Fragezeichen zu Frau(en)

39 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community!

 

Seit einiger Zeit bin ich hier schon am mitlesen. Die grundlegenden Texte zur Einführung habe ich auch schon angeschaut und habe mir auch vor längerer Zeit schon mal das Buch „Der Weg des wahren Mannes“ von David Deida reingezogen.

 

Kurz zu meiner Person: ich bin fast 44 Jahre alt und hatte vor meinem 35. Lebensjahr kaum nähere, intime sexuelle Erfahrungen (gut, etws knutschen, Petting, Oral ging schon, hm, inwieweit das zählt`😉)

 

Nun ja, warum schreibe ich hier meine Geschichte?

So ca. mit 35 Jahren bin ich näher in Kontakt mit einer Frau gekommen, die ich aber schon länger kannte durch Freundes und Bekanntenkreis (die jüngere Schwester von zwei sehr guten Kumpels von mir!)

 

Mit Ihr hatte ich damals schließlich den ersten „richtigen“ Sex.

Es war für mich damals eine sehr schöne Zeit.

Nur war es so, daß unser Verhältnis von Anfang an eigtl. irgendwie „heimlich“ war.

Keiner aus unserem Bekanntenkreis hat davon etwas mitbekommen.

Nach einiger Zeit schon meinte sie, sie sieht bei uns nur etwas „freundschaftliches“.

Von meiner Seite aus waren aber immer irgendwie Gefühle da.

Und seltsamerweise lief dann doch immer mal wieder was zwischen uns.

Aber eben sehr vereinzelt, mal hier mal da, teils mit mehreren Monaten dazwischen.

Eine seltsame Art einer On-Off Geschichte also?

 

Dann nach einigen Jahren hatte sie jemanden kennengelernt und mit ihm eine Beziehung angefangen. Ich war damals sehr am Boden zerstört…

 

Nun gut, nach zwei Jahren ca. war mit ihrem damaligen Freund dann wieder Schluss und ich hatte mir wieder Hoffnungen gemacht…

Aber zum Sex kam es seither nicht mehr zwischen uns.

Wohl aber, und das ist das seltsame Phänomen dabei, hat sie zugelassen, daß ich sie wieder küsse, daß wir rumknutschen und sowas (Zugegeben, meist war da ein wenig Alkohol im Spiel und diese Situationen waren auch sehr vereinzelt, einmal im Jahr oder so).

Was mir aber mal wieder gereicht hat, um etwas darin zu sehen, mit ihr wieder etwas anfangen zu können..

 

Frage: Warum lässt eine Frau so ein kleines „Techtelmechtel“ zu, obwohl sie in der Vergangenheit mehrfach betont hat, daß sie eigtl. nur befreundet sein will?

Dieses Verhalten verwirrt mich etwas..

Wenn ich mit ihr nicht schon in der Kiste gewesen wäre, würde ich mir wahrscheinlich nicht so viele Gedanken machen..

 

Frage: Hätte ich mir ihr damals in der Anfangsphase vielleicht eine LTR aufbauen können?

Vielleicht lag es an meiner „Unerfahrenheit“, daß daraus nicht mehr geworden ist?

 

Frage: Sie hatte schon einige Partner, meistens hielten ihre Beziehungen so 2 – 3, vielleicht max. vier Jahre. Nie musste sie irgendwie „investieren“, die Männer kamen immer auf sie zu.

Lässt sich da irgend so eine Art „Muster“ erkennen?

 

 

Ich selbst hatte ja vorher kaum Erfahrung. Seit ihr hatte ich auch mit keiner anderen Frau mehr Sex …

Ja, ich hätte in all dieser Zeit andere Frauen auch näher kennenlernen können (v.a. über so Online-Portale, aber irgendwie war ich innerlich daran gehindert…)

 

Und nun hat sie seit kurzer Zeit wieder einen neuen Partner.

Sie kennt ihn irgendwie auch schon länger flüchtig, aber hat diese Beziehung zu ihm wohl erst so vor ca. 2 Monaten begonnen.

Und was ich als krass irgendwie empfinde: Bereits nach kurzer Zeit hat sie von ihm schon Wohnungsschlüssel erhalten, sie wohnt jetzt quasi da…

Geht das alles nicht ein bisschen sehr flott?

 

Dieses „Engagement“ was ich bei ihr versucht habe in gefühlt, sagen wir mal so ca. 8 Jahren, und was nicht „gefruchtet“ hat, schaffen andere Männer in wenigen Wochen?

Werde daraus nicht schlau…

 

Auf jedenfall denke ich, ist es endlich an der Zeit, zu erkennen, daß mein Zug bei ihr in Richtung LTR oder was auch immer längst abgefahren ist.

