Haarausfall Prävention sinnvoll?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

bin 27 Jahre, stressbedingt fängt bei mir der Haarausfall auch ganz langsam an. Bin von meinen Kumpels aber noch einer derjenigen, die noch nicht so stark befallen sind.

Ich schaue regelmäßig "more plates more dates" auf YT der sich auch viel mit Haarausfall beschäftigt. Dieser empfiehlt zur Prävention ein Shampoo mit Ketoconazol , zum beispiel https://www.shop-apotheke.at/arzneimittel/A1444288/nizoral-2-medizinisches-shampoo.htm

 

Habt ihr mit sowas Erfahrung? Lohnt es sich Präventiv da was zu machen?

Ich denke vielleicht ist Haarausfall ähnlich wie mit den Falten im Gesicht: Vorsorge ist besser als Nachsorge.

 

Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Sofern dein Haarausfall dem klassischen Muster der Norwood-Hamilton Skala folgt oder dein gesamter Oberkopf diffus ausdünnt, liegt es nicht am Stress, sondern du hast halt den normalen genetisch bedingten Haarausfall. Stress kann diesen maximal vielleicht etwas beschleunigen.

Komplett stressbedingter Haarausfall würde sich eher in Alopecia areata äussern, also dem kreisrunden Haarausfall. Der sieht aber ganz anders aus.

More plates more dates ist eine gute Anlaufstelle, ansonsten kannst du dich noch sehr gut im subreddit "tressless" informieren.

Das Keto Shampoo ist eine gute Ergänzung um deine Kopfhaut gesund zu halten, wird den Haarausfall alleine aber nicht aufhalten.

Du brauchst die "big three": Finasterid, Minoxidil und Microneedling. Finasterid blockt die Umwandlung von Testosterhon in Dihydrotestosteron (für diese Hormon sind deine Haare sensitiv und fallen daher aus). Das KANN heftige Nebenwirkungen haben, diese kommen aber nur selten vor. Minoxidil und Microneedling sind gut dafür geeignet, schon verlorene Haare nachwachsen zu lassen, können ohne Finasterid den Ausfall aber nicht aufhalten.

Ich beschäftige mich seit Jahren sehr intensiv mit dem Thema und jegliche Überlegungen enden immer wieder bei dieser Entscheidung:

Entweder Finasterid nehmen und (fast immer reversible) Nebenwirkungen riskieren, oder sich schrittweise von seinen Haaren verabschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt nur erblich bedingten und krankheitsbedingten übermäßigen Haarausfall. Als Friseur lernt man, dass es keine Möglichkeit gibt, erblich bedingten Haarausfall zu stoppen. Minoxidil soll angeblich helfen, muss aber sofern dem tatsächlich so ist, permanent genutzt werden, da nach dem absetzen die Haare weiter ausfallen. Der Grund des Haarverlustes bei erblich bedingten Haarausfall ist der, dass die Haarfollikel in welchem sich die Haare bilden absterben, und somit keine Haare mehr produziert werden. Dies ist irreversibel. Lässt sich also nicht mehr rückgängig machen.

Die ganzen Shampoos etc. kannst du vergessen, da diese höchstens den Effekt haben, dass die noch vorhandenen Haare voluminöser werden, was je nachdem den Eindruck erweckt, dass man wieder mehr Haare auf dem Kopf hätte. Auch die Produkte welche diesbezüglich im Friseursalon teuer verkauft werden kannst du vergessen, da auch diese keine Wirkung haben.

