist du eigentlich überall? 🙂

Sie: Nur auf Bumble weil es ja nur dort eine "Freunde finden" Funktion gibt.

Ich: Triffst du da eigentlich auch Männern?

Sie: (Schaut mich verwundert an) Nein nur Frauen, wieso bist du etwa eifersüchtig? (Und lacht) Ich erzähle dir ja auch von meinen Treffen.

Ich: Nö, weil ich date ja auch keine Frauen. Dann ist ja gut.

Sie: Hast du ernsthaft gedacht das ich andere Männer treffe? Nutze das nur um andere Mädels hier kennen zu lernen da ich hier niemand kenne.

Ich: Wollte nur mal kurz darüber reden blablabla lass uns Stranger Things weiter schauen.

 

vor 18 Stunden, saian schrieb:

Alles in deinen Posts spricht für mich dafür, dass du dir hier ordentlich in die Tasche lügst.

Ist nicht so, sollten wir uns weshalb auch immer trennen wäre das für mich kein Weltuntergang. Genau wie mit jeder anderen Frau, da stehe ich drüber. Leben geht weiter und es gibt noch viele andere hübsche Damen 😀

 

 

bearbeitet von Typ87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich kenne deine Fieldreports und habe dich deswegen auch als einen erfolgreichen Aufreißer eingestuft. Ich denke mal das du definitiv kein Thema damit hast, dir andere Frauen herzustellen.

Möglicherweise hast du ein Mindset was Beziehungen angeht, das bei dir den Hirnfick ankurbelt. Ich sehe Beziehungen mittlerweile als recht lose Konstrukte, die solange funktionieren wie beide daran festhalten. Mehr nicht. Das kann sehr lange, sehr schön sein oder morgen direkt vorbei. Klar ist das ein Cope, weil ich irgendwo schiss habe mich einzulassen und dann verletzt zu werden. Aber für mich funktioniert dieser sehr gut und die Mädels mit denen ich Kontakt habe, fahren - denke ich - auch ganz gut damit, sonst wäre die ja schon längst weg.

Ich neige dazu mich in Beziehungen zu verlieren und bin dann unausgeglichen, unfair und einfach nicht der Mann der ich sein möchte. Seit ich das weiß und mich entsprechend verhalte, geht es mir richtig gut und ich lerne interessante Frauen kennen, die ich sonst nicht an mich rangelassen hätte (siehe bspw. Porsche SC Thread von mir).

Da mir Beziehungen zu anderen nicht mehr so wichtig sind, wird die Beziehung zu mir selber immer wichtiger. Was du von deinem Balkon oder dem Chili beschreibst, empfinde ich mittlerweile als riesen Spaß. Ich mache mir gerne über sowas Gedanken und zelebriere das auch entsprechend, denn ich tue das ja für mich.
Prüf doch mal deine Einstellung dazu, wenn du magst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 58 Minuten, Typ87 schrieb:

Sie: Blablabla ich geh morgen mit einer Frau was trinken die ich bei Bumble kennen gelernt habe.

Ich: Auf welchen Dating Apps bist du eigentlich überall? 🙂

Sie: Nur auf Bumble weil es ja nur dort eine "Freunde finden" Funktion gibt.

Ich: Triffst du da eigentlich auch Männern?

Sie: (Schaut mich verwundert an) Nein nur Frauen, wieso bist du etwa eifersüchtig? (Und lacht) Ich erzähle dir ja auch von meinen Treffen.

Ich: Nö, weil ich date ja auch keine Frauen. Dann ist ja gut.

Sie: Hast du ernsthaft gedacht das ich andere Männer treffe? Nutze das nur um andere Mädels hier kennen zu lernen da ich hier niemand kenne.

Ich: Wollte nur mal kurz darüber reden blablabla lass uns Stranger Things weiter schauen.

Tja.. nicht jeder Tipp aus dem Forum ist ein guter. Man muss nicht wegen jedem Kopfkino gleich ein Gespräch suchen und seine Gefühlswelt mitteilen.