(Kann auch nicht wirklich eine „Definition“ finden, was ich damals mit ihr gehabt habe,

war es ein Ansatz einer LTR, die hätte funktionieren können? Oder doch eher sowas wie eine Affäre, F+? Dieses Hin und Her bei uns so mit nur Freunde sein, dann doch wieder sehr vereinzelt Sex und so hat halt diese Sache doch irgendwie verkompliziert..).

 

Ich will mich nun öffnen auch wieder für andere Frauen, bereue auch ein wenig, daß ich auf div. Angebote/Treffen von anderen Frauen nicht eingegangen bin, die teilweise durchaus auch da waren (meist online) …

Wenn auch diese „Übergangsphase“ für mich vielleicht auch nicht ganz einfach ist..

(Eine Dame habe ich bereits getroffen, was allerdings auch sehr schleppend anläuft, ich glaube hier würde es den Rahmen sprengen, davon zu erzählen, dazu macht ich evtl. mal einen neuen Post auf..)

 

Was ich halt leider sehr vermisse, ist diese Sache mit dem Sex.

Habe für mich festgestellt, daß ich beim Sex irgendwie eine Art Tiefenentspannung, Erholung, was auch immer erlebe, die ich sonst so nicht erfahren kann..

Gibt da irgendwie nix vergleichbares..

 

Was aber auch für mich klar ist: Ich will mit der Frau von „damals“ weiterhin ein gutes Verhältnis pflegen. Wir haben sehr viel miteinander telefoniert, uns über vieles ausgetauscht usw., auch einige schöne Unternehmungen gehabt, meist mit dem Freundeskreis zusammen, teilweise auch mal zu zweit (aber leider eher nicht so oft).

Will das mit ihr nicht missen…

Sie ist eben auch Teil meines engsten SC, meines Freundeskreises..

Ein aus dem Weg gehen ist de facto nicht wirklich möglich…

Es würde bedeuten, meine wenigen sozialen Kontakte noch mehr zu vernachlässigen und das will ich einfach nicht….

 

Nun gut, soweit mal meine Geschichte. Hätte durchaus auch noch viel detaillierter schreiben können, aber dann wäre es wohl viel länger geworden….

 

Bin nun auf Meinungen und Feedback zu meinem „Fall“ gespannt……

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich lese in deinem Text nur von dieser Frau. Was Sie mit wem macht.

Solange du Ihr hinterherdackelst und nach jeder Trennung als Lückenbüßer zur Verfügung stehst wird das nichts werden.

Such dir eine Dame die dich wirklich liebt und schätzt. 

Fokussiere dich auf dich und dein Leben. 

Geh raus und lerne neue Leute kennen. 

Viel Erfolg. Gruß Hulahoop

  • LIKE 2
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hulahoop hat es gut zusammengefasst. Du bist zu sehr im Kopf von deiner ehemaligen F+. Mit so wenig Erfahrung ist das allerdings auch durchaus nachvollziehbar. Schau das du dir weitere Mädels ranziehst damit du mehr Erfahrung sammeln kannst. Ansonsten hast du dich mMn. gut aufgestellt, da du all die Jahre ohne viel Sex ausgekommen bist. Das solltest du dir unbedingt beibehalten. Wenn du zu sehr darauf fixiert bist merken Frauen (Menschen im Allgemeinen) das und verlieren dann oft das Interesse, weil du keine Herausforderung bist.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wtf?!

 

Du hast weder Kindert noch Ex-Frau - korrekt?

Alter, geh raus und lebe!

Flieg meinetwegen nach Thailand und baller dort täglich zwei andere Miezen wenn Dir der Aufwand too much ist Dich hier um Deine Persönlichkeit zu kümmern!

Up to you!

Aber Mann, ganz ehrlich, Dir liegt die Welt zu Füßen, Du hast keinerlei Verpflichtungen also Feuer frei 🙂

bearbeitet von SmartHD
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch schon mal an der Stelle für eure Einschätzungen!

Das hilft echt gut weiter...

Bin auch auf weitere Meinungen noch gespannt.

Gerne dürfen sich auch Damen zu Wort melden und die Dinge aus ihrer Sicht schildern..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin entsetzt...seit 9 Jahren läufst du einer einzigen Frau hinterher.

Les dich mal konkret zum Thema Oneitis ein und dann genieß die "jungen Jahre" bevor die vorbei sind.

Mal unter uns (ich bin zwar erst 36, aber merke das Alter auch schon was das Thema Frauen, Verführung etc. angeht😞 der jüngste bist du nicht mehr. Und dir scheint zudem die Erfahrung mit Frauen zu fehlen.

Eine ist keine. Also ran, JETZT!

PS: Eine Frage hätte ich noch: Was sind deine Stärken/Qualitäten bzw. worin denkst du, bist du gut? Wie sieht's optisch aus...ansprechend oder eher *meh*? Beruflich alles in Ordnung? Wohnsituation ansprechend?

bearbeitet von LastActionHero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 12.10.2021 um 18:25 , Natural Business schrieb:

Frage: Warum lässt eine Frau so ein kleines „Techtelmechtel“ zu, obwohl sie in der Vergangenheit mehrfach betont hat, daß sie eigtl. nur befreundet sein will?

