Wenn das Auslandssemester dazwischen kommt

37 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@DramaQueen007

Danke dir! Ja, das schlimme war oder ist eben, dass ich mir die ganze Zeit eingeredet hatte, dass das alles meine Schuld war, weil ich ihr so früh meine Gefühle gestanden habe und so schnell die Beziehung mit ihr wollte, anstatt es einfach laufen zu lassen, aber zu so etwas gehören ja auch immer zwei und sie hatte ja am Ende gar nicht mehr darum gekämpft gehabt. Ich weiß nicht, ob wir wirklich zusammen gekommen wären, wenn ich diese Dinge nicht gesagt hätte. So oder so wäre ja irgendwann das Auslandssemester gekommen... bis zu ihrer Abreise wären wir dann gerade einmal 3,5 Monate zusammen gewesen. Ich weiß nicht, ob es überhaupt eine Chance gibt, dass so etwas eine 5-monatige Trennung übersteht. Vielleicht hätte es einfach nicht sein sollen, aber man quält sich eben selber mit diesen Gedanken. Man denkt sich eben: Hätte ich mit allem gewartet, dann wären wir jetzt zusammen und sie noch bei mir, aber das ist wohl ziemlich naiv, so zu denken. Sie geht ja auch nicht ein ganzes Jahr weg sondern "nur" 5 Monate. Du hast auch recht damit, dass sie sich nicht unbedingt rumhuren muss, aber die Wahrscheinlichkeit ist eben hoch. Ich versuche es jetzt einfach mal so zu sehen: Entweder wir finden nach ihrer Rückkehr wieder zueinander, indem sie sich von sich aus meldet oder ich finde in der Zeit jemanden, bei dem es mir genau so gut geht. Irgendwann muss ja auch wieder eine neue kommen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das das letzte Mädchen in meinem Leben gewesen sein soll. Bei der nächsten werde ich aber trotzdem mit diesen Beziehungsfragen warten, bis 1-2 Monate an Dates vergangen sind, das hab ich mir vorgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 20 Stunden, joselo schrieb:

@DramaQueen007

Bei der nächsten werde ich aber trotzdem mit diesen Beziehungsfragen warten, bis 1-2 Monate an Dates vergangen sind, das hab ich mir vorgenommen.

Lass mich raten, du hast bisher nichts von der hier empfohlenen Literatur gelesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.10.2021 um 13:06 , joselo schrieb:

Du hast auch recht damit, dass sie sich nicht unbedingt rumhuren muss, aber die Wahrscheinlichkeit ist eben hoch.

Wieso "rumhuren"? Nimmt sie Geld dafür? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerne nochmal um eine Meinung fragen, was denn der beste Weg wäre, sich wieder für sie interessant zu machen. Ich vermute mal, dass, so lange sie noch dort ist, sich eh nichts ändern wird, also sind mir im Moment wohl die Hände gebunden. Ich weiß, dass ich damals vermutlich zu schnell auf die Beziehungsebene gedrückt hab. Ich hätte vermutlich einfach den guten S. mit ihr mitnehmen sollen und abwarten, wo das ganze sich hin entwickelt, aber ist jetzt nunmal so. Ich weiß, dass sie um Neujahr herum wieder hier sein wird, dann ist das Semester vorbei. Laut PP müsste ja, wenn überhaupt, der Invest von ihr kommen. Ich hätte einfach Lust, sie danach wieder zu daten und selbst wenn es nur eine FB werden sollte, hätte ich einfach gerne wieder die Zweisamkeit mit ihr. Ich hab mich seitdem auch verändert. Habe noch etwas mehr aufgebaut als zuvor und mich auch äußerlich etwas verändert. Sie sagte ja aber immer, dass es nichts mit mir zu tun hätte und sie alles was wir gemacht haben gut fand und die Zeit zusammen geliebt hat. Vielleicht mal fragen wie ihr Semester so war? Wirklich abwarten, bis sie sich meldet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, joselo schrieb:

Ich wollte gerne nochmal um eine Meinung fragen, was denn der beste Weg wäre, sich wieder für sie interessant zu machen. Ich vermute mal, dass, so lange sie noch dort ist, sich eh nichts ändern wird, also sind mir im Moment wohl die Hände gebunden. Ich weiß, dass ich damals vermutlich zu schnell auf die Beziehungsebene gedrückt hab. Ich hätte vermutlich einfach den guten S. mit ihr mitnehmen sollen und abwarten, wo das ganze sich hin entwickelt, aber ist jetzt nunmal so. Ich weiß, dass sie um Neujahr herum wieder hier sein wird, dann ist das Semester vorbei. Laut PP müsste ja, wenn überhaupt, der Invest von ihr kommen. Ich hätte einfach Lust, sie danach wieder zu daten und selbst wenn es nur eine FB werden sollte, hätte ich einfach gerne wieder die Zweisamkeit mit ihr. Ich hab mich seitdem auch verändert. Habe noch etwas mehr aufgebaut als zuvor und mich auch äußerlich etwas verändert. Sie sagte ja aber immer, dass es nichts mit mir zu tun hätte und sie alles was wir gemacht haben gut fand und die Zeit zusammen geliebt hat. Vielleicht mal fragen wie ihr Semester so war? Wirklich abwarten, bis sie sich meldet?