Völlig sinnloser Dialog.

Wenn sie andere Typen dated, hätte sie dich bereits belogen - und würde das höchstwahrscheinlich auch jetzt tun.

Du hast da nur 2 Optionen: Entweder ihr vertrauen oder ihr sagen, dass du es scheiße findest, dass sie Bumble nutzt. Letzteres macht halt null Sinn wenn sie offiziell nur Freunde sucht - das wäre auch ne völlig Sinn befreite Bevormundung ihr das verbieten zu wollen.

Besonders(!) weil sie dir gesagt hat, dass das nur 2(!) Wochen so geht. Da hätte man einfach mal die Füße stillhalten müssen.

Reden könnte man danach immer noch, wenn’s zum Dauerzustand wird.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 27.9.2021 um 09:05 , Typ87 schrieb:

Da ich mich Persönlich und Charakterlich weiterentwickeln möchte

Schreib doch mal als erstes, wo du dich hin entwickeln möchtest.

Ich lese in deinem Thread nur, was für Probleme du hast. 

Am 27.9.2021 um 09:06 , Typ87 schrieb:

Mein Balkon sollte eingerichtet werden. Ich mache eine Wissenschaft daraus und überlege was für eine Sichtschutz ich kaufen soll, wie ich
ihn montiere, welche Möbel ich dafür kaufen sollte etc statt einfach mal mit irgendwas anzufangen. 

Wieso hast du ein Problem damit, dass du dir die Zeit nehmen kannst in aller Ruhe deinen Balkon einzurichten?

 

 

Schreib doch einfach mal auf, was deine Ziele sind.

Wie möchtes du sein?

Was möchtest du im deinem Leben erreichen?

Welchem Live-Style möchtest du leben?

Was interessiert dich im Leben?

etc....

 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht auch typisch deutsch alles bis ins letzte Detail verstehen und wissen zu wollen. Lass doch gut sein. Wenn sie dir sagt sie trifft nur neue Mädels, dann vertrau ihr doch. 
Und wenn du dir selbst zu viele Fragen stellst — ich geh bei 87 mal davon aus du bist 34 — ein Alter wo viele Männer mit Familie und stressigen Job ausgelastet sind: dass du dir die Fragen stellen kannst, ist ein Luxusproblem! Du hast eben die Zeit dazu. Falls es dich stört, vergleich dich mit Leuten denen es schlechter als dir geht oder such dir mehr Herausforderungen/Probleme.

Ob eure Beziehung von Dauer ist wird die Zeit zeigen. Genieß es einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden, Sam Stage schrieb:

Ich kenne deine Fieldreports und habe dich deswegen auch als einen erfolgreichen Aufreißer eingestuft. Ich denke mal das du definitiv kein Thema damit hast, dir andere Frauen herzustellen.

Überhaupt nicht, da habe ich ganz andere Baustellen welche nichts mit Frauen zu tun haben.

vor 21 Stunden, Sam Stage schrieb:

Möglicherweise hast du ein Mindset was Beziehungen angeht, das bei dir den Hirnfick ankurbelt. Ich sehe Beziehungen mittlerweile als recht lose Konstrukte, die solange funktionieren wie beide daran festhalten. Mehr nicht. Das kann sehr lange, sehr schön sein oder morgen direkt vorbei. Klar ist das ein Cope, weil ich irgendwo schiss habe mich einzulassen und dann verletzt zu werden. Aber für mich funktioniert dieser sehr gut und die Mädels mit denen ich Kontakt habe, fahren - denke ich - auch ganz gut damit, sonst wäre die ja schon längst weg.