Vermutung
Das läuft andersrum bei dir.
Sex und so wär eigentlich erwünscht gewesen, wenn du nicht so rasend verfügbar und bedürftig wärst.
.. und damit du dich nicht auf ewig in den Schlaf weinst und ihr keinen Druck machst, schiebt sie da halt die Friendzone vor..

 

..und weil Attraction keine choice ist, läuft dann doch immer wieder mal was

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten, LastActionHero schrieb:

Mal unter uns (ich bin zwar erst 36, aber merke das Alter auch schon was das Thema Frauen, Verführung etc. angeht😞 der jüngste bist du nicht mehr. Und dir scheint zudem die Erfahrung mit Frauen zu fehlen.

wat.. du bist´n urster Berber, hast Bart für 3 und bist voll die gute Seele

Das müsste gerade üüübelst rennen bei dir.
Vermute da eher Corona Situation, falls grad bissl Flaute ist.
 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten, Easy Peasy schrieb:

wat.. du bist´n urster Berber, hast Bart für 3 und bist voll die gute Seele

Das müsste gerade üüübelst rennen bei dir.
Vermute da eher Corona Situation, falls grad bissl Flaute ist.
 

Was ist denn ein urster Berber? :-D

Du hast mich glaub ich falsch verstanden...."Probleme" mit Frauen hatte ich nie wirklich und hab ich auch "aktuell" nicht bzw. während der letzten 2 Jahre mit Corona (insgesamt 5 HBs kennengelernt, davon 4 gelayed, eine kurze LTR mit einer HB10 und seit 1 Jahr mit meiner jetzigen am bündeln).

Dennoch merke ich, dass es nicht mehr so ist wie früher. Meine Haare sind lichter geworden, ich hab nen faltiges Gesicht, zwischen Beinbizeps und Po hat sich ne Alters-Arsch-Falte gebildet....alles nicht mehr so schön wie noch vor 5-10 Jahren :(
Ich bin halt älter geworden...nur im Kopf nicht :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, LastActionHero schrieb:

 

PS: Eine Frage hätte ich noch: Was sind deine Stärken/Qualitäten bzw. worin denkst du, bist du gut? Wie sieht's optisch aus...ansprechend oder eher *meh*? Beruflich alles in Ordnung? Wohnsituation ansprechend?

Stärken/Qualitäten, nun ja, gestehe, selbst lässt sich das gar nicht so einfach beantworten.. ich versuchs mal..

Ich denke eben, ich besitze ein gewisses "Einfühlungsvermögen", Empathie, usw., behaupte von mir selbst, daß ich einen gewissen Humor besitze, von dem sich Menschen (auch Frauen) angesprochen fühlen.

Optik, das ist ja nun auch Geschmackssache, jeder Mensch hat da ja nun so seine eigenen Vorzüge/Typus usw., denke ich bewege mich in einem "normalen Mittelfeld" will ich mal meinen..

Beruflich, ok, ist vielleicht etwas komplexer..

Wohnsituation sollte eigtl. auch soweit passen..

vor 6 Stunden, Easy Peasy schrieb:

..und weil Attraction keine choice ist, läuft dann doch immer wieder mal was

Was genau ist mit diesem Satz gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese aus deinem Text und Stil heraus dass du generell ziemlich romantische/naive Vorstellungen von Frauen hast.

 

Dass Frauen meist nicht viel investieren müssen ist die Regel, es gibt aber auch nur wenige Männer die Frauen dazu bringen.

 

Ich wollte nach dem Lesen der ersten Zeilen schon antworten dass du dich schleunigst von dieser Frau lösen solltest weil sich sowas in einigen Fällen über Jahre hin ziehen kann und nie gut ausgeht, weiter unten hab ich dann gelesen dass genau das bei dir der Fall ist.

Du siehst in dieser Frau "den einfachen Weg/die einfache Lösung", das ist aber ein Trugschluss.

 

Was du meiner Meinung nach benötigst ist erstmal eine realistischere Einstellung und Frauenbild.

Du solltest etwas abgebrühter werden und einige Glaubenssätze hinterfragen und mal objektiv mit der Realität abgleichen.

 

Das Buch hab ich auch gelesen, ist nicht schlecht aber in Bezug auf PU ein bischen eine Themenverfehlung und fast etwas esoterisch (meine persönliche Meinung).

 

Lies mal "Lob des Sexismus", genau das brauchst du meiner Meinung nach.

 

Alles Gute

 

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun, ich gestehe durchaus ein, daß ich in manchen Dingen versucht habe, einen "einfachen" Weg, eine "einfache" Lösung zu finden...

