Arbeitskollegen - "ich kann nicht, es geht nicht"

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 33, Vater

Ihr Alter: 27, Mutter

Dates: eins, freundschaftlich

Situation:

Hallo zusammen, 

es gibt da dieses Mädchen auf Arbeit, das hat es mir echt angetan. Wir sind beide Eltern, haben sehr wenig Zeit. Oftmals sehen wir uns nur in den Pausen, einmal war ich bei ihr, das lief eher freundschaftlich. Sie ist seit ca 1 Jahr Single und hat langsam die Pfanne echt heiß. 

Wir verstehen uns sehr gut, treffen uns eben nur sehr kurz. Heute waren wir nach der Arbeit mal für zwei Stunden essen und Kaffee trinken. Sehr sexuelle Themen, viel Flirten. Kuss hatte sie abgeblockt, uns könne ja jemand sehen. 

Freitag haben wir uns Abends verabredet bei ihr. Bin nur nicht sicher, ob ich das Ruder noch rumgerissen kriege. Sie blockt vehement, weil wir ja Kollegen sind. Da bleibt sie einfach immer wieder hängen. Ich weiß ja, Arbeit ist eigentlich so ne Sache, aber ich muss sie einfach mal anknabbern, das nützt nichts. 

Würde Freitag nochmal vehement zum KC ansetzen. Wenn das nicht klappt, dann ist das Thema durch. 

Was mich auch nervt, dass sie sich neuerdings auch in der Mittagspause mit einem alten Fuckbuddy trifft. Ist nur ne Frage der Zeit, wann sie bangen. 

Denkt ihr, sie genießt das Flirten, so fürs Ego, alles andere ist aber tabu? 

Was sind eure Erfahrungen? 

Beste Grüße 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 17 Minuten, Zlatanos schrieb:

Denkt ihr, sie genießt das Flirten, so fürs Ego, alles andere ist aber tabu? 

Genießt das flirten und hat definitiv auch Bock, nur hat sie ja direkt schon gesagt was stört: ihr seid Kollegen. Geht es schief und die Chancen sind 50/50 wird das auf der Arbeit sehr awkward für beide — denkt sie zumindest. Lust auf Sex und Spass hat jede Frau, viele Typen kommen dafür in Frage — auch der alte Fuckbuddy. Und weil sie nur Spaß will passt jeder andere Kerl besser als du, weil dein Pech ist, dass ihr Kollegen seid.

Mit eskalieren also Druck kommst du nicht weit, da macht sie zu. Also nimm ihre Sorgen, dass es auf der Arbeit unangenehm werden kann. Erzähl Geschichten wie du mit deiner Chefin was hattest oder sonst irgendwas, was logisch schlüssig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha, da hätte meine Ungeduld vermutlich alles beendet. Weniger Druck, alles easy. Wahrscheinlich hast du Recht. Genau das Gegenteil. 

Ich weiß noch nicht so ganz, wie ich ihr die Sorgen nehmen kann. So awkward kann es nicht werden, wir sitzen in unterschiedlichen Gebäuden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TE,

hier mal meine Sicht der Dinge. Ich fasse mal zusammen:

vor einer Stunde, Zlatanos schrieb:

Dates: eins, freundschaftlich

 

vor einer Stunde, Zlatanos schrieb:

Heute waren wir nach der Arbeit mal für zwei Stunden essen und Kaffee trinken. Sehr sexuelle Themen, viel Flirten. Kuss hatte sie abgeblock

 

vor einer Stunde, Zlatanos schrieb:

ich muss sie einfach mal anknabbern, das nützt nichts. 

In der Summe mehr als beängstigend, wenn mir eine Arbeitskollegin so auf den Zug aufspringen würde, würde ich ganz schnell nach Möglichkeiten suchen Abstand zu bekommen:

Siehe:

vor einer Stunde, Zlatanos schrieb:

Was mich auch nervt, dass sie sich neuerdings auch in der Mittagspause mit einem alten Fuckbuddy trifft. Ist nur ne Frage der Zeit, wann sie bangen. 

Wer genau hat dir gesagt, dass Sie gleich automatisch mit dem ehemaligen FB ins Bett will? Oder einfach nur mal reden will? Oder vielleicht einen Puffer braucht um Ruhe zu haben?

Konkurrenzdenken, Tunnelblick, viel zu viel Tempo und Alternativlosigkeit in einer gefährlichen Kombi ...

Definitiv langsamer, der Frau auch mal Zeit geben um durchzuatmen, Kontakt drosseln...

