Nach Streit in LTR, weiteres Vorgehen?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Dein Alter -> 24
2. Ihr Alter -> 22
3. Art der Beziehung -> LTR, getrennte Wohnungen
4. Dauer der Beziehung -> 6 Montae
5. Dauer der Kennenlernphase vor LTR -> 2 Monate
6. Qualität/Häufigkeit Sex -> 1-2 mal in der Woche
7. Gemeinsame Wohnung? -> Nein
8. Probleme, um die es sich handelt -> Streitgespräch nach Ansammlung von Problemen
9. Fragen an die Community -> Weitere Umgang/Verhalten?

 

Hallo zusammen,

nun zu meinem Problem:

Ich bin nun seit 6 Monaten mit meiner Fteundin zusammen, die Beziehung lief eigentlich echt von Anfang an Perfekt! Bis auf vor 1 Monat als es den ersten heftigen Streit gab, da hat sie sich wegen einer Nichtigkeit (ich bin mit Kumpels feiern gegangen) dermaßen reingesteigert, das sie mitten in der Nacht zu der Veranstaltung gefahren ist und mich vor meinen Kumpels aufs übelste angeschrien hat und anschließen mich in ihr Auto ziehen wollte, worauf ich sie im betrunken Zustand dann von mir gestoßen habe und dann eskaliert bin. Ende vom Lied war das ich dann mit ihr heimgefahren bin und alles wieder gut war.
 

Vorletzte Woche war auch super gelaufen, hatten viel Spaß zusammen und sie konnte die Finger kaum von mir lassen, da ich aber sehr beschäftigt war zwecks Arbeit und auch sehr kaputt war hatte ich keine große Lust auf körperliche Nähe und sie machte sich seitdem Gedanken, ob ich nicht eine neue hätte Blablabla.. 

Mittwoch gab es dann Drama weil sie meinte ich liebe sie nicht mehr so wie früher und ich hätte mich verändert usw und das ihr das vor 2 Monaten als ich sie geschubst habe sehr nahe geht und sie mich so garnicht kennt usw..

Bin da ganz gechillt geblieben und habe ihr klar gemacht das sie meine Nummer 1 ist und sie sich keine Gedanken machen braucht, danach war wieder alles gut.

Nun dann kam der Samstag, ich war den ganzen Tag Arbeiten und kam dann gegen 18 Uhr nachhause, da ein Kumpel mich zum Geburtstag eingeladen hatte, habe ich sie gefragt ob sie mitmöchte und gesagt ich würde sie holen. Dann bin ich zu ihr gefahren und sie meinte sie müsse noch einkaufen gehen und sich fertig machen, das dauert noch so ne stunde. Daraufhin habe ich gesagt das ich auch alleine hin gehen kann und nach 1-2 Bier und dem Essen wieder zu ihr komme und wir zusammen nen schönen Abend machen. Daraufhin meinte sie okay wenn du meinst.

 

 Anschließend bin ich auf den Geburtstag und ich war nichtmal 10 Minuten dort und schon ging das Drama über WhatsApp los, dass ich ja nicht warten kann auf sie und es immer nach mir gehen muss bla bla bla und wehe ich bin nicht pünktlich in ner Stunde wieder bei ihr, sie wäre ja so gerne mit mir auf dem Geburtstag. 

Anschießend habe ich ihre Nachrichten nichtmehr angeschaut und es ignoriert. Nachdem essen bin ich dann zu ihr gefahren und sie ist in mein Auto gestiegen, dann ging dort das Drama leider weiter und sie meinte wenn ich keine Zeit für sie habe soll ich doch wieder dort hinfahren und sie alleine lassen, dann habe ich gesagt okay dann gehen wir halt zusammen dort hin worauf sie dann gesagt hat ne jetzt hab ich auch keinen Bock mehr, sie will zu mir in die Wohnung. Ich dachte mir so okay Fräulein fahren wir eben zu mir. Als ich dann tanken war und aus dem Auto meine Maske holen wollte habe ich gesehen, das sie einem Kumpel von Ihr einen ewig langen Text geschrieben hat, da dachte ich mir nur so okay? Habe ihr dann gesagt: Schatz es geht mich zwar nichts an aber über was schreibt ihr denn schönes? Darauf hin meinte Sie über mich und die Beziehung… ich dann erstmal so okay und wie wäre es wenn du mit mir darüber reden würdest? Anstatt über die Probleme mit anderen zu schreiben? Geht doch keinen was an außer uns? 