Das Phänomen, daß ich quasi vor dieser Frau keine andere so wirklich "hatte" und daß sie mir etwas gegeben hat, wonach ich lange gesucht habe, mag dazu beitragen..

Und ich gestehe weiterhin ein, daß quasi die "Suche" nach Bekanntschaften eine gewisse Herausforderung und Anstrengung darstellt.

Vielleicht war ich deshalb so lange auf eine Person fixiert? So nach dem Motto "Es ist leichter für mich, mit ihr evtl. mal wieder was zu haben, anstatt mich groß anderweitig umschauen zu müssen" oder so ..

Die lange Suche hätte nun ein Ende, ich müsse nur den richtigen Moment, die richtige Zeit abwarten, dann könnte es wieder was werden... Ich weiß, ein Trugschluß!

Was ich auch als verwirrend empfinde, daß da eben auch unterschiedliche Wahrnehmungen manchmal da sind. Ich als Mann möchte etwas von einer Frau, ich habe Wünsche, Neigungen, Bedürfnisse usw.

und ich war in dem Gefühl, die andere Frau ist offen, bereit, empfänglich dafür ... Warum strahlt eine Frau so Signale aus, die ich scheinbar voll falsch interpretiere?

Ich kapiers erst immer dann, wenn ein neuer Kerl an ihrer Seite ist. Und das meistens kommt immer ohne "Vorankündigung" .... "bäämm", plötzlich ist er da, an ihrer Seite, der neue Kerl ...

Was ich auch wohl sehr falsch eingeschätzt habe: Ich wähnte mich irgendwo in so einer Art "Sicherheit": Soll heißen, ich hielte es fast für kaum möglich, daß sie überhaupt jemanden so näher kennenlernt, mit dem sie etwas anfangen könnte.... Ich kenne eigtl. ihre Alltags- und soziale Situation sehr gut. Verrückt ist dabei sehr, daß mir manchmal im Nachhinein so Gedanken gekommen sind a la "Wie hätte ich verhindern können, daß sie jemand anderes kennenlernt" .... Ich weiß, das hört sich sehr nach Kontrolldenken an und ist es wahrscheinlich auch >>> "Needy, Nice-Guy-Mentalität?"

Ich bin mir manchmal auch unschlüssig darüber, was genau ich mir von ihr wirklich erhofft habe. Eine heimliche Affäre/F+, die dauerhaften Bestand hat? Das wäre auch wieder so ein einfacher, bequemer Weg vielleicht, keine besonderen Verpflichtungen, einfach nur die Zeit zu zweit geniessen. Dieses tiefere Bedürfnis für mich, mal richtig "abschalten" dadurch, Alltag aussen vor lassen, so wie ich das eingangs schon mal erwähnt habe. Doch ist mir klar, daß so eine eher sagen wir mal "lockere" Liaison auch nicht geplant werden kann und es wohl auch nicht die Regel ist, daß so etwas über viele Jahre hinweg Bestand hat ... Eine LTR mit ihr wäre für mich natürlich schon eine besondere Erfüllung gewesen.

Ich bin ja eigentlich auch der Meinung, man kann nicht von vorneherein "festlegen", was man mit einer neuen Bekanntschaft möchte. Wenn man sich so div. Singlebörsen anschaut, da sind viele auf der Suche nach einer "Beziehung". Aber irgendwie finde ich, man kann nicht nach einer Beziehung suchen, man kann nur nach Menschen, Kontakten suchen, usw. Was dann daraus entsteht das wird sich dann zeigen...

Ich habe schon manchmal das Gefühl in mir, daß ich vielleicht eher etwas "legeres" suche, also d.h. Kontakte, mit denen ich eine schöne Zeit verbringen kann, geniessen kann. So Themen, die irgendeine "Verpflichtung" beinhalten, lösen in mir schon gewisse kleine Widerstände aus... Liegt das evtl. auch an meiner mangelnden Erfahrung? Wenn man diese Erfahrung nicht hat, ist es dann nicht ganz "normal" irgendwo, daß man doch erstmal diese "schönen" Dinge einfach ausleben will? Das dann da so Sachen wie gemeinsame Zukunftsplanung etc. erstmal nicht so vordergründig sind?

Was diese Frau angeht, so kann ich im Nachhinein auch nicht wirklich konkret sagen, was genau bei mir die Unzufriedenheit/Enttäuschung ausmacht: Ist es, weil es speziell mit Ihr nicht geklappt hat? Oder ist es allgemein das Thema, weil ich keine Partnerin habe? Eine evtl. Angst, die dahinter steht, daß, wenn ich sie nicht habe, daß ich nicht so leicht eine andere finde? Habe mich aber auch schon öfters bei dem Gedanken ertappt, daß wenn ich eine andere hätte, wahrscheinlich gar nicht mehr groß über sie nachdenken würde..... Das wäre dann wohl das Thema mit den "Alternativen", von denen hier im Forum ja auch des öfteren mal die Rede ist.