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein Plan ist eigentlich aktuell. Warten bis mit 30 der Haarausfall richtig gekickt hat und dann einfach für 2k direkt in die Türkei und halt eine Transplanation. Ist bestimmt nachhaltiger als die ganzen Mittel, va. habe ich vor Finasterid bedenken. Auch krieg ich das in DE nur ausm Darknet, da rezeptpflichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, platin. schrieb:

Es gibt nur erblich bedingten und krankheitsbedingten übermäßigen Haarausfall. Als Friseur lernt man, dass es keine Möglichkeit gibt, erblich bedingten Haarausfall zu stoppen. Minoxidil soll angeblich helfen, muss aber sofern dem tatsächlich so ist, permanent genutzt werden, da nach dem absetzen die Haare weiter ausfallen. Der Grund des Haarverlustes bei erblich bedingten Haarausfall ist der, dass die Haarfollikel in welchem sich die Haare bilden absterben, und somit keine Haare mehr produziert werden. Dies ist irreversibel. Lässt sich also nicht mehr rückgängig machen.

Die ganzen Shampoos etc. kannst du vergessen, da diese höchstens den Effekt haben, dass die noch vorhandenen Haare voluminöser werden, was je nachdem den Eindruck erweckt, dass man wieder mehr Haare auf dem Kopf hätte. Auch die Produkte welche diesbezüglich im Friseursalon teuer verkauft werden kannst du vergessen, da auch diese keine Wirkung haben.

bist du Friseur?

 

Ab wann lohnt sich dann eine Transplantation? Muss man da erst warten bis es wirklich schlimm ist oder kann man das schon machen wenn die Geheimratsecken einfach größer werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ein deiner Stelle einfach mal schauen, wie du mit einem Buzzcut wirkst. Ich hab auch viel zu lange rumlaboriert, bis ich mich mal getraut habe, die Haare wirklich ganz kurz zu rasieren (1mm). Und das sieht bei mir wieder Erwarten richtig gut aus. Wenn du stattdessen feststellst, das gefällt dir nicht, kannst du ja immer noch den ganzen anderen Kram machen…

  • LIKE 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Minuten, amval. schrieb:

bist du Friseur?

 

Ab wann lohnt sich dann eine Transplantation? Muss man da erst warten bis es wirklich schlimm ist oder kann man das schon machen wenn die Geheimratsecken einfach größer werden?

Ja, ich bin gelernter Friseur.

Das Problem ist, wenn du bspw die Geheimratsecken transplantieren lässt, die restlichen Haare am Oberkopf trotzdem je nachdem wie stark der Haarverlust letztendlich am Ende ausfallen wird, nach und nach ausfallen. Du hast dann je nachdem wenn überhaupt vielleicht einige Jahre wieder volles Haar, müsstest dann aber je nachdem später erneut zur Transplantation, um die dazu gekommenen kahlen Stellen zu füllen. Letztendlich kann der erblich bedingte Haarausfall aber in jedem Stadium stoppen. Was sich allerdings nicht vorhersagen lässt. Sprich ob der Haarverlust bei dir geringfügig ausfallen wird, oder du am Ende nur noch einen leichten Haarkranz an den Seiten und am Hinterkopf behalten wirst. Erblich bedingter Haarausfall wird aber in der Regel an die übernächste Generation vererbt, sollte also dein Opa egal ob väterlicher oder mütterlicherseits kaum noch Haare haben, wird es bei dir vermutlich genauso kommen. Frauen können zwar keinen erblich bedingten Haarausfall bekommen, diesen aber trotzdem durch ihren Vater an ihre Söhne weiter vererben. 

Ab einem bestimmten Stadium werden keine Haartransplantationen mehr vorgenommen, da nicht mehr genug Spenderhaare vorhanden sind. Man muss aber auch sagen, dass die Spenderhaare nicht von jedem angenommen werden, bzw wohl in vielen Fällen nur ein gewisser Teil der transplantierten Haare erhalten bleibt, so dass das Ergebnis oftmals nicht ausfällt wie erhofft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 34 Minuten, Zoidberg79 schrieb:

Ich würde ein deiner Stelle einfach mal schauen, wie du mit einem Buzzcut wirkst. Ich hab auch viel zu lange rumlaboriert, bis ich mich mal getraut habe, die Haare wirklich ganz kurz zu rasieren (1mm). Und das sieht bei mir wieder Erwarten richtig gut aus. Wenn du stattdessen feststellst, das gefällt dir nicht, kannst du ja immer noch den ganzen anderen Kram machen…

habe leider viele Muttermale am Kopf, aber wenns soweit ist dann rasier ich lieber. Sieht in jedem Fall besser aus als ein Mann der nicht von seinen letzten Haaren getrennt werden will.

