141 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden, Informatiker schrieb:

Vier Wochen Funkstille. Du bettelst wieder um Aufmerksamkeit. Sie wirft die einen Brocken hin. Wie kommst du zu der Annahme die hätte Interesse?

Dir ist aufgefallen, dass sie sich keine Mühe gibt das Gespräch am Leben zu halten? Oder mehr über dich zu erfahren?

Bei der würde ich dranbleiben. In Zukunft solltest du bei Datevorschlägen aber konkreter werden. Bei "nächste Woche" sagen viele ja. Bis ihnen eine einfällt, dass sie am Wochenende ihre Wohnung aufräumen müssen.

Okay. Ja, ich mach mir bei der, mit der ich seit August geschrieben hab, Hoffnungen weil ich sie so hot finde. Sie könnte mich ja längst auch ghosten und vielleicht ist sie nicht ganz uninteressiert, nur fordert (aus konservativem Denken heraus) dass der Mann den ersten Schritt, also auch das Organisieren eines Dates übernehmen muss. Hab das Gefühl, dass sie ein Datevorschlag bejahen wird. Weiß nicht warum.

Von der anderen, die okay ist, nicht so hot wie die erstere, hab ich die Nummer. Also dann wohl nächstes Wochenende mal nach Wien mit Flixbus / Bahn / Mitfahrgelegenheit. Zufälligerweise hat sie eine deutsche Nummer, find ich bissl kurios, weil ich ja auch Deutscher bin, aber ich hab eine österr. SIM. Wobei das wohl kein Wunder ist, hier in Ö leben halt nicht wenige Deutsche.

Ich war gestern auch wieder im Club und hab jetzt an zwei verschiedenen Tagen immer denselben Typen gesehen, wie er an beiden Tagen mit 2 verschiedenen fremden Frauen was getrunken hat ubd dann auch rumgemacht hat. Das Mädel vom ersten tag stand sogar vor mir in der Warteschlange an dem Club am ersten Tag.

Irgendwie hat mich das total fertig gemacht. Ich fühl mich immer so, als ob mir wss fehlt und ich es einfach nicht kann, nie können werde. Das ist schon schlimm. Ich hatte das damals vor ein paar Jahren schon mal, als eine aus der Uni, auf die ich stand, mit irgend' 'nem Typen im Club rumgemacht hat kurz nachdem ich über ein anderes Mädel aus der Uni erfahren hab, dass sie "frei" ist und zwar einen Freund hatte, aber wohl seit kurzem nicht mehr. 

Dazu kommt, dass ich 29 bin, mir das so einen Druck im Nacken macht jetzt Sexuelles nachzuholen. Dann noch das Problem, dass es Frauen gibt, die wenn ich ehrlich bin und sage, dass ich noch nie Sex, geschweige denn eine Freundin hatte, mich direkt korben würden. Jedenfalls kann es mir bei bei Sachen wie ONS, Gspusi (österr. für Sexbeziehung) und F+ denke ich passieren, dass das dann der Grund für 'nen Korb ist.

Der einzige Lichtblick ist, dass ich für 'n kurzen Moment im Club eine von 2 befreubdeten Mädels die da zusammen tanzten auf der Tanzfläche nach dem Ansprechen angefasst hab als sie mit dem Rücken zu mir zeigend vor nur stand, ein paar Mal an ihrem Körper entlang geglitten bin und sie dann um 180° zu mir gedreht hab, meinen Kopf gesenkt und sie geküsst hab. Was dann - warum auch immer - direkt ein Zungenkuss war (ich weiß nicht ob sie für den Zungenkuss gesorgt hab oder ich).

Das Schlimme ist für mich, dass es eigentlich kaum oder keinen Augenkontakt gab, keinen richtigen Flirt gab und auch kein richtiges Rummachen. Nur dieser kurze Moment des Zungenkusses. Vom ersten Anfassen bis zum Ende des Zungenkusses hat es gefühlt nur 6 Minuten gedauert. Wenn überhaupt.

Und letzten Samstag wäre eine wahrscheinlich - wenn ich den passenden Spruch gebracht hätte - mit zu mir nach Haus gekommen.

Siw wollte meine Nummer haben und hat sich am nächsten Tag per Whatsapp gemeldet. Aber wie gesagt. Mit ihr was anfangen wäre eher nur ein Kompromiss für mich um halt mal was mit 'ner Frau gehabt zu haben. Find sie insgesamt nicht so anziehend. Mittel.

Muss aber im Nachhinein sagen, dass ich sie nicht so toll find. Hab sie ma auf facebook angeschaut. Ist schwer die Grenze zu definieren was meine Ansprüche angeht. Zu hohe Ansprüche sorgen dann dsfür, dass nichts läuft. Auf der anderen Seite könnte ich niemals eine Frau küssen, die ich nicht zumindest etwas attraktiv find. Und wenn sie nicht küssbar für mich ist, dann brauch ich über Sex mit ihr gar nicht erst nachdenken.

Ich find das war einfach nichts und wenn ich andere Typen mit fremden Mädels im Club rummacheb sehe fühl kch mich total niedergeschlageb ubd hab das Gefühl, dass mir was fehlt und ich es nie hinbekommen werden. Ich frag nich daher auch, ob das ständige Fortgehen überhaupt gut für mich ist. Wenn ich am Ende dann eh kein Mädel angesprochen hab, mich ärgere und viel schlimmer: Sehr niedergeschlsgen bin, wenn ich sehe wie andere jpngere Typen mit 'nem fremden Mödel rummachen.

Vielleicht muss ich einfach nur mehr aus mir raus kommen. Mich einfach öfter überwinden und Frauen ansprechen. Und dann sehen was passiert.

Mir fällt es im Club aber schwer einfach Blickkontakt zu fremden Frauen aufzubauen und auf ihre Reaktion zu achten. Ich find Blickkontakt ist ja irgendwie schon was intimeres. Einfach irgendwo im Club eine Frau anzublicken (nicht anstarren) und dann zu schauen ob sie den Blick erwidert oder lächelt fällt mir schwer. Aber ich denke mal, ich muss es einfach machen.

Andererseits hab ich ja zumindest die beiden Mädels angesprochen und einen kleinen erfolg mit dem Anfassen und Zungenkuss bei einer der beiden. Also muss ich vielleicht einfach öfter so vorgehen. Ich hab die ja nur angesprochen. Viel mehr als ein paar Sätze wurde da nicht geredet.

Bei mir ist alles in meiner sexuellen Entwicklung anscheinend total verschoben. Was andere mit 18 oder so durchleben, erlbe ich warscheinlich erst jetzt, nur dass es glaub ich vei nir aufgrubd des alter viel schlimmer ist. Es hat sich bei nir pber all die Jahre so viel Schnerz in manchen situationen (wie ich sie ja schon veschrieben habe) in mir angesammelt. Ich wollte natürlich immer schin was mit Mödels / Frauen habe. Aber z.B. das lange Wohnen bei meinen Eltern im Haus hat dafür gesorgt, dass ich zu eingeschränkt war, um mich sexuell zu entwickeln.