Ich möchte wirklich diese Sache stimmig abschließen und mich echten Alternativen zuwenden, mit denen ich eine tolle Zeit haben kann .. 😉

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was genau willst Du hören?

MAch so schnell wie möglich ein Botcamp. Seh zu, dass Du zum Ficken kommst! Dann ergibt sich alles im Hinblick auf eine LTR.

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass Du erst mit 25 "richtig Sex" hattest, ist schon außergewöhnlich. Das reimt sich mit dem Rest.

Die Frau, von der du ständig redest, lebt ihr Leben und genießt es. 

///man kann nicht von vorneherein "festlegen", was man mit einer neuen Bekanntschaft möchte....man kann nicht nach einer Beziehung suchen, man kann nur nach Menschen, Kontakten suchen, usw. Was dann daraus entsteht das wird sich dann zeigen. Ich das Gefühl in mir, daß ich  eher etwas "legeres" suche, also d.h. Kontakte, mit denen ich eine schöne Zeit verbringen kann /// - genau richtig erkannt. Jetzt bleibt es, das ganze in die Tat umzusetzen. 

Du willst mit jemandem eine schöne Zeit verbringen - das musst du deinem Gegenüber im Gegenzug auch bieten. Er/sie will ja auch die Zeit mit dir genießen, sei es auch nur kurz. 

Wie schätzt du dich da ein?

Ansonsten, wie oben mehrmals geschrieben wurde, sammle langsam etwas Erfahrung. Die meisten haben es vor 35 gemacht und sind mit 40 aus der Übung. Mach's umgekehrt, du hast alle Vorteile.

bearbeitet von Yaёl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 4.11.2021 um 11:35 , Yaёl schrieb:

Dass Du erst mit 25 "richtig Sex" hattest, ist schon außergewöhnlich. Das reimt sich mit dem Rest.

Nun, vielleicht ist dir in der Zeile ein kleiner "Tippfehler" unterlaufen. Es war bei mir mit 35, nicht mit 25 ...

 

Am 4.11.2021 um 11:35 , Yaёl schrieb:

Du willst mit jemandem eine schöne Zeit verbringen - das musst du deinem Gegenüber im Gegenzug auch bieten. Er/sie will ja auch die Zeit mit dir genießen, sei es auch nur kurz. 

Wie schätzt du dich da ein?

Einschätzung darauf bezogen, was ich so "bieten" kann? Ist hierbei gemeint, daß ich eine schöne Atmosphäre/Ambiente schaffe für die Zeit der Zweisamkeit? Das ist natürlich im Rahmen des Möglichen.

Oder ist damit gemeint, was ich mit meiner "Persönlichkeit" bieten kann? Nun ja, meine Stärken sehe ich da halt vorwiegend bei "empathischen" Fähigkeiten, ich höre zu, was die Frau zu sagen hat, habe Zeit usw. ..

Aber kann ja gut sein, daß gerade diese Dinge damit nicht gemeint sind... 😉 Geht es da also mehr darum, welche Art von "Attraction" ich auffahre? Vielleicht ist ja das gerade wieder das spezielle Mindset, bei dem ich mich nicht so leicht tue ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Empathie und zuhören .. also bist du die beste Freundin der Frauen, weiter nix.

 

Schon die Tatsache, dass du so spät erst mit sowas angefangen hast zeigt ja, dass da iwas gewaltig verkehrt läuft. Ich denke der Zug ist abgefahren für dich, sofern du nicht ganz extrem Kette gibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erkenne mich da ein bisschen wieder, weil es mir gaaanz früher auch so ging. Zu viel Konzentration auf die "eine", die aber nicht passt.

Was hilft: etliche neue Frauen kennenlernen. Es gibt viele, mit denen der Umgang viel einfacher ist.

David Deida ist ganz nett, aber nicht sehr praktisch für den Alltag.

Aufgabe: Lerne eine Frau pro Woche kennen, auf sämtlichen möglichen Kanälen, offline und online. Dann werden sich völlig neue, schöne Möglichkeiten eröffnen. Es gibt Frauen, die wollen beim ersten Date schon Sex.

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Offtopic:

vor 2 Stunden, RobinMasters schrieb:

David Deida ist ganz nett, aber nicht sehr praktisch für den Alltag.

Ist interessant für Beziehungen. Allerdings kann und will ich nicht alles von ihm umsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, RobinMasters schrieb:

Es gibt Frauen, die wollen beim ersten Date schon Sex.

Die meisten oder?

Ich würde sagen fast alle wollen, aber nicht jede machts. Kommt halt auf den Typen an mit dem sie das Date hat und ob er das Potenzial abrufen kann 😄

  • LIKE 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor einer Stunde, RobertoBlanko schrieb:

Die meisten oder?