 

Ich bin hier etwas hin- und hergerissen. Auf der einen Seite finde ich, dass man einmal ruhig richtig auf die Schnauze fallen sollte, denn (bittere) eigene Erfahrungen lehren einen in der Regel mehr als das sture Befolgen von Regeln und Tipps anderer Leute. Auf der anderen Seite scheinst du seit der Eröffnung dieses Threads nichts dazu gelernt zu haben. Das ist halt auch nicht optimal.

Was glaubst du denn, warum die Dame keine Lust mehr auf dich hatte? Warum tobt sie sich im Auslandssemester aus und weint dir keine Träne nach? Warum war es nicht andersherum? Warum hatte sie keine Panik, so lange von dir Traummann getrennt zu sein und dass du möglicherweise all den tollen Damen, die sowieso bei dir Schlange stehen, nicht mehr widerstehen kannst? Die Antwort ist ganz einfach: Du bist kein solcher Traummann. Scheinbar gibt es solche Frauen, die dir alternativ den Kopf verdrehen nicht. Stattdessen bist du abhängig von ihr, needy, spionierst ihr ewig hinterher... Mit Sicherheit hattest du auch mal eine solche Verehrerin. Fandest du das damals attraktiv? Eher nicht oder?

Von daher ist die Antwort auf deine Ausgangsfrage eigentlich klar und eindeutig: Null Chance. Du bist der gleiche Lappen (sorry!) wie vor ein paar Monaten. Anstatt neue Mädels kennenzulernen und dich auszutoben, fantasierst du weiter von eurer gemeinsamen Zeit und malst dir aus, wie du sie nach dem Auslandssemester zurückgewinnen kannst. Wohlgemerkt während sie dich total vergessen hat und für zig andere neue Kerle schwärmt. Genau dieses mindset würdest du übrigens auch kommunizieren, wenn du nach der Geschichte nichts besseres zu tun hast als ihr direkt nach ihrer Wiederankunft mit solchen Nachrichten deinen Orbiterstatus zu beweisen.

Du musst zwei Dinge verstehen. 1) du bist needy und unglücklich verliebt und willst unbedingt wieder diese Gefühle von damals mit ihr erleben -> eine FB ist deshalb komplett unrealistisch ohne dass es dich auffrisst, dass sie gleichzeitig andere datet. 2) du bist eigentlich gar nicht in sie verliebt, sondern in die tollen Gefühle, die sie dir damals beschert hat. Diese Gefühle können dir aber auch tausend andere Frauen bieten. Das kapierst du aber erst, wenn du auch besagte Damen triffst und endlich konsequent darin wirst, deine Ex aus deinem Leben zu streichen und entsprechend Zeit vergehen lässt. 

 

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ehrliche Meinung... wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, dann würde ich versuchen, mich damals weniger needy zu verhalten, aber das geht leider nicht mehr..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du leider nicht verstehst, ist, dass dies gar nicht das optimale Szenario wäre. Das optimale Szenario ist, dass du anfängst zu verstehen wie die Beziehung zwischen Mann und Frau funktioniert, was Liebe/Verliebtsein und vor allem was Selbstwert ist. Je früher du das begreifst, umso früher kannst du Beziehungen mit Frauen auch wirklich genießen. Und dafür gibt es genügend andere Damen, da braucht es nicht diese eine Trulla.

Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich mit einem ähnlichen Jammer-Thread losgelegt wie du. Ich dachte, sie bzw. unser Verhältnis wäre so besonders und ich müsste das Ding unbedingt drehen. Heute bin ich 7 Jahre glücklich mit meiner LTR zusammen und froh, dass mit der verrückten Alten von damals nichts Ernsteres entstanden ist. Will sagen: Ich kann zu 100% nachvollziehen, dass du sie unbedingt zurück willst. Und vielleicht ist es sogar gut, wenn du es versuchst. Aber eben nicht, weil das langfristig ein gutes Ende nehmen wird, sondern weil du vielleicht noch härter auf die Fresse fliegen musst.