 

vor 17 Minuten, platin. schrieb:

Ja, ich bin gelernter Friseur.

Das Problem ist, wenn du bspw die Geheimratsecken transplantieren lässt, die restlichen Haare am Oberkopf trotzdem je nachdem wie stark der Haarverlust letztendlich am Ende ausfallen wird, nach und nach ausfallen. Du hast dann je nachdem wenn überhaupt vielleicht einige Jahre wieder volles Haar, müsstest dann aber je nachdem später erneut zur Transplantation, um die dazu gekommenen kahlen Stellen zu füllen. Letztendlich kann der erblich bedingte Haarausfall aber in jedem Stadium stoppen. Was sich allerdings nicht vorhersagen lässt. Sprich ob der Haarverlust bei dir geringfügig ausfallen wird, oder du am Ende nur noch einen leichten Haarkranz an den Seiten und am Hinterkopf behalten wirst. Erblich bedingter Haarausfall wird aber in der Regel an die übernächste Generation vererbt, sollte also dein Opa egal ob väterlicher oder mütterlicherseits kaum noch Haare haben, wird es bei dir vermutlich genauso kommen. Frauen können zwar keinen erblich bedingten Haarausfall bekommen, diesen aber trotzdem durch ihren Vater an ihre Söhne weiter vererben. 

Ab einem bestimmten Stadium werden keine Haartransplantationen mehr vorgenommen, da nicht mehr genug Spenderhaare vorhanden sind. Man muss aber auch sagen, dass die Spenderhaare nicht von jedem angenommen werden, bzw wohl in vielen Fällen nur ein gewisser Teil der transplantierten Haare erhalten bleibt, so dass das Ergebnis oftmals nicht ausfällt wie erhofft.

okay danke für die Erklärung. Dann kann man wohl nichts machen und maximal dann die Transplantation, danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, amval. schrieb:

okay danke für die Erklärung. Dann kann man wohl nichts machen und maximal dann die Transplantation, danke dir

Es gibt noch eine Alternative, die PLATIN. wahrscheinlich auch kennen dürfte: Haarsysteme aus (indischem) Echthaar, das gefärbt bzw. gebleicht sich in jede europäische Haarfarbe bringen lässt. Diese werden zumeist am Hinterkopf mit transparenten Klebepads und vorne an der Stirn mit hautverträglichem Kleber befestigt. Haltbarkeit liegt pro Haarteile bei 5-7 Monaten und muss dann ausgetauscht werden bzw. wenn man sich zwei Teile holt, kann man die Abnutzung etwas verteilen und kommt locker über ein Jahr damit. O.C. Hairsystems in Düsseldorf ist so ein Anbieter (habe ich hier im Forum auch schon ab und zu gelesen; Bei Mens Health war glaube ich auch erst ein Artikel zu denen), die solche Systeme zu Festpreis anbieten. Das geht bei einem Standardsystem mit Folie bei 690€ los, bis zu Maßanfertigungen für 1.000€. Bei dir wäre das dann eben nur ein Teilsystem, wenn du nur von Geheimratsecken betroffen bist.

So ein System bleibt 3-4 Wochen am Stück drauf und man kann damit alles machen, d.h. ins Gym, Duschen, Schwimmen, Sportarten mit Helm nachgehen... Je nach dem, wie stark man schwitzt, muss man höchtens alle 3-4 Tage mal die Stirnpartie nachkleben.
Drei weiter wichtige Vorteile sind: 1) Man sieht den Folienübergang an der Stirn höchstens, wenn jemand mit dem Auge auf 5 cm rangeht, 2) Man bekommt einen ganz normalen Haarschnitt nach Wahl und 3) Niemand kennt so etwas.