Ich hoffe das alles wird besser.

Ein Freund von mir, mit dem ich ich vor kurzem telefoniert hab, meinte jedenfalls, dass es sich - wenn ich über normales Dating (also nicht Club) ein Erfolgserlebnis hab - dann auch bessern wird.

Es stellt sich nir daher manchmal die Frage ob dieses ganze Fortgehen in Clubs der richtige Weg für mich ist.

Denn wenn ich am Endde des Abebds emotional am Ende ubd völlig niedergeschlagen bin, macht's  ja keinen Sinn in einen Club zu gehen. Das macht man ja für Spaß und nicht für das Gegenteil.

Auf der anderen Seite hätte ich die ein oder maximal 2 Ereignisse die den Lichtblick darstellen nicht erlebt, wenn ich nicht in Clubs gehen würde.

Mir fehlt im moment auch das richtige Mittelmaß denk ich. Ich zwing mich quasi immer zum Fortgehen in letzter Zeit, weil ich immer Angst habe sobst was zu veroassen oder dass ich eine mindestens gleich guten, wenn nicht bessere, neue Erfahrubg machen kann im Vergleich zu dem Ereignis (oder wenn man so will: den Ereignissen) der letzten paar Wochen.

 

bearbeitet von laktosefrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir auffällt ist, dass Du jede Menge Zeit ins textgame investierst.

Dadurch investierst Du meiner Meinung nach emotional zu viel vor.

Werde konkreter. Check in Wien mal n stadtnahes Hotel für s Wochenende und die Bars im Umkreis. Schlag Ihr n cooles Date in ner Bar vor inkl ner Runde Eislaufen am Nachmittag ( Ja! Ohne scheiss!) 

Sag Du hast Bock Dir dies und das anzuschauen. Schmier ihr das mit dem Hotel so nebenbei unter die Nase. 
So wirst Du sehen ob Sie cool reagiert ala „yeah let me be your guide“ oder eher reserviert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt für morgen ein (Tinder) Date ausgemacht. Sie kann erst abend ab 19:00 Uhr sagte sie. Hab spazieren gehen vorgeschlagen, was ich auch laut Tinder Profiltext mag.

Eigentlich wollte ich am Montag kein Treffen mit ihr, sondern Freitag. Aber sie sagte, dass es nicht geht und ob es auch unter der Woche geht.

Da ich selber nicht an jedem Werktag kann in der jetzigen Woche, blieb nur noch Montag. Ob sie am Samstag oder Sonntag kann, weiß ich nicht, es hört sich aber so an, als ob sie nur Montag-Donnerstag Zeit hat.

Vermutlich geht es also nur heute, am Montag.

Ich fahre für sie extra 2 Stunden mit dem Bus nach Wien.

Die Sache ist nur: Ich bin seit ein paar Tagen erkältet und weiß nicht, ob es mir (nachdem ich jetzt gleich schlafen gehe) morgen früh wirklich besser geworden ist. Ich dachte, dass es bis Mkntag eventuell besser wird. Aber im Moment fühl ich mich nicht ganz fit, bin etwas verschleimt.

Daher wäre es wohl besser ihr zu schreiben, dass wir unser Treffen verschieben. 

Ich schlafe jetzt und falls es mir morgen früh merkbar besser geht würd ich zu ihr fahren.

Ich wart's mal ab.

Weshalb ich hier aber eigentlich reinschreibe:

Die Eskalationsleiter von DiCarlo hab ich mir nicht nicht angesehen.

Wollte mich nur mal vergewissern, ob es im Prinzip so ist, dass ich schon beim ersten Date Vollgas geben kann? Natürlich nur, wenn es angebracht ist und ich entsprechende Signale bekomme.

Ich kenne die Signale (IOIs) die andeuten, dass man sie küssen kann zumindest. Und glaub, dass man mit zufälligen leichten Berührungen eigentlich sehr früh anfangen kann. Arm um sie legen dann vielleicht erst nachdem es zum Kuss kam? Und ich weiß auch, dass man schon beim ersten Date gut Kino fahren kann und im Prinzip keine Scheu haben muss. Im Prinzip kann ich also schon beim ersten Date Gas geben was alles mögliche betrifft? Ich muss nur Signale deuten und zum richtigen Zeitpunkt handeln.?Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Ich wollte mich hier nur mal absichern. Die Zeit ubd Lust mir jetzt die Eskalationsleiter anzuschauen habe ich nicht.

Ich hatte irgendwo gelesen dass jemand neibte, dass ein User hier nicht so viel eskalieren sollte vor dem Pull. Was ist damit gemeint? Also bevor man in einer Wohnung ist nicht so viel Kino oder rummachen?

Und wie sollte ich reagieren falls mal eine zu mir beim ersten Date sagt "Ich bin nicht so eine"?

In diesem Fall einfach die Verantwortung auf sich nehmen und sagen "Ich kann dir nicht widerstehen" und ansonsten nicht weiter drauf eingehen und weiter machen?

Oder sagen "Wieso denkst du, dass du was falsch machst? Es ist doch das Normalste der Welt Spaß zu haben. Dafür brauchst du keine Rechtfertigung." oder sowas ähnliches?

Ich sollte lieber in der Praxis hinmachen und mir nicht so viele Gedanken über Fälle machen, die bisher keine Rolle für mich spielen, stattdessen lieber in real was probieren und nicht so viel Theorie "wälzen". Ich bin in meinen Gedanken also schon viel weiter als in der Praxis.

Aber die paar Fragen zu klären wäre cool.

Diese scheiß Erkältung geht mir jetzt ziemlich auf den Nerv. Ich werd sie bestimmt morgen (wäre schon heute um 19:00 Uhr) nicht treffen nur wegen dieser kack Erkältung durch die ich einfach nicht fit bin. 

Und dann geht es wahrscheinlich erst frühstens nächsten Montag wieder. Ich hoffe bis dahin bleibt ihr Interesse bestehen.

Aber vielleicht geht es mir morgen etwas besser, dann würde ich hinfahren.

Ich bin jetzt nicht mega krank, aber die Verschleimung die ich am Kopf spüre ist sehr nervig und ich fühl mich nicht fit. Ein paar Zähne schmerzen auch. Kennt ihr vielleicht. Wenn in den Nebenhöhlen verschleimt/angeschwollen merkt man es oft auch an den Zähnen. Sinusitis... Hab zwar keine richtige Sinusitis, aber leichte Symptome. Kommt sehr ungelegen gerade. Und nein, ich hab kein Covid. Das ist einfach eine (eher leichte) Erkältung.