Ich würde sagen fast alle wollen, aber nicht jede machts. Kommt halt auf den Typen an mit dem sie das Date hat und ob er das Potenzial abrufen kann 😄

Dann konnte ich das Potential offenbar nie abrufen 🤣 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 10.1.2022 um 07:33 , ConfusedSeeker schrieb:

Empathie und zuhören .. also bist du die beste Freundin der Frauen, weiter nix.

Nun ja, es ist eben so ein spezielles Phänomen...

Meistens hab ich ja über diese Schiene bislang am ehesten Kontakte zu Frauen aufbauen können. Man hat irgendwo gemeinsame Themen, gemeinsame Herausforderungen, Probleme etc... Und das verbindet irgendwo. Diese Tatsache hat dann eben dazu geführt, daß ich div. Frauen näher gekommen bin. Wenn auch nicht immer in sexueller Hinsicht, aber das ein oder andere Mal hatte sich dadurch auch ein wenig Körperliches ergeben ... Nur halt nicht von Dauer..

Ist es denn fast unmöglich, wenn man zuerst zu der Frau eine gewisse "freundschaftliche" Schiene aufbaut und dann, so nach und nach mehr draus werden lässt?

So ist es halt häufig bei mir abgelaufen, wenn auch vielleicht unbewusst... also so nach dem Motto "Hey, wir verstehen uns super, können gut miteinander, wir haben irgendwo gemeinsame Themen, die uns verbinden usw".. Und dann entsteht halt im Laufe der Zeit so ein gewisses Gefühl, daß man mehr möchte, eben auch in sexueller Hinsicht..

Am 10.1.2022 um 07:33 , ConfusedSeeker schrieb:

Schon die Tatsache, dass du so spät erst mit sowas angefangen hast zeigt ja, dass da iwas gewaltig verkehrt läuft. Ich denke der Zug ist abgefahren für dich, sofern du nicht ganz extrem Kette gibst.

Wie soll ich das verstehen mit "so spät" angefangen?

Ich bin einfach nicht "bewusst" auf die holde Weiblichkeit so direkt zugegangen. Lange Zeit war ich eben in dem Modus "Es ergibt sich einfach so irgendwie.. "

Und ja, ich darf gestehen, in sehr vielen Fällen haben bei mir auch die Frauen einen gewissen ersten Schritt getan..

Ich will mal in Kurzform versuchen, ein gewisses "Leitkonzept" für mich zu definieren, das ich als stimmig empfinden könnte:

 

Ich erlange als Mann ein natürliches Selbstbewusstsein, daß an sich einen Grundstein, eine Art Basis darstellt, welche durch sich selbst bereits eine gewisse Anziehungskraft auf Frauen besitzt.

Wenn mir eine Frau gefällt, so sind meinerseits dann nur noch kleine Schritte nötig, damit Sie von sich aus mehr Invest bringt und ich nicht mehr das Gefühl haben muss, irgendetwas "leisten" zu müssen, mich dafür anstrengen zu müssen, es gar als Stress usw. empfinde..

Da möchte ich irgendwie hinkommen, ich möchte einfach, daß es sich für mich "natürlich" anfühlt ...

 

Mit der Aussage "Der Zug ist abgefahren" gebe ich mich keinesfalls zufrieden!

 

Zum Thema Bücher: Deida habe ich schon vor längerer Zeit gelesen, ja ist sehr spirituell, aber kann manchen Sachen schon was abgewinnen.

Div. Themen decken sich auch mit "Lob des Sexismus", was ich mir jetzt auch mal reingezogen habe 😉

Der "Lob" ist halt schon eine gewisse sehr direkte Schiene, die einem in manchen Dingen durchaus die Augen öffnet..

Nun, an manchen Passagen hab ich mir aber schon gedacht, hm, Frauenrechtler würden wohl auf die Barrikaden gehen ... 😉

Dazu noch kurz eine Anmerkung zu dem Thema "Gender-Diskussion", die ja öfter mal in diesen Zeiten geführt wird.

Ich finde das irgendwie nur schrecklich. Sicher, gewisse Rechte, Achtung, Respekt usw. natürlich für alle.

Aber wenn die Polaritäten zwischen M/W durch gewisse Begrifflichkeiten immer weiter verwischt werden, nun, entstehen nicht gerade dadurch jene Probleme, über die wir hier in diesem Forum sehr viel sprechen?

 

Zum Thema mehrere Frauen parallel kennenlernen/daten:

Nun ja, grundsätzlich hätte ich vielleicht gar nicht mal was gegen mehrere Frauen, aber da sind meinerseits eben auch so ein paar Blockaden im Inneren drin..

