609 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja und? So lange er mit niemandem darüber redet ist es ein absolutes Non-Event, außer für die beiden.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 21 Stunden, urlaubfatal schrieb:

Seit 3 Wochen schreiben wir miteinander. Sie hat angefangen und ich habe auch gleich geantwortet. Es dreht sich immer ums gleiche (wir denken ständig aneinander und wissen das es nicht geht). Es ist eine einzige Katastrophe. Es führt schon so weit, dass mich meine Freunding ab und an nervt (ihr geht es mit ihrem Mann gleich).

Du solltest dir nach diesem Absatz mal wirklich Gedanken machen, ob du deine Freundin wirklich noch liebst. 

Ein Ausrutscher passiert, ist nicht schön aber wenn es dabei bleibt, ist das in meiner Welt okay. Schnauze halten, zu niemanden, wirklich NIEMANDEM, ein Wort und hoffen das es dabei bleibt

Was für mich nicht okay ist, hinter dem Rücken deiner Freundin weiterzutippeln und damit gleich das nächste Sextreffen vorzubreiten.
So wie du und die Schwester das derzeit handhabt, wird das mMn. in die Katastrophe führen.
Prüf das mal für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Sam Stage schrieb:

Du solltest dir nach diesem Absatz mal wirklich Gedanken machen, ob du deine Freundin wirklich noch liebst. 

Ein Ausrutscher passiert, ist nicht schön aber wenn es dabei bleibt, ist das in meiner Welt okay. Schnauze halten, zu niemanden, wirklich NIEMANDEM, ein Wort und hoffen das es dabei bleibt

Was für mich nicht okay ist, hinter dem Rücken deiner Freundin weiterzutippeln und damit gleich das nächste Sextreffen vorzubreiten.
So wie du und die Schwester das derzeit handhabt, wird das mMn. in die Katastrophe führen.
Prüf das mal für dich.

Ja danke - du hast recht und ich werde mich auch aus der Kommunikation zurück ziehen. Schreibe ihr einfach, dass es besser ist aufzuhören weil das Ergebnis fatal sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, Goldmariechen schrieb:

Schließe mich den meisten an,

auf keinen Fall beichten oder darüber reden! Das ist nur für dein eigenes Gewissen und das kannst du dir sparen. Verletzt unnötig und zerstört Beziehungen. Auf keinen Fall!

Ich kann das nicht so präzise ausformulieren wie @Helmut, aber lies dir alle seine Beiträge nochmal durch, ohne diese Panik, die du im Hinterkopf hast, weil die lähmt dich gerade total. Es kann sein, dass du das nicht so nah an dich dran lässt, wie du solltest, um diese Fragen ehrlich beantworten zu können, aber es ist super wichtig sie für dich zu beantworten! Ich sehe das Problem eher nicht in dem, was bereits vorgefallen ist sonder auch da, dass du alle deine versteckten Wünsche jetzt auf die Schwester projizierst, mit der du nach 12 Jahren die gleiche Beziehung führen würdest wie mit deiner Freundin. Das ist einfach der Reiz des Neuen und gibt dir so viel freie Fläche, da rein zu denken und das ist einfach ein Trugschluss.

Aber @Cordelia hat absolut Recht, ganz ehrlich, Ausrutscher ist passiert. Dann aber nochmal nüchtern Sex und jetzt diese Schreiberei ... das ist jetzt einfach schwach. Hör damit auf.

Und noch ein gut gemeinter Rat: Alles, was du jetzt auf Papier bringst per Handy, ist am Ende gegen dich zu verwenden. Du bist aktuell so im Schock, dass du das nicht so ganz klar siehst, aber es wird dich in einem halben Jahr nochmal einholen, dass du immer eine kleine Stimme im Hinterkopf hast die sagt: "Wenn sie das erfährt ... hoffentlich trinkt die Schwester nicht zu viel und verplappert sich." oder wenn der Tag kommt, an dem die Schwester sich trennt, wird dir der Arsch auf Grundeis gehen. Und mit all dem getipper schaffst du Beweise. Wenn es das nicht schwarz auf weiß gibt, schläfst du um einiges ruhiger. Erzähl es auch deinem Freund nicht. Erzähl es niemandem. NIE-MAN-DEM! Für alle Gedanken und "darüber reden" sind wir hier im Forum da, aber nicht dein enger Kreis. Das fällt dir massiv auf die Füße!