Dann um mindestens eine Woche verschieben, wenn ich mich morgen Vormittag nicht fit fühle 😐

Hab eigentlich gar keine Lust ihr das zu schreiben. Vielleicht denkt sie, dass es nur eine Ausrede ist.

Aber wer weiß, vielleicht geht's mir in 10 Stunden und nach dem Schlaf und 'ner Kapsel Gelomyrtol besser.

 

 

bearbeitet von laktosefrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, laktosefrei schrieb:

Ich wollte mich hier nur mal absichern. Die Zeit ubd Lust mir jetzt die Eskalationsleiter anzuschauen habe ich nicht.

Anstatt deiner Wall of Text, hättest du die Zeit auch sinnvoller nutzen und einfach die Eskalationsleiter lesen können.

Ansonsten. Fühlst du dich krank, bleibst du zu Hause und verschiebst das Date. Ich denke, das ist alle mal sinnvoller, also krank und in einem schlechten State die Frau zu treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: 

Geh in ne Bar! 
spazieren gehen wenn nicht gerade geilstes Sommerwetter ist und man mit Drinks und Decke draußen chillen kann mega langweilig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Stunden, SmartHD schrieb:

Ganz ehrlich: 

Geh in ne Bar! 
spazieren gehen wenn nicht gerade geilstes Sommerwetter ist und man mit Drinks und Decke draußen chillen kann mega langweilig

Ich hab mit einem Freund geredet heute Vormittag. Hab ihm gesagt ich bin zu erkältet (Nasennebenhöhlen...). Dann hat er mir so Sprüche an den Kopf geworfen. Hab das mal positiv als netten Arschtritt aufgefasst ...

Jedenfalls hab ich mich dann dazu entschlossen, trotz Erkältung nach Wien zu fahren.

Ich habe ihr gestern vorgeschlagen, wo wir uns zum Spazieren heute treffe. Und die Uhrzeit hab ich erst heute um 15:00 Uhr fest gemacht. 20:00 Uhr vor einer U-Bahn-Haltestelle.

Ich sitze gerade im Flixbus. Das Mädel kann heute erst ab 19:00 Uhr.

Jetzt gerade erhalte ich von ihr die Nachricht von ihr: "Ich habe einen Notfall auf der Arbeit, werde es heute nicht schaffen. Lass uns bitte nochmal verschieben"

Jetzt bin ich gleich in Wien. Na toll ... Das weiß sie aber nicht, daher kann ich es ihr nicht übel nehmen.

Ich hab's noch nie gemacht. Aber könnte ja - wo ich jetzt eh gleich in Wien bin - einfach mal versuchen ein Mädel auf der Straße anzusprechen. Hab das noch nie gemacht. Kostet mich aber einen Haufen Üverwindung. Vielleicht mach ich das gleich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sofern von ihr kein Gegenvorschlag kam, empfehle ich Dir Funkstille. Ein bisschen Game in Wien ist ein gute Idee. Kannst Dich auch reinsteigern, wenn es für Dich neu ist. Siehe Don Juan Bootcamp. Fängt glaube ich mit Augenkontakt an.

https://www.pickupforum.de/forum/284-don-juan-boot-camp/

bearbeitet von haloplayer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Crazy Dude. Etwas radikal gleich das flixbus ticket zu coppen aber naja... Schätze da is er endlich, der maximale Einsatz. Ja dann viel Spaß in Wien, ist ne schöne Stadt. Mach das beste draus,  Frauen ansprechen, Spaß haben. Hier kennt dich keiner, es gibt also no excuses. Dein Schnupfen hat dich schließlich auch nicht davon abgehalten zum Bus zu flanieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, laktosefrei schrieb:

Ich hab mit einem Freund geredet heute Vormittag. Hab ihm gesagt ich bin zu erkältet (Nasennebenhöhlen...). Dann hat er mir so Sprüche an den Kopf geworfen. Hab das mal positiv als netten Arschtritt aufgefasst ...

Jedenfalls hab ich mich dann dazu entschlossen, trotz Erkältung nach Wien zu fahren.

Ich habe ihr gestern vorgeschlagen, wo wir uns zum Spazieren heute treffe. Und die Uhrzeit hab ich erst heute um 15:00 Uhr fest gemacht. 20:00 Uhr vor einer U-Bahn-Haltestelle.

Ich sitze gerade im Flixbus. Das Mädel kann heute erst ab 19:00 Uhr.

Jetzt gerade erhalte ich von ihr die Nachricht von ihr: "Ich habe einen Notfall auf der Arbeit, werde es heute nicht schaffen. Lass uns bitte nochmal verschieben"

Jetzt bin ich gleich in Wien. Na toll ... Das weiß sie aber nicht, daher kann ich es ihr nicht übel nehmen.

Die sieht auf Tinder doch, dass du nicht nebenan wohnst? Der Notfall auf der Arbeit ist wahrscheinlich ein Mädelsabend oder ein anderer Typ. Oder glaubst du wirklich die arbeitet bis spät in die Nacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht keinen großen Unterschied, welche Ausrede sie hat. Längere Anreisen sind ok, wenn Treffen mit ihr nur Plan B ist. Bei solchen Aktionen plane ich in erster Linie etwas anderes ein. Wenn sie zum Treffen erscheint, umso besser. Maximum effort aka captain deadpool.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Informatiker schrieb:

Die sieht auf Tinder doch, dass du nicht nebenan wohnst? Der Notfall auf der Arbeit ist wahrscheinlich ein Mädelsabend oder ein anderer Typ. Oder glaubst du wirklich die arbeitet bis spät in die Nacht?

Auf Tinder steht bei mir nur meine Hochschule an der ich studier. Ob sie das bewusst gelesen hat und davon ableitet, dass ich nicht aus Wien komme, das weiß ich nicht.

Sie ist laut Tinder Profil "Immunologin". Ich kann mir schon vortstellen, dass es dort Notfälle gibt.

Ich hab ihr auch erst um 15.00 Uhr die Uhrzeit genannt und vorher war nur klar, dass wir uns heute treffen wollten. Aber die Uhrzeit hätte ich, damit's einen "dingfesteren" Charakter hätt denke ich schon am Vortag nennen sollen.

Jedenfalls:

Nach ihrem "Ich habe einen Notfall auf der Arbeit, werde es heute nicht schaffen. Lass uns bitte nochmal verschieben"

habe ich mit "Okay, diese Woche bin ich Mittwoch und Donnerstag schon verplant. Die restlichen Tage hätte ich Zeit. Schätze bei dir geht's dann erst wieder nächste Woche?" geantwortet.

Sie dann: "ja, genau"

Vielleicht wäre nichts antworten und auf einen Vorschlag von ihr warten schlauer gewesen. Aber ist jetzt nun mal so.

Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als nach einem neuen Vorschlag von ihr zu fragen.

Wenn ich das nicht mache, wird vermutlich nichts von ihr kommen. Immer muss der Mann anscheinend das erste Date arrangieren?