Als ich dann bezahlt habe und wieder im Auto war habe ich sie gefragt ob sie mir das denn gerne zeigen möchte worauf sie sagte nein. Daraufhin habe ich gesagt okay, weißt du was es ist mir ehrlichgesagt egal was und mit wem du schreibst, aber wenn es über mich geht dann möchte ich das jetzt wissen oder ich fahr dich wieder nach Hause. Das verneinte sie wieder uns meinte sie hätte dort auch mit ihm über seine Probleme geschrieben und sie würden mir nix angeben, daraufhin bin ich zu ihrer Haustür gefahren und habe gesagt gut deine Entscheidung, aber ich hab das Gefühl ich brauch heute einfach meine Ruhe von dir, tut mir leid aber Steig bitte aus und wir reden wenn die Lage wieder etwas entspannter ist, und immerhin hast du ja jetzt jemanden mit dem du den Abend über mich lästern kannst.

Danach ging das Theater richtig los und sie meinte ich würde sie ja nichtmehr lieben und sie läuft mir nichtmehr hinterher und alles muss nach mir gehen (typisches Drama halt) und dann hab ich gesagt es tut mir leid Schatz aber Steig jetzt bitte aus, ich möchte jetzt alleine sein. Dann meinte sie nein sie geht heute mit zu mir und wenn sie aussteigen sollte dann war es das, dann ist Schluss. Ich habe dann nur gesagt erpressen lass ich mich erst recht nicht, Steig jetzt aus und tschüss. Dann ist sie gegangen.

 

Ich bin dann wieder auf den Geburtstag und habe es mir gut gehen lassen, mehr oder weniger. Und habe gesehen das sie mich versucht hatte anzurufen, was ich aber ignoriert habe. 

Ich dachte mir ich freeze sie jetzt solange bis eine Entschuldigung oder Erklärung ihrer Seite kommt.

Dann kam gestern Nachmittag die Nachricht ob sie heute oder morgen ihre Sachen holen soll, da war ich erstmal bisschen geschockt das sie wirklich wegen so einer Kleinigkeit die Beziehung beenden möchte, habe ihr dann gesagt 20 Uhr bei mir und dann fragte sie mich was ich den gerade mache? Da ich unterwegs mit nem Kumpel war hab ich ihr das auch so gesagt.

Abends war sie dann bei mir hat ihre Sachen gepackt und ist wieder gegangen, ich bin relaxed geblieben, habe ihr geholfen und weiter aber nichts geredet, gegangen ist sie dann ohne zu verabschieden und ich habe ihr nur noch gewunken.

Heute früh kam dann die letzte Nachricht, in der sie mich gefragt hatte ob ich die eine Tüte welche sie bei mir vergessen hat zu ihr fahren könnte, das wäre sehr nett von mir. Ich habe geantwortet: Na klar kann ich machen.

 

So das war die ganze Geschichte, leider etwas viel geworden aber gut..

 

Nun meine Frage, wie soll ich mich verhalten? Sie ist ein sehr sturer Mensch und ich bin mir sicher das sie die Schuld natürlich nur bei mir sieht. 

Natürlich will ich sie zurück haben und alles klären, aber ich will auch meine Männlichkeit nicht verlieren und jetzt ankommen mir tut mir leid bla bla bla. Weil dann weiß sie halt auch genau das sie mich wieder an den Eiern hat.

Wenn ich jetzt warte und weiter freeze, sieht sie sich eventuell darin bestätigt das ich ja angeblich sie nicht lieben würde… 

Und wie sollte ich mich heute verhalten wenn ich ihre Sachen bringe? Soll ich sie fragen ob sie einsteigen möchte und mit ihr wohin fahren zum reden? Oder einfach warten bis sie reden möchte? 