 

 

vor 45 Minuten, Zlatanos schrieb:

. Ich weiß noch nicht so ganz, wie ich ihr die Sorgen nehmen kann. So awkward kann es nicht werden, wir sitzen in unterschiedlichen Gebäuden... 

Die Sorgen kannst du ihr nach deiner Einstellung ganz bestimmt nicht nehmen. Vor allem, wenn ihr für den selben Arbeitgeber tätig seid verbreiten sich Gerüchte wie ein Lauffeuer. Viele Betriebe sind eher als Dörfer zu sehen, jeder kennt einen der einen kennt...

Mit dem was ich für meinen Teil bis jetzt gehört habe wird das ziemlich steif morgen... bin ja mal gespannt auf die Geschichte am Tag danach, wenn nicht vorher noch ein Flake kommt.

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, sie kommuniziert sehr offen, dass sie richtig Bock auf rödeln hat, auch immer wieder das Gespräch mit zweideutigen Sätzen auf die eben bringt und sie sagt sogar, dass wir längst in der Kiste wären, wenn wir denn keine Kollegen wären... Sie hat schon Lust, so ist nicht und man merkt ihr das an. Aber diese Kollegen Geschichte hemmt dann immer diesen letzten Schritt mal körperlich zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter wenn ich das wieder lese, Kollegen hier Kollegen da. Es wird heutzutage aber sowas von viel unter Arbeitskollegen gevögelt. Es wird nur nicht drüber gelabert. Und wenn ihr nicht im Office rummacht passiert da auch nichts.

vor 10 Stunden, Zlatanos schrieb:

Naja, sie kommuniziert sehr offen, dass sie richtig Bock auf rödeln hat,

 

vor 12 Stunden, Zlatanos schrieb:

Freitag haben wir uns Abends verabredet bei ihr.

Was willst du mehr? Geh hin, bau Comfort auf und lass es passieren.

Und was interessierts dich wen sie noch bangt? Seid ihr ein Paar? Oder willst nen Dreier mit dem Typ? Mach deinen Job als Verführer und schalt den Hirnfick ab.

bearbeitet von Flammingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Zlatanos schrieb:

Naja, sie kommuniziert sehr offen, dass sie richtig Bock auf rödeln hat, auch immer wieder das Gespräch mit zweideutigen Sätzen auf die eben bringt und sie sagt sogar, dass wir längst in der Kiste wären, wenn wir denn keine Kollegen wären...

Dann bist du einfach nur ihr Orbiter. Wenn sie dich anheizt und dann wieder stehen lässt und alles blockt nachdem du drauf einsteigen willst dann macht sie die Salatstellung - Anmachen und stehenlassen.

 

Geh mal n bisschen auf Distanz, sei n bisschen weniger verfügbar, häng ihr nicht am Rockzipfel. Quasi n paar Mini Freezes setzen. Musste halt alles n bisschen subtil und mit nem Lächeln auf den Lippen machen. Joa, und dann guck einfach was passiert. Kommt sie auf dich zu oder belässt sie es dabei. Dann kannst du aus ihrem Verhalten deine Antwort herauslesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fragt sie mich heute tatsächlich per WhatsApp, warum ich sie küssen wollte. 

Antwort: Ich hatte viel Spaß gestern und dann Lust, dich zu küssen. Wer will es mir verübeln? 😏

Ihre Antwort: Das freut mich zu hören.Ich fand es auch sehr unterhaltsam gestern.😁Na ja küssen tun wir uns nicht weil wir doch die Grenzen definiert haben. ☝🏼

 

Das ist doch echt schräg mir ihr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Übersetzt aus dem Frauíschen:

vor einer Stunde, Zlatanos schrieb:

Fragt sie mich heute tatsächlich per WhatsApp, warum ich sie küssen wollte. 

--"Bist du ein braver Orbiter?"--

*Orbiter springt und bleibt in der Umlaufbahn*

Antwort von der Frau:

vor 1 Stunde, Zlatanos schrieb:

Das freut mich zu hören.Ich fand es auch sehr unterhaltsam gestern.😁Na ja küssen tun wir uns nicht weil wir doch die Grenzen definiert haben. ☝🏼

--"Ja du bist ein braver Orbiter, da bleibst du auch"--

Tu doch allen einen gefallen, mach heut erstmal den Deckel zu und dann melde dich wieder. Das ist alles nur Verschwendung von Ressourcen...

My 2 cents.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Deckel zugemacht und erstmal nichts mehr mit ihr geschrieben. 

Heute kam dann die Rückfrage "Alles gut?", offensichtlich wieder der Orbiter Test. Keine Reaktion von mir. 

Irgendwann dann die Frage, was ich heute Abend essen möchte, sie ist gerade einkaufen. Kurze Antwort von mir. 