 

bearbeitet von laktosefrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Stunden, laktosefrei schrieb:

Auf Tinder steht bei mir nur meine Hochschule an der ich studier. Ob sie das bewusst gelesen hat und davon ableitet, dass ich nicht aus Wien komme, das weiß ich nicht.

 

Auf Tinder sieht man doch die Entfernung in km?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Informatiker 

ja. Sieht man. Lässt sich soweit ich weiß auch nicht deaktivieren.

@TE : come on. Sei mal ehrlich zu Dir selbst. Ich weiß solche Flakes können weh tun wenn Man(n) davor viel investiert hat ( in Deinem Fall die Fahrt, das viele Schreiben).

AAAABER : schaff Dir Alternativen!

ich musste dass auch erst lernen, aber es lohnt sich nicht sich wegen einem Hässchen den Kopf zu zerbrechen.

Oder meinst Du Sie tut das über Dich während ihr „Notfall“ gerade die zweite Flasche Wein öffnet?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, SmartHD schrieb:

@Informatiker 

ja. Sieht man. Lässt sich soweit ich weiß auch nicht deaktivieren.

@TE : come on. Sei mal ehrlich zu Dir selbst. Ich weiß solche Flakes können weh tun wenn Man(n) davor viel investiert hat ( in Deinem Fall die Fahrt, das viele Schreiben).

AAAABER : schaff Dir Alternativen!

ich musste dass auch erst lernen, aber es lohnt sich nicht sich wegen einem Hässchen den Kopf zu zerbrechen.

Oder meinst Du Sie tut das über Dich während ihr „Notfall“ gerade die zweite Flasche Wein öffnet?!

Bei mir kann man die Entfernung nicht sehen.

Und ja, klar, es könnte sein, dass sie keinen Notfall hatte und es nur eine Ausrede war...

Aber sie ist Immunologin und ehrlich gesagt glaube ich mit einer hohen Wahrscheinlichkeit daran, dass es in ihrem Job Notfälle gibt und die Begründung kann meiner Meinung nach schon wirklich stimmen.

Daher weiß ich nicht, ob man immer vom schlechtesten Fall ausgehen sollte.

Dass ich Alternativen brauchen / haben will ist richtig. Ist leider nicht so einfach für mich.

Ich hab gestern als ich dann in Wien war einen Jodel Beitrag erstellt ob eine Frau einen M kennenlernen will.

Es hat sich ein Mädel gemeldet.

Sie hat in Jodel vorher geschrieben:

"Nur weil man auf Jodel nie weiß: Ich habe nur Lust dich kennenzulernen, darunter verstehe ich keinen Sex oder dergleichen 😅"

Daraufhin hab ich mich mit einer spontan getroffen.

Sie musste um 6 aufstehen und um i arbeiten sagte sie mir.

Sie hat vorgeschlagen, dass wir uns an Stelle X treffen und zu Stelle Y gehen. Stelle Y war dann quasi ein Uni Campus. Da waren so große etwas "U-förmige" Sitzflächen wo man sich komplett drauflegen konnte. Da saßen wir dann. Ich hab auch die ganze Zeit überlegt, ob ich irgendwie zufällige Verührungen (Eskalationsleiter) einbauen kann. Aber das war mir zu krass. So extrem nah saß sie nicht an mir, sie saß da quasi auf dem Po mit herangezogenen und angewinkelten Beinen. Ihre Schienenbeine waren also quasi der zu mir am nahestehendste Körperteil von ihr.

Jetzt einfach ihre Schienenbeine oder Knie abubdzu berühren war mir zu strange bzw. unangebracht.

Ich hab mir beim Reden mit ihr auch die ganze Zeit schwer damit getan Augentontakt aufzubauen und zu halten.

Ich muss diese Dinge glaub ich üben bzw. ich weiß nicht, ob ich sie richtig mache? Denn angenommen ich traue nich nicht für längere Zeit (wenn ich oder sie redet) in ihre Augen zu schauen, dann kann es ja nichts werden oder?

Ich hab mal gelesen, dass man auch einfach auf den Mund, die Nase oder so schauen kann, man muss Leuten nicht direkt in die Augen schauen?

Jedenfalls war der Augenkontakt so das einzige was ich machen konnte denk ich. Ob ich das gut genug hinbekommen hab weiß ich nicht.

Ich hab Angst, dass ich bei Dstes immer distanziert bleibe und keine zufälligen Berührungen einbau. Ich muss irgendwie offensiv werden, aber bin kompletter Neuling. Sind neine erdten Dates. Das vor mehreren Jahren (mein einzihes Date) ist quasi verjährt, war eh kacke und zählt nicht.

Ansonsten haben wir da etwas mehr als eine Stunde geredet.

Ich war auch ehrlich zu ihr, warum ich eigentlich in Wien bin, dass ich eigentlich ein Date hatte. Hab ihr auch gesagt, dass ich nur 2 Matches hab die mir gefallen und das die beide in Wien sind. sie meinte dann so, dass ich doch zu dem zweiten Match dann gehen könnte.

Ich hab ihr auch gesagt, dass ich Vebesserungsbedarf bei neinen Tinder Fotos sehe und dass ich nicht so der "Schicki-Micki" Typ bin der auf Fotos Selbstdarstellung betreibt oder sich großartig für Tinder auf Fotos rausputzt und dass mir halt wenige Tinder Matches gefallen und ich es anstrengend finde. Ich hab ihr gesagt, dass ich lieber Frauen in der Realität ansprechen will.

Was ein  Problem für mich war: Sie hat (glaub wegen neinen Nachfragen) viel über Reisen bzw. Auslandsaufenthalte gesprochen.

Ich bin nichr viel gereist und kam mir direkt minderwertig vor und unattraktiv für sie und hatte in dem Moment auch Angst, dass man mir das ansieht und ich unattraktiv auf sie wirke. Ich dachte nur in dem Moment, dass man mir das vielleicht an meinen Augen ansieht.

Man sagt ja auch, dass die Augen der Spiegel zur Seele sind.

Das ist eh so ein Problem. Ich bin im Kern nicht ausgeglichen und glücklich mit mir und neiner Umwelt. Ich weiß auch teilweise was das Problem ist, warum ich nicht glücklich mit mir und meiber Umwelt bin. Ich hab Angst, dass ich das ausstrahle. Ich hab auch überlegt deswegen zu einem Therapeuten zu gehen.

Aber da es ja auf der Tanzfläche im Club vor ein paar Wochen für mich zum ersten Mal zu einem "sexuellen" kurzen Kontakt mit einem Mädel kam, bin ich jetzt halt total fixiert darauf irgendwie in Clubs oder Jodel usw. größere Erfolge zu haben. Bzw. längere / bessere Erfahrungen zu sammeln. Auf der Tanzfläche kurz einen Frauenkörper angefasst zu haben und den Kopf gesenkt zu haben um sie kurz (Zungen) zu küssen war als Motivation nicht schlecht. Das schönste daran war ihren Klörper anzufassen.