Hoffe ihr könnt mir paar Anregungen geben. Danke.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bro, willste dir das Programm tatsächlich weiter geben? Das wird mMn. nicht besser mit der Dame.

Ich würde ihr die Sachen hinfahren und wenn sie reden will, würde ich dort mit ihr nochmal spazieren gehen. Nirgends hinfahren und auch nicht hoch zu ihr gehen. Schau das du das Gespräch jederzeit problemlos abbrechen kannst.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, Sam Stage schrieb:

Bro, willste dir das Programm tatsächlich weiter geben? Das wird mMn. nicht besser mit der Dame.

Ich würde ihr die Sachen hinfahren und wenn sie reden will, würde ich dort mit ihr nochmal spazieren gehen. Nirgends hinfahren und auch nicht hoch zu ihr gehen. Schau das du das Gespräch jederzeit problemlos abbrechen kannst.

 

 

Danke bro für deine Meinung.

Habe ich mir auch überlegt ob es auf Dauer Sinn hat da ich vor her eine 4 Jöhrige Beziehung hatte und davor eine 1 Jährige und in beiden gab es nie wirklich Streit, welchen man auch als solchen bezeichnet.

Werde deinen Rat befolgen und ihr heute die Sachen bringen.

Ich mache mir halt die ganze Zeit Gedanken ob sie nicht vielleicht recht hat, dass ich einfach selbst zu stur bin? Da ich es nicht verstehe das sie es wirklich drauf angelegt hat das es jetzt soweit gekommen ist.

Aber wie schon erwähnt, bin ich davon ausgegangen das ich meine Eier verliere wenn ich da nachgegeben hätte bzw. wieder angekrochen wäre.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Raspberry4 schrieb:

Ich mache mir halt die ganze Zeit Gedanken ob sie nicht vielleicht recht hat, dass ich einfach selbst zu stur bin?

Auf der Basis von dem was du geschrieben hast, sehe ich das nicht so.
Du hast Lösungen und Kompromisse abgeboten und dich mMn. sehr gut verhalten.
Vorallem hast du dich nicht erpressen lassen, was in meiner Welt auch das direkte Beziehungs-Aus bedeutet hätte.
Kannst ja mal noch ein paar andere Meinungen abwarten und dich dann entscheiden.

Ich persönlich finde, das du deine Sache sehr gut gemacht hast und das dass Mädel sich besser einen anderen Dummen suchen sollte,
den sie mit ihrem dauernden Drama auf die Nerven gehen kann.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung, davon solltest du deine Entscheidung nicht abhängig machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, Sam Stage schrieb:

Auf der Basis von dem was du geschrieben hast, sehe ich das nicht so.
Du hast Lösungen und Kompromisse abgeboten und dich mMn. sehr gut verhalten.
Vorallem hast du dich nicht erpressen lassen, was in meiner Welt auch das direkte Beziehungs-Aus bedeutet hätte.
Kannst ja mal noch ein paar andere Meinungen abwarten und dich dann entscheiden.

Ich persönlich finde, das du deine Sache sehr gut gemacht hast und das dass Mädel sich besser einen anderen Dummen suchen sollte,
den sie mit ihrem dauernden Drama auf die Nerven gehen kann.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung, davon solltest du deine Entscheidung nicht abhängig machen.

Das stimmt, dann bin ich schonmal beruhigt. Ich steh das ganze allgemein auch entspannt, selbst wenn jetzt wirklich Schluss wäre/ist, habe mich da ganz gut unter Kontrolle.

Habe vorhin noch ein letztes Mal versucht die Initiative zu ergreifen und noch mal einen letzten Invest gegeben, habe ihr folgendes geschrieben:

Hey, also ich komme heute nach der Arbeit zu dir, nehm deine Sachen mit und wir reden nochmal vernünftig miteinander.

Ihre Antwort:

Was gibts da noch zu reden? Und ich habe heute keine Zeit bin meinem Vater helfen den Keller auszuräumen.