Danke. Es stimmt so ziemlich alles was du schreibt.
Ob ich allerdings mit meinem Freund sprechen soll weiss ich nicht. Ich würde schon gerne mit einem Vertrauten darüber reden nur um zu erfahren was er darüber denkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, urlaubfatal schrieb:

Danke. Es stimmt so ziemlich alles was du schreibt.
Ob ich allerdings mit meinem Freund sprechen soll weiss ich nicht. Ich würde schon gerne mit einem Vertrauten darüber reden nur um zu erfahren was er darüber denkt.

ich verspreche dir, dass es dann rauskommen wird. Wie hier schon mehrfach geschrieben: entweder hälst du dein Mund KOMPLETT oder beendest das Ganze.

Du willst mit einem (gemeinsamen?) Freund darüber reden? das wird sofort rauskommen, irgendjmd verplappert sich doch bei sowas immer.

Wenn du mit jemand drüber reden willst dann geh am besten zu einem Beratungsgespräch bei Therapeuten oder Caritas oder ähnliches. Aber es muss jemand sein der weder dich noch sonst jemanden in deinem Dunstkreis kennt ansonsten wird das rauskommen.

 

Vielleicht hast du ja einen richtig guten Freund der dich dann vor die Wahl stellt ob du es ihr sagen wirst oder er es machen wird?

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Minuten, amval. schrieb:

(gemeinsamen?) Freund darüber

Nicht vérgessen: Was man Freunden ganz vertraulich erzählt, erzählt man auch den Freundinnen, denen dieser es auch ganz "vertraulich" erzählt. Wenn diese das ganz scheiße findet, ist es raus.

  • LIKE 3
  • HAHA 1
  • VOTE-4-AWARD 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, jon29 schrieb:

Was man Freunden ganz vertraulich erzählt, erzählt man auch den Freundinnen

100% disagree. Also ich weiß nicht was für Freunde ihr habt, aber ich kenn es nicht so. Was ich meinen beiden besten Freunde erzähle bleibt bei denen und andersrum auch. 
 

BTT: TE, alter…..die Schwester? Dein Ernst? Wenn du fremdvögeln willst such dir ne andere. Du kackst doch nicht da wo am Essen bist🙄Ohne Witz, stell das ein mit der Schwester bevor es in ner Katastrophe endet und red mit ner Person der du absolut vertraust wenn du unbedingt darüber reden willst

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, LT21 schrieb:

BTT: TE, alter…..die Schwester? Dein Ernst? Wenn du fremdvögeln willst such dir ne andere.

Fakt ist, Logik zieht hier halt nicht. Man kann dem TE argumentativ einreden, dass sein Verhalten scheisse war und aktuell auch ist. Er wird uns allen zustimmen, dass wir recht haben und er auch bitte einen logisch plausiblen Ratschlag bräuchte, um das ganze zu einem guten Ende für alle zu bringen.

Doch stärker als Logik sind Emotionen und keiner von uns weiß, wie der TE fühlt und dann denkt und machen will, wenn an die Schwester denkt oder sie ihm schreibt. 

Keiner weiß was für ihn das beste ist. Tatsache ist aber, dass die Affaire sehr viel wenn nicht alles mit seiner Partnerin kaputt machen kann. Erwarte nicht Verständnis für deine logischen Erklärungen. Auch die Emotionen deiner Partnerin kannst du mit deinen Aussagen nicht kontrollieren, das muss sie schon selbst tun. 

Mach worauf du Bock hast und leben mit den Konsequenzen. Sei aber kein Wurm der angekrochen kommt und um Vergebung bittet. Du weißt doch genau was du tust. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am ‎02‎.‎10‎.‎2021 um 14:54 , jon29 schrieb:

Was man Freunden ganz vertraulich erzählt, erzählt man auch den Freundinnen

Genau.

Kumpeline ist auch sehr neugierig und fragt mich fast immer alles. Ich schweige aber :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Aspie schrieb:

Genau.

Kumpeline ist auch sehr neugierig und fragt mich fast immer alles. Ich schweige aber :-) 

Und dann biste ein mal im Jahr besoffen und erzählst es doch weiter oder bumst ausversehen die Schwester deiner Freundin.

Soll alles schon mal vorgekommen sein.

bearbeitet von salami
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, salami schrieb:

Und dann biste ein mal im Jahr besoffen und erzählst es doch weiter oder bumst ausversehen die Schwester deiner Freundin.

Soll alles schon mal vorgekommen sein.

Sicher, aber private / intime Details habe ich noch nie auageplaudert, auch nicht, als ich damals mal sturzbetrunken war.

Ich könnte im Suff höchstens die vergebene Kumpeline vögeln, aber davon nehme ich lieber Abstand :-) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gerade eben, Raketenbernd schrieb:

Pornofantasie, yay! 😄

Find ich eigentlich nicht gut.