Aber wenn ich mir dann überlege, dass das noch gar nichts war und andere schon seit Jahren die viel besseren sexuellen Erfahrungen machen, das komplett in ihr Leben integriert haben, sich schon seitdem sie 18 sind oder so ihre Seele aus dem Leib vögeln und ich mit 29 komplett noch auf das verzichte, was andere haben, seitdem sie 18 sind, ich nicht annähernd, nicht ein einziges das erlebe / erlebt habe was andere sexuell erleben, das tut mir höllisch weh und macht mich fertig.

Ich fühle mich so, als würde meine Umwelt ein gutes Leben führen und ich diese großen Teil der Lebensqualität nicht habe. Ja, als ob ich einfach keine Lebensqualität habe. Und ich fühle mich wie oben erwähnt bei so Sachen wenn sie sagt, wo sie Auslandsaufenthalte (Volunteering oder so) hatte und dort unter der Woche mit Einheimischen gelebt hat und am Wochenende gesoffen hat (= viel gevögelt hat?) dann auch total mindertwertig und so als ob mir was fehlt um attraktiv zu sein und ich es nicht schaffen werde. Das ist schlimm für mich.

Ich versuch trotzdem dran zu bleiben und mich ins kalte Wasser zu schmeißen. Ich hoffe, dass es Fruchte tragen wird.

Nachdem wir dann da geredet hatten, hat sie irgendwann gesagt "Lass mal aufbrechen" oder "Sollen wir mal langsam aufbrechen?" Ähnliches. Dann sind wir zu der Straßenbahbhaltestelle, an der meine Straßenbahn kam.

Jedenfalls als wir dann an der Straßenbahn-Haltestelle standen und eine Straßenbahn kam und ich sie fragte, ob das meine Straßenbahn ist und sie das bejahte, da hab ich sie umarmt und bin abrupt in die Straßenbahn ohne ihr gesagt zu haben, dass mich es gefreut hat sie kennenzulernen und ohne mir ihre Telefonnummer zu holen. Die Straßenbahn kommt ja alle paar Minuten. Ich hätte einfach die nächste Straßenbahn nehmen können. Dann hätte ich noch ein paar Minuten mit ihr da gestanden ubd hätte mir ihre Nummer holen können.

Als ich dann in der Straßenbahn wsr hab ich mich direkt auch geärgert, dass ich mir ihre Nummer nicht geholt hab.

Ich hab ihr dann auf Jodel geschrieben. Ich denke in dieser Situation ist es okay einfach ehrlich zu sein und sie möglichst direkt zu fragen, ob Interesse vesteht. Denn so kann ich mir fehinvestierte Energie sparen. Ich schrieb dann folgendes (muss zugeben, ich hab mich mit jemandem besprochen was ich schreiben kann, der Text ist nicht von mir aber ich find ihn gut):

" Hey, mich hats voll gefreut, dass wir uns kennengelernt haben. Ich bin sogar froh, dass mein Date abgesagt hat 😅 Dafür war ich zum Schluss unseres Treffens irgendwie überfordert und dabei hab ich vergessen dich zu fragen, ob wir uns wiedersehen bzw. Nummern austauschen. Dafür könnte ich mir gerade in den A beißen. Was denkst du dir? 😊 "

Denke mal ich hab schon eine Antwort auf Jodel. Traue mich aber gar nicht rein zu schauen grad.

 

bearbeitet von laktosefrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 38 Minuten, laktosefrei schrieb:

Dass ich Alternativen brauchen / haben will ist richtig. Ist leider nicht so einfach für mich.

 

 

Ich hab übrigens über Jodel gestern noch eine gefunden, die gerade irgendwie Erasmus/Auslandssemester oder so in Holland macht und aus Wien kommt. Sie hat sich auf neinen voschlag, ob eine einen M kennenlernen will gemeldet, aber meinte halt dass sie grad in Holland ist. Hab ihr dann gesagt, dass Holland neine zweite Heimat ist, da ich aus NRW komme 😂 (was überhauot nicht stimmt. Ich wsr zwsr schon vor langer Zeit öfter in Holland vor allem als Kind, aber es ist definitiv nicht neine zweite Heimat)

Sie meinte dann das sie im Novemver wieder in Wien ist. 

Ich habe auch noch eine Aus graz in Jodel, mit der ich abnubdzu etwas näckisch bzw. offensiv geschrieben hab. Die hatte einen Jodel Beitrag gepostet mit "Suche großen, hübschen m zw. 25-30" oder so ähnlich... "Hat ein großer, hübscher M 25-30 Lust ..." irgendwie sowas. Dachte mir ich melde mich einfach mal. Chatten mit der läuft gut und die würd sich treffen. Aber das heißt ja alles nichts. Muss sie halt in real treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir doch nicht so viele Gedanken über den Ablauf eines Dates! Wie du selber schon sagtest, die Theorie hast du (im Ansatz) verstanden, nur fehlt dir das Umsetzen in der Praxis. Werde bloß nicht zum Theoretiker, der die "10 Gebote des PU" beten kann - Anwenden heißt hier die Devise.

Ein paar Anmerkungen zu dem Mädel, welche das Treffen in Wien abgesagt hat:

Okay, mag sein, dass sie wegen der Arbeit nicht kommen konnte - mein Bauchgefühl und gerade nach deinem Wall of Text sagt mir aber eher, dass die einfach keine Lust hatte. Wenn dich ein Mädel wirklich sehen will, dann versetzen die plötzlich Berge. Es kann immer was dazwischen kommen, keine Frage. Aber wenn man mehrere Jahre Erfahrung hat, merkt man schnell, dass Frauen selbst nach 10 Stunden Schichten o.ä. noch um Mitternacht vor deiner Tür stehen.

Zu dem Spontandate: 

Du gehst viel zu verkrampft an die Sache und das hat die nette Dame wohl gemerkt - aber warten wir ihre Antwort ab. Wenn du Probleme mit Augenkontakt halten hast, dann schau ihr im Wechsel auf Mund, linkes Auge, rechtes Auge und auch mal auf die Titten oder den Arsch (sofern letzteres geht)! Kleine Übung für dich: Wenn du das nächste Mal in der Stadt unterwegs bist, dann suche gezielt Augenkontakt mit fremden Leuten - egal ob Mann oder Frau. Halte den Kontakt so lange, bis die Gegenseite wegschaut! Pass aber bei einem gewissen Klientel von Männern auf, das kann schnell provokant wirken 😄 Und lass bitte diese negative Selbstbeweihräucherung iVm Tinder.