Mein Standpunkt ist jetzt klar: Kontakt komplett einstellen, ihr die Sachen vor die Tür fahren. Und auf Invest von Ihr warten und währenddessen Vergnügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 12 Minuten, Raspberry4 schrieb:

ihr die Sachen vor die Tür fahren.

würde den Kram erstmal liegen lassen und warten bis sie sich meldet um die Sachen abzuholen.
Dann wird es wahrscheinlich auch einfacher sein, mit ihr nochmal vernüftig zu sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sowas nach nicht einmal 1 Jahr Beziehung schon passiert, dann ist das schon kein gutes Zeichen. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann bei jeder Kleinigkeit zu einem Schlussmachdrama kommt. Würdest du die Beziehung fortsetzen wollen, wenn das der Normalzustand ist?

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 35 Minuten, Sam Stage schrieb:

würde den Kram erstmal liegen lassen und warten bis sie sich meldet um die Sachen abzuholen.
Dann wird es wahrscheinlich auch einfacher sein, mit ihr nochmal vernüftig zu sprechen.

Werde ich jetzt auch machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 39 Minuten, DienUrntengag schrieb:

Wenn sowas nach nicht einmal 1 Jahr Beziehung schon passiert, dann ist das schon kein gutes Zeichen. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann bei jeder Kleinigkeit zu einem Schlussmachdrama kommt. Würdest du die Beziehung fortsetzen wollen, wenn das der Normalzustand ist?

Da gebe ich dir recht, habe ihr an dem Abend auch gesagt, das ich keine Lust auf Kindergarten habe und wenn sie meint Schluss zu machen wenn ich sie rauswerfe dann soll sie es bitte machen. 
 

Hätte aber wie gesagt nicht gedacht das sie durchzieht, ich denke sie hat gehofft das ich dann wieder umdrehe und ihr hinterher laufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Minuten, willian_07 schrieb:

Wow. Da hätte ich mir sie schonmal an die Seite genommen am nächsten Tag und ihr kurz erklärt, dass solche Nummern mit mir nicht laufen.

Leider hast du da schon reingeschissen, weil du trotz des Riesendramas dann ihr ihren Willen gegeben hast und eingestiegen und mit zu ihr gefahren bist.

Schön die Tatsachen umkehren und mit doublebinds arbeiten. Kaum bekommt sie weniger Aufmerksamkeit von dir, fängt sie hart an zu manipulieren mit den üblichen Argumenten. Dicke Redflag.

 

Kann man so handhaben. Einfacher wäre allerdings, mit ihr ne feste Zeit zu verabreden zu der du sie abholst. Wenn sie dann nicht fertig ist, hat sie Pech gehabt. Auch hier lässt du dich stattdessen auf nen faulen Kompromiss ein, dass du nur kurz auf die Feier gehst.

 

Auch hier, statt ihr Drama zu ignorieren, belohnst du es.

 

Selbe Geschichte. Madame macht so lang Drama, bist sie ihren Willen bekommt. Anstatt ihr freundlich aber bestimmt zu sagen, dass sie bitte jetzt aussteigt, und dann danach wieder auf den Geburtstag zu gehen.

Das war die richtige Reaktion, leider deutlich zu spät.

 

Überleg dir, ob du dir dieses Drama ständig geben willst. Das wird nicht weniger, eher mehr. Die Frau braucht knallharte Grenzen. Du scheinst nicht der Typ zu sein, der Bock hat ihr die ständig aufzuzeigen. Ist auch vollkommen okay, hätte ich auch nicht.

Merkst ja jetzt schon, dass sie dir zunehmend auf der Nase rumgetanzt ist, nur weil du hier und da kompromisse angeboten hast. Ist halt so ne richtige Prinzessin, die offensichtlich in ihrere Jugend kaum Grenzen aufgezeigt bekommen hat, und machen konnte was sie wollte, ohne Konsequenzen.