Im Prinzip sehe ich es auch so wie du. Trotzdem sind mir diese Beziehungen wichtig und solange es sich gut anfühlt und mir Spaß macht möchte ich sie auch führen. Genau so macht es mir aber auch Spaß Single zu sein und Frauen kennen zu lernen. Falls ich merke das ich die Beziehung den Bach runter geht und von der Freundin nichts mehr an Invest kommt bin ich auch bereit das ganze zu beenden.

vor 21 Stunden, Sam Stage schrieb:

Da mir Beziehungen zu anderen nicht mehr so wichtig sind, wird die Beziehung zu mir selber immer wichtiger. Was du von deinem Balkon oder dem Chili beschreibst, empfinde ich mittlerweile als riesen Spaß. Ich mache mir gerne über sowas Gedanken und zelebriere das auch entsprechend, denn ich tue das ja für mich.
Prüf doch mal deine Einstellung dazu, wenn du magst.

Das ist die richtige Einstellung. Aus welchem Grund auch immer erkenne ich den Spaß daran nicht. Denke mir dann oft das ich irgendwas spaßigeres in meiner Freizeit machen könnte. An diesem Punkt muss ich sagen das ich etwas zu viel Computer spiele da mir das viel Spaß macht. Obwohl ich das Gegenteil eines Nerds bin...

vor 21 Stunden, ToTheTop schrieb:

Tja.. nicht jeder Tipp aus dem Forum ist ein guter. Man muss nicht wegen jedem Kopfkino gleich ein Gespräch suchen und seine Gefühlswelt mitteilen.


Völlig sinnloser Dialog.

Wenn sie andere Typen dated, hätte sie dich bereits belogen - und würde das höchstwahrscheinlich auch jetzt tun.

Du hast da nur 2 Optionen: Entweder ihr vertrauen oder ihr sagen, dass du es scheiße findest, dass sie Bumble nutzt. Letzteres macht halt null Sinn wenn sie offiziell nur Freunde sucht - das wäre auch ne völlig Sinn befreite Bevormundung ihr das verbieten zu wollen.

Besonders(!) weil sie dir gesagt hat, dass das nur 2(!) Wochen so geht. Da hätte man einfach mal die Füße stillhalten müssen.

Reden könnte man danach immer noch, wenn’s zum Dauerzustand wird.

Ja ich fand den Tipp von @saian auch nicht gut. Aber da ich schon öfters gute Posts von ihm gelesen habe dachte ich das ich evtl den Sinn dahinter nicht erkenne. Dabei war mir schon vor diesem Gespräch klar das dieser Dialog sinnlos sein wird da ich weiß das meine LTR tatsächlich nur Freundinnen finden möchte. Mal davon abgesehen habe ich auch 0 Lust mir den Kopf darüber zu zerbrechen mit wem sie sich trifft und ob sie treu ist.

vor 20 Stunden, cooperx schrieb:

Vielleicht auch typisch deutsch alles bis ins letzte Detail verstehen und wissen zu wollen. Lass doch gut sein. Wenn sie dir sagt sie trifft nur neue Mädels, dann vertrau ihr doch. 
Und wenn du dir selbst zu viele Fragen stellst — ich geh bei 87 mal davon aus du bist 34 — ein Alter wo viele Männer mit Familie und stressigen Job ausgelastet sind: dass du dir die Fragen stellen kannst, ist ein Luxusproblem! Du hast eben die Zeit dazu. Falls es dich stört, vergleich dich mit Leuten denen es schlechter als dir geht oder such dir mehr Herausforderungen/Probleme.

Ich wollte gar nicht darüber sprechen und es gut sein lassen, habe leider auf den "Tipp" hier gehört 😂 Aber ja, ich sehe die LTR auch ganz entspannt aber leider zerdenke ich trotzdem einige Sachen ohne Grund.

vor 21 Stunden, wernerd schrieb:

Schreib doch mal als erstes, wo du dich hin entwickeln möchtest.

Ich lese in deinem Thread nur, was für Probleme du hast. 

Wieso hast du ein Problem damit, dass du dir die Zeit nehmen kannst in aller Ruhe deinen Balkon einzurichten?

 

 

Schreib doch einfach mal auf, was deine Ziele sind.

Wie möchtes du sein?

Was möchtest du im deinem Leben erreichen?

Welchem Live-Style möchtest du leben?