Ja, die Dame mag viel gereist sein. Na und? Deshalb musst du dich doch nicht schlechter fühlen. Der Inhalt des Gesprochenen ist beim Date relativ egal. Du musst es aber mit voller Überzeugung und Freude erzählen. Ein Bekannter von mir ist ein richtiger IT-Nerd, der erzählt seinen HBs dauernd von irgendwelchem PC Kram, aber das mit Begeisterung. Du musst der Frau zeigen, dass du förmlich für eine Sache brennst. Also, irgendein Hobby wirst du doch haben, welches du mit Leidenschaft ausübst oder nicht? Falls nicht, dann such dir eins! Davon hast du dann mehr als genug zu erzählen beim Date.

Die letzte Nachricht hätte, wenn überhaupt, deutlich kompakter ausfallen sollen. Du bettelst ja förmlich aus deiner "Überforderung" heraus nach einem Treffen oder der Nummer.

Noch eine letzte Anmerkung: Such dir doch für den Anfang eher HBs aus deiner Gegend. Dein Invest mit dem Flixbus für das erste Date ist echt schon heftig. Klar, Wien ist ne schöne Stadt. Seien wir aber mal ehrlich, du bist doch ausschließlich mit der Absicht dahin, die Dame zu treffen und nicht, um dir die Stadt anzugucken. Umso größer ist die Enttäuschung über das abgesagte Date.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 39 Minuten, laktosefrei schrieb:

Bei mir kann man die Entfernung nicht sehen.

 

Hast du Premium?

vor 39 Minuten, laktosefrei schrieb:

Und ja, klar, es könnte sein, dass sie keinen Notfall hatte und es nur eine Ausrede war..

Aber sie ist Immunologin und ehrlich gesagt glaube ich mit eine hohen Wahrscheinlichkeit daran, dass es in ihrem Job Notfälle gibt und die Begründung kann meiner Meinung nach schon wirklich stimmen.

Daher weiß ich nicht, ob man immer vom schlechtesten Fall ausgehen sollte.

 

Wenn sie wirklich geil auf dich gewesen wäre, hätte sie dich nach dem Notfall noch reingeschoben. Und sie würde versuchen es wieder gut zu machen statt dich mit "ja, genau" abzuspeisen.

vor 44 Minuten, laktosefrei schrieb:

Ich war auch ehrlich zu ihr, warum ich eigentlich in Wien bin, dass ich eigentlich ein Date hatte. Hab ihr auch gesagt, dass ich nur 2 Matches hab die mir gefallen und das die beide in Wien sind. sie meinte dann so, dass ich doch zu dem zweiten Match dann gehen könnte.

Ich hab ihr auch gesagt, dass ich Vebesserungsbedarf bei neinen Tinder Fotos sehe und dass ich nicht so der "Schicki-Micki" Typ bin der auf Fotos Selbstdarstellung betreibt oder sich großartig für Tinder auf Fotos rausputzt und dass mir halt wenige Tinder Matches gefallen und ich es anstrengend finde. Ich hab ihr gesagt, dass ich lieber Frauen in der Realität ansorechen will.

 

Suchst du einen Seelenklempner? "Mein Date hatte keinen Bock auf mich, deswegen treffe ich mit dir" kommt nicht gut an.

vor 50 Minuten, laktosefrei schrieb:

Was ei  Problem für mich war: Sie hat (glaub wegen neinen Nschfragen) viel über Reisen bzw. Auslandsaufenthalte gesprochen.

Ich bin nichr viel gereist und kam mir direkt minderwertig vor und unattraktiv für sie und hatte in dem Moment auch Angst, dass man mir das ansieht und ich ubattraktiv auf sie wirke. Ich dachte nir in dem Moment, dass man mir das vielleicht an meinen Augen ansieht.

Man sagt ja auch, dass die Augen der Spiegel zur Seele sind.

 

Ich hatte bisher eher den Eindruck, dass Traveltanten oft keine richtigen Hobbies haben. Und sich deswegen über ihre Urlaube definieren.

vor 55 Minuten, laktosefrei schrieb:

Ich hab ihr dann auf Jodel geschrieben. Ich denke in dieser Situation ist es okay einfach ehrlich zu sein und sie möglichst direkt zu fragen, ob Interesse vesteht. Denn so kann ich mir fehinvestierte Energie sparen. Ich schrieb dann folgendes (muss zugeben, ich hab mich mit jemandem besprochen was ich schreiben kann, der Text ist nicht von mir aber ich find ihn gut):

" Hey, mich hats voll gefreut, dass wir uns kennengelernt haben. Ich bin sogar froh, dass mein Date abgesagt hat 😅 Dafür war ich zum Schluss unseres Treffens irgendwie überfordert und dabei hab ich vergessen dich zu fragen, ob wir uns wiedersehen bzw. Nummern austauschen. Dafür könnte ich mir gerade in den A beißen. Was denkst du dir? 😊 "

 

Denke mal ich hab schon eine Antwort auf Jodel. Traue mich aber gar nicht reinzuschauen grad

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, laktosefrei schrieb:

Das ist eh so ein Problem. Ich bin im Kern nicht ausgeglichen und glücklich mit mir und neiner Umwelt. Ich weiß auch teilweise was das Problem ist, warum ich nicht glücklich mit mir und meiber Umwelt bin. Ich hab Angst, dass ich das ausstrahle. Ich hab auch überlegt deswegen zu einem Therapeuten zu gehen.

Wär das nicht die schlauere Variante, anstatt dich bei Dates in fernen Städten endlos zu überfordern?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, Helmut schrieb:

Wär das nicht die schlauere Variante, anstatt dich bei Dates in fernen Städten endlos zu überfordern?

Weiß ich nicht. Ich hatte ja letztens im Club das erste mal im Leben ganz kurz was nit 'ner Frau quasi. Das war schon schön ihren Körper anzufassen. Das heißt es gibt keinen Grund jetzt direkt Vollgas zu geben. Mein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein ist nicht gut. Das werde ich nicht von heute auf morgen aufbessern können. Also bleibt nir bichts übrig als trotzdem Frauen zu daten. Und je öfter ich mich treff, desto selbstbewusster werde ich vielleicht beim Treffen? Ich weiß es nicht. Das Thema ist komplex.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Informatiker schrieb:

Hast du Premium?

Wenn sie wirklich geil auf dich gewesen wäre, hätte sie dich nach dem Notfall noch reingeschoben. Und sie würde versuchen es wieder gut zu machen statt dich mit "ja, genau" abzuspeisen.

Suchst du einen Seelenklempner? "Mein Date hatte keinen Bock auf mich, deswegen treffe ich mit dir" kommt nicht gut an.

 

 

Ja, hab Premium.

Was soll ich denn jetzt der schreiben, die abgesagt hatte und zuletzt "ja, genau" schrieb?

Ihr einfach "Schlag was vor" schreiben?

Weiß nicht ob es richtig wäre ihr jetzt gar nicht mehr zu schreiben, sondern nur, falls von ihrer Seite aus ein Vorschlag kommt.