Stimmt jetzt sehe ich meine Fehler auch, hätte von Anfang an knallhart sein sollen und nicht auf das Drama eingehen sollen, was sie mit Sicherheit auch wusste.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 3 Minuten, Raspberry4 schrieb:

Stimmt jetzt sehe ich meine Fehler auch, hätte von Anfang an knallhart sein sollen und nicht auf das Drama eingehen sollen, was sie mit Sicherheit auch wusste.

Nun, so siehst du das du eben nicht stur warst und das ihre Vorwürfe hier unberechtigt sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 26 Minuten, Raspberry4 schrieb:

Hätte aber wie gesagt nicht gedacht das sie durchzieht, ich denke sie hat gehofft das ich dann wieder umdrehe und ihr hinterher laufe.

Ich glaube, da hast du Recht und sie wollte eigentlich, dass du ihr hinterher rennst. Wahrscheinlich bleibt sie jetzt auch stur, weil sie nicht ihren Willen bekommen hat, oder sie immer noch hofft, dass du ein knickst. Meiner Meinung nach hast du alles richtig gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Minuten, DienUrntengag schrieb:

Ich glaube, da hast du Recht und sie wollte eigentlich, dass du ihr hinterher rennst. Wahrscheinlich bleibt sie jetzt auch stur, weil sie nicht ihren Willen bekommen hat, oder sie immer noch hofft, dass du ein knickst. Meiner Meinung nach hast du alles richtig gemacht.

Ja genau, jetzt wo ich nochmal darüber nachdenke hat sie das auch nach dem ersten Streit erwähnt das ich ja nicht um sie kämpfen würde etc. 
 

Die Frage nur ob sie sich nochmal anständig von selbst bei mir melden wird oder ob es das jetzt komplett war, falls ja dann finde ich war es das beste.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Minute, Raspberry4 schrieb:

Die Frage nur ob sie sich nochmal anständig von selbst bei mir melden wird oder ob es das jetzt komplett war, falls ja dann finde ich war es das beste.

Würde von letzterem ausgehen und ihre Sachen erstmal an einem Ort verstauen, an dem ich diese nicht dauernd sehe.
Dann würde ich mich auf mein Leben fokussieren und froh sein das es so eskaliert ist, OHNE das du Haus, Kinder, Ehe mit ihr hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Halte Deinen Frame. Nicht um ihr was zu beweisen oder ihr zu schaden.

Sondern um Dich zu schützen und Dein Leben so zu leben, wie Du es für richtig und für vernünftig hältst. Zum Manipulieren gehören immer zwei. Ich meine, Du hast hier zu lange mitgespielt, anstatt einfach aus dem Spiel auszusteigen (Frame halten).

Frauen sind nicht maipulativ und böse. Sie passen sich nur de Gegenüber an. Wenn da alles wachsweich ist und keine Linie vorhanden ist, dann kommt halt sowas raus.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 50 Minuten, Fastlane schrieb:

Halte Deinen Frame. Nicht um ihr was zu beweisen oder ihr zu schaden.

Sondern um Dich zu schützen und Dein Leben so zu leben, wie Du es für richtig und für vernünftig hältst. Zum Manipulieren gehören immer zwei. Ich meine, Du hast hier zu lange mitgespielt, anstatt einfach aus dem Spiel auszusteigen (Frame halten).

Frauen sind nicht maipulativ und böse. Sie passen sich nur de Gegenüber an. Wenn da alles wachsweich ist und keine Linie vorhanden ist, dann kommt halt sowas raus.

Danke für die Antwort, ja ich werde jetzt meinen Frame auch halten und es durchziehen.

In Zukunft werde ich auch darauf achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal hast du richtig gehandelt. Du hast Grenzen und diese auch klar formuliert und auch stand gehalten als sie dich emotional erpressen wollte.

Die Frau ist mit sich unzufrieden deshalb versucht sie künstlich Drama zu erzeugen um sich ihrem Ärger Luft zu machen (meine persönliche Einschätzung)

Wenn du jetzt klein bei gibst und um sie "kämpfst" was is in meiner Welt nicht gibt, dann machst du dich zum Spielball ihrer Launen. Ich geb dir Brief und Siegel drauf,

wenn du jetzt angekrochen kommst dauert es 2-3 Monate und du verfasst den nächsten Thread. Dont do that!