Ich habe mir vor 2 Monaten so etwas machen lassen, da ich erblich bedingt zur Vollglatze (mit dem typischen Nackenkranz) verdammt bin und keine Lust mehr auf Buzz-Cut oder Caps hatte. Das sieht bei mir einfach prollig aus. Ist natürlich nicht günstig... und auf einen Monat runtergerechnet sind das halt zwischen 120 und 200€.

 

bearbeitet von LeComte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, LeComte schrieb:

Ich habe mir vor 2 Monaten so etwas machen lassen, da ich erblich bedingt zur Vollglatze (mit dem typischen Nackenkranz) verdammt bin und keine Lust mehr auf Buzz-Cut oder Caps hatte. Das sieht bei mir einfach prollig aus. Ist natürlich nicht günstig... und auf einen Monat runtergerechnet sind das halt zwischen 120 und 200€.
 

Poste mal Bilder. Klingt echt weird. 

Vorteil von Haaren: sie schützen die Kopfhaut vor Wind und Sonne. Mag man nicht dran denken, realisiert es aber wenn keine da sind. Viele die Haare verpflanzen lassen, fokussieren hauptsächlich vorne , da genau bei Bildern, oder wenn man jemanden anschaut, dort das Auge hingeht. Eigentlich ist daher fast schon egal, wie dicht oder wie viele Haare am Hinterkopf sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Ich würde ein deiner Stelle einfach mal schauen, wie du mit einem Buzzcut wirkst. Ich hab auch viel zu lange rumlaboriert, bis ich mich mal getraut habe, die Haare wirklich ganz kurz zu rasieren (1mm). Und das sieht bei mir wieder Erwarten richtig gut aus. Wenn du stattdessen feststellst, das gefällt dir nicht, kannst du ja immer noch den ganzen anderen Kram machen…

Bei mir genau dasselbe. Die Dichte und Dicke der Haare haben sich über die vergangen Jahre auch deutlich verringert. Erst nur Geheimratsecken, mittlerweile ist die Haarlinie richtig schön bis zum Mitte des Schädels zurückgewichen, vorne in der Mitte ist nur noch so'n kleiner Büschel..

Hab mich dann vergangenes Wochenende (nachdem die Haare im Wind mal wieder gemacht haben, was sie wollen) endlich mal dazu durchgerungen, die Rübe zu rasieren. Erst auf 5mm, am nächsten Tag auf 3mm, vorhin auf 1mm. Und tatsächlich bereue ich die Entscheidung kein Stück. Nach zwei, drei Tagen konnte ich mich "kaum noch erinnern", wie's vorher aussah.. :-D

Ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert. Wachsen tun die Haare danach schon von alleine wieder, wenn man's bescheiden findet.

bearbeitet von PatrickHH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Stunden, amval. schrieb:

mein Plan ist eigentlich aktuell. Warten bis mit 30 der Haarausfall richtig gekickt hat und dann einfach für 2k direkt in die Türkei und halt eine Transplanation. Ist bestimmt nachhaltiger als die ganzen Mittel, va. habe ich vor Finasterid bedenken. Auch krieg ich das in DE nur ausm Darknet, da rezeptpflichtig.

Also mal so als Tipp: es gibt in Deutschland Menschen die nennt man Ärzte. Die stellen ein Rezept aus, und damit kauft man rezeptpflichtige Medikamente in der Apotheke. Ist gar nicht so kompliziert. Muss man nicht ins Darknet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, cooperx schrieb:

Poste mal Bilder. Klingt echt weird.

Such auf IG oder YT nach O.C. Hairsystems... da sind unzählige "Transformationen" zu sehen.