Schreiben, Texten usw., das klappt alles wunderbar, da könnten es theoretisch auch 50 in der Woche sein ... 😉

Aber wenn es ans "Eingemachte" geht, d.h. konkret was umsetzen, was dann zu näherem Kennenlernen, Date usw. führt..

nun ja, in mir ist da manchmal so ein Gefühl, daß ich halt auch irgendwie niemanden "verletzen" möchte ...

soll heißen, möglichst soll die eine nix davon wissen, daß ich auch mit einer anderen schreibe oder sie sogar date usw. ..

ich weiß, mit diesen Gedanken mache ich es mir vielleicht selbst kompliziert..

andererseits ertappe ich mich auch wieder bei Gedanken, die da sind "hey, warum nicht mit offenen Karten spielen"? "Gehe ganz locker und leger mit diesem `Lifestyle`um usw. ..

Der Autor vom "Lob" tut dies ja in gewisser Weise auch ...

 

Es ist eben manchmal so ein gewisses Hadern bei mir in manchen Dingen. Ich würde gerne, aber aber ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, Natural Business schrieb:

Man hat irgendwo gemeinsame Themen, gemeinsame Herausforderungen, Probleme etc... Und das verbindet irgendwo. Diese Tatsache hat dann eben dazu geführt, daß ich div. Frauen näher gekommen bin. Wenn auch nicht immer in sexueller Hinsicht, aber das ein oder andere Mal hatte sich dadurch auch ein wenig Körperliches ergeben ...

Der gute alte Mitleidssex 😁 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Am 12.10.2021 um 18:25 , Natural Business schrieb:

Hallo Community!

 

Seit einiger Zeit bin ich hier schon am mitlesen. Die grundlegenden Texte zur Einführung habe ich auch schon angeschaut und habe mir auch vor längerer Zeit schon mal das Buch „Der Weg des wahren Mannes“ von David Deida reingezogen.

 

Kurz zu meiner Person: ich bin fast 44 Jahre alt und hatte vor meinem 35. Lebensjahr kaum nähere, intime sexuelle Erfahrungen (gut, etws knutschen, Petting, Oral ging schon, hm, inwieweit das zählt`😉)

 

Nun ja, warum schreibe ich hier meine Geschichte?

So ca. mit 35 Jahren bin ich näher in Kontakt mit einer Frau gekommen, die ich aber schon länger kannte durch Freundes und Bekanntenkreis (die jüngere Schwester von zwei sehr guten Kumpels von mir!)

 

Mit Ihr hatte ich damals schließlich den ersten „richtigen“ Sex.

Es war für mich damals eine sehr schöne Zeit.

Nur war es so, daß unser Verhältnis von Anfang an eigtl. irgendwie „heimlich“ war.

Keiner aus unserem Bekanntenkreis hat davon etwas mitbekommen.

Nach einiger Zeit schon meinte sie, sie sieht bei uns nur etwas „freundschaftliches“.

Von meiner Seite aus waren aber immer irgendwie Gefühle da.

Und seltsamerweise lief dann doch immer mal wieder was zwischen uns.

Aber eben sehr vereinzelt, mal hier mal da, teils mit mehreren Monaten dazwischen.

Eine seltsame Art einer On-Off Geschichte also?

 

Dann nach einigen Jahren hatte sie jemanden kennengelernt und mit ihm eine Beziehung angefangen. Ich war damals sehr am Boden zerstört…

 

Nun gut, nach zwei Jahren ca. war mit ihrem damaligen Freund dann wieder Schluss und ich hatte mir wieder Hoffnungen gemacht…

Aber zum Sex kam es seither nicht mehr zwischen uns.

Wohl aber, und das ist das seltsame Phänomen dabei, hat sie zugelassen, daß ich sie wieder küsse, daß wir rumknutschen und sowas (Zugegeben, meist war da ein wenig Alkohol im Spiel und diese Situationen waren auch sehr vereinzelt, einmal im Jahr oder so).

Was mir aber mal wieder gereicht hat, um etwas darin zu sehen, mit ihr wieder etwas anfangen zu können..

 

Frage: Warum lässt eine Frau so ein kleines „Techtelmechtel“ zu, obwohl sie in der Vergangenheit mehrfach betont hat, daß sie eigtl. nur befreundet sein will?

Dieses Verhalten verwirrt mich etwas..

Wenn ich mit ihr nicht schon in der Kiste gewesen wäre, würde ich mir wahrscheinlich nicht so viele Gedanken machen..

 

Frage: Hätte ich mir ihr damals in der Anfangsphase vielleicht eine LTR aufbauen können?

Vielleicht lag es an meiner „Unerfahrenheit“, daß daraus nicht mehr geworden ist?

 

Frage: Sie hatte schon einige Partner, meistens hielten ihre Beziehungen so 2 – 3, vielleicht max. vier Jahre. Nie musste sie irgendwie „investieren“, die Männer kamen immer auf sie zu.

Lässt sich da irgend so eine Art „Muster“ erkennen?