Du hast ihr gezeigt, dass so etwas mit dir nicht geht und bleib bitte dabei!

 

Fragen die ich mir an deiner Stelle für mich stellen würde wären:

1. Möchte ich eine Partnerin die wegen jeder kleinen Scheisse Drama verursacht und mich versucht emotional zu erpressen?

2. Wenn sie bei so einer Kleinigkeit schon die Nerven verliert, was passiert dann wenn es mal hart auf hart kommt?

3. Kann ich mir (Stand jetzt) eine nähere Zukunft mit ihr vorstellen?

4. Will ich sie eventuell nur zurück weil ich Angst davor habe alleine zu sein oder weil sie mir als Mensch fehlt?

5. Sollte ich eine Frau zurücknehmen die mich wegen einem quersteckenden Furz abschießt?

 

Und mal abgesehen davon, wenn du jetzt die Füße still hälst, kommt sie irgendwann eh angekrochen (falls sie nicht komplett nen Schuss hat)

Also am Ende eine WIN WIN Situation für dich.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dein Mädel ist ne anstrengende Dramaqueen, klar. Ist deine Entscheidung, ob du dir sowas grundsätzlich geben willst. Mag allerdings sein, dass sich die Dame bei nem Typ, der klare Kante zeigt auf die Dauer auch deutlich handzahmer gibt, wer weiß. Und bei letzterem liegen deine Fehler. 

Du hast deinen Frame zu spät (und meines Erachtens auch mit dem falschen Fokus) gesetzt. Zum einen, wie die Vorposter schon geschrieben haben, hättest du sie viel früher mal auflaufen lassen und klarstellen (zeigen) müssen, dass es gewisse Grenzen an akzeptablem Bitch Verhalten gibt und darüberhinaus gehende Respektlosigkeiten Konsequenzen haben. Zum anderen war aber die Art des jetzigen auf den Tisch Hauenstein suboptimal. Sie damit zu erpressen, dir ihr Handy zu zeigen, ist totale Kinderkacke. Hättest sofort ab erstem whatsapp Gemecker die Reißleine ziehen und klare Worte finden müssen. Also immer noch besser, als gar nicht reagiert zu haben, aber so für die Zukunft. Bei welcher Frau auch immer. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.10.2021 um 12:28 , Raspberry4 schrieb:

und mich vor meinen Kumpels aufs übelste angeschrien hat und anschließen mich in ihr Auto ziehen wollte

alter Falter - wer hat denn auf so was Bock?

Am 4.10.2021 um 12:28 , Raspberry4 schrieb:

Natürlich will ich sie zurück haben...

Schau mal in den Spiegel und rück mal Dein Weltbild grade.

Drama zuhause wegen Kleinkram und dann gegensteuern zu müssen, das ist ja schon blöd genug.
Aber sich von der Freundin vor seinem Umfeld zum Affen machen zu lassen - wer braucht denn so was?

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.10.2021 um 12:42 , Fochtel schrieb:

Erstmal hast du richtig gehandelt. Du hast Grenzen und diese auch klar formuliert und auch stand gehalten als sie dich emotional erpressen wollte.

Die Frau ist mit sich unzufrieden deshalb versucht sie künstlich Drama zu erzeugen um sich ihrem Ärger Luft zu machen (meine persönliche Einschätzung)

Wenn du jetzt klein bei gibst und um sie "kämpfst" was is in meiner Welt nicht gibt, dann machst du dich zum Spielball ihrer Launen. Ich geb dir Brief und Siegel drauf,

wenn du jetzt angekrochen kommst dauert es 2-3 Monate und du verfasst den nächsten Thread. Dont do that!

Du hast ihr gezeigt, dass so etwas mit dir nicht geht und bleib bitte dabei!