Die haben auch als Model einen Typen, der bei Take Me Out und Love Island dabei war... der hat eigentlich auch eine Glatze, die sich von Vorne nach Hinten vorarbeitet, und keiner hats gecheckt. 😉

bearbeitet von LeComte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 23 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Ich würde ein deiner Stelle einfach mal schauen, wie du mit einem Buzzcut wirkst. Ich hab auch viel zu lange rumlaboriert, bis ich mich mal getraut habe, die Haare wirklich ganz kurz zu rasieren (1mm). Und das sieht bei mir wieder Erwarten richtig gut aus. Wenn du stattdessen feststellst, das gefällt dir nicht, kannst du ja immer noch den ganzen anderen Kram machen…

Hast du vorher mal simuliert mit irgendwelchen Apps? Kopfform ist vermutlich das Hauptproblem, ob's aussieht oder eher nicht? Hab da so ne Vorstellung von 3D-Vermessung (paar Bilder aus paar Winkeln sollten reichen) und dann Glatzen-Textur drauf, kA ob realistisch. Oder so Fahndungsbild-App.

bearbeitet von Jingang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Jingang schrieb:

Hast du vorher mal simuliert mit irgendwelchen Apps? Kopfform ist vermutlich das Hauptproblem, ob's aussieht oder eher nicht? Hab da so ne Vorstellung von 3D-Vermessung (paar Bilder aus paar Winkeln sollten reichen) und dann Glatzen-Textur drauf, kA ob realistisch. Oder so Fahndungsbild-App.

Du hast ja eine Fantasie 🙂

Nee, ich hab einfach rasiert. Haare wachsen ja im Zweifel schnell wieder. Und bei nicht mehr ganz so vollem Haar, hat man ja eh eher eine Kurzhaarfrisur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Zoidberg79 schrieb:

Haare wachsen ja im Zweifel schnell wieder. Und bei nicht mehr ganz so vollem Haar, hat man ja eh eher eine Kurzhaarfrisur.

Beides flasch (bei mir) ☺️

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 8.10.2021 um 13:15 , Paqua schrieb:

Ich beschäftige mich seit Jahren sehr intensiv mit dem Thema und jegliche Überlegungen enden immer wieder bei dieser Entscheidung:

Entweder Finasterid nehmen und (fast immer reversible) Nebenwirkungen riskieren, oder sich schrittweise von seinen Haaren verabschieden.

Oder eine Haartransplantation?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 9 Minuten, LastActionHero schrieb:

Oder eine Haartransplantation?!

Geht schon, aber die meisten gehen dann zu einer Billig-Klinik in der Türkei und kommen mit einem bestenfalls mittelprächtigen Ergebnis wieder.

Für eine gute HT muss je nachdem wie viele Grafts man braucht 5-15k investieren.

Und der Haarausfall geht dann natürlich auch weiter sofern man kein Fin nimmt, und man muss in einigen Jahren eine weitere HT machen.

Irgendwann passt dann das Verhältnis von zur Verfügung stehenden Spenderhaaren zu benötigtem Haar auf dem Oberkopf nicht mehr.

Also das ist alles leider nicht so einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Paqua schrieb:

Und der Haarausfall geht dann natürlich auch weiter sofern man kein Fin nimmt,...

Das hat mich bisher auch daran gehindert, über eine HT nachzudenken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate von Fin dringend ab! Was nützt dir volles Haar, wenn deine Seele (und die deiner zukünftigen Partnerin) Schaden nimmt? Kann sein, dass das über 10 Jahre bei einem selbst gut geht und man mit Ende 30 noch immer volles festes Haar hat, für ein Model gehalten wird und ggf. auch mehr Ficks ggf. mit jungen Models generiert, aber die im Internet bekannten starken Nebenwirkungen können so plötzlich und drastisch eintreten, dass die Lebensqualität und Libido am Ende noch stärker leidet und du längerfristig unglücklich wirst und gar nichts mehr gebacken bekommst. Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Ein Auszug der Nebenwirkungen:

Gelegentliche Nebenwirkungen:
verminderte Libido, depressive Verstimmung, Erektionsstörungen, Ejakulationsstörung (einschließlich verminderte Menge an Samenflüssigkeit).