Was interessiert dich im Leben?

etc....

 

Ich denke das ich ein Problem damit habe mir für solche Dinge wie zB Balkon einrichten Zeit zu nehmen weil ich es als etwas erachte was mir keinen Spaß macht. Außerdem beschäftige ich mich lieber mit anderen Dingen wie zB Sport oder Computer spielen. Aber rational betrachtet ist es doch cool seinen Balkon schön einzurichten.

Also ich habe über ein Jahrzehnt meines Lebens Bodybuilding gemacht und sah auch entsprechend aus. Heute mache ich immer noch sehr viel und regelmäßig Sport und bin immer noch muskulös/definiert aber wiege viel weniger. Sprich Sport und Ernährung ist mir sehr wichtig, ich gehe gerne ins Fitness, wandern und jogge gerne. Ansonsten zocke ich seit meiner Kindheit gerne, leider etwas zu viel wie ich finde. Aber es macht mir halt einfach auch viel Spaß. Davon abgesehen bin ich extroventiert und liebe den Kontakt mit Menschen, gehe gerne in Bars und Diskos und treffe gerne Freunde.

Beruflich bin ich zufrieden, habe eine guten Job und mit meinem Gehalt bin ich auch zufrieden. In meinem Leben möchte ich mir demnächst ein Eigenheim kaufen und spare deshalb nebenher relativ viel. Heiraten will ich in meinem Leben nie da ich es als sinnlos erachte. Wozu sich vertraglich an jemand binden? Mann kann auch wunderbar ohne heiraten zusammen sein. Habe da auch Angst mich vertraglich auf jemanden einzulassen. Kinder möchte ich auch keine, mir ist meine Freizeit wichtiger außerdem möchte ich so eine Verantwortung nicht übernehmen.

Also mein kurzfristiges Ziel ist es einfach gewisse Dinge wie zB oben aufgelistet einfach entspannter zu sehen. Langfristig ist mir Sicherheit in Form von Eigentum, guter Job etc wichtig. Das Thema Frauen/LTR sehe ich ganz entspannt und ich will auch nicht die Frau fürs Leben finden 😀

 

 

 

bearbeitet von Typ87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du gerne und grundlegend Dinge/Menschen/Situationen zerdenkst würde ich keine Lösung für Einzelsituation suchen. Das würde, meiner Meinung nach, nur einige Symptome mildern. Die Ursache scheint mir Unsicherheit.

 

Die Unsicherheit ob du es schaffst deinen Balkon gut/vernünftig einzurichten. Die Unsicherheit ob du "gut genug" für deine Freundin bist. Die Unsicherheit ob deine fucking chili con carne es wert ist einkaufen zu gehen.

Unsicherheit kannst du nur mit wachsendem Selbstbewusstsein abbauen. Wenn du das strukturiert angehen möchtest dann empfehle ich dir jede Woche ein Mal eine etwas zeitaufwendige Aktivität vorzunehmen. Etwas das nur deinem Selbstwert dient. Ein paar Beispiele, statt jeden Abend Sport oder zocken, geh vielleicht einmal in die Sauna. Oder treffe dich mit Freunden in einer Bar. Und diese eine Aktivität pro Woche wird nicht in Frage gestellt. Sie wird auch nicht bewertet oder verglichen. Es wird einfach gemacht. Am Anfang wird sich dein Gehirn dagegen streuben aber schon nach dem ersten Mal wirst du danach das Gefühl von "ich hab's einfach gemacht" spüren und das fühlt sich verdammt gut an.

Ansonsten würde ich jeden Tag... Ja... Tatsächlich jeden Tag.. dir eine Kleinigkeit vornehmen wie z.B. das Kochen der Chili Con carne und kurz auf einen kleinen spicker oder in eine App schreiben was du dazu brauchst. Nachdem du das kurz aufgeschrieben hast, reichen Stichworte, legst du sofort und ohne Umwege los. Kein "hab ich was vergessen?" Kein "ist das den Zeitaufwand wert". Du wirst danach feststellen dass der Zeitaufwand a) kleiner war als gedacht und b) ja, das war es wert. Es ist wichtig dass du unmittelbar nach dem spciker loslegst denn du darfst dir selber keine Zeit für Zweifel geben. Und Mal realistisch gesehen, selbst wenn du was vergessen hast kann dir das auf dem Weg noch einfallen oder es war vielleicht auch einfach nicht soooo wichtig.

