Wo kann man "Gute" Mäntel Kaufen?!

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kollegen

Seit längerem bin ich auf der Suche nach einem ordentlichen Mantel für die Winterzeit, der im besten Fall gut aussieht und zugleich funktionell ist (=warm, also gefüttert).Die einschlägigen Modeläden in Wien wie Zara, H&M, Kleiderbauer, Peek &Cloppenburg habe ich bereits abgeklappert, ohne fündig geworden zu sein. Eine Online Suche in diversen Shops, sowie Gebraucht-, Secondhandshops blieben auch erfolglos. Einige vielversprechende Läden die optisch gutes und ansprechendes zu moderaten Preisen im Sortiment hatten, entpuppten sich bei genaueren hinsehen und lesen von Reviews leider auch als Flops bzw. Abzocke.

Evlt. könnt ihr mir weitere Hinweise liefern, wo man brauchbare Mäntel zu guten Preisen herbekommt, gern auch mit Vorschlägen oder Erfahrungsberichten.

Meine Ansprüche: Länge bis knietief reichend, Farbe vorzugsweise hellbraun/beige, schräger Kragen, evtl. Seitentaschen um die Hände reinstecken, ohne Kapuze und kein unnötiger Schnickschnack und am besten innen gefüttert (also funktionell und somit auch bei kalten Temperaturen tragbar). Material eher egal, vorzugsweise Echtleder. Gerne auch Maßgeschneiderte Ware. Preisliche Obergrenze bis 1000€. 

Hier noch ein Foto, das Ihr auch optisch eine Referenz habt, was ich mir vorstelle.

3d998a1b53136edf52a0092043453840.jpg

Danke an alle

LG Donnie

bearbeitet von Apster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 2 Minuten, Apster schrieb:

Gerne auch Maßgeschneiderte Ware. Preisliche Obergrenze bis 1000€. 

Das wird nix.

Kannst mal bei Monokel schauen, ist dann halt nicht Vollmaß (da wären wir eher jenseits der 4.000 Euro) sondern die Stufe davor (die in der Regel völlig ausreicht). Ob die Leder verarbeiten weiß ich nicht, aber das kann man ja rausfinden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Apster

Zumindest hat der Typ am Bild ne luftgekühlte Hose.

Falls für Dich vom Stil her interessant, schau mal bei Manufactum auf die Webseite. Preislich gehoben, aber < 1000 €. 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 4 Stunden, Niemann-N schrieb:

@Apster

Zumindest hat der Typ am Bild ne luftgekühlte Hose.

Falls für Dich vom Stil her interessant, schau mal bei Manufactum auf die Webseite. Preislich gehoben, aber < 1000 €. 

Im ne gute Anlaufquelle aber die haben derzeit nichts in dem gesuchten Stil 

Suchen sollte er nach shearling mantel wird aber in dem gesuchten Preissegment nichts

https://www.herrenausstatter.de/handstich-mantel-mercer-306037?afnr=3569&amp;utm_content=306037_MV78964&amp;gclid=Cj0KCQjw5JSLBhCxARIsAHgO2SdXATy_qIcyYX0NE2RW3PxiYQ5TcEC-64Kx3YIDfvXzgzNV5LrL0tMaAhBOEALw_wcB

https://therake.com/cromford-leather-stone-eastwood-double-breasted-shearling-coat.html?currency=EUR

bearbeitet von RoyalDutch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde versuchen, so einen Mantel gebraucht zu kaufen, sowohl in entsprechenden Geschäften (in Wien gibt's davon etliche), als auch bei Ebay und Kleiderkreisel (bzw. Vinted, wie das ja neuerdings heißt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.10.2021 um 12:21 , Apster schrieb:

ein Foto, das Ihr auch optisch eine Referenz habt, was ich mir vorstelle.

So ein Fellmantel, wenn echt und nicht in bewchissenaater Qualität ist mit das teuerste was man sich neu kaufen kann.

1000.- Euro aufwärts. Aber schau Mal gebraucht, da gibt es doch einige günstige, weil es eben nicht die großen Designermarken sind, die sowas anbieten.

Vinted und ebay-kleinanzeigen sind dein Freund. Da musst du aber auch genau hinschauen und deine genauen Maße, nicht nur die Konfektionsgröße, kennen oder Sachen in der Nähe zum anprobieren suchen 

Was ist denn deine Konfektionsgrößeöße?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.