Nebenwirkungen unbekannter Häufigkeit:
Überempfindlichkeitsreaktionen (einschließlich Ausschlag, Juckreiz, Nesselsucht und Schwellung der Lippen und des Gesichts), Herzklopfen, erhöhte Leberwerte, Berührungsempfindlichkeit und Vergrößerung
der Brust, Hodenschmerzen, Unfruchtbarkeit.

Besonderheiten:
Möglicherweise gibt es ein vermehrtes Auftreten von Brustkrebs bei Männern durch die Behandlung mit Finasterid. Die Patienten sollten daher alle Brustveränderungen, die sie feststellen, sofort mit ihrem behandelnden Arzt besprechen.

Patienten, die Finasterid einnehmen, haben ein erhöhtes Risiko für Stimmungsänderungen, depressive Verstimmung, Depression und Selbstmordgedanken, sexuelle Beschwerden einschließlich Störungen der Erek­tion und des Samenergusses sowie verminderte Libido. Diese Beschwerden können nach dem Therapie-Ende länger als zehn Jahre fortbestehen.

Die Patienten sollten auch von ihren Angehörigen auf seelische Beschwerden hin überwacht werden. Treten diese bei Behandlung von Haarausfall auf, ist die Anwendung von Finasterid zu beenden. Muss der Wirkstoff gegen Prostatavergrößerung eingenommen werden, muss Rücksprache mit dem behandelten Arzt gehalten werden.

Quelle: Finasterid: Nebenwirkungen - Onmeda.de

Persönlichkeitsveränderung, Gefühlskälte, Empathielosigkeit usw. gehören ggf. auch dazu.

Sowas wie Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl, mentale Stärke, Persönlichkeit, Humor, Charakter, Integrität, Weisheit, gesündere Lebensführung, Empathie, Flirtfähigkeit etc. sind bessere Attraktivitätsfaktoren. Überleg dir lieber, wie du die auf 10 Jahre gesparten 6.000€ besser einsetzen kannst.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich nehm's jetzt seit knapp 1,5 Jahren und hab keinerlei Nebenwirkungen, eine 10 Jahres Dosis an Fin kostet übrigens nur ca. 400€ und keine 6k, einfach die Tabletten in 5mg  verschreiben lassen und dann fünfteln.

Klar liest man viele Schauergeschichten drüber, aber ist doch so wie überall im Leben: Die Unzufriedenen teilen sich mit, die ohne Nebenwirkungen halten oft die Schnauze.

Wirkung ist zumindest bei mir immens, meine Geheimratsecken sind wieder deutlich zugewachsen und ich hab auch viel weniger Haare in der Dusche. Minox und Microneedling mach icht nicht, das ist mir zu blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 11.10.2021 um 15:30 , ruthless schrieb:

Also ich nehm's jetzt seit knapp 1,5 Jahren und hab keinerlei Nebenwirkungen, eine 10 Jahres Dosis an Fin kostet übrigens nur ca. 400€ und keine 6k, einfach die Tabletten in 5mg  verschreiben lassen und dann fünfteln.

Klar liest man viele Schauergeschichten drüber, aber ist doch so wie überall im Leben: Die Unzufriedenen teilen sich mit, die ohne Nebenwirkungen halten oft die Schnauze.

Wirkung ist zumindest bei mir immens, meine Geheimratsecken sind wieder deutlich zugewachsen und ich hab auch viel weniger Haare in der Dusche. Minox und Microneedling mach icht nicht, das ist mir zu blöd.

Der "Crash" kommt bei den meisten nach dem absetzen (wenn DHT schlagartig wieder ansteigt und die androgen Rezeptoren dadurch gegrillt werden).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Minuten, Promo39 schrieb:

Einfach die Haare ab. 

eventuell sollte er vorher n Foto posten damit man die Kopfform sieht 🧐. Gesicht kann er ja pixeln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.