Später noch eine Nachricht "dann hoffe mal, dass heute Abend alles klappt mit dem Kind :)" prompt gefolgt von "Und kein knutschen ☝️"

Mal ehrlich, soll ich da überhaupt noch hin?! Auf einen freundschaftlichen Abend hab ich kein Bock 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 55 Minuten, Zlatanos schrieb:

Mal ehrlich, soll ich da überhaupt noch hin?!

Natürlich nicht. Unter nem Vorwand absagen und das Ding zu den Akten legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Quatsch. Hingehen und eskalieren, wieso sollte da nichts gehen können? Erstes Date war einfach zu früh für sie und beim zweiten Date war die Logistik schlecht. Wenn Frauen so oft über Küssen und Sex reden, ist das ein Zeichen mal aktiv zu werden und sich nicht von den kleinen Spielchen verunsichern zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Zlatanos schrieb:

Es fühlt sich falsch an, nur aus Ehrgeiz dort zu erscheinen. Ich werde absagen. 

Was würde Zlatan tun ? 😉

Geh essen, hock dich danach eierbaumelnd auf die Couch neben Sie und nach paar Minuten des eyecontacts während des Smalltalks dropste "ich hätte jetzt richtig Bock aufn geilen Nachtisch" und ziehst Sie zu Dir ran.

Wenn Sie blockt wegen Kollegen "Babe das ist jetzt unser kleines schmutziges Geheimnis" und packst Sie etwas härter am Nacken beim ranziehen.

Wenn Sie nochmal Blockt mit dem aber wir sind doch Freunde gelaber oder sowas sagste SELBSTBEWUSST "ich lande nicht in Friendzones" und schiebst Ihr ENDLICH die Zunge in den Hals.

Hatte noch nie mehr als 1 kurzen Block beim KC aber ich würde es so machen. Ansonsten mit Freezes arbeiten danach.

bearbeitet von DirtyRabbit
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, DirtyRabbit schrieb:

Was würde Zlatan tun ? 😉

Geh essen, hock dich danach eierbaumelnd auf die Couch neben Sie und nach paar Minuten des eyecontacts während des Smalltalks dropste "ich hätte jetzt richtig Bock aufn geilen Nachtisch" und ziehst Sie zu Dir ran.

Wenn Sie blockt wegen Kollegen "Babe das ist jetzt unser kleines schmutziges Geheimnis" und packst Sie etwas härter am Nacken beim ranziehen.

Wenn Sie nochmal Blockt mit dem aber wir sind doch Freunde gelaber oder sowas sagste SELBSTBEWUSST "ich lande nicht in Friendzones" und schiebst Ihr ENDLICH die Zunge in den Hals.

Hatte noch nie mehr als 1 kurzen Block beim KC aber ich würde es so machen. Ansonsten mit Freezes arbeiten danach.

Danke für die motivierenden Worte, aber die Absage ist durch. 

Ich: jo, pass auf, ich bin gerade erst aus der Firma raus (was tatsächlich stimmt, kurz nach acht), ich denke nicht, dass das Sinn macht "

Sie: okay, dann verschieben? 

Ich: werden bestimmt mal einen Tag finden 

Sie okay. Sicher, dass alles in Ordnung ist? 

Ich: klaro, mach dir keinen Kopf

Sie: okay

Könnte man nun wieder deuten, dass sie es gern nachholen würde, aber naja. Ich halte mich da jetzt erstmal ne Weile fern. Für das hin und her bin ich sicher auch verantwortlich, das muss ich erstmal gerade kriegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Minuten, Zlatanos schrieb:

Danke für die motivierenden Worte, aber die Absage ist durch. 

Ich: jo, pass auf, ich bin gerade erst aus der Firma raus (was tatsächlich stimmt, kurz nach acht), ich denke nicht, dass das Sinn macht "

Sie: okay, dann verschieben? 

Ich: werden bestimmt mal einen Tag finden 

Sie okay. Sicher, dass alles in Ordnung ist? 

Ich: klaro, mach dir keinen Kopf

Sie: okay

Könnte man nun wieder deuten, dass sie es gern nachholen würde, aber naja. Ich halte mich da jetzt erstmal ne Weile fern. Für das hin und her bin ich sicher auch verantwortlich, das muss ich erstmal gerade kriegen. 

wenn du sie eh abgeschrieben hast würde ich safe mal den hier probieren: Die Woche war anstrengend. Ich will mir einfach nur das Hirn rausficken um runterzukommen! Hat mein Bruder mal gebracht bei einer wo er schon gekorbt wurde und es hat komischerweise dann doch geklappt aber 🤣

  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.