Ich hatte eigentlich noch nie eine gutaussehende Frau auf Tinder die mich förmlich nach einem Date angebettelt hat. Würde daher nicht annehmen, dass ich einfach nichts mehr schreiben sollte.

Dass ich ihr das gesagt habe, dass ich eigentlich wegen eines Dates in Wien bin war vielleicht nicht gut. Ich wollte halt ehrlich sein und kein Blatt vor den Mund nehmen. 

Ich find's schwer jeden Cent umzudrehen. Wollt halt einfach ehrlich sein und sagen wie's ist. Manchmal denk ich mir so: "Entweder man nag mich wie ich bin oder eben nicht."

Kann im Leben denk ich auch ein guter Filter sein einfach nicht so viel über das was man sagt nachzudenken, solang man bei sich selbst bleibt. Denn dann hat man jedenfalls die richtigen Leute un sich run ubd muss nichts faken.

Aber ja, die Aussage wsr nicht gut, wenn man ein Mädel dsten will.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, laktosefrei schrieb:

Sie ist laut Tinder Profil "Immunologin". Ich kann mir schon vortstellen, dass es dort Notfälle gibt.

Ja klar. Die nächste überraschend auftauchende Corona-Variante ist schon auf dem Weg. Völlig überraschend. Quasi ein Notfall. 😉 Was weiß ich schon.
 

vor 9 Stunden, laktosefrei schrieb:

Jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als nach einem neuen Vorschlag von ihr zu fragen.

Nicht so ganz. Du MACHST einen Vorschlag in der Woche, du fragst nicht nach einem oder wartest darauf. Dein Vorschlag sollte Tag und Uhrzeit enthalten.
Sie sagt entweder zu oder macht einen Alternativvorschlag. Ansonsten kannst du das getrost abhaken.

Zu dem Spontandate: Coole Sache! Schön, dass du das ausprobiert hast.
Das Mädel scheint doch entspannt zu sein. Wenn du Lust hast, bleib doch dran. Vielleicht auch als "gute Freundin". Du stehst am Anfang, da kann man auch sowas gut gebrauchen.

Allerdings stimme ich dabei zu, besser Damen aus deiner Nähe zu daten. Bei so vagen Geschichten bist du klar im Nachteil, wie man sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach mir gerade voll die Gedanken dadrüber wie ich überhaupt mal eine Annäherung bei 'nem Date hinkriegen soll. Eskalationsleiter ist ja gut und schön. Aber im Endeffekt dann wirklich beim ersten Date eine Frau zu berühren finde ich schwer.. Weil's ja auch schnell zu viel sein kann und dann strange rüber kommt.

Ich bin voll verfangen in dem Gedanken, dass man sich am Anfang eher trifft um einfach miteinander zu reden und sich auszutasuchen was man so macht oder gemacht hat. Ich find's sau schwer aus dieser "Interview-Situation" auszubrechen. Wie auch? Einfach zufällige Berührungen machen geht kaum wenn man gegenüver sitzt bzw. kann es sehr strange rüber kommen wenn es nicht passt. Oder ihre Hände anzufassen grundlos ist doch auch super strange.

Glaub es muss einen gewissen Vibe geben den man immer spürt. Oder eben nicht und dann passt's mit der Frsu einfach nicht?

Es ist für mich eine absolute Wissenschaft und ein absoluter Hexenkessel wie das klappen soll. 

Ich saß gestern mit ihr an dem Campus auf so großen U-förmigen Sitzflächen. Sie saß mir gegenüber. Einfach komplett auf dem Teil mit dem Po und Beine angezogen/angewinkelt. Wie soll man bitte in emso einer Situation zufällige Berührungen als Einstieg in die Eskalationsleiter machen?

Wir haben nur geredet. Mir kommt es so vor als bestünde Dating nur aus reden und falls man an Blickkontakt und Lächeln irgendwie erkennt dass man sich sympathisch ist, dann macht man beim zweiten Date oder so zufällige Berührungen usw und steiger sich. Ich weiß nicht wie ich pber das dämliche Gerede hinaus komme. 

Muss ich nehr aus nir heraus kommen? Mich mehr trauen? Beim ersten Date schon.

Ich check's nicht wie das jemals funktionieren soll. Ich kann das hier such gar nicht ver-textlichen bzw. in Worte ausdrücken was ich nicht rall.

Bei den paar Treffe mit Frauen wurde bisher immer geredet. Aber ich schaff's nie über diese informelle / informative Ebene heraus zu kommen.

Ich hasse diese Eben auch total, weil ich immer das Gefühl habe, ich müsste mich beweisen, wie schon erwähnt darüber reden was ich so tolles mache, welche tolle Reisen ich gemacht hab (die ich nie gemacht hab) und so.

Und bei den Dates die ich bisher hatte haben die Frauen auch immer über sich erzählt und ich hab niegespürt, dass ich sie jetzt mal zumindest zufällig verühren kann / soll.

Und ich kenn IOIs die anzeigen, dass man sie küssen kann. Aber ich stehe ja noch weit vor IOIs des Kusses. Und für jeglichen Körperkontakt VOR dem Kuss kenne ich keine IOIs die anzeigen, dass ich sie zufällig berphren kann und / oder auch bewusst berühren kann an Händen/Armen/Schulteen/Rücken...

Woher soll ich bitte wissen wann ich sowss machen kann?

Ich hasse dieses Gefühl so hilflos zu sein.

Ich will nicht auf Dates gehen wo gelavert wird und man total distanziert da sitzt und die einzige Berührung ein Umarmen bei Behrüßung (?) und beim Abschied ist. Und dann geht's vermutlich immer so weiter beim 2. Date usw. bis die Frsu dss Interesse verliert und von sich aus sagt, dass es nichts wird.

Ich könnt so kotzen, dass ich den einen kleinen Mini-Erfolg nur unter Alkoholeinfluss hatte (so extrem viel war's aber nicht) und aber bei normalen Dates einfach NICHTS. NULL KOMMA NICHTS an Erfahrung habe und das einfach 10000000x schwieriger wirkt, bei Dates Körperkontakt aufzubauen. Ich weiß nicht wie ich da an meinen kleinen Erfolg anknüpfen kann. Auf der Tanzfläche 2 Mädels ansprechen und sie kurze Zeit später anfasse, weil sie gefühlt sehr bah an nir stabd mit dem Rücken zu mir gedreht. Sowas könnte ich mir beim ersten Date niemals vorstellen wie das gehen soll. Da kann man ja nicht einfach seine Hände anlegen an der Frau wie beim Club.

Es ist denke ich viel schwieriger, weil die Frau null auf mich zukommt beim Date und ich halt irgendwelche Berührungen machen muss obwohl ich nichtmsl weiß ob sie das will oder mag.