Hoffentlich konnte unser TE noch ein Kondom überziehen. Das wäre ja dann eine doppelte Katastrophe: Zweimal fremdgegangen und Frau schwanger. Dann dürften die Beziehungen erst recht den Bach runter gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Logisch/Moralisch hat es der TE bereits mit der Erstellung seines Threads richtig bewertet und auch verstanden.

 

Den Aufschrei hier im Thread verstehe ich auch, ist jedoch wenig zielführend. (Der TE weiß es ja - darauf muss man ihn sicher nicht mehr Hinweisen)

 

Ich bin da bei Helmut, denn die ganz Dynamik sitzt ne Ebene tiefer.

 

@TE - was hat Dich mehr gereizt? Die Frau, oder das damit verbundene Tabu bzw. der Tabubruch? Beides? Wie reizvoll wäre die Frau alleine gewesen, ohne die Tabu Thematik? Ich kann diesen doppelten Reiz in dieser Situation sogar nachempfinden aber auf der anderen Seite wartet natürlich das desaströse Ende des Ganzen. 

 

so nebenbei. Ich denke, dass grade die Menschen, die jetzt behaupten, so etwas kann mir niemals passieren, eben genau die sind, die in Wirklichkeit am anfälligsten für diese Geschichten sind. Und die, die diesen Reiz sehen und sich eingestehen können, das Menschen Schwächen haben, wohl ein Stück weit resistenter sind, weil sie im ganzen eben ehrlicher mit sich selber sind.

bearbeitet von ElNuevo
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 48 Minuten, ElNuevo schrieb:

so nebenbei. Ich denke, dass grade die Menschen, die jetzt behaupten, so etwas kann mir niemals passieren, eben genau die sind, die in Wirklichkeit am anfälligsten für diese Geschichten sind.

Das würde ich so nicht sagen.

Ich habe das schon zweimal erlebt, dass durch so etwas, entweder durch tatsächliches oder vermeintliches Fremdgehen, zwei Bekanntenkreise kaputt gegangen sind. Und bevor jemand fragt: Nein, ich war das nicht.

Einmal geschah dies, weil ein jemand das lustig fand zu behaupten, dass die eine Kumpeline mit dem anderen Kumpel während des Ganges zum Kiosk fremdgegangen sei und das andere Male war durch geschuldet, dass ein Ex-Kumpel sich in die Beziehung von unseren damaligen Bekannten gemischt hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Raketenbernd schrieb:

Pornofantasie, yay! 😄

@Helmut hat hier u.a. schon viel gutes eingeworfen.
Ich möchte jedoch auf eine Sache noch den Fokus richten:

Hast du mal darüber nachgedacht, dass genau hier eure Sollbruchstelle lauern könnte? Du hast die Schwester gebrettert (Kann passieren, okay.) und nun noch ewig mit ihr getickert. (Das ist eher ungeil.) Klingt für mich nach einem passiv-aggressivem Verhaltensmuster, das es dir ermöglicht deine Beziehung zu einem Ende zu führen. Du selbst würdest nicht einfach mal so 12 Jahre Beziehung in die Tonne treten. Aber: Wenn du eben die Schwester bretterst (wie geschehen), dann ewig mit ihr textest und sie letzten Endes die Fresse nicht hält: Tada! Ruckzuck bist du wieder single und kannst dir eine Uschi krallen, die ein bisschen mehr wie du tickt und auch Kinder möchte. Demnächst, bald... Wie auch immer.

Just my 2 cents... 😉

 

Ja ich gebe zu, dass da was dran ist. Ich muss mich jetzt wirklich zusammen nehmen und schauen, dass ich zuerst von diesen Gedanken weg komme. Seit Freitag haben wir das chatten eingestellt. Dann muss ich mir klar werden was ich will und einen guten Weg für mich finden.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.10.2021 um 22:19 , cooperx schrieb:

Fakt ist, Logik zieht hier halt nicht. Man kann dem TE argumentativ einreden, dass sein Verhalten scheisse war und aktuell auch ist. Er wird uns allen zustimmen, dass wir recht haben und er auch bitte einen logisch plausiblen Ratschlag bräuchte, um das ganze zu einem guten Ende für alle zu bringen.

Doch stärker als Logik sind Emotionen und keiner von uns weiß, wie der TE fühlt und dann denkt und machen will, wenn an die Schwester denkt oder sie ihm schreibt. 

Keiner weiß was für ihn das beste ist. Tatsache ist aber, dass die Affaire sehr viel wenn nicht alles mit seiner Partnerin kaputt machen kann. Erwarte nicht Verständnis für deine logischen Erklärungen. Auch die Emotionen deiner Partnerin kannst du mit deinen Aussagen nicht kontrollieren, das muss sie schon selbst tun. 