 

 

Ich selbst hatte ja vorher kaum Erfahrung. Seit ihr hatte ich auch mit keiner anderen Frau mehr Sex …

Ja, ich hätte in all dieser Zeit andere Frauen auch näher kennenlernen können (v.a. über so Online-Portale, aber irgendwie war ich innerlich daran gehindert…)

 

Und nun hat sie seit kurzer Zeit wieder einen neuen Partner.

Sie kennt ihn irgendwie auch schon länger flüchtig, aber hat diese Beziehung zu ihm wohl erst so vor ca. 2 Monaten begonnen.

Und was ich als krass irgendwie empfinde: Bereits nach kurzer Zeit hat sie von ihm schon Wohnungsschlüssel erhalten, sie wohnt jetzt quasi da…

Geht das alles nicht ein bisschen sehr flott?

 

Dieses „Engagement“ was ich bei ihr versucht habe in gefühlt, sagen wir mal so ca. 8 Jahren, und was nicht „gefruchtet“ hat, schaffen andere Männer in wenigen Wochen?

Werde daraus nicht schlau…

 

Auf jedenfall denke ich, ist es endlich an der Zeit, zu erkennen, daß mein Zug bei ihr in Richtung LTR oder was auch immer längst abgefahren ist.

(Kann auch nicht wirklich eine „Definition“ finden, was ich damals mit ihr gehabt habe,

war es ein Ansatz einer LTR, die hätte funktionieren können? Oder doch eher sowas wie eine Affäre, F+? Dieses Hin und Her bei uns so mit nur Freunde sein, dann doch wieder sehr vereinzelt Sex und so hat halt diese Sache doch irgendwie verkompliziert..).

 

Ich will mich nun öffnen auch wieder für andere Frauen, bereue auch ein wenig, daß ich auf div. Angebote/Treffen von anderen Frauen nicht eingegangen bin, die teilweise durchaus auch da waren (meist online) …

Wenn auch diese „Übergangsphase“ für mich vielleicht auch nicht ganz einfach ist..

(Eine Dame habe ich bereits getroffen, was allerdings auch sehr schleppend anläuft, ich glaube hier würde es den Rahmen sprengen, davon zu erzählen, dazu macht ich evtl. mal einen neuen Post auf..)

 

Was ich halt leider sehr vermisse, ist diese Sache mit dem Sex.

Habe für mich festgestellt, daß ich beim Sex irgendwie eine Art Tiefenentspannung, Erholung, was auch immer erlebe, die ich sonst so nicht erfahren kann..

Gibt da irgendwie nix vergleichbares..

 

Was aber auch für mich klar ist: Ich will mit der Frau von „damals“ weiterhin ein gutes Verhältnis pflegen. Wir haben sehr viel miteinander telefoniert, uns über vieles ausgetauscht usw., auch einige schöne Unternehmungen gehabt, meist mit dem Freundeskreis zusammen, teilweise auch mal zu zweit (aber leider eher nicht so oft).

Will das mit ihr nicht missen…

Sie ist eben auch Teil meines engsten SC, meines Freundeskreises..

Ein aus dem Weg gehen ist de facto nicht wirklich möglich…

Es würde bedeuten, meine wenigen sozialen Kontakte noch mehr zu vernachlässigen und das will ich einfach nicht….

 

Nun gut, soweit mal meine Geschichte. Hätte durchaus auch noch viel detaillierter schreiben können, aber dann wäre es wohl viel länger geworden….

 

Bin nun auf Meinungen und Feedback zu meinem „Fall“ gespannt……

Kann dir nur einen Tipp geben: 

bleib mal 2 Wochen wirklich absolut strikt auf NoFap und drück ihr nächstes mal beim Knutschen deine prallgefüllten Kronjuwelen gegen die Pussy und schau dann, was passiert. ;-) 

Wenn Sie dich dann ned vögeln will, dann würd ich nen Haken hinter die Alte setzen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Robeasy83 schrieb:

Kann dir nur einen Tipp geben: 

bleib mal 2 Wochen wirklich absolut strikt auf NoFap und drück ihr nächstes mal beim Knutschen deine prallgefüllten Kronjuwelen gegen die Pussy und schau dann, was passiert. ;-) 

Wenn Sie dich dann ned vögeln will, dann würd ich nen Haken hinter die Alte setzen. 

🤣

Ganz bestimmt wird das Volumen der Testikel den Sexualtrieb der Frau gegenüber explodieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 6 Stunden, Robeasy83 schrieb:

Kann dir nur einen Tipp geben: 

bleib mal 2 Wochen wirklich absolut strikt auf NoFap und drück ihr nächstes mal beim Knutschen deine prallgefüllten Kronjuwelen gegen die Pussy und schau dann, was passiert. ;-) 

Wenn Sie dich dann ned vögeln will, dann würd ich nen Haken hinter die Alte setzen.

Und danach dann aber schon wichsen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.