Oder sollte ich erstmal nur mit Blicken arbeiten und mit Lächeln? Also dass ich erstmal beim Date nur übe ihr fast die ganze Zeit ins Gesicht zu schsuen (linkes Auge, rechtes Auge, Mund???) weil in die Augen schauen finde ich schwer.

Muss sagen: Gestern hab ich dem Mädel halt schon abundzu mal kurz ins Gesicht geschaut. Aber ich hab auch oft woanders hingeschaut.

Ubd sollte man wenn man selber redet eigentlich der Frau dabei ins Gesicht schauen? Ich schau neist woanders hin wenn ich was erzähle.

Ich weiß halt nicht, wo meine Probleme bei verbaler und non-verbaler Kommunikation liegen und niemand hier kennt nich. Das ist ein Problen

Denn falls ich grobe Fehler in verbaler und non-verbaler Kommunikation mache werde ich ja nie erfolgreich sein. 

Dann reden wir hier komplett aneinander vorbei. Seil ich dann Fehler mache, die ich selber nicht als solche erkenne und ihr habt mich ja noch nie gesehen beim Date, also wisst ihr auch nicht woran's liegt ubd könnt da gar nichts zu sagen.

Ich hatte zwar kaum Dates, daher vielleicht einfach machen und sehen was passiert und nicht jetzt schon rumjammern.

Aber mich sorgt einfach, dass bei allen (hoffentlich) kommenden Dates jetzt immer nur so eine Interview Stimmung herrscht weil ich's einfach nicht anders kenne und ich kein Gefühl dafür hab wann ich was machen kann und wie ich es erkenne.

IOS's für's Küssen bringen mir ja nichts für die ganzen Stufen der Berührungen (Kino) vor dem ersten Kuss. Ich kenne keine IOIs die zeigen, dass ich zufällige Berührungen machen kann oder bewusste Berührungen.

Okay, zufällige Verührungen kann man direkt am Anfang machen... aber selbst das kommt ja mega komisch wenn man wie ich gestern mit ihr auf so großen U-förmigen Sitzflächen gegenüber von ihr sitze. 

Ed wäre ja ultra ko idch gewesen, wenn ich einfach ihr Schienbein oder ihr Knie totsl grundlos ubd eher absichtlich wirkend berühe. Das wöre ja eigentlich keine zufällige Berührung gewesen.

Und Fuß, Schienbein, Knie wsren halt die Körperteile von ihr, die mir am nahegelegendsten waren in dieser Sitzposition ihr gegenüber.

Also frage ich nich:

Kommt es beim ersten Date eher auf Blicke und Lächeln an? Sollte man wenn man selber spricht, ihr dabei ins Gesicht schauen? Sollte man - wenn sie spricht - ihr (fast) die gabze Zeit ins Gesicht schauen? Und wenn einem das direkte Blicken in die Augen unangenehm ist, dann einfach einen kreisenden Blick machen? Linkes Auge, rechtes Auge, Mund?

Dachte dieser kreisende Blick ist eher dazu da um vor einem Kuss Spannung aufzubauen ?!?!?

Und nicht um einfach um die Frau anzublicken.

Naja und dann gibt's ja auch noch weite Teile der non-verbslen Kommunikation die denke ich abhängig von der eigenen psychischeb Verfassung sind. Jemand der nicht glpcklich mit sich ubd der Umwelt ist läuft halt denk ich Gefahr dass er das irgendwie ausstrahlt und dadurch weniger attraktiv ist, auch wenn man es versucht zu verbergen. Man sagt doch "Die Augen sind der Spiegel zu Seele"

 

 

bearbeitet von laktosefrei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, laktosefrei schrieb:

Mein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein ist nicht gut. Das werde ich nicht von heute auf morgen aufbessern können. Also bleibt nir bichts übrig als trotzdem Frauen zu daten. Und je öfter ich mich treff, desto selbstbewusster werde ich vielleicht beim Treffen?

Schau, mal direkt gesprochen zwischen Männern:

Aus deinen Threads geht relativ eindeutig hervor, dass dir soziale Eigenschaften und Fähigkeiten fehlen. Merkt man z.B. an der langen Gedankenspirale, ob und wie und weshalb und mit welchen Gefühl man eine Frau bei einem Date berühren "darf". Merkt man auch daran, dass dir die Feinheiten in der Textkommunikation entgehen bzw. du kein Gefühl für die Dynamik hast.

Das ganze kommt, wie du selbst sagst, ziemlich sicher aus deinem Mangel an Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein, welches du - ebenfalls selbst gesagt - auf Ursachen in deiner Jugend/Kindheit zurückführst, die nicht gut verarbeitet sind.

Resultierend aus dem allen hast du grad einen enormen Stress und Druck, Überforderung, gleichzeitig Bedürftigkeit gegenüber Frauen.

Vergleiche das mal mit einer 30 Kilo Eisenkugel, die dir jemand ans Bein gekettet hat.

Und jetzt versuchst du, mit der Kugel einen Marathon zu laufen.

Klar kannst du trotz der Kugel laufen (also daten, in deinem Fall). Und wenn du einen besonders guten Tag hast, und die meisten anderen Läufer haben Pech, stürzen, etc... dann wirst du vielleicht sogar nicht der Letzte sein im Ziel. Bzw. in deinem Fall wirst du ein Mädel oder zwei erwischen mit ähnlichen Problemen und Unsicherheiten, und ihr werdet irgendwie irgendwas miteinander haben können. Alkohol hilft wahrscheinlich.

Aber einfacher wär halt, dir jemand zu suchen der dir hilft die Kugel abzumachen. Oder zumindest Stück für Stück kleiner zu machen.

Und das wär die Hilfe, die du bei einem Therapeuten kriegen kannst.

Du kannst natürlich auch trotzdem weiter daten. Risiko sehe ich nur darin, dass du im Blindflug bist - weder deine Fehler korrekt einordnen, noch teilweise überhaupt erkennen. Andererseits wahrscheinlich Dinge als Fehler siehst, die gar keine waren. Und damit weiterhin dein Selbstbild sabotierst, indem du einen Haufen Zurückweisungen und Körbe kassierst.

Besser ist aus meiner Sicht halt, deine aktiven Erfahrungen mit psychologischer Begleitung zu verarbeiten. Zu verbessern. Zu reflektieren. Und gleichzeitig deine beschissene Vergangenheit aufzulösen.

Wenn du mal wieder nach Wien kommen willst: Jeden letzten Mittwoch im Monat findet meine Männergruppe statt. Wir sind nicht Pickup-fokusiert, aber vielleicht wäre es eine Gelegenheit für dich, mal Feedback zu deiner Person zu kriegen. Dich über deine Unsicherheiten auszutauschen. Bisschen Raum zu haben für andere Ideen. Kostet nix, fühl dich gerne eingeladen.

Aber wirklich tiefgehend was ändern würde sich bei dir wahrscheinlich in einer Therapie.

bearbeitet von Helmut
  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.