Mach worauf du Bock hast und leben mit den Konsequenzen. Sei aber kein Wurm der angekrochen kommt und um Vergebung bittet. Du weißt doch genau was du tust. 

Das zu machen auf was ich Bock habe geht nicht immer im Leben. Das ginge sonst sehr einfach. Aber es ist ja nicht irgendjemand auf den ich Bock habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Cordelia schrieb:

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, wie man sowas ohne ein schrecklich nagendes allesumfassendes schlechtes Gefühl tun kann, aber das ist ja anscheinend bei dir kein Problem

Er will nichts von seiner Frau/Freundin (und machts nur wegen "muß ja"). Das ist vermutlich das zentrale Problem, da wird dann immer mal aus dem Irrsinn aus-rebelliert. So wie die Amis immer mal aus der Doppelmoral ausbrechen "under the influence" - in der Kneipe gegen die Wand pissen und so ne Scheiße.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 36 Minuten, Jingang schrieb:

So wie die Amis immer mal aus der Doppelmoral ausbrechen "under the influence" - in der Kneipe gegen die Wand pissen und so ne Scheiße.

Klaro.

Alles sucht sich ein passendes Ventil. Ganz normal. Genauso normal wie im Suff über Männer  / Frauen herziehen etc pp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollen wir mal richtig den Finger reindrücken?

 

Wie alt ist deine Freundin? Du sagtest ja, dass die Schwester jünger ist.

Und, Hand aufs Herz: Auf einer Skala von 1-10, wieviele Punkte kriegen deine Frau und ihre Schwester? Ich musste beim Lesen an dieses alte Meme von 2011 denken:

image.png.24004c5476891ae0eb1cebcdd4f83638.png

  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Stunden, Rui schrieb:

Wollen wir mal richtig den Finger reindrücken?

 

Wie alt ist deine Freundin? Du sagtest ja, dass die Schwester jünger ist.

Und, Hand aufs Herz: Auf einer Skala von 1-10, wieviele Punkte kriegen deine Frau und ihre Schwester? Ich musste beim Lesen an dieses alte Meme von 2011 denken:

image.png.24004c5476891ae0eb1cebcdd4f83638.png

Das ist ein etwas unfairer Vergleich. Meine Freundin ist gleich alt wie ich und ihre Schwester halt jünger.

Und ja ihre Schwester hat 10/10 Punkten - sie hat neben dem Studium gemodellt. 

Allerdings ist das Aussehen nicht immer das wichtigste.

  • LIKE 1
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.10.2021 um 12:01 , urlaubfatal schrieb:

Und ja ihre Schwester hat 10/10 Punkten - sie hat neben dem Studium gemodellt. 

Allerdings ist das Aussehen nicht immer das wichtigste.


Stimmt. Sagen wir Männer ja immer. Und Frauen, dass Größe, Geld und und Status nicht Prio1 sind.
 

image.jpeg.2307df7c8680f1bacc8e03b1f55d252b.jpeg

bearbeitet von Rui
  • LIKE 2
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Rui schrieb:


Stimmt. Sagen wir Männer ja immer. Und Frauen, dass Größe, Geld und und Status nicht Prio1 sind.
 

image.jpeg.2307df7c8680f1bacc8e03b1f55d252b.jpeg

auch wenn ich dir prinzipiell recht gebe. Ich kann in kein Topmodel reinhalten wenn die nur quatsch redet, da werde ich nicht hart

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 30.9.2021 um 17:04 , urlaubfatal schrieb:

Trotzdem habe ich kein schlechtes Gewissen.

Trenn dich. Nicht wegen dem was passiert ist, sondern deshalb. 

Du hast den Respekt vor deiner Frau verloren. Fehler können immer passieren, aber das hier ist kein Ausrutscher. Du weißt wie sehr dein Handeln deine Frau verletzen würde, und du machst trotzdem weiter. 

Halt die Klappe und beende das sauber. Sowas endet selten in etwas positivem, viel öfter in absoluten Katastrophen. 

Und halt dich auch von der Schwester fern. Sie betrügt auch bewusst ihren Mann und fickt den Mann ihrer Schwester. Bitte schweig für immer, ich kann mir vorstellen dass deine Frau so ein Trauma nur schwer verkraften könnte. Das ist wirklich harter Tobak. 

Ich möchte nicht urteilend wirken, dich aber bitten nicht noch mehr verbrannte Erde zu hinterlassen.

Hast du eigentlich die Schwester mal gefragt wie sie dazu steht? Wie ist das Verhältnis? Finde ich echt sehr heftig. 

bearbeitet von NGC7293
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.