Was explizit deine Bedenken um deine Freundin angeht. Nun du musst am Ende wissen/beurteilen ob du ihr traust oder nicht. Aber wenn du Grund zur Annahme hast dass alles gut ist und du deinen Kopf Mal wieder selber fickst, wie mit der Chili Con carne, dann Versuche auch hier deinem Kopffick keinen Raum zu geben in dem du die Leerlauf Zeit kürzt/reduzierst. Klingt erstmal banal und ist dann tatsächlich auch zunächst nur ein bekämpfen des Symptoms. Es dient aber dem "breaking the habit" aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. So kann aus dem Bekämpfen des Symptome über eine gewisse Zeit schlussendlich auch das bekämpfen der Ursache werden. Ähnlich wie wenn du dir beim Sport z.B. etwas überdehnst oder dich verletzt. Der betroffene Teil z.B. der Arm wird dann vielleicht behandelt werden müssen aber die Ursache war deine Selbstüberschätzung. Durch die Behandlung musst du aber Zeit geben zu heilen, ob du willst oder nicht. Und in dieser Zeit reflektierst du wie es dazu kommen konnte. Von fort an wirst du dich besser einschätzen können um die nächste Überdehnung zu vermeiden. So wird aus der Behandlung eines Symptomes über die Zeit irgendwann auch die Behandlung der Ursache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.9.2021 um 08:17 , Typ87 schrieb:

Ja ich fand den Tipp von @saian auch nicht gut. Aber da ich schon öfters gute Posts von ihm gelesen habe dachte ich das ich evtl den Sinn dahinter nicht erkenne. Dabei war mir schon vor diesem Gespräch klar das dieser Dialog sinnlos sein wird da ich weiß das meine LTR tatsächlich nur Freundinnen finden möchte. Mal davon abgesehen habe ich auch 0 Lust mir den Kopf darüber zu zerbrechen mit wem sie sich trifft und ob sie treu ist.

Mein Tipp war, zu erkunden, weshalb du sagst, dass es dich nicht stört, aber es dich dann doch stört.
Verbunden damit, warum du "0 Lust den Kopf darüber zu zerbrechen" hast, es aber doch tust.

Um ein "Paradox" zu lösen, das einen beschäftigt, muss man eben manchmal auch Aktionen tätigen, die kurzfristig schmerzhaft sind, damit man sich langfristig weiterentwickeln kann.

Wieso hast du den Dialog gesucht, wenn du es ursprünglich nicht gut fandest?
Was hast du dir davon erhofft, so dass du gegen deine eigene Beurteilung gehandelt hast?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Anmerkung zu Bumblefriends: Ich hatte sie auch mal und es ist echt super zum Leute kennenlernen. Klar ist die Machart wie bei Tinder: man swipt man rechts oder links, kann paar Infos über sich schreiben. Wenn da ein Mädel schreibt, sie will vegan kochen und Mangas lesen mit anderen, swipe ich nach links, weil das nicht meine Welt ist. Mir wurden auch bisher nur Mädels vorgeschlagen, ich weiß aber gar nicht, ob man das nach Geschlecht sortieren kann. Bumble Dating ist wieder was anderes; da erstellt man wieder ein neues Profil. Wie man bei Bumblefriends eifersüchtig werden kann, weiß ich nicht. Spontacts ist da " schlimmer " weils i.d.R. gemischte Grupoen sind. In einer größeren Freundesgruppe von da hat sich tatsächlich fast jeder der Singlemänner für mich interessiert /privat nach einem Date gefragt. w29

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.