 

Fragen die ich mir an deiner Stelle für mich stellen würde wären:

1. Möchte ich eine Partnerin die wegen jeder kleinen Scheisse Drama verursacht und mich versucht emotional zu erpressen?

2. Wenn sie bei so einer Kleinigkeit schon die Nerven verliert, was passiert dann wenn es mal hart auf hart kommt?

3. Kann ich mir (Stand jetzt) eine nähere Zukunft mit ihr vorstellen?

4. Will ich sie eventuell nur zurück weil ich Angst davor habe alleine zu sein oder weil sie mir als Mensch fehlt?

5. Sollte ich eine Frau zurücknehmen die mich wegen einem quersteckenden Furz abschießt?

 

Und mal abgesehen davon, wenn du jetzt die Füße still hälst, kommt sie irgendwann eh angekrochen (falls sie nicht komplett nen Schuss hat)

Also am Ende eine WIN WIN Situation für dich.

Danke für deine Einschätzung, 

bis jetzt hat sie sich nichtmehr bei mir gemeldet, bin aber gerade gut dabei mich abzulenken (bin gester spontan mit meinen besten Kumpels in ne Großstadt verreist um erstmal Ablehnung zu bekommen).

Die Fragen habe ich mir auch schon gestellt..

1. klares Nein.

2. Stimm ich dir zu

3. Stand bis jetzt, ja

4. Möglich aber Alternativen habe ich genug, habe sogar die Möglichkeit sofort mit einer ins Bett zu steigen, mach ich aber noch nicht, da ich aktuell einfach keinen Bock drauf habe.. Als Mensch fehlt sie mir aber extrem.

5. Kopf sagt nein, Herz sagt ja

 

Und ob sie wirklich nochmal ankommt, bin ich mir nicht sicher da sie bei sowas sehr konsequent ist und wie gesagt ein sturer Mensch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 5.10.2021 um 13:47 , jona.vark schrieb:

Ja, dein Mädel ist ne anstrengende Dramaqueen, klar. Ist deine Entscheidung, ob du dir sowas grundsätzlich geben willst. Mag allerdings sein, dass sich die Dame bei nem Typ, der klare Kante zeigt auf die Dauer auch deutlich handzahmer gibt, wer weiß. Und bei letzterem liegen deine Fehler. 

Du hast deinen Frame zu spät (und meines Erachtens auch mit dem falschen Fokus) gesetzt. Zum einen, wie die Vorposter schon geschrieben haben, hättest du sie viel früher mal auflaufen lassen und klarstellen (zeigen) müssen, dass es gewisse Grenzen an akzeptablem Bitch Verhalten gibt und darüberhinaus gehende Respektlosigkeiten Konsequenzen haben. Zum anderen war aber die Art des jetzigen auf den Tisch Hauenstein suboptimal. Sie damit zu erpressen, dir ihr Handy zu zeigen, ist totale Kinderkacke. Hättest sofort ab erstem whatsapp Gemecker die Reißleine ziehen und klare Worte finden müssen. Also immer noch besser, als gar nicht reagiert zu haben, aber so für die Zukunft. Bei welcher Frau auch immer. 

Geb ich dir recht. Wobei das mit WhatsApp ich erst bemerkt habe an dem Abend an dem ich sie  aus dem Auto geworfen habe.

 

Werde aber in Zukunft darauf achten meine rote Linie durchzuziehen.

Meine Kumpels haben mir geraten, mich definitiv nicht mehr zu melden und durchzuziehen zumindest diese Woche und wenn von Ihr nichts mehr kommt dann sehe ich ja das es ihr scheiss egal war/ist.

Wobei ich mir da dann denke, was wenn sie es so sieht wie ich und sich denkt wenn ich ihr nicht schreibe/mich entschuldige sie es auch nicht macht? Wäre halt dann einfach bitter.

Und an Attraction Verlust oder so dürfte es nicht liegen, da sie wie gesagt am Freitag noch total besessen von mir war..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Sprachlos schrieb:

alter Falter - wer hat denn auf so was Bock?

Schau mal in den Spiegel und rück mal Dein Weltbild grade.

Drama zuhause wegen Kleinkram und dann gegensteuern zu müssen, das ist ja schon blöd genug.
Aber sich von der Freundin vor seinem Umfeld zum Affen machen zu lassen - wer braucht denn so was?