Die Gefühle, die du aktuell hast, schmerzen. Du bist jung und dass du dein Gefühlschaos einfach so mit einem Fingerschnipsen abstellen kannst, ist leider schwer bzw. gar nicht möglich. Von daher kein Vorwurf. Aber dein letzter Beitrag macht halt leider nicht den Eindruck, dass du darüber hinaus besonders viel reflektiert bzw. dich hier eingelesen hättest.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eigentlich einen gesunden selbstwert, alleine schon durch den Profisport, den ich seit langem mache und in dem ich auf viele Erfolge zurückblicken kann. Viele Mädchen hatten sich aber bis jetzt nicht so für mich interessiert wie es bei ihr war und da fällt das dann halt nicht so leicht, von ihr abzulassen. Dass ich mich nicht eingelesen habe stimmt so aber nicht... Ich habe jeden, wirklich jeden Thread durchgelesen, der zum Thema Auslandssemester gehört und dort raten ja auch alle, dass man es einfach versuchen sollte, wieder zu daten, wenn beide wieder hier sind und dass es nicht ungewöhnlich ist, dass man sowas kurz vor dem Auslandssemester beendet. Aber ich verstehe, was Du mir sagen möchtest. Ich weiß jetzt, dass das Verführen die Aufgabe des Mannes ist und die Frau binden sollte, aber das Wissen hatte ich damals halt nicht. Es beruhigt aber, zu hören, dass es anderen auch so ging... ich hab halt das Pech, dass ich keinen Vergleich zu ihr hab und sie deshalb vermutlich auf ein Podest hebe, wo sie gar nicht hin gehört. Ich geb mir auch wirklich Mühe, andere Mädchen zu Daten, aber es kommt halt irgendwie nicht dazu, weil immer Ausreden kommen wie: Mein Opa ist gestorben, hab viel auf der Arbeit zu tun etc. und bei so Aussagen frag ich dann auch gar nicht mehr weiter nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich bringen dir die Threads mehr, in denen die TEs aufgrund von needyness das Ganze in den Sand setzen und anschließend die next-Ratschläge nicht befolgen wollen.

Aber schau, dein grundsätzliches Problem hast du scheinbar ja schon erkannt: Mangel an Alternativen. Versuche da einfach dranzubleiben. Lerne andere Frauen kennen und entwickle dich darin weiter, Frauen zu verführen. Das wird zu Beginn zwar vielleicht zu der ein oder anderen Frustration führen, aber so what... so geht es jedem. Mit der Zeit kommt das Selbstbewusstsein und der natürliche Umgang mit dem anderen Geschlecht.

Vielleicht bringt es dir auch etwas, dich bei Vereinen/Veranstaltungen anzumelden, wo man leicht auf natürliche Weise Frauen kennenlernt. Der letzte Teil deines Posts klingt ein wenig so als würdest du - überspitzt gesagt - zusammenhanglos einfach so Mädels nach Dates fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hast du da auch recht.. Ich versuch's mir einfach für die nächste Beziehung zu merken, was ich jetzt falsch gemacht hab. Vielleicht hätte es ja auch so kommen sollen, damit mir das dann bei der nächsten, die mich vielleicht noch viel mehr umhaut, nicht mehr so geht.

Ein Mangel an Alternativen ist es eigentlich auch nicht wirklich. Auch in der Uni interessieren sich ein paar Mädchen für mich und immer wenn ich neu irgendwo hin komme, komm ich auch direkt mit anderen Mädchen ins Gespräch. Ich hab auch viele Mädchen in meinem Freundeskreis, die mich immer einladen, in die Stadt zu gehen etc. Die sind aber halt alle schon seit längerem vergeben und die hab ich halt auch durch deren Freunde kennengelernt. Das Problem ist, dass ich halt recht früh merke, dass viele dieser Mädchen, die ich kennenlerne, einen knall haben. Entweder total materialistisch, unreif, schauen den ganzen Tag nur Netflix etc. Sie war eben die erste, die ich auch mal wirklich richtig interessant fande und sie gleichzeitig auch mich. Vielleicht darf ich mir da auch einfach nicht zu viel Stress machen und habe wirklich einfach in letzter Zeit nur nicht die richtigen Mädchen kennengelernt.

Vielleicht kam das dann in dem Post falsch rüber. Das war darauf bezogen, dass, wenn ich zum Beispiel im Club oder anderen Parties jemanden angesprochen hab und nach der Nummer gefragt hab, ich natürlich relativ bald frage, wann wir mal was machen. Also ganz so wahllos ist es dann doch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, joselo schrieb:

Vermutlich hast du da auch recht.. Ich versuch's mir einfach für die nächste Beziehung zu merken, was ich jetzt falsch gemacht hab. Vielleicht hätte es ja auch so kommen sollen, damit mir das dann bei der nächsten, die mich vielleicht noch viel mehr umhaut, nicht mehr so geht.

Ja, nur ganz so einfach ist es nicht. Neediness ist nichts, wofür man sich aktiv entscheidet und beim nächsten mal lässt man es halt bleiben. Man kann natürlich versuchen die eigene Verlustangst zu kaschieren, ganz wird einem das aber nie gelingen. Menschen merken einfach in der Regel, welche Gefühle das Gegenüber tatsächlich hat - und Frauen ganz besonders. Der Schlüssel zum Erfolg ist also, dass neediness gar nicht mehr aufkommt. Und da wären wir dann wieder bei den Alternativen. Das hat übrigens auch den Vorteil, dass du dich mehr auf deine Verliebtheitsgefühle einlassen kannst. In LDS ist das meine ich ganz nett beschrieben: "man will sich ja nicht emotional kasteien, wenn man zum Weibe geht" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.