Das stimmt, aber ich denke das könnte man evtl. durch richtigen Frame und klarer Kante beseitigen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal ist es tatsächlich ihr gutes Recht, mit ihrem Kumpel auch über dich zu schreiben. Gerade auch bei Streits. Das ist eine Form des Umgangs damit und völlig okay. Du holst dir ja auch Rat von deinen Freunden und wärst wohl nicht begeistert, wenn sie da jetzt jedes Detail erfahren wollen würde. 

Ihre Form der emotionalen Erpressung ist ein no go. "Wenn du nicht das und das machst, dann ist Schluss" ist absolute red flag. Da würde ICH Schluss machen und das war es dann. Sonst kommt man aus dieser Nummer nie wieder raus. 

Sei froh, dass du sie los bist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es so losgeht

 

Am 4.10.2021 um 12:28 , Raspberry4 schrieb:

da hat sie sich wegen einer Nichtigkeit (ich bin mit Kumpels feiern gegangen) dermaßen reingesteigert, das sie mitten in der Nacht zu der Veranstaltung gefahren ist und mich vor meinen Kumpels aufs übelste angeschrien hat und anschließen mich in ihr Auto ziehen wollte

dann wirst du nach n paar Jahren die pure Hölle auf Erden haben. Tschüß Selbsbestimmung und so.

 

Meiner Meinung nach agiert man in einer Partnerschaft als Team. Und wenn einer mit seinen Kumpels saufen oder in Urlaub fahren darf dann ist das ok. Wenn allerdings ein Partner meint er könne über das Leben und die Tätigkeiten des anderen bestimmen und ihn mittels Drama dazu zwingen so zu agieren wie man sich das wünscht, dann würde ich da ganz, ganz dringend die Finger von lassen.

Es gibt auch coole Frauen da draussen die dich fragen ob sie dich abholen sollen wenn du mit deinen Kumpels saufen bist. Oder sie wünschen dir viel Spas und gehen mit ihren Mädels feiern. Oder, Oder, Oder.

Wie du schon erkannt hast, hast du viel zu spät Kante gezeigt. Macht aber nix, du bist noch jung. Beim nächsten Mal (wobei ich dir nicht wünsche dass du nochmal an so eine gerätst) weißt und machst du es besser. Nimm diese Erfahrungen und lasse sie in dein Screening für zukünftige Mädels und potentiele Partnerinnen miteinfließen. Ich hatte früher mal eine ähnliche Situation nach 7 Monaten Beziehung. Dachte das wäre nur ne Phase und dass wir das hinbekommen. Tja, diese "Phase" dauerte 3 Jahre bis ich dann Schluß gemacht habe weil´s einfach nicht mehr ging. Mein Selbstwert war danach natürlich am Boden und heute ärgere ich mich weil ich so dumm war und es so lange mit mir machen ließ. Aber das musste wohl so sein damit ich es lernte und meine Bandagen härter schnürte.

 

Kleiner Tipp noch für die Zukunft: Sobald ne Frau anfängt mit Double Binds zu kommunizieren kannste sie vergessen.

Sowas hier z.b.:

Am 4.10.2021 um 12:28 , Raspberry4 schrieb:

Daraufhin habe ich gesagt das ich auch alleine hin gehen kann und nach 1-2 Bier und dem Essen wieder zu ihr komme und wir zusammen nen schönen Abend machen. Daraufhin meinte sie okay wenn du meinst.

 Anschließend bin ich auf den Geburtstag und ich war nichtmal 10 Minuten dort und schon ging das Drama über WhatsApp los, dass ich ja nicht warten kann auf sie und es immer nach mir gehen muss bla bla bla und wehe ich bin nicht pünktlich in ner Stunde wieder bei ihr, sie wäre ja so gerne mit mir auf dem Geburtstag. 

 

Eine Beziehung mit so einer Frau führen zu wollen is wie Zyankali zu schlucken weil´s so schön auf der Zunge prickelt.

  • HAHA 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.